Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Ai Acripts

Cry|loud
01.11.2007, 16:29
Ich habe geproggt, das sobald ich eine bestimmte Stelle betrete, ein Jeep vollbesetzt an meine Position fährt und alle aussteigen sollen. Sie steigen auch brav ein, fahren los halten an der gewünschten Stelle und dann ?

Nichts mehr ! Den die Gegner wollen nicht aussteigen und reagieren auf garnichts ! Ich habe den Befehl Vehicle, Unload benutzt.
Wenn ich der Ki sage, Steig ein un wieder aus mit dem Unload (all seats) Befehl tun Sie das, wenn ich aber sage fahr zur Position und steig dann aus, funktionierts nicht mehr ? Hat da jemand rat ?

Mr. Wonko
01.11.2007, 16:49
ich würde mal probieren, statt done lieber succeed zu benutzen, das ist zumindest beim gotospeedstance befehl in der demo benutzt worden und läuft in dem zusammenhang auch bei mir - während ich ein followPath beim besten Willen nicht zum Laufen kriege^^

Wobei: So schnell wird der nicht fertig/erfolgreich (=done/succeed) sein, wenn er den Pfad unendlich oft (=loop -1) wiederholen soll... Das würde ich auch mal ändern.

Und ich würde ein Logic All (ist bei WorkInProgress) benutzen, damit das Fahrzeug erst losfährt, wenn alle NPCs drinnen sind, und nicht schon, wenn der fahrer da ist. Oder? Alternativ fast=1, das ist vermutlich sogar besser.

Darf man fragen, woran du denn da arbeitest?

edit: Die Uhr hier geht 16 minuten vor?
Mr. Wonko

Cry|loud
01.11.2007, 16:54
Danke erstma für deine HIlfestellung werds gleich probieren.
Ich arbeite an der normalen SP Demo und will die aufmotzen mit mehr Gegnern, Hinterhalten und noch vielem mehr. Daher brauche ich die Hilfestellung ^^

Weiss du vlt auch, wie ich es hinbekomme das di KI auch automatisch die Anchors benutzt, also die COMBAT_HIDESPOT ?
Den ich setze die, wie diese auch in der Demo gesetzt worden sind, meine gesetzten werden aber nicht benutzt :-(

Cry|loud
01.11.2007, 17:03
Ok, omg bin ich dumm...
Es hat nur am Loop gehangen, jetzt funzt es :-)
Yippieh danke voll glücklich jetzt ^^

Jetzt muss ich nur noch Wissen, wie ich die KI nach dem aussteigen dazu bekomme, bestimmte Deckungen einzunehmen. Wenn du dazu noch nen Rat hast wäre ich überglücklich :)

Und das Logic all kann ich nirgends finden, wozu ist das eigentlich ?
Ich habe nur Logic any und solche Sachen.

Mr. Wonko
01.11.2007, 17:05
Danke erstma für deine HIlfestellung werds gleich probieren.
Ich arbeite an der normalen SP Demo und will die aufmotzen mit mehr Gegnern, Hinterhalten und noch vielem mehr. Daher brauche ich die Hilfestellung ^^

Weiss du vlt auch, wie ich es hinbekomme das di KI auch automatisch die Anchors benutzt, also die COMBAT_HIDESPOT ?
Den ich setze die, wie diese auch in der Demo gesetzt worden sind, meine gesetzten werden aber nicht benutzt :-(

Hey, sowas hatte ich auch vor ;-)

Mal schaun was rauskommt^^

Mit den Hidespots weiß ich jetzt nich, hab erstmal sport, ich guck mir das nachher mal an, hast du auch ai rebuild gemacht? könnte durchaus auch daran liegen.

Cry|loud
01.11.2007, 17:12
Ein AI Rebuild ? Isn das ? ^^
Meinst du AI Generate All ?
Das kann ich leider nicht benutzen, dann kackt der Editor ab. :cry:
Am Rechner kanns aber ned liegen, hab nen Quad-Core und die 8800GTX

Mr. Wonko
01.11.2007, 19:09
Ein AI Rebuild ? Isn das ? ^^
Meinst du AI Generate All ?
Das kann ich leider nicht benutzen, dann kackt der Editor ab. :cry:
Am Rechner kanns aber ned liegen, hab nen Quad-Core und die 8800GTX
Jo, mein ich. Lern doch nich auswendig wie das heißt :P Ich dachte auch der Editor sei abgekackt, er hat aber nur >1 min gearbeitet, weil es recht viel zu tun gab.

--edit--

wie gesagt, logic:all ist WIP, du musst unter view->components WorkInProgress aktivieren

Cry|loud
01.11.2007, 21:02
Danke dir nochmals ;)
Hast du Lust mit mir zusammen vlt mal ne Map zu basteln?
Ne eigene Map halt mit vielen Überraschungen. Bin zwar ned so der pro
mit der Sandbox, bin aber immer für geile Ideen gut ;)

Und ich brauch nochmal Hilfe ^^
Wie mach ich das, das alle Gegner die aussteigen dann direkt
im Alarmzustand sind, also auch eigenständig herumlaufen ?

Mr. Wonko
01.11.2007, 22:24
Joa, könnten wir machen, nur wie sollte das ablaufen? Ich finde, Sandbox 2 sollte so ein feature wie zusammenfügen oder sowas haben, sonst hätte ja immer nur einer zur Zeit an einer Map arbeiten können.

Ich hab da auch schon min. 2 coole Sachen im Kopf, die ich machen will :)
Kannst mir ja mal eine PM schreiben.

Alarmzustand müsste mit AIStance oder sowas in der Richtung gehen, stance ist so der status, kannst du auf combat stellen, ich glaube dann laufen die gleich rum.

Cry|loud
02.11.2007, 00:09
Man könnte ja Teamspeak joinen und jeder sagt was er macht in der Map.
Die Scriptet und Vehicles usw dann man dann ja exportieren und der andre kanns auch einfügen. So einfach is das ;)

Ha HF2 hatte sone FUnktion, man konnte zu zweit die Map bearbeiten, war aber laggy :-)

Cry|loud
02.11.2007, 23:01
Brauche immernoch Hilfe !
Es hatten ja schon einige per PN geantwortet, aber habt ihr es wirklich schon versucht ?
Egal was ich mache = AI - Generate all Navigation - es klappt nicht !
Die Gegner laufen immernoch durchdie ForbiddenArea.
Ich verzweifle solangsam, ist das ein Bug in der Demo SB2 ?

Habt Ihr das gleiche oder hat jemand ne Lösung ? Danke im vorraus.

warpspeed
03.11.2007, 13:35
Thread auf Wunsch des Threadstarters geschlossen.