Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ragdoll in der SP Demo
Sorry, wenn ich das etwas ungeliebte "Ragdoll-Faß" nochmal aufmach', aber da ich wahrscheinlich als einziger in diesem Forum die Demo noch nicht zocken konnte (bin im Urlaub und hab keinen Zugang zu nem Daddel-PC! :() interessieren mich eure Eindrücke natürlich umso mehr!
Was ich interessant finde ist, daß das Thema Ragdoll nachdem Release der Demo kaum in diesem Forum aufgekommen ist, obwohl es wenn auch nicht ganz entfernt, doch zumindest entschärft wurde.
(Ich rede auch nur vom Ragdoll-Verhalten NACH dem Ableben der Pixelsoldaten!)
Das kann doch eigentlich nur zwei Gründe haben.
Entweder alle Gamer hier sind vernünftige Menschen, die keinen gesteigerten Wert darauf legen, daß die toten Körper auf Waffeneinsatz immer noch reagieren;
Oder aber Crytek hat das Spiel so klasse aufgezogen, daß die Entschärfung so gut wie gar nicht ins Gewicht fällt und auch nicht stört.
Ich war immer gegen die Entschärfung und mich ärgert es, daß es anscheinend nun tatsächlich dazu gekommen ist!
Aber da sich keiner darüber beschwert, ist's eventuell halb so schlimm?!
Auch mich störts, vorallem wenn man nen gegner umgebracht hat und die bleiben in den komischten Körperhaltungen "hängen", passt manchmal nicht. Am lustigsten fand ich das als ich gestorben bin im wasser wie ne statue drin lag und nicht auf dem wasser oder so schwamm ich glaube auch so etwas bei den gegner gesehen zu haben. Aber am schlimmsten is immer noch wenn man einen erschießt und die liegen dann da als seien sie eingeschlafen oder haben den kopf so nach vorne gestreckt.... Aber crysis is auch trotzdem n super spiel.
Wenn ich zum vergleich andere Spiele anschaue find ich das doch schon n bisl "übertrieben":-D
Soweit ich gelesen hab reagieren die Körper nachdem Timeout auf keine Waffen mehr. Gilt das tatsächlich auch für Granaten?
Ich baller zwar nicht mit Absicht auf den Körpern rum nachdem ich die Gegner erledigt hab, aber wenn einer den Blast von ner später geworfenen Granate abkriegt und sich keinen Zentimeter bewegt, sieht das doch bescheuert aus!
Flying_Dragon
30.10.2007, 01:26
wenn ein koreaner tot ist bewegt er sich nicht mehr durch schüsse allerdings kann man mit dem auto drüber fahren und man merkt das wie so ein huckel
aber mich stört das nicht ich muss die leichen ja auch nicht zerfleddern^^ so wie es jetzt ist ist das für mich ganz in ordnung
Pleezefragme
30.10.2007, 01:30
WICHTIG!!!
vieleicht könnt ihr ja damit was anfangen..ist glaub ich nur für die barrels und kisten gedacht aber müsste auch mit den leichen gehen...habs nur nochnicht rausgefunden
ich habn paar mal (zu testzwecken:-D) mitn raketenwerfer auf so leute geschossen und naja bei mir ham sich die nicht bewegt sie ham sich nur bewegt wie ich über sie drüber gelaufen bin.... ich finds auch unterwasser ganz lustig wenn die in ihrer position stehen bleiben und sie nicht mal nach oben oder irgend wie mitn wasser mitschwimmen auserdem finds ich irgendwie blöd wenn man durch gegner wenn sie tot sind durchschießt (es muss ja nicht gleich so sein das man die körperteile abschießen kann oder lauter schusslöcher drinn sind aber dass sie wenigstens ne regung zeigen wenn man drauf schießt) aber es trübt den spielspaß nicht, es fehlt aber n bisl was :-D
Windowman
30.10.2007, 01:37
Bei Half Life 2 sind die Körper immer auf dem Wasser geschwommen. Tja, an die Physik von Half Life 2 kommt Crysis meiner Meinung nach nicht ran. Wenn man natürlich von der zerstörbaren Umwelt ausgeht, liegt Crysis weit vorne, aber bei Half Life 2 finde ich es immer noch besser gemacht, nur dass solch zerstörbare Umgebung in Half Life 2 sehr sehr ruckeln würde.
Zum Ragdoll :
Man müsste es irgendwie hinbekommen, dass nicht der Spieler, sondern z.B. die Rakete eines Raketenwerfers und die entstehende Druckwelle mit dem Körper reagiert, aber das geht sicher nicht so einfach. Man wird in der Vollversion schon einen Weg finden und es besteht immer noch Hoffnung, dass Crysis in anderen Ländern mit Ragdoll erscheint. Glaube ich persönlich jedoch nicht...
@Flying_Dragon
An und für sich hast du ja recht! Ich gehör auch nicht zu der Sorte.
Ich ärgere mich nur immer, wenn ein eigentlich im Spiel vorhandenes Feature wegen der USK oder irgend einer anderen Behörde gestrichen oder entschärft wird.
Aber wie schon im Ausgangsthread erwähnt zeigt ja die Tatsache, daß es nicht allzuviele Post in den jeweiligen Threads (diesen hier eingeschlossen, mal abgesehen von der Uhrzeit) zu diesem Thema gibt, daß es im Spiel tatsächlich kaum/nicht stört.
Problematisch wird's halt nur wenn durch die Entschärfung plötzlich Situationen entstehen, die für die meisten Spieler eigentlich schon Bug-Charakter haben. Körper die einfach wie ein Stein zum Grund sinken zum Beispiel.
testaccountrag
30.10.2007, 01:47
bei tieren wurde das ragdoll anscheinend nicht deaktiviert, probierts an ner schildkröte aus. die kann man rumkloppen und ihr hals/kopf bewegt sich auch autark wenn man draufhaut (blutspritzer im HUD inklusive)
http://crysis.4thdimension.info/forum/attachment.php?attachmentid=266&d=1193704148
wenn mal wer nachschaut ob der haken bei "resting" bei schildkröten auch gesetzt ist. ich vermute das ist der parameter dafür
Windowman
30.10.2007, 01:50
Natürlich ist deine Reaktion berechtigt und man muss sich auch nicht als "Verrückter, der nur Gore will" hinstellen lassen (Hat ja uach keiner gemacht). Jedenfalls ärgert es immer, wenn ein sehr wichtiges Feature entfällt, gerade bei der Physik ! Stellt euch doch vor, die Palmen würden nicht mehr umfallen und solche Dinge, für manche Leute ist das realistische verhalten der Gegner (inkl. ihrer Körper) eben wichtiger als z.B. das physikalische Verhalten der Umgebung. Und für die meisten ist beides sehr wichtig.
Man wird in der Vollversion schon einen Weg finden und es besteht immer noch Hoffnung, dass Crysis in anderen Ländern mit Ragdoll erscheint. Glaube ich persönlich jedoch nicht...
Ich bin auch auf den Release gespannt, ob Crytek tatsächlich nur die angestrebte "eine Version für alle" veröffentlicht.
Im Forum von Crysis-Online ist's den Amis natürlich auch aufgefallen, daß die SP Demo nicht das "gewohnte" Ragdoll-Verhalten anderer Games aufweist.
Verwundert sicher keinen, daß das den meisten Amerikanern gar nicht in den Kram paßt.
Wie gesagt, bin gespannt!
Natürlich ist deine Reaktion berechtigt und man muss sich auch nicht als "Verrückter, der nur Gore will" hinstellen lassen (Hat ja uach keiner gemacht). Jedenfalls ärgert es immer, wenn ein sehr wichtiges Feature entfällt, gerade bei der Physik ! Stellt euch doch vor, die Palmen würden nicht mehr umfallen und solche Dinge, für manche Leute ist das realistische verhalten der Gegner (inkl. ihrer Körper) eben wichtiger als z.B. das physikalische Verhalten der Umgebung. Und für die meisten ist beides sehr wichtig.
Zwei Typen eine Meinung! Genauso isses. Amen, brother!
KoRnFanBob
30.10.2007, 02:17
Weils gerade so gut passt: klick (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=65293&postcount=64)
Weils gerade so gut passt: klick (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=65293&postcount=64)
Interessante Aussage von foofi!
Ich war halt immer noch auf dem "wenn's geht gibt's weltweit nur eine Version" - Informationsstand.
Klingt zumindest nicht schlecht!
Wenn die Info von Crytek stammt, sehen wir Crysis vielleicht doch noch in der ursprünglich vorgesehenen Version. (Zumindest die Dudes, die Crysis im Ausland bestellen)
ChillTiger
30.10.2007, 23:21
Ich finds ehrlich gesagt nich problematisch, dass der Ragdoll Effekt nicht vorhanden ist, ABER:
Was mich viel mehr stresst ist, dass die Leichen nach kurzer Zeit verschwinden und das is ya wohl ma echt bescheuert..
Hat jemand ne Erklärung dafür? oder is das nur bei mir? oder müssen eine bestimmte anzahl an leichen entstehen, damit sich vorherige auflösen??
ich weiß es nicht, würd mich aber über Kommentare zu diesem etwas abweichenden Sachverhalt freuen :-)
Denn das is ein Punkt, der mich persönlich nervt und der viel authentischer ist, als Ragdoll
Am besten wärs, wenn man einstellen könnte, so wie bei FarCry, wie lange die Leichen sichtbar sein sollen.
-THRiLLiAL-
30.10.2007, 23:29
das kannst sicher einstellen, nur braucht des wieder rechenleistung.
schaut auch, dass ihr ne lösung für den ragdoll findet, wäre euch dankbar ;) (fehlt einfach :()
Jo iss auch voll problematisch, wenn man bei eim Auto, den Typen hinterm Stand-MG weggeknallt hat, und dann an die Ammo nicht rankommt, bzw. man dann inner Leiche steht :-( nicht schön anzusehen!!
Ich finde den Effekt doch störend, sich darüber aufzuregen bringt sich nichts. Ich warte (wenn ja alle Crysis Versionen gleich sind, auch die deutsche) wird sich sicher ein User mal hinsetzen und Ragdoll freischalten. Nichts ist unmöglich, vor allem bei so einer Masse, wird es sicher ein programmierer schaffen. Es gibt sicher besseres "Personal" irgendwo auf dieser Welt als im Crytek Studio, daher wird der es wohl freischalten können! ;)
TerminatorV1
30.10.2007, 23:48
Also ich finde das mit dem Ragdoll ist gut eingeteilt, mann kann nicht in die toten Pixelmännchen sinnlos reinballern aber wenn z.B. mal eiene Tonne oder Kiste das eigentliche Ziele verfehlt und ein eienen toten trifft bewegt dieser sich ein wenig. Also nicht übermäßig Brutal und nicht übermäßig unreal, sehr schön Crytek!
shadypepe
30.10.2007, 23:53
Tja, an die Physik von Half Life 2 kommt Crysis meiner Meinung nach nicht ran.
Pass auf was du da sagst finden hier einige bestimmt nich so lustig /scherz^^ aber jetzt mal im Ernst das hat nix mit der Physik zutun, die körper bewegen sich ja auch wenn man draufschießt/boxt, wenn der betreffende nur bewusstlos ist (insofern fällt übrigens auch der Altersbeschränkungs Aspekt raus oder ?) Wette man kann das irgendwie einstellen^^
Luinechor
30.10.2007, 23:55
Das stimmt, was ich allerdings dagegen unschön finde ist, wenn ich mit einem Jeep oder ähnlichem mit 60 MPH gegen einen Menschen fahre und das dann dann so langsam wird, als wenn ich´n Baum umfahren würde.
Die Mützen der Gegner haben aber noch Ragdoll (falls man bei Gegenständen noch davon spricht). Wenn man auf einen Hut schießt, der einem Koreaner beim ableben von Kopf gefallen ist, dann springt er umher und Blut spritzt heraus. Er bekommt auch blutige Einschußlöcher.
Falls das schon jeder wußte .... einfach den Beitrag ignorieren. :-D
Luinechor
31.10.2007, 00:03
Hach, das ist doch schön. :D
Dann müssen die Amokläufer keine Menschen mehr erschießen, sondern einfach nur noch Mützen - kommt ja aufs gleiche heraus.
schokofisch
31.10.2007, 00:06
die demo scheint noch nich endgültig entschärft zu sein da das ragdoll verhalten beim überfahren der gegner noch vorhanden zu sein scheint alles andere wurde schon entschärft tote gegner sinken wie steine auf den grund im wasser und auf dem grund des wasser entsteht ein roter blutfleck sofern eingestellt also realismus hoch 10 .
ebenso das sterbeverhalten feinde sterben oft in sitzender position oder erlegen einer peinlichen sterbeanimation welche zugegebenermaßen auch ab und zu passend is aber im allgemeinen is das ziemlich schei*** mit dem entfernten ragdoll naja die demokratie in deutschland ebn man brauchs auch nich weiter auszubreiten ach ja koreaner sterben beim bloßen kontakt mit wasser noch ganz praktisch zu wissen.
Rückenmark
Für mich gehört Ragdoll auch zum Spielspass denn haben wir nicht alle schon mal geschmunzelt bei den Verrenkungen die NPCs anstellen !?!?!?!?! :razz: Sogar in Rollenspielen die ab 12 sind gibts Ragdoll. Ich versteh auch net ganz warum das in der Vollversion nicht drin sein soll denn Blut gibbet ja auch.
Windowman
Pass auf was du da sagst finden hier einige bestimmt nich so lustig /scherz^^ aber jetzt mal im Ernst das hat nix mit der Physik zutun, die körper bewegen sich ja auch wenn man draufschießt/boxt, wenn der betreffende nur bewusstlos ist (insofern fällt übrigens auch der Altersbeschränkungs Aspekt raus oder ?) Wette man kann das irgendwie einstellen^^
Das ist mein VOLLER Ernst. Ich vergleiche hier nicht nur Bugs (da liegt die Physik von Half Life 2 weit vorne), sondern das Verhalten der einzelnen Objekte (Gewicht und Beschaffenheit -> Folge : Schaden auf andere Objekte wie z.B. Häuser).
Natprlich, in Garrys Mod kann ich einen Combine so lang ziehen, dass er zu einem langen Strich wird, doch so kann an das nicht vergleichen, da bräuchten wir erst noch einen "Garrys Mod" für Crysis !
Ich werde in nächster Zeit zusammen mit meinem Kollegen ein paar Video online stellen, in denen wir die Physik von Crysis ma genauer unter die Lupe nehmen (Bugs und unrealistisches Verhalten austesten) als nur auf Bäume zu scheißen und solche Dinge. Da gibt es ein paar interessante Dinge...
Rückenmark
31.10.2007, 00:09
Auch son Ding ist das man betäubte Gegner nicht wegschleifen kann. Im überigen reagiert mir die KI nicht genug auf die Entdeckung gefallener Kameraden.
Hessbalk
31.10.2007, 00:12
alsob wenn ragdoll in der vollversion drin wäre jeder nur auf tote gegner schießen würde
schade das es fehlt hoff mal jemand findet raus wie mans freischalten tut
zur not kauf ich mir halt ne version ausm ausland (wenns die gibt)
dort wird wol dann ragdoll aktiviert seinm
zb die Afghanistan Version:-D
Ob's unterschiedliche Versionen gibt ist eben die Frage!
Foofi muß ja anscheinend angedeutet haben, daß es verschiedene Versionen gibt. Der Link dazu ist einige Posts weiter vorn.
(@foofi: wenn du da mißinterpretiert oder mißverstanden wurdest, dann feel free hier mit nem feierlichen Mod-Edit dazwischen zuhauen!)
Sollte das aber tatsächlich so sein, sehe ich keinen Grund wieso Crytek das Ragdoll-Verhalten für den amerikanischen Markt zum Beispiel noch entschärfen sollte.
Hessbalk
31.10.2007, 00:44
denke schon das es verschiedene version gibt
weil das ragdol einfügen ist ja ne sache von paar minutren
aber die verkaufszahlen könnte ich mir vorstellen könnten schon etwas steigen dadurch oder wa meint ihr
Windowman
31.10.2007, 00:47
Eben, Crytek sollte bei den anderen Versionen mal "Maximum Ragdoll" drin lassen, wenn es in dem jeweiligen Land dann nicht indiziert wird ! :)
TerminatorV1
31.10.2007, 01:08
@ windowman: Guck dir dieses video mal an das sieht ja wohl hammergeil aus wenn der in dem Haus steht und dann...
http://youtube.com/watch?v=8I1EKB-mfFM
Hessbalk
31.10.2007, 01:09
@all
wenn ihr irgendwie was raus findet wie ihr in ner config ragdoll freischaltet lasst es uns wissen
is für mich seehr sehr wichtig und überhaupt in geiles feature
Windowman
31.10.2007, 01:37
@ windowman: Guck dir dieses video mal an das sieht ja wohl hammergeil aus wenn der in dem Haus steht und dann...
http://youtube.com/watch?v=8I1EKB-mfFM
Erzählst du mir das wegen meinem Half Life 2 Post ? Nein, das beeindruckt mich nicht. Es sieht zwar sehr gut aus, aber von der "Menge" der Physik lasse ich mich nicht ablenken. Mehr als in Cellfactor gibts in Crysis ja wohl nicht. Die Physik hat meiner Meinung nach leider sehr große Defizite beim "Balancing" ! Wenn ich eine große klotzige Mülltonne auf ein Haus werfe, passiert bei mir nichts (wenn es noch nicht beschädigt wurde). Die schwere Tonne bleibt sogar auf dem Dach liegen. Werfe ich ein Fass auf ein Haus gibt es eine massive (unrealistische) Zerstörung. Das ganze Haus fällt in sich zusammen, wie ein Kartenhaus. Wie schon von anderen Usern erwähnt : Häuser und Überdachungen stehen weiter, wenn nur noch ein Stützbalken übrig ist. Koreaner sterben, wenn man ihnen einen Müllsack auf die Füße wirft, Koreaner sterben wenn man einen anderen Koreaner vor ihre Füße wirft und dieser sie z.B. mit seinem Kopf nur ganz leicht berührt. Laufe ich gegen einen Holzzaun, passiert nichts, laufe ich mit einem Fass in der Hand (auch rückwärts) ganz leicht gegen einen Holzzaun, zerbricht dieserin kleine Stücke. Werfe ich ein Fass an die Vordertür eines Autos, explodiert es, werfe ich einen Blumentopf an die Tür eines Autos, explodiert es. Palmenkronen, die nahe an einem Berg stehen, "klettern" den Berg manchmal hinauf, wenn man sie abschieß und kommen nicht wieder herunter. Fässer "schneiden" Palmen in Stücke. Fässer lassen Reifen platzen. Palmen und Palmenkronen, die auf Autos fallen, lassen diese bei Kontakt explodieren. Und noch so einiges...
Diese Dinge kann jeder selbst ausprobieren, ich habe nichts Besonderes dafür tun müssen..
Ihr Physik-Bugs, ich werde euch finden, ihr könnt euch nicht vor mir verstecken ! :-D
Ich dachte es wird nur eine Crysis Version für alle geben?!
Ne, das stimmt nicht mehr ganz... es wurde dazu hingearbeitet. Ob das Crytek geschafft hat, ist eine andere Sache...
Gameswelt hat ja im Interview nichts darüber gefragt...! Naja, was solls... warten wir mal ab...
Ne, das stimmt nicht mehr ganz... es wurde dazu hingearbeitet. Ob das Crytek geschafft hat, ist eine andere Sache...
Gameswelt hat ja im Interview nichts darüber gefragt...! Naja, was solls... warten wir mal ab...
Dann wirds ja noch leichter das ganze freizuschalten bzw. gar nicht. Gut wäre eine AT[ÖSI]-Version.
makkavelli
31.10.2007, 12:06
Das mit dem Ragdollverhalten ist eine ganz kritische Sache bezüglich der USK Einstufungen. Die Ragdollanimationen sind dort ein sehr wichtiges Kriterium zur Einstufung eines Spiels. Wenn da bspw. Einschusslöcher entstehen oder sich gar Körperteile abtrennen lassen, dann wirkt sich das sehr negativ auf die Einstufung aus.
Eine Indizierung von Crysis wegen Ragdollverhaltens wollte Crytec mit Sicherheit vermeiden. Wie das Ganze rechtlich aussieht könnt ihr hier bei uns nachlesen:
http://www.killer-spiele.info/aktuelle-rechtslage/aktuelle-rechtslage.html
Auch in Anbetracht der Diskussionen über ein "Killerspieleverbot" wollte man bei Crytec ganz bestimmt auf "Nummer Sicher" gehen, was Ragdoll-Animation betrifft. Da wird nämlich recht viel gefordert, von der Politik, von Medienwissenschaftlern, vom Kriminolgischen Institut Niedersachsen, von Herrn Professor Pfeiffer, etc. Und es ist im Prinzip noch nicht klar was da am Ende als Gesetz bei rauskommt. Sogesehen muss Crytec da einen Balanceakt eingehen zwischen dem was Spieler wollen, dem was die USK will und was Politiker und Wissenschaftler anstreben.
Meine persönliche Meinung ist, dass Ragdollanimationen schon recht wichtig sind für das Spielerlebnis. Jedoch fällt einem das nach einer Zeit nicht mehr auf ob sich die Figur nun im Todeskampf windet oder einfach umfällt, wie ein Stein absinkt oder einfach verschwindet.
Sir.Simon
31.10.2007, 12:14
Das mit dem Ragdollverhalten ist eine ganz kritische Sache bezüglich der USK Einstufungen. Die Ragdollanimationen sind dort ein sehr wichtiges Kriterium zur Einstufung eines Spiels. Wenn da bspw. Einschusslöcher entstehen oder sich gar Körperteile abtrennen lassen, dann wirkt sich das sehr negativ auf die Einstufung aus.
Eine Indizierung von Crysis wegen Ragdollverhaltens wollte Crytec mit Sicherheit vermeiden. Wie das Ganze rechtlich aussieht könnt ihr hier bei uns nachlesen:
http://www.killer-spiele.info/aktuelle-rechtslage/aktuelle-rechtslage.html
Auch in Anbetracht der Diskussionen über ein "Killerspieleverbot" wollte man bei Crytec ganz bestimmt auf "Nummer Sicher" gehen, was Ragdoll-Animation betrifft. Da wird nämlich recht viel gefordert, von der Politik, von Medienwissenschaftlern, vom Kriminolgischen Institut Niedersachsen, von Herrn Professor Pfeiffer, etc. Und es ist im Prinzip noch nicht klar was da am Ende als Gesetz bei rauskommt. Sogesehen muss Crytec da einen Balanceakt eingehen zwischen dem was Spieler wollen, dem was die USK will und was Politiker und Wissenschaftler anstreben.
Meine persönliche Meinung ist, dass Ragdollanimationen schon recht wichtig sind für das Spielerlebnis. Jedoch fällt einem das nach einer Zeit nicht mehr auf ob sich die Figur nun im Todeskampf windet oder einfach umfällt, wie ein Stein absinkt oder einfach verschwindet.
Ach komm ich fands schon immer geil vor allem bei css und Half Life 2 etc.
Radge Roll ist einfach die neue Generation ! wieso ich werd mir wenn es raus kommt so ein Patch runterladen der es ermöglicht Radge Roll darzustellen.
Meine MEinung ist wenn neue Spiele raus kommen wie CRYSIS muss einfach RADGE ROLL DaBEI SEIN sonst ist es wie CS 1.6 :S :(
makkavelli
31.10.2007, 12:42
Wenn es darum geht was du geil findest wäre das Spiel sicher anders. Leider gibt es in Deutschland aber Gestze und Institutionen, die was dagegen haben, dass Spiele zu blutig oder realitisch sind, damit die Kinderchen nicht verschreckt werden. Ob das Sinn hat muss jeder selbst entscheiden. Jedenfalls MUSS Crytek sich daran halten.
Jedenfalls sieht es so aus, dass Ragdollmanipulation bzw realistische Todesanimationen ein Kriterium sind, um Spiele zu bewerten und sie gegebenenfalls zu indizieren.
Crytek wird das sicher nicht dem Zufall überlassen haben wie die Animationen am Ende aussehen. Die werden Leute mit Sachverstand daran gesetzt haben, die dann entschieden haben wie das am Ende aussieht.
Und gerade wegen des krassen Ragdollverhaltens bei CSS, der Pate und wie sie alle heissen werden selbige Spiele massiv kritisiert.
Um dem aus dem Weg zu gehen kann ich mir vorstellen, dass Crytek da bewusst die Physik entschärft, um keinen Angriffspunkt gegen das Spiel zu liefern.
Zu dem ganzen Thema kommt hinzu, dass auch Demos ein Angriffspunkt der Kritiker sind, weil zum Beispiel jemand wie du, der wahrscheinlich unter 18 ist, sie frei aus dem Inet runterladen kann und damit ein Spiel spielt, welches für dein Alter nicht freigegeben ist. Würdest du es im Handel beziehen, dann bekäme der Händler mächtig Ärger.
p.s.: Radge Roll?!?!?!
Born_Brainless
31.10.2007, 12:50
p.s.: Radge Roll?!?!?!
Keine Sorge, das ist normal bei Sir.Simon ;)
Er ist auch schon öfters mit der Behauptung dahergekommen, dass im Crysis ohne Ragdoll 50 % vom Spielspaß nimmt, das sagt imo schon alles.
makkavelli
31.10.2007, 12:52
Keine Sorge, das ist normal bei Sir.Simon ;)
Er ist auch schon öfters mit der Behauptung dahergekommen, dass im Crysis ohne Ragdoll 50 % vom Spielspaß nimmt, das sagt imo schon alles.
Ne, wahrscheinlich eher ohne Radge Roll, wer weiss, vielleicht wäre der Spielspass damit noch höher, wenns mal jemand erfinden würde :D
ich muß sagen, mich störts doch auch etwas wenns ragdoll fehlt.
bin jetzt nicht der typ, der auf leichen einschlägt und ihnen was abhackt, aber das gesamtbild ist doch etwas fehlerhaft.
die physik wird versucht komplett zu imitieren, ich kann
ganze häuser abreissen, zäune demolieren, wälder abholzen, dinge werfen,... blos die leichen bleiben erstarrt.
sieht komisch aus ,wen nder bordschütze im auto/boot als leiche mitfährt und ma keine möglichkeit hat den loszuwerden.
in splintercell z.b. konnte man die gegner aufheben, ablegen, runterwerfen, rumtragen,.. da hat es niemand gestört - wieso bei farcry?
btw, hab farcry in der ersten de-version gezockt, wo ma ragdoll noch aktivieren konnte, habs auch gemacht und das gesamtbild passte einfach besser
außerdem wenn crysis eh erst ab 18 ist warum muß dann zensiert werden? sollten doch dann sowieso keine kiddies kaufen dürfen
(bin übrigens selber 35 und aus österreich)
mfg
anthu
Hessbalk
31.10.2007, 17:38
was ich mich frage da das spiel ja ab jetzt ab 18 ist können sie doch das ragdoll system freischalten oder wa meint ihr
oder ist es dann erst ab 21 oder solche späße
ab 18 ist doch das höchste also können die doch das schnell freischalten bevors zum brennwerk geht
vieleicht hamms dies ah gemacht ????oder??
Pleezefragme
02.11.2007, 14:27
ich erhielt eben ein wichtige nachricht von meinem monitor.....habe festgestellt das es doch ragdoll bei leichen gibt!!!!....kleiner haken: funktioniert nur im wasser...wenn eine leiche im wasser ist und man schwimmt/taucht zu ihr kann man sie rumschieben...wie es mit schiessen aussieht hab ich noch nicht versucht, aber ich glaube das das einige hier interressieren dürfte....
wenn ich das richtig interpretiere ist ragdoll zwar eingebaut aber irgendwie an land ausgeschaltet worden....
paraphonatic
02.11.2007, 14:34
Schieben kannst du sie auch auf land, nur net draufschiesen etc, hab ich auch schon festgestellt !!!
-Para
Schieben kannst du sie auch auf land, nur net draufschiesen etc, hab ich auch schon festgestellt !!!
-Para
ja, man kann die auch mit Faessern oder aehnlichem bewerfen, nur wenn mann auf Leichen schiesst passiert nix. Hoffentlich kann man das nachtraeglich irgenwie noch aendern, muessen ja nicht gleich die Fetzen fliegen oder Einschussloecher vorkommen.
Ich versteh sowieso nicht warum das mit der einheitlichen Version geplant war. Gut bei Farcry gabs nen riesen stress weil der Blutpatch sich zu einfach hat anwenden lassen, aber als ich mir vor ueber 10 Jahren Command and Conquer 2 Red Alert gekauft hab und zu meinen Entsetzen festgestellt habe, dass die Infanterie (ca 5 pixel, lol) mit Robotern und das blut von rot nach schwarz geaendert wurde, hab ich mir naturlich erstmal nen Patch dafuer geholt und kann mich nicht erinnern dass damals irgenwer der Deutschen Version deswegen an den Kragen gegangen ist.
Klar, Crytek is ne deutsche Firma, aber der Profit aus Deutschland ist ein Witz gegenueber dem, was sie mit Crysis in anderen Laendern verdienen. Vor allem den Amis wirds stinken wenn da so ne, aus ihrer sicht, komische Zensur drin is.
Naja, warten wir die Vollversion ab.
FatBaron
02.11.2007, 15:00
Im Incrysis Forum haben sich einige Amis SEHR ungehalten geäußert über die fehlenden Gewaltelemente. Da der amerikanische Markt ein sehr wichtiger ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass sich Crytek bzw. EA da auf irgendwelche Experimente einlässt und eine low-violence Version weltweit bringt. Passt einfach nicht zu Medium.
Ich schätze, dass es mehrere Versionen geben wird. Bzw. gibt, denn der bzw. die Gold-Master sind ja schon im Druckwerk. Also eigentlich wäre mal ne offizielle Meldung fällt.
Grüße
FatBaron
Angeblich wurde das Ragdoll ja abgeschächt um Probleme mit der USK zu vermeiden, aber dann wird mit zweierlei Maß gemessen. Habe mir um die Zeit bis zum erscheinen von Crysis zu verkürzen nämlich Stalker gekauft, die ungekürzte Deutsche Version und mich doch manchmal gewundert das die USK da nicht gemeckert hat. Angeschossene Gegner den Gnadenschuss verpassen um an das Inventar zukommen und die Leichen dann herumtragen oder mit einer Granate hüpfen lassen kein Problem.
Ich hätte Crysis mit Ragdoll der USK vorgelegt, bei Problemen kann man es immer noch deaktivieren.
Pleezefragme
04.11.2007, 16:34
hab eben mal wieder F.E.A.R. gespielt...naja wenn crysis so wies ist ab 18 ist dann hätte F.E.A.R. ja ab 32 oder so sein müssen...auch wenns geschnitten ist was da so abgeht.....naja...da hat crytek bestimmt angst gehabt oder uns erwarten im kompletten spiel echt noch einige sachen...
totmacher
05.11.2007, 16:08
Wenn man auf die Caps der Gegner schießt, nachdem Sie diese verloren haben, sieht man blutige Einschusslöcher. Ich vermute dass es sich dabei um einen Bug handelt.... ist aber auch ein Beweis dafür... dass diese Effekte geplant, bzw deaktiviert wurden. Mal schauen wie das bei der Vollversion ausfällt....
Hier der Beweis:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=KoP1mQFSf5wIsYn.png
das Ragdoll kann stören... wenn es es nicht gibt...
vorhin nen NK auf ner Metalltreppe abgeknallt (erst spritze, dann kopfschuss) und er liegt mit dem kopf am Geländer und mit den Füssen rutscht er bis zur anderen wand und noch etwas hoch...
da die Idioten nach ca 3s starr werden konnte ich nurnoch im Strenghmode über ihn drüberkommen...das nervt wie gesagt Oo
Wenn man auf die Caps der Gegner schießt, nachdem Sie diese verloren haben, sieht man blutige Einschusslöcher. Ich vermute dass es sich dabei um einen Bug handelt.... ist aber auch ein Beweis dafür... dass diese Effekte geplant, bzw deaktiviert wurden. Mal schauen wie das bei der Vollversion ausfällt....
Hier der Beweis:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=KoP1mQFSf5wIsYn.png
Gegen Blut wird niemand was haben - hier gehts um Ragdoll! Cevat Yerli hat doch selber gesagt, dass Blut ein guter Indikator dafür ist, dass der Gegner zum Beispiel tödlich verwundet ist und dass man nicht mehr auf ihn schießen braucht.
el_mariachi
05.11.2007, 16:58
Ich weiß gar net was ihr habt mensch.
Wenn ich ne Granate in die Gegner werfe und die Fliegen in alle Richtungen dann ist das doch Ragdoll genug oder ich werf sie mit Maximum Strength in ein Haus, an den nächsten Baum oder wieder auf andere Gegner.
Was danach mit den Leichen passiert ist mir eigentlich schnuppe, auch wenn sie danach direkt verschwinden kümmert mich eigentlich nicht.
Ich finde das Spiel hat schon mehr Ragdoll als normalerweise übrig, und wenn dann Leichen kein Ragdoll haben, dann ist es doch auch nicht so schlimm.
totmacher
05.11.2007, 17:14
Gegen Blut wird niemand was haben - hier gehts um Ragdoll! Cevat Yerli hat doch selber gesagt, dass Blut ein guter Indikator dafür ist, dass der Gegner zum Beispiel tödlich verwundet ist und dass man nicht mehr auf ihn schießen braucht.
Hmm, schön wenn er das meint, aber warum sehe ich dann keine Einschusswunden in den Körpern der getöteten Feinde (ab und zu kleinere Blutspritzer, mehr nicht)? Für mich ist es das gleiche Zensurverhalten wie bei dem beschnittenen Ragdoll.....mir gehts hier ja auch nicht um übertrieben Splatter, sondern um Realismus...und dazu gehören nun mal blutende Wunden sowie "Ragdoll". Ich wollte ja auch nur vor Augen führen, dass diese Effekte irgendwo im Spiel vergraben sind, und sie nicht völlig rausgeschmissen wurden. Warum und wieso es diese Beschneidungen gibt wissen wir ja jetzt.... nun liegt es daran auf die Vollversion zu warten und zu schaun wie es da aussieht und unter Umständen diese Zensur zu umgehen, ob nun mit Änderungen in den Configs oder Blutpatch oder was auch immer....