Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ki vs Ki?
nerdgeek
01.11.2007, 21:53
Hi,
ich wollte mal fragen ob man einen KI Menschen gegen KI Menschen antreten lassen kann? Das wäre doch mal hammer oder?^^
Danke für die Hilfe :)
Bullet-time
01.11.2007, 21:56
Wie meinen? Ein Gefecht aus selber erstellten KI´s?
Wäre ne coole Idee, wenns möglich wäre es saugeil.
Bei Starcraft gehts...
Habe mal einen NanoSuit Typ gegen ca. 10 Koreaner kämpfen lassen. Der im Nanosuit stand in der Mitte von diesen und er hat am Ende gewonnen. Eigentlich nix spektakuläres ^^
kannste auch mal erklären wie du des gemacht hast ??
ich bekomm des net hin die greifen immer mich an :-?
Bullet-time
01.11.2007, 22:00
Ich denke, er meint wirklich eher Kämpfe aus komplett selber erstellten KI´s.
Dass man eben mit fairen Mitteln (dh gleiche HP, Truppzahl, Treffsicherheit, etc...) rausfindet, wer die bessere KI entwickelt hat.
Hui das wäre Geil.
Unter Archtype Enity kannste die ganze Gegner und Squadmates adden und die kämpfen dann auch automatisch gegeneinander, du kannst den einzelnen NPCs sogar die waffen zuweisen, von der Socom bis zum TAC Launcher ist alles möglich. ist aber relativ uinteressant da die Squadmates alle Godmode anhaben
nerdgeek
01.11.2007, 22:09
archetype entity is bei mir leer .....??
jo archetype entity is bei mir grau kann gar net druff klicken ^^
shadypepe
01.11.2007, 22:26
hehe das is dreckig... die ganzen Gebäude etc. sind in archtype^^ werd das auch mal versuchen mit dem KI vs. Ki... aber man kann nur Squadmates gg. koreaner antreten lassen ? nicht koreaner gegen koreaner ?
-THRiLLiAL-
01.11.2007, 22:35
wäre ma interessant jup, da habt ihr recht. trotzdem spiele ich lieber im mp od. dann selbst gegen di KI ;)
nerdgeek
01.11.2007, 22:53
jap aber man kann dann mal sehen was die so an ki arbeit geleistet haben ;)
habt ihr ne idee??
shadypepe
01.11.2007, 23:04
Hm also hab jetzt mal auch n squadmate gegen koreaner kämpfen lassen - ist echt langweilig, man müsste die jungs gegeneinander antreten lassen...
nerdgeek
01.11.2007, 23:16
manche sehen diesen archtype entity und manche nicht?!
Hi! Ich kanns mir grad ned anschauen, da ich die Squadmember nicht finde, aber schaut mal ob die bei invulnerable auf true gesetzt wurden!! Wenn ja dann setzt es auf false!! Dann wird er wahrscheinlich gegen die 10 koreaner keine Chance mehr haben ;)
Was anderes: Die Ki funktioniet nicht - jedenfalls die KI die in island schon vorhanden ist sehe ich nicht, wenn ich mit strg + g riengehe - auch nicht wen ich ai/physics unten einschalte... ;(
mfg
Destiny
geht das auch ohne waffen? nur boxen? :D :D davon will ich ein bild ^^
Illuminator
02.11.2007, 00:49
Wenn ich da NPCs rausnehme sind die nicht sichtbar... ich spiel sind sie da, da sie reden und schießen aber unsichtbar.
In der Maxxi Map (http://www.file-upload.net/member/download-4388/Maxxi-MAPModi-CPU.rar.html) ist das so. Dort kämpfen einige NPCs gegeneinander. Sogar mit Geschützen auf Wachtürmen.
Die NPCs tauchen aber erst auf, wenn man da Ende der Straße erreicht hat.
nerdgeek
02.11.2007, 01:01
hmmm wenn ich auch solche npcs hätte *:(*
Benutz doch mal den "DB" knopf ;)
Dort kannst du fehlende Entity´s importieren.
Du findest dort auch NPC die an deiner Seite kämpfen. (squad_mates)
Die Squad_Mates greifen auch gerne zum Geschütz, brauchst nicht mal ein Flow.
Die Squad_mates sind unverwundbar am Anfang, also ändern und definiert ihre max. HP. Standard liegt bei 1000.
@EL_CUPE (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=195)
Ja, geht auch mit Boxen, nimm den die Waffen weg. (equipment_pack)
Grüße
Maxxi
Mr. Wonko
02.11.2007, 19:09
Was anderes: Die Ki funktioniet nicht - jedenfalls die KI die in island schon vorhanden ist sehe ich nicht, wenn ich mit strg + g riengehe - auch nicht wen ich ai/physics unten einschalte... ;(
Wo siehst du sie nicht? Wenn sie in der Demo-Map am Anfang nicht da ist, so ist das normal, die erscheinen erst, sobald man ein bestimmtest Gebiet betritt.
wenn ihr den Soldaten angeklickt habt könnt ihr rechts in der rollup bar unter Entity Properties bei Species was eingeben, dabei ist 0 die "Species" der man selber angehört, also ein Teamkollege, 1 sind die Koreaner und 2 sind eine anderes Species, vielleicht die Aliens ?
also einfach jeweils eine andere Zahl eingeben und schon töten sich die Koreander gegenseitig :-D
Nixblicker
02.11.2007, 23:42
wenn man das machen könnte ki vs ki dann könnte mann auf einem stuhl einfügen wo hinten steht Regie und die ballerei genießen :-D
Hier mal ein Beispiel von meiner neuen Map ;)
Ki vs Ki.
http://www.youtube.com/watch?v=ughDS1Yq1p8