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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps & Tricks Editor



seico
30.10.2007, 02:40
Die Idee ist es.. das ihr einfach mal das neu erlernte
im umgang mit dem Editor hier reinschreibt...
Also kein farge antwort spiel hier rein sonder einfach
das was anderen helfen kann......
Ganz banale dinge... denn die fragen kommen ja immer
wieder auf......

1. Tip
Im unteren bereich des Editor gibt es eine speed anzeige
wenn ihr den Wert erhöht könnt ihr schneller über die Map
Fliegen .. was bei größeren maps von vorteil ist ;-)
Oder den wert unter 1 bringt was extrem verlangsamt
und man kann indoor gut arbeiten........

Der tip ist für 99% der user nichts neues aber 1% freut sich.
hoffe es findet einwenig anklang, also schreibt doch mal
etwas hier rein..die ersten 10 tipps bekommen einen Smiley.:)
(sachen wie z.b. ansichten einstellen - Vegetation besser
positionieren - Objekte ausblenden - was ist was - wo ist was)
Naja gibt millionen sachen die auch von den besten tutorials nicht
abgedeckt werden können...... also mach mal mit...........
THXX

Pleezefragme
30.10.2007, 02:58
unter crytek/crysis sp demo/game/libs/equipment packs könnt ihr eure equipment pcks mit einem editor recht einfach bearbeiten....
auch die ingame equipment packs können so bearbeitet werden so habe ich zb in der demo jetzt einen rocket launcher mit 999 schuss oder ein sniper gewehr ohne es aufnehmen zu müssen gleich von anfang an

CelluX
30.10.2007, 03:13
Die ganzen bunten und manchmal nervigen Symbole und Track's lassen sich hier abstellen:

http://img451.imageshack.us/img451/7093/56278620xf8.jpg

Eine andere Möglichkeit ist die Tastenkombi: SHIFT + SPACE
[Danke an EL_CUPE]

Resultat:

Vorher (http://img463.imageshack.us/img463/4421/99049981hu1.jpg)
Nachher (http://img463.imageshack.us/img463/9912/40387593qi7.jpg)


Ich hoffe es hilft dem Einen oder Andernen. :)

black_bear
30.10.2007, 08:24
Hey Pleezefragme

leider finde ich bei mir den unter ordner ( libs ) net. als kann ich auch net des machen wollte mal testen.......:oops:

Pleezefragme
30.10.2007, 08:58
hoffe das hilft....dier werden die equipment paks bearbeitet

seico
30.10.2007, 11:26
kommt jungs... jeder mal ein tip hier rein...
egal wie banal ;-) THXX CelluX Pleezefragme
jeder ein :-D:-D


Dann mach ich auchnoch einen

Beim bearbeiten von vielen information im editor
wie z.b. den boden bearbeiten und dann vegetation
sollte man zuvor abspeichern und dann erst weiter..
z.b. beim org. map umbauen.. da der editor dann
gerne abstürzt... war schon bei der sandbox 1 so..

crossfader
30.10.2007, 11:36
Ja Seico da kann ichn lied von singen, gerade gestern wieder, alles super toll und dann.... hach :cry:

Einen Tip auch von mir, einfach arbeiten.

Ne Map is nich ein rummgefummel, sie braucht von vorneherein planung, die groben elemente sollen alle ausgedacht sein, platz für kleine änderungen is immer, aber zuerst mal einen plan haben was man machn will und vor allem WANN.

Als erstes hergehen und die Texturlayer einstellen, Material für die Texturen natürlich auch gleich mitmachen.
Dann formt man die Insel wie man sie will, danach kommen langsam mal abgrenzungen, für basen macht ihr erst mal n platz, also einfach ne gerade fläche. Schaut dann nach ob ihr die Entfernung zu anderen basen zu gering oder zu groß gemacht habt und bessert das dann aus.
Dann kann man in den Basen langsam die Häuser platzieren, macht sie gleich auf den Höhen die ihr wollt und guckt es euch an ob es gut aussieht und vor allem nicht ewig groß ist (sowas nervt wenn man 20meter zum nächstn schuppen laufen muss). Dann passt das Terrain an, ruhig Höhenunterschiede einbauen, nicht jede basis kann mit nem Bauteam planiert werden ;-)

Texturiert es dann und erst zum schluss die Vegetation. Die ist nämlich schwierig natürlich hinzubekommen und vor allem kann man nun so auf straßen und gebäude aufpassen (!) sonst können ganz leicht clipping fehler passieren und ein Busch ist in nem haus oder hängt hinein.

So das wars mal von meiner seite :-D

EDIT: ach ja, OFT SPEICHERN
alle 5min speichern oder ihr habt mal einfach probierlust u wollt was dann wieder normal haben.
Wenn man 30min arbeit verliert kann das sehr frustrierend sein!
also alle 5min mal strg+s drücken. schadet nie =)

EL_CUPE
30.10.2007, 11:37
Die ganzen bunten und manchmal nervigen Symbole und Track's lassen sich hier abstellen:

http://img451.imageshack.us/img451/7093/56278620xf8.jpg

Resultat:

Vorher (http://img463.imageshack.us/img463/4421/99049981hu1.jpg)
Nachher (http://img463.imageshack.us/img463/9912/40387593qi7.jpg)


Ich hoffe es hilft dem Einen oder Andernen. :)


mit SHIFT + SPACE gehts auch ^.^

seico
30.10.2007, 18:24
Kommt jungs nicht nur lesen sondern auch
was schreiben.......

Tip:
Wenn man objekte positioniert, hat man
die x y z achse die unten im editor angezeigt
wird um objekte genau auszurichten kann man
die werte auch von hand eintragen....da es mit
der Maus schwierig wird genau anzulegen.....
Wichtig : die objekte nicht ineinander oder
übereinander legen da wenn zu viele objekte
kontackt haben es zu blöden flackern kommt..
also immer gut positionieren...

crossfader
31.10.2007, 08:05
Das gleiche was er sagt geht auch mit Rotate und scale.
Speziell beim Rotieren eines Objekts is das von rießigen Vorteil.

Wenn ihr ein haus baut und ihr es von anfang an schräg baut drückt gleich strg + w. So passt sich die XYZ Achse der Objekte gleich an und ihr könnt es total einfach ohne feintuning verschieben :-D

seico
31.10.2007, 10:59
Da die frage immer wieder auftaucht....

Wenn ihr veränderungen an der map macht und sie
speichern wollt.. solltet ihr zuvor unter file
generate surface texturen ausführen um die
änderung wirksam zu machen...

Mr. Wonko
01.11.2007, 20:08
Via Strg+G kann man direkt im Editor testen.

Wenn man z.B. eine Shape oder einen Path o.ä. (halt eine Form mit Eckpunkten) erstellt, muss man zum Beenden beim letzten Punkt doppelklicken.

Cry|loud
02.11.2007, 10:34
Habt Ihr mal den Befehl AIExecute benutzt ?
Diesen findet Ihr in den Flowgraphs, er erleichtert viele Dinge, Sachen
wie EnterVehicle usw. kann man alle durch oben genannten Befehl ersetzen.

Er fordert die KI zu dem auf, was du per Drag and Drop auswählst, ohne mühsam einen richtigen Aufbau zu suchen. Auch für Pfade usw oder Lookat
,er kann überall eingesetzt werden ;)

Black-Hawk
02.11.2007, 22:39
Ich habe mal ne Frage: Wie kann ich die xyz Achsen bei Objekten verändern ??

Wenn ich z.B. ein Fass irgendwo anklicke und dann kopiere, dann kann ich es nur direkt über dem Fass wieder einfügen.

Nerv3
02.11.2007, 22:44
klick links oben auf X für x- , Y für y- oder Z für z-achse, mit XY kannst du das fass in der einer horizontalen Ebene verschieben, rechts daneben passt sich das fass dem boden an und wieder rechts auch noch den objekten

nerdgeek
02.11.2007, 22:45
Du musst einfach nur (jetzt kommt ein Tipp von mir ;) ):

Wenn man ein Objekt kopieren will und es nicht standartmäßig nach oben kopieren will, muss man einfach vorher eine andere Achse (am besten mit dem "Verschieben-Werkzeug) anklicken. Dann wird das Objekt in die gewünschte Richtung kopiert.#

EDIT: zu langsam :D

Chilla^
02.11.2007, 22:53
auch noch nen paar von mir nen paar tipps:
wenn ihr im editor im spiel seid, dann könnt ihr mit:

1 (auf nummernblock) mehrere waffen mit munition / granaten freischalten (ihr bekommt sie direkt in die hand gedückt ^^ )
2 (auf nummernblock) unendlich munition aktivieren (besonders spannend mit tac-gun/tank ;-) )
f3 fliegen (ghost-modus oder wie manns net, kp)
f4 god modus aktivieren (ihr sterbt nicht)

kp obs jetzt neu oder hilfreich war, aber hauptsache es steht drin^^

lg

JACK RABBITz
03.11.2007, 14:20
Wenn man im Editor STRG+G drückt, kommt man ja direkt in das Spiel. Damit man aber seine Flowpaths und alles von der AI ausführen lassen kann und nicht bemerkt wird, einfach in die Konsole

ai_ignoreplayer 1

eingeben. Nun kann man in Ruhe dem Treiben zusehen.

Ist zwar nicht der heiße Tipp aber just my 2ct ;)

nerdgeek
03.11.2007, 14:30
View->Theme->ein auswählen

Ich habe Office 2007 genommen das ist genial ;)

shadypepe
03.11.2007, 15:53
ein newbie tip, für die leute, die völlig blutige anfänger sind (wie ich...): Objekte auswählen und Group drücken - dann muss man nicht immer alles einzeln machen^^

seico
21.11.2007, 15:41
hey hiv+
hier sollen nur tips und tricks rein...
keine fragen.... sorry

Link93
21.11.2007, 21:24
Falls ihr nicht in eine Map mit Str+G reinkommt Editor aus und wieder an, dann sollte es funktionieren.

Man kann wenn man Bäume "pflanzen" will kann man bei den einstelungen des Baumes bei Densynity einstellen ab welcher Größe man die Bäume planzen kann also zb man hat 39 Grad Zeichenradius und ab 40 kann man ein Baum Spawnen.
Was Dschungelfeeling aufbringt ist wenn man es auf 1 stellt und eine Map nur mit Bäumen überzieht:-D (und vieeeel Munni)