Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Phenom *Sammelthread*
Nixblicker
29.10.2007, 22:40
hay crysis fans
könnt ihr mir bitte jede menge AMD Phenom details geben ???
habe unter google geguckt ich bergreif da nichts mehr und könnt ihr mir auch ein bisschen was erklären von den neuen Phenom CPU´s ??
und wann die Prozessoren rauskommen??? wäre sehr nett !
mfg Nixblicker
ps: falls die fragen schon kamm SRY
CryStal_Meth
29.10.2007, 22:57
....ich schäme mich fast dass ich hip hop höre. :-|
wenn du in google schon nichts gefunden hast bzw. nichts verstanden hast... wie soll dir das einer dann verständlich vermitteln?
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=1235&highlight=phenom
Nixblicker
29.10.2007, 22:58
....ich schäme mich fast dass ich hip hop höre. :-|
wenn du in google schon nichts gefunden hast bzw. nichts verstanden hast... wie soll dir das einer dann verständlich vermitteln?
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=1235&highlight=phenom
was da stand das konnte ich nicht verstehen z.B.
Technische Details
Wie aus einer Roadmap bekannt wurde, besitzen die ersten Phenom FX-, X2- und X4-Prozessoren 2 MByte Level 3 Cache und arbeiten je nach Ausführung mit einer Taktfrequenz von 2,2 GHz bis 2,8 GHz. Dabei sollen Sie zwischen 65 Watt (Phenom X2 2,4 und 2,6 GHz) und 89 Watt (alle Phenom X4, Phenom X2 2,8 GHz) verbrauchen.
Außerdem erhöht AMD für die neuen Prozessoren die Taktfrequenz des internen Verbindungssystems Hypertransport (HT 3.0). Während sie beim schnellsten Phenom FX und X4 maximal 3,2 GHz beträgt, arbeitet sie beim stärksten Phenom X2 mit 4,2 GHz.
Laut AMD ist eine besondere Stärke der Phenom X4- und FX-CPUs der gemeinsam genutzte Level 3-Cache (siehe Video unten). Über den können die Kerne direkt unter einander Daten austauschen, ohne den Umweg über den Chipsatz nehmen zu müssen, wie es bei Intels Core 2 Quad-Prozessoren der Fall ist. AMD erhofft sich daraus einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber der Intel-Konkurrenz.
Erscheinungstermine
Die ersten AMD Phenom X4- und FX-Prozessoren sollen im dritten Quartal 2007 und Phenom X2 gegen Ende des Jahres auf den Markt kommen. Diesen folgen Anfang 2008 Strom sparendere Phenom X2-Versionen mit einer Leistungsaufnahme von 45 Watt und Taktraten von 1,9 GHz bis 2,3 GHz. (ak)
Da steht doch alles, wo ist das Problem?
Da steht doch alles, wo ist das Problem?
Siehe sein Avatar , noch ein Kommentar?
Btw. was willst du uns jetzt sagen / Was sollen wir dir sagen ? oO
Er weis scheinbar nicht, was das Wort "Quartal" für eine Bedeutung trägt.
1 Quartal = 1Q = 1/4 Jahr
Die ersten AMD Phenom X4- und FX-Prozessoren sollen im dritten Quartal 2007 und Phenom X2 gegen Ende des Jahres auf den Markt kommen. Diesen folgen Anfang 2008 Strom sparendere Phenom X2-Versionen mit einer Leistungsaufnahme von 45 Watt und Taktraten von 1,9 GHz bis 2,3 GHz. (ak)
Drittes Quartal 2007 = ~ September (Im Normalfall. Gibt ja auch noch das Geschäftsjahr. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.)
Ich hoffe den Rest verstehst du.
Ich wollte ein vorurteilsfreies Posting abgeben :roll::-D ;)
Bullet-time
30.10.2007, 00:17
Hiphopper...
Die Krone unserer Gesellschaft.
Die Manager und Staatsoberhäupter von Morgen.
Sie stehen auf, stellen sich vor den Spiegel und denken sich:
Was kann ich der Welt heute geben?
Hey kommt schon. Jetzt last das nicht zu einem Anti-HipHop Thread ausaten.
BTW: www.stophiphop.de
Oh man... was geht denn hier ab? Das einzigst dumme sind die Leute die jemanden anhand seiner Musikrichtung versuchen zu beurteilen.
Da kommt mir wieder dass bekannte Zitat in den sinn: "Zwei Dinge sind Unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin." (Zitat Albert Einstein)
Was ich mal gar nicht verstehe hier hat einer Unklarheiten anstatt solch sinnlos und wirklich überflüssigen Kommentare könntet ihr doch die Leute hier so nehmen wie sie sind und was nützliches posten.
An dieser Stelle DANKE!
EDIT: Achja BTT
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
UPDATE:
Ich hab was nützliches gepostet. Ich habe ihm nämlich erklärt was ein Quartal ist. (*******!)
Was bekomm ich jetzt?
Ich weiss nicht was dir das dauernde erstellen neuer wirklich sinnloser Beiträge bringt? Vielleicht findest du es toll möglichst viele "bescheidene" Beiträge zu posten. Jemand der vielleicht 2. Threads oder Beiträge in 1. Monat oder sogar in 1. Jahr abgibt, die dann wirklich sinn ergeben werden sicherlich mehr geschätzt als jemand der hier absoluten ... von sich gibt. Die EDIT-Funktion sollte auch von Usern wie dir "Cellux" genutzt werden.
Das sieht man jetzt hier ständig und macht die Threads/ Beiträge nur unübersichtlich. Um mal einen Beitrag zum Thread zu finden muss man sich erstmal 5. Seiten vorher alles durchlesen...
Und bitte erstelle nicht schon wieder einen post... dann such dir lieber Freunde, kauf dir ein Haustier oder geh doch lieber einfach mal an die frische Luft.
Ich hab was nützliches gepostet. Ich habe ihm nämlich erklärt was ein Quartal ist. (*******!)
Was bekomm ich jetzt?
CRYSISTENSE
30.10.2007, 00:46
Hiphopper...
Die Krone unserer Gesellschaft.
Die Manager und Staatsoberhäupter von Morgen.
Sie stehen auf, stellen sich vor den Spiegel und denken sich:
Was kann ich der Welt heute geben?
Ich glaub, seit ich in diesem Forum bin, hab ich nichtmehr so gelacht, thx Bullet-time:-D:-D:-D
@Nixblicker
Ich finde der Text (Technische Details
Wie aus einer Roadmap bekannt wurde, besitzen die ersten Phenom FX-, X2- und X4-Prozessoren 2 MByte Level 3 Cache und arbeiten...) ist voll verständlich, wenn man ein wenig Grundwissen hat;)
Nixblicker
01.11.2007, 09:10
http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/cpus/amd/1475088/amd.html
Phenom 9600 Bilder:
http://my.ocworkbench.com/bbs/showthread.php?t=68538
alan-wake
01.11.2007, 10:37
Sieht aus wie die sockel 939 er reihe .
Nixblicker
01.11.2007, 10:49
manchmal versteh ich euch nicht (die meisten) nur weil ich mal 50Cent pic rein gemacht habe sind die meisten nur am quatsch labern ich will nicht wissen was du hörst ! jeder hat seinen gedschmak kannst froh sein das ich nicht Tokio Hotel rein gemacht habe :-D das wäre noch schlimmer
http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/cpus/amd/1475090/amd.html