Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis: PC vs. XBox 360

DaGloa
01.11.2007, 21:01
Ich weis nicht genau ob diese frage schon mal im Forum aufgetaucht ist, aber kann man später Crysis (PC-Version) gegen Crysis (XBox) spielen?
Wär doch sau geil ^^

pumax
01.11.2007, 21:04
Dazu muss erstmal crysis für die Xbox erscheinen, was nicht sicher ist..
Und ich denke auch wenn Crysis für die Xbox erscheint, wird es nicht gehen

DrogenT
01.11.2007, 21:04
Malchik0WNE : (radio) Negative !

Also einfach gesagt wie in vielen Videos :
Es wird wohl kein Crysis für Konsolen geben (nix PS3 , xBox 360 etc.)

Predator
01.11.2007, 21:08
Und wenn doch:-D
OMG diese Grafik:shock::shock:

Toniot
01.11.2007, 21:53
Malchik0WNE : (radio) Negative !

Also einfach gesagt wie in vielen Videos :
Es wird wohl kein Crysis für Konsolen geben (nix PS3 , xBox 360 etc.)

Ich hab gelesen das in einem Interview jemand von crytek meinte, es würde auch für nextgen konsolen kommen, vorrausgesetzt es wird erfolgreich am PC ...

Lobos
01.11.2007, 21:56
Ich hab gelesen das in einem Interview jemand von crytek meinte, es würde auch für nextgen konsolen kommen, vorrausgesetzt es wird erfolgreich am PC ...

Das war Cevat Yerli selbst der er sagte:wink:, er meinte aber auch das es nicht Crysis sein werde! Achja und es wird für die PS3 bereits ein spiel entwickelt aber welches ist noch Geheim und sie suchen auf ihrer Seite noch ein paar Entwickler für PS3

Eddy89
01.11.2007, 22:53
und selbst wenn (im entferntesten) sowas für konsolen rauskommt, wird man sich nicht gegen konsolen-leute batteln können!

1) Wie stellst du dir Maus gegen Konsolen-Controller vor xD
2) Cod2 z.b. kann man auch nicht spielen..
3) Es wird warscheinlich nicht für konsolen kommen (meine meinung)

Nixblicker
01.11.2007, 23:16
Cyrsis bleibt auf PC ! BASTA :cafe:

GodssoN
02.11.2007, 08:40
Da muss Crytek aber meiner Meinung nach sowieso erstmal die Engine entweder STARK umschreiben und sie mehr auf Prozessorauslastung optimieren oder eine komplett neue schreiben, denn die Xbox360 und PS3 haben beide nur einen grafikprozessor, der ungefähr! auf dem Leistungsniveau einer NVidia 7800/7900 liegt und die tatsächliche Stärke der konsolen in der CPU liegt Xbox 3 x ca. 3Ghz(auszug aus wikipedia: "3.2 GHz PPC Tri-Core Xenon") und die PS3 hat den Leistungsstarken CELL Prozessor.

noxon
02.11.2007, 10:33
Also im Interview wurde ja gesagt, dass es davon abhängt, wie erfolgreich Crysis für den PC wird, ob es später auch Konsolenversionen gibt und da Crysis sicherlich ein riesen Erfolg wird glaube ich auch, dass es irgendwann ein Spiel mit dem Namen Crysis für die Konsolen geben wird.
Das wäre ja blöde, wenn man diesen Namen nicht weiter vermarkten würde. Allerdings wird das Spiel nicht identisch mit dem sein, was wir auf dem PC zu sehen bekommen. Laut Cevat reicht die Grafikleistung der Konsolen völlig aus. Auch CPU Power hätte man mehr als genug. Die CryEngine2 ist auch schon konsolenkompatibel. Das Einzige, was bei den Konsolen zum Problem führen wird, dass ist der geringe Arbeitsspeicher. Der wäre bei den Konsolen deutlich zu klein gewählt worden. Deswegen ließe es sich so nicht 1:1 übertragen.

Wenn es aber irgendwann einmal abgeänderte Versionen für die Konsolen geben sollte, dann würde es für die PS3 und die Xbox360 aber auch getrennte Versionen geben, die beide auf die jeweilige Konsole abgestimmt sind.

Aber um auf die Frage zurückzukommen, ob man gegeneinander spielen kann, da muss ich Eddy89 zustimmen. Das wird nicht gehen.

Zuerst einmal werden die Konsolenversionen wahrscheinlich nur über eine Controllersteuerung verfügegen. Wenn ja, dann ist ein Zusammenspiel nicht möglich.
Außerdem sind es wie gesagt unterschiedliche Versionen als auf dem PC. Wer weiß ob die miteinander kompatibel sein werden. Auf dem PC können ja noch nicht einmal DX9 mit DX10 Usern gegeneinander spielen. Wer weiß, ob die Konsolen die gleichen Maps mit den gleichen Features bieten können, wie es der PC tut.

Nutz
02.11.2007, 11:00
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Crysis auch auf den Konsolen erscheint. Logische Denkweise, sobald das Game n Kassenschlager wird, was es definitiv wird. Ich sag nur Gears of War, GTA-Serie, HL2 Orange Box, Far Cry, etc etc etc ...sobald sich mit etwas Geld machen lässt, schrecken die -und schon gar nicht EA- Publisher vor gar nix zurück.

Wahrscheinlich wirds so laufen wie bei Far Cry. EA kauft die Lizenen von Crytec ab, die entwickeln n neues Game und EA selbst sorgt dafür, dass Crysis auf jeder Konsole nen Ableger bekommt, damit die Kassen klingeln.

Lobos
02.11.2007, 11:07
Naja abgeändert wird diese Version sicherlich werden, so hatte Cevart es ja auch gesagt! Die Speichernutzung ist einfach zu groß deshalb müsste das Spiel mit gewissen Abstrichen entwickelt werden. In wie weit welche Abstriche gemacht werden ist noch nicht absehbar, erst mal muss Crysis erfolgreich werden. *lol* eigendlich schon schwachsinn so zu schreiben, wird eh nen *Super Hit*:-D

Die werden es dann auch sicherlich anders heißen lassen, vll. CryWar oder so

Nutz
02.11.2007, 12:05
Denke ich wohl kaum...das wird so werden wie bei anderen Games, evtl. werden n paar Texturen verkleinert, die abschnitte gehen nicht nahtlos über, sondern einzelne teile werden nachgeladen, weniger palmen etc...wenn überhaupt

DaGloa
02.11.2007, 23:48
naja ich hoffs schon, dass es für die XBox rauskommt ^^

(dann kann ich meinen Bruder abzoggen :-D )

DrogenT
15.11.2007, 19:33
Abzoggen Ja LoL wie seit ihr 2 denn drauf ?! :D
Gel immer auf die geschwister jaja ^^

Flocki
15.11.2007, 19:46
Es wird zu 60-70% eine Konsolenversion geben....

Wahrscheinlich PS3

foofi
15.11.2007, 19:48
Nein wird es nicht, nicht von Crysis.

Flocki
15.11.2007, 19:50
Nein wird es nicht, nicht von Crysis.

Cevat Yerli, sagte er sucht bereits dringend PS3-Programmierer...

Also zum Spaß wird er sie nicht suchen, oder??

foofi
15.11.2007, 19:57
Hi, diese News ist steinalt.

Klar, es gibt PS3 Programmer, ne komplette Abteilung, bei Crytek. Die hab ich selber gesehen als wir 3 Tage bei Crytek eingeladen wurden.

Mehr hat, und dürfen wir nicht sagen. Es wird kein Crysis, aber es wird was geben ;-)

DrogenT
20.11.2007, 18:30
LoL wie ich gesagt habe es wird net eine konsolen version von crysis geben...und ein anderes crysis ist egal..der inhalt ist wichtig net der name ^^