PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Problem...

Scuzy
30.10.2007, 16:37
Hallo,

also mein problem ist das mein Pc auf einmall langsam ist !!!!
zb. kopieren 700MB von c: auf d: waren früher 2 min (nicht einmal) und jetzt über 10min, oder entpacken von rar/zip dauert auch übelslange, komich irgendwie ist CPU-Auslastung wird dabei höchstens 7% !!!!

komischerweiße Spiele laufen wie früher, habe schon windows neu installiert,
benutzte eigentlich Acronis (Partition sicherung) um die installation vorzubeugen, aber selbst Bootdisk Achronis was unter Dos arbeitet braucht für die wiederherstellung auch viel länger ca 20min was aber frührer im 3min fertig wahr also kann es nur an der hardware liegen denke ich mall, Ram habe ich schon getestet hilft nicht, kann es sein das mein motherboard hin ist weil ich glaube meinen south oder northbridge wird sehrrrr warm !!!

System
EVGA 650i Ultra mit E6750, 3GB-RAM, 8800TGS

wenn jemand ein tipp hat wehre ich dankbar, ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, PC wahr über nacht an (was fast immer der fall ist) system ist aber sehr gut gekühlt geheuse ist auch offen!!!

Scuzy

thunderstorm
30.10.2007, 16:54
Hast du schon versucht überflüssige Dateien zu löschen, die Datenträger zu bereinigen oder die Festplatten zu defragmentieren? Man kann auch noch die Registry von überflüssigen Daten befreien mit CCleaner oder so ähnlich. Aber wenn du Windows schon neu installiert hast, kann das ja nicht das Problem sein.

Schoeniaw(koq)
30.10.2007, 16:59
versuch ma, zu testen obs an der festplatte liegt. das wäre das naheliegenste. haenge eine andere an und gug, ob das problem weiterhin besteht.

Scuzy
30.10.2007, 17:04
hi Danke,

nein die platte funkioniert primma und mit einer anderen habe ich das gleiche problem, und dei externen (usb2.0 natürlich) auch.

thunderstorm
30.10.2007, 17:04
Ich hab gerade mal getestet wie hoch meine CPU Auslastung beim kopieren von einem gefüllten Ordner in ein anderen Ordner ist. Bei mir steigt sie auch nicht über 16%. Ich glaube das ist normal das die nicht auf 100% geht. In Spielen oder wenn ich andere Anwendungen öffne habe ich 100%.

Schoeniaw(koq)
30.10.2007, 17:08
mhm vielleicht ist dein speicher controller durchgebrannt, dann ma prost mahlzeit.:!:
wenn du gerade sagst die north/southbridge wird sehr heiss, dadrin liegt der naemlich meistens

Scuzy
30.10.2007, 17:09
ich habe das gefühl das meine cpu nicht arbeitel will/kann aber wenn ich spiel starte dann wirds belasstet komisch !!

EDIT: gibt es tools um rauszubekommen was nicht so arbeitet wie es arbeiten soll

Scuzy
30.10.2007, 17:13
mhm vielleicht ist dein speicher controller durchgebrannt, dann ma prost mahlzeit.:!:
wenn du gerade sagst die north/southbridge wird sehr heiss, dadrin liegt der naemlich meistens

ja kann es dan daren liegen wenn der controller durchgebrannt ist das es dan langsam kopiert aber Spiele funktionieren ohne ruckler.

und gibt es Vieren die PC zerstören können und/oder immer im speicher hocken können ???

Schoeniaw(koq)
30.10.2007, 17:27
also bei mir ist der speichercontroller noch nie durchgebrannt. koennte mir allerdings das am besten vorstellen wenn du sagst es liegt nicht an der festplatte.
nein viren koennen sich nich im speicher festsetzten, spätestens nach einem neustart wird der speicher geleert. (also ich meine den arbeitsspeicher).
zerstören allerdings schon aber wenn du sagst es geht auch ausserhalb von windows nicht dann ist das eigtl auch ausgeschlossen, hardware zu zerstören ist naemlich kaum machbar, esseiden durch geheimes uebertakten. du hast nicht zufaellig einen knall gehoert?:-D

Scuzy
30.10.2007, 17:34
also bei mir ist der speichercontroller noch nie durchgebrannt. koennte mir allerdings das am besten vorstellen wenn du sagst es liegt nicht an der festplatte.
nein viren koennen sich nich im speicher festsetzten, spätestens nach einem neustart wird der speicher geleert. (also ich meine den arbeitsspeicher).
zerstören allerdings schon aber wenn du sagst es geht auch ausserhalb von windows nicht dann ist das eigtl auch ausgeschlossen, hardware zu zerstören ist naemlich kaum machbar, esseiden durch geheimes uebertakten. du hast nicht zufaellig einen knall gehoert?:-D

nein keinen knall, ja ich denke auch das mein MB sich verabschiedet hat ,habe ja noch garantie, aber was kann es den noch sein wenn zb nicht das MB, kann die CPU was haben ???

Schoeniaw(koq)
30.10.2007, 17:50
mhm nein, die cpu wird es glaube ich nicht sein. arbeitsspeicher waere langsamer wenn ein teil kaputt waere aber nicht so sehr. also ich kann mir eigtl als hardware problem nur das vorstellen. am besten sich mal beim hersteller erkundigen ob dann sowas auftritt.

Scuzy
30.10.2007, 18:23
ja ok Danke für antworten,

habe geraden mit meinem kumpel telefoniert und habe rausbekommen dass,
unter Systemeigenschaften-Hardware-Geräte-Manager-Eigenschaften von Primäter IDE-Kanal-Erweiterte Einstelung /DMA, wenn verfügbar/ Aktueller Übertragungsmodus Nicht anwendbar... ist und normalerweiße Ultra DMA modus 4 stehen sollte.

und das es vileicht an den IDE/Sata Kabeln liegen kann, mall überprüfen !!!

EDIT: es ist doch die HDD Kaput muss eine neue kaufen na ja