Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielen mit XP

Ayanami
06.11.2007, 14:49
Hey Leute,
ich habe eine Frage und zwar Kauf ich mir einen neuen PC und möchte lieber XP drauf hauen, bin jetzt aber nicht sicher weil ich angst habe dass ich dann die zukünftigen spiele nicht mehr spielen werden kann bzw. die nicht mehr kompatibel mit XP sein werden...
Kann mir dass passieren oder is dass nur ein irrglaube?

bitte um hilfe!

(ps: Hab sufu gesucht fand aber nix)

mfg

M3nTo5
06.11.2007, 14:55
Hey Leute,
ich habe eine Frage und zwar Kauf ich mir einen neuen PC und möchte lieber XP drauf hauen, bin jetzt aber nicht sicher weil ich angst habe dass ich dann die zukünftigen spiele nicht mehr spielen werden kann bzw. die nicht mehr kompatibel mit XP sein werden...

bitte um hilfe!

mfg
Ich denke das dauert jetzt eine Weile bis Vista zum Standart wird.
Genau so wie bei 98 (2000 war ja eher nichts bei mir in der Gegend) auf XP, dass hat 2-3 Jahre gedauert.

Ayanami
06.11.2007, 14:58
danke für den rply, kann ich sonst später irgendwie xp runter und vista drauf?kenn mich nicht so gut aus mit betriebsyswechseln^

Mystic
06.11.2007, 15:05
danke für den rply, kann ich sonst später irgendwie xp runter und vista drauf?kenn mich nicht so gut aus mit betriebsyswechseln^

Ja das ist kein Problem. Du kannst sie sogar afaik mehr oder weniger parallel laufen lassen, also auf einem PC beide Betriebssysteme installiert haben.

Ayanami
06.11.2007, 15:07
achso!und sagen wir xp stört mich schon nach einem weiteren Jahr, dann kauf ich mir vista .
Kann ich dann einfach die cd einlegen und über xp instalieren?oder was müsste ich tun?

ich weiß es is etwas anstrengent mit einem Software noob^^

edit:sry hab rechtschreibfehler ausgebessert:-)

Loco
06.11.2007, 15:08
da würde ich mir keine Sorgen machen, XP wird sogar länger supportet als Vista. Im Moment ist XP meiner Meinung nach ganz klar die bessere Entscheidung.

foofi
06.11.2007, 15:09
Hey Leute,

bitte um hilfe!

mfg

Wenn dann Vista, alleine schon wegen DX10 bzw. DX10.1

crossfader
06.11.2007, 15:13
Wenn dann Vista, alleine schon wegen DX10 bzw. DX10.1

Naja zurzeit sieht man ja was das bringt :-|
Schlechtere performance bei gleicher Bildquali.
Ich sag nur Vista X9 High - XP X9 High vergleiche (egal welche games)
und X10 läuft nich wirklich rund (sieht besser aus stimmt, aber trotzdem, wer spielt mit unter 20frames -.-)

Ayanami
06.11.2007, 15:16
achso!und sagen wir xp stört mich schon nach einem weiteren Jahr, dann kauf ich mir vista .
Kann ich dann einfach die cd einlegen und über xp instalieren?oder was müsste ich tun?

ich weiß es is etwas anstrengent mit einem Software noob^^

edit:sry hab rechtschreibfehler ausgebessert:-)

wie siehts damit aus?Weil wenn nix mehr mit xp geht dann muss ich vista raufschmeissen^

Nixblicker
06.11.2007, 15:18
und außerdem hat vista ein paar probleme mit SLI modus oder wurde das schon behoben ???? mein vater hat auch auf seinem laptop vista er ist zufrieden aber machne spiele laufen nicht und nehem mein vaters laptop power kraft weg !

Loco
06.11.2007, 15:18
Crossfader hats auf den Punkt gebracht. Was nützt uns DX10 wenn wir es mit aktueller Hardware nicht genießen können. Nur wegen Crysis Vista zu kaufen ist Quatsch. Auf XP in DX9 siehts nicht grossartig anders aus bis auf die paar kleingkeiten läuft aber dafür fast doppelt so gut.

Ich würde DX10 nur Leuten anraten die sich schon sehr bald die nächste Geforce9XXX zulegen können. Für heutige High-End Geräte ist DX10 kaum zumutbar.

crossfader
06.11.2007, 15:23
Ja win XP is zurzeit einfach
Mehr Performance - geringerer Preis :-D
(+ weniger WIN Spy software, + xp kann dir nich abgeschalten werden oder dir werden auch nich programme verboten)
so ist es und da wird sich in nächster zeit auch nicht viel drann ändern.

Und soviel Vista only games gibts nich. Mir fällt jedenfalls keins auf die schnelle ein :?

EDIT: ja loco das stimmt, mit vista gibts bei vielen sachen probs. Deshalb wechsel ich auch nich, ich kauf doch nich ne X-fi u dann gehts nich unter Vista, selbe mit mein geliebten Cubase, reason, guitar rig, virtual bassist.... nene
Nix da vista ^^
Is nur mehr aufwand sonst gar nix =)
Mehr speicherverbrauch.
Was vista so toll bringt frag ich mich bis heute (außer mal x10)

Loco
06.11.2007, 15:31
wie siehts damit aus?Weil wenn nix mehr mit xp geht dann muss ich vista raufschmeissen

bis das soweit ist hast du schonwieder nen neuen PC gekauft. bleib locker, bis auf XP nix mehr geht vergeht noch viel viel viel viel zeit.

Ich würde mir eher Gedanken darum machen was mit Vista alles nicht geht, oder schlechter geht als mit XP ;)

Ayanami
06.11.2007, 15:48
Super, dann werd ich xp nutzen!Danke für die Hilfe , solange ich noch 1-2 jahre mit xp auskomme is auch gut^^wenn nicht muss ichs mir halt kaufen wenn Little Billy nicht schon was neues rausbringt der alte gauner! ;-)

papaschlumpf
06.11.2007, 15:53
Ich würde an deiner stelle auch bei xp bleiben,weil in 3 jahren sowieso schon das neue windows vienna rauskommt und vista braucht noch seine jahre bis es endlich mal optimiert ist,von daher bleib besser bei xp

crossfader
06.11.2007, 15:55
Ich würde an deiner stelle auch bei xp bleiben,weil in 3 jahren sowieso schon das neue windows vienna rauskommt

Heißt das jetzt ned Windows 7? :?

Loco
06.11.2007, 15:56
mit mein geliebten Cubase, reason, guitar rig, virtual bassist.... nene
(außer mal x10)

das mit guitar rig 2 und Cubase ist für mich auch einer der absoluten Gründe warum ich Vista den Rücken gekehrt habe, Asio Treiber laufen schlecht bis gar nicht, soundqualität ist bei meiner X-Fi unter Vista auch deutlich schlechter. Für Hobbymusiker ist Vista einfach das Grauen!

sorry fürs OT

papaschlumpf
06.11.2007, 16:34
Heißt das jetzt ned Windows 7? :?
ne das wurde schon offiziel bekannt gegeben,schau mal bei google nach dann findeste das.

Nixblicker
06.11.2007, 16:35
Windows (7) soll doch schon in wenigen jahren rauskommen oder ?

Loco
06.11.2007, 16:38
ich meine mal was von 2012 aufgeschnappt zu haben. also das wären dann noch 4 Jahre, würde in den Zyklus passen.

crossfader
06.11.2007, 16:42
lol 2012 find ich mal ein gutes jahr (wer sich mit Mayas auskennt weiß auch warum ^^)

außerdem, warum tut sich windows immer so schwer mal einen Namen zu behalten, ich sag nur Longhorn (was ja jetz bekanntlich vista heißt)