Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Post Processing Very High, übler Leitungsfresser?
Bullet-time
31.10.2007, 12:51
Hi Leute,
ich frage mich, ob das nur bei mir so ist, oder ob das jeder hat:
Wenn ich PP auf "Veryhigh" schalte, habe ich immer ~10 Frames weniger als nur auf "High".
Ist das normal so? Weil auf Veryhigh wirds dann fast unspielbar (auch wegen der verzögerten Maus), während auf "High" alles astrein läuft.
Hab nen E6850 und ne 8800GTX
shadypepe
31.10.2007, 12:58
nö eigentlich gar nicht, klar das zieht schon 1, 2 frames aber dafür, dass dann die ganzen sunshafts etc. dabei sind find ich das noch ok (vor allem im vergleich zu shader: very high, das nimmt bei mir locker 10-15 fps)
aber generell ist das schon komisch mit den ganzen einstellungen... bestimmt zieht postprocessing so viel Leistung, weil du vielleicht irgendwas anderes very high hast oder wegen AA...
paraphonatic
31.10.2007, 13:00
Das zieht übelst Leistung spiel im durchschnitt alles high auf 30 bis 40 frames, post auf mittel, wenn ich post auf high oder very high stelle hab ich noch 20 frames deswegen hab ichs ausgestellt, nervt eh ein bischen finde ich viel zu übertrieben die unschärfe
-Para
Finde den Motion Blur besonders auf Very high echt gelungen, so einen tollen Effekt hab ich in noch keinem Game gesehen. Auf High sieht es nicht besonders aus. Da Para aber Recht hat, Post Processing ist der absolute Leistungsfresser, hab ich es auch auf Low gestellt und gut ein Drittel mehr Frames.
Bullet-time
31.10.2007, 13:32
Mh, irgendwie beruhigend zu hören dass es nicht nur bei mir so zieht =)
Naja, sonst is alles auf Ultra, aber kein AA.
Trotzdem hätte ich das gerne eben auch auf Very high, weil das macht schon Atmospähre... die Lightbeams, der ganz leichte Sepia-ton usw...
pixartist
31.10.2007, 19:20
Hi Leute,
ich frage mich, ob das nur bei mir so ist, oder ob das jeder hat:
Wenn ich PP auf "Veryhigh" schalte, habe ich immer ~10 Frames weniger als nur auf "High".
Ist das normal so? Weil auf Veryhigh wirds dann fast unspielbar (auch wegen der verzögerten Maus), während auf "High" alles astrein läuft.
Hab nen E6850 und ne 8800GTX
jaja, die dx karten sind ja so toll ^^
ich hab ne X1950pro (letzte dx9 generation) und ich kann mit pp auf high wunderbar zocken...so um die 40 fps..alles andere außer physik(high) auf medium
also ich finde dass PP der meiste Leistungsfresser gleich nach SHADER ist...
ich persönlich bestehe auf diesen "hintergrund verschwommen"-effeckt, wenn man die Waffe modifiziert... aber dazu reicht es, wenn man PP auf Medium stellt... alles andere ist nur immer mehr unschärfe in der ferne usw.. ..und natürlich auch diese lightbeams, die aber auch per volumetric clouds teilweise eingestellt werden.
alan-wake
31.10.2007, 20:01
Doch habe alles auf Very high ausser PP und Shader die sind auf High . wenn ich PP auf Very stelle ist meine Maus zu lahm . -.- Sahder zu wenig Fps -.-
Flying_Dragon
31.10.2007, 20:14
wenn ich PP von very high auf low stelle hab ich weniger fps!!
also auf low habe ich dann weniger fps als auf very high!!
sind zwar nur 4fps aber dann stell ich das auf very high
finde nicht das PP ein leistungsfresser ist ganz im gegenteil es verschafft mir sogar ein paar fps mal gucken wie das auf high aussieht ob es dann auch weniger fps werden?
EDIT: @Schoeniaw sieht beimir auch so aus vllt ist das unter dx10 besser und bringt bessere performance weil auf very high sind dann ja dx10 sachen dabei und das soll ja auch bessere performance bringen
Schoeniaw(koq)
31.10.2007, 20:15
also ich weiß nicht ob es bei euch auch so ist, aber wenn ich PP auf high stelle, habe ich motion blur und auf very high nicht. ist das absicht? also ich spiele alles auf very high nur shader und schatten sind auf high, laeuft fluessig. das komische ist, mit post processing auf very high habe ich eine bessere performance als wie wenn es auf high ist??:?:
kann ich nicht bestätigen... pp auf very high.. ca 18 fps
pp auf high... ca 28 fps, es siegt also ganz klar die high einstellung
leider ist das aber nicht der einzige performancefresser... shadows hab ich ebenfalls auf high (ich seh da keinen großen unterschied) und auch physics hab ich auf high zurückgesetzt (da sehe ich absolut garkeinen unterschied zu very high... die palmen knicken genauso um und die häuser fallen auch genauso zusammen)
das größte leck reißt bei mir die auflösung... 1920x1200... das haut voll rein.. dafür kann man sich das antialiasing sparen
Schoeniaw(koq)
31.10.2007, 20:32
mhm komisch, dann ist das n einzelfall. naja ich kann mich nich drueber beklagen:-D die einstellung ist auf jeden fall auf very high (lichteffekte etc. sind im vergleich zu high da! (hab jetzt den crytek spezialausdruck vergessen ;))
vll weil ihr alle nvidia habt und ich ati???:-D shader ist der groesste performance fresser, mit abstand. dazu kommt an 2.stelle shadows und der rest (zumindest bei mir;)) zieht so gut wie keine leistung. nur die 2 hauens raus. AA natuerlich auch.
Flying_Dragon
31.10.2007, 20:36
mhm komisch, dann ist das n einzelfall. naja ich kann mich nich drueber beklagen:-D die einstellung ist auf jeden fall auf very high (lichteffekte etc. sind im vergleich zu high da! (hab jetzt den crytek spezialausdruck vergessen ;))
vll weil ihr alle nvidia habt und ich ati???:-D shader ist der groesste performance fresser, mit abstand. dazu kommt an 2.stelle shadows und der rest (zumindest bei mir;)) zieht so gut wie keine leistung. nur die 2 hauens raus. AA natuerlich auch.
nee ein einzelfall ist das nichtist ja bei mir auch so^^ ich schätze man hat wegen dx10 dann mehr fps
Sir.Simon
31.10.2007, 20:54
Leute was ist Shader ?
Wieso ist das so heftig ? einmal Shader auf High-Very HIGH und du verlierst 10-15 fps !!
paraphonatic
31.10.2007, 21:00
Leute was ist Shader ?
Wieso ist das so heftig ? einmal Shader auf High-Very HIGH und du verlierst 10-15 fps !!
High Shader model 3.0
Very-High Shader Model 4.0
;)
http://www.3dcenter.de/artikel/2004/09-28.php
-Para
shadypepe
31.10.2007, 21:03
LOL ich merk grad dass bei mir 1. es kein motion blur bei very high gibt (nur bei high) und 2. ich mit very high etwa 5fps mehr habe... die anderen effekte wie sunshafts hab ich aber...
edit: ahja da bin ich ja nich der einzige... (siehe Schoeniaw)komischerweise hab ich aber ne 8800 mit dem neusten treiber... CRYTEK mach was !
edit2: jetzt kommts: stelle ich shaders auf medium (bei postprocessing very high) sind meine fps genauso wie vorher, weil dann auf einmal motionblur mit in very high geht... @ Schoeniaw ist das genauso bei dir ?
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