Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum Crytek warum? (Multiplayer)
Traceless
30.10.2007, 18:03
Bin grad durch zufall auf diese Seite gestoßen:
http://winfuture.de/news,34340.html
und wollt euch mal ehrlich fragen was das soll und ob ihr einen an der klatsche habt.
Hier im Forum udn in vielen anderen Foren wurde ja festgestellt das Crysis mit DirektX9 (+ die zuschaltbaren effekte) fast genauso läuft wie mit DirektX 10 wenn nicht sogar noch schneller. Warum ist der kompeltte Multiplayer dann DirektX10 only?
Ich mein der Signleplayer ist sicher schön und gut und was besonderes, aber der Multipalyer in der Art ist einzigartig. Man kann extrem viel kaputtmachen und es gibt dutzende Möglichkeiten vorzugehen und mit der Umwelt zu interagieren. Das sit was völlig neues udn alleindeswegen ein Kaufgrund, in der Demo fleig ich schon gern mit nem Chopper und jage raketen in dei Häsuer, wie muß es dnan erst sein selbst neben einem haus zu stehend as grad in seine Einzelteile zerfällt? Allein das war für mich ein Kaufgrund!
Aber wieso ist der Mp nun nur noch DirektX10 only?
Ziehen wir mal einen Vergleich:
Der Computer ist sagen wir mal ein Ferrari. Es gibt den Ferrari mit extrem guten Lack und hochglanzpolitur, Ledersitzen, Unterbodenbeleuchtung ect. ect. (gleichzusetzen mit direktX10 hochleistungsmaschiene). Dann gbit es meinen Ferrari, er hat seine besten Zeiten hinter sich, der Lack ist runter, an veilen Stellen ist Rost er sieht eben nicht mehr schön aus. (Mein pc mit Geforce 6600GT und DirektX 9 ). Vom aussehen her macht er nicht viel her, er hat aber die gleiche Leistung unter der Haube wie der andere Ferrari. (Ich spiel mit allem auf low außer Physik und die komplette rechte Seite(alles high) und das ruckelfrei) Also abgesehen vom Aussehen (Grafik im Spiel) haben beide Ferrari die gleiche Power (geschwindigkeit beim berechnen der Bilder und der Physikeffekte). Dann gbit es noch andere Ferraris, die bedeutent besser aussehen als meiner, denen aber z.B: nur der Hochlanzlack von Direktx10 fehlt. Diese Autos wollen jetzt alle auf die Autobahn(DirektX10-Server) Aber nein, die ist nur für die Fahrzeuge mit den DirektX10-Hochglanzlack, der rest darf die Landstraße benutzen.(DirektX 9-Server).
Wie man erahnen kann entschließt sich mrid er Sinn nicht. Es wird behauptet das man DirektX 10 braucht um mit Physik online spielen zu können? WiC schafft das auch!!! Und das Argument mit der Leistung zieht nicht, da die Physik auf High auch ohne DirektX10 geht. Und ich könnte den alten Rechner emnier Mutter nehmen, 2GHz und 512MB Ram. Da isntallier ich jetzt Vista ne DirektX10-Grafikkarte und kann auf den DirektX10-Servern spielen, wobwohl das Spiel schon beim ladeschirm verreckt?
Und tag und nachtwechsel is ja nun wirklich net so schwer, das schafft sogar direktX 8.
Für mich hat das nichts mit Leistung zutun, es ist einfach eine Klassengesellschaft. Nur wer das Geld hat sich ne High-End Grafikkarte und Vista zu kaufen kommt in den Genuss des richtig tollen Multiplayers. Wer das Geld nicht hat bekommt langweilgie Standartkost, ohne die Physik, die Crysis mit ausmacht. Da kann ich gleich Battlefield spielen gehen ist genau das gleiche nur mit etwas schlechterer Grafik.
Warum macht man nicht ein System wo man Serverseitig einstellen kann ob mit low, middle oder high Physik ? Warum nciht z.B. ein System das den benchmark von Crysis nutzt und anhand der Werte dann ermittelt ob man Zugriff auf die Physik-Server hat oder nicht. Irgenteinsystem das halbwegs sinnvoll ist?
Den dieses Only-DirektX10 da schneidet ihr euch selbst ins Fleisch. Den wie sol ldas gehen z.B. mitd er ESL? Sollen da 2 Ranglisten laufen? Alles was den Multiplayerpart besonders machte ist nur noch für leute die das Geld haben sich entsprechendes Equipment zu kaufen.
Nix gegen DirektX-10 Only Features, aber die sollte man im Grafikbereich lassen und nicht das spiel künstlich beschneiden nur damit Microsoft etwas dazuverdient.
Ich hoffe einer der Leute Von Crytec (hier scheinen ja ein apar rumzuhüpfen) sagt jetzt das es dafür nen patch geben wird oder das es andersweitig geändert wird oder schon wurde. Ansosnten ist das Spiel für mich gestorben.
Achja und bin gespannt ob es jetzt wieder gleich gelöscht wird...
Edit by WarpSpeed: Juckt mir schon in den Fingern... aber nur wegen diesem "blöden" Kommentar :cool:.
Warum ist der kompeltte Multiplayer dann DirektX10 only?
Les doch einfach mal richtig?! Mein Gott ey...
Aber wieso ist der Mp nun nur noch DirektX10 only?
wo steht das?
Außerdem wirds in der ESL ne DX9 Ladder geben (glaub ich hier gelesen zu haben)
Lesen soll gelernt sein :rolleyes:
Traceless
30.10.2007, 18:10
ok was falsch formuliert.
Der komplette multipalyer mti tag udn nacht-Wechsel und Physik geht nur unter DirektX10.
Der beschnittene Multiplayer hone ejde Physik, ohne Tag Und ancht Wechsel, also ohne alles was Crysis von anderen games abhebt ist auch für DirektX9.
Also 0815-Multipalyer für DirektX9
Der richtgie Multipalyer mit allem drum udn dran only DirektX10.
@Loco da ist ein Link in meinem post.
Beifall, du hast einen so riesigen beitrag gechrieben, und alles is für den hund, junge, es gibt DX10 server die DX10 only sind (weil man sonst als DX9 spieler voteile hätte) und es gibt DX9 server, die für DX10 user und DX9 user sind , da haben die DX10 user anscheinend automatich ne DX9 config
ALso auch als DX9 user kannst du online zocken ;)
Dann les noch mal genau ;) Regst dich umsonst auf
Waldmaista
30.10.2007, 18:13
leute ihm gehts doch darum, das ihm das wichtige feature die umgebung zerstören zu können fehlt, so hab ichs zumindest verstanden
Jo kauft er sich Vista und gut is (?!).
*lach
ist doch alles ok so wie es ist....
man kann nicht alles haben....
@ Traceless
Wow! Also aus dem Text zu interpretieren das der Crysis Multiplayer Only DX10 is is echt schon ne kunst...
Und selbs wenns so is .. mit der physik etc. - install dir Vista und geb Ruhe.
(Im Notfall kriegste ne illegale Raubkopie von mir)
Traceless
30.10.2007, 18:16
ok ich els nochmal gaaaanz genau:
Brief an die Fangemeinde mitteilte, werden in Multiplayer-Matches bei DirectX9-Systemen keine Physikeffekte verfügbar sein.
ord=Math.random(); ord=ord*10000000000000000000; document.write('');
http://winfuture.de/web/phpAdsNew-2.0/adlog.php?bannerid=651&clientid=385&zoneid=68&source=&block=10800&capping=3&cb=55d2307527df445c86f9fe443405405a
http://winfuture.de/web/phpAdsNew-2.0/adview.php?what=zone:68&n=a043382f (http://winfuture.de/web/phpAdsNew-2.0/adclick.php?n=a043382f) http://winfuture.de/web/phpAdsNew-2.0/adlog.php?bannerid=616&clientid=319&zoneid=73&source=&block=0&capping=0&cb=4bfdd4063bdf7fcf94c85f9c9d23f47f
http://winfuture.de/web/phpAdsNew-2.0/adview.php?what=zone:73&n=a715b44b (http://winfuture.de/web/phpAdsNew-2.0/adclick.php?n=a715b44b)
Außerdem fällt der Wechsel zwischen Tag und Nacht weg. Das bedeutet unter anderem, dass nur bei Fahrzeugen Schäden zu erkennen sein werden. Wer hoffte, auch mit einer etwas älteren Grafikkarte (http://winfuture.de/news,34340.html#) in Online-Kämpfen seinem Gegner das Leben mit umgestürzten Bäumen und selbstgebauten Barrikaden schwer machen zu können, wird leider enttäuscht.
Auch anch mehrmaligem elsen komm ich zud er Entscheidung das Physik und Tag und Nachtwechsel only DirektX10 sind und damit ein sehr wichtiges Spielelement (barrikaden errichten, sich denw eg freisprengen ect. ect.) nur für die Leute da sit die das dicke Geld für Vista und High-End Grafikkarten haben, wobei mein PC das in der Demo auch locker hinbekommt.
Ich glaub ich reg mich weiter auf.
@revo
Ich glaub mti Vista alline sit es net getan man braucht ja glaub ich auch ne apssende DirektX10fähige Grafikkarte, oder läuft DirektX10 neuerdings auch auf ner Geforce 6600GT?
Luinechor
30.10.2007, 18:16
Ja, aber wenn ich jetzt eine "High-End DirectX9" Grafikkarte habe, dann muss ich mich jetzt mit dem Teile ohne Physik abfinden?
DAS finde ich dann nicht gerade gut gelöst.
naja mit vista alleine isses ja nicht getan (btw: keine gute idee hier ne illegale raubkopie anzubieten glaub ich)... da braucht man ja auch noch ne vernünftige und somit teure dx10 grafikkarte für -.-
Ja Leute Crysis is Next Gen, da kann eure alte Karte noch so toll sein. Mein Gott :rolleyes:
Traceless
30.10.2007, 18:22
Wenn es ne wirkliche Begründung dafür gebe hätte ich ka kein problem damit.
Aber wenn meine Grafikkarte das auch Problemlos schafft? Ind er Dmeo hab ich keine probleme mit der Physik, da die Physik von der CPU berechnet wird und nicht von der Grafikkarte. DirektX10 ist ne Schntitstelle zwischen CPU udn Grafikkarte, dementsprechend dürfte sie eigentlich keinen oder sehr geringen Einfluss auf dei Berechnung der Physik haben. Das ich vom grafischen her nicht in der Lage bin die ganzen DirektX10 sachen darzustellen (obwohl auch das utner Dx9 geht) hab ich kein problem damit auf Direkt X Sachen zu verzichten. Ist wie du sagtest eben next-Gen Grafik.
Aber hier mit DirektX10 was zu limitieren was ich mit 3000GHZ und 2Gb Ram Problemlos berechnen kann ist unter aller sau und dazu noch absolut sinnbefreit.
TerminatorV1
30.10.2007, 18:24
Ich finde es allerdings auch doof das mann nur Bäume fällen und Häuser zerstören kann wenn mann DX10 hat. Ich meine nicht jeder hat das Geld sich einen hammer PC zu kaufen und Vista. Besonders nich ich, denn ich hab nur einen Laptop und muss erstmal einen 1000€ PC kaufen bevor ich Crysis zocken kann!
Traceless
30.10.2007, 18:34
Vor allem ich versteh den Sinn dahinter nicht.
Hier hat man eine Multipalyermodus mit kompletter Physik. Man aknn so viel damit anstellen... z.B. könnte man CTF machen, jede Seite bekommt nen haufen Schrott hingeworfen udn den Nano-Sutig und dann kann man sich befestigungen aufbauen. Man könnte Fllanelegen, z.B: mehrere Bäume umhauen, und an nem ABhang hinlegen um sie dann runterzurollen wenn unten Feidne vorbei laufen. Man könnte primitive Panzer oder Fahrzeugsperren errichten. Und noch massig mehr. ALlein mit der Physik gibts dutzende Wege für neue Spielprinzipien. Man könnte auch Just for Fun einen großen Schrottplatz machen und die Spieler können sich Häuser bauen oder ähnliches.
Auch im normalen Mdus sit es doch einfach nur cool wenn ein Hubschrauber auf das Gebädue nemend en Spieler schießt und deises dann in die Luft jagt. Oder die Atom-Granate die gleich ganze Festungen wegfetzt. Es gibt unendlich viele Variationen... Crysis währe im Multipalyer ein Dauerbrenner.
Und ohne Physik? Wie Stalker oder Far Cry. Alles sit starr, nichts zerstörbar die speiel laufen meschanisch ab und nach plan. Es gibt ncith sinnovatives, keine Zufallselemente. Und nur so reicht das SPielprinziep auch nicht an Battlefield, CS udn ähnliche Konsorten ran. Crysis wird nach ein paar Monaten aus dem Multipalyerbereich verschwinden wei les einfach langweilig und eintönig wird. Von dem was Crysis ausmacht bleibt da nicht viel übrig.
Und warum?
Kann mir das irgentjemand erklären, abgesehen von der Gewinnsucht von Microsoft? Gibt es irgent eine ander elogische Begründung für?
Nein
Ich finde ihr regt euch ziemlich unnötig auf.
Traceless, wenn du mitten im Multiplayer Gefecht bist, dann wette ich mit dir, dass dir der Tag/Nachtwechsel komplett egal ist. Es wird sicher Tag- und Nachtserver geben und der einzige Unterschied an einem Server mit Wechsel ist dann, dass du mal deine Nightvision brauchst und mal nicht. Wer den Tag-/Nachtwechsel bewundern will, der soll SP spielen, da schauts eh schon super gut aus.
Blockade errichten / Weg frei sprengen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es möglich ist, einen Weg mit Bäumen o.ä. so unpassierbar zu machen, dass es nötig ist sich den Weg frei zu sprengen. Klar ist es ein schönes Feature, im MP jemanden mit einem umstürzenden Baum zu erwischen, aber mal ehrlich, wenn ich "face-to-face" mit meinem Gegner stehe, werde ich direkt auf ihn zielen und nicht das Risiko eingehen, dass der Baum ihn verfehlt. Aus dem Hinterhalt, werd ich ihn ebenfalls direkt töten, da auch hier das Risiko, dass er mich entdeckt, meiner Meinung nach, nicht in Relation zum Funeffekt steht.
Ach ja. Wer doch viel wert auf solche Effekte legt, der soll sich imho ne DX10 Graka und Vista zulegen. Crytek setzt mit Crysis neue Maßstäbe, das war schon früh klar und ist auch ok so.
Ich persönlich werde den MP sowieso mit Low-Settings spielen um möglichst viele FPS rauszukriegen, insofern ist mir die fehlende Physik auch egal.
Naja, jeder hat seine eigene Einstellung zu solchen Themen, aber wie schon gesagt, ich glaube ihr regt euch ein bisschen unnötig auf.
mfg Mystic
Traceless
30.10.2007, 18:59
Ok Mystic stell dir mal folgende Situation vor:
DU spielst Capture the Flag (kA obs dabei ist) oder rigenteinen anderen Modus wo du in die gegnerische Basis kommen musst. Diese wird schwer bewacht und es gibt nur einen einzigen Eingang.
Ohne Physik msuste versuchen da irgentwie durchzukommen... gibt ja nur den einen Weg.
Mit Physik, kannste dir z.B: einen Humwee schnappen und lädst ihn mit deinem mitspielern voll. Dann rast ihr mit Vollgas um die fendliche Basis rum und dann mtiten druch die Mauer, dem Gebäude oder was auch immer im Weg steht. Es gibt einen höllenlärm und schwubs biste mitten in der gegnerischen Basis und hast dabei ein riesen Chaos angerichtet. 2-3 von den SPielern machen nunw eiter rkach ,wrfen granaten in die Gebäude, oder gehen in den Strenght Mode und schlagen alles kurz und klein. Der rest des Teams Cloakt sich und verfolgt das eigentliche Missionsziel. Oder eine Atomgranate jagt die ganze Basis in die Luft. Oder... Oder... Oder...
Nächste Situation, du musst mitd einem Teamkameraden ne Basis verteidigen.
ohne Physik:
Waffe laden, Panzer in position bringen, auf Gegner warten...
mit Physik:
Bäume flääen und auf der Straße zur basis ihnlegen, in genügender ANzahl sollten sie zumnidest Jeeps blockieren. Auf einer erhöhten Stellung baumstämme hinlegen und sie zum Feidn runter werfen wenn deiser versucht die Stellung zu erklimmen. Oder warum nicht aus BÄumen ne barrikade errichten wo man sich hinter verschanzen kann? Oder doer oder...
Es gibt mit Physik eben einfach VIEL MEHR Möglichkeiten zum vorgehen, jedenfalsl in strategischer hinsicht.
Und Tag und nachtwechsel ist insofern spannend wenn man eben keine nachtsichtgeräte zur Verfügung hat. WIll man was sehen muß man die taschenlampe anmachen. Hat man sie an wird man von allem und ejden gesehen. SPannung sit garantiert wenn man irgentwo durchs gebisch prischt und plötzlich irgentwas raschelt...
Beton und Stein kann man nicht zerstören.
Bäume fällen hilft wenig, kann man zerschießen bzw. einfach drüber fahren.
Finde es auch schade, aber deine Beispiele sin ein bisschen aufwendig für die Spieler.
Das liegt an deiner sichtweise:
- über einen baum kann man fahren
- über einen haufen von 4-5 bäumen kann man (mit einem jeep) zumindest nicht
fahren.
Zum thema Beton zerstören: Wurde nicht gesagt, dass man sogar große gebäude zerstören kann, solange die waffe stark genug sei ? (bin mir nicht sicher)
Außerdem kann man es einfach nicht verneinen, dass man mit physik mehr möglichkeiten hat.
Ich persönlich spiele zwar auf dx10, aber ich finde es auch ***eiße, dass die anderen ohne physik spielen müssen...
Hört doch auf rumzuheulen , dann kauft euch Vista und fertig .
Dieses geheule " Öhh wasn das , zu schlechte Performance , nur 35 (!) FPS " ...boah Leute , dann kauft euch neue Hardware oder lasst es sein .
Crysis ist nunmal ein NextGen Game , und andere Spiele die erscheinen werden auch ( Mafia II , UT3 , Blacksite ... ) da kommt ihr sowieso nicht drum !
Sorry für die Wortwahl , aber das musste mal gesagt werden ...
Pleezefragme
30.10.2007, 20:44
nur mal so nebenbei...ich denke sogut wie alle hier haben fast jedes video gesehen was von CRYSIS rausgekommen ist...wenn man englisch kann müsste einem doch aufgefallen das der herr yerli vor etwa 2 monaten in einem interview genau das gesagt hat was da in dem text steht...ist also genaugenommen ein alter hut....und was solls ich habe die beta gezockt, die war auch nur unter dx9 und es stimmt manchmal wären bäume auf der strasse schon nett aber im spiel hat man keine zeit und keine munition um ständig als holzfäller zu agieren....
nach einiger zeit wirds sicher mods geben die die physik effekte auch unter dx9 online möglich machen DA BIN ICH MIR SICHER!!!
es war doch von vornherein klar das dieses spiel ein high end system benötigt um so auszusehen wie es in den videos ist....was soll das rumgeheule von wegen ich will auch palmen tragen....rüste auf...im grunde können viele hier froh sein das crysis überhaupt auf ihren systemen läuft
MICH EINGESCHLOSSEN
Pentium IV 3,2Ghz
1 Gig Ram
ATI HD2400 Pro
Windoof XP
ich spiele auch nur auf 800x600 alles auf low ausser physik,partikel und game effekts die sind auf high weils da kein frame verluste gibt(hab sogar das gefühl es läuft flüssiger).....naja
Naja, wieso nur mit DX10 verstehe ich auch nicht so recht. Wenn man einen QuadCore, ne Ultra, aber nur XP hat ist der PC also nicht in der Lage, etwas Arbeit des Servers zu übernehmen? Zweifelhaft ...
Es geht ja auch hauptsächlich da drum, dass sich nur wenige Vista anschaffen wollen, weniger darum, nicht die ausreichende Hardware zu haben.
PS: Ich spiele selbst auf DX10, find's aba auch ********
Mit Physik, kannste dir z.B: einen Humwee schnappen und lädst ihn mit deinem mitspielern voll. Dann rast ihr mit Vollgas um die fendliche Basis rum und dann mtiten druch die Mauer, dem Gebäude oder was auch immer im Weg steht. Es gibt einen höllenlärm und schwubs biste mitten in der gegnerischen Basis und hast dabei ein riesen Chaos angerichtet. 2-3 von den SPielern machen nunw eiter rkach ,wrfen granaten in die Gebäude, oder gehen in den Strenght Mode und schlagen alles kurz und klein. Der rest des Teams Cloakt sich und verfolgt das eigentliche Missionsziel. Oder eine Atomgranate jagt die ganze Basis in die Luft. Oder... Oder... Oder...
Ja, das geht definitiv nicht.
- Fahrzeuge sind nicht aus Titan, die gehen kaputt sobald man gegen etwas schweres fährt
- höllenlärm? Ja und? "Hilfe Hilfe Höllenlärm Huuuuuu" ?!?!!!!
- Riesenchaos? Du bist gestorben sobald du bis 3 gezählt hast
- alles kurz und klein schlagen? Strenght Modus hällt nicht ewig :D
- Ja. Atomgranate :D alles klar :D
Leute, wenn ihr solche Themen kritiesiert, dann beschäftigt euch bitte vorher damit. Spielt die MP Beta oder sonst was, aber bitte postet sowasnicht hier rein. Ist doch peinlich! ;)
thunderstorm
30.10.2007, 20:50
Ich finde es allerdings auch doof das mann nur Bäume fällen und Häuser zerstören kann wenn mann DX10 hat. Ich meine nicht jeder hat das Geld sich einen hammer PC zu kaufen und Vista. Besonders nich ich, denn ich hab nur einen Laptop und muss erstmal einen 1000€ PC kaufen bevor ich Crysis zocken kann!
Also ich kann in der Demo Bäume und Häuser in DX9 kaputt hauen. :)
Oder redet ihr über den Multiplayer?
Also ich kann in der Demo Bäume und Häuser in DX9 kaputt hauen. :)
Oder redet ihr über den Multiplayer?
ja, hier gehts nur um den MP....
Traceless
30.10.2007, 21:24
@ Foffi, nicht ejder hat nen Mp-Beta key, aber wnen du einen übrig hast nehme ich gerne. Und nicht jeder verfolgt die Hypes und schaut jedes Video. Es gibt auch Normale Menschen die sich nebenher was damit beschäftigen und nicht dauern vor Vorfreude sabbern.
Und wnen du dich sosehr damit beschäftigt hast solltest du eigentlich wissend as es zumnidest im Demo-Mod nen Panzer gbit der Atomgranaten verschießt. ;)
@Steiner
Wenn man keine Ahnung hat sollte man die Fresse halten.
Hab ich gemeckert weil es bei mir net bobme ausschaut? Nein! Habe ich gemeckert das ich zu wenig FPS habe? NEIN!
Warum habe ich gemeckert?
Ich habe gemeckert das ein Feature das mit der Grafikkarte so gut wie garnix zutun hat von der Grafikkarte abhängig gemacht wird. Und grade weil ich so wenig Leistung habe will ich die wengistens vol lAUsreizen udnd as vom Spiel habend as ich kriegen kann, ohne aus Marketinggründen von Crytec und Microsoft daran gehindert zu werden. DirektX10 hat so gut wie garnix mit der Physikberechnung zutun ud das kotzt mich an. Das heir ein 2Klassenysystem errichtet wird, diejenigen died as Geld haben und brav ja zu Vista sagen kriegen das volle SPielzeug, die das Geld nicht haben oder nicht auf Vista umsteigen wollen kriegen nur ein eingeschränktes SPiel und das zum gleichen Preis.
DAS REGT MICH AUF!
reg dich ab und gewöhn dir nen anderen Ton an.
das thema ist doch nun oft genug breit getreten. Ausserdem kannste mir glauben dass der MP auch ohne DX10 ohne Ende Spass macht. man ist während des zockens mit ganz anderen Dingen beschäftigt als irgendwelche Bäumen fällen zu wollen...:-?
Ausserdem kannste mir glauben dass der MP auch ohne DX10 ohne Ende Spass macht.
Da kann ich nur bestätigen :)
bestätige ich auch ;)
mal abgesehen davon wenn man alles zerstören könnte wäre das nach 10min auf einer karte sicherlich problematisch und würde einen haufen der taktik kosten die notwendig ist um punkte zu verteidigen oder zu halten. ein panzer würde dann einfach alles kleinschießen und schwups gäb es kaum noch deckung.....
wie auch immer, ich hatte bisher ne menge spaß :)
HarryRulez
30.10.2007, 21:47
ich auch, ich denke eher MP wird in DX9 besser sein als in dx10. Ist halt nen MP und da gehört sowas auch nicht rein. Es muß schell sein und sonst nichts. Pssst und das ist es und macht Laune^^
@Steiner
Wenn man keine Ahnung hat sollte man die Fresse halten.
Hab ich gemeckert weil es bei mir net bobme ausschaut? Nein! Habe ich gemeckert das ich zu wenig FPS habe? NEIN!
Warum habe ich gemeckert?
Ich habe gemeckert das ein Feature das mit der Grafikkarte so gut wie garnix zutun hat von der Grafikkarte abhängig gemacht wird. Und grade weil ich so wenig Leistung habe will ich die wengistens vol lAUsreizen udnd as vom Spiel habend as ich kriegen kann, ohne aus Marketinggründen von Crytec und Microsoft daran gehindert zu werden. DirektX10 hat so gut wie garnix mit der Physikberechnung zutun ud das kotzt mich an. Das heir ein 2Klassenysystem errichtet wird, diejenigen died as Geld haben und brav ja zu Vista sagen kriegen das volle SPielzeug, die das Geld nicht haben oder nicht auf Vista umsteigen wollen kriegen nur ein eingeschränktes SPiel und das zum gleichen Preis.
DAS REGT MICH AUF!
Aha , abgesehen von der Rechtschreibung....Was willst du dagegen tun ? Hätten sie nur eine Version auf dem Markt gebracht hätten auch wieder alle gemeckert .
DrunkenMonkey
30.10.2007, 22:12
Meine güte, dass man sich so darüber aufregen muss.
Dass man einige features (zb bäume fällen etc) net im mp modus unter dx9 haben kann, hat technische gründe.
manche dinge lassen sich zb unter dx9 einfach nicht darstellen. Und wenn dann zb ein dx9 user gegen einen dx10 user spielt und beim dx9 user gras auf weitere entfernung zb nicht dargestellt wird, ist das natürlich unfair, da er den andren besser sieht, als der ihn, da der dx10 user ja gras etc auf weitere entfernung sieht.
Außerdem hat crytec sich gedacht, dass dx9 user net alle die high end karte haben, da liegt der prozentsatz der leute die mit ihrer karte da hinterher kommen und komplexe dinge wie zb bäume fällen etc net berechnen können, viel höher, als bei den leuten mit dx10.
Soll heißen dx10 karten sind im durchschnitt besser und so lohnt es sich auch, da alle die effekte vernünftig dagestellt werden können. Im gegensatz zu dx9, da schaffens net alle das darzustellen, also wurd hier auf "leckerbissen" verzichtet.
Ich finds auch blöd, dass man dx10 und damit viasta dafür braucht, aber ich sehs ein, warum und denn hol ich mir eben vista.. man kann ja vista und xp gleichzeitig aufm pc haben.. vista zum zocken und xp für den rest :-D
PS: man, wasn roman xD
Weisst du ich kann vollkommen deine Argumente verstehen und bin auch auf deiner seite, dass es manche DX9 Systeme gibt die viel mehr rechenpower haben als manche DX10 Systeme.
Dennoch steckt hinter dieser Riesigen Aperatur mehr dahinter als es den anschein hat.
Ich will nicht wissen, wie viel Microsoft EA geblecht hat, damit die dieses Spiel so auf DX10 auslegen und es so vermarkten. Im Willen von Crytek ist dies bestimmt net das wurde alles von EA so vorgegeben weil die von Microsoft Knete bekommen haben.
Ich sach mal so DX10 ist im grunde DER hauptgrund warum sich Spieler überhaupt Vista zulegen. 80% der Vista user würden des betriebssystem nicht verwenden, wen es DX10 auch für XP geben würde (ich bin mit Vista sehr zufrieden äußerst Stabiel sieht shcön aus etc. dennoch war das mein hauptgrund umzusteigen) DX10 ist für Vista der verkaufsbooster und des will Billiboy sich net verhauen!
Mr. Wonko
30.10.2007, 22:28
SeriouZ: nicht Billiboy, sondern die Microsofties. Billiboy ist da garnicht mehr so wirklich bei ;-)
Mich persönlich reizen die Storys von Möglichkeiten mit Physik im MP schon, aber wenn ich mal überlege:
Mit meinem System kann ich Crysis auf Low spielen, des Gameplays wegen habe ich Physik auf mittel.
Wenn ich jetzt z.B. mit der TACGun oder einem Tornado ordentlich Chaos mache, geht die Physikengine in die Knie - und man stelle sich das mal im MP vor! Dort muss doch alles komplett Syncron ablaufen, und wenn dann ich mit meinem "Uralt-Rechner" da rauf gehe, und es asynchron wird... Dann lebe ich bei mir vielleicht noch, während ich bei den anderen mit ihren Uber-Rechnern von einem Trümmerstück erschlagen wurde, das bei mir anders geflogen ist.
Also ist eine Menge Code nötig, um die Physik synchron zu halten, und das benötigt dann mehr Rechenpower. Bei DX10 Systemen ist diese Power definitiv gegeben, bei guten DX9 Rechnern auch, aber bei den schlechten? Soll dann bei DX9 anfangs ein Popup kommen: "Haben sie einen schnellen Rechner? ja / nein / vielleicht"?
Ich finde es auch doof, dass man als DX9 User keine MP-Physik haben wird, aber da wird man wohl jetzt nichts mehr dran machen können. Außerdem hol ich mir Crysis eh erst, sobald ich mir ein DX10 System leisten kann, auf dem es in very high läuft - da ist's dann vermutlich auch schon bei der Grafikkarte bei XD
euer Mr. Wonko
omg rofl lol----
mal ganz kurz und bündig... alle die hier meinen es auf crytek und microsoft schieben zu müssen... (nein ich mag microsoft auch nich besonders) wartet doch einfach nen halbes jahr bis zum servicepack 3 da soll dann auch dx10 supportet werden... und dann??? dann seid ihr immernoch am ar... weil ihr nicht die entsprechende Graka habt... was wollt ihr klar könnt ihr die demo schön zocken und alles is toll.... aber es war schon immer so und es wird auch immer so bleiben (selbst wenn du kopfüber 3 tage vor der firmenzentrale von crytek stehst) willste alles brauchtse neue Hardware... ende aus...
is ja schlimm.... wääääh wäääääh ich wil ich will ich will..... man man man was machste wenn spiele kommen die nur dx10 sind??? auch heulen das deine graka locker leistung vonner dx10-karte hat.... neee dann kaufste dir halt eine....
so das wars gute nacht....
Dennoch steckt hinter dieser Riesigen Aperatur mehr dahinter als es den anschein hat.
Ich will nicht wissen, wie viel Microsoft EA geblecht hat, damit die dieses Spiel so auf DX10 auslegen und es so vermarkten. Im Willen von Crytek ist dies bestimmt net das wurde alles von EA so vorgegeben weil die von Microsoft Knete bekommen haben.
Ich habe ja schon wirklich viel über EA und MS gehört, und selbst fluche ich hin und wieder über diese Lackaffen, aber was Du hier erzählst solltest Du beweisen, bevor Du es bar auf den Tisch legst. Ich schließe Deine kleine Verschwörungstheorie nicht aus, aber ich akzeptiere sie auch nicht ohne seriöse Quelle.
Zum Thema:
Ich bin eh gespannt, wie der "DX10-only" Modus aussehen soll (nicht das ich es testen könnte, habe weder Vista noch ne DX10-Karte). Soviel zerstören wird man nicht können, und wie schon viele hier erwähnten: Im Kampf spielt es momentan immer noch eine untergeordnete Rolle. Außerdem kommen dann sicherlich auch viele Leute mit schwächeren Systemen dazu, viel Spaß beim Laggen :P.
ich denke sowiso dass ich den singleplayer auf very high zocken werde, und den MP warscheindlich sogar mit dx9.
kein bock auf laggs.
der MP muss immer über 25-30fps laufen.
und je nach dem werde ich dann das beste heraus holen.
bei der beta zockte ich auch mal auf low, und da sieht man auf kilometer entfernung wie die gegner durchs gras laufen, weil die texturen nicht angezeigt werden.
also sehr vorteilhaft :D @ alles tod gesnipert.
Da hier alle über EA reden ...
1.EA ist schonmal " Müll " , Crysis hat was anderes verdient
2.Hat EA schon viele Spiele versaut ( Airborne , NFS Reihe ... ) und sie produzieren Games ohne Ende ( Sims 2 Addons -.- ) verkaufen die wie sonst was...also ein Kapitalunternehmen , ohne Menschenverstand ...
3.Haben wir das nicht zuletzt bei der Demo gesehen ?
4 . Sehen wir es das kleinere Unternehmen als EA mehr Erfolg haben !
5. http://img127.imageshack.us/img127/6135/eagamesvz1.jpg
6.Schade das sich Crytek nicht umentscheiden darf ...
Was ich damit sagen will , wieso machen viele Gamer , Hersteller usw. schlechte Erfahrungen mit EA , und die Hersteller rennen doch zu EA ?:?:
Traceless
30.10.2007, 22:58
Wiegesagt ich hab nix dagegen wenn spiele kommen die eine Grafikkarte dermaßen Ausreizen das ich DirektX 10 brauche. Dannw er dich wohl auchmal genug Geld haben mir eine zu holen. :-D
Die Physik wird aber von der CPU berechnet, nicht von der Grafikkarte. Die Grafikart ist dazu da alles darzustellen, aber die CPU berechnet die Bewegung und die Physik. Wenn ich 1.500 GHZ habe würde ich mich net beschweren. Ich hab aber nunmal 3GHZ und 2GB Ram was dafür ausreichend sein sollte. Vermutlich wrüde es bei mir eh so sehr ruckeln das ich die Physik austellen würde, mich ärgerts nur das sie mir die Wahl nehmen. Den ejeder der mit directX 9 spielt wird mir zustimmen das da die Physikberechnnug auch hone probleme geht.
Mal ne andere Frage, ich hab ja leider keine Mp Beta (wenn jemand nen key zuviel hat kann er ihn mri gern geben. :) ) daher würd ich gern wsisen wei genau das ausschaut mit dem Ohne Physik?
Also das das dünnste Wellblech ne Panzergranate aushält ist mir klar, aber was sit mti dem Rest? Ragdoll bei sterbenden Soldaten? Werden Fahrzeuge druch Granaten umhergeschleudert oder kelben die fest am Boden? Explodieren Hubschrauber in der Luft oder stürzen sie ab? kann man dann wirklich nichtmal mehr das kleine Fass bewegen, oder ist selbst die kleinste Kiste am Boden festgenagelt?
eFFeCTiVe
30.10.2007, 23:00
@ Steiner, ich würde so was nicht sagen... Crytek ( EA auch?? ) liest hier bestimmt mit...
@ Steiner, ich würde so was nicht sagen... Crytek ( EA auch?? ) liest hier bestimmt mit...
Wieso , darf man seine Meinung nicht äußern ?
Traceless
31.10.2007, 10:40
Ok das mti der Physik kann ich ja noch halbwegs verstehen, aber glaubt hir mann könnte mit einemd er Entwickler reden, das wengistens der Tag und nachtwechsel drin bleibt? Weil das zieht ja nun wirklich wenig performance. :D
Reines marketing sag ich da nur^^ Ich find crysis klasse, aber das gewisse features nicht für DX9 freigeschaltet werden ist ziemlich bescheiden...
Traceless
31.10.2007, 18:13
Währ nett wenn ein mtiarbeiter wie Cry-Steffern oder so sich mal zu Wort meldet.
Währ nett wenn ein mtiarbeiter wie Cry-Steffern oder so sich mal zu Wort meldet.
Was sollen die denn sagen? Die dürfen keine offizielle Statemnets abgeben!
Was offizielles gab es von Cevat Yerli persönlich.
@alle kommt mal runter, der Thread ist der reinste Kindergarten!
Wer erschoss JFK?
Verschwörungstheorien kosten Nerven und kommen selten zu einem sachlichen Ergebnis!
Traceless
31.10.2007, 19:28
Nur weil wir usn berechtigt über eine Sache aufregen die völlig unnötig ist?
Daywalker_1904
31.10.2007, 19:45
@Traceless (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1963) Ich denke du regst dich nicht berechtigt auf ! Wenn halt dein Rechner nit gut genug ist find dich damit ab das es nicht geht ! Is und bleibt halt next gen !!!! Und das setzt top aktuelle Hardware vorraus !
@ MOD closed das mal is voll Kidi !!
Traceless
31.10.2007, 21:04
@Daywalker
hast du Ahnung von den Rechenprozessen die in einem Computer ablaufen, bzw. was genau wovon berechnet wird? Scheinbar nicht, ich versuchs dir mal zu erklären.
Der Prozessor berechnet die Bewegungen des Spielers und sein Verhalten, wonach sich im Endeffekt festlegt wo sich die Spielfigur befindet und in welche Richtung sie schaut, sowie was sichtbar ist. Weiterhin wird die Ki und Physik ebenfalls von dem Prozessor berechnet. Er berechnet den Flug ver Vögel, die Bewegungend er Fische unter Wasser, sogar wieviel Öl in den Fässern ist berechnet er. Der Porzessor berechnet alles was in der Spielwelt passiert und diese Daten sendet er an die Grafikkarte (Über DirektX). Die Grafikkarte weiderrum ist dafür verantwortlich was du auf deinem PC siehst. Sie bekommt die meldung an Position (x,y,Z) befindet sich ein Baum. Die Grafikkarte läd das Modell und die Texturen in den Arbeitsspeicher und rendert daraus dann den Baum, der so in der Spielwelt dann zu sehen ist. Dies tut es auch mit all den anderen objekten die überall in der Spielwelt vorhanden sind, auch z.B. mit den Gebäudeteilen die physikalisch bewegbar sind. Nun steht der Spieler vor einem Haus und wirft eine Granate ein. Die Granate explodiert, die Grafikkarte bekommt die Anweisung den Explosionseffekt darzustellen. Gleichzeitig berechnet der Prozessor wo die Granate aufschlägt, welche Körper davon beeinflusst werden und wie diese sich nun bewegen und zusammenstoßen. Diese Daten gibt er an die Grafikkarte weiter, diese hat aber bereits alle Gebäudeteile schon gerendert und muß nur noch deren Positionen aktualisieren.
Folglich hängt die Physikberechnungen und das was laut Crytec auf den User-PC ausgelagert werden muß alleine vom Prozessor ab, die Grafikkarte hat dadurch kaum mehr Arbeit. Deswegen gibt es z.B. auch 2 benchmarks, einmal Grafikkartenmäßig (GPU) und Prozessormäßig (CPU).
Für Physikalische Darstellungen ist also kein DirectX10 zwingend Vorraussetzung, ich hab eine Geforce 6600GT aber dank dicken Prozessor und 2Gb Ram kann ich Physik auf High stellen OHNE Performanceverluste.
Gleiches sit mit Tag und Nachtwechsel, wo im Endeffekt nur die Helligkeit der Texturen geändert wird (und wenn mans ganz genau nimmt vielleicht auchd er Schattenwurf) was aber wieder alles nur über den Prozessor läuft, die Grafikkarte bekommt nru Anweisungen welche texturen sie hell darstellen soll und welche dunkel.
Fazit: Aus meiner Sicht ist weder für Tag&Nacht-Wechsel noch für die Physikberechnungen eine DirektX10 Grafikkarte von Nöten, DirectX10 vershcönert das ganze vielleicht etwas, aber die Hauptrechenarbeit hat die CPU. Also rege ich mich darüber auf das mir hier Features vorenthalten werden, die auf meinem Computer Problemlos laufen und das rein aus Marketing Gründen. Und ich hege die Befürchtung das die Aufteilung der SPieler in eine 2-Klassen-Gesellschaft zu Problemen führt (DirectX10 spieler nur auf ihren Servern, DirectX9 Spieler nur auf ihren) und außerdem wichtige Bestandteile der Spielmechanik der breiten Masse vorenthalten werden und der Multiplayerteil im Einheitsbrei mit COD4, Battlefield und Counter-Strike versinkt, wobei er mit Physik für alle, ein Meilenstein im Multiplayerbereich werden könnte.
Also wenn du mir eine stichaltige Begründung liefserst die über "Ist halt Next-Gen das muß so sein" hinausgeht halte ich hier sofort meine Klappe. Und nur weil einige sich über diese Marketing-Masche für Vista beschweren heißt das nicht das hier nur Kiddies sind. Das SPiel hat nunmal im MP Bereich ein ernsthaftes Problem, wenn du das nicht hinnehmen kannst von mir aus, aber davon Kritiken auf einer Fanseite mundtot zu machen nur weil sie einem nicht gefällt, davon halte ich absolut gar nichts. Das sit eine ernsthafte AUßeinandersetzung mit dem Thema (von 1-2 Ausnahmen abgesehen) und ich sehe keinen Grund warum man das closen sollte.
Also, ich warte auf deine Erklärung warum das ganze nur mit DirektX10 laufen kann.
Also täusch ich mich, oder weiß ich das schon seit längerer Zeit?
Also diese Nachricht mit den Begrenzungen wissen doch schon viele...!
Oder hab ich irgendwas verpasst? ;)
Nightm4r3
31.10.2007, 21:12
Der komplette multipalyer mti tag udn nacht-Wechsel und Physik geht nur unter DirektX10.
Der beschnittene Multiplayer hone ejde Physik, ohne Tag Und ancht Wechsel, also ohne alles was Crysis von anderen games abhebt ist auch für DirektX9.
Junge hast du eigentlich mal die MP mit DX 9 gespielt? Das macht auch derbe fun vllt nicht so viel wie mit dx 10 aber trozdem omg echt!
Traceless
31.10.2007, 22:58
Junge, ich hab mit Crysis erst mehr zutun seid ich die Demo gespielt habe, verzeiht mir also das ich mich nicht schon vor einem Jahr drüber aufgeregt habe, glaubt mir ich hätte es getan. ;)
Zu dem Multiplayer, soweit ich weiß geht der nur in der geschlossenen Multiplayer-Beta. Und da hab ich nunmal leider keinen Key für. Wenn du einen überzählig hast bzw. mir einen geben kannst oder sagen wo ich einen herkriege probier ich es gern einmal aus. ;)
Daywalker_1904
31.10.2007, 23:04
Aber dier ist schon Klar das DX10 Effekte und in der Grafikarte Berechnet werden ? Und Das z.b bei dem G80 Chip von Nvidia auch Physik sachen Berechnet werden ! :?
6600GT 2GB Ram Und nen DICKEN Prozzi ?? Denke Crysis ist Grafikarten Lastig :!:
Nimm das alles nit Persönlich ! Aber es läuft so oder so wie Crytek und EA es wollen !!!!
Achso und ****** auf Marketing und Vista !! Ich spiele auch DX9 und mit XP !!!! ( auch wenn ich könnte )
Traceless
31.10.2007, 23:36
Türlich ist Crysis Grafikkartenlastig. Das erklärt warum ich nur auf Low spielen kann. Fakt sit aber das Physik nunmal vom prozessor berechnet wird. Klar gibts Grafikkarten die das teilweise mit übernehmen um den prozessor zu entlasten, trotzdem sit diese Berechnnug immernoch die Aufgabe des Prozessors.
Mal angenommen su hättest recht und es würde mit der Grafikkarte berechnet werden... Dann sürfte mit enr Geforce 6600GT das gnaze unspielbar sein mit High Physik. Es sit aber Spielbar, ich kann mit nem Raketenwerfer in ein Haus ballern, dieses türzt zusammen, oder ich renne mit Stärke-Funktino an dem Dach bei dem ersten lager lang und schlag die Holzstämme weg bis das gnaze zusammenkracht. Ich hab die gleiche performance wie ohne Physik. Woran liegt das? Weil Physik mit dem Prozessor berechnet wird.
Und Physik ist kein DX10 Effekt, sonst währe es auf DX9 nicht möglich oder? Aber bei mir funktioniert Physik ziemlich gut mit DirektX9. ;)
Hallo an alle, bin neu hier :).
Hmm, das es einen "beschnittenen" MP Modus gibt habe ich auch noch nicht gewusst, das finde ich eigentlich ziemlich schade.
Ich selber besitze zwar einen high end pc mit ner aktuellen dx10 graka mit xp als os, aber ich werde mir zum jetzigen Zeitpunkt garantiert kein komisches Vista kaufen.
Deswegen finde ich die whiner comments von einigen Leuten hier ziemlich sinnfrei, z.B. "dann hol dir doch vista und geb ruh" muss nicht sein.
Ich hoffe das dx10 auch für xp nachgereicht wird, hier hat jemand etwas vom SP3 gesagt mit dem das möglich sein soll.
Steelworks
08.11.2007, 14:42
Zum Glück gibts ja schon Gruppen, de versuchen dx10 aufn xp zu bringen (Alky-Projekt und Open Gl). Über Open Gl is noch nicht bekannt, ob sie es entwickeln werden, denn das hängt auch vom Erfolg von Vista ab. Das Alky-Projekt will bis ende dieses Jahres mit ihrem Projekt fertig sein und dx10 auch auf xp zum laufen gebracht haben. Natürlich könnte es auch sein, dass MS dx10 auch für xp umprogrammiert, um ihren Ruf nicht restlos zu verlieren. Haupsache ich krieg so schnell wie möglich dx10:-D
Mfg: Steelworks
Dann gibt es immernoch 2 kleine Probleme:
a) Ist fraglich ob DX10 unter XP dann auch von Crysis genutzt wird oder ob evtl. noch Routinen die an Vista gebunden sind und von XP durch zur Verfügung stehen dies verhindern.
b) Sollten auch die Grafikkartentreiber entsprechend angepasst werden ;)
shadypepe
08.11.2007, 15:26
chill doch ma, kann man in CS 1.6 bäume fällen, Häuser kaputtmachen und gibts da nen Tag und Nachtwechsel?
Meine These: Der DX10 MP wird fast garnicht gespielt (auch nicht von den Leuten, die DX10 hardware haben) und zwar weil die ganzen tollen Effekte, Physikspielereien etc. einfach nur nerven, wenns um pure Kills geht... BF wird weniger gezockt als CS - warum? weils zu kompliziert ist (Fahrzeuge, Medipacks große Maps, "schlechte" Steuerung)
Der DX10 Modus wird sich jedenfalls ziemlich vom DX9 MP unterscheiden, denke ich...
@ alky project: leute, die jungs wollen ne XP Unterstützung für Halo 2 und Shadowrun bringen.... mehr nicht (lasse mich gerne eines besseren belehren, aber die website macht auf mich keinen allzu dollen eindruck...) Außerdem ist das ja ne komplett andere Treiberstruktur in Vista, da müsste man das komplette OS umschreiben...
Genau das meine ich auch. Vielen gehts ums killen, und dazu buacht man keine Grafik und auch keine komplexität. Siehe: CS. Das spielen auch viele auf den miesesten Einstellungen, damit es ein Ticken besser läuft und damit man besser ist als die anderen. Um Spass geht es da nicht mehr. Ich würd den MP schon im DX10 Modus spielen. Ich bin schon immer ein Grafikgamer. Und wenn ich der Einzige auf DX10 Servern bin :D
Vorausgesetzt es läuft anständig.
Mal kurz und Bündig:
DX09 kann 500 Sichtobjekte verwalten.
DX10 schafft das Doppelte (wer jetzt nicht rechnen kann = 1.000).
Physik besteht aus zwei groben Bereichen:
1. Mathematische Berechnungen (insgesamt), macht der Prozessor.
2. Grafik (:shock:) = aus EINS mach VIELE (nur z.B.). Muss angezeigt werden.
Meine Fresse, ich möchte nicht der Server sein, der das Alles verwalten und synchronisieren soll/muss!
Wo fliegen denn die DX10-Partikel bei einem DX9 Client hin? Von einem imaginären Splitter getroffen, sinke ich zu Boden und wundere mich.
Die Wirklichkeit:
Multiplayer-Zocker machen als erstes die Grafik platt, damit sie mehr Vorteile im Spiel haben, bessere Sicht und schnelles Erkennen der Gegner (warum dann DX10 und das ganze Gelaber hier?).
Gruß, FHG
paraphonatic
08.11.2007, 17:07
Weil einige sicher CRysis im MP mit Max details spielen wollen, und halt mit physik usw, das sie dann nix reißen is klar... dann kommt nacher wieder hab kein bock mehr alles cheater lol ;) :)
Ich selbst wird auch den SP in Max details spielen aber MP mit low datails, da geht nix unter 100 frames bei mir :-D
-Para
HarryRulez
08.11.2007, 17:15
richtig para, so seh ich das auch. Will ja ownen und nicht da stehen, boahh sieht das geil aus wie die nade da gefolgen kommt, ruckel ruckel und noch nen meter näher^^
Sheppard
08.11.2007, 17:20
lol das ist gut das hat ich ma auf nem battlefield mit ping 1000 voll witzig
aber das ist mist es muss schon ein richtig guter server sein für crysis den klappt das alles
also ich finde den thread hier ziemlich sinnfrei...
man regt sich über eine sache so dermaßen auf, obwohl sie zurzeit so entschieden wurde
ich selbst weiß nicht, ob ich crysis mp spielen werde und wenn nur auf dx9, wegen frames. ich brauch in den situationen einfach keine mega geile physik, wozu gibt es den sp
desweiteren reizt mich das alles auch nicht, ich bin eher ein cs 1.6 oda ut zocker
wenn ich vorher noch extra i-welche bäume fellen muss, diese dann auf die straße tragen und das nicht nur einmal machen, dann krieg ich nen rappel, denn im mp will ich ballern und das nicht ständig auf bäume
wenn du aba wirklich ein problem damit hast, dann beschwer dich net so lautstark im forum, sondern direkt bei crytek oder ea
oda du machst ne sammelbeschwerde übers internet
das bringt sicher mehr als hier immer zu posten
Eigentlich kann man Crytek mal wieder an dieser Stelle nur
noch Loben, das die Server für DX9 und seperate für DX10
User bereitstellen, aber diese Serviceleistung huldigt keiner.
EA closte erst kürzlich alle "Sportart" 2007 Server !
Wie Ihr wisst ist EA der publisher von Crysis.
Ich mache mir eher darüber gedanken, was in 2 bzw. 3 Jahren
abgeschaltet werden könnte, wenn Crytek da nichts tut !!
Hoffentlich haben die da an einer Sicherheitsklausel gedacht !!
MFG.....
Bhuddabrot
08.11.2007, 20:23
das kommt darauf an.....wird es NUR Server von EA geben oder community server wies bei shootern ueblich ist (BF2,CS etc)
im 2ten falle wirds schwieriger die down zu kriegen, außerdem glaube ich nicht das sie das durchziuehen würden, sieht man doch bei BF2, gibs auch noch trotz BF2142d
Yo hast Recht, weiß jemand wie die das aufziehen wollen ?
Gibts eigentlich ein Rankingsystem beim MP ?
Achja, eigentlich habe ich keine ambitionen zum
Multiplayermodus, bin eingefleischter Singleplayerspieler :-D
MFG......
Vor allem ich versteh den Sinn dahinter nicht.
Hier hat man eine Multipalyermodus mit kompletter Physik. Man aknn so viel damit anstellen... z.B. könnte man CTF machen, jede Seite bekommt nen haufen Schrott hingeworfen udn den Nano-Sutig und dann kann man sich befestigungen aufbauen. Man könnte Fllanelegen, z.B: mehrere Bäume umhauen, ...
ich möchte nur ungern deinen spass und deine freude an crysis bremsen - aber was du hier beschreibst ist exakt das was garrys mod (bzw der darin enthaltene build-fortwars-modus) tut ;) das ist im endeffekt also nix neues (nur spielts fast keiner, weil allewelt counter-strike spielt)
jedes team bekommt eine art gravity gun und eine kisten-spawn-pistole - damit kann das jeder eine nette burg basteln, wenn die zeit abgelaufen ist kommt das cookie um dass beide parteien streiten (fast so wie capture the flag nur dass nicht jedes team eine flage hat sondern beide um eine einzenes ding streiten)
nachtrag: garrys mod (aka gmod 10) ist übrigens eine mod für half-life 2
Traceless
09.11.2007, 11:49
Nicht jeder spielt Counter-strike und will nur möglichst alle ownen. Es gibt auch menschen, und das nicht wenige, die auch gern mal mit Taktik spielen. klnigt zwar komisch ist aber so. ;)
Naja auch egal ich hab mich jetzt eh für die ornage Box entschieden, Crysis bietet mir generell zu wenig um den Kaufpreis zu rechtfertigen.
Martin80
09.11.2007, 12:40
...Crysis bietet mir generell zu wenig um den Kaufpreis zu rechtfertigen.
Diese Aussage ist albern.
Du bist nur eingeschnappt.
Crysis bietet mehr als die meisten anderen PC-Spiele.
Die Orange Box ist da natürlich eine rühmliche Aussahme.
Damit kann man viel spaß haben.
Computerspiele sind doch wirklich vedammt günstig, wenn man mal bedenkt, was man dafür geboten bekommt. Für 50 EUR bekommt man Unterhaltung für ein paar Monate und dank Multiplayer oftmals sogar mehr geboten. Kauf dir aber mal einen Film auf DVD und du bekommst für 25 EUR gerade mal zwei Stunden Unterhaltung.
Was bietet da wohl das bessere Preis/Leistungsverhältnis? 100 Stunden interaktiver Fun oder 4 Stunden passives in die Glotze schauen?
Außerdem muss man auch bedenken, dass die Produktionskosten der Spiele mittlerweile in unfassbare Höhen geschnellt sind und trotzdem kosten die Spiele immer noch so viel, wie vor 10 Jahren. Da hat man für einen Top Titel auch an die 100 DM ausgegeben und der hat keine 20 Mio. $ gekostet.
Insofern kann man wirklich nicht sagen, dass einem die Spiele zu wenig für den Kaufpreis bieten. Selbst wenn man den Multiplayer Modus nicht mitrechnet hat man mit Crysis mindestens 10 Stunden Spaß und wenn man es so oft durchspielt,wie ich die Demo schon durchgespielt habe, dann werden das auch deutlich mehr.
crossfader
09.11.2007, 13:34
Selbst wenn man den Multiplayer Modus nicht mitrechnet hat man mit Crysis mindestens 10 Stunden Spaß und wenn man es so oft durchspielt,wie ich die Demo schon durchgespielt habe, dann werden das auch deutlich mehr.
Hehe
Sehr schön ausgedrückt :-D
Zock die Demo schon seit 2 tag nach release und wird kein bisschen fad. Das sind jetzt sicher schon 40h (ok - 20h editor ^^) was ich damit zugebracht habe. Und man muss sagen im Gegensatz zum eigentlichen game is die demo sicher ein kleines stück aktion :razz:
Martin80
09.11.2007, 13:56
...wie vor 10 Jahren. Da hat man für einen Top Titel auch an die 100 DM ausgegeben und der hat keine 20 Mio. $ gekostet....
Das finde ich auch äußerst erstaunlich.
Früher war die Produktion ja nicht annähernd so aufwendig wie heute.
Heutzutage gibt es für Sound/Grafik/KI/Design/Story/Gameplay/Physik jeweils eigene Abteilungen.
Früher waren diese Elemente teilweise noch nichtmal vorhanden :-)
VanQuish83
09.11.2007, 14:58
@ Traceless
also... du kannst doch nicht die Hardware Anforderungen verantwortlich dafür machen das du das Spiel nicht spielen kannst! Ich kann mich doch auch nicht aufregen wenn das Geld nur für nen BMW reicht anstatt für nen Ferrari!!!
Du kannst doch nicht hier den großen hängen lassen und sagen "was ist das fürn ******?"
Sorry, aber wenn ich sowas höre bekomme ich ne Halsschlagader die 5 Liter in der Minute pumpt!!! Ich kann doch nicht das Maul aufreißen das ich das Spiel nicht auf Volllast zocken kann wenn ich nicht die Hardware dafür habe!
Man! Kauf dir ne 8800 GTx oder ähnliche! Und wenns nicht reicht... Es gibt sowas wie nen Sparschwein, oder bald ist auch Weihnachten... ansonsten greift mein erstes Beispiel! Hab ich nur Kohle für nen BMW, dann muss ich auch BMW fahren (ja, auch wenn ich lieber nen Ferrari fahren würde)
So ist das leben nun mal!
Ich kann nur sagen das ich mich riesig drauf freu! Und für so ein game würd ich sogar den doppelten Preis zahlen! Soviel zum Preis - Leistungsverhältnis!
So long!
VanQuish
Martin80
09.11.2007, 15:00
...
Gute Ansage, mein Geschmack.
Pleezefragme
09.11.2007, 15:26
@ Traceless
also... du kannst doch nicht die Hardware Anforderungen verantwortlich dafür machen das du das Spiel nicht spielen kannst! Ich kann mich doch auch nicht aufregen wenn das Geld nur für nen BMW reicht anstatt für nen Ferrari!!!
Du kannst doch nicht hier den großen hängen lassen und sagen "was ist das fürn ******?"
Sorry, aber wenn ich sowas höre bekomme ich ne Halsschlagader die 5 Liter in der Minute pumpt!!! Ich kann doch nicht das Maul aufreißen das ich das Spiel nicht auf Volllast zocken kann wenn ich nicht die Hardware dafür habe!
Man! Kauf dir ne 8800 GTx oder ähnliche! Und wenns nicht reicht... Es gibt sowas wie nen Sparschwein, oder bald ist auch Weihnachten... ansonsten greift mein erstes Beispiel! Hab ich nur Kohle für nen BMW, dann muss ich auch BMW fahren (ja, auch wenn ich lieber nen Ferrari fahren würde)
So ist das leben nun mal!
Ich kann nur sagen das ich mich riesig drauf freu! Und für so ein game würd ich sogar den doppelten Preis zahlen! Soviel zum Preis - Leistungsverhältnis!
So long!
VanQuish
so siehts aus!!!
Traceless
11.11.2007, 16:22
Was soll ich zu solch tollen Worten noch sagen?
Sorry aber wenn ihr hier alles glaubt was man euch erzählt ohne das mal zu reflektieren tut ihr mir echt leid. :-D
Denn wenn hir mal kurz drüber nachdenken würdet, würde euch auffallen das Physik auch in der Demo mit DirektX9 funktioniert. Wie kann das sein wenn Physik von DirektX 10 abhängig ist? Besonders da es auch mit Physik auf High ohne zu Ruckeln läuft.
Und wenn der Herr VanQuish83 mal das was er ließt auch durch sein Gehirn sickern lässt, hätte er gemerkt das ich mich nicht über die Sachen aufrege die aufgrund meiner hardware nicht funktionieren sondern über die Sachen, die funktionieren von denen ich aber ausgeschlossen werde weil ich nicht das richtige Betriebsystem drauf habe.
Aber wenn ich damit eure "Ich denke nicht"-Fanboy-Welt störe tuts mir sehr leid aber so ist nunmal die Realität.
Ach und warum läuft dann in Half Live 2 Mit Gary Mod und dem ganzen Physikkram alles rund und das ohne DirektX10?
Bin mal gespannt ob das irgentjemand beantworten kann. Aber das könnt ihr nicht, weil es da keine Argumente gegen gibt, weil ich die Wahrheit sage. Das könnt ihr in eurer Fanboywelt aber nicht wahrhaben und shcon kommen solche Kiddy-Äußerungen wie von Mr. VanQuish83 :-D.
1. lesen
2. denken
3. dann schreiben
4. lieber nochmal nachdenken
5. dann posten
pilzbefall
11.11.2007, 17:10
@traceless
ich traue ebenfalls nicht so ganz der Erklärung, warum Physik im MP nur mit DX10 machbar sei. Ansonsten gibts doch Gründe genug, vor Freude auszuflippen und über diese Einschränkung hinwegzusehen. Wie hier schon einer schrieb, würde ich für Crysis auch das Doppelte bezahlen :)
Genau das meine ich auch. Vielen gehts ums killen, und dazu buacht man keine Grafik und auch keine komplexität. Siehe: CS. Das spielen auch viele auf den miesesten Einstellungen, damit es ein Ticken besser läuft und damit man besser ist als die anderen. Um Spass geht es da nicht mehr. Ich würd den MP schon im DX10 Modus spielen. Ich bin schon immer ein Grafikgamer. Und wenn ich der Einzige auf DX10 Servern bin :D
Vorausgesetzt es läuft anständig.
Eine Umfrage wäre direkt mal interessant, wievielen es wirklich nur ums killen alleine geht und wem die Grafik mindestens genau so wichtig ist.
Denn wenn hir mal kurz drüber nachdenken würdet, würde euch auffallen das Physik auch in der Demo mit DirektX9 funktioniert. Wie kann das sein wenn Physik von DirektX 10 abhängig ist? Besonders da es auch mit Physik auf High ohne zu Ruckeln läuft.Keiner von uns kann beurteilen, warum es nicht funktioniert. Das es aber im MP funktionieren muss, weil es im SP funktioniert ist kein gültiges Argument.
DX10 besteht ja nicht nur aus Direct3D10, was für die Grafik zuständig ist, sondern noch aus vielen anderen Schnittstellen. Zum Beispiel auch aus DirectPlay. Diese API ist für die Netzwerkkommunikation zwischen den Spielern verantwortlich. Wer weiß. vielleicht liegt's daran. Fakt ist einfach, dass wir es nicht wissen und darauf vertrauen müssen, dass Crytek auch das Beste getan hat um es auch unter DX9 zu ermöglichen.
Das Einzige, was Cevat mal zu dem Thema gesagt hatte war, dass es etwas mit zu hohen Latenzzeiten zu tun haben würde, die in DX9 auftreten. Man könnte höchstens eine Teilphysik ermöglichen ohne das Spiel zu laggy zu machen und da hätte man sich dazu entschlossen lieber ganz darauf zu verzichten und nur unter DX10 die volle Phsyik zu ermöglichen.
Durch so einfache Schlussfolgerungen wie "SP geht -> MP muss auch gehen" kannst du das jedenfalls nicht begründen.
Traceless
11.11.2007, 18:09
Physik ist nunmal eine prozessorsache, da hat die Grafikarte nicht viel mit am Hut. Klar wenn sie nicht in der Lage ist die umherwirbelnden Trümmer zeitgerecht darzustellen kommt es zu lags, die Berechnung wie die Trümmer sich aber Bewegen werden von Prozessor getätigt und an die Grafikkarte weitergegeben. Zugegebenermaßen kann DirektX10 das schon beeinflussen. ich kann bei mir das ganze aber auch mit Physik auf High im Signlkeplayer spielen. Im Multiplayer müsste meines erachtens nach der Rechner die gleichen Berechnungen durchführen müssen. Die Daten werden dann ins Internet gesendet um es zwischen den Spielern zu synchronisieren. Lezterer Schritt hat aber wenig mit DirektX 10 zu tun. ichkönnts verstehen wenn Physik von der bandbreite des Spielers abhängig ist, aber das mit DrektX 10 ist an sich nonsense.
Die einzige Frage die sich mir stellt ist inwieweit sich Physik von DirektX9 und von DirektX10 unterscheiden. Vielleicht ist die DirektX10 Physik ja um einiges spektakulärer (vielleicht bei dem Atombombe ne richtige Druckwelle zu sehen die die Bäume flachlegt) dann könnte ich es verstehen wenn DirektX 9 Systeme nicht in der Lage sind diese Effekt-überdosis zu verarbeiten. Währ nett wnen mich da jemand aufklären könnte ob es da zwischen den physikalischen Darstellungen unterschiede gibt.
Wie ich schon sagte. DirectX hat nicht nur was mit Grafik zu tun. DirectX ist eine Programmierschnitstelle, die für alle möglichen Aufgaben verwendet werden kann. Der D3D10 ist nur ein Teil davon.
Außerdem hat selbst D3D sehr viel mit dem Prozessor zu tun. ALLES hat etwas mit dem Prozessor zu tun. Der muss schließlich alles verwalten und die Hardware über DirectX ansprechen.
Es kann also gut sein, dass DX10 in irgend einem Bereich deutliche Vorteile gegenüber DX9 bietet, womit dann so eine Physiksimulation im Multiplayer erst möglich wird.
VanQuish83
12.11.2007, 10:47
Wie ich schon sagte...
BMW und Ferrari...
Vllt bin ich nicht derjenige der das mit dem Denken nicht so ganz rallt... Du hast dich da in was fest gefahren!
Aber ich werds mit strahlenden Augen in den Händen halten und mich freuen!
Wenns das Betriebssystem sein sollte... Ist ne reine Entscheidungssache ob man auf Vista oder XP baut... ich hab Vista und bin vollkommen zufrieden! Ja! Ich weiß, es hat Macken, das kann man in allen Foren lesen! Ich habe diese Probleme zum Glück nicht!
Mfg
Der Herr VanQuish lol
P.s.: Die "Ich denke nicht" -Fanboy Welt ist echt klasse! Solltest du auch mal ausprobieren! ;)
Traceless
12.11.2007, 14:00
Nun wenn du von Mama genug Geld bekommst und jedem hype hinterher zu rennen von mir aus. Als mensch der sich aber seine Brötchen selbst und verdient und noch andere Ausgaben wie Miete Storm, Essen und Sachen für die Freundin hat, hat nunmal nicht das Geld sich jedes Hype-Spiel zu kaufen. Und da wird dann schonmal genauer hingeschaut was den nun in der Schatcel steckt die man sich gedenkt zu kaufen. Und da ich nunmal einen PC habe der shcon 1-2 jahre auf dem Buckel hat (wiegesagt hab nicht das Geld für die nesueste hardware, bzw. andere prioritäten) konzerntriert man sich nunmal aufs Gameplay. Wie festgestellt wurde gibt es im Signleplayer wenig, was mir Far Cry nicht auch bieten würde. Und im Multiplayer fällt das für mich wichtigste Kaufargument weg, nämlich die Physik spielereien. Und dazu nur 2 Modi wobei Deathmatch eh nichts für mich ist, und der andere ist ähnlich wie Battlefield oder der Hl2 Mod Empires, was ich beides günstiger kriege und bei mir besser läuft. Crytek nutzt nunmal das Physikprinziep nicht wirklich aus, bzw. beschränkt es auf Singleplayer und zwingt die leute die es im Multiplayer haben wollen sich für teures Geld ne neue Grafikkarte und Vista zu kaufen.
Und zu deinem Vergleich mit BMW udn Ferrari. Stell dir vor du hast einen BMW, dieser schafft locker 120Km/h darf aber nur 50 fahren. Die Ferraris aber dürfen auf die Tube drücken, weilsie Ferraris sind. Das hat nichts mti der Leistung oder ähnlichen Gründen zutun, nein der Ferrari fährt schneller weil er die marke Ferrari hat. Alle anderen Autos werden künstlich ausgebremst, obwohl sie zu mehr in der Lage sind.
Ich hab mich jedenfalls Entscheiden und mir die Orange Box gekauft. Als alter Hl Fan hab ich sie beide Addons, ein tolles Rätselspiel und einen Multiplayer der mir mehr Abwechslung bietet als Crysis mit 4 verschiedenen Spielmodi und 9 Klassen, die sich dazu noch alle komplett unterscheidlich spielen. :)
Vielleicht werd ich mir mal Crysis anschauen wenn ich auch als "BMW-Fahrer" Physik nutzen darf. Bis dahin lass ich es lings liegen und kann nur allen Empfehlen es ebenso zu tun. SOlche Absprachen mit Hardwareherstellern bzw. Microsoft sollte man nicht unterstützen. ;-)
Valve zeigt wie es geht, SUper-Story, auch auf älteren PC's High und schaut gut aus, Ragdoll bei allen Gegnern auch nach dem Tod(wer sowas braucht^^) und einfach nur Mega viel Fun. :)
VanQuish83
12.11.2007, 14:52
Tja, das Geld verdienen tut so jeder denke ich... Zur Anmerkung: Meine Mami hat damit garnichts zu tun! Und zur Strom und Miete... Zahl mal nen Haus ab, Zahl Öl und noch einige Versicherungen... da kommt schon was zusammen! Allerdings gehört dies absolut nicht hier ins Forum!
Und so langsam reichts mir auch irgendwie...
Erstens lass ich mich auf so eine Schiene nicht ein... Zweitens meckerst du seit langem über das Spiel! Ich hab so langsam das Gefühl das es sich hier um Neid handelt! Du kannst es nicht vernünftig zocken und es scheint als ob du den anderen es nun auch mies machen möchtest! Ist halt nicht nur in diesem threat so... Zudem denke ich, dass wenn du eh nichts von dem Spiel hälst und es sooooo ätzend ist, warum postest du hier in diesem Forum? Du meckerst und meckerst und meckerst und kommst dann zudem Entschluss das es total ätzend ist und sich eh nicht lohnt zu kaufen! Die anderen User dieses Forums machen sich Gedanken wie sie dir eventuel helfen können... Versuchen sich schlau zu machen nur um dir evtl. bei der Lösung deines Problems zur Seite zu stehen! Und dann? Sie bekommen weder Dank noch Anerkennung für die Mühen! Nein, es wird sogar weiter gemeckert! Also ich versteh dich wirklich nicht! Was machst du so einen Trouble wenn dir das Spiel eh am A**** vorbei geht? Da hätte ich gerne mal eine Antwort drauf! Zudem ist es klar das Hard- und Software Anforderungen steigen werden! Es ist nunmal ein Gewerbe mit stetiger Entwicklung! Wenn du in ein Geschäft gehst und dir einen High-End Rechner kaufst, dann ist er sobald du den Laden verlässt scvhon wieder leicht veraltet! Klar ist das nicht das gelbe vom Ei, und auch ein bißchen ärgerlich, aber so ist es nun einmal bei Technischen Hobbies! Habe auch sehr lange auf meinen neuen Rechner gewartet und gespart! Tja, ich kann auch nicht immer das neuste Zocken!
Aber es ist mir auch eigentlich egal! Dann gehts halt nicht!
Aber wie gesagt, ich versteh nicht was jemand in einem Crysis Forum sucht, wenn er eh kein Interesse an dem Game hat...
mfg
TheUnusual
14.12.2007, 22:48
Nachtwechsel geht immer noch auf DX9 Servern, war eben auf einem. War ein wenig erstaunt :-D
sebi3110
14.12.2007, 23:14
Jo funtzt:-D
Wir waren auch total erstaunt, als wir unsere maps (mit ToD) auf unserem Server getestet hatten.
Außerdem geht auch die Physik bis zu einem "bestimmten" Grad
Außerdem geht auch die Physik bis zu einem "bestimmten" Grad
Was meinst du damit? Also ich finde die physik funzt auf DX9 kein bisschen! (außer man zählt das bewegen von blättern dazu aber sonst..?)
Jo kann es auch bestätigen. Nachtwechsel funktoniert auf DX9 :-D
Hab mal ne frage.
Kennt ihr GarrysMod für HL2? Wäre es vielleicht möglich so ein Mod für Crysis zu machen der auch online geht? Wäre ziemlich geil :)
wollte "garry" das nicht schon mal machen, sagte aber dann die engine von crytek würde nicht so lange halten... so habs ich in errinerung, kann mich aber auch irren:-D
Windowman
15.12.2007, 00:53
wollte "garry" das nicht schon mal machen, sagte aber dann die engine von crytek würde nicht so lange halten... so habs ich in errinerung, kann mich aber auch irren:-D
Ja, ich habe das gerade gesucht und bin hier drauf gestoßen : http://www.f7c-network.com/news-artikel,CryEngine-2-mit-kurzer-Lebensspanne,25056,1.html
Ich selbst glaube aber nicht daran, dass die CryEngine 2 eine kurze "Lebensdauer" haben wird. Es wird ja nicht so schnell eine CryEngine 3 geben, denke ich mal und außerdem gibt es viele Mods für Crysis, die sich in Entwicklung befinden.
Natürlich ist die Source-Engine neben der CE2 auch eine meiner favorisierten Engines, aber ich glaube schon alleine vom grafischen Aspekt hat die CE2 einen deutlichen Vorteil.
Es gibt auch viele andere schlaue Köpfe da draussen die soetwas schaffen könnten. Garry muss die Mod nicht umbedingt machen.
Gr4y$T0N3
18.12.2007, 20:02
Hi Community, bzw. falls man das so nennen kann.
Edit by WarpSpeed: Zwingt dich ja keiner hier zu posten.
Immerhin sind von den 600 Servern schon so immer 8 - 10 voll XD Der MP ist einfach nur schlecht.
Ein Sniperrifle trifft nicht so genau auf 400m wie eine Panzerfaust....wo gibts das?
Es ist mehr Glück im Nahkampf, mit dem auto. Gewehren zu treffen als alles andere. Man rennt über eine Mine, und manchmal geht sie hoch und manchmal nicht.
Oft steht man weit weg, und sie gehen hoch und man ist down. Oft sterbe ich auch einfach nicht bzw. der Gegner rennt in der explosion drüber.
Ich habe mir seitdem das Spiel draussen ist bestimmt 3 std. User in der Deathcam angeschaut, von denen ich dachte sie cheaten.
Dann wundert man sich schon, wie manche den Gegner durch die Wand verfolgen und genau wenn er um eine Ecke kommt killen. Andere Sprinten 2min. lang über die Map.
Letztens hat einer 42 kills gemacht ohne einmal zu sterben. Dazu kam das man alle ausser ihn in der Deathcam beobachten konnte oO
Also von so einem Superhochgejubeltem Spiel hätte ich mehr erwartet. Zudem ich Trottel auch noch 50 anstatt 30 Euro bezahlt habe.
Ja toll der SP ist schon schön, hat zwar grade mal ein Wochenende gedauert ihn durch zu spielen, aber ist wirklich mal anders gemacht und die Idee ist Innovativ.
Trotzdem niemand kauft sich das Game um nur im SP zu spielen, heut zu tage legt man wohl eher wert auf den MP. Und grade da ist das Spiel buggy ohne Ende.
Tut mir leid aber für eine Firma die mit EA kooperiert hätte ich mehr erwartet.
Die wollen sowieso später nur die Engine nutzen und stecken euch deshalb ein wenig Cash in A****.
Im offizielen Gamechat erzählen auch angebliche Crytek- Mitarbeiter das schon ein Patch kommen soll. Letzte Woche irgendwann XD Nichtmal ein Kommentar zu sowas auf der HP. Bzw. wieso kann sich jeder dort ein Crytek vor den Nick setzen.
Schonmal was von vernünftiger Chatadministration gehört als nur einfach einen zu implementieren?
Man könnte auch gleich verschiedene Räume nach Ländern oder Sprache einrichten. Neee da spammen sich Leute voll in verschiedensten Sprachen ohne Ende, und nichtmal ein Ansatz von Spamfilter oder begrenzung der nachrichten pro min oder sowas XD
Sry aber ich spiele für mein Leben gerne Shooter, und das nicht erst seit man CS:S kennt. Und noch nie sah ein Spiel so schön aus.....aber das war es fast auch scho(ö)n. C ya
Edit by WarpSpeed: Bleib doch mal ruhig... Du hast ja wirklich gute Punkte ABER glaubst du, wenn einer von Crytek das so "provokativ" geschrieben liest, es auch ernst nimmt?
Trotzdem niemand kauft sich das Game um nur im SP zu spielen, heut zu tage legt man wohl eher wert auf den MP.
Es gibt sehr viele Leute die kaufen sich Spiele nur wegem SP zum beispiel Bioshock, das Spiel verfügt nicht mal über einen Multiplayer Modus. Und es gibt bestimmt auch Leute die sich Crysis nur wegen dem SP gekauft haben.
TheUnusual
18.12.2007, 20:18
Der MP ist ganz klar verbesserungsdürfig!
Und zurzeit ist es unmöglich angenehm im MP spielen zu können. Hinzu kommen die Cheater. Aber Crytek hat es verbockt, wieso machen sie auch fast alles clientseitig? So kann jeder Nooby cheaten, ja sogar Trainer funktionieren, einfach lächerlich was Crytek uns da bietet.
Gr4y$T0N3
18.12.2007, 20:36
>>>Es gibt sehr viele Leute die kaufen sich Spiele nur wegem SP zum beispiel Bioshock Ja schön, ich rede aber nicht von Bioshock!
Diese unrealengine ist so hässlich.
Und wenn du das, was du da zitiert hättest auch verstanden hättest........
..wäre es toll ;)
Da steht -heut zu tage--eher wert- und so....die meisten Gamer wollen im MP spielen und nicht SP.
Da steht -heut zu tage--eher wert- und so....die meisten Gamer wollen im MP spielen und nicht SP.
Mag ja sein aber ich würde nicht einfach solche behauptungen aufstellen.
Gr4y$T0N3
18.12.2007, 20:43
Mag ja sein aber ich würde nicht einfach solche behauptungen aufstellen.
Ich stelle keine Behauptungen auf! Oder hast Du beweise dafür das es nur Behauptungen sind?
Edit by WarpSpeed: Und wo sind deine Beweise für das Gegenteil...
Pleezefragme
18.12.2007, 20:58
ach jung hört auf schon wieder zu flamen....
Edit by WarpSpeed: Bin dabei ;)... gut zu lesen, dass ich nicht falsch liege :cool:.
ja ich bin auch von den cheatern angep.......aber was solls..wechselt den server...war gerade auf einem server der meiner meinung nach 100% cheatfrei war...(ja sowas solls geben^^).....
und wartet auch erstmal auf die patches wenn id e auch nichts bringen dann kann man drüber reden....
wenn dir das spiel nicht gefällt dann spiel es halt nicht....ihr tut immer alle so als wär es der erste fehleinkauf den ihr jemals gemacht hättet......
man man man.....ich dachte das spiel ist erst ab 18 aber wie sich hier eineige aufführen scheints wohl doch keine ausweis kontrolle gegeben zu haben oder das game ist doch schon ab 12......
gehabt euch wohl...
Es gibt schlicht und einfach keine Beweise für beide ansichten, es sind beides nur Behauptungen. Und jetzt habe ich echt kein Bock mehr über dieses Thema zu streiten.
warpspeed
18.12.2007, 21:04
Da wir den Thread nicht schliessen wollen, lassen wir ihn erstmal offen... werden aber alle Flame-Threads (und evtl. Reaktionen darauf) löschen. Es muss doch machbar sein ein "freundliches" Forum zu haben. Ging ja früher auch ;).
es gibt leute die wollen sp spielen, dann haben die wohl fun mit crysis...
ich spiele keine sp, allein spielen ist langweilig, also gehöre ich zu den entäuschten von crysis, da der mp einfach zu wenig modi bietet, allein das es kein assault gibt reicht aus, das spiel nicht zu zocken, die cheatmöglichkeiten schein wie in fc unbegrenzt, die waffen unausgewogen (kann ich nur vom beta test reden), die server so wie es aussieht laufen auch nicht perfekt, wieviel spieler es gibt weiss ich nicht hört isch aber eher nach wenig an...
schade hatte mich gefreut mit dem tollen editor mp maps zu bauen aber so nicht, fehlende modi, anscheinend wenige spieler (ich weiss es aber nicht genau, liest sich hier nur so)...und mappen ohne das spiel selbst zu zocken ...nö da sehe ich keinen fun drin
hauseigene cheatprotection wurde angekündigt...dabei ists wohl geblieben, schade
optik hui, spieltechnisch.............
Ok ich finde den Multiplayer macht schon fun, habe die Beta 50 Stunden lang oder so Gezockt, was fehlt finde ich ist mehr Teamplay, also das Teamplay ist ja schon da aber man ist trozdem meistens Alleine unterwegs fährt zu einem Bunker, nimmt ihn ein fährt weiter zur Prototype Factory...naja ist immer das selbe. Geil wäre es wenn es wie bei BF2 das Team in Squads aufgeteilt wäre und man auch beim Squadleader Spawnen würde. Der einte Squad könnte die Energie basen verteidigen, ein anderer Squad versucht die Prototype einnzunehmen usw. Tja ich hoffe das meine Beiträge nicht als Geflame angeschaut wurden, denn ich habe versucht sie nicht so rüberzubringen.
warpspeed
18.12.2007, 21:13
Ich vergesst auch die Leute die den Editor wollten (okay, wohl nicht hauptsächlich) ;). Bei mir war/ist der SP an erster Stelle, dann der Editor und erst dann MP. Spiele zwar auch gerne MP aber mit editieren verbringe ich mehr/lieber meine Zeit.
Predator
18.12.2007, 21:18
Was mich am MP Part am meisten stört sind die Flugobjekte.
Und auch dass Einkauf-Punkte System ist ehrlich gesagt auch nicht so der Hammer. Ist ja ein bisschen blöd wenn man es endlich geschafft hat ein Flugobjekt mit einer Bazzoka zu zerstören und eine min später kommt er mit einem neuen.
Ich vergesst auch die Leute die den Editor wollten (okay, wohl nicht hauptsächlich) ;). Bei mir war/ist der SP an erster Stelle, dann der Editor und erst dann MP. Spiele zwar auch gerne MP aber mit editieren verbringe ich mehr/lieber meine Zeit.
Ganz genau und wie beliebt der editor wirklich ist, sieht man allein an diesem Forum schon, denn mittlerweile gibt es mindestens 20 Map Threads.
Für mich ist der MP aber schon sehr wichtig, Ich denke, für mich stehen Editor und MP auf der selben Stufe, SP is natürlich der Hauptgrund.
TheUnusual
18.12.2007, 23:29
man man man.....ich dachte das spiel ist erst ab 18 aber wie sich hier eineige aufführen scheints wohl doch keine ausweis kontrolle gegeben zu haben oder das game ist doch schon ab 12......
Crysis ist ab 16 und 18...
Somit kann man einmal schnell den 3 Jahre ältern Bruder oder Kollegen überreden, Crysis zu kaufen. Ich will nicht wissen wie viele Spieler Crysis eigentlich "gar nicht" spielen "dürften"...
mehr als die Hälfte!!! Die ganzen Cheater müssen einfach Kinder sein :(
Mir ist die Lust bis zum Patch (hoffentlich auch was gegen Cheater) etwas vergangen. War die Tage auf drei servern und auf jedem ging auch gleich das cheaten los... Zusammenarbeit ist echt Mangelware.
Irgendwie müsste eine bessere Kommunikation implementiert werden... oder die Möglichkeit sich Team-Mitglieder farblich zu markieren auf der Karte und das dann auch auf der MiniMap sichtbar zu machen.
Ich will endlich eine ordentliche Funktion mir meinen Kram zu kaufen und auch selbst erstellte Pakete zu kaufen.
crysis_brian
19.12.2007, 00:40
Da wirken solche News/Ankündigungen vergangener Tage wie ein schlecher Scherz.
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/crysis/1472278/crysis.html
:-P.
oh bitte... ja, das wirkt jetzt wie ein sehr schlechter Scherz. Ehrlich, auf fast jedem Server tummeln sich Spieler mit unendlich Energie, unsichtbaren Schießfertigkeiten oder unendlich Granaten.... etc. :(
Leute, das klingt jetzt etwas doof, aber ihr dreht euch im Kreis. Dass PB nicht gut ist, ist doch bekannt, das weiss auch Crytek und der Rest der Welt.
Im ersten Patch wird es diesbezüglich keine Änderung geben, eventuell im 2ten?! Das weiss keiner.
Ein Tipp: spielt auf keinen 0815 Server, spielt mit Bekannten/Freunden und auf Servern, deren Betreiber ihr kennt.
Mehr kann man selber nicht machen.
Crytek weiss davon bescheid. Sich jetzt hier im Kreis zu drehen und sich wiederholen bringt eh nix.
Crysis Player
19.12.2007, 07:40
Ja, spielt auf keinen dieser Server, die sind meist Privat Server! ;)
@randfee
Wäre doch geil, wenn man, ähnlich wie in BF2 Squads bilden könnte! :)
crysis_brian
19.12.2007, 12:31
Leute, das klingt jetzt etwas doof, aber ihr dreht euch im Kreis. Dass PB nicht gut ist, ist doch bekannt, das weiss auch Crytek und der Rest der Welt.
Das PB nicht gut ist wusste man auch vorher. Aber das Crytek auch noch lokale Werte verwendet ist doch mehr als ein Anfängerfehler.
Und mal soeine alte News zu posten befriedigt mich irgendwie. Da sieht man mal wie die Marketingmaschenerie gearbeitet hat.
Und das Thema bleibt auch sicher aktuell. Ich melde mich spätestens dann wieder, wenn jemand wieder sagt "also so schlimm ist es gar nicht, ich sehe keine."
Blindes Huhn :D
Also mich befriedigt sowas nicht, aber wenn du auf sowas stehst... !