Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facial Animation Editor
Ich wollte euch fragen ob ihr wisst ob in der Sandbox2 aus der demo auch der Facial Animation Editor integriert ist. Falls ja wisst ihr auch wie ich ihn starten kann, bzw. habt ihr Tipps zur Benutzung?
Update: Oh man ich sollte mich schaemen. Ich habe ihn nun gefunden. Um den facial Editor zu oeffnen muesst ihr in der Sandbox 2 unter der Menueleiste auf hoehe der Aufloesungsanzeige Rechtsklicken -> View -> Facial Editor gehen. Tipps im Umgang mit diesem Editor waeren mir aber nach wie vor Recht.
So hab grad einen noch einfacheren Weg gefunden. Obere Menueleiste -> View -> Open View Pane -> Facial Editor
Black_Death
30.10.2007, 01:07
So viel ich weiß, hatte das nicht noch etwas mit 3ds max zu tun?
Jop, allerings nur bedingt. In einem Video konnte man sehen wie der Kopf eines Crysis-Charakters in 3dsm bearbeitet wurde. Leider kenne ich mich nicht in 3dsm aus, aber ich denke eher, dass der Facial Animation Editor ein Teil der Sandbox ist, als ein Plugin oder Teil von 3dsm.
Update: Oh man ich sollte mich schaemen. Ich habe ihn nun gefunden. Um den facial Editor zu oeffnen muesst ihr in der Sandbox 2 unter der Menueleiste auf hoehe der Aufloesungsanzeige Rechtsklicken -> View -> Facial Editor gehen. Tipps im Umgang mit diesem Editor waeren mir aber nach wie vor Recht.
Hier noch zu dem Video: http://stage6.divx.com/user/tortellino/video/1688750/CryENGINE™-2-Character-Pipeline-Advances-for-Next-Gen (http://stage6.divx.com/user/tortellino/video/1688750/CryENGINE%E2%84%A2-2-Character-Pipeline-Advances-for-Next-Gen)
wow, nicht schlecht! Dann könnten wir ja unsere Gesichter in das Spiel einfügen :)
Jop hab ich mir im ersten Moment auch gedacht... =) Als ich dann allerdings die ersten Bilder gesehen habe aus welchen Teilgesichtern/techniken ein solches Gesicht aufgebaut wird war mir klar, dass ich das nicht schaffe. Ganz zu schweigen davon, dass ich in 3dsm nicht einmal meine Gesichtform so schoen nachmodellieren koennte. Und dazu muessten dann ja noch Texturenmodell, Belichtngsmodell, animierte Bewegungsablaeufe und andere Schritte die z.B. eine 3d wirkung bei den Texturen erzeugen... usw. . Aber falls sich wer damit auskennt und noch ein zu Modellierenden Kopf sucht, dann kann er sich gern bei mir melden^^
Hierbei noch eine andere Frage: In dem oben verlinkten Video kann man sehen, dass die Gesichter einen eigen erfassten Text "nachbewegen" koennen. Ich ahbe dies mal selbst aus dem Video abgekcukt und versucht anzuwenden, allerdings ohne Erfolg. Falls das jemand von euch schon geschafft hat wuerde ich mich ueber seine Hilfe freuen.
bullet1981
20.11.2007, 19:23
Ich finde die Möglichkeit überhaupt sowas zu generieren, absolut genial! Ich habs grad jetzt geöffnet und versuche Herr zu werden. Vielleicht sende ich euch eine Videobotschaft... :)
NoName07
23.11.2007, 18:14
Wenn man den beherrscht, isses sicherlich geil...
Aber ich scheiter an der Komplexität von diesem Facial Editor...
Wenn dus hinkriegst, sag bescheid :-D
Black-Hawk
23.11.2007, 18:22
Ich find den Editor nicht :shock:
Um den facial Editor zu oeffnen muesst ihr in der Sandbox 2 unter der Menueleiste auf hoehe der Aufloesungsanzeige Rechtsklicken -> View -> Facial Editor gehen. Tipps im Umgang mit diesem Editor waeren mir aber nach wie vor Recht.
Update: So hab grad einen noch einfacheren Weg gefunden. Obere Menueleiste -> View -> Open View Pane -> Facial Editor