Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU kaufen ?
Mahlzeit ;)
Ich wollte mir demnächst einen neuen CPU Sockel AM2 anschaffen .
Da stehen ( Also Leistungsfähige ;) ) ja z.b der AMD 64 X2 5600 oder X2 6000 . Manche sagen , der X2 5600 wäre besser als der 6000er ...
Stimmt das ? Lohnt sich es einen 5600er zu kaufen ? Oder auf Quad usw...Warten ?
Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte xD
mfG
Bin auchn Totaler AMD fan gewesen, aber ich bin auf Intel umgestiegen weil die einfach die Nase vorn haben!
Grade cie L2 Cache bei Intel ist einfahc x mal höher, un billiger sin se ach ^^
Das Problem ist , ich habe jetzt keine Lust auch noch Extra nen neues Intel Mainboard zu kaufen ...
EDIT : Oh sorry , ich seh grad es gibt schon INTEL Mainbaords ab 60€ ^^ Nur die CPUs sind so teuer . Ist ein Intel Core 2 Duo besser als ein AMD X2? oO
Das Problem ist , ich habe jetzt keine Lust auch noch Extra nen neues Intel Mainboard zu kaufen ...
EDIT : Oh sorry , ich seh grad es gibt schon INTEL Mainbaords ab 60€ ^^ Nur die CPUs sind so teuer . Ist ein Intel Core 2 Duo besser als ein AMD X2? oO
Meiner meinung nach ganz klar JA!
Also ich hab nen e6600, läuft einwand frei und Crysis lastet den nicht mal zu 30% aus :-D
Man kann den CPU auch so takten das er mit 2x3,8 GhZ lauft.
Dann ist er viel schneller als ein Intel EXTREME Prozzi der um die 1000€ kostet !!!
Und der E6600 kost nur 200€
Ich glaube das reicht zur überzeugung ^^
Un achja du hast da dann auch L2 Cache von 4MB.
MbG
Nessy
Hans-Heinrich
27.10.2007, 23:24
oh man der l2 cache ist bei amd "völlig" egal das bringt nur minimal mehr leistung weil die den speicherkontroller intern haben bei intel bringt es es was wenn es mehr hat aber wie gesagt bei amd nicht "viel" :razz:
totaler amd fan aaaahhh ja :razz:
hast schon mal mit ocen versucht:?:
mfg Hans-Heinrich
ich hab auch den X2 6000+ und bin vollsten zufrieden damit. hab ihn momentan nur auf 3,1GHz laufen, bin noch ein wenig vorsichtig mit dem takten, aber mit ner wakü bekommt man den auch auf >3,5GHz.
und 150€ ist nicht grade viel verlangt, ich warte mal ab was die Phenoms kosten werden zum release, will aber auch so schnell wie möglich n quad haben.
Danke schonmal für die Antworten , ich warte auch auf Quad Core oder sonst was...mit AMD hatte ich nie Probleme .
Aber mal was anderes : Wenn ick jetzt z.b nen AMD 64 X2 6400+ habe , zieht der nicht die neue Geforce 9er Generation runter ? Meinte jemand mal zu mir , das der dann der Grafikkarte die Leistung runterzieht ?
EDIT : Hab grade ne Fehlermeldung erhalten " Sie werden von ihrem PC abgemeldet weil sie sich von einem anderen angemeldet haben" oder so...Virus ? Trojaner ? Ich hab Angst oO
Nixblicker
29.10.2007, 11:55
Danke schonmal für die Antworten , ich warte auch auf Quad Core oder sonst was...mit AMD hatte ich nie Probleme .
Aber mal was anderes : Wenn ick jetzt z.b nen AMD 64 X2 6400+ habe , zieht der nicht die neue Geforce 9er Generation runter ? Meinte jemand mal zu mir , das der dann der Grafikkarte die Leistung runterzieht ?
wer dir das auch erzählt hat der labert ******* !
wer dir das auch erzählt hat der labert ******* !
Na das will ich mal stark hoffen xD
Schoeniaw(koq)
29.10.2007, 12:05
Wenn ick jetzt z.b nen AMD 64 X2 6400+ habe , zieht der nicht die neue Geforce 9er Generation runter ? Meinte jemand mal zu mir , das der dann der Grafikkarte die Leistung runterzieht ?
eher andersrum ;). Cpu ist weitaus staerker als Gpu, egal was fuer ne graka. esseiden du hast noch nen alten 600mhz P2 ;)
aber um mal zum thema zurueckzukommen: ich kann nur fuer mich reden und sicherlich hat jeder ne andere meinung, also nicht gleich entrüstet
n post voller ausdruecke machen ;), aber ich wuerde mir keinen AMD kaufen, schon allein wegen der theoretischen leistung. Für z.b. rendern etc. kommt man um intel nicht herum. das einzige, was AMD proziss vertreibt bzw. vertrieben hat war, in meinen augen, das frueher AMD bei games besser war, was sich jetzt aber auch schon wieder geändert hat. wenn jetzt einer sagt "du hast doch keine ahnung", dann soll er mir einen grund ausser dem preis nennen, warum man AMD nehmen sollte anstatt Intel?
aber wie gesagt das ist nur meine meinung, ist auch immer bisschen geschmackssache.
war schon immer n anti-amdler und n atiler. dementsprechend bin ich auch nicht gerade gluecklich darueber, dass ausgerechnet AMD
Ati uebernommen hat :(. man hat ja gesehen was daraus wird (HD2900XT ) und glaube nicht das dass arg viel besser wird, AMD wir ATI
zu boden wirtschaften.
iooh.max
29.10.2007, 12:17
AMD ist momentan einfach schlechter.
Alleine schon was den Stromverbrauch angeht.
vergleich mal was ein x2 6000 verbraucht und zb. ein e6750.
Da wird dir aber anders.
Ich war immer AMD fan, bin aber auch auf intel umgestiegen.
mein e6750 läuft 3,2 Ghz völlig stabil.
maximal 40 grad und das passiv gekühlt ;-)
Naja , Intel ist Teurer , und ich habe auch keine Lust mir nen neues Mainboard usw. zu kaufen :)
Schoeniaw(koq)
29.10.2007, 12:21
jo klar, sag ich ja AMD ist guenstiger, bei dir kommt halt noch das MB dazu.
dann ist die versuchung natuerlich groß aber wie gesagt ich kann dir nur n rat geben:-D
Joa Danke ...
aber für 2x2400MHZ = 204 €?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=157633&showTechData=true
Finds sau teuer , naja , ich warte mal die AMD Quad , Triple usw. ab ...wann kommt eig . Phenom oder wie das heissen sollte ?^^
iooh.max
29.10.2007, 12:26
geh nicht immer nach Mhz zahlen.
bei gleichem Takt macht intel amd sowas von platt.
Na gut , aber der hier klingt doch schon gut , oder nicht ? Kenn mich mit Intel nicht aus ^^
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=212641
Schoeniaw(koq)
29.10.2007, 12:30
er hat recht, intel ist besser, da gibts absolout keine diskussion, das ist ne tatsache.
nicht boese werden amdler:razz:.
wenn intel dann auf jeden fall bein deinem geld des du ausgeben willst n Exx50,
die sind unschlagbar in preis/leistung. auf keinen fall n E6600 bzw. Exx00, der ist auch schon in die jahre gekommen und fuer das geld bekommste n besseren E6750 und sogar noch was zurueck, ich weiss wovon ich spreche *siehe signatur* :)
Guck mal nach dem E4300. Das ist das OC wunder von Intel. en kolegge hat den auf 2x3,0 ohne probs und mir Lüftkühlung laufen.
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_24155251.html
Aber die L2 Cache ist halt nich so groß wie bein E6600.
er hat recht, intel ist besser, da gibts absolout keine diskussion, das ist ne tatsache.
nicht boese werden amdler:razz:.
wenn intel dann auf jeden fall bein deinem geld des du ausgeben willst n Exx50,
die sind unschlagbar in preis/leistung. auf keinen fall n E6600 bzw. Exx00, der ist auch schon in die jahre gekommen und fuer das geld bekommste n besseren E6750 und sogar noch was zurueck, ich weiss wovon ich spreche *siehe signatur* :)
Intel ist besser , das weiß ich xD
Das Mode hier spricht mich an : http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=215457
Da gibts auch noch CPUs für über 500€ , aber das ist mir echt zu viel ^^
Hans-Heinrich
29.10.2007, 13:20
apropro weniger mhz aber mehr leistung sage ich nur pentium d oder wie auch immer :razz:
zu der zeit war amd recht lange besser :-D
aber wir werden sehen was kommt :-D
mfg Hans-Heinrich
Schoeniaw(koq)
29.10.2007, 13:22
Das Mode hier spricht mich an : http://www.alternate.de/html/product...ticleId=215457
du meinst den E6750? jo der is meiner meinung nach absolout top in preis/leistung
du meinst den E6750? jo der is meiner meinung nach absolout top in preis/leistung
Genau den , den ich auch gepostet habe ;)
Welches ( günstige ) Mainboard könnt ihr mir empfehlen ? Hab mir hier schon das rausgesucht :
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=218943
Würde mich auch interessieren, aber bitte kauft nicht bei Alternate, die Preise sind einfach nur fürn A****
Ich kann nur den C2D E6850 empfehlen...
Da schnurrt Crysis nur so auf "very high". :razz:
Ich kann nur den C2D E6850 empfehlen...
Da schnurrt Crysis nur so auf "very high". :razz:
Ja , aber der ist nun doch ein bisschen zu teuer ;)
@ M3nTo5 : Jepp , Hardwareversand ist günstiger ;)
EDIT : Würde auch gern wissen , wo man die AMD FX CPU´s herbekommt , hab sie noch nirgends gesehen .
Tommi-lee
29.10.2007, 15:20
also kauf dir den e6750..bestes ding evver^^...hat nocheinmal nen schnellren fsb...ich habe wohl einen intel 6420 @gleich 3.2 GHz ...und der geht schon hammer ab...brauchst guten arbeitsspeicher und ein gutes mainboard und ab ghet es....würde ich so an deiner stelle machen!!!
intel ist einfach besser im mom
ma sehn was die nächste generation bringt!:!:
Schoeniaw(koq)
29.10.2007, 15:30
wie viel moechtest du den fuer n mainboard maximal ausgeben?
wie viel moechtest du den fuer n mainboard maximal ausgeben?
Hmm , Maximal 80€ Wenns gehen würde .
Schoeniaw(koq)
29.10.2007, 19:30
mhm dann waere die beste wahl wahrscheinlich das Gigabyte P35-DS3 fuer 94€ ( hoffe die 14€ gehn noch ;), (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=210889) (schlechte bewertungen ignorieren :))
oder das MSI P35 Neo-F für ebenfalls 94€ (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=209599)
beide mit P35 chip, kannste also nich viel falschmachen. klar fuer mehr muss man auch tiefer in die tasche greifen aber die 2 haben meiner meinung nach ein sehr gutes preis/leistungsverhaeltniss
Ja, sehen gut aus ....würde das hier nicht auch gehen ...?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=184054&showTechData=true
Unterstüzt bis zu 8GB RAM etc...
Was mich aber verwirrt :
CPU Unterstützung : Core 2 Duo (Conroe) 6300 - 6600 (kein 6550 )
Aber doch auch den E 6750 oder nicht ? :-|
Schoeniaw(koq)
29.10.2007, 20:42
mhm stimmt des MSI unterstuezt "nur" bis 4gb... ne den wahrscheinlich nicht, nur die die als bezeichnung zwischen E6300 und E6600 liegen (E6300, E6420, E6500 etc), aber E6700 z.b. nicht. also kommt das nicht in frage. bin grad aufn wieteres gutes gestossen aber alternate funkt grad nich richtig deswegen muss ich noch n bissle warten bis ich die details angugen kann, melde mich wieder
Hmm joa , das ja Gülle ^^
EDIT : Das hier rockt http://www1.hardwareversand.de/6VESVhV_e9nAnR/3/articledetail.jsp?aid=9297&agid=667
Bis zu 8 GB , Unterstützt alle Core 2 Duo ! :)
Schoeniaw(koq)
29.10.2007, 20:50
jo, aber die max. busgeschwindigkeit betraegt 1066mhz. die vom E6750 betraegt 1333mhz. weiss nicht obs trotzdem geht, war noch nie in der situation das mein mainboard den bustakt von meinem prozzi nicht unterstuezt, aber selbst wenns geht haste halt leistungsverlust.
EDIT: gug dir das mal an (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=207329&showTechData=true)
P35 chipsatz, 8gb DDR2, 1333 maximaler bustakt, unterstuezt den E6750,du hast 3 PCI steckplaetze weit weg von der graka die blockiert also maximal einen wegen dem luefter das der nicht richtig ziehen kann weil ne karte im weg waer aber du hast auf jeden fall 2x PCI was heutzutage selten ist, 4x SATA, etc...
Hab das Perfekte Ding gefunden :razz:
89 haut och hin ...
Kannst mich mal bei ICQ Adden : 326005074 ;)