Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Konsolenbefehle
Klotzkopf
30.10.2007, 18:11
Da es soweit ich weiß keine richtige Liste mit den Konsolenbefehlen gibt, dachte ich ich eröffne einfach mal nen Thread wo jeder die Befehle die er kennt ode herausgefunden hat reinschreibt.
Das sind die Befehle die ich aus nem anderen Thread hier kenne:
g_suitSpeedEnergyConsumption = 50 (verändert Verbrauch des Speedmodes)
g_suitSpeedMult X (erhört den Speed im Speedmode um Faktor X)
con_restricted 0 (schaltet die Befehle frei)
cl_strengthscale X (erhört die Stärke im Strengthmode um Faktor X)
Sichtweite für die Vegetation erhöhen:
e_view_dist_ratio_vegetation
Entfernung für den "switch" von "3D-Objekt" zu einem "Sprite" erhöhen:
e_vegetation_sprites_distance_ratio
Flying_Dragon
30.10.2007, 18:44
ich kenne noch den i_giveitem xxx befehl das gibt einem jede waffe
z.B. i_giveitem LAW dann hat man den raketenwerfer
oder i_giveitem SCAR
geht aber nur im editor
gibts da keinen befehl in crysis, mit dem man alle befehle angezeigt bekommt?
Rückenmark
30.10.2007, 19:33
Ja son Befehl wäre nett muss da sofort an Oblivion denken
hab bisschen gegooglet und viola
keine ahnung was die machen, muss man testen
(:shock::-D:shock:)
Die Liste an Befehlen in der Textdatei ist nett (habe die Liste schon woanders gesehen), es handelt es sich dabei um sage und schreibe 1688 Befehle, die kein Mensch alle braucht.
Was allgemeines zu den Befehlen
Ich habe mir gestern eine eigene config angelegt, über die ich diverse Grafikeinstellungen manuell tune. Zur Erklärung: Die Einstellungen im Spiel, zum Beispiel Texture Quality, beeinflussen jeweils mehrere verschiedene Parameter gleichzeitig - durch gezielte Einstellung dieser Parameter kann man hier eingreifen und die Grafik und andere Dinge an seine Bedürfnisse anpassen. Dazu einfach im Crysis SP Demo - Ordner die Datei system.cfg anlegen, dort kommen dann die Befehle rein und werden automatisch beim Start des Spiels ausgeführt. Dadurch bekommt man dann sowas zu Gesicht:
http://i86.photobucket.com/albums/k120/scratch8o/Crysis/th_crysis_options.jpg (http://i86.photobucket.com/albums/k120/scratch8o/Crysis/crysis_options.jpg)
Überall dort, wo "Custom" steht, habe ich auf diese Art Einstellungen geändert. Die Befehle findet man im Game\Config\CVarGroups Ordner, sind alle nach Kategorien geordnet und beinhalten die Standardwerte für alle Einstellungen von low bis very high. Am besten nicht editieren, sondern geänderte Werte in die system.cfg eintragen.
Die Struktur dieser config-Dateien ist einfach:
[default]
; default of this CVarGroup
[1]
...
[2]
...
[3]
...
Zunächst werden die Befehle aus der Gruppe [default] geladen. Hat man nun die Einstellungen (beispielsweise Texture Quality) auf low, so werden als nächstes die Befehle aus [1] ausgeführt (medium = [2], high = [3], very high = [default]) und somit effektiv ein paar der Werte aus [default] überschrieben.
Also einfach mal in diesen Dateien blättern gehen, wer sich ein wenig auskennt wird schnell das eine oder andere finden, was er evtl. ändern könnte. Ist natürlich nur für diejenigen interessant, die ein wenig herumprobieren wollen, da es sich hierbei insgesamt um ein paar Dutzend verschiedene Befehle handelt. Man kann sie auch alle in der Console austesten, soweit ich gesehen habe dürften alle Befehle sofort Auswirkungen haben (ist nicht so, dass man das Spiel ständig neustarten muss).
Wichtig hierbei ist noch, dass man als allerersten Befehl in der system.cfg
con_restricted 0
angibt, damit man auf alle Befehle zugreifen kann. Ansonsten funktionieren viele eventuell nicht, bin mir nicht sicher, ob diese Restriktion auf configs zutrifft (auf jeden Fall trifft es auf manuelle Eingabe in der Console zu).
Einstellungen den Schwierigkeitsgrad betreffend
Einstellungen, die den Schwierigkeitsgrad betreffen (beispielsweise die Werte, die Klotzkopf im ersten Post erwähnte), werden beim Laden eines Spiels aus dem Savegame geholt (womit die Werte aus der system.cfg, die beim Start des Spiels geladen wurde, überschrieben werden). Um die Werte aus der system.cfg zu nutzen (falls Ihr dort welche eingetragen habt), müsst Ihr die Console öffnen und dort
exec system.cfg
eingeben. Damit werden die Werte des Savegames mit denen der config wieder überschrieben.
Abschluß zur system.cfg
Zum Abschluß ein Beispiel für die system.cfg mit den Werten von Klotzkopf + mehr:
-- Unlock the console
con_restricted = 0
-- Suit Settings
g_suitCloakEnergyDrainAdjuster = 0 // no additional cloak energy consumption while moving, default 1
g_suitSpeedEnergyConsumption = 10 // Speed mode energy consumption, default 110, 10=no consumption
g_suitSpeedMult = 2.5 // Run speed in Speed mode. Default 1.85
cl_strengthscale = 5 // melee attack strength in Strength mode, default 1
Screenshots
Um Screenshots machen zu können, folgendermaßen vorgehen:
Im Ordner
Eigene Dateien\My Games\Crysis SP Demo\Profiles\[ProfileName]\
die Datei actionsmaps.xml öffnen. Nach
actionmap name="default"
suchen, und direkt darunter folgendes eintragen:
<action name="r_getscreenshot" onPress="1">
<key name="f12"/>
</action>
Nun kannst Du mit F12 Screenshots machen. Hier kann man noch ein wenig nachhelfen und mit "cl_hud 0" (Console) das Hud ausblenden (und natürlich auf Fäuste wechseln und kurz warten).
Die Bilder werden dann in
Eigene Dateien\My Games\Crysis SP Demo\Screenshots
gespeichert.
Wichtig hierbei ist noch, dass con_restricted auf 0 stehen muss, sonst steht der Befehl nicht zur Verfügung.
Klotzkopf
31.10.2007, 00:11
Was uns jetzt noch zum ultimativen Glück vehelfen würde wäre der einfachste aller Befehle, nämlich einer der uns unverwundbar macht oder ähnliches. Ich spiele unheimlich gerne mit den Gegnern rum und versuche allerhand Zeug da ist es echt nervig wenn man dauernd abkratzt.
Flying_Dragon
31.10.2007, 00:15
Was uns jetzt noch zum ultimativen Glück vehelfen würde wäre der einfachste aller Befehle, nämlich einer der uns unverwundbar macht oder ähnliches. Ich spiele unheimlich gerne mit den Gegnern rum und versuche allerhand Zeug da ist es echt nervig wenn man dauernd abkratzt.
drück im editor F4 glaube ich und dann biste im GOD mode da steht dann zwar immer wie oft du abgekratzt wärest aber du bist sozusagen unverwundbar
kennt jemand von euch den Konsolenbefehl fuer die FPS-Anzeige?
g_godmode 1
Allerdings benötigt man dafür noch einen anderen Befehl um den Cheat-Schutz zu deaktivieren - habe ihn leider noch nicht gefunden. :-|
FPS-Anzeige:
r_displayinfo 1
Wie oft noch? Die Frage kam schon dutzende Male auf. Die Suchfunktion ist nicht umsonst da.
So erstmal danke fuer deine Hilfe...
und dann noch zu der Sache mit der Suchfunktion. Entweder bin ich zu dumm sie richtig zu verwenden oder sie ist bei Themen mit vielen Antworten so gut wie umsonst. Denke das sagt alles.
Hab's grad selbst gesehen, nach "fps" kann man garnicht suchen, da die Suche erst Worte ab vier Buchstaben akzeptiert, 'tschuldige. "FPS-Anzeige" bringt aber viele Ergebnisse ;)
Klotzkopf
31.10.2007, 13:06
Zum Ausschalten des Cheatschutzes hab ich mal sv_cheatprotection 0 probiert aber leider funktioniert es nicht.
hab was für euch, funzt 1a :-D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=388359
shadypepe
31.10.2007, 13:38
Ich hätt gern so einen Befehl: r_shadows_and_shaders_to_cpu = 1 ^^ will meinen quadcore mal auslasten und meine graka entlasten mit crysis...
realrammy
31.10.2007, 14:57
hier is ne liste von befehlen für den editor von nem freund funzen alle zu 100 %.:-D
hier is ne liste von befehlen für den editor von nem freund sollten alle funzen.:-D
Schau mal auf der ersten Seite.
realrammy
31.10.2007, 15:00
ja aba das sind alle die gehen
Falsch. Was Du verlinkt hast, sind lediglich die Items, die man benutzen kann (Waffen).
Die "Liste von Befehlen", wie Du es beschrieben hast, gibt's auf der ersten Seite. Davon ist in Deiner verlinkten Datei nichts zu sehen.
Flying_Dragon
31.10.2007, 15:12
@realrammy
die namen kann man sich genau so gut aus dem editor holen und dann hinter dem i_giveitem einfügen. aber hab ich ja schon beschrieben
realrammy
31.10.2007, 15:22
jo sry habs falsch beschreiben ich wollte damit meinen das alle waffen und so dadrin stehen^^
...
Ich habe mir gestern eine eigene config angelegt, über die ich diverse Grafikeinstellungen manuell tune.
...
Das war's erstmal. Hilfreich? :)
Gibt es für den 64 Bit Modus noch weitere Config-Dateien?
Die Textureauflösung bzw. Sichtweite für die hochauflösenden Texturen ist im 64 Bit Modus "sichtbar" höher als im 32 Bit Modus (DX10 "Very High")!
Gibt es für den 64 Bit Modus noch weitere Config-Dateien?
Die Textureauflösung bzw. Sichtweite für die hochauflösenden Texturen ist im 64 Bit Modus "sichtbar" höher als im 32 Bit Modus (DX10 "Very High")!
Ich denke eher, dass in der 64bit-Variante ein paar der Werte einfach nochmal erhöht werden. Definitiv sehe ich diese Möglichkeit für die Sichtweite detailierter Texturen und Objekte:
e_view_dist_ratio_detail // max items draw distance
e_view_dist_ratio_vegetation // max detail vegetation distance
e_view_dist_ratio // max objects draw distance
e_detail_materials_view_dist_xy // max x/y distance to draw detailed textures
e_detail_materials_view_dist_z // max z distance to draw detailed textures
Es gibt noch mehr Befehle, so ganz sehe ich da auch noch nicht durch.
Wie es mit der Texturauflösung steht bin ich mir nicht sicher, aber da durch höhere Render-Reichweiten Texturen weiter entfernter Objekte und des Geländes höher aufgelöst werden, ist dies evtl. der Effekt, von dem Du sprichst.
Kann nun jemand dne Godmode bestätigen? Funktioniert er?
Kann nun jemand dne Godmode bestätigen? Funktioniert er?
Warum probierst Du es nicht einfach selbst aus? Theoretisch sollte es gehen, ausprobiert habe ich es nicht.
Warum probierst Du es nicht einfach selbst aus? Theoretisch sollte es gehen, ausprobiert habe ich es nicht.
Bin nicht zuhause, erst heute Abend, muss mein Cry-Wissen füttern... :D deswegen bin ich hier im Forum, versuche zu helfen und Erfahrung zu sammeln. :D
Wie von Scratch genannt hab ich mir nun eine system.cfg angelegt wie auch von ihm beschrieben. Darin hab ich alles so umgestellt wie's mir zwischen low und medium passt. Wenn ich das Spiel jedoch starte und mir die System-Config dort anschaue zeigt der mir überall Low an wie ich es eingestellt hatte bevor ich die system.cfg angelegt hatte.
Was mache ich falsch?
Was muss ich beachten, damit die system.cfg funktioniert?
Scrath nannte, dass die system.cfg in den Mainordner "Crysis SP Demo" einfügen müsse. Das hab ich gemacht.
Dazu einfach im Crysis SP Demo - Ordner die Datei system.cfg anlegen,...-----
...dort kommen dann die Befehle rein und werden automatisch beim Start des Spiels ausgeführt. Dadurch bekommt man dann sowas zu Gesicht:Das ist das Problem, die Einstellungen werden nicht übernommen :/
Muss ich die gesamten Befehle ingame eintippen oder reicht es, wenn ich mir die system.cfg normal über'n Editor eintippe? Evtl. kann das ja mein Fehler sein^^
/e: Hab mal die System.cfg als *.txt hochgeladen. Möglich ist auch, dass ich totalen Mist gebaut habe xD
Kashia:
Du hast einen kleinen Fehler begangen, hätte ich vielleicht in meinem Post erwähnen sollen:
Die Datei sys_spec_full.cfg enthält die Standard-Einstellungen für das Grafikmenü, das heißt von low bis high werden dort alle anderen .cfg's referenziert und deren Einstellungen gesetzt. Wenn Du diese Referenzen in die system.cfg übernimmst, werden deren Einstellungen natürlich übernommen, und genau dies passiert bei Dir.
Gehe also einfach an das Ende Deiner system.cfg und lösche alle sys_spec_* Einstellungen. Dann sollte es funktionieren.
Kashia:
Du hast einen kleinen Fehler begangen, hätte ich vielleicht in meinem Post erwähnen sollen:
Die Datei sys_spec_full.cfg enthält die Standard-Einstellungen für das Grafikmenü, das heißt von low bis high werden dort alle anderen .cfg's referenziert und deren Einstellungen gesetzt. Wenn Du diese Referenzen in die system.cfg übernimmst, werden deren Einstellungen natürlich übernommen, und genau dies passiert bei Dir.
Gehe also einfach an das Ende Deiner system.cfg und lösche alle sys_spec_* Einstellungen. Dann sollte es funktionieren.
Vielen Dank, es funktioniert nun :)
Jetz erst mal weiterfuchteln, hab mir glaub zuviel Postprocessing reingemacht, der bricht mir in Gefechten auf 11.2fps zusammen xD will min. 15 haben^^
Habe herausgefunden, wie man ingame Screenshots machen kann. Details auf der ersten Seite in meinem Post, damit alles zusammengefasst bleibt. :)
gibts auch einen konsolenbefehl der die F1-funktion (3rd person view) ermöglicht, auch wenn ich nicht im auto/boot sitze?
möcht mir selber gern mal beim laufen, springen und dinge kaputtmachen zuschaun
mfg
anthu
gibts auch einen konsolenbefehl der die F1-funktion (3rd person view) ermöglicht, auch wenn ich nicht im auto/boot sitze?
mfg
anthu
Das funktioniert im Editor, kenne aber den Befehl nicht, mit dem es aktiviert wird. Ich gehe mal stöbern, vielleicht finde ich ja was.
wie kann man eigentlich Pics machen:razz:
Siehe erste Seite mein Post (ich hab's doch da oben gepostet...). Als Alternative: Zwischenablage, ATI Tray Tools (falls Du 'ne ATI-Graka nutzt), Fraps.
es muss doch einen befehl geben um im hauptmenü über die console eine eigene map zu laden. wäre klasse wenn einer von crytek mal helfen könnte ^^
Flying_Dragon
05.11.2007, 07:26
mfg
anthu
musst einfach im editor wenn du läufst F1 drücken dann hast du auch ein 3rd person view
is bei mir jedenfalls auf meiner eigenen map so
allerdings hast du dann kein fadenkreuz mehr und musst so schätzen wo die schüsse hingehen
Flecktarnloewe
05.11.2007, 11:54
Screenshots
Im Ordner
actionmap name="default"
<key name="f12"/>
</action>
Nun kannst Du mit F12 Screenshots machen. Hier kann man noch ein wenig nachhelfen und mit "cl_hud 0" (Console) das Hud ausblenden (und natürlich auf Fäuste wechseln und kurz warten).
gespeichert.
Das Funktioniert bei mir nicht. Kommt Fehlermeldung: [WARNING] unknown command: r_getscreenshot
hm.....???
el_mariachi
05.11.2007, 15:04
musst einfach im editor wenn du läufst F1 drücken dann hast du auch ein 3rd person view
allerdings hast du dann kein fadenkreuz mehr und musst so schätzen wo die schüsse hingehen
Kann man das auch im richtigen Spiel durch einen Befehl ?
shadypepe
05.11.2007, 15:31
haha anthu fragt, ob es die F1 Funktion auch außerhalb des Editors (per Konsolenbefehl) gibt und du antwortest ihm, dass man doch im Editor F1 drücken kann um den Typen von hinten zu sehen^^
Also glaub sowas gibt es nicht aber kannst ja mal diese Liste durchsehen ob du irgendwas von wegen r_behindview = 1 findest...
Das Funktioniert bei mir nicht. Kommt Fehlermeldung: [WARNING] unknown command: r_getscreenshot
hm.....???
Ich denke mal, dass r_getscreenshot ebenfalls von con_restricted abhängig ist. Erstelle also einfach mal die system.cfg wie in meinem Post auf der ersten Seite beschrieben und schreibe dort lediglich
con_restricted 0
rein. Dann sollte es gehen.
Alternativ kannst Du natürlich auch den Befehl nach jedem Neustart des Spiels manuell in die Console eingeben.
[Edit]
Grad nachgeprüft, liegt in der Tat an con_restricted. Werde es in die Zusammenfassung mit einfügen. Danke für den "Tipp". ;)
Flecktarnloewe
05.11.2007, 16:12
Ich denke mal, dass r_getscreenshot ebenfalls von con_restricted abhängig ist. Erstelle also einfach mal die system.cfg wie in meinem Post auf der ersten Seite beschrieben und schreibe dort lediglich
con_restricted 0
rein. Dann sollte es gehen.
Alternativ kannst Du natürlich auch den Befehl nach jedem Neustart des Spiels manuell in die Console eingeben.
[Edit]
Grad nachgeprüft, liegt in der Tat an con_restricted. Werde es in die Zusammenfassung mit einfügen. Danke für den "Tipp". ;)
hey... danke, liegt daran. werd aber "con_restricted 0" manuell immer eingeben, da ich keine config datei wegen grafikeinstellungen benöte. habe zwar nur ne 2600er XT aber es reicht für die demo. was mir aber auch richtig aufgefallen ist, die benutzung des games von schadermodel 4.0. kann es sein das es erst ab "high" in der option shader quality aktiviert wird? unterschied zwischen high und verry high ist nicht gross zu erkennen, aber richtig deutlich zu medium.
also zum godmode habe ich folgendes gefunden:
in der benchmark_gpu.cfg bzw. der benchmark_cpu.cfg finden sich einige befehle:
(als Bsp nehm ich die *_gpu.cfg)
demo_restart_level = 0
g_godMode = 1
demo_file = benchmark_gpu
demo_ai = 0
demo_num_runs = 4
demo_quit = 1
hud_startPaused = "0"
sys_flash = 0
r_vsync = 0
r_nodrawnear = 1
demo
demo_time_of_day = 8
die meisten befehle sagen mir nichts, wär schön wenn das jmd ma in erfahrung bringt ;)
zum godmode:
g_godMode = 1
ist wohl der richtige befehl. habe leider grad das falsche OS am laufen ums selber zu testen. wenn man den in die system.cfg eintagen würde, könnte es wohl funzen. bin aber nicht sicher.
hoffe das hilft ;)
jetz hab ich ma ne frage und zwar gibt es ja irgendwo ne tabelle wo alle grafikbezogenen konsolenbefehle gelistet waren, mit deren hilfe man sein crysis auf "ultra" quality tunen konnte. mich würds freuen wenn jmd mal ne "ultra" .cfg an den mann bringen würde ^^
soweit
mfg mykl
gibt es denn eine mögliche eingabe um einen level zu überspringen oder in den nächsten zu gelangen?:?:
Hi, hab nen Configbefehl, der das aussehen verbessert und nur wenig performance kostet. Meine Settings:
Alles High ausser schatten Low
Zusätzliche Configbefehle:
r_sunshafts=1
r_UseEdgeAA=2
Und noch dieser Config befehl den ich meine q_Renderer=3
durch diesen Befehl ändern sich die Farben, ich finde es sieht so besser aus.
Hier ein Vergleich
q_Renderer=2 -------- q_Renderer=3
http://img225.imageshack.us/img225/1862/qrenderer2vq6.th.png (http://img225.imageshack.us/my.php?image=qrenderer2vq6.png)http://img225.imageshack.us/img225/1821/qrenderer3ty1.th.png (http://img225.imageshack.us/my.php?image=qrenderer3ty1.png)
Hay Leute...
ich bräuchte ma einen Befehl womit ich im game aufnähmen kann...wenn ich mit fraps auf nähme hab ich dann auf high nur noch 15 fps :cry:
ich denke da an so einen command wie z.B bei CoD2 ->/record
MfG Muccer xD
ich wüsst gern nen befehl mit dem man die sprunghöhe und wurfweite im strengthmode erhöhen kann.. muss ja was dafür geben, für die schlagkraft gehts ja au.
es muss doch einen befehl geben um im hauptmenü über die console eine eigene map zu laden. wäre klasse wenn einer von crytek mal helfen könnte ^^
ja gibts : console öffnen und "g_nextlevel LEVELNAME" eingeben. funzt mit crysis levels genauso wie mit "fremd"-level. :)
würde gern für meine SP-version die sprunghöhe nur vom player etwas erhöhen !
mit console is da wohl nix ? da muss man wohl die "gamedata.pak entpacken und suchen.....:?::( weiss da einer schon was...! bitteeeee ! :shock:
Hi Leute!
Wollte fragen ob jemand ein Konsolenbefehl kennt, mit dem man in höheren Shader ausstellen kann, dass sich die Baume im Wind bewegen. Weil das braucht schon ne menge und würde das Game gern gut auf mittlere Shader spieln. Währ cool wenn das ginge, hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
Mad Flo
Sandstroh
09.12.2007, 13:09
Kennt jemand einen Befehl, wie man das Interface ausblenden lassen kann? Also damit man HUD, und die Lebens-/Anzugsenergieanzeige nicht mehr sieht?
Gruss Sandstroh
Kennt jemand einen Befehl, wie man das Interface ausblenden lassen kann? Also damit man HUD, und die Lebens-/Anzugsenergieanzeige nicht mehr sieht?
Gruss Sandstroh
Müsste mit cl_hud 0 funktionieren
Sandstroh
09.12.2007, 17:57
Müsste mit cl_hud 0 funktionieren
Funktioniert bei mir leider nicht... :-|
Black_Death
09.12.2007, 18:03
erst con_restricted 0
dann cl_hud 0
Sandstroh
09.12.2007, 18:50
erst con_restricted 0
dann cl_hud 0
Jetzt hat es funktioniert. Danke vielmals! :-D
Hi Peoplez.
Gibts eigentlich auch Befehle für die Veränderung der Zeit und die Witterungsverhältnisse/Jahreszeit?
Wäre cool wenn man selbst bestimmen könnte zu welcher Tageszeit man zockt!
mfg cryland
Hi Peoplez.
Gibts eigentlich auch Befehle für die Veränderung der Zeit und die Witterungsverhältnisse/Jahreszeit?
Wäre cool wenn man selbst bestimmen könnte zu welcher Tageszeit man zockt!
mfg cryland
Habe gestern Abend auf einem Server gezockt wo die Map ( Im Dschungel)
im dunkeln war. MAcht Ultra FUn!
Weiß jemand ob es einen Befehl für "noclip" gibt? So das ich als Spectator in der Map "rumfliegen" kann?
hi wollt fragen ob es einen befehl gibt das man die pupups im spiel reduzieren kann also das die steine blätter un so nich erst scharf werden wen ich genau davor steh das nervt un is schon sehr extrem obwohl ich auf very high spiele
Biggreuda
11.12.2007, 21:50
Weiß jemand ob es einen Befehl für "noclip" gibt? So das ich als Spectator in der Map "rumfliegen" kann?
Starte es doch einfach im devmode. Einfach bei der Verknüpfung hinter dem Ziel ein " -devmode" dran hängen. Dann kannst du mit F3 rumfliegen, noch mal F3 und du hast kein clipping mehr. Erst beim dritten drücken geht es wieder an.
hi wollt fragen ob es einen befehl gibt das man die pupups im spiel reduzieren kann also das die steine blätter un so nich erst scharf werden wen ich genau davor steh das nervt un is schon sehr extrem obwohl ich auf very high spiele
Also ich weiss, dass es einen befehl gibt, der objekte vorher anzeigt (wenn du z-b- im auto fährst) ... abr ob die dadurch auch schärfer werden ka.
Starte es doch einfach im devmode. Einfach bei der Verknüpfung hinter dem Ziel ein " -devmode" dran hängen. Dann kannst du mit F3 rumfliegen, noch mal F3 und du hast kein clipping mehr. Erst beim dritten drücken geht es wieder an.
Tausend dank!! Hab das Spiel eh immer im devmode, aber kam nie auf die Idee mal die F-Tasten auszuprobieren, außer halt F1 für 3rd Person. Danke. :-D
Biggreuda
12.12.2007, 18:50
np^^
F2 war übrigens godmode so weit ich weiß, Numblock1 war war jede Menge Wummen und Muni und Numblock2 war kein Muniverbrauch mehr. Da gibts aber bestimmt noch mehr;)
kennt jemand einen funktionierenden Befehl um die Tageszeit per befehl sofort zu ändern?
np^^
F2 war übrigens godmode so weit ich weiß, Numblock1 war war jede Menge Wummen und Muni und Numblock2 war kein Muniverbrauch mehr. Da gibts aber bestimmt noch mehr;)
F4 war doch Godmode oder?
Flying_Dragon
12.12.2007, 19:26
F4 war doch Godmode oder?
jo F4 is godmode
jo F4 is godmode
Okay. Habe ich auch grad herausgefunden.
Kennt eigentlich noch einer andere Tastenbelege? Würde gerne wissen auf welcher Taste man alle Waffen kriegt oder so...^^
mfg
Es geht ja auch anders:
Im Ordner C:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\Config müsst ihr die Dateien für die Schwierigkeitsgrade finden. Diese heißen diff_easy.cfg, diff_normal.cfg, diff_hard.cfg und diff_bauer.cfg und öffnet den Schwierigkeitsgrad, den ihr modifizieren wollt, mit einem Texteditor.
Ergänzt am Ende
g_godMode = 1
um auf dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad unverwundbar zu sein.
Ihr könnt aber auch folgende Sachen ergänzen:
i_unlimitedammo = 1 - für unendlich Munition
ai_IgnorePlayer = 1 - für nicht angreifende Gegner
i_noweaponlimit = 1 - für unendlich Waffen tragbar
__________________________________________________ _____________________________
Was aber unter anderem mit eurem -DEVMODE funktioniert ist folgendes:
Console öffnen und dann:
r_displayinfo 0 - Debug Infos vom Bildschirm entfernen
g_godmode 1 - Unverwundbarkeit
i_noweaponlimit 1 - unendlich Waffen tragen können
i_unlimitedammo 1 - unendlich Munition
i_giveallitems - alle Waffen erhalten (ihr werdet euch wundern was es alles gibt!!! z.B. gibt es nen item oder was auch immer mit dem könnt ihr einen nebel erzeugen ähnlich wie bei den aliens rennt ihr nun an den gegner vorber werden diese EIS ERSTARREN!!!)
Was aber unter anderem mit eurem -DEVMODE funktioniert ist folgendes:
Console öffnen und dann:
r_displayinfo 0 - Debug Infos vom Bildschirm entfernen
g_godmode 1 - Unverwundbarkeit
i_noweaponlimit 1 - unendlich Waffen tragen können
i_unlimitedammo 1 - unendlich Munition
i_giveallitems - alle Waffen erhalten (ihr werdet euch wundern was es alles gibt!!! z.B. gibt es nen item oder was auch immer mit dem könnt ihr einen nebel erzeugen ähnlich wie bei den aliens rennt ihr nun an den gegner vorber werden diese EIS ERSTARREN!!!)
Danke! Das hab ich gebraucht :)
Edit:1 Wo muss ich denn die Sachen im Editor eingeben? Früher war die Console im Editor ganz unten links. Jetzt ist sie irgendwie weg :?: Und mit "^" öffnet sich auch keine Console. Weiß einer was ich machen soll?
Edit2: Ok hab selber herausgefunden wie das geht. Man muss einfach auf "View -> Show Console" gehen.
Weiß jemand wie man den Player Schatten deaktiviert? Also den Schatten, den man selbst wirft im Spiel?
Nixblicker
12.12.2007, 20:29
unter systemeinstellung schatten niedrig :D
unter systemeinstellung schatten niedrig :D
Ich glaube nicht das er es so meint ;)
Will ja nur den Playershatten deaktivieren.
Crysinio
15.12.2007, 01:19
Ich hab mal in einem GC vid. gesehen wie irgendjemand mit Shift + ^ die Konsole öffnet... Kein Problem für mich. Dann tippelt der irgendwas mit LAW (Racketen Werfer) ein und boom hat der einen Raketen Werfer ich konnte nur LAW entziffern (auflösung zu schlecht) hatt das jemand schonmal geschafft. Ich hab die ganze zeit sowas wie add item, add, create u.s.w.:cry:
Einfach Numpad Taste 1 drücken :)
Crysinio
15.12.2007, 02:27
thx aber das bringt ja nur raketen werfer... Wenn ich ein Auto will tipp ich ein spawn oder so kP und dann Bumm fahr ich ein Auto. Trodzdem Danke:-o
Glaub das müsste das sein :
add_item_law
ja musst halt vllt. add_vehicle_*NAME*
wie ich auch schon hier erfragte...
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=94729#post94729
wüsste ich gerne den Konsolenbefehl, um die Konsole selber auf einen anderen key zu binden!!!
Crysinio
15.12.2007, 11:16
muchas Gracias (dankeschön) genau das hab ich gebraucht :-D:-D
ich würd gern wissen wie der konsolenbefehl dafür lautet.. das ich die eigenen maps im game spielen kan.. ich tipp immer con_restricted 0 ein und dann map project_zero (als beispiel).. aber es tut sich nichts?!
Baxxxtor
21.12.2007, 16:48
Die Liste an Befehlen in der Textdatei ist nett (habe die Liste schon woanders gesehen), es handelt es sich dabei um sage und schreibe 1688 Befehle, die kein Mensch alle braucht.
Ich habe mir gestern eine eigene config angelegt, über die ich diverse Grafikeinstellungen manuell tune. Zur Erklärung: Die Einstellungen im Spiel, zum Beispiel Texture Quality, beeinflussen jeweils mehrere verschiedene Parameter gleichzeitig - durch gezielte Einstellung dieser Parameter kann man hier eingreifen und die Grafik und andere Dinge an seine Bedürfnisse anpassen. Dazu einfach im Crysis SP Demo - Ordner die Datei system.cfg anlegen, dort kommen dann die Befehle rein und werden automatisch beim Start des Spiels ausgeführt. Dadurch bekommt man dann sowas zu Gesicht:
http://i86.photobucket.com/albums/k120/scratch8o/Crysis/th_crysis_options.jpg (http://i86.photobucket.com/albums/k120/scratch8o/Crysis/crysis_options.jpg)
Überall dort, wo "Custom" steht, habe ich auf diese Art Einstellungen geändert. Die Befehle findet man im Game\Config\CVarGroups Ordner, sind alle nach Kategorien geordnet und beinhalten die Standardwerte für alle Einstellungen von low bis very high. Am besten nicht editieren, sondern geänderte Werte in die system.cfg eintragen.
Die Struktur dieser config-Dateien ist einfach:
[default]
; default of this CVarGroup
[1]
...
[2]
...
[3]
...Zunächst werden die Befehle aus der Gruppe [default] geladen. Hat man nun die Einstellungen (beispielsweise Texture Quality) auf low, so werden als nächstes die Befehle aus [1] ausgeführt (medium = [2], high = [3], very high = [default]) und somit effektiv ein paar der Werte aus [default] überschrieben.
Also einfach mal in diesen Dateien blättern gehen, wer sich ein wenig auskennt wird schnell das eine oder andere finden, was er evtl. ändern könnte. Ist natürlich nur für diejenigen interessant, die ein wenig herumprobieren wollen, da es sich hierbei insgesamt um ein paar Dutzend verschiedene Befehle handelt. Man kann sie auch alle in der Console austesten, soweit ich gesehen habe dürften alle Befehle sofort Auswirkungen haben (ist nicht so, dass man das Spiel ständig neustarten muss).
Wichtig hierbei ist noch, dass man als allerersten Befehl in der system.cfg
con_restricted 0
angibt, damit man auf alle Befehle zugreifen kann. Ansonsten funktionieren viele eventuell nicht, bin mir nicht sicher, ob diese Restriktion auf configs zutrifft (auf jeden Fall trifft es auf manuelle Eingabe in der Console zu).
Einstellungen den Schwierigkeitsgrad betreffend
Einstellungen, die den Schwierigkeitsgrad betreffen (beispielsweise die Werte, die Klotzkopf im ersten Post erwähnte), werden beim Laden eines Spiels aus dem Savegame geholt (womit die Werte aus der system.cfg, die beim Start des Spiels geladen wurde, überschrieben werden). Um die Werte aus der system.cfg zu nutzen (falls Ihr dort welche eingetragen habt), müsst Ihr die Console öffnen und dort
exec system.cfg
eingeben. Damit werden die Werte des Savegames mit denen der config wieder überschrieben.
Abschluß zur system.cfg
Zum Abschluß ein Beispiel für die system.cfg mit den Werten von Klotzkopf + mehr:
-- Unlock the console
con_restricted = 0
-- Suit Settings
g_suitCloakEnergyDrainAdjuster = 0 // no additional cloak energy consumption while moving, default 1
g_suitSpeedEnergyConsumption = 10 // Speed mode energy consumption, default 110, 10=no consumption
g_suitSpeedMult = 2.5 // Run speed in Speed mode. Default 1.85
cl_strengthscale = 5 // melee attack strength in Strength mode, default 1
Screenshots
Im Ordner
actionmap name="default"
<key name="f12"/>
</action>Nun kannst Du mit F12 Screenshots machen. Hier kann man noch ein wenig nachhelfen und mit "cl_hud 0" (Console) das Hud ausblenden (und natürlich auf Fäuste wechseln und kurz warten).
gespeichert.
Wichtig hierbei ist noch, dass con_restricted auf 0 stehen muss, sonst steht der Befehl nicht zur Verfügung.
man muss für schöne screenshots nicht auf die fäuste wechseln..... gebt einfach r_NoDrawNear 1 ein... dann werden waffen und fäuste auch noch ausgeblendet... ;) natürlcih vorher noch cl_hud 0 wie oben schon beschrieben wurde.... gruß baxx
Ich wüsste gerne ob es einen Befehl gibt, mitdem man für den Multiplayer ein Match aufnehmen kann, dabei dachte ich an etwas wie bei Call of Duty, das man in die Console "/record" eingibt. Gibt es so eine Möglichkeit?
P.S.: Wie öffnet man im Spiel eigentlich die Console? :shock:
Einige sagten mit SHIFT+^, andere sagten mit ~. Keines der beiden hat geklappt, auch das einfache ^ nicht.Ich wäre froh wenn mir jemand eine Lösung zu den 2 Dingen sagen könnte.
Danke im Vorraus! :-D
Gibt es einen Befehl um einen Spieler im Multiplayer umzubenennen?
Dich selber? Ja.
Name WUNSCHNAME so einfach
Flying_Dragon
29.02.2008, 20:42
ja aber wenn man den namen dauerhafft haben will dann geht das anders
nämlich ein neues profil anlegen^^
für sonderzeichen musst du im profiles ordner unter dokumente/mygames/crysis
die entsprechenden dateien verändern...
andere spieler kann man aber nicht umbenennen...
Und den Namen eines anderen Spielers?
wie schon gesagt
andere spieler kann man aber nicht umbenennen...
;)
Flying_Dragon
29.02.2008, 20:51
wofür soll das denn auch gut sein? die namen anderer spieler umzu benennen...
würde mich mal interresieren^^
EDIT:@Scor: omg dein bild ist ja heftig xD ich bekomm voll angst davon:D
bumpelwumpel
29.02.2008, 21:04
Ich wusste gar nicht, das es diesen Thread gibt:razz:
Ich brauch den Konsolenbefehl, um die Bewegungsgeschwindigkeit des Spielers zu verändern.
Pleezefragme
29.02.2008, 21:08
also nen speedhack...........
lad dir nen trainer aber nur im SP benutzen!!!!
MaLaGuTi
29.02.2008, 21:11
oder wenn du selbst nen Server offen hast,... (wirkt sich aber auf alle Spieler aus im MP)
time_scale X (x= der Wert 1 is Standart..)
bumpelwumpel
29.02.2008, 21:21
Ich brauche einen Konsolenbefehl für einen Mod. Es sollte schon einen Befehl sein. Kein Trainer oder sonst was.
time_scale kann ich nicht benutzen da nur der Spieler schneller werden soll. Also sein gesamter Bewegungsablauf. Auch die Schussfrequenz und so.
Pleezefragme
29.02.2008, 21:24
zauberwort FLOWGRAPH........anders gehts wohl nicht..
bumpelwumpel
29.02.2008, 23:15
Hast du ne Idee wie ich das machen könnte?
Ich brauche einen Konsolenbefehl für einen Mod. Es sollte schon einen Befehl sein. Kein Trainer oder sonst was.
time_scale kann ich nicht benutzen da nur der Spieler schneller werden soll. Also sein gesamter Bewegungsablauf. Auch die Schussfrequenz und so.
Ich denke nicht dass es dafür einen Consolenbefehl gibt.
Hi,
es gibt den "Consolen-Befehl"
hud_attachBoughEquipmentLaut Beschreibung sorgt das dafür, dass Attachments sofort an die gerade ausgewählte Waffe dran montiert werden. Standardmäßig ist
hud_attachBoughEquipment = 0
und damit werden Laserpointer, Zielfernrohre etc. nur gekauft und nirgendwo dran gemacht. Das würde ich gerne ändern.
Nun sollte irgend eine andere Zahl wohl was bewirken, geht aber nicht 0 :(. Ich kann der Variable keinen anderen Wert als 0 zuordnen, der bleibt einfach immer 0.
Hat wer eine Idee?? Wäre doch eine sinnige Ergänzung für die autoexec, wenn attachments sofort angebaut würden.
Auf Crymod hab ichs auch schon gepostet und da antwortet mir einfach niemand.... bubu
http://crymod.com/thread.php?postid=163106#post163106
Biggreuda
04.03.2008, 03:54
Im Devmode kann man den Befehl ausführen.
Wenn man ihn ausführt und dann zuerst eine Waffe kauft und danach Attachments passiert nix.
Kauft man zuerst Attachments und danach eine Waffe passiert auch nix.
Kauft man beides und führt danach den Befehl aus passiert auch nix..
Schade drum, aber er scheint wirklich sinnlos bzw nicht fertig programmiert zu sein:(
P.S.:Im Vergleich mit Crysis-HQ.com kann man Crymod eh in die Tonne kloppen;)
Im Devmode kann man den Befehl ausführen.
Wenn man ihn ausführt und dann zuerst eine Waffe kauft und danach Attachments passiert nix.
Kauft man zuerst Attachments und danach eine Waffe passiert auch nix.
Kauft man beides und führt danach den Befehl aus passiert auch nix..
Schade drum, aber er scheint wirklich sinnlos bzw nicht fertig programmiert zu sein:(
P.S.:Im Vergleich mit Crysis-HQ.com kann man Crymod eh in die Tonne kloppen;)
Den Befehl haben sie bestimmt raus genommen, weil manche ihn mit einem Cheat gleichsetzen würden (könnte ich mir vorstellen).
Im Vergleich mit Crysis-HQ.com kann man jedes Forum in die Tonne kloppen.(ist nur meine Meinung):-D
ja, dass auch im devmode nix passiert hab ich auch gesehn, ich frag mich, was der Befehl soll. Schade, wenn er für nix zu gebrauchen ist.
Hi hab ne kleine Frage wegen der Luxus silentum config.
Ich find, dass es ne gute config ist. Doch das einzige was mich stört, ist der Blineare Filter. Hätte gern nen Trineleanen oder nen Anostropischen. Und was auch verändert gehört, ist bei den Helikopter, die Bewegungsschärfe der Propeller. Leider hab ich keine ahnung was ich da jetzt machen soll und brauch eure hilfe.
Hier die Befehle der Autoexec:
con_restricted=0
r_VSync=1
d3d9_TripleBuffering=1
r_ssao_quality=1
r_ssao_amount=0.4
r_SSAO_darkening=1.3
r_TerrainAO_FadeDist=1
r_HDRlevel=1
r_TexturesStreaming=0
r_ColorGradingDOF=1
r_ShadowJittering=1.5
r_ShadowBlur=3.0
e_gsm_lods_num=5
e_shadows_from_terrain_in_all_lods=0
r_UseEdgeAA=2
e_shadows_max_texture_size=768
e_view_dist_ratio=80
e_particles_lod=0.7
e_vegetation_min_size=1.5
e_view_dist_ratio_vegetation=48
r_sunshafts=1
e_water_ocean_fft=1
e_detail_materials_view_dist_xy=4096
e_detail_materials_view_dist_z=256
r_UsePOM=1
e_lod_ratio=8
e_terrain_lod_ratio=0.6
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.7
r_GeomInstancing=1
e_vegetation_static_instancing=1
e_particles_thread=1
e_cull_veg_activation=70
e_max_entity_lights=20
es_MaxPhysDist=300
es_MaxPhysDistInvisible=35
r_BeamsMaxSlices=250
r_DetailDistance=12
r_TexturesStreaming=0
r_EyeAdaptationBase=0.15
Also wenn du AF haben willst must du es im Treiber einstellen
und dazu r_UsePOM=1 in 0 ändern weil sonst funzt das net richtig.
Bewegungsunscharfe kannste mit r_motionblur 0 ausmachen
MFG
Baggibox
15.03.2008, 01:53
Kennt einer den Befehl, damit die kamera festgestellt wird und man unabhängig von der Kamera rumlaufen kann ?
Ortonplayer
24.03.2008, 16:35
hallo. bin neu hier. hätte mal ne frage. und zwar wollte ich das die bäume und so bei crysis nicht einfach aufploppen. also wollte ich in die konsole folgenden befehl eintippen:
erkennt er aber nicht. warum geht der befehl nicht?? kann mir das einer sagen??
kann man allgemein mit den befehlen die grafik schön tunen?? ist das möglich??
edit: egal was ich eingebe er erkennt kein befehl. was ist das fürn sch***
hallo. bin neu hier. hätte mal ne frage. und zwar wollte ich das die bäume und so bei crysis nicht einfach aufploppen. also wollte ich in die konsole folgenden befehl eintippen:
Hast du vorher "con_restricted 0" eingegeben
1337_alpha
24.03.2008, 16:52
Probiers mal mit Gemütlichkeit und lass den Sorgen freien LAuf
ODer einfach mit con_restricted 0 :D
El Hanfo
24.03.2008, 17:22
Kennt einer den Befehl, damit die kamera festgestellt wird und man unabhängig von der Kamera rumlaufen kann ?
ja
g_detachcamera=1
dann F1 drücken damit nicht nur Beine rumlaufen;-)
Baggibox
24.03.2008, 23:54
ja
g_detachcamera=1
dann F1 drücken damit nicht nur Beine rumlaufen;-)
Danke sehr !
dor_Grimm
26.03.2008, 13:29
Gibts nen befehl zum frei rumfliegen? (Zum Screenshot machen)
Woher weiß man die konsolenbefehle? nur durch ausprobieren, oder gibt es eine liste von crytek ?
Biggreuda
05.05.2008, 22:38
Woher weiß man die konsolenbefehle? nur durch ausprobieren, oder gibt es eine liste von crytek ?
gidf.de ;)
Es gibt so einige Listen im Umlauf wobei es geschätzte Tausend oder mehr Konsolenbefehle gibt^^
Eine ist z.B. auf der Seite vom BoR-Clan (http://www.bor-germany.net/crysis/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=23&PHPKITSID=bb996590788d85206ec15fbeacb88267) aufgelistet, inklusive Erläuterungen.
Ich brauch einen Konsolenbefehl, bei dem die Einschusslöcher länger in Wänden bleiben.
Sir Lolz
29.05.2008, 12:52
Ich brauch einen Konsolenbefehl, bei dem die Einschusslöcher länger in Wänden bleiben.
Gab es schonmal aber:
e_decals_life_time_scale = wie lange bleiben Einschusslöcher sichtbar (zb: 100)
Gibt es einen Consolen Befehl,der die Waffe unsichtbar macht?
sowas gibt es leider nicht. aber du kannst die Texturen für die Waffe aus der Texture.pak Datei löschen, dann ist sie komplett durchsichtig
Biggreuda
16.06.2008, 22:13
Doch, da gibt es was. Warte lieber bevor du dein Spiel noch wegen fehlender Waffentexturen kaputt machst. Abgesehen davon kannst du auch die Fäuste auswählen und warten bis er die wegsteckt falls du Screens oä machen willst...
Edit: gefunden!
r_drawnearfov 10 (removes gun)
Doch, da gibt es was. Warte lieber bevor du dein Spiel noch wegen fehlender Waffentexturen kaputt machst. Abgesehen davon kannst du auch die Fäuste auswählen und warten bis er die wegsteckt falls du Screens oä machen willst...
Edit: gefunden!
Danke dir ;) ,klappt wunderbar.
Sir Lolz
26.08.2008, 12:50
Gibt es einen Konsolenbefehl mit dem man einstellen kan wie lange die Leichen liegen bleiben ?
Calvin001
23.09.2008, 16:31
Hat jemand den Befehl für mich, dass die Patronenhülsen liegen bleiben?
Ich finde das echt schade wenn die so schnell verschwinden. :-(
-Calvin
@ Calvin001
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=360&lim=10
Calvin001
23.09.2008, 16:43
Du bist mein Held Pat. :-D
Vielen Dank!
Ich weis das der Befehlt schon zieg mal gepostet worden ist, aber ich bin zu doof den wieder zu finden :(
Ich brauch den Befehlt um den Player stehen zu lassen und nur die Kamera bewegen zu lassen....Geht nur im Editor oder?
enn du das mit den screenshots meinst...dann ist es andersrum, sprich die Kamera bleibt stehen und du kannst dich bewegen. Befehl ist "g_detachcamera 1" und du musst im devmode sein...
Sonst kenn ich keinen...
- Crysis2142
@ ScoR
"g_detachcamera 1"
Edit:: Mist zu langsam. :D
enn du das mit den screenshots meinst...dann ist es andersrum, sprich die Kamera bleibt stehen und du kannst dich bewegen. Befehl ist "g_detachcamera 1" und du musst im devmode sein...
Sonst kenn ich keinen...
- Crysis2142
ja meinte ich....danke!
ja meinte ich....danke!
Kein Problem, wennst dich noch erinnern kannst, ist so als wenn du das fov auf 300 stellst und du dein unterkörper siehst, blos bei dem halt F1 drücken damit du die third Person bekommst...
$niper83
20.10.2008, 21:38
Also ich hab jetzt mal ein bisschen an den CW-cfg´s rumgespielt.
Ich hab allerdings einige Werte nicht gefunden:
sys_preload
e_dynamic-light
e_hw_occlusion-culling_objekts
e_hw_occlusion-culling_water
r_GeomInstancing
r_TextureCompressor
Kann mir vieleicht jemand sagen in welchen Dateien die versteckt sind?
@ $niper83
Es müssen ja nicht alle Befehle benutzt worden sein. :D
Kann ja sein. :D
$niper83
20.10.2008, 21:41
achso, kann ich die dann einfach in irgendeine .cfg reinschreiben?
@ $niper83
Kannst du schon, aber wer weiß, was die dann bewirken. :D
$niper83
20.10.2008, 21:44
naja irgendwo weiter unten stand halt so ein link wo alle Codes erklärt wurden.
@ $niper83
Ja, dann kannst du sie schon nehmen, wenn du die
für deine Config brauchst.. :D
Jailbreaker
21.10.2008, 12:02
Hi, ich hoffe ich nerv mit der Frage jetzt nicht, da ich die schon öffters gestellt habe. :D
Also gibts nen Konsolenbefehl um den Suond in Crysis zu verloangsamen?
Mit time_scale bleibt der sound nähmlich gleich schnell
@ {SSP}||jailbreaker
Vllt hilft dir das weiter:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=14877&hilight=time+scale+sound
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=23849&hilight=slowmotion
[MaSt3r]
19.01.2009, 19:12
Hi , gibt es einen Konsolen Befehl wo ich die Aussensicht in Crysis bekomme aber so das ich mein Spieler auch von vorne sehen kann ?
(Wenn ich devmode aktiviere kann ich nur von hinten und links und rechts gucken aber nicht von vorne :) )
Hi , gibt es einen Konsolen Befehl wo ich die Aussensicht in Crysis bekomme aber so das ich mein Spieler auch von vorne sehen kann ?
(Wenn ich devmode aktiviere kann ich nur von hinten und links und rechts gucken aber nicht von vorne :) )
g_detachcamera=1 und dann F1 drücken, sonst siehst du nur den Unterkörper. Der Befehl bewirkt, wie er schon sagt, das die Kamera an der Stelle festgehalten wird an der man den Befehl eingibt.:smile:
Baggibox
21.01.2009, 11:36
Es gibt schon ein paar Konsolen Befehle die das alte Crysis wieder zum Leben erwecken.
Natürlich nicht grafisch eher liegt es an der TOD aber das Spielgefühl ändert sich drastisch durch die Befehle.
Wissen welche das sind tust du aber nicht, nehme ich an, oder?:neutral:
Gibts eigentlich ne möglichkeit das man von Rechts auf Links umschaltet??
was ich damit meine ist die spielansicht..
Nomad hält die waffe von rechts in die mitte des feldes..
Manche linkshänder wollen es abder anders rum (ich frag für nen bekannten)..
hat wer nen plan dazu?
@ Sensman
Soweit ich weiß, geht dieser Befehl aber nur im Editor und nicht im Spiel. ;)
@ cry4me
Das geht nicht. Du müsstest die Waffen neu animieren, so dass sie
die Waffe in der linken Hand halten. ;)
Baggibox
23.01.2009, 11:07
Wissen welche das sind tust du aber nicht, nehme ich an, oder?:neutral:
Das ist natürlich nur ein Bruchteil dessen was ich meine !
Das ist natürlich nur ein Bruchteil dessen was ich meine !
oh ja das ist wirklich nur ein bruchteil und das beste ist, dass man seine eigenen befehle auch schreiben kann...
siehe SSM (Server Side Mod)...;-)
Baggibox
23.01.2009, 16:13
oh ja das ist wirklich nur ein bruchteil und das beste ist, dass man seine eigenen befehle auch schreiben kann...
siehe SSM (Server Side Mod)...;-)
Welche Befehle wurden denn schon von der SSM Seite aus erstellt ? Weißt du das ?
Welche Befehle wurden denn schon von der SSM Seite aus erstellt ? Weißt du das ?
SSM ist ja only MP^^
gehen zwar auch einige im SP, aber es wurde halt es nur für den MP gemacht^^
http://crysis.jnana.de/tiki-index.php?page=Crysis+SSM+Server+Console+Commands
da findest alle Befehle die man gemacht hat^^
@ Crysis2142
gehen zwar auch einige im MP (soll wohl SP heißen, oder ??),
aber es wurde halt es nur für den MP gemacht^^
Es gibt noch eine andere Art Konsolenbefehle zu erstellen
und zwar direkt im Code von Crysis. ;)
Edit by Crysis2142: Jop mein ich so...sollt echt mal schlafen gehen^^
Baggibox
23.01.2009, 16:19
@ Crysis2142
Es gibt noch eine andere Art Konsolenbefehle zu erstellen
und zwar im Code von Crysis direkt. ;)
jo stimmt das ist aber eine heiden Arbeit.
jo stimmt das ist aber eine heiden Arbeit.
Naja wenn mans kann ist es recht einfach, aber mit sehr viel Zeit verbunden...
Kann man sich so wie beim Dominosteine hinlegen vorstellen...geht ein befehl schief und man weis es nich bricht das ganze zusammen :-D
@ Crysis2142
Hehe, ist ein bisschen mehr Arbeit, aber es geht. ;)
Und wegen dem Zusammenbruch..........man muss alles nur gut
absichern mit z.B "log-Dateien" schreiben und einfach die
Fehler abfangen. Dann gibt es keine Probleme.........;)
Smokingwater
01.02.2009, 22:42
HI ich bin neu hier im Forum und auch in Crysis Wars. Ich suche auch befehle für die Console. Ich wollte fragen ob einer von euch vieleicht mal eine Liste der wichtigsten Befehle hochladen koennte das währe echt nett. Mfg:Smokingwater
so noch mal hier die wichtigsten :smile: (hab mich eben verhaspelt^^)
[MaSt3r]
02.02.2009, 20:43
Gibt es einen Befehl für Crysis Wars wo ich in Zeitlupe spielen kann ?
(Habe leider keinen eigenden Server sondern gehe nur auf Multiplayer - Server erstellen ... ) :roll:
Oder sonst irgend ein Fun Befehl der auf so einem Server geht ? :roll:
@ -Crysis-
Nein, sowas gibt es nicht. Dieser Befehl müsste dann auch für die anderen
wirken, denn du alleine kannst ja nicht auf einem Server in Zeitlupe
spielen, während die anderen mit normaler Zeit-Einstellung spielen. :D
@ -Crysis-
Nein, sowas gibt es nicht. Dieser Befehl müsste dann auch für die anderen
wirken, denn du alleine kannst ja nicht auf einem Server in Zeitlupe
spielen, während die anderen mit normaler Zeit-Einstellung spielen. :D
Ausser er läuft ganz langsam und stellt die Maus Empfindlichkeit ganz runter.:lol:
[MaSt3r]
02.02.2009, 20:51
ok danke xD :grin:
Gibt es einen Befehl für Crysis Wars wo ich in Zeitlupe spielen kann ?
(Habe leider keinen eigenden Server sondern gehe nur auf Multiplayer - Server erstellen ... ) :roll:
Oder sonst irgend ein Fun Befehl der auf so einem Server geht ? :roll:
Oh^^
Also erstmal für die Zeitlupe:
time_scale 0.5
joa und hier mal weitere Befehle:
g_suitspeedmultmultiplayer 99 / da rennt man GANZ schnell^^
cl_strengthscale 99 / solltest am besten damit nur im Strength rumlaufen und deine Teammates mal "punshen :-D
mehr werd ich evtl morgen nochmal schreiben...erstmal "chillen" xD
[MaSt3r]
03.02.2009, 19:20
Danke Crysis2142
Also das mit Zeitlupe geht auf so einem Server nicht ich kann nur alles beschleunigen also time_scale 10 oder so !
Das mit Speed geht auch sehr gut und strenghtscale müsste auch gehen !
Wäre nett wenn du noch lustige Befehle sagen kannst :lol: !!
-----------------
Mit welchen Befehl kann ich in Warhead Waffen bekommen ? :roll:
(Also das ich ..._Scar oder so eingebe )
Danke Crysis2142
Also das mit Zeitlupe geht auf so einem Server nicht ich kann nur alles beschleunigen also time_scale 10 oder so !
Das mit Speed geht auch sehr gut und strenghtscale müsste auch gehen !
Wäre nett wenn du noch lustige Befehle sagen kannst :lol: !!
-----------------
Mit welchen Befehl kann ich in Warhead Waffen bekommen ? :roll:
(Also das ich ..._Scar oder so eingebe )
schonmal mit nem kommazeichen probiert?^^
also net nen punkt setzen...mal einfach ein komma setzen^^
joa und mehr lustige befehle....gibbet eigentlich net mehr...^^
und mit dem befehl du waffen bekommen kannst ist der befehl hier:
i_giveitem
weis aber net ob das auch für den Multiplayer geht^^
[MaSt3r]
03.02.2009, 19:34
Nochmal Danke :p
Zeitlupe klappt jetzt habe es am Anfang ausversehen mit 0,5 gemacht aber es geht nur mit 0.5 (Also nur mit Punkt ) !
Die nächste Lan Party wird lustig ! :lol:
Klappt alles wunderbar es waren Online auch schon welche auf dem Server :)
EDIT: Gibt es einen Befehl mit dem ich einstellen kann das sich die Tageszeit ändert ? (Also das es Nachts ist oder so !!)
Gibt es einen Konsolenbefehl zum ändern der Hud Farbe? Das man z.b. ein.... Lila Hud hat?
im Grafik Menue hast du vier Farben zur Auswahl an sonsten in Console vielleicht
hud_colorLine
hud_colorOver
hud_colorText
@-Crysis-
bei Warhead e_time_of_day 12 zB:
Gibt es einen Konsolenbefehl zum ändern der Hud Farbe? Das man z.b. ein.... Lila Hud hat?
versuch es mal mit den hier:
hud_colorLine
hud_colorOver
hud_colorText
Denk mal das einer davon funzen müsste :smile:
Edit: misst da war einer schneller :D
im Grafik Menue hast du vier Farben zur Auswahl an sonsten in Console vielleicht
hud_colorLine
hud_colorOver
hud_colorText
@-Crysis-
bei Warhead e_time_of_day 12 zB:
Ändern tut sich da leider nix.
dann versuch das ;-)
http://crymod.com/thread.php?threadid=32329&hilight=hud+color
...über Console geht bei mir auch nich
Deine Befehle funzen doch! Muss lediglich neu ins Spiel bzw. in den Editor springen.;-)
Heißt: Ändern, Esc, Strg+G = Änderung.8-)
hier sind alle Konsolenbefehle ;)
(die meisten auf englisch aber man kann sich bei vielen denken was sie bedeuten)
ich hoffe ich war euch eine hilfe
vernichter
30.03.2009, 10:18
Hi.
Kann man mit irgendeinem Consolen-Befehl das HUD (Engergie des Anzugs, Karte) ausblenden?
Will einen Screenshot im Ingmae Modus machen.
Danke.
:-o
Jap
Aus
cl_hud 0
An
cl_hud 1
@ vernichter
Zuvor musst du aber noch "con_restricted 0" (ohne ") eingeben,
damit die weiteren Konsolenbefehle erkannt werden. ;)
Wie ist der Konsolenbefehl für die Maus schnelligkeit?
Biggreuda
05.04.2009, 18:30
Wie ist der Konsolenbefehl für die Maus schnelligkeit?
Könnte evtl. der hier sein:
i_mouse_accel
Keine Garantie! ;)
Könnte evtl. der hier sein:
i_mouse_accel
Keine Garantie! ;)
hmmm klappt nicht...
Darth-Liquid
05.04.2009, 18:47
hmmm klappt nicht...
Versuchs mal mit "cl_sensitivity"
Die Befehle gibts zwar alle, also es gibt in der Konsole ne reaktion, aber der Mauszeiger wird nicht langsamer...
[MaSt3r]
22.04.2009, 17:59
Mit welchem Befehl kann man autoteambalance ausmachen ?
(Also das zBsp. 4 USA sind und 0 Korea :p)
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=7723422&postcount=2236
Danke an "HeyHey91" für den Hinweis!
StAgEfrIgHt
21.05.2009, 19:04
kennt einer den befehl damit die meldung "spiel startet erst wenn dem spiel 5 spieler beigetreten sind" ausmachen kann, bzw das spiel mit 2 spielern normal gestartet wird.
g_minteamlimit = 1
g_minplayerlimit = 2
g_minteamlimit = 1 (mindestens 1 spieler pro team)
g_minplayerlimit = 2 (mindestens 1 spieler damit das spiel startet)
Wie heißt noch gleich der Befehl um einen Screenshot pro Sekunde oder so aufzunehmen?
capture_frames 1 :wink:
Und wo werden die gespeichert? Kumpel findet die nicht.^^
@ Sensman
Im Crysis-Ordner gibt es dann einen Ordner mit dem Namen
"captured..........". In diesem sind die Bilder dann zu finden.
[MaSt3r]
28.05.2009, 14:17
Gibt es einen Befehl womit ich dynamische Zeit kriege ?
Also das es automatisch hell/dunkel wird . 8-)
Hiiiilfe !
Ich möchte einfach mal im SP -devmode, höher springen -aus dem Stand oder aus dem Lauf... -ohne den Anzug auf den Strong bzw. Power-Modus zu stellen.
Meine Frage :
Gibt es dafür einen Konsolenbefehl ?
Habe schon danach gesucht, aber nix gefunden. :-(
Also z.B. -Anzug im Schnellauf-Modus -aber dabei mind. so hoch springen, wie im Power-Modus.
Es müsste doch einen solchen Befehl geben...! ? ! Wie heißt der ?
Danke an die Cracks
Knuffl
:p
nope....für höher jumpen gibt es keinen Konsolenbefehl...
nur fürs zuschlagen -> cl_strengthscale 99 -> 9999 = für Fahrzeuge
vernichter
14.07.2009, 09:27
Morgen euch allen.
Ich habe letztens mal wieder Warhead gezockt und habe gemerkt das die Texturen etwas lange zum Rendern brauchen.
Immer wenn ich mich im Spiel umdrehe Rendert er.
In Crysis ist dies nicht der Fall da läuft alles gut und flüssig.
Da ich viel Ram habe wollte ich wisen ob man es irgendwie so hinbekommt das die Texturen in den Arbeitsspeicher geladen werden.
Nun kennt jemand nen Konsolenbefehl oder einen Tipp?
Flying_Dragon
14.07.2009, 09:57
Morgen euch allen.
Ich habe letztens mal wieder Warhead gezockt und habe gemerkt das die Texturen etwas lange zum Rendern brauchen.
Immer wenn ich mich im Spiel umdrehe Rendert er.
In Crysis ist dies nicht der Fall da läuft alles gut und flüssig.
Da ich viel Ram habe wollte ich wisen ob man es irgendwie so hinbekommt das die Texturen in den Arbeitsspeicher geladen werden.
Nun kennt jemand nen Konsolenbefehl oder einen Tipp?
Genau das Problem hatte ich auch :(
Wollte mal schön HD Crysis Zocken und die Texturen laden sich viel zu spät :( Allerdings habe ich das beim normalen Crysis
Gibts da ein schönen Befehl für?
vernichter
14.07.2009, 10:13
@Flying_Dragon
Also ich zocke Crysis Warhead auf Very High Texturen mit 28-36 Frames im durchschnitt.
Komischerweise laden die Texturen nur so lange wenn man Crysis/Warhead neuinstalliert oder noch nicht gespielt hat. Wenn ich ein zweites mal ein neues Spiel starte läuft alles glatt und flüssig,. Ich denke mal das der erstmal ne Renderdatei anlegen muss die er beim öfteren spielen einfach nur noch ausliest.
Nun okay, habe nen 4 gig ram würde aber trotzdem gerne wissen ob man die Texturen in den Arbeistspeicher laden kann, dann würde man die Leistung warscheinlich mehr ausreizen.
Flying_Dragon
14.07.2009, 10:59
@Flying_Dragon
Also ich zocke Crysis Warhead auf Very High Texturen mit 28-36 Frames im durchschnitt.
Komischerweise laden die Texturen nur so lange wenn man Crysis/Warhead neuinstalliert oder noch nicht gespielt hat. Wenn ich ein zweites mal ein neues Spiel starte läuft alles glatt und flüssig,. Ich denke mal das der erstmal ne Renderdatei anlegen muss die er beim öfteren spielen einfach nur noch ausliest.
Nun okay, habe nen 4 gig ram würde aber trotzdem gerne wissen ob man die Texturen in den Arbeistspeicher laden kann, dann würde man die Leistung warscheinlich mehr ausreizen.
Mal gucken vielleicht hast du garnicht so unrecht mit der Renderdatei...
Hab schon lange kein Crysis mehr gezockt und letztens wollte ich mal wieder aber naja die Texturen wurden immer sehr spät geladen. Nimmt einem ein wenig was von der schönen Grafik.
Werde dann nacher nochmal austesten, wie es jetzt läuft
Achja die Texturen sind bei mir auch auf Very High
vernichter
14.07.2009, 11:13
@Flying_Dragon
Du hattest es mit Crysis ich mit Warhead. :lol:
Hab Warhead grade nochmal bei Steam geladen und das späte Rendern ist weg!
Aber trotzdem besteht bei mir die Frage ob der RAM das auch irgendwie (teils) übernehmen könnte.
PS: Vielleicht grade deswegen weil wir auf Very High Texturen zocken ist dieses späte Rendern.
Nun bei mir ist es jetzt weg, mal schauen ob wir das Problem auch irgendwie bei dir lösen können.
Mfg vernichter
NeoSephiroth
14.07.2009, 11:39
naja das späte rendern liegt am texturesstreaming....ich kann das bei warhead nicht abschalten weil das spiel dann ab und zu beim speichern und immer beim laden des nächsten levels abstürzt....allerdings hab ich gehört dass mit der 64-bit version von warhead dieser fehler nicht mehr besteht so dass man ohne texturesstreaming spielen kann
vielleicht kann einer von euch das mal testen..einfach in ne autoexec.cfg folgendes reinschreiben (falls ihr noch keine habt)
con_restricted = 0
r_TexturesStreaming = 0
wenn ihr warhead so durchspielen könnt ohne dass es beim laden des jew. nächsten levels abschmiert dann funktioniert es
vernichter
14.07.2009, 11:56
@NeoSephiroth
Also habe den Konsolenbefehl mal im Spiel ausgeführt, da er beim Laden des Levels abstürzen würde (wie du ja schon sagtest). Nun Befehl im Game einzugeben hat schonmal funktioniert.
NeoSephiroth
14.07.2009, 14:51
naja seit patch 1 für warhead lässt sich texturesstreaming zum glück wärend dem spiel in der console an und abschalten...das ging vorher nicht.
so kann man wenigstens den abstürzen vorbeugen wenn man kurz vor levelende das texturesstreaming einfach wieder anstellt und nach dem level-laden wieder ausstellt...iss zwar kompliziert aber besser als gar nix ..vor allem weil texturestreaming die texturen pappig macht und es zumindest bei mir extrem performance zieht (was an meiner schwachen cpu liegen mag)
vernichter
14.07.2009, 16:05
@NeoSephiroth
Ja das in Warhead haben sie so ein bisschen doof geregelt, dennoch mussten sie es warscheinlich wegen der optimierten Engine.
Egal dann zocke ich mal mit Configs und wenn es durch's Rendern etwas "laggt" ist es doch auch net soo schlimm. :)
Flying_Dragon
14.07.2009, 16:53
Gibt es noch einen Command mit dem ich die Objektsichtweite erhöhen kann?
Merke auch immer das Felsen & co immer aufploppen und das sieht ja ein wenig unschön aus...
@ Flying_Dragon
Versuche es mal mit "e_view_dist_ratio"
vernichter
14.07.2009, 17:31
@ Flying_Dragon
Versuche es mal mit "e_view_dist_ratio"
Zieht der Befehl mehr Performence?
[MaSt3r]
29.07.2009, 11:39
Wie ging nochmal der Befehl wo man im Spiel zoomen kann ?
Also ohne Fernglas oder so möchte einfach nur zBsp. ganz nah an einem Gesicht von einem Koraner zoomen oder so !
[MaSt3r]
29.07.2009, 11:51
meinst du cl_fov
Ja ... Danke
greife diesen thread einfach nochmal auf, suche nach nem befehl mit dem man in crysis wars das fernglas voll funktionsonsfähig machen kann. falls es sowas gibt.
es ist nämlich normalerweiße so, dass wenn man mit dem fernglas auf ein fahrzeug schaut (dieses aufleuchtet un quasi selektiert wird) man die id von diesem vehicle abfragen kann.
jedoch klappt das im crysis mp sowie in crysis wars nicht. kann man das irgendwie aktivieren oder is das iwo im code verankert?
mfg und danke im voraus ^^
Flying_Dragon
07.08.2009, 19:54
greife diesen thread einfach nochmal auf, suche nach nem befehl mit dem man in crysis wars das fernglas voll funktionsonsfähig machen kann. falls es sowas gibt.
es ist nämlich normalerweiße so, dass wenn man mit dem fernglas auf ein fahrzeug schaut (dieses aufleuchtet un quasi selektiert wird) man die id von diesem vehicle abfragen kann.
jedoch klappt das im crysis mp sowie in crysis wars nicht. kann man das irgendwie aktivieren oder is das iwo im code verankert?
mfg und danke im voraus ^^
Wow dafür muss man glaube ich ein wenig was umschreiben^^
Einen einfachen Befehl wird es dafür nicht geben...
Aber vielleicht weiß trotzdem jemand ne Lösung... Das Auto-Lock vom VTOL kann man ja auch entfernen und ich denke das wird beim Fernglass änlich sein
Wow dafür muss man glaube ich ein wenig was umschreiben^^
Einen einfachen Befehl wird es dafür nicht geben...
Aber vielleicht weiß trotzdem jemand ne Lösung... Das Auto-Lock vom VTOL kann man ja auch entfernen und ich denke das wird beim Fernglass änlich sein
ja hoffentlich weiß jemand ne lösung ohne das ich ne mod draus machen müsste ^^.
werd mir gleich ma die crysis wars extended mod laden un hoffe das es da geht, dann is die map, oder die maps die ich plane halt nur auf diese mod beschränkt.
E1ite-Marc0
17.11.2009, 20:17
Hey Leute!
Spiele gerade Crysis Warhead und wollte mal bissl Fun haben und Cheaten...
Jedoch kann ich diese Damn Befehle net ingame nutzen? Egal ob con_restricted = 0 oder so eingebe in der Console und dann GodMode etc., nix geht/passiert? :(
MfG
Marc0
NeoSephiroth
17.11.2009, 20:19
die befehle musste in der crysis eigenen cfg ändern. das geht nicht ma mit ner autoexec.cfg
du musst die befehle in die cfgs für den schwierigkeitsgrad reinkopieren
Is zwar schon Lange nix mehr passiert im Thread aber ich frag mal.
Gibt es einen Konsolen befehl um die Blätter von Bäumen früher zu sehen ? Also im moment seh ich bei Bäumen die weiter weg sin nur die Baumstämme und die dicken Äste, wenn ich dann aber mitn fernglass hin schau sind alle Blätter zu sehen und der Wald ist schön dicht.
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
MfG
vw16