Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flowgraphs, postet was geht
Cry|loud
02.11.2007, 14:00
So Leutz, ich möchte das Ihr mal ein wenig eure Ideen und auch nützliche Sachen reinpostet alla Flowgraphs. Wenn Ihr also richtig Intelligente Scripts usw. habt, postet Sie hierrrein, damit jeder was davon hat.
Macht die Bilder bitte so, damit man das Flowgraph gut erkennen kann um Fragen zu vermeiden, zudem sollte es logisch aufgelistet sein am besten auch mit Notes. Dankeschön :-)
Es werden keine Spam-Posts gemacht und auch keine Fragen zu anderen Sachen, hier werden nur Flowgraphs gepostet !
So ich fang mal an ;)
Ach ps : Für die "Lookat" habe ich "TagPoints" benutzt, diese findet man unter AI - Tagpoints.
Dann nimmt man sich "Entity ID" unter "Entitis" raus und weist dem "Tagpoint" diesem zu.
Dann weiss die "KI", wohin Sie bei "AIExecute" hinschauen soll.
AIExecute wird immer zu einer "KI" zugewiesen.
http://www.rapzor.sa.ohost.de/verschiedenes/patrouille.jpg
Los Jungs ich will was sehn ! :razz:
Edit by foofi: keine doppelposts!
Das Fass des Schreckens, inkl. Video (http://www.box.net/shared/8jlc4bgo1x).
http://i86.photobucket.com/albums/k120/scratch8o/Crysis/th_fass_des_schreckens.jpg (http://i86.photobucket.com/albums/k120/scratch8o/Crysis/fass_des_schreckens.jpg)
Ursprünglich wollte ich den Soldaten drauf schießen lassen, aber AISHootAt ist irgendwie buggy. Liegt wohl an der Demo-Version - hoffe ich.
Cry|loud
02.11.2007, 18:08
Sehr schönes Video, hab mich weggelacht als ichs gesehen hab ^^
Tolle Sache :razz:
Hier mal was andres. Sobald man das Lager angreift, läuft man automatisch ins Lager. Dann kommt ein Truck mit 9 beladenen Soldaten angefahren, die sich dann bestimme Positionen nehmen, um das Lager zu verteidigen. Also eine Art der Mega Unterstützung ^^, eingebaut in der SP Demo Map, die ich balkd zum laden freigebe, es sei denn, jemand der Ahnung hat möchte mir noch ein paar Tipps geben oder die Map verbessern. Oder je nachdem noch eigene Sachen einfügen.
Eins könnte man mir zumindest beibringen per PM :
Wie bringe ich die KI dazu, das Sie auch wirklich nicht AIForbiddenArea`s betritt, trotz AI - Generate_All_Navigation
http://doc.crymod.com
Dort auf "How to set up AI", da gibt es jede Menge Informationen dazu, unter anderem forbidden areas, waypoints, hide points und tiefgehende Infos zum richtigen Umgang.
Mr. Wonko
02.11.2007, 18:56
...es sei denn, jemand der Ahnung hat* möchte mir noch ein paar Tipps geben oder die Map verbessern. Oder je nachdem noch eigene Sachen einfügen.
Hier ich will noch einiges einbauen, hab mindestens 2 Sachen :) Sind auch als Mega-Reinforcements geplant, aber gibt ja auch mindestens 2 stellen wo sowas möglich ist.
Außerdem würde ich gerne so einen kleinen Tunnel haben, wo dann Licht aus geht und so eine rote Leucht-Fackel von Gegnern, die kommen, da reingeworfen wird - und ein, zwei jeeps statt ShiTen lieber eine Gauss verpassen, mit der sie auch Gebäude zerlegen können :) (modification:gauss beim Jeep & neu laden - ich muss auch nochmal MOAR und MOAC (die 2 Alienwaffen) ausprobieren^^)
*hab ich Ahnung? Egal, ich will's jedenfalls :P
Cry|loud
02.11.2007, 19:11
Machen wir ! Ich lad die Map nun aufn FTP, dann kannst du noch einbauen was du willst und dann zum Download bereitstellen !
Map is aber 200MB groß :)
Da ich ganz neu bin in Sachen Sandbox 2 und noch nie mit der Sandbox gearbeitet habe vorher (erst die letzten 4 Tage) findest du bestimmt das ein oder andere, was nicht so richtig ist und kannst es dannbitte verbessern.
Und @ ForbiddenAreas, auf den Tuts ist nicht beschrieben warums nicht funzt.
Ich habe die Areas richtig gesetzt, die KI rennt trotzdem durch....
Mr. Wonko
02.11.2007, 20:19
wenn der ftp schnell genug ist, müsste ich's in >10 minuten laden können ;)
die level.pak musst du soweit ich weiß nicht mitsenden, das ist die, die bei "export to engine" erstellt wird (die ist ja so ziemlich das größte)
kommt jetzt wahrscheinlich etwas spät^^ sry
Cry|loud
02.11.2007, 21:00
Jo kein Prob, ist bald alles hochgeladen, musst nur schauen, das du es dann später hochlädst. Bleib aber bitte etwas realistisch in der Auswahl von zusätzlichen Sachen, muss ja nicht zu übertrieben sein :-o
Dann lad Sie hoch und dann schauen wa mal, wem die Map von uns beiden allen gefällt, ist zwar immernoch die SP Demo, aber immerhin massig modifiziert.
Mr. Wonko
02.11.2007, 21:09
Bleib aber bitte etwas realistisch in der Auswahl von zusätzlichen Sachen, muss ja nicht zu übertrieben sein :-o
Joa, wollte halt vor allem längeren Spielspaß, wenn's übertrieben würde, dann wär's wohl entweder zu schwer oder zu leicht, mal schaun^^
zumindest ein Gegner ist aber ziemlich hart, da sollte ich dann wohl schwere geschütze irgendwo haben - vllt raketenwerfer? mal schaun, geht auch mit gewehr und genug muni oder ShiTen denke ich mal.
Was hast du denn alles schon eingebaut? Hast du noch Ideen, was ich machen könnte/sollte? (2. frage ist @all)
Mr. Wonko
P.S.: Vllt solltest du den Thread Titel anpassen oder wir sollten das gespräch in einen anderen Thread verlagern...?
Ich habe eine Frage, weiß einer von euch wie ich an eine bestimmte Stelle "Schaden" mache ?
Ein beispiel, ich wollte per Trigger dieses Benzin Fass am Jeep zünden.
Weiß da einer was ?
Pleezefragme
02.11.2007, 21:35
lol...ich komm mit dem flowgraph nicht zurrecht..naja ich bekomm zwar hin ds einer läüft (tagpoint) aber dann von daaus weiter????
naja egal...
habt ihr ne aqhnung wie man am ende der demo das ausblenden der kamera verhindert??? wäre cool wenn ihr das hinbekommt...quasi so das man die demo gleich weiterspielen kann wenn der typ vom alien entführt wird ohne im editor hinter das schiff zu gehen...
dann musst du warscheinlich nur den script in der endsequenz ändern, weiss aber nicht genau wie...
JACK RABBITz
02.11.2007, 21:44
So Leutz, ich möchte das Ihr mal ein wenig eure Ideen und auch nützliche Sachen reinpostet alla Flowgraphs. Wenn Ihr also richtig Intelligente Scripts usw. habt, postet Sie hierrrein, damit jeder was davon hat.
Macht die Bilder bitte so, damit man das Flowgraph gut erkennen kann um Fragen zu vermeiden, zudem sollte es logisch aufgelistet sein am besten auch mit Notes. Dankeschön :-)
Es werden keine Spam-Posts gemacht und auch keine Fragen zu anderen Sachen, hier werden nur Flowgraphs gepostet !
So ich fang mal an ;)
Ach ps : Für die "Lookat" habe ich "TagPoints" benutzt, diese findet man unter AI - Tagpoints.
Dann nimmt man sich "Entity ID" unter "Entitis" raus und weist dem "Tagpoint" diesem zu.
Dann weiss die "KI", wohin Sie bei "AIExecute" hinschauen soll.
AIExecute wird immer zu einer "KI" zugewiesen.
http://www.rapzor.sa.ohost.de/verschiedenes/patrouille.jpg
Los Jungs ich will was sehn ! :razz:
Edit by foofi: keine doppelposts!
Danke für den Screeshot, der hilft mir ungemein.
Kurze andere Frage:
Gibt es einen Editor-Befehl, der Objekte "Fit to Ground" setzt? Sprich neues Entity -> Befehl, sofort auf Surface (Fläche)!?
EDIT:
So, ich habe mal eben einen Path erstellt, dann einen Soldaten, alles logisch verbunden -> funktioniert aber nicht.
Bitte um Hilfe:
http://people.freenet.de/jackrabbitz/bilder/snap00602.jpg
http://people.freenet.de/jackrabbitz/bilder/snap00603.jpg
http://people.freenet.de/jackrabbitz/bilder/snap00604.jpg
Mach beim Path Road = false, dann sollte es gehen.
JACK RABBITz
02.11.2007, 22:27
Mach beim Path Road = false, dann sollte es gehen.
Funktioniert immer noch nicht :(
Ich habe den Path mit AI/AIPATH erstellt, den aktiviert und im Flowpath dann mit rechtem Mausklick auf das "AIFollowPathSpeedStance" "Assign Selected Entity" zugewiesen.
Dann den Soldaten markiert, wieder in das Flowpath und "Add selected Entity" Normalerweise sollte das funktionieren.
Ich habe so etwas ähnliches schonmal mit einem Tagpoint nach der englischen Anleitung gemacht. Das funktionierte gut, nur war die Mehtode inkompatibel zum AIPath.
Währe nett wenn jemadn helfen könnte.
Cry|loud
02.11.2007, 22:43
Klick den Pfad an, der heisst standardmäßig AiPfathxx
xx is variabel.
Änder den Namen einfach auf z.B. weg1
Dann geh in den FG (Flowgraph) klick auf AiFollowpathSpeedStance
und gib bei path_name den Namen des Weges den du erstellt hast ein.
Dann funzt es auf jeden Fall. :)
Klick Anhang, da is die Funktion die du suchst !
JACK RABBITz
02.11.2007, 22:50
Klick den Pfad an, der heisst standardmäßig AiPfathxx
xx is variabel.
Änder den Namen einfach auf z.B. weg1
Dann geh in den FG (Flowgraph) klick auf AiFollowpathSpeedStance
und gib bei path_name den Namen des Weges den du erstellt hast ein.
Dann funzt es auf jeden Fall. :)
Klick Anhang, da is die Funktion die du suchst !
Ahh, Super, jetzt gehts es. Ich hatte auch oben den Path zugewiesen und das war falsch. Oben muß "ASSIGN GRAPH ENTITY" ausgeführt werden.
Ich Danke Dir!
also dann poste ich mein problem hie auch mal rein! ich hab des tutorial einfürhrung in flow graph gemacht aber die KI erscheint erst gra nicht! http://www.pictureupload.de/pictures/021107233344_Flow_Graph.JPG
Hier sit der Flow Graph!
Ich habe ein seltsames Problem, ich erstelle ein Flow Graph, gehe in Perspective View mache STRG + G. Alles OK soweit. Drücke ESC und gehe wieder in Flow Graph View jetzt kommt folgender Fehler:
http://thegear.de/crysis/error/falscherfehler.jpg
auf dem Bild ist noch der Flow Graph. Ich sehe da keinen Fehler.
Habt ihr das auch ?
Mr. Wonko
03.11.2007, 00:37
also dann poste ich mein problem hie auch mal rein! ich hab des tutorial einfürhrung in flow graph gemacht aber die KI erscheint erst gra nicht! http://www.pictureupload.de/pictures/021107233344_Flow_Graph.JPG
Hier sit der Flow Graph!
vom AreaTrigger nicht das Enable sondern das Enter benutzen ;)
Ich habe ein seltsames Problem, ich erstelle ein Flow Graph, gehe in Perspective View mache STRG + G. Alles OK soweit. Drücke ESC und gehe wieder in Flow Graph View jetzt kommt folgender Fehler:
http://thegear.de/crysis/error/falscherfehler.jpg
auf dem Bild ist noch der Flow Graph. Ich sehe da keinen Fehler.
Habt ihr das auch ?
hab ich auch manchmal, ich ignorier's immer :P
Können eigentlich auch andere Objekte einen Trigger auslösen ?
Und wenn ja, wie muss ich da vorgehen ?
ich habe versucht, dass zwei Koreaner in einen Panzer steigen und dann losfahren! Einsteigen tun sie schon, aber sie wollen nicht losfahren! ich hab erst n Tutorial gemacht in den Wagen einsteigen und dann versucht dass tutorial zu follw path dran zu hängen, aber kalpt leider net
http://www.pictureupload.de/pictures/031107185547_Panzer1.JPG
is erst mal der Graph
http://www.pictureupload.de/pictures/031107185904_Panzer_2.JPG
und hier is des bild ingame
Hey kann einer mal schreiben, wie das mit dem Pfad folgen genau geht? und dann ein Bild uppen?
Cry|loud
03.11.2007, 19:41
Hey kann einer mal schreiben, wie das mit dem Pfad folgen genau geht? und dann ein Bild uppen?
Eigentlich sollte der Thread Flowgraphs zeigen ?
Es ist ganz schön ausgeatet, hoffe ein Admin kümmert sich bald darum und löscht die unnötigen Einträge, danke.
Und das mit dem Pfad, schau meine Flowgraph die ich schon gepostet hab oder ließ den ganzen Thread....
ich habe versucht, dass zwei Koreaner in einen Panzer steigen und dann losfahren! Einsteigen tun sie schon, aber sie wollen nicht losfahren! ich hab erst n Tutorial gemacht in den Wagen einsteigen und dann versucht dass tutorial zu follw path dran zu hängen, aber kalpt leider net
http://www.pictureupload.de/pictures/031107185547_Panzer1.JPG
is erst mal der Graph
http://www.pictureupload.de/pictures/031107185904_Panzer_2.JPG
und hier is des bild ingame
Du hast einen logischen Fehler in Deinem Flow Graph.
1) Während die zwei Soldaten in den Panzer einsteigen, wird !parallel! dazu der Fahrer aktiviert (obsolet) und soll losfahren - dies wird in sehr kurzer Zeit abgearbeitet, der Fahrer ist in der Zeit höchstwahrscheinlich noch nicht im Panzer. Führe AIFollowPath mal mittels "succeed" des Vehicle:Enter aus. Außerdem fehlt, soweit ich das sehe, der Name des Pfads.
2) Eher nebensächlich, nur als Info: Benutze statt dem "done" Output "succeed" (Vehicle:Enter des Fahrers). "Done" wird denke ich immer ausgeführt, egal ob die Aktion fehlgeschlagen ist, während succeed nur ausgeführt wird, wenn alles nach Plan geht.
[edit]
Mit AIFollowPath hatte ich gerade Probleme, kA, habe sowas noch nicht gemacht. Daher ein etwas anderes Setup hier mit AIGotoSpeedStance:
http://i86.photobucket.com/albums/k120/scratch8o/Crysis/th_FlowGraph_Patroille.jpg (http://i86.photobucket.com/albums/k120/scratch8o/Crysis/FlowGraph_Patroille.jpg)
Ist eine Patroille, der Wagen fährt zum Tagpoint "Patroille_01", wartet 5 Sekunden, fährt zurück zum Tagpoint "Patroille_02", dann wieder von vorn. Wichtig hierbei ist, vorher einen AIPath anzulegen, damit der Karre nicht querr durch den Dschungel macht sondern in etwa weiß, wo sie langfahren kann. Man kann hier ohne Probleme einen der vorhandenen Paths von Island nutzen lassen; den Pfad muss man garnicht angeben - die KI findet ihn von allein.
ok dann füg ich mal den Graph von meinem Laufenden Koreaner ein!
http://www.pictureupload.de/pictures/031107211750_Follow_Path.JPG
wichtig ist, weil man es auf diesem Graph nicht sehn kann, dass man als way false anhakt
Mr. Wonko
04.11.2007, 10:25
@PuBes Panzer: Du solltest auch den Panzer Fahrer benutzen zum Panzer fahren, vermutlich weil nur der auch schießt. also archetype Entity -> asian_new -> special\driver -> nk_driver_tank
@PuBes Lauftypen: Du willst ihn nicht immer wieder enablen, das ist er schon, du willst nur erneut das sync ausführen lassen. Nein, eigentlich willst du nur den Pfad auf [closed] stellen und bei AIFollowPath [loops] auf -1 stellen ;-)
Also, ich habe da noch ein wenig probleme... ich weiß jetzt wie ich ein fahrzeug a) über einen weg entlang fahren lassen kann oder b) zu einem zielort (tagpoint).
Aber in der island karte wird der zielpunkt als ort verwendet und die ai verwendet automatisch den pfad soweit es möglich ist und genau das bekomme ich noch nicht hin :(
ich habe eine straße erstellt, einen endpunkt und nun möchte ich dem fahrzeug beibringen nicht den kürzesten weg zum endpunkt zu nehmen, sondern soweit wie möglich auf meiner straße zu fahren... hat das schon jemand reproduzieren können?
Also, ich habe da noch ein wenig probleme... ich weiß jetzt wie ich ein fahrzeug a) über einen weg entlang fahren lassen kann oder b) zu einem zielort (tagpoint).
Aber in der island karte wird der zielpunkt als ort verwendet und die ai verwendet automatisch den pfad soweit es möglich ist und genau das bekomme ich noch nicht hin :(
ich habe eine straße erstellt, einen endpunkt und nun möchte ich dem fahrzeug beibringen nicht den kürzesten weg zum endpunkt zu nehmen, sondern soweit wie möglich auf meiner straße zu fahren... hat das schon jemand reproduzieren können?
Joa funktionierte bei mir, siehe Flow Graph oben in meinem Post. Habe dort nirgends den Pfad angegeben (geht da auch nirgends), aber die KI hat genau den Pfad für die Route gewählt, den ich vorgesehen hatte. Was Du eben noch brauchst ist ein AIPath, an dem sich die KI orientieren kann; "Road" allein reicht nicht, da dies nicht für die KI bestimmt ist.
Cry|loud
05.11.2007, 21:52
Was Du eben noch brauchst ist ein AIPath, an dem sich die KI orientieren kann; "Road" allein reicht nicht, da dies nicht für die KI bestimmt ist.
Schau doch malbitte scratch, ob der Pfad in der Demo Map die deine KI automatisch nimmt irgendeine Besonderheit in den Settings aufweist, damit man das auch benutzen kann dankeschön :)
Wollte ich auch gerade fragen :)
Wenn ich eine neue karte erstelle funktioniert das jedenfalls nicht.
ich erstelle nen pfad nen tagpoint und habe mal deinen graphen verwendet und was macht die ki... fähr queerbeet :)
Joa ich habe erst nachgeschaut, als ich meinen vorherigen Beitrag schrieb; Auffälligkeiten habe ich keine entdeckt, außer dass eigene AIPaths in einer anderen Farbe dargestellt werden - keine Ahnung, ob das irgendwas bedeutet. Meine sind grau (teilweise auf dem hellen Strand kaum zu erkennen), während die aus Island glaub grün sind. Ich habe halt gleich einen AIPath aus Island nutzen können, die haben evtl. irgendwelche Einstellungen, die nicht so einfach ersichtlich sind.
Ich werde das jetzt mal näher unter die Lupe nehmen, vlt. finde ich ja was raus. Melde mich später nochmal.
Hast du mal eine karte komplett neu erstellt ohne island wiederzuverwerten?
hab die lösung gerade selber gefunden glaube ich.
Erstell ein AINavigationModifier shape um das gebiet herum und probier es nochmal. zur not noch VehiclesInHumanNav einschalten dann ging es bei mir.
Cry|loud
05.11.2007, 22:31
hab die lösung gerade selber gefunden glaube ich.
Erstell ein AINavigationModifier shape um das gebiet herum und probier es nochmal. zur not noch VehiclesInHumanNav einschalten dann ging es bei mir.
Hast du nicht ;)
Wenn ich einfach nen Pfad mache und stelle bei "Road" true ein, dann funktioniert es. Wenn ich ausmache funktioniert es wieder nicht.
In Verbindung von AiGotoSpeedStance mit einem Pfad in der Nähe bei "Road" auf "true" scheint es zu sein.
Also AIPath mit road = true, rest auf default
dann einfach ein AINavigationModifier um das gebiet und es geht.
Jedenfalls gerade ^^
Cry|loud
05.11.2007, 22:55
Also AIPath mit road = true, rest auf default
dann einfach ein AINavigationModifier um das gebiet und es geht.
Jedenfalls gerade ^^
Geht auch ohne AINavigationModifier. Jedenfalls versuche ich verzweifelt über die Einstellungen am PFad das gleiche mit der KI selbst zu machen. Nämlich das die KI zu einem TagPoint rennen soll und automatisch den AiPfath nimmt = vergebens. Wenns jemand hinkriegt bitte mitteilen !
Also in meiner Map fährt jetzt ein fahrzeug entlang möglicher Wege zum TagPoint. d.h. ich kann Straßen erstellen und verschiedene Wege legen und ein TagPoint Ziel. Das Fahrzeug selbst nimmt dann von selbst die Straßen um so nahe wie möglich an den TagPoint zu kommen bevor es die Straße verlässt...
Wichtig ist das ihr bei AiGotoSpeedStance den path_name angebt.
Also AiGotoSpeedStance wird mit dein Vehicle ausgewählt und bei path_name den Namen des Pfades.
Okay kurzer Zwischenstop. Welche Methoden gibt es jetzt um Pfaden zu folgen?
- AIFollowPath:
Folgt einfach dem Pfad.
- AIGotoSpeedStance (Fährt direkt oder, falls vorhanden, über den nächstgelegensten Pfad. Allerdings nur wenn dieser unmittelbar in der Nähe ist und bei mir bisher nur wenn ich ein AINavigationModifier-Shape um den Pfad lege)
Fährt zum gewünschten Ziehlort unter der Verwendung möglicher Pfade.
Gibt es sonst noch was? (Kann es gerade leider nicht testen, aber ist es möglich auch einen Pfad als PositionEntity zu übergeben?)
Kampf-Torte
06.11.2007, 15:34
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=38 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=38)
Da ist mein Tutorial netterweise aufgenommen worden...
Mit AI:GotoSpeedStance funktionierts eigentlich beim Fahrzeug, als auch beim laufenden Gegner... nur den "PathName=" nicht vergessen einzugeben, er muss der gleiche sein wie der Name des Pfads (AI:Path) den der grund (gegner) laufen soll...
Wenn du willst können wir die anderen möglichkeiten auch in deinen guide aufnehmen :)
Da ich allerdings schreibfaul bin und nebenher was arbeiten will würd ich es fast bevorzugen das nebenher über teamspeak durchzugehen wenn du lust hast.
shadypepe
06.11.2007, 16:33
bei mir hab ich ganz oft das problem, dass da irgendwas von wegen "an argument is wrong" oder so steht und dann kann ich den flow graph neu machen, weil überhaupt nix mehr geht... außerdem funktioniert dieses followpath bei mir auch eher zufällig...
Cry|loud
06.11.2007, 17:57
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=38 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=38)
Da ist mein Tutorial netterweise aufgenommen worden...
Mit AI:GotoSpeedStance funktionierts eigentlich beim Fahrzeug, als auch beim laufenden Gegner... nur den "PathName=" nicht vergessen einzugeben, er muss der gleiche sein wie der Name des Pfads (AI:Path) den der grund (gegner) laufen soll...
Falsch ist es nicht. Ihr schreibt bei AIGotoSpeedStance müsste man den Pfadnamen angeben = muss man nicht. Ich habe gestern ewig lange rumexperimentiert. Habe sonst immer AIFollowSpeedStance benutzt. Da muss man den Pfad aber sowieso immer angeben damit er funktioniert, ist aber auch mehr Arbeit. Deswegen hat mich das von Crayden intressiert.
Ich setze einfach nen Jeep, nen AIPath und nen TagPoint, ich setze beim Pfad einfach "Road" auf "True" und gebe den befehl, fahr zu TagPoint mit "AiGotoSpeedStance". Dann will er zum Tagpoint, nutzt aber intelligent den pfad mit und bricht diesen automatisch ab wenns logisch ist um zum Tagpoint zu fahren.
Bei AIFollowSpeedStance musste ja wie gesagt, sowieso den Pfad angeben und diesen auch genau bestimmtne, ansonsten wird der Script nicht ausgeführt. Das Problem dabei und Nachteil gegenüber AiGoto, mann müsste für jeden einzelnen Fahrbefehl wenn mann verschiedene will, auch eigene Pfade machen , um das zu umgehen kann man nach AIFollowSpeedStance einfach sagen, fahr danach zu Tagpoint blablabla, oder man nutzt einfach AiGotoSpeedStance und freut sich einen Befehl gespart zu haben. :razz:
Gibt es vielleicht ein Tutorial wo man die ganzen Funktionen/Bedeutungen anlernen kann?
Habs mit einigen Tutorials ausprobiert die nicht direkt mit FlowGraphs was zu tun haben, aber dadurch merkt man sich das nicht alles.
Kampf-Torte
06.11.2007, 21:24
@Cry|loud: Richtig, so gehts natürlich auch... habe nur meine Lösung mal gepostet;)
Bei AI:GotoSpeedStance muss man den pfad immer angeben, jop, und wenn man nur AI:GotoSpeedStance mit nem path nutzt muss man Beim path Road=false setzen und deine Variante hab ich auch versucht funktioniert genauso gut, jenachdem was man braucht/will, was die KI machen soll kan man beides nehmen, wenn man jetzt deine Variante mit Tag Point nimmt muss bei dem Path Road=true gesetzt sein...
Kann man sich also aussuchen, was man nimmt;)
Vielleicht gibts ja noch mehr Varianten, wer weiß was Crytek da alles gebaut hat mit den FlowGraphs...
Mykill_Myers
06.11.2007, 23:27
Wieso schaut ihr euch nicht Crytek's Flowgraphen an?
Öffnet den Demolevel und schaut euch die einzelnen flowgraphen an.Da ihr alle die Demo oft genug gespielt habt,wisst ihr auch wo was passiert und könnt somit speziell nach euren Bedürfnissen die entsprechenden Sachen raussuchen. :)
Falls das alles nichts bringt ist ja immernoch die Option Crymod.com vorhanden :)
Cry|loud
07.11.2007, 00:38
Wieso schaut ihr euch nicht Crytek's Flowgraphen an?
Öffnet den Demolevel und schaut euch die einzelnen flowgraphen an.Da ihr alle die Demo oft genug gespielt habt,wisst ihr auch wo was passiert und könnt somit speziell nach euren Bedürfnissen die entsprechenden Sachen raussuchen. :)
Falls das alles nichts bringt ist ja immernoch die Option Crymod.com vorhanden :)
Jop, aus der Demo kannst du aber das Phänomen mit wegrennender KI z.B. nicht finden, die haben auch keine Lösung, sobald ein Jeep an einer KI vorbeifährt, läuft diese kompl. weg und ignoriert alle Forbidden Areas usw.
Sie tut das nur nicht während Sie in einerm Animation ist (Smoke usw.) ansonsten rennt Sie immer weg und bleibt überall hängen.
Biggreuda
07.11.2007, 02:29
Jop, aus der Demo kannst du aber das Phänomen mit wegrennender KI z.B. nicht finden, die haben auch keine Lösung, sobald ein Jeep an einer KI vorbeifährt, läuft diese kompl. weg und ignoriert alle Forbidden Areas usw.
Sie tut das nur nicht während Sie in einerm Animation ist (Smoke usw.) ansonsten rennt Sie immer weg und bleibt überall hängen.
Harhar, das Koreanische-Crysis-Paranoja-Syndrom:ugly:
Aber stimmt schon, wenn man die ein wenig pwned dann nehmen die gleich ihre Beine in die Hand. Nur das die irgendwo hängengeblieben sind hatte ich noch nicht, wahrscheinlich weil ich denen vorher immer mit meiner Lieblingswaffe im Genick hing (Waschmaschine).
Crymod.com ist echt ne coole Seite wo man ne Menge lernen kann, nur sollten die Englischkenntnisse überdurchschnittlich sein. Bald hab ich alle Tutorials zusammen und dann gehts los mit meiner Mini-Mod. Schon mal vielen Dank für die bisherigen Hilfen!
Das Fass des Schreckens, inkl. Video (http://www.box.net/shared/8jlc4bgo1x).
http://i86.photobucket.com/albums/k120/scratch8o/Crysis/th_fass_des_schreckens.jpg (http://i86.photobucket.com/albums/k120/scratch8o/Crysis/fass_des_schreckens.jpg)
Ursprünglich wollte ich den Soldaten drauf schießen lassen, aber AISHootAt ist irgendwie buggy. Liegt wohl an der Demo-Version - hoffe ich.
Hab mich damit jetzt mal auseinander gesetzt, danke scratch, jetzt kann ich sogar mit dem FG halbwegs umgehen.
Hab bei dem Szenario noch zwei Fässe mit Abstand platziert, nachdem das eine explodierte und den Soldaten tötete, kam ein zweiter Soldat angerannt, der von dem daneben stehenden Fass erfasst wurde. Dann macht das dritte Fass nur noch einen großen Sprung und geht hoch.
Sieht aus wie "Der Aufstand der Fässer" xD
Gibt es vielleicht ein Tutorial wo man die ganzen Funktionen/Bedeutungen anlernen kann?
das würde ich mir auch wünschen. will nämlich auf meiner map z.B. das Lichter zu einer bestimmten uhrzeit an und aus gehen. aber wenn man die Graphs nicht kennt, hat man keine chance :<
ich hab ez es eschaft meinen Panzer zum Fahren zu Bewegen! ich werd per edit den Graph noch eifügen! Vielleicht mach ich auch n Tutorial, weil des andere bei Tutorial mit auto bewegen hat net geklappt bie mir!
bei mir sieht das jetzt grade so aus:
http://crysis.4thdimension.info/images/content/tele2.jpg
(ich weiß, ist aus dem Tutorial das bild, aber bei mir sieht es genau so aus)
jetzt will ich da noch machen, das sobald man in den Beamer rennt, die Nanosuit funktionen kurz ausgeschaltet werden und dann gleich wieder hochgefahren werden (so wie beim ersten level, nur soll es nicht ganz so lange aus bleiben)
ich weiß nur nicht, was ich da einstellen muss... hat hier jmd. ne idee?
hab schon in der map "Island" geschaut, aber hab da keinen Flowgraph zu gefunden, muss man das villeicht mit was anderem machen?
Cry|loud
20.12.2007, 23:44
bei mir sieht das jetzt grade so aus:
http://crysis.4thdimension.info/images/content/tele2.jpg
(ich weiß, ist aus dem Tutorial das bild, aber bei mir sieht es genau so aus)
jetzt will ich da noch machen, das sobald man in den Beamer rennt, die Nanosuit funktionen kurz ausgeschaltet werden und dann gleich wieder hochgefahren werden (so wie beim ersten level, nur soll es nicht ganz so lange aus bleiben)
ich weiß nur nicht, was ich da einstellen muss... hat hier jmd. ne idee?
hab schon in der map "Island" geschaut, aber hab da keinen Flowgraph zu gefunden, muss man das villeicht mit was anderem machen?
Das findest du unter "Hud" - "HudControl" und dann nen Eingang in Break und danach am besten mit TimeDelay Start.
danke, habs gefunden... :-D
könnt ihr dann vlt. bald in meiner IA map bewundern^^ :)
Also, jetzt mal ganz klar:
Was geht alles im MP mit dem Flowgraph und was nicht???
So richtig blick ich das nicht.
Seitens Crytek heißt es: Flowgraph arbeitet nicht im Multiplayer.
Seitens mancher der Community: Manches arbeitet.
Was jetzt genau?
Also wie auf der IA-Map "Armada" zu sehen ist, arbeitet FG durchaus im MP (siehe Jets, Minimap, ToD)
Nur die Frage was alles geht...
Kann einer aufklären? ;)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.