PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis SP Patch

EL_CUPE
30.10.2007, 10:52
The time has finally come, Crysis is finally complete and ready for mass production before being distributed around the world. But the work on Crysis isn't over yet. Crytek are already working on the first patch which will include fixes for many bugs and other issues present in the SP Demo. Nvidia and ATI are also still working hard on drivers so you can get the most of your graphics hardware when playing Crysis.

The development progress bar on the left has never looked so good! (notice the improved shading?)

Note: You may not see the new progress bar due to a server performance tweak. Just reload this page or clear your browsers cache.

quelle: http://www.crysis-online.com/?id=444

ob die wohl auch nen patch für die demo machen? :D bis die full drausse nist? hehe :-D

nerdgeek
31.10.2007, 12:00
fixes for many bugs and other issues present in the SP Demo

heißt das nicht das das eigentlich für die demo sein müsst? :)

EL_CUPE
31.10.2007, 12:20
fixes for many bugs and other issues present in the SP Demo

heißt das nicht das das eigentlich für die demo sein müsst? :)

ich denk villeicht wolln sie uns sagen das es nicht so buggi wird wie in der demo... ;D

Born_Brainless
31.10.2007, 12:23
Die Aussage ist sehr zweideutig aber ich denke eher, dass dieser Patch für die fertige Version sein wird. (Woher hat der überhaupt diese Infos)

EL_CUPE
31.10.2007, 12:27
Die Aussage ist sehr zweideutig aber ich denke eher, dass dieser Patch für die fertige Version sein wird. (Woher hat der überhaupt diese Infos)

wer der? ich? oder der? ;D ka.. quelle ist da.. ja könnte für die fertigte sein.. aber wäre hübsch wen die auch für uns kommt.. damit die 15 tagen noch mehr geniessen können ^.^

noxon
31.10.2007, 12:32
Also dass sie auch einen Patch für die Demo herausbringen bezweifle ich stark. Dafür lohnt sich die Arbeit nicht. Sie sollen sich lieber auf das echte Spiel konzentrieren.

EL_CUPE
31.10.2007, 12:33
Also dass sie auch einen Patch für die Demo herausbringen bezweifle ich stark. Dafür lohnt sich die Arbeit nicht. Sie sollen sich lieber auf das echte Spiel konzentrieren.

ja aber wie gesagt... es gibt vill. leute die das spiel nicht mehr kaufen möchten.. da die performance doch weit unten liegt.. und leute nicht mögen auf low zu spielen.. und kein geld haben für ne 8800gtx/ultra,. ne demo ist da zu demonstrieren....! man testet.. und dan überlegt zu kaufen.. war schon immer so.. aber wen die demo net so lauft wie sie sollte.. sind wir alle verwirrt.. und wissen nicht was tun..

noxon
31.10.2007, 12:42
Naja. Aber ne Demo ist halt nur ne Demo und bringt kein Geld ein. Vielleicht haben sie durch die schlechte Performance ein paar Kunden verloren, aber die werden sie eventuell auch wieder zurückgewinnen, wenn in den News auf den Spieleseiten Benchmarks erscheinen, die Performancevorteile aufzeigen und bestätigen, dass Bugs behoben wurden.

Matschi
31.10.2007, 12:43
naja wenn die news offiziell is dann machen sie einen SP demo patch

steht da ja drin ^^

noxon
31.10.2007, 15:57
Ich glaube du solltest lieber englisch lernen. ;)

Crytek are already working on the first patch which will include fixes for many bugs and other issues present in the SP Demo.

Heißt so viel wie:
Crytek arbeitet bereits an dem ersten Patch, welcher viele der in der SP Demo enthaltenen Bugs und Probleme, behebt.

Dadi
31.10.2007, 16:03
Ich glaube du solltest lieber englisch lernen. ;)

Heißt so viel wie:
Crytek arbeitet bereits an dem ersten Patch, welcher viele der in der SP Demo enthaltenen Bugs und Probleme, behebt.

Ich find es absurd, falls es stimmen sollte.

Eddy89
31.10.2007, 16:06
Es steht so etwas wie :
"Wir arbeiten an einem Patch um Bugs und andere Fehler, die in der SP Demo vorkommen sind, zu beheben".

==> Das heisst soviel wie, dass sie einen Patch FÜR DAS FULL-SPIEL rausbringen, damit dass richtige game nicht verbugt ist.

Mudder
31.10.2007, 16:13
Ja. Sie entwickeln ein Patch mit dem Fehler, welche nun noch in der Demo vorkamen, in der Final nicht mehr vorkommen. Angesichts der Tatsache das das Spiel nun im Presswerk ist und der Zeitraum zwischen Demo und Presswerk kaum vorhanden ist dürfte die VK-Version wohl auch noch einige Fehler enthalten...

Aber unabhängig von der Aussage gab das schon ein paar mal solche Demo-Patches. Ich weiß jetzt bloss spontan nicht welches Spiel das war (Company of Heroes?). Naja und das eine miese Performence abschrecken kann hab ich selber mit Colin McRae Rally 2007 gesehen. Die Demo lief ebenfalls katastrophal und von Fahrspass keine Spur. Vorbestellung storniert und da ich keine Lust habe 45€ in Sand zu setzen.

shadypepe
31.10.2007, 18:01
Das heißt also, das Spiel ist fast genauso verbuggt wie die demo, es kommt nur irgendwann nach dem Release ein Patch raus ? Gute Neuigkeiten !

Rückenmark
31.10.2007, 18:12
Booooar Crytek Ich Pack Meinen Nano Aus Und Statte Euchn Besuch Ab Und Dann Krachts !!! Wofür Warte Ich Eigentlich Kanpp 3 Jahre !?!?!?!?

nerdgeek
31.10.2007, 18:14
erinnert mich an windows mit dem service pack :D

für mich hört sich das wie eine entschuldigung an...es gibt viele bugs in der demo, haben wir gesehen aber die sind nicht mehr im spiel... :/

Traceless
31.10.2007, 18:15
Aber wnen da soviele Bugs sidn wie kommt es zu Wertungen von 94%?

noxon
31.10.2007, 18:18
Dass das Spiel ähnlich verbugt sein wird wie die Demo war klar. Cevat sagte in einem Interview, dass man zwei Tage nach dem Demo Release die Crysis Final Version an EA übergeben würde.
Seit der Demo haben die also nichts mehr daran gemacht und arbeiten jetzt die ganze Zeit schon an dem Patch, der dann hoffentlich zum Release schon fertig ist.

alan-wake
31.10.2007, 18:18
Man leute WARTET DOCH MA -.- Wie konnten die Leutz das Game denn auf denn ganzen Presentationen auf Dx10 Very high zoggen ????? Ein treiber kommt noch .

P.s Das geilste wäre jetzt noch nen Ea HD logo reinzustecken .

joshuachili
03.11.2007, 00:46
@ alan
vielleicht damit
NVIDIA Quadro Plex 1000 Modell 3+++ (http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p160944_VGA-NVIDIA-Quadro-Plex-1000-Modell-3---.html)
^^

Heinz_Baer
03.11.2007, 01:07
Schade, ich hatte gehofft, das Crytek sich diese Blöße nicht geben muss. Echt eine Schande vielleicht noch vor Release den ersten Patch rauszubringen. Ich dachte immer, so ne peinliche Aktion kann es nur bei Gothic 3 gegeben haben. Naja, wenn es sein muss, müssen wir das halt über uns ergehen lassen. Besser als nachher ein verbugtes Spiel zu haben. Vielleicht optimieren sie ja in dem Patch noch bissl.

slipknot1233
03.11.2007, 01:24
Naja wenn ich Cevat wäre, würde ich für die Demo keinen Patch mehr bringen, dass sich die Leistung noch drastisch verbessert, das ist jedem klar und dass mehrere Treiber dann folgen werden an denen Crysis besser läuft ist auch klar, deshalb denke ich net dass sie da noch für die Demo was bringen, würde zuviel kosten finde ich

Besser wäre es doch dass Sie das ganze ins fertige Spiel packen.

Natürlich um mehr Leute in den Bann "Crysis" zu locken wäre ein Patch sicherlich sinnvoll damit das Spiel auf mehreren Rechnern läuft, denn wer die Demo nur ruckelig zum laufen bringt kauft das Spiel auch net !

Warten wirs ab........!

slipknot1233
03.11.2007, 01:28
Man leute WARTET DOCH MA -.- Wie konnten die Leutz das Game denn auf denn ganzen Presentationen auf Dx10 Very high zoggen ????? Ein treiber kommt noch .

Ganz einfach, auf präsentationen werden einfach 3-4 PC´s zusammengeschlossen um mehr Leistung zu erreichen, damit man kein Risiko eines ungewünschten und sehr peinlichen Leistungseinbruch herbeiführt.
Hab ich schonmal gesehen und das machen die wirklich.

Windowman
03.11.2007, 02:25
Ganz einfach, auf präsentationen werden einfach 3-4 PC´s zusammengeschlossen um mehr Leistung zu erreichen, damit man kein Risiko eines ungewünschten und sehr peinlichen Leistungseinbruch herbeiführt.
Hab ich schonmal gesehen und das machen die wirklich.

Wie funktioniert denn sowas ? Sorry, aber ich kann mir darunter gerade nichts vorstellen. :shock:

Pleezefragme
03.11.2007, 02:44
funktioniert etwa genauso wie bei einem großrechner..das ist ja auch nicht nur 1 chip/pc...das sind viele kleine....

Windowman
03.11.2007, 02:47
Ich weiß, wir kommen hier vom Thema ab, deswegen eine letzte Frage : Wenn das Spiel nicht einmal einen QuadCore voll ausnutzt, was sollten dann 4 von diesen zusammen bewirken ? Und sind dann dort 4 oder 8 Graikkarten drin ? :-o

Bateman
03.11.2007, 07:37
Wer sagt denn, dass die Demo den Stand von Ende Oktober hat?Vielleicht ist sie ja schon einen Monat früher fertig gewesen und viele Fehler sind jetzt in der Goldversiion nicht mehr enthalten?Ausserdem...ausser, dass es bei mir auf 64 bit nicht lief und der schlechten Performance, ist mir eigentlich nichts negatives....geschweiger denn unspielbares aufgefallen....also von mir aus kann ich auch nach dem Release 2 Wochen ohne Patch spielen...

crysis
03.11.2007, 09:46
Was mir nicht gefallt ist das wir gar keine oder sehr wenige reaction und antworten von Crytek oder Nvidia bekommen. Das ist kein gute vor aussicht muss ich sagen. Wann die wirklich die community hilfen wollen dann wurde wir all diese fragen nicht noch immer haben und wurde wir bei lange schon ein antwort von Crytek bekommen haben. Aber die antworten bleiben weg, und das sieht nicht gut aus.:cry:

noxon
03.11.2007, 10:35
Schade, ich hatte gehofft, das Crytek sich diese Blöße nicht geben muss. Echt eine Schande vielleicht noch vor Release den ersten Patch rauszubringen.Ist doch super. Ich wünschte jeder Entwickler würde das machen. Kein Spiel ist und wird jemals bugfrei. Es gibt IMMER was zu fixen und von daher finde ich es gut, wenn es gleich vom Start weg schon einen Patch gibt, die die Probleme behebt, die vor dem Abgabetermin nicht mehr gefixt werden konnten oder erst später aufgefallen sind.

Ich hoffe das Crytek stetig neue Patches herausbringt, die Bugs beheben, die Performance verbessern, aber auch neue Features integrieren.

borni
03.11.2007, 11:48
Mal für alle die keine Englisch können.

Crytek arbeitet momentan an einem ersten patch der viele Bugs und Fehler behebt die man zur Zeit noch in der SP Demo noch findet.

Dort steht nicht das der patch für die SP Demo von Crysis ist!!! Das wäre auch das erste mir bekannte mal, das eine Demo gepatcht wird :-D

Windowman
03.11.2007, 11:50
Das wäre auch das erste mir bekannte mal, das eine Demo gepatcht wird :-D

Enemy Territory : Quake Wars (1.1).....

borni
03.11.2007, 11:59
lol echt??? Okay... man lern nie aus :-D:-D:-D

JimmyH.
03.11.2007, 12:14
Außerdem wurde auch die Demo von Lost Planet gepatcht, da diese eine katastrophale Performance hatte.

PIMP50
03.11.2007, 12:19
ja der patch kommt aber bestimmt nicht für die demo raus! kann man doch auch im artikel lesen!

und mal ganz ehrlich.. also die demo is wirklich nicht großartig verbugt! mit der performance is klar aber sons..?!?

Rückenmark
03.11.2007, 12:39
WIE NICHT G A N Z SO VERBUGGT??? Schon mal in die Bugübersicht geschaut???

Bhuddabrot
03.11.2007, 12:41
ja also bei mir ist die demo auch nicht wirklich verbuggt

hatte einmal nen bugg als ich in einem boot saß, da sahen die arme komisch aus aber als ich ausgestiegen bin war auch wieder alles normal und sonst ist eig. nur nen bug das das öl aus den ölfässern im nichts verschwindet, was ich sehr schade find

hab aba auch schon gehört das andre leute noch mehr bugs haben!!

naja und performence wär natürlich gut wenn da noch mehr kommt, aber da hoffe ich auch auf noch nen neuen treiber von nvidia ;)

achso und quakewars wurde meines wissens nach nur gepatcht, weil die vollversion gepatcht wurde und man den demo spielern ermöglichen wollte weiter zu zoggn, will mich aber da nicht drauf festlegen

PIMP50
03.11.2007, 14:30
WIE NICHT G A N Z SO VERBUGGT??? Schon mal in die Bugübersicht geschaut???

also ich kenn kein einzigen bug der wirklich schwerwiegend is! mir fällt auf der schnelle auch keiner ein! gibt tausend andere spiele die mega verbugt sind! crysis is dagegen schon perfekt!!

slipknot1233
03.11.2007, 14:38
Der meinung bin ich auch, ich kaufs mir sowieso, bei mir läufts mit alles very high und 1680x1050 mit 30-35 FPS, damit kann ich gut leben, sollten sie dann noch einen Patch oder Treiber nachreichen (was sowieso kommen wird !) bin ich umso glücklicher darüber !:-D

Skully
03.11.2007, 14:40
was hast du denn fürn system, was fürn betriebssystem und auf welcher auflösung spielst du

EDIT: lol sorry auflösung steht ja da ... habs übersehen... OMG dann will ich jetzt ja erst recht wissen was fürn system ^^

slipknot1233
03.11.2007, 14:45
was hast du denn fürn system, was fürn betriebssystem und auf welcher auflösung spielst du
EDIT: lol sorry auflösung steht ja da ... habs übersehen... OMG dann will ich jetzt ja erst recht wissen was fürn system ^^

Signatur hab ich ebend gemacht ^^

Windowman
03.11.2007, 15:07
Wenn man sich von "Ui, ist die Grafik schön" blenden lässt und nicht auf die Details achtet, dann kann man eben behaupten, man kenne keine Bugs. Naja, das passiert sogar Redakteuren aus Computermagazinen, wie man sieht. Warum hat es mit so vielen Bugs bloß 92 % und 94 %.

Natürlich, mit einem Patch und allem drum und dran total gerechtfertigt, aber so wie es ist ? Nein, ich würde dem Spiel so um die 88 % geben. Bei PCAction z.B. gucken sie ja bei Spielen wie "The Witcher" auch ganz genau auf jeden Bug. Crysis kann durch seine Physik und Grafik natürlich einiges aufwerten, aber in einem solchen Test sollte das nicht zählen. Im Endeffekt ist es nämlich so, dass der eine davon total verärgert wird und dem anderen ist es egal.

Mit Bugs meine ich nicht Performance, Grafikpracht hat eben seinen "Preis".

slipknot1233
03.11.2007, 15:27
Da haste schon recht, die Zeitungen sind meineserachtens schon etwas übertrieben, mann muss aber auch sagen dass die Verläge bereits die Vollversion hatten und wir uns noch mit der Demo umherschlagen müssen ! Aber die Bugs die mir zB aufgefallen sind sind sicherlich auch in der Endversion

So ist mir mal ein Bug passiert, im ersten Dorf das linkere Haus, auf dem Dach, bin ich so gekrochen auf einmal hörte ich so ein Wasserplantschen, hmm ^^ lol dachte ich mir
Oder dass einfach Häuser auf einen Holzpfahl stehen bleiben, naja wo is der Realismus, es macht viele und aber vieles richtig, aber auch viel falsch und das haben die Zeitschriften wohl überlesen, bei Gamestar wird jeder noch so kleine Fehler grossgetreten, aber hier net ! Schmierung ?

Bhuddabrot
03.11.2007, 15:34
schmierung glaube ich nicht, eher blendung

aber ist wirklich teils eine tatsache das ich hier von manchen bugs gelesen habe die bei mir NICHT waren.
hab wirklich so wie einige im bugthread beschriebene sachen bei mir inna demo nachgeguckt, da war aber dann alles in ordnung

das mit dem häusern stimmt, hatte ich schon wieder fast vergessen, zumindestens fals du meinst das einige teile des daches einfach in der luft bleiben, obwohl da kein stützbalken ist, so ists bei mir nämlich teils, das die dann an einer hauswand mit dran hängen, obwohl diese das gar nicht halten koennen

außerdem ist mir vorhin noch aufgefallen kann man die gattling(nenn sie ma so) auch im nromalen modus halten, hatte früher häufig gelesen das das nur im strange modus geht! und die mülltonnen wirft er bei mir auch in beiden modi gleichweit

slipknot1233
03.11.2007, 15:41
schmierung glaube ich nicht, eher blendung
und die mülltonnen wirft er bei mir auch in beiden modi gleichweit

bei mir nicht, man hört ja sogar wie sich der Strangemodus beim werfen auflädt, also bei mir wirft er das schon weiter, erheblich weiter !

Das mit den Dächern, jo das meine ich dass die einfach noch stehen bleiben !

Oder manche sachen die man ins Meer wirft platschen einfach nicht im Wasser^^ wenn sie aufkommen, die Tauchen einfach unter!. Die Fallen einfach rein, ohne aufplatschendes Wasser. Komisch, wenn man mit dem Boot fährt spritzt bei mir während der fahrt das Wasser durch das Boot durch, naja ^^ so real....weis net :)
Sind schon einige Sachen die net ganz richtig sind, aber es macht vieles Gut und das ist ja grad der Reiz, patches werden sowieso noch folgen.........

noxon
03.11.2007, 16:48
also ich kenn kein einzigen bug der wirklich schwerwiegend is! mir fällt auf der schnelle auch keiner ein! gibt tausend andere spiele die mega verbugt sind! crysis is dagegen schon perfekt!!Also mir fällt auch kein schwerwiegender Bug auf, der das Spiel wirklich stark negativ beeinträchtigt. Ein paar Unschönheiten hier und da, aber es geht.
Dafür, dass ich vor 1-2 Monaten noch hören musste, dass in Crysis noch über 2000 bekannte Bugs stecken habe ich schlimmeres erwartet. Das wichtigste ist wirklich gefixt. Sehr positiv finde ich auch, dass das Spiel doch sehr stabil läuft und bei den meisten keine Probleme bereitet. (Von dem 64 Bit Problem mit derm Demo mal abgesehen)

PIMP50
03.11.2007, 16:52
hee 64 bit problem??? kenn ich net ,, hab vista 64!

Windowman
03.11.2007, 16:55
Ja klar, Crysis würde mit Patches dann noch höhere Wertungen bekommen, aber die Redaktionen haben doch sicherlich die Version ohne Patches getestet, da es noch keine Patches gibt.

Wie schon gesagt, bei der Physik und beim "Schadenswert" der Objekte muss noch einiges getan werden. Aber lassen wir Crytek mal Zeit, die Physikengine wird sich sicherlich noch weiterentwickeln. Ich glaube nicht, dass dieses "Häuser-stehen-auf-einem-Balken"-Problem mit einem Patch so leicht behoben werden kann, da das sehr wahrscheinlich fest in der Physik-Engine verankert ist, da müsste man nochmals alles umändern.

Aber ich kenne mich mit der Programmierung von Physikengines nicht aus. Was denkst du noxon, ist das mit einem Patch machbar ? :-o