Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis = neue Hardware
zuerst mal zu meinem schrotti ^^ :
Celeron D @ 3,06 Ghz
7600 GS 256 Mb
1,28 DDR1 Ram
das bedeutet doch eindeutig => neuer PC =)
damit wäre ich schon mal beim eigendlichen Thema. Ich suche jetzt schon seit einiger zeit nach neuer hardware und bin zum schluss gekommen, dass ich mir folgendes kaufen werde:
2 GB DDR2-800 GEIL
XFX GF8800GTS 320 MB
AMD Athlon64 X2 5200+ Boxed
Asus M2N-SLI
Meint ihr, dass man mit diesen neuen Komponeten Crysis auf höchsten einstellungen spielen kann? Oder soll ich doch noch ein paar euros mehr investieren?
Wäre sehr nett eigene erfahrungen zu posten ;D
edit
8800 GTS 320 MB könnte wenig sein . Kauf dir lieber die 640er oder GTX , da haste mehr von .
Erstmal Willkommen ^^
Mein System siehst du ja in der Sig
Ich spiele damit auf 1680 x 1050 auf Fast Komplett Very High, bis auf Shadows, Shaders, Object Quality uund Water, die sind jeweils auf High. 20-35 frames, also spielbar.
Ob das mit einer gts 320 auch so läuft weiß ich nicht, dann würd ich lieber ne gts 640, oda auf die 8800 gt warten, ich glaub gesehen zu haben das die in benchmarks besser abschneidet als die 640 gts, und auch im preissegment um die 300 euro liegt.
Hoffe es hat geholfen !
Moin. Auf höchsten Auflösungen definitv nicht. Mit der Grafikkarte schaffst du alles High auf 1280x1024 mit vernüntigen FPS.
Als CPU empfehl ich dir nen Intel C2D E6750. Der hat deutlich mehr Power als dein AMD und mehr L2-Chache (bringt viel).
Dazu das passende Motherboard -> GA-P35-DS3P oder ne andere Version davon. Je nachdem was du alles an Schnickschnack brauchst/willst.
Grafikkarte würd ich ganz klar auf die 8800GT warten, die soll eigentlich morgen (sagt bitte wenn ich falsch liege) rauskommen, und kehrt der GTS eiskalt den Rücken. Billiger ist se obendrein auch noch.
Dörri :)
leider hab ich nicht so viel geld, darum hab ich mich auch für diese komination entschieden.
aber wäre schon geil, wenn morgen die 8800gt kommt und billiger und besser ist, somit könnte ich mehr geld in andere bauteile investieren. ^^
eine GTS mit 320 MB kann ich dir nur empfehlen wenn du 2 davon hast und die dann logischer weise im SLI laufen lässt. Denn 2 GTS 320 sind im SLI deutlich schneller als eine GTX ... ist aber preislich natürlich dann wieder teurer^^ ... kannst ja noch bis zum 14 November sparen und dir dann 2 GTS bzw. GT kaufen ... da hast du auf jeden Fall mehr von als von einer GTX
Wenn es nur bei einer Grafikkarte bleiben soll dann empfehle ich dir mindestens eine GTS mit 640 MB !
heist das die 8800gt kommt doch nicht morgen? :(
bei mir ist das nämlich eine sammelbestellung und kann somit nicht bis zum 14. warten
Botox : Die GT kommt schon am 14?:shock:
SCHON am 14 is gut o.O der 14. wäre erst november, huh heut is schon der 28. ... aber die gt kommt morgen
sau geil, hoffentlich hat die alternate dann schon drinnen : D
Also ich spiele mit der 320er GTS auf 1024er Auflösung, alles auf hoch, auch mit recht guten FPS ( 30+ ). Aber wenn du die GT bekommen kannst, umso besser :-D
hmm wartet lieber. eventuell kommt die 9. geforce generation noch im november. dann werden die preise stark sinken.
SCHON am 14 is gut o.O der 14. wäre erst november, huh heut is schon der 28. ... aber die gt kommt morgen
Bitte was ? Sorry , aber was jetzt , morgen oder am 14?^^
@drizzi : Ja denke ich auch . Geht bei Hardware ja schnell . Trifft sich aber gut...Habe im März konfirmation , dann besorg ich mir ne 9er ...muhhahaha ....
-THRiLLiAL-
28.10.2007, 23:42
hmm wartet lieber. eventuell kommt die 9. geforce generation noch im november. dann werden die preise stark sinken.hmmhh bezweifle ich stark .. denke nicht, dass diese schon nächsten monat kommen wird. es gibt auch nicht viele neuigkeiten davon. würde da min. auf dez. od. wohl eher anfang nächsten jahre tippen.
oder weiss jemand mehr von der 9er reihe :?:
http://www.hardware-aktuell.com/viewnews.php?article=588
Liebe Freunde^^ ... lasst euch doch net verwirren ... Ich schrieb "am 14." weil am 15. doch Crysis erscheinen soll ... Will nur mal betonen das ich und noch ein paar andere das Glück haben Crysis am 13. unser eigen nennen zu können *schwärm* :-D Habe dirrekt bei EA bestellt ... die stellen Crysis am 13. brereit zum Download ^^ ...
Was genaues über die GeForce 9 Reihe weiss ich auch nicht... nur das sie besser sein wird als die 8er Reihe und das ich mir die wohl kaufen werde :-D:-D:-D
jetzt verwirrst du mich :P
15 ter?
dachte der 16te ist nationalfeiertag? :P
hol dir die gt oder die gtx, gts kannste knicken da kommt kein richtig geiles spielfeelig rüber, ich bin zumindest bissl angenervt :x
Liebe Freunde^^ ... lasst euch doch net verwirren ... Ich schrieb "am 14." weil am 15. doch Crysis erscheinen soll ... Will nur mal betonen das ich und noch ein paar andere das Glück haben Crysis am 13. unser eigen nennen zu können *schwärm* :-D Habe dirrekt bei EA bestellt ... die stellen Crysis am 13. brereit zum Download ^^ ...
Was genaues über die GeForce 9 Reihe weiss ich auch nicht... nur das sie besser sein wird als die 8er Reihe und das ich mir die wohl kaufen werde :-D:-D:-D
Das kann ja sein, aber der Download ist 12 GB groß... ich bezweifel es das du die Demo dann am 13. schon hast...
Laut AMAZON.DE wird Crysis am 15. veröffentlicht. Glaube da gabs hier im Forum aber auch schonmal nen Post zu das es am 15 kommt ... :?:
Die 8800GTS 320 macht in Crysis nur Laune wenn man davon 2 Stück hat (SLI) ... meine Meinung ... aber ansonsten gute Karte und der Preis/Leistungsverhältniss stimmt auf jeden Fall ... UT3 vernascht die ja mal locker zum Frühstück ... trocken ... ohne Café :-D
so mein entgültiges system, dass ich mir morgen kaufen werde steht endlich fest:
Mainboard Sockel AM2 Asus M2N-SLI (NVIDIA nForce 560 SLI)
CPU Sockel AM2 Athlon64 X2 5200+ Boxed
Grafikkarte NVIDIA PCIe GF8800GT OC 512 MB
Arbeitsspeicher DDR2-800 G.E.I.L. 2 GB Kit
und wie findet ihr das neue system? meint ihr das genügt für Crysis? ;D
darf ich dir n tipp geben???
warte ab!!
zum beispiel der preisunterscheid zwischen nem amd x2 5000+ und nem amd x2 6000+ sind kaum 50 eus!!
und die grafikkarten werden weiter fallen um einiges und bald kommen ja auch die neuen cpu´s von amd^^
also ich würde abwarten!....wenn dun damit crysis zocken willst muss ich dich enttäuschen! schau dir meinen pc an und ich kann auch grad ma auf medium zocken^^
MfG
Nixblicker
29.10.2007, 22:12
also ich habe den gleichen CPU und habe 45fps alles high außer shader und shadow auf low hol dir ein besseren cpu z.B. X2 6000
Schoeniaw(koq)
29.10.2007, 22:14
genaue bezeichnung? den hier? http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=138986
wenn ja kann ich dir waermstens empfehlen, habe selber 4GB davon.
also mit dem sys wirst du bestimmt in high fluessig zocken koennen, mindestens.
glaube ja sowieso dass wir in der demo noch nicht die finale performance haben, und wenn dass so ist, dann wirst du vll sogar high / very high zocken koennen. sollte es so sein das das final ist ist das wirklich klaeglich, nicht nur was die performance angeht sonder was mich besonders aufregt ist die instabilität, alle 10min stuerzt sie ab.
EDIT: also wenn choli wirklich nur in medium zocken kann, muss ich auch was dazu sagen ich hab alles auf very high bis auf shader die sin auf high und habe nur selten ruckler, meistens ~20-25FPS, bei erkundung mehr.
was den prozzi angeht halt ich mich lieber raus, amd ist nicht gerade mein lieblings prozzi hersteller genauso wie nvidia nicht mein lieblings graka hersteller ist, also bin ich darueber ma ruhig;)
8800 GTS 320 MB könnte wenig sein . Kauf dir lieber die 640er oder GTX , da haste mehr von .
Also ich hab mich letztens von nem "Spezialisten" (ich gehe mal davon aus das er einer ist.. schon gute Erfahrungen mit seinen Tipp's gemacht ;) ) beraten lassen und der meinte 320mb würden völlig ausreichen, wenn man auf 1280x1024 spielen würde, also nur bei höheren Auflösungen 640mb wirklich was bringen würde (... und dann auch nicht viel, als das sich der Preisaufschlag lohnt) .
Ich weiß ja nicht auf welcher Auflösung du normalerweise spielst also mir reichen 1280x1024 Pixel völlig aus (hab auch nur 17") .
ich bin eigendlich schon mit 1024*768 zufrieden xD
ich spiele ja auch nicht auf irgendeinen 22" oder so
naja warte ein viertel jahr und spar KRÄÄFFTIG!!!
kommt die 9800 GTX bzw. GTS^^
würds mir 3x überlegen
Moin. Auf höchsten Auflösungen definitv nicht. Mit der Grafikkarte schaffst du alles High auf 1280x1024 mit vernüntigen FPS.
Als CPU empfehl ich dir nen Intel C2D E6750. Der hat deutlich mehr Power als dein AMD und mehr L2-Chache (bringt viel).
Dazu das passende Motherboard -> GA-P35-DS3P oder ne andere Version davon. Je nachdem was du alles an Schnickschnack brauchst/willst.
Grafikkarte würd ich ganz klar auf die 8800GT warten, die soll eigentlich morgen (sagt bitte wenn ich falsch liege) rauskommen, und kehrt der GTS eiskalt den Rücken. Billiger ist se obendrein auch noch.
Dörri :)
lol das is genau das System was ich mir Freitag bestellt habe^^
so mein entgültiges system, dass ich mir morgen kaufen werde steht endlich fest:
Mainboard Sockel AM2 Asus M2N-SLI (NVIDIA nForce 560 SLI)
CPU Sockel AM2 Athlon64 X2 5200+ Boxed
Grafikkarte NVIDIA PCIe GF8800GT OC 512 MB
und wie findet ihr das neue system? meint ihr das genügt für Crysis? ;D
Nimm doch Intel....?
1. Ich mag AMD ^^
2. Warum hast du nicht selber einen xD