Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Rechner
Hallo ich möchte mir einen neuen Computer bestellen, nun meine Frage, ob alles zusammen funktioniert sprich kompatibel ist. Wenn nicht dann könnt ihr mir ja was anders vorschlagen.
System:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=215465
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed @ 4x 2,4
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=202643
XFX Geforce 8800 GTX Ultra
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=190153
XFX N680iSH
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=203913
2x OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=169273
Zalman CNPS9700 NT
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=158463
Cooler Master Stacker 831
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=227221
Chieftec CFT-850G-DF mit 850W
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=149215
Creative X-Fi Xtreme Music
Achja und was billigeres braucht ihr mir nicht vorschlagen, ich mag Marken :-D
Schoeniaw(koq)
30.10.2007, 13:32
jap das duerfte kompatibel sein. nur wenn du n cpu kuehler nimmst (den zalman 9700AT) brauchst du keinen boxed CPU.
weil du das dazu geschrieben hast.
Predator
30.10.2007, 13:34
:-DHaste schon ne wasserkühlung?:-D
Sturm_622
30.10.2007, 13:39
hmm, du solltest lieber ein anderen motherboard nehmen, wenn du ein X-Fi KArte benutzen willst. Ich kann net 100 % sagen,dass das problem in den 680i chipsätzen liegt. also ein 680i könnte mit deinem X-Fi karte inkompatibel sein ,net immer. ein beispiel dafür http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8035810/preis_ABIT+IN9+32X-MAX+Beast
dies motherboard hat manchmal kompatibilitäts probleme mit der X-FI.:!:
abers, ist ja ein vermutung. ich glaube net das es xfx mothers betrifft.:)
also viel spaß beim zusammenbau:-D:-D:-D
egal, mal gucken :-D. ähhmm was ist der unterschied zwischen boxed und standart :?:
Also bei Boxed ist soviel ich weiß der standard Intel lüfter dabei und bei normal ist halt "nur" CPU drinne
EDIT : Hitman du -_-
gleichzeitig posten wa ?!
Sturm_622
30.10.2007, 13:47
box packete beinhalten die standard kühler von intel und standard:) halt keine
Nixblicker
30.10.2007, 13:47
egal, mal gucken :-D. ähhmm was ist der unterschied zwischen boxed und standart :?:
bei boxed bekommt mann den standart kühler von Intel
und bei standart nur den prozi oder :-D
Fusion145
30.10.2007, 13:48
Bei Boxed hat man auch 3 Jahre Herstellergarantie bei Tray nur 1 oder 2 Jahre vom Verkäufer.
Warte noch mit der 8800 , wenn die 9er Rauskommen fallen die im Preis , oder du kriegst für das Geld ne 9er
was kostet das Teil in der Summe (zu faul zum gucken).
Ich hab mir gestern abend mal überlegt, was ich mir so zusammenstellen würde.
Intel Q6600 (sehr weit übertaktbar)
Asus P5B
8800GT 512
2GB RAM
den Rest würde ich einfach von meiner alten Kiste nehmen, wozu brauch ich was neues?!?! (da ist ein 600W Netzteil bei)
das gibt so
230€
85€
240€
140€
====
695€
das sehe ich aber eigentlich nicht ein... nur zum Spielen... auch wenn Crysis darauf super laufen würde... argh. Mein Hauptrechner ist ein Laptop (siehe unten) und 700€ zum spielen halte ich für kaputt, auch wenn ich kurz davor bin!
Viel billiger kann man doch echt nix Gescheites zusammenstellen als Update... :(
Daywalker_1904
30.10.2007, 13:50
Boxed is mit standart Kühler und 3Jahren Garantie ! Tray ist ohne Kühler aber auch nur 1Jahr Garantie ! Ich würde Boxed Nehmen !
Netzteil:
http://geizhals.at/deutschland/a229888.html
CPU-Kühler:
http://geizhals.at/deutschland/a213792.html
Sonst ist das soweit Okay.
hmm, du solltest lieber ein anderen motherboard nehmen, wenn du ein X-Fi KArte benutzen willst. Ich kann net 100 % sagen,dass das problem in den 680i chipsätzen liegt. also ein 680i könnte mit deinem X-Fi karte inkompatibel sein ,net immer. ein beispiel dafür http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8035810/preis_ABIT+IN9+32X-MAX+Beast
dies motherboard hat manchmal kompatibilitäts probleme mit der X-FI.:!:
abers, ist ja ein vermutung. ich glaube net das es xfx mothers betrifft.:)
also viel spaß beim zusammenbau:-D:-D:-D wo haste des gelesen wegen den fehler ? ich kann nicht finden
-THRiLLiAL-
30.10.2007, 13:56
aber bitte beachte, dass die herstellergarantie sofort flöten geht, sobald du nen anderen kühler montierst!
Netzteil:
http://geizhals.at/deutschland/a229888.html
CPU-Kühler:
http://geizhals.at/deutschland/a213792.html
Sonst ist das soweit Okay.
was passt bei dem netztteil + lüfter nicht ?
Nimm ein Boxed CPU ! auch wenn du den lüfter nicht benutzt. 1. hast du 3 jahre hersteller garantie (bei tray nur 1 jahr garantie beim händler) 2. Kann es gut sein das die Tray CPU`s schonmal benutzt wurden sind, um zu gucken wie gut die übertaktbar sind, bei boxed hast du 100% ein neuen von intel.
Also bezahl lieber 5 € mehr dann haste ne 100% neue cpu.
Edit: Hier haste nochmal`n link dazu:
http://forum.effizienzgurus.de/f54/system-zusammenstellungen-am2-c2d-c2q-aus-dem-forum-t1717.html
1337_alpha
30.10.2007, 14:02
mach dir keine sorgen das passt schon so
und das was steiner sagt da kannste lang warten denn die 9er reihe soll vll erst mitte 08 rauskommen:-?
Schoeniaw(koq)
30.10.2007, 14:08
alos leute... ich weiss zwar nich was ihr nachts fuer filme angugt aber:
Kann es gut sein das die Tray CPU`s schonmal benutzt wurden sind, um zu gucken wie gut die übertaktbar sind, bei boxed hast du 100% ein neuen von intel.
:-D:-D:-Ddas meinste doch wohl nich wirklich ernst oder? wie kommst du auf so eine schwachsinns idee? tray ist genau das gleiche nur ohne kuehler und mit 2 jahren beschraenkter garantie.
--> und was die garantie angeht, wenn er seinen zalman 9700AT draufhaut ist die eh weg.
ich habe zwar auch n boxed kuehler aber benutze den nicht mehr. weils ein riesen mist is. und beim einbauen haett ich mir fast das MB geschrottet.
noch ne frage, ist bei den ultras ein nvidia sticker dabei ?
@Schoeniaw(koq) Lies mein edit...dann weißte wie ernst ich das meinte....
Schoeniaw(koq)
30.10.2007, 14:13
omg echt unglaublich... kauf bei alternate oder k&m da kannste dir 100% sicher sein das die nicht gebraucht sind! wenn jemand seine CPU zurueckschickt, darf diese normalerweisse, wenn sie schon gebraucht wurde, nicht mehr zurueck in den handel. und das kann man nachweisen.
bei irgendwelche 0815 laeden ok. dann darf sich aber auch keiner beschweren.
na egal will mich net mit dir anlegen, vll kommts ja tatsächlich vor ich weiss es nicht aber ich halte es fuer sehr unwahrscheinlich besonders
bei haendlern mit einem guten ruf wie alternate etc.
@warfrog:
normalerweise ist bei jeder graka n sticker dabei, zum mindest war bei mir immer einer dabei.
was passt bei dem netztteil + lüfter nicht ?
Also der Lüfter hat bessere Kühlleistung und das Netzteil ist auch besser.
omg echt unglaublich... kauf bei alternate oder k&m da kannste dir 100% sicher sein das die nicht gebraucht sind! wenn jemand seine CPU zurueckschickt, darf diese normalerweisse, wenn sie schon gebraucht wurde, nicht mehr zurueck in den handel. und das kann man nachweisen.
bei irgendwelche 0815 laeden ok. dann darf sich aber auch keiner beschweren.
@warfrog:
normalerweise ist bei jeder graka n sticker dabei, zum mindest war bei mir immer einer dabei.
Woher willste so sicher sein das die das nich wieder zurück nehmen ?, bei tray hat man ja schließlich keine garantie von intel, sondern vom händler..in dem fall sprich: alternate...und wieso sollten die wenn der cpu funktionstüchtig zurückgeschickt wurde nich gleich wieder an den nächsten kunden als neuware verscherbeln ?...Naja ich würde lieber die 5 € mehr ausgeben um nummer sicher zu gehn....
aba is ja schließlich dein pc !@Warfrog.
alan-wake
30.10.2007, 14:21
Das ist ja mein Pc . Nein ich habe ne Ultra aber sieht sehr gut aus . Damit wirste Crysis auf Very high zoggen können mit dem Neuen NV treiber .
Schoeniaw(koq)
30.10.2007, 14:26
lol du kannst es nich gutsein lassen oder? weisste was denk was du willst, habe deine verschwörungstheorien mir egal, kann nur noch sagen: 1. was wuerde intel daran hinder, nen boxed kuehler wieder in den handel zu lassen? 2. glaubst du wirklich, alternate wuerde ihren ruf wegen so einem mist riskieren? glaubst du nicht, alternate hat eine gewisse rueckruf garantie bei intel? das uebernimmt nicht alternate sonder intel im endeffekt.
alternate waere nur eine art zwischenhaendler, genauso wie bei software ne system builder version
lol sei doch nich gleich bös ^^
und alternate is nich so toll wie du denkst ^^, ich hab auch schon schlechte erfahrung mit denen gemacht, und zu dem boxed kühler, da is immer orginal siegel druf.
naja, lassen wir`s jetz sein, wir haben beide unsre meinungen gesagt und gut is, kay ? ^^
is ja schlÃ*eßlich nich unsere entscheidung was WarFrog sich kauft.:-D
papaschlumpf
30.10.2007, 14:31
Also bei Boxed ist soviel ich weiß der standard Intel lüfter dabei und bei normal ist halt "nur" CPU drinne
EDIT : Hitman du -_-
gleichzeitig posten wa ?!
was hast du denn für einen hyper pc????
Schoeniaw(koq)
30.10.2007, 14:37
hehe bin ich ja nich... und keine angst, ich hab mit alternate auch schon ne schlechte erfahrung gemacht, nicht nur du;)
nur mit anderen eben auch un alternate war da immer noch am besten aber wie gesagt lassen wirs gut sein.
@warfrog:
des geld fuer n neuen luefter ist es auf jeden fall wert. habe mit meinem E6600@ 3ghz die gleiche idle temperatur wie damals als er noch mit dem boxed kuehler @ 2.4ghz betrieben wurde
@Schoeniaw(koq) Mal ne ganz andere frage...welcher lüfter isn der 9700AT ?
kenne bis jetz nur den 9700NT, den ich habe und den 9700 LED. Ist der AT neu ?
Schoeniaw(koq)
30.10.2007, 14:44
@ninja18
oh sry meinte den 9700NT. habs mit meinem 9500AT vertauscht:-D
ah ^^ oke...jap der 9700nt is wirklich gut , überzeugt mich auch. ca. 36-37 grad im ruhezustand und maximal 46-47 grad beim zocken... auf 3 ghz übertaktet
Schoeniaw(koq)
30.10.2007, 14:54
jo mit meinem 9500at, als ich ihn eingebaut hab (was ja wirklich n riesen act is)
und hochgefahren hab dacht ich erst ma wo er noch auf 2.4ghz lief: 22 grad? WAS?:-D
Loool xD, wenn ich starte hab ich auch erstmal 30 grad ^^doch dann steigts am tag imma höher, bis dann halt maximal 37 grad.^^
was kostet das Teil in der Summe (zu faul zum gucken).
Ich hab mir gestern abend mal überlegt, was ich mir so zusammenstellen würde.
Intel Q6600 (sehr weit übertaktbar)
Asus P5B
8800GT 512
2GB RAM
den Rest würde ich einfach von meiner alten Kiste nehmen, wozu brauch ich was neues?!?! (da ist ein 600W Netzteil bei)
das gibt so
230€
85€
240€
140€
====
695€
das sehe ich aber eigentlich nicht ein... nur zum Spielen... auch wenn Crysis darauf super laufen würde... argh. Mein Hauptrechner ist ein Laptop (siehe unten) und 700€ zum spielen halte ich für kaputt, auch wenn ich kurz davor bin!
Viel billiger kann man doch echt nix Gescheites zusammenstellen als Update... :(
Ist ja nicht nur für Crysis , sondern auch zukünftige Games :-D
Schoeniaw(koq)
30.10.2007, 15:02
Loool xD, wenn ich starte hab ich auch erstmal 30 grad ^^doch dann steigts am tag imma höher, bis dann halt maximal 37 grad.^^
jop ist bei mir jetzt @ 3ghz auch so. und dann wirds immer hoeher, steigt leicht an bis iwann ma bei ~36/37 ist.
und bei prime95 so ~ 50c° nach 2h
meine frage wurde noch nicht beantwortet. sind bei den grafikkarten nvidia sticker dabei, so kleine sticker wo graphics by nvidia oben steht ?
Schoeniaw(koq)
30.10.2007, 15:20
lol doch ich hatte sie schon beantwortet, less mal meine letzten posts durch:-D mich beachtet wieder keiner;) bei grakas sind fast immer sticker der hersteller dabei. wuerde mich sehr wundern wenns da anders waer
weil bei meiner war keiner dabei :cry:
Schoeniaw(koq)
30.10.2007, 15:24
welche graka hast du? gut ich weiss ja nicht wies bei nvidia aussieht aber bei ATI ist immer einer dabei
Schoeniaw(koq)
30.10.2007, 16:13
hehe, vll haste beim naechsten ma einen. tja wenn nicht musste halt auf ati umsteigen:-D. ne ernsthaft nvidia is grade besser, gebe ich zu,
Wenn ich mein Karton finde, werd ich dir sagn ob bei mir ein sticker dabei war ^^.
Schoeniaw(koq)
30.10.2007, 16:42
hehe bei mir prankt er vorne am HTCP gehäuse, zusammen mit nem vista echtheistssticker, nem x-fi sticker, nem intel dual core sticker und nem zalman sticker. schaut ******** aus, ist aber ein muss:-D
also zum sticker, bei meiner 8800 gtx von msi is keiner dabei.
Hab auch sticker von core2duo und zalman :razz:
Schoeniaw(koq)
30.10.2007, 17:05
Hab auch sticker von core2duo und zalman :razz:
lol haste bei zalman auch den blauen mit dem goldenen Z?
lol haste bei zalman auch den blauen mit dem goldenen Z?
Jap,^^ genau den xD
Schoeniaw(koq)
30.10.2007, 17:10
hehe.
hab leider meinen x-fi sticker schief draufgemacht und ihn nicht wieder abbekommen der versaut jetzt dadurch das ganze schoene bild:(
Hab nur den Core2Duo am rechner ^^, zwar auch ein bissl schief, aba wenn man spontan raufguckt fällts kaum auf ^^
Schoeniaw(koq)
30.10.2007, 17:15
hab mir extra muehe gegeben damals weils bei meinem alten rechner schon so bloed aussah und diesmal ist es noch schlimmer. was sticker design angeht bin ich total neben der kappe.-. alles auf einem haufen und total schief. :?
da hauts dich fast vom stuhl, selbst wenn man nur kurz draufgugt
Musst ma foto machen xD, und online stelln ^^, würd gerne ma dein rechner sehn ^^
Schoeniaw(koq)
30.10.2007, 17:18
mach ich, weiss nur grad net wo mei kamera is. ich schick dir dann ma ne PM und zeigs dir.
kay kay ^^, ich warte gespannt :-D....
das is hier alles ein wenig ot was wir hier veranstalten oder ? XD
Schoeniaw(koq)
30.10.2007, 17:24
hast recht... hat jemand noch was zu sagen?
Hi hi,
ich schließe mich auch gleich mal an, könntet auch ihr mir meinen Rechner den ich mir bald kaufen werde:
Shuttle SP35P2 Pro (Prima Series)
· Shuttle Modell PC-SP35P2 Pro
· schwarz
· Sockel 775
· FSB: 1333/1066/800
· Core2 Quad
· Core 2 Duo Ready
· Chipsatz: Intel P35 Express (MCH
· Codename: Bearlake-X) + ICH9RDual Core Support
· geräuscharm durch ICE-Heatpipe-Kühlung
· LAN: GigaBit (Marvell 88E8056)
· Steckplätze: 1x PCI-Express (16x)
· 1x PCI 32 Bit
· RAM: 4x DDR2 800/667 (max. 8 GB)
· USB 2.0: 2x Front/6x Back/4x onboard
· Firewire: 2x Firewire
· Audio: 8-Kanal-Audio mit optischem SPDIF-Eingang und Ausgang und koaxial SPDIF-out
· Laufwerksschächte: 3x 3.5" und 1x 5.25"
· Sonstige: Serial ATA RAID 3 GB/s onboard (RAID 01
· 5
· 10
· JBOD)
· 4x intern (SATA) und 2x extern (eSATA)
· kein VGA on Board
· Silent-X 400 Watt Netzteil - 80 PLUS® zertifiziert
· verdeckte Laufwerke
· Fingerabdruck-Scanner.
CPU:
intel Core 2 Duo E6850 3.00 S775 Box
RAM:
1x Corsair PC675 1GB CM2X1024-5400C4 (wird noch aufgerüstet auf 2 wenn nicht sogar 4 Gig - hab den nur mal provisorisch reingegeben)
HDD 1:
S-ATA 250GB MAXTOR STM3250820AS
3.5" / HDD 2:
Kein Floppylaufwerk
5.25":
LG GSA-H55NRB +/-RW SD Beige/Black R
Grafik:
Gigabyte GF 8800GTX 768MB 2xDVI TVO
Betriebssystem:
MS Windows Vista Ultimate 64Bit (oder doch ein 32-Bit? gibt doch massig Treiber Probleme auf 62-er Systemen)
Sicherheit:
BitDefender Internet Sec. 2008 Gratis 3 Monate Testversion
Office:
Kein Officepaket
PCI Steckplatz:
bleibt frei (bleibt leider nicht frei, da GTX ja ne zweislot Karte ist ^^
Reicht dir ein PCI-E stecker ? also falls du mal auf SLI aufrüsten willst, dann geht das mit dem board ja nicht.
Ja genau das war der Grund wieso ich ihn Anfangs nicht nehmen wollte, da ich aber unbedingt so ein kleines Gehäuse haben will - wegen der Mobilität (hier kam mir auch ein neues Notebook in den Sinn, aber da warte ich mal auf die neue 8800 Go Serie von NVIDIA) - doch als ich dann so überlegt hab. Sollte wirklich mal die Graka so schwach werden das nur mehr SLI helfen würde gibts sicher schon eine neue Grafikkarte mit, keine Ahnung, 1024 Gig Grafikspeicher womit ich mir dann SLI ersparen ersparen würde.
Edit: Natürlich lass ich mich gerne beraten, sollte jemand eine Seite kennen wo man sich Desktops konfigurieren kann die vielleicht etwas größer als die Barebones sind, aber dennoch nicht viel Gewicht haben. Lass mir immer gerne helfen ^^
hmm...stimmt wenn dann sowas wie die 8800 gt wieder kommt, die man schon für 250 euro bekommt und fast so stark is wie ne gtx (nur halt bei höheren auflösungen runter geht) dann könnte man sich sli ersparen. Aber wenn man durch noch ne 2. gtx mehr power rauskriegt als ne ..beispielsweise 9800gtx dann is ja sli wieder im vorteil...
hm...da würde nur bis mitte 08 warten helfen um dann benchmark ergebnisse ansehn zu könn...
aba naja, wenn du nur eine karte verbauen möchtest dann geht`s so in ordnung würd ich ma sagen.
Puhh da hast recht, doch so ein großes Gehäuse bringt mit Netzteil knapp 10 kg auf die Waage.
Jetzt werd ich dann mal den neuen Notebook Grafikchip abwarten und Benchmarks ansehen und dann wird zwischen NB und Desktop entschieden ^^
Das wovor ich am meisten Angst bei meinem Shuttle hab, is das er mir durch das kleine Gehäuse und eventuell Sogar einzelner Shuttle Komponente die Performance runterdrückt - oder ist die Angst unbegründet?
Zum 1. würd ich sagen du hast ja noch ein wenig zeit um dir alles genau zu überlegen. ^^
zum 2. das weiß ich jetz nich so direkt, da sollte wohl jemand mit shuttle erfahrung hier was posten.
So ich hätte jetz ma selber ne frage ^^: Also...ich hab jetz eine normale Geforce 8800 gtx von msi...da es diese ja nun nicht mehr gibt nämlich nur noch die HD-OC wollt ich fragen, ob die auch kompatibel zu meiner graka is, sodass ich die im SLI laufen lassen kann...ist ja schließlich im prinzip die selbe graka...
Die HD-OC hat ja andere taktraten...statt 575 wie meine, ist die mit 610 mhz getaktet.
Also ist das nun relevant oder nicht ?
Wenn Du ne ganz normale GTX hast, kannst Du auch jede andere GTX von anderen Herstellern nehmen, die auch das Standardlayout hat...dann sollte es eher was werden als mit einer hochgetakteten GTX...
Also kann ich jetz auch eine von beispielsweise gainward oder zotac nehm solang es das standart layout hat ?.
Bhuddabrot
30.10.2007, 19:06
ja das sollte eher gehn mit ner andren standart gtx
für Sli muessen ja die Taktraten gleich sein, also entweder deine auch uebertalten oder ne andre standart kaufen!!
nochmal zum zalmann 9700NT: hab ihn mir vor 2wochen eingebaut und meinen alten thermaltake lüfter rausgenommen, da ich uebertakten wollte
Kühl nun meinen E6400 @ 2,8Ghz auf ca 20-25grad im idle bei 5stunden prime 45-50grad!
also absolut perfektes teil.
Selbst bei spielen wird das din kaum 33grad warm, also wer nen ordentlichen lüfter will, sollte auch das geld ausgeben, läuft bei mir uebringes auch nur mit MAX.60%(speedfan einstellung)
Oke, danke für die antworten ^^, na dann is ja alles kla. :-D
was hört man da, der neue X4 Phenom scheint doch nicht die Intel Quads zu schlagen. Schade den wolte ich mir eigentlich holen, bleibt wieder nur eine teure Intel-CPU oder es kommt noch ein X4 Quadcore-Optimizer wie der Dualcore-Optimizer bei den x2. :?
http://gamestar.de/news/pc/hardware/cpus/amd/1475019/amd.html
Schoeniaw(koq)
30.10.2007, 21:59
ach ja:-D...werd mich mit der schadenfreude so sehr zurueck halten wies geht... naja sehn wirs ma so, mit AMD wirds einem nie langweilig, die bringen einen immer zum lachen:-D
Gut das ich auch bald auf Intel umsteige ...
alan-wake
30.10.2007, 22:42
Also wer Crysis auf Very High zoggen will dem würde ich ne 8800 Ultra empfeheln .
Also wer Crysis auf Very High zoggen will dem würde ich ne 8800 Ultra empfeheln .
Oder auf die 9er Reihe warten ...
ich spiele mit meiner GTS 640 auch auf Very High, da braucht man keine Ultra ;)
entweder tu ich mir ne 2. GTS rein oder schließe mich Steiners meinung an :)
alan-wake
30.10.2007, 22:50
Oder auf die 9er Reihe warten ...
Du wirst sehe wenn ein Neuer richtige treiber kommt dann gehen die Grakas ab .
Schoeniaw(koq)
30.10.2007, 22:57
ich spiele mit meiner GTS 640 auch auf Very High, da braucht man keine Ultra :wink:mit welcher framrate?
Sturm_622
30.10.2007, 23:09
wo haste des gelesen wegen den fehler ? ich kann nicht finden
ein freund von mir hatte kompatibilitäts probleme:)
@1280x768 zwischen 15 und 40frames mit 163.69 übertaktet.
einstellungen alles auf Very High außer:
-Shader High
-Wasser High
-PP High
Du wirst sehe wenn ein Neuer richtige treiber kommt dann gehen die Grakas ab .
Ja , aber immer nur 5-6 FPS :D
Ich kann jetzt zwar nicht genau sagen wieviel FPS ich zusammenkrieg, doch wenn ich auch meinem NOTEBOOK zocke (Intel Core 2 Duo: 2 GHz, und NVIDIA GeForce Go 7900GS - welche ja nicht als die beste bekannt ist), kann ich auf Medium, wenns mal nicht gerade Actionmäßig hergeht ziemlich ruckelfrei spielen, und wenns mal Actionlastig wird, dann ruckelt es auch zwischen Minimal und ein bißchen mehr ^^
Also ich würde sagen, das eine 8800 GTX völlig ausreich.
EDIT: Übrigens, auf meinem XP BS ruckelt es weniger als aufm Vista Ultimate ^^
1337_alpha
31.10.2007, 22:14
hallöle mal ne frage
1.woher weiß intel wenn man nicht mehr den orriginal lüfter benutzt? also bezüglich der garantie weil es wurde ja geschrieben dass die herstellergarantie flöten geht wenn man einen andren kühler benutzt
so jetzt meine 2te frage da ich mir bald eine neue cpu hole (hab sie schon mal in meine signatur geschrieben;die ultra kommt an weihnachten) will ich mir auch einen neuen kühler holen
zurzeit habe ich diesen hier
http://www.alternate.de/pix/prodpic/50x50/h/hxlo11.jpg (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=193613)
Asus Arctic Square (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=193613)
ich weiß dass dieser ausreichen würde und dass dieser auch ein quad core kühler ist jedoch würde ich mir trotzdem gerne einen neuen holen. ich habe mir schon das mit dem zalman überlegt doch da kam mir noch ein andrer in den sinn!:!:
wie findet ihr diesen
http://www.alternate.de/pix/prodpic/50x50/h/hxlp01.jpg (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=215765)
Auras CTC-868 (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=215765)
justierbarer Dual-Lüfter
würdet ihr eher den auras oder den zalman nehmen
ich persönlich finde den auras ja "stylischer" also würde mich sehr freuen wenn der auras der bessere wäre^^
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=207393
kann den hier wärmstens empfehlen.... lässt sich gut regeln is auf highspeed immernoch silent.... lüftersteuerung springt gut drauf an.... im falle eine q6600 einsame spitze.... am besten mit einem liquidmetalpad....
1337_alpha
31.10.2007, 22:29
sry stereo 1.ich will auf keinen fall thermaltake ich halte von der firma nichts (billig ware hoch zehn so wie ich finde) und der lüfter sieht kacke aus will schon einen etwas stylischen^^ mit andren worte modding ;P
naja und wenns geht dann würd ich gern entweder den zalman oder den auras nehmen außer jmnd kennt einen besseren und "stylischeren":-D
@Autor des Threads:
Schau Dir mein System an...das ist vollstens für Crysis zugelassen! :razz:
FrankTheGhost
01.11.2007, 16:30
Hallo ich möchte mir einen neuen Computer bestellen, nun meine Frage, ob alles zusammen funktioniert sprich kompatibel ist. Wenn nicht dann könnt ihr mir ja was anders vorschlagen.
System:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=215465
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed @ 4x 2,4
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=202643
XFX Geforce 8800 GTX Ultra
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=190153
XFX N680iSH
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=203913
2x OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=169273
Zalman CNPS9700 NT
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=158463
Cooler Master Stacker 831
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=227221
Chieftec CFT-850G-DF mit 850W
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=149215
Creative X-Fi Xtreme Music
Achja und was billigeres braucht ihr mir nicht vorschlagen, ich mag Marken :-D
das system ist hammergeil und funktioniert auch
..... bis auf die xfi-karte, die meines wissens nicht von crysis unterstützt wird und die sonst auch fast nirgendwo vorteile/verbesserungen bingt
ich würde dir empfeheln, da du sowieso en sli board hast und geld für dich (wies aussieht) keine rolle spielt, zwei 8800ultra im sli modus zu kaufen....das ist dann leistung pur =) *auch haben will* :-D
.....wenn du dennoch minimale abstriche machen willst, sind zwei brandneue 8800gt für ca. 550€ sinnvoll (2 kosten ungefähr das selbe wie eine ultra und leistungsmäßig ist dieses sli-gespann annähernd gleich wie ein ultra-sli-gespann)
mfg frank
auf jeden fall bist du mit so nem system zu beneiden...egal für welche variante du dich entschließt....