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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - Pixelbrei



el_mariachi
03.11.2007, 19:55
Weiß nicht ob das andere auch haben, aber mir ist ein deutlicher Grafikfehler im Spiel als auch im Editor enthalten:

http://img220.imageshack.us/img220/693/grafikfehlerrx4.th.jpg (http://img220.imageshack.us/my.php?image=grafikfehlerrx4.jpg)

Wenn jemand dasselbe Problem hat oder vielleicht wie das zu lösen ist, bitte melden

danke

Pleezefragme
03.11.2007, 20:00
ich hab das auch aber nur im editor....woran das liegt weiss ich nicht scheint aber ein programmier fehler zu sein.....

Flying_Dragon
03.11.2007, 20:06
vielleicht liegt das ja an der graka weil ich hab keine pixelfehler

was habt ihr denn für grakas?

EDIT: sehe gerade das Pleezefragme eine 7950gt hat also was hast du denn fürne graka el_mariachi

Tig3r0023
03.11.2007, 20:06
das ist so von crytek gewollt.
sie haben es so gewählt , das objekte aus der ferne so auftauchen , als wenn man läuft und plötzlich steht ein stein vor dir.

noxon hatte das in einem anderen tread schon erläutert.

Pleezefragme
03.11.2007, 20:10
@ dragon....schau mal in meine signatur

@tig3r0023....ich glaube nicht das dass so gewollt ist....es ist nicht das aufploppen von sachen gemeint sondern viele kleine weisse punkte / polygonen die man eigentlich nicht sehen sollte....und das ist bei mir auch von nahem so(wie gesagt nur im editor) von daher kann und ist es nicht was du gesagt hast

el_mariachi
03.11.2007, 20:20
@Flying_Dragon

Ich hab ne 8800 GTX 768 MB
Kann es mir auch nicht erklären

Spiele das Spiel mit:

-1280x1024
-Alles auf Hoch
-4x AA
-16x AF ( Treibereinstellungen )

Johnny2341
03.11.2007, 20:25
Das mit dem pixelbrei scheint echt ne Krankheit zu sein, denn ich hab auch ne 8800gtx und ich dachte erst, AA würde den Mist ein bischen beruhigen, aber fehlanzeige. Selbst bei vollem AF UND AA 16x sieht das so aus!:?

Nixblicker
03.11.2007, 20:31
bei mir ist es auch aber seit ich den beta treiber habe ist es nicht mehr

Crazy Sniper
03.11.2007, 20:31
Das mit dem pixelbrei scheint echt ne Krankheit zu sein, denn ich hab auch ne 8800gtx und ich dachte erst, AA würde den Mist ein bischen beruhigen, aber fehlanzeige. Selbst bei vollem AF UND AA 16x sieht das so aus!:?
ich hab den pixelbrei nicht, hab aber auch ne 8800GTX

AA ist aus ansonsten alles auf mittel...

ich hatte die letzten drei Treiber drauf (die letzten beiden fertigen Versionen und den neusten Beta-Treiber) und ich hatte das problem nie... liegt also nicht am treiber

el_mariachi
03.11.2007, 20:51
Ich halte es für einen zufälligen Programmierfehler in der Engine, der manchmal auftritt.
Anders kann ich mir es nicht erklären!

Nixblicker
03.11.2007, 20:52
Ich halte es für einen zufälligen Programmierfehler in der Engine, der manchmal auftritt.
Anders kann ich mir es nicht erklären!

cooles bild ^^

Cry|loud
03.11.2007, 21:14
Es ist nicht von der Engine !
Hab ebenfalls ne 8800GTX und hab den Fehler nicht.
Eventuell nicht den neuesten Treiber drauf ?
Solche Fehler passieren bei dir auch Ingame ?
Wenn ja würd ich mir Sorgen machen, es kann dann nämlich sein
das durch Hitze diese Pixelfehler entstehen, also wenn der Chip zu heiss
wird und das wäre schlecht für die Hardware, wenn da öfter passiert kann die Hardware davon Schaden nehmen !

Welche Kühlung hat deine Grake ? Welche Marke ?
Und überwach mal deine Temperatur der Grake, sobald der Fehler auftritt.
Es muss nicht an Überhitzung liegen, kann aber !
Manche 8800 Marken haben schlechte Kühlung drauf, daher hier mit Vorsicht.

Nixblicker
03.11.2007, 21:18
Es ist nicht von der Engine !
Hab ebenfalls ne 8800GTX und hab den Fehler nicht.
Eventuell nicht den neuesten Treiber drauf ?
Solche Fehler passieren bei dir auch Ingame ?
Wenn ja würd ich mir Sorgen machen, es kann dann nämlich sein
das durch Hitze diese Pixelfehler entstehen, also wenn der Chip zu heiss
wird und das wäre schlecht für die Hardware, wenn da öfter passiert kann die Hardware davon Schaden nehmen !

Welche Kühlung hat deine Grake ? Welche Marke ?
Und überwach mal deine Temperatur der Grake, sobald der Fehler auftritt.
Es muss nicht an Überhitzung liegen, kann aber !
Manche 8800 Marken haben schlechte Kühlung drauf, daher hier mit Vorsicht.

es kann auch an der hitze liegen ??? wusste ich garnicht THX

el_mariachi
03.11.2007, 21:28
Nein mein Rechner ist ausreichend gekühlt.
Daran liegt es 100&ig nicht.
Außerdem habe ich schon sämtliche Treiber versucht, zuletzt der 163.75 und der 169.04 ( aktuell ).

Cry|loud
03.11.2007, 21:50
@Nixblicker, ja daran kann es liegen,
genau so bei Overclocking Tools, die funktionieren soweit, das
Schrittweise hochgetaktet wird und auf Stabilität getestet wird.
Dabei läuft ein 3D-Logo ab. Die Software testet ob sich während dem übertakten was am Bild verändert, oder Pixelfehler usw. entstehen.

Sobald dies geschieht, weiss die Software das ist die Obergrenz und taktet
in eine Stabile Gegend nochmal runter. Wobei man dann manuell lieber noch etwas runterschraubt, da die automatischen Tools nicht alle die Hardware komplett auslasten.

Da es daran nicht liegt keine - keine Ahnung sry.
Versuch einfach mal den Editor neu zu installieren.
Falls du es nirgendwo anders hast, kann es ja nur am Editor sein :)

el_mariachi
03.11.2007, 22:18
@Nixblicker, ja daran kann es liegen,
genau so bei Overclocking Tools, die funktionieren soweit, das
Schrittweise hochgetaktet wird und auf Stabilität getestet wird.
Dabei läuft ein 3D-Logo ab. Die Software testet ob sich während dem übertakten was am Bild verändert, oder Pixelfehler usw. entstehen.

Sobald dies geschieht, weiss die Software das ist die Obergrenz und taktet
in eine Stabile Gegend nochmal runter. Wobei man dann manuell lieber noch etwas runterschraubt, da die automatischen Tools nicht alle die Hardware komplett auslasten.

Da es daran nicht liegt keine - keine Ahnung sry.
Versuch einfach mal den Editor neu zu installieren.
Falls du es nirgendwo anders hast, kann es ja nur am Editor sein :)

Nein ist es auch im Spiel.
Exakt dasselbe.

Ich glaube ich hab das "Problem" gefunden:

Hab mal zwei Bilder zum Vergleich:

Alles auf High:
http://img508.imageshack.us/img508/6296/grafikfehlernf1.th.jpg (http://img508.imageshack.us/my.php?image=grafikfehlernf1.jpg)

Alles auf Medium:
http://img508.imageshack.us/img508/9706/grafikfehler02yk0.th.jpg (http://img508.imageshack.us/my.php?image=grafikfehler02yk0.jpg)

Wie man sehen kann sind die Steine die man auf dem ersten Bild verpixelt sieht, auf dem zweiten Bild gar nicht zu sehen.
Daher ist es wohl tatsächlich ein Versuch der Entwickler, die Sichtweite zu erweitern.
Ich habe gehört, dass man die Sichtweite auch erhöhen kann, wenn ja wie.
Dadurch würde ja wahrscheinlich dieser effekt verschwinden.

Dadi
04.11.2007, 17:09
Leute, dafür gitbs eine Lösung. ;)

Wenn man keine pixeligen Palmen mehr haben will, muss man den Befehl r_UseEdgeAA=2 benutzen. Standard ist 0/1.
Unter CVARGROUPS in der Postprocessing.cfg einfach unter [1] ... 2... 3 stellen sowie über dem, alles auf r_UseEdgeAA=2. Performance bricht null % ein!
Allein biem dritten Bild mit 7 FPS (!) ist 16TSAA Q eingeschaltetem nicht besser als mit dem r_useEdgeAA=2 Tweak! (mit 20 FPS)...

r_UseEdgeAA=0/1
http://www.abload.de/img/1varki.jpg

r_UseEdgeAA=2
http://www.abload.de/img/18x7uk.jpg


Versucht es auch mal mit einem höheren Wert wie 3,4,5 ;) dann stellt das Bild mal online wo unser User den Pixelbrei hatte.

el_mariachi
04.11.2007, 18:51
Hmm ich krieg das irgendwie net hin.
Kannst du mal dein PostProcessing.cfg mal bitte uploaden oder ins Forum posten.
Und muss man nichts mehr in die Konsole eingeben ?

Hilfe !

Dadi
04.11.2007, 19:41
Hmm ich krieg das irgendwie net hin.
Kannst du mal dein PostProcessing.cfg mal bitte uploaden oder ins Forum posten.
Und muss man nichts mehr in die Konsole eingeben ?

Hilfe !


Kannst auch per Game.cfg eingeben, hier mal meine POSTPOR... cfg.



[default]
; default of this CVarGroup
= 4

r_DepthOfField=2
r_MotionBlur=3
r_sunshafts=0
r_UseEdgeAA=2
r_Flares=1
r_Coronas=1
r_colorgrading=1
r_GlowScreenMultiplier = 0.2

[1]
r_DepthOfField=0
r_MotionBlur=0
r_Flares=1
r_Coronas=1
r_UseEdgeAA=2
r_sunshafts=0
r_colorgrading=0
r_GlowScreenMultiplier = 0.2

[2]
r_DepthOfField=1
r_sunshafts=0
r_MotionBlur=0
r_UseEdgeAA=2
r_GlowScreenMultiplier = 0.2

[3]
r_DepthOfField=1
r_sunshafts=0
r_MotionBlur=3
r_colorgrading=0
r_GlowScreenMultiplier = 0.2
r_UseEdgeAA=2

Meine Sunshafts sind auf 1 (Sonnenstrahlen... ), habs aber wegen perofrmancegründen nicht im Zitat reinschreiben wollen!

Black_Death
04.11.2007, 19:43
@ Dadi Thx ist echt klasse.

@el_mariachi bei der config gibt es verschiedene spalten. Jede für eine einstellung( high low Med usw. Du musst es in die spalte eingeben , die du auch bebutzt. Sprich du hast bei postprocessing immer auf med dann bei [2] wenn de high hast denn bei [3] und wenn du da very high hast, dann das obere.

hab etwas rumprobiert und bei 4, 8,15 kommt eigendlich keine änderung. Naja egal 2 reicht:

el_mariachi
04.11.2007, 19:56
Hab deine Postprocessing.cfg übernommen und das Spiel gestartet:
( Hab den Befehl "r_UseEdgeAA = 2" auch in die game.cfg eingetragen )

KLICK MICH (http://img105.imageshack.us/img105/6819/screenid4.jpg)


Keine Veränderung !

el_mariachi
04.11.2007, 20:46
Achso, man muss AA ausschalten......
Jetzt funzt es ;)

Dadi
04.11.2007, 22:54
Achso, man muss AA ausschalten......
Jetzt funzt es ;)

Jop, vergessen zu erwähnen, sorry! :)

Poste doch jetzt mal ein Bild an der gleichen Stelle! :)

CRYSISTENSE
04.11.2007, 22:57
Hab auch diese "Pixelfehler", dürfte in der Vollversion behoben sein.

el_mariachi
05.11.2007, 15:01
Hab auch diese "Pixelfehler", dürfte in der Vollversion behoben sein.

Ist kein Fehler, die pixeligen Objekte aus der Ferne sind gewollt, und die pixelige Vegetation wurde hier auf der Seite schon besprochen;)

Hier mal ein Bild wie es jetzt aussieht:

KLICK MICH (http://img155.imageshack.us/img155/5445/ad2dq5.jpg)

Was fällt eher auf, kein AA mehr oder hübschere Vegetation ???
Und das beste ist das es jetzt schöner aussieht und flüssiger läuft ;)

Da ich AA jetzt net mehr drin habe, sind noch ein paar Frames für den Sonnenstrahleffekt drin gewesen ;)

Rückenmark
08.11.2007, 02:09
Ihr habt aber auch die Weißheit mit Löffel gefressen oder??????????????
Menschmenschmensch... das ist lediglich ein Effekt zum unauffälligen einblenden.

Black_Death
08.11.2007, 07:09
@Psacal: ich hab die weißheit mit stäbchen gegessen und jetzt frag ich was man damit unauffällig einblenden kann?

Sasch3r
08.11.2007, 09:44
Ihr habt aber auch die Weißheit mit Löffel gefressen oder??????????????
Menschmenschmensch... das ist lediglich ein Effekt zum unauffälligen einblenden.

Ich glaub du weisst grad nich worum es hier wirklich geht...
Es geht um kleine weisse pixel die sich beim drehen und laufen mitbewegen und nicht um vegetationseinblendungen oder wat du da meinst.

Wer Screenshots gucken kann ist klar im Vorteil. :D

el_mariachi
08.11.2007, 14:23
Ihr habt aber auch die Weißheit mit Löffel gefressen oder??????????????
Menschmenschmensch... das ist lediglich ein Effekt zum unauffälligen einblenden.

...und du wohl die Höflichkeit ...
Es wurde schon gesagt, das es kein Grafikfehler ist und gewollt ist
Wer lesen kann....