Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punkbuster liest Browser Cookies aus????
die Gerüchteküche im Internet brodelt!!
Laut neuesten News soll PunkBuster jetzt die Cookies im Browser auslesen um dann Leute die auf Cheatseiten sind bzw. waren dann im Game Kicken zu können.
Das heißt auch wer nicht cheatet der wird überwacht und sendet so fleißig seine Cookies an PunkBuster. Anders gesagt man könnte dann gleich seine Passwörter immer per Anhang verschicken.
Wenn das war ist werde ich mir kein Spiel mehr kaufen wo PunkBuster aktiv ist!!
außerdem, auf cheat seiten gibs auch cheats zu offline games oô wenn man auf einer ist und sich da einen für z.b gta sa holt womit man halt die cheats per tastendruck aktivieren kann holt, wird man in crysis z.b gekickt oô
WTF? !
ja klar sonst gehts aber noch -.- was wollen die bitte mit meinen cookies -.- naja wo haste n das überhaupt her? quelle oder sowas?
TheUnusual
03.11.2007, 14:56
Aber es sind nur Gerüchte, nicht vergessen ...
Ich glaube kaum das sie sich sowas erlauben können.
die Gerüchteküche im Internet brodelt!!
Laut neuesten News soll PunkBuster jetzt die Cookies im Browser auslesen um dann Leute die auf Cheatseiten sind bzw. waren dann im Game Kicken zu können.
Das heißt auch wer nicht cheatet der wird überwacht und sendet so fleißig seine Cookies an PunkBuster. Anders gesagt man könnte dann gleich seine Passwörter immer per Anhang verschicken.
Wenn das war ist werde ich mir kein Spiel mehr kaufen wo PunkBuster aktiv ist!!
Hast du eine Quelle? Das interessiert mich auch. Ich finde ja schon dreist, dass zwei Punkbuster-Dienste beim Windows Start direkt geladen werden, ohne dass man überhaupt ein Spiel gestartet hat.
Naja. Was jetzt an diesen besagten Gerüchten dran ist, kann ich nicht sagen.
Aber ich für meinen Teil finde das so etwas zu weit geht. Klar braucht man über den Sinn von Cheat-Programmen nicht diskuttieren, allenfalls wie hier über deren Funktionsweise. Sollte sich dieser Sachstand bewahrheiten, würde das bedeuten das potentiell erstmal alle diejenigen verdächtig sind, die sich auf irgendwelchen Seiten für Tipps, Tricks und Cheats rumtreiben. Egal ob sie dann wirklich Cheats installieren, benutzen oder wie auch immer versuchen unsaubere Mittel in Anspruch zu nehmen.
Richtig finde ich das Anti-Cheat-Software den jeweiligen Ordner des Spiels auf verdächtige Einträge untersucht bzw. das spielen an sich überwacht. Mehr aber auch nicht!!!
Wir Spieler müssen uns schon soviel Eingriffe gefallen lassen, irgendwann ist das Maß mal voll.
DirtyDan
03.11.2007, 15:07
Bei VAC² ist das doch genauso, das Programm ließt den Cache aus, und wenn es irgentwas findet was mit CSS und Cheats zutun hat , ist dein account gebannt, ganz einfach.
Die Cookies kann man aber auch ganz leicht löschen , also bringt es eh nix
Windowman
03.11.2007, 15:12
Bei VAC² ist das doch genauso, das Programm ließt den Cache aus, und wenn es irgentwas findet was mit CSS und Cheats zutun hat , ist dein account gebannt, ganz einfach.
Die Cookies kann man aber auch ganz leicht löschen , also bringt es eh nix
Ja, aber ich vertraue Steam im Gegensatz zu den PunkBuster-Entwicklern. Ich wurde auch noch nicht wegen Besuchens einer Cheat-Seite gebannt, eher wurde mir mein Account zurückgeholt, als ich gehacked wurde.
An dem Gerücht scheint schon was dran zusein.
Punkbuster/Evenbalance hat ja sein System geupdatet. Seitdem geht es auf Pbbans seite (http://www.pbbans.com/) richtig rund. Man sieht auf einem Schlag viel mehr gebannt wegen Aimbot und Gamehack. Wenn man dazu noch ein paar Cheatseiten mal liest ("ich werde hier keine nennen. Benutzt Googel, so leicht mach ich es den kiddis nicht") stellt mal sehr schnell fest. Das Punkbuster tiefer ins System eingreift als bisher.
Es wird auch sehr oft davon gesprochen das Punkbuster nun Cookies,Sessions und Browserverläufe checkt.
Was aber wirklich krass wäre. Zumal dies ja auch gegen den Datenschutz verstößt.
Das wird glaub so enden wie mit Hp damals. Sobald man was gedurckt hat, bekam Hp eine Kopie von der Seite. Auch hier stand es zwar in den Agb´s. Aber sie mußten es offline nehmen.
Naja warten wir mal ab. Aufjedenfall ist es schonmal gut zu wissen
Das heißt auch wer nicht cheatet der wird überwacht und sendet so fleißig seine Cookies an PunkBuster.Wer sagt, dass die verschickt werden? PB guckt bestimmt nur nach, ob Cookies von bekannten Cheat-Seiten dabei sein und sonst nichts. Da muss nichts verschickt werden, damit das funktioniert.
ich hatte mal bei PB nachgefragt.
hier die Antwort:
PB scannt alles was es benötigt um Cheats zu finden. Wenn wir keine Cookies scannen würden, würden Cheats versuchen sich zu verstecken, indem sie sich als Cookies tarnen. PB kennt nicht den Unterschied zwischen Cookies und anderen Dateien. Alles wird nur als Bytes von PB gesehen und die Berichte von Ihrem Computer lassen uns nur wissen, ob ein Cheat, Hack oder ähnliches erkannt wurde. Wir übermitteln nichts, was sich tatsächlich in den Dateien/Cookies/usw. befindet, von Ihrem Computer. Alles arbeitet in Einklang mit unserer Privacy Policy. Wir übermitteln oder sammeln keine persönlichen Daten. Wenn Sie sich unsicher bei der Nutzung von PB in irgendeiner Weise fühlen, hören Sie bitte auf es zu nutzen, denn deshalb ist es optional.
Den letzten Satz finde ich am tollsten..... OK, wir hören alle auf BF, Crysis usw zu spielen.
An alle die ein aktuelles PB Spiel drauf haben, macht mal den Taskmanager an.
Was findet man?
PnkBstrA.exe @System.
*Beendet*
*Auf Battlefield2online klickt und PB muckt auf*
Nett die Antwort. Ich habe meines wissen nie dazugestimmt eine Policy von punkbuster. Zumal Punkbuster früher nie Cookies ausgelesen hat. Erst seitdem neustem Update. Und dies installiert sich im hintergrund ohne das ich das mitbekomme.
Ich sollte Jura studieren ^^
Windowman
03.11.2007, 19:11
Wenn Sie sich unsicher bei der Nutzung von PB in irgendeiner Weise fühlen, hören Sie bitte auf es zu nutzen, denn deshalb ist es optional.
Den letzten Satz finde ich am tollsten..... OK, wir hören alle auf BF, Crysis usw zu spielen.
Hmm, bei ET : QW gibt es doch auch Server ohne PunkBuster, man kann also auswählen. Jedoch ist es auf den meisten Servern auch aktiviert, wenn es integriert ist...
Flying_Dragon
03.11.2007, 19:12
ich finde hiermit geht punkbuster einfach zu weit ich meine wir haben ein spiel für das wir bezhlt haben sind eigentlich erliche user die nicht cheaten nur man durch zufall mal auf eine cheatseite gekommen und dann wird man gekickt
WTF
nee sowas geht echt nicht dann lösch ich meine cokies ab jetzt immer bevor ich spiele nicht das ich ausversehen auf eine cheatseite gekommen bin:mad:
Windowman
03.11.2007, 19:21
ich finde hiermit geht punkbuster einfach zu weit ich meine wir haben ein spiel für das wir bezhlt haben sind eigentlich erliche user die nicht cheaten nur man durch zufall mal auf eine cheatseite gekommen und dann wird man gekickt
WTF
nee sowas geht echt nicht dann lösch ich meine cokies ab jetzt immer bevor ich spiele nicht das ich ausversehen auf eine cheatseite gekommen bin:mad:
Ganz meine Meinung. Das ist genauso blöd wie wenn jemand deinen Steam-Account hackt und damit "rumcheatet", dann wirst du gebannt. Und hier kann es sogar sein, dass der User auf einer Cheat-Seite war, um einen Hack für z.B. Counter Strike zu benutzen und wird dann von PunkBuster gebannt.
Ok, jetzt kommt wieder "selbst schuld", aber wenn ich in einem Spiel cheate und im anderen fair spiele, ist es unfair, wenn ich vom anderen auch gebannt werde.
mirs aufgefallen das punkbuster auch städnig ein punkbuster prozzess im taskmanager anzeigt wird auch wenn man nichtmal crysis gestartet hat denn beende ich aber immer gleich wieder ;)
Ich finde das krasse daran. Da spielst du eine Runde und denkst mhm der Cheatet doch. So nun suchst du im Netz mal. Umzusehen was gibt es den evtl. fällt es mir dann das nächstemal besser auf. So nun kommst auf eine Cheatseite, aber du willst zu 100% selber keinen Cheat verwenden. Aber du wirst wegen diesem Besuch bestraft. Wie krank ist das den?
Das führt ja soagr soweit das ich nun durch Punkbuster eingeschränkt bin mich im Netz zubewegen. Weil ich kann ja nicht wissen welche seite den Verboten ist und welche nicht
Ich sollte Jura studieren. den ich glaube das dürfen sie einfach nicht. Schlägt bestimmt gegen den Datenschutz
Haben wir hier keine Anwälte im Forum?
mirs aufgefallen das punkbuster auch städnig ein punkbuster prozzess im taskmanager anzeigt wird auch wenn man nichtmal crysis gestartet hat denn beende ich aber immer gleich wieder ;)
Jaja, schön das man sieht das viele Leute mitlesen.
An alle die ein aktuelles PB Spiel drauf haben, macht mal den Taskmanager an.
Was findet man?
PnkBstrA.exe @System.
*Beendet*
*Auf Battlefield2online klickt und PB muckt auf*
Windowman
03.11.2007, 19:44
Ich sollte Jura studieren. den ich glaube das dürfen sie einfach nicht. Schlägt bestimmt gegen den Datenschutz
Haben wir hier keine Anwälte im Forum?
Doch, leider dürfen sie das. Das ist genauso, wie wenn du sagst "Crysis erst ab 18, also bannen wir alle Minderjährigen" (nur zur Erklärung). PunkBuster sagt dann eben "In unserer Community wollen wir keine Leute, die auf bestimmten Seiten surfen". Klingt fies und ists auch, aber was soll man machen, muss man halt auf Servern ohne PunkBuster spielen.
Wenn es dann später einen Crysis-HQ Crysis Server gibt, hoffe ich nicht, dass am Ende niemand mehr joinen kann, weil der Server PunkBuster nutzt. :razz:
naja aber es beschränkt meinen Bewegungsraum im Netz. Ich weiß ja nicht was sie als Cheatseite ansehen. Evtl. sogar Crysis-HQ weil hier ein paar Tipps stehen. Ich glaub du weist auf was ich hinaus möchte :)
Aber einig sind wir uns alle ja. Was Punkbuster da abzieht ist einfach nur Sch****
Flying_Dragon
03.11.2007, 19:59
naja aber es beschränkt meinen Bewegungsraum im Netz. Ich weiß ja nicht was sie als Cheatseite ansehen. Evtl. sogar Crysis-HQ weil hier ein paar Tipps stehen. Ich glaub du weist auf was ich hinaus möchte :)
Aber einig sind wir uns alle ja. Was Punkbuster da abzieht ist einfach nur Sch****
jo seh ich auch so und wenn die die cheat seite kennen können die die cheats auch gleich sperren lassen also das die die diese cheats benutzen gebannt werden
ansonsten wenn die die seite nicht kennen kommt es eben immer zu fehlern z.B. wenn die seite so ein namen hat in dem cheat drin vorkommt hat man ne cheat seite besucht das ist ja auch dumm
So nun kommst auf eine Cheatseite, aber du willst zu 100% selber keinen Cheat verwenden. Aber du wirst wegen diesem Besuch bestraft. Wie krank ist das den?So schnell passiert das eigentlich nicht. Die meisten Cookies legen die Seiten erst ab, wenn du einen Account erstellt hast und dich damit einlogst. Ich könnte mir Vorstellen, dass PB nur nach solchen Login-Cookies sucht. Wer ein Account auf einer Cheat-Seite hat, der ist schon sehr verdächtig.
Weiß jemand, ob PB so eine Art Bewertungssystem hat? Zum Beispiel müssen dann mehrere verdächtige Kriterien zutreffen, bevor man ausgechlossen wird. Ein einzelnes Cookie führt vielleicht noch nicht zu einer Cheater-Klassifizierung, sondern erst wenn man drei davon hat und zusätzlich einmal festgestellt wurde, dass eine Spieledatei geändert wurde oder sowas.
Ich denke, dass PB so handelt. Jedenfalls würde ich das so machen. Ähnlich wie ein Spamfilter Spam Mails erkennt.
//EDIT:
Jetzt habe ich im Nachhinein die Antwort von PB gelesen. Wenn das stimmt, dann untersuchen sie Cookies ja gar nicht speziell, sondern handeln einfach nur wie ein Virenscanner und scannen jede Datei unabhängig davon, was in ihr drin steht. Da gibt's also gar nichts zu mecken. Beim Virenscanner beschwert man sich ja auch nicht, dass er Cookies durchsucht.