Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SP Demo - Ki

Traceless
31.10.2007, 13:36
Also ich find es total faszinierend wie die Ki reagiert. :) Ich steh manschmal ne ewigkeit auf rigenteinem Berg und zoome mit dem Scharfschützengewehr auf die andere Seite und beobachte die Ki auf ihren Patroullien, und wnen sie gegen die Aliens kämpfen.

Da frag ich mich, wird solche Verhaltensweisen Ki mäßig berechnet (also quasi Feind sit nicht in der Nähe, mach rigentwas anderes) oder muß man denend as vorgeben? Den selbst die nachträglich eingefügten Soldaten (Denk mal bei dem Mod wrudne welche hinzugefügt, besodners am Start^^) bewegen sich so. Kann mir das jemand sagen?

Und gibt es eine Möglichkeit, das man dei kroeaner soe nistellt das sie den Spieler als verbündeten betrachten, oder das der Tarnmodus unendlich hält? Würde halt gern ein apar Versuche anstellen, die Ki aus der Nähe beobachten und ab wann sie wo auf Geräusche reagieren, ob sie den Schuß hörend er 200m weiter weg ist, ob sie auf Raschelnde Farne und so reagieren. AUßerdem will ich nen Alienangriff mal aus der Nähe sehen :D. Und wissen was passiert wenn man die Ki angreift (voller Alarmbalken), sich dann atrnt und wie die Ki sichv erhält wennd er Balken immer weiter runtergeht bis der Alarm weg ist.

Dadi
31.10.2007, 16:06
Also ich find es total faszinierend wie die Ki reagiert. :) Ich steh manschmal ne ewigkeit auf rigenteinem Berg und zoome mit dem Scharfschützengewehr auf die andere Seite und beobachte die Ki auf ihren Patroullien, und wnen sie gegen die Aliens kämpfen.

Da frag ich mich, wird solche Verhaltensweisen Ki mäßig berechnet (also quasi Feind sit nicht in der Nähe, mach rigentwas anderes) oder muß man denend as vorgeben? Den selbst die nachträglich eingefügten Soldaten (Denk mal bei dem Mod wrudne welche hinzugefügt, besodners am Start^^) bewegen sich so. Kann mir das jemand sagen?

Und gibt es eine Möglichkeit, das man dei kroeaner soe nistellt das sie den Spieler als verbündeten betrachten, oder das der Tarnmodus unendlich hält? Würde halt gern ein apar Versuche anstellen, die Ki aus der Nähe beobachten und ab wann sie wo auf Geräusche reagieren, ob sie den Schuß hörend er 200m weiter weg ist, ob sie auf Raschelnde Farne und so reagieren. AUßerdem will ich nen Alienangriff mal aus der Nähe sehen :D. Und wissen was passiert wenn man die Ki angreift (voller Alarmbalken), sich dann atrnt und wie die Ki sichv erhält wennd er Balken immer weiter runtergeht bis der Alarm weg ist.

Und wo siehst du Koreaner gegen Aliens kämpfen? Würde mich interessieren.

CelluX
31.10.2007, 16:14
Und wo siehst du Koreaner gegen Aliens kämpfen? Würde mich interessieren.
In selbstgemachten Maps wahrscheinlich. ;)

Dadi
31.10.2007, 16:17
In selbstgemachten Maps wahrscheinlich. ;)

Dann soll er AI/Physics aktivieren, die AI sollte dann reagieren und man kann gleichzeitig zusehen oder nicht?
Hab das mal vor 2 Tagen selber versucht, hat irgendwie nicht geklappt, manchmal verschwindet die AI wenn ich den Button aktiviere, wem gehts ähnlich?

Traceless
31.10.2007, 16:33
Naja ich hab nur die selbstgemachte Map hier ausm Forum übernommen.^^ Und würde mich halt endlso unsichtbar machen doer generell von der Ki nicht wahrgenommen werden um deren Verhalten zu beobachten auf bestimmte Situationen (schußgeräusche, Granaten ect.)

thunderstorm
31.10.2007, 16:39
manchmal verschwindet die AI wenn ich den Button aktiviere, wem gehts ähnlich?

Das kann passieren wenn du die Soldaten nimmst die schon auf der map drauf waren, also die die du nicht selber platziert hast, denn die werden in der SP Mission erst später sichtbar. Nehme ich an. :-D