Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis SP Demo - Eindrücke
Also bitte schreibt hier rein wie ihr die SP Demo von Crysis findet. Am besten einmal so wie ich:
pro:
- Gute Gegner KI
- schöne Grafik, genau wie auf den Screens die wir sehen konnten. Texturen sind wirklich hammer gut
- tolle Atmosphere
kontra:
- viel zu kurz die demo:-D
weiteres:
also die Demo ist klasse, alles so wie ich es mir vorgestellt habe, leider läuft meine 8800GTS nicht so rund. Anonsten klasse!!!
Wäre also toll wenn jeder es so machen könnte, das erleichtert den Überblick , bitte kein Spam danke:-D
warpspeed
27.10.2007, 01:31
Ich habe den Thread wieder reaktiviert. Die Idee ist ja gut :).
Aber BITTE nutzt ihn nur um eure Eindrücke zu posten (keine anderen Diskussionen!). Macht es am besten so wie Lobos (so in der Art). Unsachgemässe Beiträge werden kommentarlos gelöscht!
Ich bin SEHR zufrieden mit der Demo. Performancetechnisch könnte es besser sein aber evtl. kann man da noch was via Treibern machen. Bei 1920x1200 (alles auf Ultra High) ist es nicht spielbar... die nächste Stufe (nach unten) geht es dann (spielbar).
Grafisch ist es einfach der Hammer :D.
Sound & Musik ist auch sehr gelungen und passend :).
Ich muss sagen, dass ich von der Demo enttäuscht bin.
Hätte erwartet, dass mein System Crysis nicht so gut auf LOW packt.
Ist aber das Gegenteil :arofl:
AMD Athlon 3500+
Asus X850 pro
2GB RAM
Settings:
1280x1024
No AA, AF
Alles auf Low, probiere gleich auf Medium aus.
Ich kann sowas von flüssig spielen, dass glaubt man nicht.
Wertung allgemein:
Atmosphäre: 10/10 (Evtl. liegt es auch daran dass ich drauf gewartet hab)
Sound: 8/10, ich finde bisher keine Einstellung für 5.1
Spielspass: 9/10, etwas fehlt noch, keine Ahnung was, liegt vllt. daran dass ich auf low hab und nur kurz gespielt habe
Anforderungen: 10/10, besser geht es ja nicht, bin sowas von beeindruckt. Arbeitsspeicher entlädt sich sehr schnell, nicht wie bei BF2 wo mein Rechner erst einmal eine halbe Minute lahm steht.
Geschichte: 9/10, gut aufbereitet, finde das mit den Aliens nicht mehr so schlimm, hier kann man Spannung erwarten.
KI: 9/10, konnte ich noch nicht gut testen, aber sie reagiert sehr gut. Wenn man erst uncloaked vor der Nase rumläuft und sich dann plötzlich tarnt, schießen die Gegner erst einmal durch die Gegend.
Macht im Schnitt 9,1 also 91% und es ist erst eine Pre-Release Demo auf Low-Settings bei einem Grafikwunder.
edit: Hoffe unser Alex liest das. Großes Lob an Crytek, dann ist es schon mal mit den HW-Anforderungen was geworden. :D
Flying_Dragon
27.10.2007, 01:46
absolute top demo!!
Pro:
sehr gute KI! bisher die beste die ich gesehen habe einfach genial^^
die grafik is auch der hammer alles auf high bisher und keine ruckler
guter einstieg in crysis
saß gerade 1 1/2 stunden dran bin jetzt erst fertig habs natürlich genossen^^
Kontra:
vielleicht noch ein wenig länger obwohl sonst kennt man ja sogar zu viel
insgesamt echt die beste demo die ich bisher gesehen hab auch wenn sie später gekommen ist...
hab gerade einen mit ner bratpfanne tot geworfen xD
crytek:tu: macht weiter so
Mir hat die KI sehr gut gefallen. Das war meine größte Sorge, aber die Gegner verhalten sich wirklich recht intelligent und nehmen einen so richtig schön in die Zange. Auch mal mit ein paar Granaten, die aus unerfindlichen Gründen in anderen Spielen nicht so häufig zum Einsatz kommen.
Verstecken kann man sich in Crysis jedenfalls nciht, weil einem früher oder später eine Granate vor den Füßen liegt.
Weiterhin finde ich die Grafik wirklich sehr schön. Auch auf Medium sieht es wie ich erwartet hatte super aus. Besonders der Unschärfe-Effekt ist sehr schön geworden.
Einen dicken Nachteil habe ich aber auch. Bisher scheine ich aber auch der Einzige mit dem Problem zu sein und zwar lagt meine Tastatur gewaltig. Die Maus reagiert sofort, aber die Reaktion auf einen Tastendruck auf der Tastatur kann schon mal bis zu einer Sekunde dauern. Manchmal sogar länger. Da kann man die Taste drücken und es passiert einfach nichts. Auf einmal fängt man an zu laufen und wenn man die Taste loslässt, dann läuft man noch für eine Sekunde weiter. So ist die Demo für mich leider unspielbar. Ich hoffe ich finde eine Lösung zu dem Problem.
Ansonsten ist die Demo aber top. Ich bin heil froh, dass die KI in Ordnung ist. Alles andere ist für mich zweitrangig. Natürlich sollte der Bug im finalen Spiel noch gefixt werden, aber davon gehe ich mal aus.
Master_Chief_87
27.10.2007, 01:53
Hab die Demo nun auch ziemlich intensiv gespielt @ 1600x1200, 0xAA, 16xAF, Very High (DX10 @ Vista 32Bit & Forceware 163.75)
Mir ist im Flugzeug erst mal die Kinlade runtergeklappt http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/eek.gif
Und überhaupt, dieses derbe mitten-drin-Gefühl, die Inszenierung, die verschiedenen Spielweisen, die geile Musikuntermalung, die KI, die Physik .......
Aber was mich äusserst verwundert hat, ist, dass sich Crysis viel flüssiger anfühlt als alle anderen Spiele. Meine Framerate war mit obigen Einstellungen meist bei etwa 10-15fps, kam mir aber bald so vor, als wärens 25fps.
Und das nächst krasse, was mir aufgefallen ist, dass selbst bei einer niedrigen Auflösung, wie 1152x864 viel viel weniger (bzw überhaupt keine) Kanten/Treppchen zu sehen sind als man es von anderen Spielen kennt, dabei hab ich auch kein AA aktiviert.
Was auch noch sehr interessant ist, dass mein DualCore meist nicht mal zur Hälfte ausgelastet wird. Das maximale, was ich beobachten konnte, waren ~70% Gesamtauslastung meiner CPU.
Ich glaub also nicht, dass Crysis besonders von Quads profitiert, zumindest nicht, wenn die Grafikkarte nicht mehr als 60fps liefern kann.
Dennoch hoffe ich, dass Crytek bis zur Final und nVidia bis zum nächsten Forceware noch einiges an Performance rausholen. 30fps wären dabei schon optimal, da sich diese 30fps in Crysis, wie 60fps anfühlen.
Was allerdings etwas schade ist, dass ich schon vorher zu viel von Crysis gespielt/gesehen/gelesen hab und mich manche Dinge nicht so überraschten, wie sie es eigentlich hätten müssen, aber auch würden, hätte ich mich nicht schon vorher mit Crysis beschäftigt.
Ich bin grad ziemlich fertig und muss dann ins Bett, ich fall hier sonst noch aus meinem Chefsessel....
Pleezefragme
27.10.2007, 02:13
NAJA bin noch nicht durch aber ich sag mal....
POSITIV
Grafik 1+++++ (soweit ich das mit meinem PIV 1GigRam und ner HD2400pro sagen kann)
am dienstag kommt mein mein neuer quad rechner und mein 22"monitor danach werde ich das hier editieren bzw vergleichen ob die multicore unterstüzung wirklich so viel ausmacht)
KI 1+++++ also ich hab in der beta schon gegen leute gespielt die waren weitaus schlechter als die KI
STEUERUNG 1+++++ alles recht einfach und leicht zu verstehen, auch anfänger dürften damit gut zurecht kommen
GAMEPLAY/ATMOSFÄRE 1+++++ selten (bzw noch nie) ein spiel was von anfang an so ein "ich bin mittendrin" gefühl vermittelt
NEGATIV
KLAINERE BUGS autos explodieren zu schnell, cliping fehler bei tieren(die aber glaube ich bei rückmeldung noch bis zum release gefixt werden
alles in allem ein tolles spiel!!!
so jetzt teste ich mal den SANDBOX EDITOR
Hab 2h für die Demo gebraucht und muss sagen: viel zu kurz macht dafür aber nen riesen spaß! lief dank meiner 8800gtx, 4GB RAM und des E6850 absolut flüssig. Aber aus irgend nem grund ließ sich das ding nur unter Directx 9 starten, Vista hing sich beim versuch das teil unter DX 10 zustarten auf. Keine ahnung warum muss heute mal nachforschen wenn ich etwas ausgeschlafener bin
Nightm4r3
27.10.2007, 02:30
Omg weis nich was ihr alle habt das is ne Demo und dafür is es recht lang...
Und der Editor is einfach nur geil :O
HarryRulez
27.10.2007, 02:32
wie krass, einfach nur hammer. ohne worte
TheUnusual
27.10.2007, 02:40
Einfach hammer. Die KI ist mir manchmal etwas zu schlau und zugleich auch blöd... Wenn man auf einem Dach ist, hat man auf einmal alle Gegner unter sich :-? Und egal wohin du gehst, auch im Cloak, sie gehen immer in deine Richtung bzw. meistens.
Das Gameplay selber hilft vorallem bei der Atmosphäre. Ich machte einen auf Sam Fischer, so dauerte nur schon dieses eine Level ziemlich lange, aber es packt einen extrem.
Was ich ein wenig schade finde, im Cloak wirft man immer noch einen Schatten. Auch weitere kleine Bugs sind vorhanden, aber nicht besonderlich der Rede wert.
Ich bin ein wenig enttäuscht, gut die demo ist geil so vom spielen her undso, aber ich frag mich ernsthaft warum die demo verschoben wurde? weil sie ja angeblich noch "optimiert" werden müsse... ich seh irgendwie keinen unterschied zur beta von der performence, ansonsten gutes game, aber ein wenig enttäuscht bin ich schon :)
Bin sehr zufrieden mit der Demo!
Läuft bei mir auf 1280x1024 und very high mit 35-40fps und auf high mit ca. 55-60fps.
:-D
So. Nachdem sich herausgestellt hat, das der Tastaturlag mit einem meiner Hintergrundprogramme (Ich weiß noch nicht welches es genau war) zusammen hing habe ich die Demo jetzt auch komplett durchgezockt und noch etwas der Negativliste hinzuzufügen.
Das Werfen der Granaten finde ich wirklich schlimm in Crysis. Irgendwie komme ich damit nicht zurecht und ich werfe sie entweder zu nah vor mir oder 100 Meter weiter in den Wald. Es ist total schwierig damit einen speziellen Punkt zu treffen.
Naja. Aber ansonsten gab's nicht viel zu meckern. Bugs habe ich eigentlich keine gesehen (Clippingfehler sind unvermeidbar) und was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist die geringe Treppchenbildung obwohl kein AA aktiviert ist. Keine Ahnung wie Crytek das macht, aber die Kanten flimmern nicht so, wie bei manch anderen Spielen. AA ist bei hohen Auflösungen schon fast unnötig.
sehr geil auf jeden fall .. aber man wird wohl erst richtig in den genuss kommen wenn man ne geforce 9XXX hat bei meiner 8800gts und e6600 läuft es auf mid bei 25-30 fps wobei ich auch nur eine cpu auslastung von 80 % habe .. hmm also wohl doch nur sehr grafikkartenlastig
Biggreuda
27.10.2007, 03:01
Habs jetzt durch (direkt auf "Delta"XD) hat Spa´gemacht muss ich sagen, auch von der Performance her sehr gut. Was mich stark verwundert ist dass ich nirgens schatten habe. Auch nicht wenn ich alles auf hoch stelle. oO
Auch keine Tiefenschärfe oder Motionblur...
Ich hab fast das Gefühl das die Demo auf die Configs von der Beta zugreift wo ich das alles deaktiviert hab, obwohl beides auf verschiednen Festplatten liegt. Nicht das ich erwarten würde das ich es mit dem Teil vernünftig spielen könnte, aber in der Beta konnte z.b. hatte ich Schatten wenn ich es eingestellt habe. oO
Na ja, ich glaube ich ärger noch ein wenig die Koreaner (die gelegentlich nicht zu merken scheinen wenn einer auf sie schießt^^) und dann hau ich mich in die Kiste.
Gute Nacht
asdfasdf
27.10.2007, 08:35
So richtig schlimme negative Sachen konnte ich nicht ausmachen.
Granatenwerfen ist wie bei fast jedem Spiel ungewöhnlich und sicher Übungssache (Spiel mit Topumsetzung mMn Vietcong - da hat sich das irgendwie von Anfang an "richtig" angefühlt, ähnlich wie mit einer echten Nade).
Seltsam finde ich auch, daß der Laserpointer im Nightvisionmodus kaum sichtbar ist. Da hätt ich mir eher etwas wie bei CoD4 erwartet - so siehts nämlich auch aus.
Ansonsten halt die übliche Spielekrankheit: Feherlhafte(s) Kollisionsabfragen/Clipping. Hält sich aber auch in Grenzen, wie ich finde.
Positiv bin ich von der Lauffähigkeit auf "alten Krücken" überrascht. Die Demo läuft auf meinem Zweit-PC (Opteron@3GHz, 2GB RAM, 6600GT 256MB VRAM, XP) auf Low mit 50FPS(!). Das hätt ich nun wirklich nicht erwartet.
Zur Grafik und KI wurde ja genug gesagt, womit ich meinen Bericht schließen möchte.
Bravo Crytek!
DarkDanger
27.10.2007, 08:50
Wie ich bereits im Performance-Thread (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=63052#post63052) berichtet habe, läuft die SP-Demo unter XP wohl merklich besser als unter Vista. Von daher poste ich die negativen Vista-Aspekte gesondert:
+ Grafik
+ Atmosphäre
+ Sound
+ KI
+ Physik (einfach genial)
- minimale Bugs
- Baumaufschlag immernoch zu soft
- wenn man beim Rückwärtsfahren lenkt, kann man danach nicht mehr einfach vorwärts fahren, man muss die Taste ein zweites mal drücken
- Speedmodus entlädt sich falsch (zu schnell in der Anfangsphase & zu langsam in der Endphase -> irritiert sehr, wurde in der Beta anders/besser gehandelt)
- KI ist schon fast zu schwer, aber Ansichtssache
- Frauenstimme hört sich sehr "billig" an, war das immer so?
Vista:
- Benchmark stürzt am Ende ab (nur noch mit Strg + Alt + Entf beendbar)
- !!!Extremer Mouse-/Tastaturlag! K.A. ob das an meinen Treibern liegt, es ist aber unerträglich bei höheren Einstellungen, ist unter XP wesentlich direkter!!!
Täuscht mich eigentlich mein Auge, oder ist das Motion Blur unter DX9 nicht so stark ausgeprägt wie unter DX10?
Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, dass ich mir vor der Installation der Final-Version noch eine neue Grafikkarte zulegen werde, denn wenn man schon DX10 sehen will, muss das auch flüssig laufen, von daher wird's wahrscheinlich die neue GTS auf Basis des G92 werden (sofern sie auch schneller als die jetzige GTX ist)
muselgrusel
27.10.2007, 08:59
Also ich bin mit der demo fast 100% zufrieden.
Ein Kritikpunkt ist, dass man die demo nicht in der 64bit version starten kann?!
Ich werde die Demo gleich nochmal neuinstallieren, wenns dann funktioniert editiere ich.
Außerdem bin ich einmal in einen ziemlich heftigen Bug geraten und hab mich plötzlich zweimal gesehen?
soll heißen den nanosuit von außen und dann nochmal die hände usw normal habe leider keinen screen gemacht, aber ihr könnt ja mal in dieses boot einsteigen, welches auf so holzplanken liegt, als ich dann wieder ausgestiegen bin kam das^^
Achso danach ist die Demo abgestürzt...Sonst war das Spiel "relativ" bugfrei.
Zur performance kann ich nur TOPP sagen, hätte nicht gedacht, dass die demo so gut läuft, wie sieht das dann erst mit dem fertigen spiel aus?!:shock:
Alles in allem freue ich mich schon auf den 16.11 oder 15.^^??
Crytek danke für einen wenn nicht sogar den beste egoshooter aller zeiten...Wir werden sehen was die final mit sich bringt...:-D
Übersicht:
Grafik: 10/10
Atmosphäre: 9/10
Sound: 8/10
Steuerung: 10/10
KI: 9/10
Spielspaß: 10/10
Story: 9/10
Physik: 8/10
=91,25 % und das für eine demo^^
XP oder Vista?
vista 64bit....kann aber nur mit 32bit version spielen?!
hängt sich beim starten(nach dem text beim text) auf
- Speedmodus entlädt sich falsch (zu schnell in der Anfangsphase & zu langsam in der Endphase -> irritiert sehr, wurde in der Beta anders/besser gehandelt)Ich finde das sehr gut und es its auch realistisch. Gerade Beschleunigungen von Objekten erfordern viel Energie, während die Aufrechterhaltung der Geschwindigkeit weit weniger Energie benötigt.
[quote]Extremer Mouse-/Tastaturlag! K.A. ob das an meinen Treibern liegt, es ist aber unerträglich bei höheren Einstellungen, ist unter XP wesentlich direkter!!![/COLOR]Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe zwar noch nicht genau ermitteln können woran es lag, aber als ich einmal alle überflüssigen Hintergrundprogramme gestoppt hatte lief die Demo auf einmal lagfrei. Anscheinend verträgt sich Crysis mit so mancher Software nicht besonders.
-THRiLLiAL-
27.10.2007, 09:47
bin momentan noch ein bisschen am rumpröbeln und testen der grafik settings.
die steuerung, atmo, des ganze gameplay, die grafik und wie von noxon bereits erwähnt .. die KI, fantastisch.
bin überwältigt :-D:razz: TOP!!
Bin auch überwältigt !!
Bis aufn paar kleine bugs und clipping fehler ( die es allerdings in jedem spiel gibt un unvermeidbar sind )ein 100 prozent spiel.
KI is au geil!
Bin oben bei einem kleinen dieser "dörfer" vorbeiogeschlichen und habe einen baumstamm dabei "ausversehen" den ich zuvor in kleinere teile geschosen haben runtergerollt.
wie die ki da reagiert is schon lustig^^
alle sind sie auf mich zugerannt und haben dabei einen kreis gebildet^^
na ja alles TOP
heador123
27.10.2007, 09:55
Ich bin mit der Demo sehr zu frieden. Grafik super, KI ist besser als bei anderen Ego-Shootern und natürlich die Physik so gut wie perfekt.
Was ich bemängel ist die DX10 Performance, egal ob High oder Very high hab ich bei Schießereien geschätzte 20 fps und ohne Feinde 30-40. Wenn man bei der Verknüpfung auf Eigenschaften klickt und hinter Ziel "-dx9" (ohne Anführungszeichen) hinzufügt kann man es unter DX9 laufen lassen. Auf höchsten Einstellungen weit über 30 FPS, egal ob im Gefecht oder ohne Gefecht.
sehr sehr enttäuscht von crysis^^....wenn man es auf very high zocken kann dann macht es spaß....auf low und medium sieht es nicht ma so gut wie far cry....ich denke das die ganzen screenshots die wir gesehn haben alle auf very high waren!...Nun ja...Jahre drauf gefreut und innerhalb von 10 Minuten alles vorbei!
Hi allerseits ;)
Lade die Demo gerade runter ;) *sabber* Ging nicht früher ich musste Schwiegervater helfen ;(...
Werde dann diesen Beitrag editieren bzgl. Feedback...
Aber Noxon eines kann ich dir sagen punkto Granaten: Durch die (und natürlich mein Skill ;) ) schaffe ich es in der Beta oft auf Stats wie 24 kills 2 deaths zu kommen... Am Anfang recht ungewohnt sie zu werfen aber 1000 mal besser als in Halflife 2 und jetzt in der Beta bin ich echt schon fast godlike und schaffs sogar fast immer zu berechnen und es einem gegnerischen Jeep während der Fahrt vor den Wagen zu schmeißen! Manchmal auch mit Stärke Modus aktiviert da zieht sie ziemlich weit... Oder ich sehe auf dem Dach jemanden und dann nicht mehr und werfe circa die Granate dort hin, wo er sein könnte und Boom! Treffer ;)
Aber das geilste ist, wenn ein paar Noobs in die Bunker spawnen und nicht links unten schauen, ob ihre Fahne rot ist und ich eine Granate reinwerfe und gleich ein paar Kills auf einmal mache... Höchstzahl waren vier und da war ich sogar im Kampf (Screenshot kann ich ja mal on stellen, wenn die NDA aufgehoben ist, wenns einer bewiesen haben will ;))
Naja im Fazit finde ich die Granaten einfach sehr gut gemacht!
mfg
Destiny
paraphonatic
27.10.2007, 11:48
Kurz und FIX
HAMMMER GAME :shock::shock::shock:
Ich finde die demo auch recht lang, wenn man sich wirklich zeit läßt usw sind locker 2 stunden drin ;)
Was mich bis jetzt nur noch etwas stört is die schlechte performance :?
Es kein einfach nicht sein das ich mit nen highend PC nicht min 25 frames habe
-Para
sampling
27.10.2007, 12:30
KONTRA:
- Am schlimmsten finde ich, dass das Spiel auf Mausbewegungen mindestens eine Halbe sekunde verzögert reagiert, spich wenn ich mit der maus einen schnellen schwenker bereits ausgeführt habe, reagiert das spiel erst.
- Schildkröte kommt nicht voran selbst wenn man sie auf einen flachen grund stellt
- Schildkröte schwebt wie von geisterhand davon wenn man sie auf einen Stein legt
- Schildkröte schwimmt nicht im wasser
- Hühner laufen im Wasser am Grund wenn man sie ins Wasser stellt
- explodierte Fässerteile gehen nicht unter obwohl sie aus Metal sein müssten da sie wie Metalteile aussehen, wären sie plastik wären sie ja geschmolzen
- Auto fährt manchmal rückwärts auf schutt wenn man vorwärts drückt
- Gegner schiessen manchmal auf einem obwohl man stealth an hat
PRO:
- Es lassen sich doch tatsächlich die ganzen Hütten und Palmen zerstören
- Die Grafik unter Very High ist genial
- Durch die Nano Suit im Stelth mode lassen sich lustige versteck spielchen mit den gegnern betreiben
Also ich habe die Demo 2 Stunden lang gespielt,und dan kam ich ans Ziel.
Ich mach es mal kurz: Crysis rockt ohne Ende, es macht einfach nur Spaß durch das Level zu laufen und die Freiheit die man hat um die Gegner zu töten usw.
Crytek hat da ein Hammer Spiel entwickelt, weiter so!! :tu:
So...nachdem ich die demo mehrere male gespielt habe, mein fazit...
GEIL ! :-D
Nach gewissen unannehmlichkeiten(Spiel stürzt am anfang ab, quests gehn nicht zuende, hab ich nochmal die demo gelöscht und neu installiert, und alles funzt.
Negativ find ich nur das es fast unmöglich ist auf Very High zu spieln...wenn shader auf High is, und der rest auf very high dann läuft es ohne probleme bei ner auflösung von 1280 x 1024...höher wird problematisch.
Hoffe dafür kommt von nVidia nochmal ein Wundertreiber ^^ der min. 10-15 frames mehr zaubert ^^.
Ich kann sagen ich freu mich schon auf November^^
Ich muss Crytek nochmal loben, wegen dem Super-Editor.
Ich habe eine bessere Performance als bei FarCry, selbst mit 2 Alien-Scouts und Panzern.
RüBeNnaSE
27.10.2007, 13:02
Mittag
Das ist mein eindruck
Lob
1 Grafik ist der Hammer bekomm ich vol ein Hoch ohne scheiss :)
2 Die Bots sind nicht schleckt aber manchmal echt dumm.
3 Effekte einfach ein Traum
Kritik
Die Performence finde ich einfach Sorry aber auf Deutsch Sch....
Ich hab alles auf Very High 1280*1024 ohne AA. Und habe nur Maximal 28 fps immer so um die 16-19 fps
Wenn ich die Grafik runterstelle bzw die Details oder Auflösung bekomm ich so ca 6-8 fps mehr irgend wie komisch oder ??.
Was ich Leider echt Sch.... finde ist das uns Gesag worden ist. Das man mit eine Geforce 8800 GTX. Intel E6600 Ca auf Alles Hoch zocken kann. Finde ich schon krass welche haben hir echt ein Hammer PC und Läuft auch nicht sehr viel besser.
Bin am Überlegen wenn es nicht besser wird mit der FPS, meine Vorbestelleung der SE Version wieder rückgängig zumachen. Wenn dann möchte ich das Next Gen Spiel ja auch voll genießen, Aber mit Welche Hardware dann wenn nicht mal die Höchste auf dem Markt reicht ??? (http://www.kochen-und-geniessen.de/)
Aber sonst finde ich echt alles Geil aber echt Geil.
Meine Hardware
Win Vista Ultimate 64 bit
Grafikkarte GEforce 8800 GTX
CPU AMD Athlon XP x2 4800+
Arbeitssepeicher 2 GB PC 3200
Kauf mir denn neuen AMD Phenom, mit 4 GB Arbeitssepeicher
Waldmaista
27.10.2007, 13:14
nach 10 stunden download über nacht und 2 stunden spiel gerade eben, geb ich hier auch mal mein fazit zur demo ab:
GRAFIKEINSTELLUNGEN: high, 1280x1024 ohne AA
SCHWIERIGKEITSGRAD: delta
++ grafik: einfach traumhaft schön, ganz besonders lichtspiegelungen auf dem meer und die dichte der vegetation an einigen stellen
+ levelgröße: riesige spielwelt ohne nachladezeiten
+ performance: keine einbrüche, und durchschnittlich bei 45 fps mit betatreiber 169.01 auf xp, system seht ihr in der signatur
+ spielzeit: ich habe ca. 2 stunden gebraucht, manch andere shooter-demo hatte ich in knapp 40 minuten durchgespielt
+ detailreichtum: bsp; die fy71 scheint sogar des öfteren zu blockieren, crytek hat an alles gedacht
-- KI selbst auf delta nicht überzeugend, versteckt man sich in einer hütte rennen die koreaner zu zehnt nacheinander rein, dem spieler direkt vor die linse; schreiben des öfteren eine gefahrensituation zu früh ab
- geringe auswahl an waffen und fahrzeugen, wird im finalen spiel natürlich anders sein
Bullet-time
27.10.2007, 13:48
Auch gezockt:
Grafik : 10/10
Steuerung : 7/10
Gameplay : 10/10
Atmo : 9/10
Story : 7/10
Sound : 9/10
Performance: 8/10
Steuerung ist echt träge und zäh, wahrscheinlich wegen der "schwachen" Performance auf meinem Rechner. War bei Farcry genauso.
8800GTX
E6850
2GB Ram
So habe sie lette nacht und heute nochmal öffters durch gespielt!
Mein Fazit:
Positiv:
Grafik gut! Zwar nur knappe 16bis18FPS Aber man merkt keine ruckler!
KI macht eigendlichauch recht gut mit!
Der aufbau der einzelnen "Abteilungen" der mission!
Cusceens sehen sehr nice aus! (Was ich geil finde das sie die ingame grafik haben!)
Negativ:
Kurze aussetzter der KI
Kleinere Bugs
Und jetzt meine gröster nrgativer Punkt!^^:
Werft mal nen Stock ins Wasser!!!!
Der sink und bleibt nicht oben an der wasseroberfläche!!!! Finde ich net gut!
joa das wars erst mal weitere Sachen folgen in dne nächsten stundne/Tagen!
mfg Kolga
P.S.: Gehe jetzt weiter lernen und dann wieder Zocken!^^
Also mein Fazit!!
Es brauch keiner unbedingt Vista!!
Ich hab mir gerade wieder mein Xp daruf gemacht und muss sagen das ich den Unterschied echt nicht sehe! Sieht genau so aus wie DirectX 10!
Aber mein Fazit ist jetzt!!!!! MEGAGEIL
Axe to the D
27.10.2007, 14:19
Also hab die Demo noch nicht ganz durchgezockt aber die ersten Eindrücke sind wirklich fantastisch. Was mir gefällt ist einerseits die Grafik (Wer hätte das gedacht :smile:), die Physik (nahezu jeder kleine Gegenstand lässt sich zerstören) und der Sound.
Zum Beispiel hört man, wenn man neben einem Stein liegt wie die Hülsen aufprallen.
Atmosphäre und KI gefallen mir genau so.
Nur die Performance (E6700 @ 2.67 (E6700@ 2 .67) ghz , 2GB 800mhz, asus 8800gtx) ist nicht so gut.
Bei mir auf 1280 x 1024, 2xAA und alles very high so ca. 10- 15 fps.
Und weiter kleine Bugs die aber nicht sonderlich stören.
Alles in Allem ist Crysis genau so wie ich es mir vorgestellt habe und ich freue mich wirklich auf die Vollversion.
hab die demo jetz mal n bisschen gezockt(will mir noch was für heute abend lassen) und bin beeindruckt.
sah nice aus.
hab mich gewundert als ich plötzlich mit diesen vögeln rumgeworfen hab,
dachte das mit tieren rumwefen wäre rausgenommen worden.:)
könnte mich schon ne halbe stunde damit beschäftigen gegenstände auf gegner oder einfch nur so rumzuwerfen,die palmen kann man auch sehr schön fällen:razz:
über den nanosuit kann man nur sagen das er genial ist!
ne geile demo!
SUper sexy die Demo Physik is ja ma der ober knaller .. so geil wie ich es mir erhofft habe ... grafik auch super lecker ^^
einzigstes manko läuft kacke wenn man alles auf very high hat selbst bei eienr auflösung von 1024x768 ( zwar spielbar aber nicht so schon flüssig wie ic hdas brauche ^^)
werd mal die setingns klein wneig runter machen auf high teilweise und afür auflösung hoch
dann müsste es besser klappen
FazitDas Spiel ist ein Traum !!!
Alles auf Very High + 4fach AA komme ich auf durchschnittlich 55-60 fps
bei 8fach AA sinds dann immer noch gute 40-45 fps und bei 16fach AA wirds für mich unspielbar bei nur noch 20-25 bilder/sek.
Hoffe das die final version noch etwas optimiert wird und nvidia noch ein super treiber raushaut um noch ca 10-15 fps rauszuholen das wäre gigantisch!
Alles in allem muss ich sagen das sich das warten gelohnt hat, sowas hat es noch nicht gegeben und wird es wohl so schnell auch nicht mehr!
Alles harmoniert miteinander!
Die Welt von Crysis ist um es kurz zu machen einfach PERFEKT und wenn das spiel so wie FarCry zu seiner zeit durch Patches optimiert wird dann wird wohl an Crysis so schnell nichts auch nur annähernd dran kommen!
Grafik 10+/10 !!! :razz:
CrysisFreak
27.10.2007, 15:32
Hi!
So ich konnte sich auch endlich durchzocken und i muss sagen der helle wahnsinn Crytek hat echt nicht zu viel versprochen!!!
Spiele alles auf high(da i grad kein vista drauf hab)AA volle pulle,Auflösung 1680 x 1050 und es läuft so sauber sehe keine ruckler nichts!!!1A
Grafik 1
Atmo 1(was man bis jetzt gesehen hat!)
Gameplay 1
Performance 1
Habe auch nen paar bugs endeckt!aber nicht der rede wert!
@all
lohnt es sich wirklich das auf DX 10 zu zocken????? dann müsste i wieder vista draufmachen habe mit XP keine Probleme brauchte kein treiber update machen nix es lief von anfang an geil!!!!!!!!!
lol? ich fühle mich zum 10 mal verarscht.
warum kommst du auf 60fps?!
@ amd x2 5000+
4gb RAM
8800gtx
vista 64bit
beta treiber vom 26 oktober
ich habe jetzt die demo @very high durchgezockt, shader und shadow auf high, 1200 auflösung, 0 AA, und das mit 15fps.
echt erschreckend.
beim letzten movie mit dem schiff hatte ich 8fps.
alles auf LOW = 25-60fps :(
das spiel ist der hammer, aber die tiefen fps zahlen sind erschreckend.
thunderstorm
27.10.2007, 15:42
Also mir gefällt die Demo auch sehr! Ich habs schon 2 mal auf Schwierigkeitsgrad "Normal" durch. Ich konnte die Demo sehr flüssig auf Medium spielen mit einem:
AMD Athlon 3000+ und einer
ATi X1950pro AGP.
-KEIN RUCKLER.
Und die KI find ich auch super.
Bugs habe ich auch einige gefunden, aber die stören mich jetzt nicht wirklich. In einem Haus war so einer rote Lampe. Die konnte ich aufsammeln und bin dann aus dem Haus raus. bin wieder zum Strandgelafuen und hab da die Lampe losgelassen. Die ist dann wieder zurück ins Haus gefletscht wie ein Gummi-Seil. :-D Das konnte ich dann immer wieder machen bis die Lampe neben der Tür nicht weiter kam und das Seil durch die Wand ging.
eFFeCTiVe
27.10.2007, 15:50
Ich hab auch grad mal die Demo angespielt:lol: Wollte bei mir (Core 2 Duo E6600, 2 GB RAM, GeForce 7950 GT) auf High zocken... Hat aber n kleines bisschen geruckelt:? UND ich hatte ein Problem: hatte keinen Sound:sad:
Mit dem Soundproblem muss ich mal gucken, was sich da machen lässt...
Aber hab mich dann nicht weiter dran gestört und einfach das Feeling genossen, alles auszuprobieren...
UND EINS MUSS ICH SAGEN: HAMMMAAAAAAGEEIILLL!!!!
Die Demo is einfach SPITZENKLASSE!!!!!!!!
Ich könnt die noch tausend mal zocken :D ;)
Grafik ist natürlich MEGA!
Die KI ist im gegensatz zu früheren Videos sehr viel schlauer geworden.
Ich hatte teilweise schon Schwierigkeiten auf NORMALEM Schwierigkeitsgrad! :D
Will nicht wissen, wie die Elite o.s.ä. ab geht ...
HD|Softworks
27.10.2007, 15:55
LoL, habe die Demo noch nicht ganz gezogen.... .
Aber nach dem was ihr hier sagt.... ist es wohl für mich auf Very High unspielbar. :cry::cry::cry:
Aber habe schon die Demo bei meinen Kollegen (von HDE) gesehen.
Grafik: 10 / 10
Story: 10 / 10
Steuerung: 10 / 10
Performance: 10 / 10
KI: 10 / 10
Fazit: Was soll man da noch sagen.... besser geht es wohl nicht mehr.
Trotz 1 1/2 Jahre warten hat es sich gelohnt. Dass wird so schnell, keiner mehr Nachmachen....... .
Vergessen: Großes Lob an die fleißigen Leute von Crytek ..... hoffe mal, dass es für die nächsten 10 Jahre ein Welterfolg bleibt:) .
Mit meiner x800 läuft die demo überwiegend bei action sequencen unter aller sau, die grafik ist teilweise shice , clipping Fehler, helle flächen sind permanent überstrahlt, fps sind oft im 20er bereich bei 1280x768.
Aber mit einer neuen grafikkarte und optimierten Treibern und so weiter, wird das auf jeden fall nice werden.
Find die demo sehr gut. Aber wie gesagt da muss scheinbar doch noch ordentlich was an der performance gedreht werden wenn man das so liest.. 8800gtx und 35 fps. Das wäre leider nicht tragbar.
BehindYou
27.10.2007, 16:17
pro: grafik die geht echt gut ab
gameplay auch sehr gut gemacht
die ki is so im mittelfeld da man sie sehr leicht mit der tac amo und dem wechsel zwischen strength und cloak verar***en kann da is selbst höhste schwierigkeit kein ding.
2 bugs hab ich bis jetzt gesehen
1. die muni/waffen/nades die in den häuser liegen lagen in der luft weil der tisch weg/kaputt war
2.die boote fahren zum teil unter toten besatzung (oder eingeschläfert) weiter schon strange ^^
hoffe da wird noch was gemacht
TheUnusual
27.10.2007, 16:23
Ich muss mal was neues hinzufügen... Crysis ist einfach unglaublich. Man hat so extrem viele Möglichkeiten und mit dem Editor wird das ganze einfach noch hundert mal besser. All diese Effekte, der Rocket Launcher mit dem man viel zu genau Jeeps aus sehr weiter Entfernung unbemerkt abknallen kann, Dinge einfrieren und und und...
Atm überzeugt mich Crysis an allen Ecken und Enden bis auf den Performance Hunger. Aber sonst - Ich kann jetzt kaum noch bis zum 16ten warten.
black_bear
27.10.2007, 16:33
Einfach nur Genial...............:-D
Mehr braucht man zu diesem Game nicht nehr sage.......:razz:
Hoffe das ich am 16 mein Urlaub bekomme sonst Chef sagen er soll Game Kaufen gehen......:-D
Ac1dW4r5
27.10.2007, 16:53
Einfach genial hab die Demo jetzt schon 6 mal durch :-D
und bei jeden neuen Demo Start freu ich mich wieder.
Will die voll version haben !!!
Also meine bewertung : 1 - 6
Grafik : 1
Sound : 2
Gameplay : 1
Umgebung : Der Hammer
Die Bots : nicht so dumm wie in edlichen anderen Games :-D
Habe es getestet mit
Windows XP und DX9 : 2 - 3
Windows XP und DX 10 : 1 - 2
Windows Vista und DX 10 : 1
Bhuddabrot
27.10.2007, 17:18
also ich bin echt ueberrascht von der länger der demo, denn für ne demo ist das wirklich LANG!!!
Grafisch habe ich noch nie sowas schoenes gesehn, auch wenn ich "leider nur" auf high spielen kann, auf ultra sinds mir mit 15fps zu wenig
aber auch auf high sieht es einfach bombastisch geil aus!!!
Das Wasser, der staub, die explosionen der Autos, alles geil!!
Mein system:
C2D 6400@2,8ghz
8800GTS 640mb
Gigabyte P35-DS3R
2GB ram
Die Demo is super cool, hab alles auf very high und es sieht super aus. Die KI is auch richtig schlau, nur die performance der waffen is noch nicht ganz ausgereift.:-D
Turnschuh
27.10.2007, 17:39
Die Schwierigkeitsgrad DELTA ist noch zu einfach.
Bin unter NORMAL mehr gestorben als unter DELTA und schneller durch war ich auch noch.
Die Physik hat auch noch Fehler, kann z.B. nicht sein, das ein ganzes Hausdach nur von einem Balken an der Seite gehalten wird.
KI ist teilweise stroh doof.
Und der Editor funst bei mir nicht.
Kommt immer: Muß wegen schwerwiegenden fehler beendet werden.
Sonnst bin auch ich mit dem Game zufrieden.
Schoeniaw(koq)
27.10.2007, 17:42
also ich find die demo auch geil, grafik ist noch geiler als ich erwartet hatte, KI naja sicherlich gut aber keine revolution und performance *leider* misserabel, zumindest bei mir hattes besser erwartet. naja ma abwarten ob noch n treiber rauskommt oder so.
Also ich muss sagen,ich bin beeeindruckt von der Demo,hätte auch nicht gedacht das die so gut läuft bei mir ;).Hab die zwar noch nicht zuende gespielt aber das werde ich heute nacht noch machen ,aber der anfang war schon richtig Geil ;).
DirtyDan
27.10.2007, 17:57
Die Demo ist Hammer, hab sie jetzt 2 mal auf normal und 2 mal auf hard durchgezockt. Delta werde ich auch gleich mal durchspielen. Nur was mir aufgefallen ist, dass die Koreaner auch wenn man nicht Delta spielt, Koreanisch reden WENN sie einen noch nicht bemerkt haben. Sprich wenn sie miteinander quatschen reden sie Koreanisch, aber sobald sie einen entdecken reden sie plötzlich Englisch miteinander, bisschen komisch^^. Aber die KI ist vom aller feinsten, sie versuchen einen zu Umkreisen usw. echt Hammer!
Sehr gut finde ich das wenn man einfach dumm reinrennt schnell stirbt,das heißt man muss auch bisschen denken bevor man handelt.
Fazit: Die Demo ist geil! Aber war ja nicht anderes zu erwarten^^
Crytek halt:-D
Die Demo ist einfach klasse!
Ich finde die Demo auch sowohl Spieletechnisch als auch Grafisch klasse.
Ich frag mich nur wiso Crytek das mit dem VeryHigh für DX9 gesperrt hab bei mir läufts auch mit ziemlich gut...
Was mich tortzdem ein bisschen enttäuscht is das die Performance zwar noch akzeptabel is aber dennoch ziemlich mieß und vor allem muss man auf ziemlich viel verzichten wenn man ein paar FPS mehr haben will...
Trotzdem sehr gelungen...
Daywalker
27.10.2007, 19:49
dann hier mal meine wertung, auch wenn sie nicht sonderlich viel von der anderer abweichen wird:
GRAFIK: 10\10
GAMEPLAY:9\10(leichen wegzerren wäre schön gewesen)
SOUND:9\10( ok ich hab ne sche** sound anlage)
ATMOSPHÄRE:10\10
STORY:10\10
KI:10\10(einfach nur der hammer, sind mir sogar auf DELTA schon fast zu intelligent)
STEUERUNG:10\10(die benutzung des Nanosuits ist einfach nur cool)
PERFORMANCE:10\10
Sha6rath
27.10.2007, 21:12
Also mit der Demo an sich bin ich zufrieden. einzig und allein die Performance gehöhrt verbessert. Da die eigentlichen DX10 effekte nach meinem wissen und langem herumprobieren erst ab very high zu sehen sind und very high für sehr viele (selbst bei mir) high end systemen NUR rund 20FPS (bei normalen rumlaufen ohne action) her geben, muss ich die performance nur kritisieren. wäre ja schade ein dx10 game zu entwickeln wenn mann es kaum spielen kann. hoffe da tut sich noch was bis zum 15ten november (hab collectors edition bei meinem händler bestellt also 1 tag früher muhaha).
Nixblicker
27.10.2007, 21:41
also habe ja crysis demo getestet und muss sagen GEIL GEIL GEIL GEIL alles hoch außer Shader auf medium alles sieht so wie in denn videos aus :-D level auch schon durch nach 1Stunde 30Min (wollte das level genießen)
Also zur demo : GEIL !!!
und ich denke auch man sollte die perfomance verbessern... weil bei mir gibs alles au middle ca. 25 fps und bei alles auf high auch ca 25 fps :-?
also es ist eigentlich egal wie low man es stellt , es zieht immer noch mega an der performance.... das sollten die noch verbessern, dass es besser läuft.
Frantichek
27.10.2007, 22:35
Oh mann, muss nochma gesagt werden: GEILE DEMO, danke Crytek :!:
Die Grafik,die Musik,die Story...ein Schmaus. Es trägt alles zu ner Atmosphäre hinbei, die man sonst nur aus guten Thrillern kennt ^^
...man muss halt nur die passende Hardware haben...
Zuersteinmal: Bei mir alles auf High und es läuft TOTAL flüssig (unter XP 32BiT) habe nur sehr wenige Bugs entdeckt. Und dafür das es ne Demo ist, einfach nur Geilo.
KI= wirklich gut, erschießt man einen kommt ein andere zu dem Toten und feuert eine Leuchtrakete ab um Verstärkung zu signalisieren.
Atmo/Grafik= Genauso wie ich sie mir vorgestellt habe, selbst unter DX9 sieht alles unglaublich geil aus, sehr packendes Gameplay GEILE Animationen.
Story= Auch ein LEckerbissen, hab sie mir platter vorgestellt aber ist wirklich spannend und macht neugierig zugleich :shock:
Nanosuit= Dachte es würde viel schwerer sein, das ganze hinundher schalten, aber auf mittlerer Maustaste und es geht echt einfach und benutzerfreundlich.
Fazit: Wirklich die beste Demo die ich je gezockt habe. Macht Hunger auf mehr;-) Nur hätte ich gerne noch was mit einer 5.1 EInstellung für mein Teufel COnzept E² :)
also die performance is mies... wenn ich das schon lese.. 20 fps bei 2x 8800 ultra? gut, settings sind auf very high, trotzdem sollte es mit entsprechender hardware machbar sein, ich rede ja nicht von extreme sondern von very high...
und ich glaube auch nicht, dass sich da noch etwas bis zum release ändert, ich meine wozu hat crytec den monat aufschub mit der demo genutzt? offensichtlich nicht zum optimieren...
Spiel zwar "nur" medium 1024x 768, aber ich finde die Grafik sehr schön, sowie das Spielen mit der Physik (Bäume, Kisten etc) macht riesigen Spaß.
Der Editor ist auch sehr schön und auch, wie schon der Erste damals, leicht zu bedienen.
Besonders gefallen habe ich an den Tornados gefunden, macht einfach laune mit denen zu hanitieren;-)
Großes Lob an Crytek und danke.
N3mdett4
28.10.2007, 00:32
Yo, da bin ich wieda ma ... hab heut den kompletten Tag damit verbracht die Crysis Demo ausführlichst zu testen und bis ins letzte durch durchleuchten, bzw. alles auszuprobieren.
Mein System seht ihr wie imma in meiner Sig. Nach den offiziellen Systemvorraussetzungen dürfte Crysis garnicht bei mir laufen, aber da man normalerweise immer noch mit Hardware unter den minimalen Anforderungen spielen kann, war mir kla das die SP Demo läuft ... und zwar wie! :-D Ich war sowas von froh, als das Spiel ersma startete und ich keinerlei Fehler bekam ... nein, auch während des testens konnte ich keinerlei Bugs oder irgendwelche kleinen Fehler erkennen. Jedenfalls spiele ich auf 1024 x 768 und zwar alle Grafikeinstellungen auf "Low", bis auf Sound, der steht auf "High" (wegen 5.1 Headset). Nachdem ich alles eingestellt hatte war ich natürlich gespannt wie es läuft, weil ich ja hier auch negative Dinge bzw. Performance gehört hab mit einem definitiv besseren System als meins. Doch ... es läuft perfekt. Keinerlei Ruckler, keinerlei Grafik- oder Soundfehler, nichts ... perfekt. Und sooo shice sieht es garnich ma aus, besser und erwachsener als FarCry sogar. Kla könnt ihr mich wegen meinem Screenshot auslachen, aba ich bin froh das dieses Spiel einwandfrei läuft.
Ich bin wirklich beeindruckt von Crysis. Alles ist perfekt - die atemberaubende Grafik, der perfekt eingestimmte Soundtrack, super Atmosphäre (auch dank der Jets die am Himmel fliegen :!:), die realitätsgenaue Physik, die wirklich spitzenmäßige KI (sogar auf mittel gehen die schon gut zur Sache, da sie eigenständig Verstärkung holen und auch endlich mal mit Granaten arbeiten ... perfektes Teamwork und schon manchma ein bisschen hinterhältig, dennoch 1A), was hab ich noch vergessen ... es is alles perfekt. Vom Intro der Hersteller, über das Mainmenü (sehr gut gemacht wie ich finde), über die Schwierigkeitsangabe (das beste was ich je gesehen hab von den Veränderungen der Stufen, dass z. B. auf Delta alle Gegner koreanisch sprechen, wirklich sehr gute Neuerung sowas), über das Crysis-Intro, über das Crysis-Flugzeug-Intro, das komplette Level bis hin zur Werbung nach dem "Quit"-Button ^^ echt, das beeindruckenste Game, dass ich jemals gespielt habe und das wohl auch sehr, sehr lange meine Nummer 1 sein wird, auch dank des spitzenmäßigen SandBox2 Editors. Funktioniert alles perfekt.
Als Fazit muss ich sagen: Ich verzeihe EA & vor allem Crytek die Verzögerungen der Releasetermine, da sie wirklich das beste Game der Erde programmiert haben. Bessere Physik als jedes Renn- oder Sportspiel, dank des Nano-suits besser als jedes Jump-n-Run, dank der genialen Vegetation besser als jedes Schachspiel, da es unbegrenzte Möglichkeiten gibt, wie man voran kommt, besser als ... jedes Game der Erde.
Crytek hat wirklich das erreicht, was ich gehofft habe: ...das
MAXIMUM GAME
Hier noch mein Screenshot, System Sig | Details stehen im Text
http://s2.directupload.net/images/071028/temp/skuwpmx7.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1229/skuwpmx7_jpg.htm)
Grüsse,
N3mdett4... :cool:
P. S.: Die Crysis SE wird natürlich demnächst bei Amazon bestellt...
man man das hätte ich jetzt so net erwartet. ist mal richtig lecker was ich so gespielt habe und freu mich schon auf den 16.11 aber mal so richtig :)
hab auch net gedacht das es so gut läuft auf meinem pc bin echt hin und weg.
also grafik is ja mal top muss ich sagen, story is auch net so schlecht find ich und verstehe auch net wie manche zeitungen das anders sehen naja. der sound ist auch supi obwohl mir irgendwie einstellung dazu fehlen für mein teufel 5.1 sys.
eigentlich weiß ich net was ich dazu sagen soll ist ja alles schon gefallen wie super, geilo usw. für mich ist es einfach nur top und meine 2 daumen zeigen aber sowas wie nach oben das gibts gar nicht :).
dann bleibt mir jetzt nur noch eins zusagen
DANKE ans ganze CRYTEK TEAM für eine super tolle demo
so und nun geh ich nochwas angeln bei sonnenaufgang auf einer schönen insel
maximun petriheil
SuSELinux
28.10.2007, 01:06
Gameplay, Atmo, KI, Optik...alles erste Sahne!
Von der Performance bin ich mehr als enttäuscht. DX10 läuft deutlich schlechter als DX9.
Habe mal ein paar Vergleichsscreenshots gemacht: Klick hier (http://www.cryedit.net/comments.php?news_id=147)
Die 64bit Version will bei mir irgendwie garnich laufen, trotz neusten Updates und Treibern. Als Admin installiert und ausgeführt...geht alles nicht :(
jmd. eine Idee? ;)
Ja kaum ist man 2 Wochen im Urlaub(Spanien), passiert hier wieder ordentlich was.
Ich bin auch echt sehr zufrieden mit der Demo. Ich muss sagen, dass meine größte Sorge bei der KI lag. Aber ich bin echt sehr positiv überrascht. Die flankieren einen richtig. Grafisch ist es natürlich ne Bombe; ich spiele auf Medium und es sieht echt sehr gut aus. Ich bin soweit sehr zufrieden, auch wenn die Performance hätte besser sein können.
So, nach zahlreichen Stunden Demo + Editor hab ich jetzt auch mal eine Meinung. Gutes zuerst :)
Postives:
- Wirklich tolles Spiel Leute, eure Arbeit hat sich echt sehr gelohnt, wir haben nichts anderes erwartet :) Sehr würdiges zweites Spiel von euch!
- Grafik ist phantastisch, wenn man die Hardware für die fps hat. Auf Medium auch noch sehr hübsch!
- Die KI denkt im Team, vorausschauend und passt sich schnell an. Super!
- Der Nano-Suit eröffnet ganz neue Möglichkeiten, wie von euch gesagt, echt klasse!
- Die Interaktion, die Physik, Stöckchen werfen und die KI läuft in die andere Richtung... hahaha, geil!
Negativ:
Total eingeschränkt - wo ist die offene Welt????
Ich finds absolut unverständlich. Viel zu oft bin ich als Spieler in künstlichen Gängen, rechts und links hohe Klippen, die ich selbst mit dem Strength Mode nicht erklimmen kann. Was soll das? Die Engine ist offenbar in der Lage riesige Gebiete zu meistern und da müsst ihr (Crytek) hingehen und uns in solche "Korridore" quetschen und zwischen Klippe und Strand einzäunen? Ok, der Abschnitt ist 200m breit, aber wieso ist es keine normale Insel?! Wir sollten doch hinlaufen können wo wir wollen :(. Satt dessen, wenn ich eine Lücke gefunden hab, die mich aus dieser Falle (der 20m breiten Schlucht) rausbringt, erscheint eine Nachricht ich hätte das gültige Gebiet verlassen... Also das empfinde ich als große Schande für ein Spiel was sonst so offen ist und auch seit Ewigkeiten als offen gepriesen wird. Ich spreche hier nicht davon total aus der Kampfzone abzuhauen. Wenn man am Anfang nicht die vorgegebene Schlucht nimmt, als es noch dunkel ist, wird man gleich mit Todes-Countdown darauf hingewiesen, dass man doch bitte im dem Spalt zu bleiben hat, auch wenn man in die richtige Richtung läuft....
Bitte bitte Crytek sagt mir, dass dies im fertigen Spiel nicht so total unnötig eingeschränkt ist, mit Todes-Countdown usw... (ich warte auf Kommentare!)
Das Spiel ist zu einfach:
Etwas ist eingetreten, was ich befürchtet hab. All die Kritik die ihr damals bei FarCry bekamt hat euch wohl doch weichgekocht. Wieso ist Delta so einfach?! Zwei Treffer müssten einen eigentlich umbringen, eine handvoll Koreaner die einen in die Zange nehmen müsste der sichere Tot sein, ist es aber nicht. Jetzt hat man gar noch einen sich selbst regenerierenden Nano-Suit, man verstecke sich für 5-10 Sekunden und ist wieder voll da. Och Leute, das war der große Reiz an FarCry, manche Stellen waren richtig haarig, das war super! --- Es nimmt dem Spiel sehr sehr viel an Spannung wenn ich weiß, ich tarne mich, regeneriere mich, schieße sie einfach der Reihe nach ab und laufe weiter. 4 Modi habt ihr, 4 Stück... und der Delta Mode sollte "richtig heftig" werden, habt ihr gesagt. Ich weiß ja nicht was für Testspieler ihr (Crytek) da hattet, oder ob ihr die Demo viel leichter gemacht habt, aber das ist ganz klar ein Rückschritt an Herausforderung von FarCry, ein dicker Rückschritt.
KI hat nen lahmen Zeigefinger!
Grundsätzlich top, wie ich sagte, aber nen trägen Finger haben sie z.B. alle. Ihre Suchmuster sind super, wie sie sich koordinieren und verstecken auch, aber wieso sind die so lahm am Abzug. Die stehen vor einem und sehen mir ins Auge und schießen einfach nicht. Kapier ich nicht Ich rede wiederum vom Delta Modus..
================================================== ======
>>Ich bin davon überzeugt, dass noch viele so oder ähnlich denken, dies aber nicht sagen, da sie noch total überwältigt sind, von all den positiven Sachen. Die zwei Punkte sind aber wichtig, ganz besonders der erste.
Mir ist klar, dass das Spiel grade schon gepresst wird, ich hoffe nur das erste Level ist derart "beschränkt", die Hälfte der Wege sind Spalten aus denen man nicht rauskommen soll (mit Absicht) und schafft man's doch (da seht ihr mal wie kreativ die Spieler sind), bringt ihr uns um mit nem doofen countdown...
**heul** :'(
Hallo Leutz,
mein erster Post hier ist auch gleich meine Meinung zu der Demo. Leider kann ich die vielen euphorischen Posts nicht nachvollziehen. Vielleicht sind meine Erwartungen einfach zu hoch gewesen sind, aber es gibt doch eine ganze Reihe von Schattenseiten (und das betrifft weniger die Performance):
Zunächst mein System:
C2D 6600 2,4 Ghz, EVGA 8800 GTS 640MB, 4 GB Geil Speicher, Windows XP 32 Home.
Settings:
Alles auf High und 2AA => ca. 30-40 FPS
Mit Optimierung der Effekte in den cfg-Dateien => ca. 20-30 FPS
Eindrücke:
Grafik => Sieht zwar insgesamt recht gut aus, aber kein WoW-Effekt. Unangenehm fällt mir die Texturfilterung auf. Bei den großen Steinen (z.B. am Strand) haben die Texturen mit unter die Qualität von UT99!. In der Entfernung werden die Texturen schnell unscharf, als ob AF sehr niedrig gestellt wäre. Da andere Texturen wieder sehr scharf und detailliert wirken, sieht dies nicht nach einer grundsätzlichen Einstellung aus.
Der Lichtkegel einer MP-Lampe sieht völlig übertrieben aus, während der Boden selbst kaum ausgeleuchtet wird (In der Zwischensequenz im Wald sieht es dann richtig gut aus ...).
Bugs => Teilweise an Häusern deutlich Clippingfehler mit Waffen und Personen in der Wand. Trümmerteile, die nicht auf dem Boden liegen sondern in der Luft schweben.
Interaktion => Palmen lassen sich mühelos zerlegen, aber kleine Bäume kriegen nicht mal von drei Granaten einen Kratzer (egal wie dick). Wenn ein Jeep explodiert (was sehr gut gemacht ist) und ein Koreaner drin steht, ist das Wrack schwarz und der Typ wie aus dem Ei gepellt (nein, er muss nicht blutig sein, aber das ist jedenfalls albern). Das wegtragen von Leichen geht nicht, weil??? Kommt mir bitte nicht mit "... ist verboten, weil gewaltverherrlichend". Dann sollte auch nicht erschossen sondern ausdiskutiert werden!
KI => Alle loben komischerweise die KI. Die fiel mir besonders negativ auf. Sie bewegen sich teilweise als ob sie statischen Laufwegen folgen müssten. Ein Koreaner drehte sich mitten im Gefecht in einer Hüte um und ging dann ganz gemütlich in die Gegenrichtung (UT99 Novice-Bots haben das auch manchmal gemacht. Andere kamen um die Ecke einer Hüte (wo ich sofort "sichtbar" auf sie feuerte) und gingen trotzdem erst ein paar Schritte weiter um dann im rechten Winkel abzubiegen. Im Jeep am Maschinengewehr drehen sie fast schon in Zeitlupe das MG in meine Richtung wenn ich Anfange auf sie zu feuern. Einer hat nichtmal geschossen als ich 10m direkt vor ihm stand ...
Das habe ich bei Fear und den Bots in der UT3 Demo schon deutlich besser gesehen.
Ich könnte die Liste noch fortsetzen, aber es reicht glaube ich :-|
Es sieht zwar an sich alles ganz schick aus und das Suit ist cool, aber der "Riesensprung" zu Far-Cry ist sowohl grafisch als auch spielerisch irgendwie nicht da. Und die oben erwähnten "Macken" trüben das "Eintauchgefühl" deutlich. Wie gesagt, vielleicht waren die Erwartungen zu hoch. Zu viele Screenshots, die ein fast realistisches Szenario gezeigt haben. Ich bin nach der ganzen Warterei ziemlich entäuscht im Moment und das musste jetzt raus.
Doombringer
28.10.2007, 01:56
Guten abend liebe mit crysis "Fan´s" ^^
Ich hab die demo jetzt auch internsiv und lange betrachtet und mich durch den gesamten Urwalt gemäht und bin einfach hin und wech. Geile Grafik, Super KI (schwer heisst ist dort auch schwer^^) meistens inteligente handlungen. Auch wenn mir 2 mal eine völlig sinnlose aufgefallen ist (aber dazu später mehr). Die Atmosphäre vom spiel ist seeehr nice, gut mit musik unterlegt und einfach nur ein "mitten drine" gefühl von anfang an.
nun erstmal zu meinem system (einige werde jetzt fragen wie ich das zum laufen bekommen habe^^)
Amd Sampron 2800+
1024 MB DDR(1!) Ram
GeForce 7600 GTS (512)
Windoof XP
Einstellung: Alles ausser Effekte/Physic/sound auf min. Effekte und Phy. auf med. Sound auf High
Auflösung: 1024x768
Fps: (jetzt komms)
Erkundung: 20 - 25 fps
Kämpfe mit viel action: 10 - 15 fps
Nun zu der ausführlichen betrachtung der einzelnen spiel-elemente:
Grafik:
Bei den ersten bilder im Flugzeug musste ich 2 mal hinschauen um mich zu überzeugen ob das die Spiele Grafik ist. Dieses ist mir dann klar geworden wo ich die handlung übernommen haben (ab den fallschirm sprung). Das Nightvision ist sehr gut gelungen genauso wie der Volum Effekt. Explosionen sehen nachzu echt aus (druckwelle/feuer/zerstörung). Tag Nacht wechsel ist auch sehr gut gelungen. der Sonnenaufgang am abhang hat mich erstmal dazu bewegt mir die ganze landschaft per Fernrohr anzuschauen. Spiegelung auf dem wasser, Schattenwurf, Lichtspiele durch die sich im wind bewegenen bäume u.s.w.. Die Physic Engine ist auch sehr gut gelungen. Es macht riesen spaß ganze gebäude den erboden gleich zumachen :-D.
Alles im allen seehr nice. Eigendlich hätte ich erwartet das ich das spiel nur in Diashow sehen würde. ^^
Steuerung/handling:
Die Steuerung ist gut gelungen. Man kommt sehr schnell rein und man hat kaum probleme schnell genug in deckung zu gehen oder den modus von speed auf shield oder str. zu wechseln. Das Upgrade menü für die waffe ist auch gut gelungen. Auch wenn die auswahl in der demo noch argh begrenzt ist (vermisse die Kugeln die sich selbst das ziel suchen^^)
Einziges manko habe ich beim steuern eines bootes. Bei jeder Kurve bekommt man das gefühl das Boot kippt gleich um.^^
Aber alles im allen ist es ein sehr gutes handling im spiel.
KI:
Hier wird es schwer das zu bewerten.
Bei Leicht sind die Gegner meistens stroh dumm ^^ Sie merken sich selten deine Position (wenn du dich zeigst) und suchen sich kaum deckung. Machen hierlose aktionen und werfen sich ab und an selbst ne HE an kopf. ^^
Das ändert sich schlagartig wenn man die Schwierigkeit auf Medium stellt.
Die Gegner interargieren meistens in Gruppen. Suchen sich (manchmal) gut gelegene Deckung und merken sich deine Position. Manchmal hatte ich es auch das sie zu meiner Position hoch gelaufen oder ggf. rüber gelaufen sind.
Bei Hard wird es wirklich wie es der modus sagt "hart": Bei dieser Schwierigkeitsstufe bin ich nicht bis zum ende durch gekommen. die KI ist dort schon äusserst stark. Sie interagiere IMMER in Gruppen rufen selbstständig verstärkung. Nehmen dich sofort unter beschuss wenn du auch nur ein zippel von dir zeigst. Schleichen auf dich zu so das es passieren kann das einer hinter dir steht und du das erst merkt wenn du dein ableben siehst.^^ Die HE´s fliegen intereliegnt und genau (viele male daran gestorben) Wenn du im Farhzeug sitzt kann es vorkommen das sie selbstständig deine räder kaputt ballern. oder sie gar bäume umstürzen damit du an der weiterfahrt gehinter bist. (geniale KI^^)
Veteran: hierzu kann ich nichts sagen da ich das in Hard nicht gepackt habe, hab ich mich hierran noch nicht gewargt.
Manko: Seltene Sinnlose aktionen. das lustigste was mir passiert ist war, als ich selbst ein boot gesteuert habe und ich auf eins der feinde gestoßen bin. Ich wurde weder attackiert noch irgendwas. Ich bin gleichauf nebenher gefahren. Aber das Boot hat nur seine Rute verfolgt und mehr nicht. Zerstören konnte ich das Boot auch nicht (20 oder mehr salben drauf aber nix passier. Auch der, der am steuer saß war unverwundbar) Aber wer denkt schon daran das jemand auf die idee kommt und sich ein Boot schnappt ^^
Bugs: Mir sind bislang nur 2 Bugs aufgefallen. Einmal das mit der KI bzw. unrealistischen reaktion auf feindkontakt im wasser. Zum andern in der Physic Engine. Mir ist aufgefallen als ich ein haus gesprengt habe. sind manche trümmerteile in der luft geblieben und haben irre herum gezuckelt (was eindeutig ein bug is^^). Aber ansonsten ist mir nichts aufgefallen
Fazit:
Alles im allen ein seehr gelungendes spiel. Keine bis kaum bugs (tut mir leid mit euren performents einbrüche aber bei mir hab ich damit kein wirklichen problem, liegt aber sicherlich daran das ich DX 9 benutze) Gute Story und Atmo.
Einfach ein TOP GAME
freue mich auf die voll Version vom Game.
Greez Doombringer
Von meiner Seite auch ein sehr dickes Lob,ich muss zwar randfee ein wenig recht geben mit der einschränkung, kann aber selber damit sehr gut leben und hab richtig spaß gehabt und werds noch hoffentlich bis zum release haben ^^ die atmospähre ist zu nice gemacht. der fallschirmabsprung am anfang ist echt super. am besten fand ich aber am anfang bevor man Aztec tot im baum auffindet das alien das durch die baumkronen an einem vorbei flitz! kanns echt nicht mehr erwarten die vollversion in den händen zu halten :D
einen bug habe ich allerdings finden können:
wenn man mit hilfe der betäubungsgeschosse den MG fritzen auf einem boot abschießt, so schießt dieser nicht mehr (klingt logisch) wenn man allerdings den fahrer betäubt, so fährt dieser weiterhin mit dem boot durch die gegend ^^
Hi! Habe es jetzt auf Normal und Delta durch:
Normal: Als Beta-Veteran kann man da nebenbei futtern ;)
Delta: Um einiges realistischer --- gefällt mir soweit... Hier und da noch zu leicht, aber kommt immer drauf an!
Mein System: Laptop, mit Intel Core 2 Duo @ 1,83 Ghz, 2 Gb Ram, Mobility Radeon X1600 (256 MB)...
Auflösung: 1024 x 768, Alles auf LOW
Beim Erkunden: 22-35 fps
Im Gefecht: 14-20 fps
Pro:
-
- Grafik ist godlike, sogar auf LOW... Aber das Wasser auf Low ist Pfui, jedoch weiß ich wie geil das aussehen kann ;)
- Die KI zwingt den Spieler seine Deckung zu verlassen durch dauerndes Granaten werfen und so und verhält sich auch so bis auf ein paar Aussätzer grandios! Echt toll!
- Steuerung ist perfekt! Nanosuit geht super zu bedienen und man möchte ihn nie wieder ablegen und vermisst ihn in andere Shooter!
- Physik übertrifft sogar Halflife 2
- Atmospähre so richtig geil! Unterstützt wird das ganze durch die
- bombastische Musik ! Stimmungsvoll und passend! Auch die Sounds sind mehr als gelungen!
- Gameplay ist toll! Man fühlt sich frei! Zwar nicht so wie in Stalker (da gebe ich Randfee recht, aber das wird schon noch!)
- Abwechslung durch viele Vehikel (Ist schonmal ein Pluspunkt für die Retail *g*
Kontra:
- Ein paar kleine Bugs, die ihr aber sicher locker behebt und die auch nicht weiter stören
- Man kann keine Leichen aufheben und verstecken... Ich verlange nicht, dass man mit Leichen herumschießen kann, sowie in Halflife 2 (das dies übrigens durfte), aber wenigstens aufheben und ablegen!
- Man kann aus Fahrzeugen und aus dem Hubschrauber als Mitfahrer nicht hinausschießen *heul* Das trübt das Teamplay! (Das ist jetzt auf den Editor in der Demo bezogen)
- Kein Coop-Modus *heul*
Zusätzliche Vorschläge für Patch, Addon oder Crysis 2
-Im Mausrad Suit Menu sollte der Waffenmodifikations Button weggelassen, werden da man das Menü viel gemütlicher (mit C oder per anderer Taste) aufrufen kann!
- Kenne die Kampagne noch nicht ganz, aber ich denke nicht, dass der Spieler so etwas wie PSI-Kräfte bekommt oder so... Dem Spiel würde gegen Ende die Fähigkeit "Gedankenkontrolle" sicher guttun! Das wäre der Höhepunkt der Evolution! Vl. hat Jake Dunn einen Strahl der Aliens abbekommen oder einen Kristall gefunden und hat jetzt PSI Kräfte und kann Menschen und Aliens kontrollieren!
- Oder wenigstens sollte der Suit wegen irgendeinem Energiestrahl oder so auf einmal um ein vielfaches mächtig sein (So wie in Halflife 2, wo man aufeinmal die Super Gravity Gun bekommt!) Stärke sollte dann wie in den anfänglichen Videos sein, wo man Autos über Dächer kicken kann! Schnelligkeit wird Slow Motion oder man kann länger laufen! Armor haltet halt mehr aus und Cloak kostet keine Energie (bis auf das wenn man schießt!) Hört sich vl. bissi vercheatet an, aber vl. nur am Schluss bei einem schweren Kampf, wo man das braucht!
- Jake Dunn sollte irgendwann "normale" Truppen der U.S Streitkräfte befehligen können! Also ein kleines Kommandomenü oder so wie in GRAW2 oder so...
- Vl. ein kleines Inventar für kleine Gimmicks ;) Damit bisschen Rollenspielsytle zusätzlich zu dem geilen Gameplay aufkommt!
- Flugzeugträger, Zerstörer, Kreuzer, Uboote steuerbar machen!!
So, wenn wir Glück haben, dann hört jemand auf einen der Vorschläge (am besten auf alle *fg*
Abgesehen davon
Fazit: 96 % von mir! Verdientes Spiel des Jahres, wenn nicht des Jahrzehnts! Gute Arbeit, Crytek! Danke für diese Qualität!
mfg
Destiny - Größter Crysis Fan auf Erden!
contra:
zu wenig fps (dual core 6600, 2gb ram, 7950gt) alles medium....
kann man diese bescheuerten roten rahmen abstellen die sich zeigen wenn man auf gegner schiesst die wirklich ein wenig blöde sind und sehr an die hühner am strand erinnern hilfloses rumrennen ohne sich gezielt zu wehren...
also die rahmen sehen echt comic style aus
die palmen knicken alle immer an der gleichen stelle
pro:
nette grafik.......ist aber nicht alles
wie schon mal gesagt ein 3d shooter aber das genre wird hier nicht neu erfunden
übrigens ist ein sp wohl nie eine langzeit motivation sondern der mp und da bin ich mir bei crysis nachwie vor nicht sicher das es das packt
Johnny2341
28.10.2007, 09:51
Crysis macht für mich auf jeden Fall nen super eindruck!
Ki ist spitze, nennt mich nen noob, aber ich spiele auf easy und ist trotzdem wie andere spiele auf mittel.
Performancetechnisch eher enttäuschent, da die ademo anscheinend etwas gegen AA hat, was sich bis zur Vollversion hoffentlich noch legt!
Und das wichtigste...
...jetzt kann man endlich das Intro wegmachen, im Gegensatz zur Beta^^
Also nach 5 mal durchspielen und etwa 2 stunden Holzfäller spielen:-D und defragmentierung meiner partitionen+neuinstalation des beta treibers,habe ich folgende Eindrücke gewonnen.
Grafik
-Umgebung ist sehr gut gelungen, flora bewegt sich mit dem Wind, Wasser ist sehr volumetrisch (auch unter dx9)
-Charaktermodelle sehr detailiert
-Partikeleffekte sehr gut
-die Physisk kommt mir an einigen stellen etwas zu übertreiben daher (granate in blechhütte - dach fliegt meterhoch davon)
-einige texturen sind verwaschen und erinnern mich an FarCry texturfilterung
KI
-sehr aggressiv...auch auf dem niedrigesten Schwierigkeitsgrad
-anspruchsvoll wird sie allerdings erst auf hard (gegner reagieren schnell und zögern weniger
-vieleicht war es zufall, aber ich habe auch biometrische Ki routinen (allerdings nur auf hard bemerkt)....einige gegner sind über bäume gestolpert die ich vorher umgeschossen habe....ein paar sind soger ausgerutscht.....find ich gut hat das noch jemand beobachten können?
-leider hat die Ki auch einige aussetzer...z.b.:ich steh vor dem gegner und der Schaut mich nur doof an und ähnliches
-dann find ich es schon seltsam das die gegner auf leicht ein volles magazin einstecken können bevor sie umfallen
Steuerung
-Sehr gut gelungen, man findet sch in wenigen minuten mit ihr zurecht
Story
-kann ich nüx zu sagen......dafür ist die demo zu kurz......aber der Anfang ist gut
Atmosphäre
-gut gelungen....aber so richtig zieht mich die noch nicht ins geschehen rein
fazit
die demo hat lust auf mehr gemacht, ich freu mich auf den 16 november
Das Schöne ist, dass man all das auch in den Config Dateien einstellen kann. Man ist da wirklich sehr variabel und kann sich die KI so einstellen, wie man möchte. Im Schwierigkeitsmodus "Hard" lasse ich die Gegner jetzt so schnell und intelligent agieren wie in Delta, aber die Regenerationszeit, Healthwerte, das Crosshair und die englische Sprache habe ich beibehalten. Lediglich die Handlungen der Gegner sind jetzt schneller und besser.
Die Anzahl der möglichen Bruchstellen von Bäumen lässt sich übigens auch in der Physik Config umstellen, wenn man möchte.
Ich schätze mal, dass es mit dem finalen Spiel wieder so ein externes Konfigurationstool geben wird wie bei FarCry mit dem man all diese Einstellungen vornehmen kann ohne die Textdateien editieren zu müssen. Da kann sich dann jeder das Spiel so einrichten, wie er es gerne hätte.
also gestern war ich noch ultra enttäuscht..man hat nen gutes system im zimmerchen rumstehn..und trozdem gab es ganz schöne performance einbrüche....konnte richtig flüssig auf 1600x1200 nur ohne AA und alles auf medium (bis auf texturen und wasser die waren auf high) daddeln...heut morgen ab ich mir denn den neuen beta forcewaretreiber gezogen...und plötzlich geht das game stier ab wie ne rakete..1600x1200 mit 16fach AF sowie 4fach AA mit allen settings auf high...und es läuft superflüssig...egal wie dicht die vegetation is..ob beim laufen oder im Gefecht...nur bei schnellen kameraschwenks kommt es gelegentlich zu nem winzige ruckler..der is aber absolut zu verschmerzen...auch wenn ich net alles auf high setting stellen kann ..und das game mir bisher einmal weggestürzt is...is das schonmal nen gewaltiger vorspung zu gestern...naja..und das des game eh nen absoluter hammer is war ja eh klar...kaufen kaufen kaufen : )))
system:
cpu: E6600 @ 2.8ghz
graka: bfg ocl II 8800gtx
board: Asus Commando
sound: s.blaster fatility
ram: 4gig corsair twinx xms
system: vista 64
Aequitas
28.10.2007, 14:17
Das beste Spiel allerzeiten ! :-D
War erstaunt von meinem Laptop, läuft unter vista (also dx10) alles auf high, mit ein paar rucklern und fps einbrüchen in den sequenzen
Hallo liebe Fangemeinde...
Wir haben in den letzten Monaten alle die Entwicklung von Crysis mitverfolgt. Es wurden uns erstklassige Screenshots und später dann die ersten Ingame-Level via Video gezeigt.
Das Warten hat nun ein Ende....
Ich selbst beschäftige mich seit etwa 18 Jahren mit Computern und habe somit fast alles gespielt, oder zumindest angespielt.
Stalker, Half-Life 2, Far Cry, Bioshock, Medal Of Honor Airbone... Das sind Titel welche mit einer ausgezeichneten Grafikengine und Atmosphäre aufwarten.
Ich konnte es nicht erwarten die Demo von Crysis anzuspielen und habe meine Erwartungen nicht zu hoch angesetzt.
Bedenken hatte ich eigentlich nur wegen mein Computer:
ASROCK 939DUAL VSTA
AMD 3800+ Venice
8800 GTS 320 MB
2 GB G.SKILL DDR 400
Ich benutzte den Treiber 163.71, eine Auflösung von 1024x768 und setzte die Grafikeinstellungen alle auf HIGH, inkl. 2x Antialiasing.
Nachdem ich Crysis startete beglückte mich ein atemberaubenes Intro.
Als ich die Steuerung endlich übernahm war ich sehr überrascht, dass absolut nichts am ruckeln war.
Allerdings trübten Steuerungsprobleme die ersten Meter. Ich ging nach rechts und wollte wieder geradeaus gehen, doch ich lief weiter nach rechts obwohl ich schon geradeaus steuerte... Erst nach 2 Sekunden lief ich dann geradeaus.
Komischerweise war dieses Problem im nächstem Level verschwunden.
Jeder geht mit einer anderen Erwartungshaltung an Crysis heran, dies ist meine.
Grafik:
Als Vergleich nehme ich persönlich immer Half-Life 2 und ich muß gestehen, dass diese mir besser gefällt. Bei Crysis wirkt alles irgendwie synthetisch, mit ein paar Shadereffekten aufgepeppt, aber sonst irgendwie nicht der Quantensprung.
Das soll nicht heissen, dass die Grafik nichts hermacht, doch, dass tut sie ungemein, die Texturen sehen in unmittelbarer Umgebung traumhaft aus, an Explosionen gibt es nichts zu meckern und beim auseinanderbersten eines Hauses geht man automatisch in Deckung, um nicht von umherfliegenen Trümmern sein Lebenslicht ausgelöscht zu bekommen.
Sound:
Glasklarer Sound ohne Fehl und Tadel!!
KI:
Hier ein kleiner Kritikpunkt, denn die KI bewegt sich wie auf schienen, ja, fast schon statisch!
Gameplay:
Es gibt nicht wirklich Neues, rumlaufen, Gegner eliminieren, ab und zu ein Fahrzeug benutzen, das kennt man zu genüge.
Atmosphäre:
Irgendwie wollte die bei mir nicht so richtig aufkommen, wie z.B. bei Stalker! Vielleicht aber nur deswegen, weil es eine DEMO war?
Pro:
-Oppulente Grafik
-Sehr faire Systemanforderungen
-Bombastischer Sound
-Viel Liebe zum Detail
-Sehr gutes Zielsystem
Contra:
-Teilweise schwache KI
-Ab und zu Steuerungsprobleme
-Clippingfehler
-Einmal bin ich in eine Felsspalte gefallen und kam nicht wieder heraus.
Meine Wertung: 85 %
Gruß
Davince
Daywalker_1904
28.10.2007, 15:01
Also nachdem ich nun alles bis auf LOW ( Will ich einfach nicht ) Getestet habe kann ich nur sagen :
Das Warten Hat sich Gelohnt !!!
Noch nie habe ich sowas geiles gespielt ! :razz:
Pro:
-Grafik
-Steuerung
-KI ( auch wenn da noch hier und da aussetzer sind )
-Performance !! ( Hatte echt gedacht wird Schlimmer)
Kontra:
-Die vollversion kommt erst am 16.11 ! Neeeiiiiinnnnn !! :shock:
Egal wird halt die Demo bis zum erbrechen gespielt !!!
Pro:
-Super Grafik
-Alles ist zerstörbar
-Gute KI
-Nanosuit :-D
-Gelungene Sprachausgabe (mal sehen wie die deutsche so wird)
Kontra:
-Clippingfehler
-KI-Aussetzer
-Kein Ragdoll bei Leichen (nimmt dem Spiel viel Atmosphäre, wenn man durch die Leichen "durchschießt")
-Physikbugs
-Gegner sterben nach einem Schlag, nachdem man sie aufgenommen hat
-Betäubte Gegner lassen sich nicht wegtragen (recht sinnlos dann :-?)
Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, die genannten Sachen sind eigentlich eher Kleinigkeiten, die aber insgesamt dem Spiel einiges nehmen was es problemlos haben könnte.
@ Noxon,
ich bleib dabei, das Spiel ist zu linear. Dieses ständige eingezäune durch Klippen und Schluchten ist mir völlig schleierhaft, was soll das? Dein Argument es sei nicht Möglich z.B. am Anfang die kleine Halbinsel überall detailliert zu gestalten ist doch ein Käse, mit dem Editor hab ich mir das gestern abend in ner halben Stunde halbwegs gut gemacht.
Auch die Performance ist keine Ausrede, es läuft genauso gut/schlecht je nach Einstellung wie zuvor, überdies bot FarCry mehr bzw. die gleiche Bewegungsfreiheit, hatte aber nicht so offensichtlich bewusst gehaltene Korridore. In vielen anderen Spielen (STALKER, Trespasser (10 Jahre alt), usw.) kann man sich wesentlich uneingeschränkter bewegen... Die Klippen sind ja oft garnicht überwindbar, nirgends, an keiner Stelle, das ist total unnatürlich.
Ich muss wirklich sagen, dass mich das enttäuscht... hier mein original Post dazu, für alle die nicht genau wissen worum es geht.
Total eingeschränkt - wo ist die offene Welt????
Ich finds absolut unverständlich. Viel zu oft bin ich als Spieler in künstlichen Gängen, rechts und links hohe Klippen, die ich selbst mit dem Strength Mode nicht erklimmen kann. Was soll das? Die Engine ist offenbar in der Lage riesige Gebiete zu meistern und da müsst ihr (Crytek) hingehen und uns in solche "Korridore" quetschen und zwischen Klippe und Strand einzäunen? Ok, der Abschnitt ist 200m breit, aber wieso ist es keine normale Insel?! Wir sollten doch hinlaufen können wo wir wollen :sad:. Satt dessen, wenn ich eine Lücke gefunden hab, die mich aus dieser Falle (der 20m breiten Schlucht) rausbringt, erscheint eine Nachricht ich hätte das gültige Gebiet verlassen... Also das empfinde ich als große Schande für ein Spiel was sonst so offen ist und auch seit Ewigkeiten als offen gepriesen wird. Ich spreche hier nicht davon total aus der Kampfzone abzuhauen. Wenn man am Anfang nicht die vorgegebene Schlucht nimmt, als es noch dunkel ist, wird man gleich mit Todes-Countdown darauf hingewiesen, dass man doch bitte im dem Spalt zu bleiben hat, auch wenn man in die richtige Richtung läuft....
Bitte bitte Crytek sagt mir, dass dies im fertigen Spiel nicht so total unnötig eingeschränkt ist, mit Todes-Countdown usw... (ich warte auf Kommentare!)
habs eben zum erstenmal durch...einen performance einbruch hab ich allerdings doch noch zu vermelden...die letzte cutszene..wo das gefrorene schiff gefunden wird....da gehn die FPS tierisch in keller bei mir : PIch glaube das liegt an den Cut-Scenes. Aus irgend einem Grund sind die alle sehr langsam. Das ist am Anfang bei dem Falschirmabsprung so, an der Stelle an der man die toten soldaten enddeckt und päter bei dem Schiff.
Kaum setzt die Cut-Scene ein fängt alles an zu ruckeln und sobald man wieder die Gewalt über den Spieler hat läuft es wieder flüssig, obwohl eigentlich die gleiche Sache gerendert wird. Keine Ahnung warum das so ist.
Aber mal was Anderes.
Habt ihr euch schon einmal die Zeitungen angesehen, die da auf dem Plumps-Klo rumliegen? Da steht sowas wie:
---
Kim Jong Juul causing trouble again.
It's not a Crysis, yet
---
oder
---
No sign of Winter
---
:)
@randfee:
Wenn du es aber wirklich schön machen willst, die den Rest der Map, dann dauert es schon ein Weilchen bis man so eine ganze Insel gemapt hat. Naja. Wie dem auch sei. Ich finde es gut, dass man nicht überall hin kann. Das wäre wirklich schlecht für's Gameplay gewesen, meiner Meinung nach. Wenn man eine Story erzählen will, dann muss der Spielablauf auch eine gewisse Linearität haben.
Also Noxon,
ich kann mir nicht vorstellen, dass Crytek nicht in der Lage gewesen wäre, mit der Foliage-Brush ein paar Bäume und Felsen und Bodentexturen ordentlich zu verteilen. Eine normale Insel hat ja auch nicht alle 5 Meter was total anderes/interessantes.
Ich weiß, bei FarCry haben viele gemeckert, dass es ihnen zu unübersichtlich war, aber grade das ist doch was Gutes. Wenn man als Special Forces irgendwo abgesetzt wird kennt man sich natürlich auch nicht aus und muss selber mit Karte und Hinweisen navigieren. Glaubst du etwa, dass wenn die Karten offen wären Leute nicht mehr in die richtige Richtung laufen könnten?!!? Ein richtiges Delta Team wird ja auch nicht in eine unüberwindbare Schlucht gesetzt und muss diese dann langlaufen. Außerdem bekommt man vom Kommandeur sicher auch nicht gesagt, dass man nicht die taktisch klügere Route laufen soll, sondern durch die taktisch miserable Schlucht gehen muss, sonst droht der Tötungs-Countdown ....ist echt der Hammer.... naja, ich kanns ja auch nicht ändern.
Die Gamestar sagt, dass im fünften Level ein Höhepunkt ist (Panzerschlacht) und das game danach (noch) linearer wird. :(
Die Insel ist doch riesig, wenn man aber nur 10% davon betreten kann ist das doch doof...
Ich schaue mir die taktische Situation an und denke: "Hm, das Lager umgehe ich am besten weitläufig oben über den Hügel...." Ergebnis: "geht nicht :("
Hi Leutz,
nachdem ich gestern doch recht enttäuscht war, habe ich mir das ganze heute nochmal sachlich angeschaut. Vielleicht ist das eine oder andere ja tatsächlich konfigurierbar oder "nur" ein Bug. Zu den einzelnen "Schwachstellen" habe ich mal ein paar Screens gemacht. Falls die Probleme bei Euch nicht vorkommen oder man das in den Configs einstellen kann, freue ich mich über eine Info:
Hier zunächst 2x2 Bilder zum Thema Texturfilterung. Die Einstellungen sind alle auf High unter Windows XP. Wenn das eine gewollte "Hoch"-Einstellung ist, wäre das nicht gerade prickelnd! Das habe ich bei anderen Games vor Jahren schon besser gesehen und manche sprechen hier von "fast" realistisch.
http://s5.directupload.net/images/071028/temp/2ja5hu5f.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/1229/2ja5hu5f_jpg.htm)
http://s4.directupload.net/images/071028/temp/oncab3wt.jpg (http://s4.directupload.net/file/d/1229/oncab3wt_jpg.htm)
Bei den nächsten Bilder erkennt man einen deutlichen Unterschied in der Texturfilteung, abhängig vom Darstellungswinkel auf den Steinen. Auch ungewöhnlich und starker Kontrast zu anderen Bereich (z.B. Strand).
http://s4.directupload.net/images/071028/temp/odgkvxux.jpg (http://s4.directupload.net/file/d/1229/odgkvxux_jpg.htm)
Ein weiterer Schwachpunkt sind die Flashlights. Dies waren gerade bei Stalker sehr gut gelungen und haben sehr zur Atmosphäre beigertragen.
Hier sieht das aus wie eine Texturwolke. Im zweiten Bilderpaar habe ich mal ein Bild aus der Zwischensequenz eingefügt, die zeigt wie es aussehen kann bzw. sollte.
http://s5.directupload.net/images/071028/temp/sv4jspcg.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/1229/sv4jspcg_jpg.htm)
http://s4.directupload.net/images/071028/temp/6slrnt6r.jpg (http://s4.directupload.net/file/d/1229/6slrnt6r_jpg.htm)
Schwächen im Realisimus. Im nächsten Bild sieht man z.B. einen ausgebrannten Jeep und einen "taufrischen" Koreaner. Das ist echt albern! Insgesamt erinnert das Game an vielen (zum Glück nicht allen) Stellen an Western aus den 50er Jahren ... Peng, tot, Leiche taufrisch.
http://s2.directupload.net/file/d/1229/lcn6esyv_jpg.htm
Nochmal zum Thema Atmosphäre ... ein (aus meiner Sicht) wesentlicher Faktor ist der Himmel und der sieht mir vor allem Nachts wie eine statische Tapete aus (schaut euch mal den Mond und die Wolken an). Ich hatte mir gerade von den "volumetrischen" Wolken viel mehr versprochen. Lässt sich das noch einstellen, da wahrnehmbare Wolkenbewegung enorm zum Tiefeneffekt einer Szene beitragen?
Ich hoffe es lässt sich von den genannten Punkte in der finalen Version und/oder unter Very High noch etwas tunen. Die DX9-Verbesserungen in den Configs haben leider ausser POM (Boden sieht dann sehr gut aus) und den Sunbeams nichts wesentliches gebracht.
Ach ja ... nehmt Euch mal die "normalen" Bäume vor ... keine Chance die kleinzukriegen, egal wie dick.
Freu mich auf jeden guten Tip!
P.S.: Ich kann Randfee nur zustimmen ... ein "undefinierbarer" Tötungscountdown als Spielbegrenzung ist nicht das Gelbe vom Ei.
Rasenmaehermann
28.10.2007, 17:55
Mir fehlen insgesamt noch ein paar Tiere. Wo sind die Haie hin, von denen uns prophezeit wurde? In den Wäldern könnte man ruhig noch ein paar Papagaien ansiedeln.
Was auch etwas merkwürdig war, dass mir nachts Strandläufer(diese Vögel) entgegen gekommen sind. Die müssten doch irgendwo schlafen.
Die Idee mit der Schildkröte ist echt gut, aber man trifft sie anscheinden immer nur am Anfang des Levels.
ich kann mir nicht vorstellen, dass Crytek nicht in der Lage gewesen wäre, mit der Foliage-Brush ein paar Bäume und Felsen und Bodentexturen ordentlich zu verteilen. Eine normale Insel hat ja auch nicht alle 5 Meter was total anderes/interessantes.Das hätte sicherlich schon mit einigem Aufwand funktioniert, aber so ein Leveldesign ist nicht so einfach. Objekte sind auch immer in den Abständen angeordnet, sodass man im Speed Mode mit einer Energieladung den nächsten Coverpunkt erreicht. Abstände zwischen Hüten oder Felsen sind so gewählt, dass sie auch mit einem Sprung im Powermodus erreicht werden können und so weiter und so fort. Es muss auch speziell darauf geachtet werden, dass sich die KI in dem Gelände sehr gut verhält und immer irgendwo Deckung findet.
So ein Level zu erstellen, dass auch gut funktioniert ist nicht so einfach. Das ist eines der aufwendigsten und langwierigsten Dinge bei der Entwicklung eines Spiels.
Außerdem hat sich Crytek schon recht viel Mühe gegeben und es recht detailiert gestaltet wie ich finde. Jede Stelle im Spiel ist immer recht einzigartig. Zeit mir einen Screenshot und ich sag dir wo du bist.
Ich wette das klappt nicht, wenn du die Insel einfach mit der automatischen Setzfunktion des Editors mit Bäumen vollkleisterst. Dann würde wieder das einseitige und öde Leveldesign kritisiert.
Ich schaue mir die taktische Situation an und denke: "Hm, das Lager umgehe ich am besten weitläufig oben über den Hügel...." Ergebnis: "geht nicht :("
Also ich hatte bisher keine Probleme die Lager zum umgehen. Man kann auch schon direkt an's Ende der Demo gehen, wenn man möchte ohne an den Wachen vorbei zu müssen oder das Lager auf dem Aussichtspunkt aufsuchen zu müssen. Da kann man sich ganz einfach dran vorbei schleichen.
Allerdings versaut einem das den ganzen Spielfluss und da bin ich doch froh, dass ich einigermaßen durch das Level gelenkt werde ohne den Eindruck zu haben komplett eingeschränkt zu sein.
Genau dieses Mittelding zwischen sanfter Führung durch das Level und ausreichender Bewegungsfreiheit haben sie ja versucht zu erreichen und ich finde das hat ganz gut geklappt.
hallo
gut: Grafik ki Handlung eigentlich alles
weniger gut: (für mich) zu wenige waffen
was die andern mit der länge haben weiß ich nicht für mich lang genug
Also ich muss sagen ich bin von der Performance echt begeistert bei meinem bruder läuft sie sehr sehr sehr flüssig wenn alles auf high ist und er AA 16xQ hat :shock: kA wofür das Q steht aber ich war echt überrascht da er eine alte 2Kern Cpu hat da wo so halt rauß kam mit 3,4 ghz pro Kern und einer 8800GTS 640mb und 4gb Ram, so genau kenne ich sein System nicht, das ich nu das Mainboard noch auswendig kenne ^^ aber ich war echt überrascht und bei mir läuft es auch super flüssig auf mittel-hoch allerdings ohne AA mit einer Einkern CPU 3,4 ghz 1gb ram(lol) und einer x1800 war echt überrascht^^ (rüste bald auf :D)
Also an Crytek echt Super zwar schade das nicht alle ne gute Performace haben aber echt keine Ahnung wodrann es liegt.
Ich hab nur nen paar clipping fehler gefunden mit der KI bin ich eig. auch zufrieden.
PGZPostman
28.10.2007, 20:59
Ich fand die Demo recht gut. Hat spaß gemacht. Nur das mit den PFS nervte, aber ich glaube das ist eine unoptimierte Version. Weil ich hab von dem Level schon mal screens gesehen ^^. Das dumme finde ich das das ende so gestrichen wird. Aber ich dachte hin und wieder mal Crysis wäre ein Film.
Die hünner erinnern mich total an die Kopfkraben.
Jack3443
28.10.2007, 22:18
Crysis hat sogar meine Erwartungen übertroffen. Es macht einfach Spaß hat eine sehr hohe qualität und läuft mi allem auf high im durchscnitt mit 40fps. Ich hab mir für die Demo viel Zeit gelassen und kam somit auf 2 Stunden Spielzeit dan wird die full-Version bei mir wohl 20-30 Stunden brauchen. Für mich ist das das beste Spiel der letzten paar Jahre!!
Landogar
28.10.2007, 22:23
Also mir hat die Demo sau viel Spaß gemacht, auch wenn ich sie irgendwie nicht richtig abschließen kann, da je nach Vorgehen die Leute an diesem weißen Schiff nicht erscheinen.
Aber ich werde es sicher noch einige Male zocken.
poltroon
28.10.2007, 23:06
Kiste:
A64 X2 4600 / 2 GB / X1950XT 512MB / Soundblaster Live! mit kx driver.
Setting: DX9, alles High ausser Schatten (Medium), kein AA/AF, 1280x800 (*seufz*, aber muss eben) - plus ein paar per Config zugeschaltete Leckerli: ParaOccMapp / DX10 Light / Lichtstreifen)
Avarage FPS ~25
Ich wollte erst gar nicht glauben, was ich da sah, so ging mir die Kinnlade runter. Die erste Sequenz im Flugzeug schafft es imho irgendwie, gewissermassen alles rüberzubringen, was Crysis ist: eine Engine, die der Konkurenz um eine Generation vorraus ist, eine absolut runde Grafik und rundes Design, das selbst mit einer schlechteren Engine immer noch fantastisch aussähe, ein traumhafter Bombastsound - und ZUDEM noch(!) eine absolut überzeugende Inszenierung, die direkt aus nem Tripple-A-Hollywoodactionstreifen stammen könnte. Die Charaktäre, ihre GESICHTER, die (engl.) Synchro - einfach genial.
Und nach dem Intro nahm es einfach kein Ende - es ist wirklich schon lang her, dass mich so ein WOW-Effekt heimsuchte. Es greift so vieles zusammen, es ist einfach unglaublich, wie sehr man davon eingesogen wird. Das ist der reinste rundum Komaschlag, Schitt, ich hab mir ehrlich aus dem Hype nichts gemacht, ich hab nur hin und wieder mir ein paar Screenies und Videos angesehen, aber ... das live zu sehen, auf der eigenen Kiste in Echtzeit... Ich könnte noch weiter schwadronieren und ins Detail gehen, wie sehr mir es gefällt - vielleicht auch gerade weil ich relativ unvorbereitet daran gegangen bin, aber ich kürz mal was ab ,-)
Ich hab es locker 7, 8 Mal durchgespielt und erst beim allerletzten Mal stellte sich so etwas wie ein "Sättigungsgefühl" ein. Der Wiederspielwert war für mich sehr hoch, Schwierigkeitsgrade Normal und Delta (nur die zwei). Bei Normal bin ich prinzipiell offensiver vorgegangen, während ich bei der Delta fast nur cloaked und extrem vorsichtig spielte (ala Splinter Cell), erst gegen Ende riskierte ich eine handfeste Schießerei, die dann freilich besonders intensiv rüberkam. Grundsätzlich hab ich das Gefühl, dass man wirklich unterschiedlichste Taktiken erfolgreich fahren kann, man kann den harten Söldner markieren, man kann aber auch einen auf Unsichtbar machen (sprich- und wortwörtlich), man kann's kombinieren etc.p.p., das hat mir sehr gefallen. Eine komplette Runde lang hab ich die Cloak-Funktion (fast) gar nicht benutzt, nur in einer Situation, wo mich die KI ziemlich am Hintern hatte musste ich sehen, dass ich Land gewann. Ich werds mal riskieren und gleich auf Delta beim Vollspiel anfangen, so wie es aussieht, kann man ja im laufenden Spiel notfalls den Schwierigkeitsgrad nach unten korrigieren, falls es notwendig wird.
Von der KI hab ich einen durchwachsenen Eindruck. Bis auf ein paar seltene Ausnahmen, sah mich die KI sofort und ballerte los, auch dann, wenn sie relativ weit weg war und ich gerade so eben mit der Birne um die Deckung herumguckte. Das trifft insbesondere auf die Boote zu, die einen aus über 100 Metern noch einheizen, obwohl man im Schatten und im Gemüse kniet, man also recht schwer zu sehen sein sollte. Nervig - man sollte schon lünkern dürfen, ohne das gleich die Hölle los ist, auch ohne Cloak. Man kann sich aber gut in Büschen verstecken, sofern man ganz drin steckt.
Leider hab ich es nicht geschafft, die KI wirklich mal zu "erschrecken". Sie reagiert recht roboterhaft auf mein Erscheinen und ballert sofort los. Okay - es sind Elitesoldaten, es sind nicht die "halbbesoffenen Söldner" aus Farcry, trotzdem, es wäre sich ganz nett und lustig zu sehen, wie einer davon mal die Nerven verliert und mit den Armen rumrudert, sich auf den ***** setzt, wenn man durch Cloak praktisch vor dessen Nase aus dem Nichts auftaucht. So als kleine komödiantische Einlage, hehe.
Ich hab fast nur mit Schalldämpfer gespielt, eigentlich nur. Was zu kuriosen Verhalten führte: obwohl die KI einen schon gesehen hat und weiss, wo man sitzt, dreht sie sich um, weil sie die Schüsse hinter sich auffschlagen hört. Jedes Geräusch lenkt sie ab. Ansonsten stellt sie sich recht gut an, ich hatte ein paar spannende Kämpfe, die durch das Geschrei und den Bombastsound richtig Dampf machten.
Zielverhalten - nun. Die Jungs auf dem Boot treffen mir bei weitem zu gut. Ich meine, das Ding schwankt, es bewegt sich, trotzdem trifft mich der Schütze mit geradezu abartiger Präzision, die ich selbst nicht einmal an befestigen Geschütz habe, da sprühen die Kugeln, obwohl ich im "Scope-Modus" ziele und kontrollierte Feuerstöße abgebe. Die Soldaten sind mir hier und da auch etwas zu genau - aber damit kann ich leben, ist herausfordernd. Allerdings hab ich das Gefühl, dass man sie ziemlich mit Blei vollpumpen kann, sofern man nicht sofort die Birne trifft. Müssen ziemlich gute Hightech-Vesten tragen ...
Spielgefühl - ich glaube, es ist schon eine Leistung, die Spielbarkeit so gut zu erhalten, obwohl die FPS recht niedrig liegen. Die Steuerung ist präzise und direkt (ohne Mousesmoothing, kann ich nichts mit anfangen). Insgesamt läuft es sehr weich und sehr balanciert, knallharte, spaßtötende Framedrops gibt es einfach nicht - DICKES PLUS, dahinter steckt viel schlaues Engine- und Leveldesign.
Bei der Nanosuit war ich erst sketpisch, aber nachdem ich die Bedienung drin hatte, auch die Shortcuts aktiviert hatte, ging die Post ab - das Ding steigert den Wiederspielwert enorm. Kaum, dass man durch ist, fragt man sich, ob man es nicht noch cooler anstellen kann - ich hab selbst da erst an den potentiellen Möglichkeiten gekratzt.
Ich freu mich riesig auf das volle Spiel, das wird gekauft, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Crysis ist ein wahrer Meilenstein der zeigt, wo es lang geht, Hollywood pur. Was die Performance angeht, denke ich, sind viele verwöhnt, hohe Auflösungen fahren zu können, ich ja auch. Mein Display packt 1680x1050 und trotz "Shaderorgien" laufen viele Spiele recht gut auf der Auflösung, aber die sehen allesamt auch nicht so gut aus wie Crysis auf High. Mein Tip bei Performance-Probs ist es, in den sauren Apfel zu beissen und die Auflösung schrittweise runterzufahren und den Kompromiss zu suchen. Das war lange Zeit eigentlich total normal, Farcry in voller Displayauflösung (damals 1280x1024) konnte ich auch erst recht spät problemlos zocken. Man überlebt es ,-)
Gruss
Ja das ist anscheinend üblich hier. :-? Hab mich auch schon gewundert.
Zum Beispiel scheint es auch gang und gebe zu sein, Threads nicht zu closen, sondern Posts in ein paar Tage alte Threads kommentarlos zu löschen.
Bleibt nur mehr hier nichts mehr zu posten.
Ps: Wie lange das wohl hier stehen bleiben wird?
Edit by WarpSpeed: Wenn ihr nicht lesen könnt, können wir es auch nicht ändern! Wir löschen nur wenn es sein muss!
schokofisch
28.10.2007, 23:25
@ randfee
ich geb dir vollends recht das gute alte far cry hats vorgemacht was crysis wieder falsch gemacht hat der ganze verlauf der demo is ein bloßes an der küste entlang latschen es gibt keine andre möglickeit es sei denn natürlich man taucht die küste entlang ... super
für alle die wissen wollen wies nach dem ende der demo weitergeht müssen im editor island öffnen und strg+g hinter dem vereisten schiff drücken da seht ihr dann wie 2 koreaner grade noch vom alien umgefegt werden und ihr findet ganz am ende noch euren toten kameraden das alienvieh hat ihm den bauch aufgerissen und man kann nun in sein kolegen hineingucken wollte eigentlich noch n screen reinsetzen leider war der zu groß ihr könnt euch die leiche auch im editor ansehn einfach bis zum ende "fliegen" da seht ihr auch noch das alien in der startposi falls ihr dort auf den klippen spawnt bzw startet löst ihr noch die animation aus und seht wie sich das vieh verzieht .
Ist das eigentlich normal hier, dass Posts ohne Kommentar gelöscht werden?Das kann schon vorkommen, da hier andauernd Beiträge gelöscht werden müssen und wir auch nicht immer Lust haben jeden User immer wieder mit langen Begründungen auf das Gleiche hinzuweisen. Dann wären wir den ganzen Tag damit beschäftigt nur Begründungen zu schrieben.
Alles was man wissen muss steht in den Regeln und da steht auch, dass Postings, die gegen die Regeln verstoßen, kommentarlos gelöscht werden können.
poltroon
28.10.2007, 23:37
@ randfee
ich geb dir vollends recht das gute alte far cry hats vorgemacht was crysis wieder falsch gemacht hat der ganze verlauf der demo is ein bloßes an der küste entlang latschen es gibt keine andre möglickeit es sei denn natürlich man taucht die küste entlang ... super .
In FarCry gab es auch immer ein Ziel, wo man hinmusste. Kann mich nicht erinnern, extra nen 50km Umweg gegangen zu sein, nur weils möglich war. Für dich (euch) wäre ganz offensichtlich ArmA etwas: riesige Areale, keine Einschränkung. Aber vorsicht: endlose Ödnis droht mitunter, weil einfach nichts passiert und der Gegner sich gerade ganz woanders hin verirrt hat. Naja, am Ende trifft man sich trotzdem am Ziel und legt sich um. Hm ...
Und es gibt leichte Variationen in den Wegen (manche übersieht man schlicht auch) - das langt mir zumindest allemal. Von einen extremen Schlauchspiel wie FEAR z.B. ist Crysis meilenweit weg.
BTW: Spoiler ungefragt reinkloppen ist immer "nett" :-)
In FarCry gab es auch immer ein Ziel, wo man hinmusste. Kann mich nicht erinnern, extra nen 50km Umweg gegangen zu sein, nur weils möglich war. ....... Aber vorsicht: endlose Ödnis droht mitunter, weil einfach nichts passiert und der Gegner sich gerade ganz woanders hin verirrt hat. ....... Von einen extremen Schlauchspiel wie FEAR z.B. ist Crysis meilenweit weg.
naja, wenn man in einem Spiel den direkten Weg nimmt, dann ist es zu einfach, jedenfalls für meinen Geschmack.
Wenn ich sehe, dass die meisten Camps sich am Ufer befinden würde ich es aber oft vorziehen diese komplett zu umgehen und weit landeinwärts vorbeifahren/marschieren.
@ noxon, es ist auch egal, ob dann weite Teile der Insel aus recht langweiligem Gehügel/Gebüsch und Wald bestehen, das ist halt eine Insel! Tatsache ist, dass ich es sehr vermissen werde einfach mal eine ganz unkonventionelle Marschroute einzuschlagen, statt mich auf einem schmalen Strandstreifen bewegen zu müssen. Das finde ich einfach unnötig dies so zu beschränken, man hätte leicht beides haben können.
Ich sage ja nicht, dass es völlig offen sein soll wo man hin muss. Dafür hat man Karte und kriegt den Auftrag und die Richtung vorgegeben. Straßen sind ja dann offensichtlich, aber offenes Terrain wäre besser. Natürlich ist das Geschmackssache, aber wer open gameplay anpreist, von dem hätte ich das in höherem Maße erwartet als so ein alter billiger Trick überall unüberwindbare Klippen hinzumalen...und das nicht etwa am Rand, sondern mittendrin... Das ist zuviel Führung, mit der Engine wäre das ohne Probleme anders möglich.
Ich würde zum Beispiel hinterm Hügel, ein paar hundert Meter vom Strand jede Menge Krach machen und versuchen alle Gegner dahin zu locken.... so Dinger gehen einfach nicht, wenn das Level so linear ist, dass man quasi alles in einem Streifen aufzieht bzw. "tunnelt"
Natürlich ist das GeschmackssacheDas denke ich auch. Ich find's besser so, wie es ist.
aber wer open gameplay anpreist, von dem hätte ich das in höherem Maße erwartet als so ein alter billiger Trick überall unüberwindbare Klippen hinzumalen...und das nicht etwa am Rand, sondern mittendrin... Das ist zuviel Führung, mit der Engine wäre das ohne Probleme anders möglich.Ich wüsste nicht, dass Crytek das so angepriesen hat. Die haben nie gesagt, dass man die ganze Insel betreten kann, sondern nur, dass es unterschiedliche Vorgehensweisen gibt, wie man an eine Situation herantreten kann und es meistens drei verschiedene Pfade gibt. Einen Sniper-Pfad, einen Sneaking-Pfad und einen Run and Gun Pfad. Darauf hätten sie beim Leveldesign geachtet, dass solche Möglichkeiten immer vorhanden sind umeiner Situation zu begegnen.
In einem Interview wurde auch mal gesagt, dass sie versuchen diese Art von Mittelweg zu finden in der der Spieler geführt wird ohne das er das aber so empfindet. Ursprünglich wäre die Welt offener gewesen, aber Beta-Tester hätten gesagt, dass es dann zu unübersichtlich wurde und man nicht mehr wusste, was man überhaupt machen muss und wo man hin musste.
Ich würde zum Beispiel hinterm Hügel, ein paar hundert Meter vom Strand jede Menge Krach machen und versuchen alle Gegner dahin zu locken.... so Dinger gehen einfach nicht, wenn das Level so linear ist, dass man quasi alles in einem Streifen aufzieht bzw. "tunnelt"War für mich kein Problem. Ich habe ne Menge Krach auf der Straße gemacht (Autos in die Luft gejagt und so) und bin dann im Tarnmodus rechts an den Klippen entlang zum nächsten Lager geschlichen, welches bis auf drei Soldaten total leer war.
Die Meisten Gegner sind ausgerückt und haben auf der Straße nach mir gesucht. Als sie merkten, dass ich im Lager war kamen sie alle zurück und ich konnte sie sehr gut abwehren, obwohl sie wirklich sehr gut waren und teilweise dann sogar von hinten und den Seiten kamen.
mein persönlicher Eindruck:
Es ist der erwartete Hammer, vielmehr muss ich dazu nicht sagen aber jetzt kommts.
Meiner Meinung nach kam DX10 und Vista viel zu schnell auf den Markt, mit heutiger Hardware kann man DX10 vergessen, weil die Performance kaum zumutbar ist, zumindestens bei Crysis. Ich möchte hiermit vermerken dass ich mit XP fast das doppelte an Performance erreiche wenn ich folgende einstellungen bei beiden Setups wähle:
Alles auf "High" ausser die Shader! (medium)
Vista: 35-40 fps (im DX9 als auch im DX10 Modus - kein Unterschied)
XP: 50-80 (!!!!!) fps
das ist ein riesen Unterschied in der Leistung wie ich finde und für mich das vorzeitige Aus für Vista auf meiner Festplatte.
Da Very High eh nicht anständig spielbar ist, nehme ich lieber die oben benannten settings und spiel flüssig auf XP mit massig frames ehe die nächste GFX Generation erscheint.
Für mich ist DX10 fürs erste gestorben! Schade eigentlich, so einen krassen Unterschied hätte ich nicht für möglich gehalten.
Vor ein paar Monaten habe ich in meiner Naivität noch geglaubt dass es andersherum sein wird.
muselgrusel
29.10.2007, 02:53
also ich hab nochmals eindrücke gesammelt:^^
Mir ist aufegfallen, dass man die felsen, ganz am anfang der demo hochspringen kann, jedenfalls ist es mir an einer stelle gelungen, dann bin ich auf die andere seite gegangen und habe erstmal zugeguckt wie blöd die ki geguckt hat als plötzlich einer von ihnen tod war und sie nicht wussten von wo^^
dann habe ich z.b. rechts von einem geshcossen und er ist fast sofort ausgewichen und weggelaufen^^ allerdings haben sie auch nicht gecheckt woher die schüsse kamen, bis dann nur noch einer von den dreien da war und der zu nah dran war, wollte ich runter springe, weil er mich beschoss doch: es ging nicht?! unsichtbare wand, und von diesen gibt es wirklich reichlich...crytek daran muss noch mehr gearbeitet werden, auch beim klettern ist mir das wirklich negativ aufgefallen, aber durch die wirklich einmalige ki und den spaß den ich beim umherscheuchen hatte ist das wett gemacht, trotzdem wünsche ich mir für die final version wenigstens weniger unsichtbare wände und KEINE MATSCHIGEN TEXTUREN....habe mal annem berg geguckt...der halbe abhang war total matschig...nja ich denke sowas kommt in der final nicht mehr vor...deshalb bleibt meine meinung eigentlich^^
TOP GAME:-D
@ loco was hast du?
ich spiele mit´ner "leicht" übertakteten gts alles auf very high außer shader: 1280*1024...sieht super aus und laggt kein bisschen?!
DrunkenMonkey
29.10.2007, 09:31
Also ich hab die Demo bei nem Freund angetestet... Und kann nur sagen: Hammer!! :-D
Grafik 10/10
Steuerung 9/10
Sound 9/10 (kann ich nicht so viel zu sagen, hab ich nicht ganz sooo drauf geachtet.)
Gameplay 10/10 (Nanosuit rockt richtig :-D)
Physik 10/10 (manchmal etwas übertrieben/untertriben, aber trotzdem Hammer)
Ich freu mich denn auch schon riesig auf nen Sniper Gewehr :-D
Schade find ich aber nur, dass man nicht soo viel finden kann. Man findet eig nur Dinge an den "Hot Spots" (da wo was los ist) hätte ich schön gefunden wenn man wie bei bioshock zb. viel Munition etc findet wenn man wirklich alles durchsucht..
Naja dann freu ich mich schon mal darauf, wenn mein Pc fertig is, denn mit meiner 8800gtx, e6750 &2GB ram die Insel zu rocken :-D
PS: 1. Post :)
ok leute
was jetzt kommt is 100 % war !
ich habe folgendes system :
Amd Sempron (!) 3000+
1024 mb ram
Gainward Geforce 7800gs+
Ich habe die demo geladen und gestartet....
Die demo hat alles auf low automatisch gestellt....
so erstma gezockt lief fas wie butter ab und zu minimale ruckler, dann hab ich einfach alles auf mittel gestellt und das lies sich locker zocken.
Dann auf hoch gestellt uiuiiui sehr extrem gelaggt also eigentlich unspielbar :(
Dann dacht ich mir " hey dein pc könnt eh mal wieder formatiert werden"
Also cd reingeschmissen alles runtergehauen usw....
Demo installiert
alles auf high gestellt und losgezockt.
Hm läuft zwar viel besser aber nicht sehr gut.
Dann hab ich die schatten auf low gestellt und hab die "directx10" effekte hinzugefügt....
Ich kann jetzt crysis auf alles high außer schatten (low) + modifizierte .cfg relativ flüssig zocken...
klar manchmal ruckelt es aber guckt euch mein system an^^
ich bin megasuperduper zufrieden
danke crytek !
hAnfsAAt
29.10.2007, 11:43
Also ich bin von der Demo voll und ganz überzeugt worden, sowohl Grafik als auch Atmosphäre sind total stimmig, nur der Hardwarehunger kotzt mich ja ein bissel an, hatte mich doch so gefreut wo es erst hieß, mit ner 8800GTS/640 kann man alles auf high flüssig zocken, dem ist leider "noch" nicht so, ich mußte ein paar Sachen runter stellen (unter xp, unter vista nicht flüssig zockbar ohne starke grafikeinbußungen hinzunehmen) und daher hoffe ich doch noch stark auf optimierte treiber die das ganze noch bissel pushen (vor allem unter vista) und natürlich ein bissel optimiertes spiel!
PRO:
+ megageile Grafik (sowas gab es vorher nicht!)
+ Atmosphere (Licht, Wind, dyn. Schatten, Geräuschkullisse)
+ Locations (Insel, Wälder, Palmen, Strand, Meer usw.)
+ Wahnsinns-Physik
+ Nanosuit (MAXIMUM SPIELSPASS!) ;)
CONTRA:
- hohe HW-Anforderungen (bitte noch optimieren - Crytek oder nVidia)
Ich habe mit der Demo mehr Zeit verbracht, als wie mit HL2-Episode2! Dass soll was heißen, oder?! :-D
Traceless
29.10.2007, 13:14
SO hallo,
Ich hab Crysis immer für einen Grafik-hype gehalten und mich daher nicht groß drüber Informiert, nun die Demo angetestet und überlege ob ich es mir kaufen soll. Ich werd er einfachheit halber mal alles kopeiren wa sich in nem anderem Forum geschrieben hatte, wo meine Fragen nicht beantwortet werden.
-------------------------------
SO hab die Demo jetzt auch mal durchgespielt und würde eine 2,5 geben.
Also gleichmal gesagt ich kann nur auf Low spielen, und Grafik ist mir generell eh komplett egal, also fließt die auch absolut nicht in die Wertung ein. deswegen speile ich generell wenig bis keine Shooter, daher kann ich auch nicht sagen wie ausgelutscht doer verbraucht bestimmte Sachen sind.
Also den Start fand ich schonmal relativ gut das mit der Landung. Das der Fallschirm kaputtgeht war ja irgentwie klar. http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/uff.gif Trotzdem sah die Landung sehr sehr geil aus http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/smile.gif.
Kommen wir zum eigentlichen Spiel. Das mit den Waffenmodifizieren find ich lustig ist aber teilweise recht sinnlos, z.B: im Fall der Taschenlampe. A) Hat man im Nanosuit ein Nachtsichtgerät und b) kann man die taschenlampe nicht abstellen und sie leuchtet auch schön durch die Tarnung so das man immer sichtbar ist.^^ Ansonsten hätte ich mir gewünscht das es für jedes Upgrade Vor und nachteile gibt, momentan ist es ja relativ egal wie man seine Waffe aufrüstet und 2. kann manjede Waffe quasi unendlich aufrüsten, so als hätte der Spieler 1000 Reflexvisiere dabei. Da währs cool gewesen wenns nur eine bestimmte Anzahl an Umbauten geben kann um man daraus wählen muß. So ist es eher so das man seine Waffen nur nach der Optik zusammenbaut, ohne groß Vor- und Nachteile zu haben.
Kommen wir zum Nano-Suit. ******* is das Teil cool.^^ Also ich muß sagen von der Optik sieht es recht beschissen aus aber die Funktionen sind cool und an sich alle sinnvoll zu benutzen und man hat sehr viel Entscheidungsfreiheit wie man vorgeht. Ich kann predatorlike mri einen nach den anderen krallen udn in den Dschungel schleifen, während er rest mich panisch sucht, ich kann wie ein Rambo vorgehen udn alle über den haufen knallen, oder ich aktivier die kraftfunktino und werde zum Hulk, springe auf Däscher, schlage die Stützbalkend er Gebäude zu brei und begrabe die Opfer darunter. Und als nächstes probier ichd as Demolevel abzuschließen ohne eine einzige person dabei zu töten, was grade bei den Sekundärzielen schwer werden würde.
Das einzige was mich gestört hatw ar, das ich mit dem Kraftpaket keine Hummwes umwerfen kann, oder auf andere schmeißen, das würde noch cooler kommen. Und was noch fehlt ist ne Zeilupenfunktion. Hatte häufiger die Situation, ich springe aus der Deckung mit aktiver Tarnung, schnappe mir einend er Koreaner, wirbel mit ihm als Schutzschidl herum und erschieße 1-2 andere Koreaner nur um den den ich halte dann wegzustoßen und ihm dabei nen Kopfschuss zu verpassen. Mit Zeitlupe würde das noch cooler kommen. Oder wenn ich mit der Sprintfähigkeit auf ein paar Koreaner zustürme währ das in Zeitlupe auch cool.^^
Fazit:
Crisys hat eine menge potential und Möglichkeiten, die Frage ist nur wie werden die in der VV umgesetzt? Wenn ich so viele Freiheiten habe will ich auch Konsequenzen haben. Angefangen von solchen Kleinigkeiten wie Vor und Nachteile für die Waffenupgrades bis zu weitere Veränderungen im Spielverlauf. Ich hab gehört rigentwann verbündet man sich ja mit den koreaern, und da sollte es dann schon nen Unterschied geben ob ich mich wie ein Berserker druch die Koreaner geschlachtet habe, oder ich versuche so wenig Opfer wie Möglich zu produzieren. Wenn ich eben mehrere Möglichkeiten aheb will ich die auch sinnvoll einsetzen. Wenn ich die Wahl habe alles abzuschlachten oder unendeckt vorranzukommen, es aber keinen Unterschied gibt, warum sollte ich dann etwas machen was schwerer ist?
Die letzte große Frage ist die spielerische Freiheit. Soweit ich weiß wirds ja später auf der ganzen Insel kämpfe zwischend en Aliens und Amis/Koreaner geben. Die frage ist nun ob ich storytechnisch über die Insel geschickt werde, also so wie in der Intromission oder ob es später die Möglichkeit gibt die ganze Insel zu erkunden und sich wo man will in Kämpfe einzuschalten. Wenn es da eine globale Ki geben würde die gegeneinander kämpft, man z.B: in nem Stützpunkt ist, später dann irgentwo anders ist udn währendessen der Stützpunkt angegriffen wird, man kehrt dann zurück und sieht die schäden am Stützpunkt oder wie alles zu Eis gefroren ist...
Wenn das möglich währe, ist Crysis ein absoluter Ausnahmeshooter und das Geld definitiv wert. Aber wenn sie das Potential ungenutzt lassen, ist Crysis nur ein 0815-Shooter mit geiler Grafik und ein paar netten Ideen.http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/frown.gif
-----------
Meien Frage sit im prinziep inwieweit sich emnie Erfahrung mit der VOllversion deckt und ob das Potential das ich da sehe auch in der VV verwirklicht wird, ich find auch keine Testberichte wo das genauer geklärt werdne kann, hoffe ihr könnt mir helfen. :)
Seifisaurus
29.10.2007, 17:32
Zur Demo,
also ich muss sagen graphisch bewegt sich meine Rechner Performance im Medium bis High bereich, also auf jeden Fall nicht im High End Bereich. Die Grafik ist trotzdem, wie zu erwarten war, beeindruckend. Obwohl ich denke, dass das Spiel seine absoluten stärken nur mit absoluten High End Maschinen ausspielen kann. Leider finde ich den Linearen ablauf (begrenzte Wege) ziemlich enttäuschend. Den Ki finde ich auch nicht schlecht, doch fast ein wenig zu aggressiv!?
Atmosphärisch enttäuscht mich das Spiel etwas da mich die Umgebung, trotz der guten Grafik, nicht vollkommen überzeugt um hin und weg zu sein um absolut in das Spiel einzutauchen.
Alles in allem ist es,soweit man es nach der Demo beurteilen kann, ein guter bis sehr guter Shooter (je nach Rechner Leistung). Doch nicht der Erwartete Meilenstein den ich mir vorgestellt habe (Vergleicht man das Spiel mit ähnlichen Grafik Monstern wie FarCry oder HalfLife 2 usw.).
dA_dk4ever
29.10.2007, 19:10
Hallo, also vom gameplay find ich crysis richtig geil, aber mit der performance bin ich überhaupt nicht zufrieden. hab einen athlon64 x2 4200+ und ne geforce 8800 gts. hab alles auf medium bis high und spiel es unter vista....und es macht keinen spaß es zu spielen...andauernd kleine ruckler und die framerate geht total in die knie wenn es zu nem gefecht kommt....ich hoffe stark das die performance noch drastisch verbessert wird seitens crytek und nvidia zum release des spiels....ansonsten müsste ich mal mit dem gedanken spielen ne 2. graka zu kaufen, hab mir ja nicht umsonst ein sli mainboard gekauft, oder sollte ich besser am prozi anfangen?
EDIT: Ich spiel auf 1024*786...mein monitor hat eine native auflösung von 1440*900, aber da machts echt keinen spaß.
Hardcorefreak
29.10.2007, 19:26
Ich finde die Demo auch absolut geil außer die Performance ist einfach nur schlecht, wie kann das sein das man mit einer 8800GTX das nicht mal flüssig zocken kann, wo soll das denn bitte noch hinführen, soll man irgendwann 5000 € ausgeben um ein aktuelles Game auf maximalen Einstellungen zu zocken? Was ich bei der Demo mal ganz groß loben muss ist der gute 5.1 Sound, ich hab wirklich gehört ob ein Gegner von der Seite oder von schräg hinten kamm, einfach klasse! Wenn die das mit der Performance zum Release noch hinbekommen dann wird das ein Genus erster Sahne.
Predator
29.10.2007, 19:33
Die Demo hat mich von anfang bis zum ende stark beindruckt. Vorallem die Bäume und die Häuser:-D:-D
Und die Story ist echt gut gemacht bin in diesem Tall kurz vor dem Ende nicht sicher gewesen ob ich noch mal alle Waffen durchladen soll:shock:
Die Grafik macht echt Stimmung:-D
Also von meiner Seite her:
Gratulationen:-D
Ich find's komisch, dass die ohne Messer in den Busch rennen.. da hätte Aztec evtl. auch überlebt. Wie kann sowas bloß passieren? Da sind schon ein paar sehr künstliche Stellen in der Story.
Ich find's komisch, dass die ohne Messer in den Busch rennen.. da hätte Aztec evtl. auch überlebt. Wie kann sowas bloß passieren? Da sind schon ein paar sehr künstliche Stellen in der Story.
Wie genau meinst du das?
Verstehe deine Logik da nicht.
thunderstorm
29.10.2007, 20:26
Ich habs jetzt 10 mal durch :-D Macht immer noch Spass... Also die Demo entspricht ganz meinen Erwartungen.
Habe die demo jetzt auch ca. 8 mal durch... hab schon fast alles versucht, was man machen kann ... jetzt spiele ich mit neuen "mods" (ob man das so nenen darf)
-> auf jeden fall hat hier einer aliens und sowas in einem lvl gepostet...
ich sag euch, die sind richtig hart, bei denen läuft einem der schweiß hinunter^^
Predator
29.10.2007, 20:31
Dann wirds ja bei der Vollversion sehr Leid hehe:-D:-D
Vorralem der Multiplayerpart=Erste Sahne
Nach dem 3ten Mal und auf Stufe Veteran kriege ich auch Respekt vor der KI (bis auf hin und wieder schienenhafte Bewegungen). Dafür fallen mir mehr Schwächen (oder besser starke Qualitätsunterschiede) in der Grafik auf. Beispiel im folgenden Bild: Während die Umgebung mit den Bäumen und dem Licht sehr gelungen ist, fällt zum Beispiel die Textur des Berges im Hintergund deutlich ab. Dadurch entsteht wieder dieser Tapeteneffekt und die Tiefenwirkung ist flöten. Hoffe das ist in der fertigen Version eine Einstellungssache.
http://s4.directupload.net/images/071029/temp/7yxsbrhr.jpg (http://s4.directupload.net/file/d/1230/7yxsbrhr_jpg.htm)
TerminatorV1
29.10.2007, 23:16
Hm, das muss ein Bug sein.
Das sieht (auf Medium) besser aus als auf dem Bild, da kann irgendwas nicht stimmen!
Bullet-time
29.10.2007, 23:24
Da hat er recht. Bei mir wuchert es da voller Bäume und Pflanzen...!
Ach ja, ein Tipp:
Stellt mal auf Delta und spielt ein wenig Sam Fisher (oder Garett, der coolere von Beiden). Das macht mit dem Cloak Modus echt viel fun.
Allerdings ist das dann echt saubillig, da die KI dafür dann doch zu blöd ist.
ka obs schonmal jemand gepostet hat, aber wenn das Design des Aliens am schluss nicht von den Wächtern aus Matrix inspiriert wurde weiss ichs auch nicht. :D
Hm, das muss ein Bug sein.
Das sieht (auf Medium) besser aus als auf dem Bild, da kann irgendwas nicht stimmen!
Steht alles auf High (XP 32, EVGA 8800 GTS 640, 169.01 Treiber). Wär schön wenn es ein Bug wäre. Finde in der ganzen Gegend Bereiche oder Objekte die so aussehen. Andere sind wiederum top in Ordnung.:-?
Steht alles auf High (XP 32, EVGA 8800 GTS 640, 169.01 Treiber). Wär schön wenn es ein Bug wäre. Finde in der ganzen Gegend Bereiche oder Objekte die so aussehen. Andere sind wiederum top in Ordnung.:-?
Wie ist denn das, wenn du näher bei/weiter weg/in einem andern Winkel stehst?
Es gibt Betäubungskugeln? Wo das?
Wie ist denn das, wenn du näher bei/weiter weg/in einem andern Winkel stehst?
Scheint willkürlich zu sein. Mal verwischt es von vorne, mal im Winkel. Die Bilderreihe zeigt das deutlich:
http://s4.directupload.net/images/071028/temp/odgkvxux.jpg (http://s4.directupload.net/file/d/1229/odgkvxux_jpg.htm)
http://s5.directupload.net/images/071028/temp/2ja5hu5f.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/1229/2ja5hu5f_jpg.htm)
muselgrusel
29.10.2007, 23:55
Hallo, also vom gameplay find ich crysis richtig geil, aber mit der performance bin ich überhaupt nicht zufrieden. hab einen athlon64 x2 4200+ und ne geforce 8800 gts. hab alles auf medium bis high und spiel es unter vista....und es macht keinen spaß es zu spielen...andauernd kleine ruckler und die framerate geht total in die knie wenn es zu nem gefecht kommt....ich hoffe stark das die performance noch drastisch verbessert wird seitens crytek und nvidia zum release des spiels....ansonsten müsste ich mal mit dem gedanken spielen ne 2. graka zu kaufen, hab mir ja nicht umsonst ein sli mainboard gekauft, oder sollte ich besser am prozi anfangen?
EDIT: Ich spiel auf 1024*786...mein monitor hat eine native auflösung von 1440*900, aber da machts echt keinen spaß.
kann alles auf very high außer shader mit 1280*1024, aa usw aus und habe die gleiche graka, soll heißen es liegt sehr wahrscheinlich an deinem prozi^^
CrysisFreak
30.10.2007, 00:04
@DEAD
Ja gibt es du must in der Demo bei einer der waffe bei der waffenmodifikation nach TACTICAL ATECHMENT schauen das aktivierste dann siehts aus als hätse nen granatwerfer unter der waffe!
dann mit X oder wie du es belegt hast die munitions arten durchschalten bis du nen pfeil symbol anstatt EINZEL oder VOLLAUTOMATIK Schuss siehst !!!!
Mich wundert das hier viel über die Grafik geredet wird , aber kaum über den Sound...der ist fast noch geiler !
Die SCAR oder wie die heisst , die Standard Waffe klingt genial , genauso wie andere Effekte . Das rockt ja mal alles :-D
pro:
- Natürlich hammer grafik^^
- super atmosphere
- wenn man nich durchrennt hat die demo ne gute länger meiner meinung nach
- das spiel ist geeenauso wie ichs mir nach den ganzen videos und allem vorgestellt habe!!!
contra:
-finde die KI könnte besser sein selbst auf delta isses jez nich so extrem schwer und die gegner peilen manche sachen net so ganz^^
Gesamteindruck:
- Spitzen Game bin Positiv beeindruckt und finde es läuft trotz der grafik hammergut!:-D
Nach dem dritten und vierten mal spielen muss ich klar sagen, dass die KI in der Offensive nicht schlecht ist, aber in der Verteidigung, besondern auf die Distanz hin, ist die KI doof. Es haben schon mehrere Leute Ähnliches berichtet.
Ich ertappe mich dabei, wie ich mir einreden muss in das Lager zu laufen, damit ich Spaß an der Sache habe, denn wenn ich aus 100-200m Entfernung die Leute einzeln abschieße, lassen sie sich erlegen wie ein Haufen Mücken, ohne Gegenwehr. Sie könnten zumindest so in Deckung gehen, dass ich keinen mehr zu Gesicht bekomme, aber nöö.... die laufen munter offen umher und in 1-2 Minuten ist das größte Lager ausgehoben, ohne mich auch nur einmal zu rühren... doof!
ich spiele die ganze Zeit schon Delta...
Bloodsucker78
30.10.2007, 11:07
HAMMER ; HAMMER; HAMMER
super goil die grafik da will man jeden hügel einzeln ablaufen am ende die felsen oder steine die man hoch springen muss sieht einfach nur richtig goil aus
kann von den hardwareanforderungen nur sagen sehr hoch aber bei mir läufts flüssig ohne aa bei sehr hohen einstellungen von da her kann ich nicht motzen
finde aber das sich am 3. checkpoint zb. zu viele koreanische soldaten befinden nur 2 häuser und 2 autos aber 30 koreaner fand ich n bisschen viel ...
aber ansonsten freue ich mich aufs fertige spiel wird bestimmt richtig goil mit neuen grafiksets in den leveln die da noch kommen (soll es nicht auch später levels geben wo man keine schwerkraft hat):-D
Also die Demo wirkt wie n upgedatetes FarCry mit ner anderen Story...aber es koszt immernoch genau so an wie damals, dass Anschleichen so gut wie unmöglich is, da die Gegner einen auch in dicksten Dickicht, im dunkelsten Schatten und aus größter Entfernung sofort erspähen...
Da ich aber Farcry schon geil fand, find ich die doch n gutes Stück bessere Grafik echt angenehm...wobei sich vom Spielprinzip und der Allgemeinoptik nich wirklich was geändert hat.
sodele ... nu hab ich es auch hierhergeschafft *grins*
die demo hat mich wirklich umgehauen ... die grafik ist einfach nur subba... ( ich kann leider nur flüssig spielen, wenn ich medium in den settings habe -.-°, auf high settings ruckelt es leider etwas, aber das was ich da gesehen habe.. wau) ~.^
ich finde es sooo toll das man endlich mal wieder n game sieht, wo man die person etwas sieht (also beine, schultern etc) bei FEAR war das auch .. das fande ich schon damals einfach geil...
wie schon erwähnt finde ich es auch etwas schade, das die gegner einen schon aus X metern entdecken und dann noch ziemlich gut schießen... (auch wenn man sich im gebüsch oder so versteckt...)
aber das ist auch das einzige was mich bis jetzt stört...
ich kann es kaum erwarten die vollversion zu kaufen *____*
*grübl* was wohl mit dem einen kollega passiert, der von dem sout geschnappt wurde?
Pleezefragme
30.10.2007, 11:37
*grübl* was wohl mit dem einen kollega passiert, der von dem sout geschnappt wurde?
spoiler........
der stirbt!!!!!!! wenn ihrs nicht glaubt mach in nen video,,,,
spoiler........
der stirbt!!!!!!! wenn ihrs nicht glaubt mach in nen video,,,,
^^° sorry.. hab vergessen "spoiler" zu schreiben ... -.-° :oops:
ich finde es sooo toll das man endlich mal wieder n game sieht, wo man die person etwas sieht (also beine, schultern etc) bei FEAR war das auch .. das fande ich schon damals einfach geil...
Bei Halo3 find ich dieses Feature aber bisher am besten gemacht...
Also wenn ich mich in nen gebüsch hocke und mich nicht bewege bemerken mich die gegner auch net... aber wenn ich mich bewege schon weil (wie ja auch schon in videos erwähnt) die blätter sich bewegen etc. is klar das die gegner darauf reagieren.
Um die Gegner zu sehen, musst du aus dem Gebüsch raus spähen...sobald du das tust und du näher als 40-50m dran bist, sehen se sofort deinen Kopf ausm Gebüsch lunzen...find das nich sonderlich realistisch, zumal die Cloak-Funktion bescheiden lange hält und man nach jedem Angriff sofort sichtbar is...
crossfader
30.10.2007, 14:03
Ach komm, mit der Cloak funktion fällt man noch weniger auf als Sam Fisher in einem Raum ohne Lichtquellen :-D
In Crysis kann man super schleichen, und das man auffällt wenn man den kopf aus den Büschen streckt (40-50m is nich grad weit) und das so ne rote brille is und du noch dazu ne waffe hast und laut bist fällst erst recht auf, find das ok wies is wenn man auf Splinter Cell Maniar rummläuft
Und die Funktion hält echt super lange, und das so ein schuss nich leicht zu kaschieren is dürft wohl klar sein
Ja, man kann für alles n Gegenargument abgeben. Tatsache is aber, dass man ohne Cloak nich viel vom Schleichen hat...finds halt blöd, dass die alle Adleraugen haben, mir würde so eine rote brille in nem dunkeln Gebüsch in 50Meter Entfernung nicht auffallen, dir sicherlich auch nicht, vor allem nich, wenn sich sonst nix bewegt und du dicht direkt auf genau dieses eine Gebüsch achtest...weiß nich, is halt genau so blöd wie bei Farcry, wo die Gegner einen auch durchs Dickicht sehen konnten, obwohl man selbst so gut wie niemanden sieht.
Was mir eben bei meinem Mod aufgefallen ist : Wenn man mit dem Hubschrauber fliegt , und nur ein bisschen was anderes berührt , explodiert man . Das gleiche gilt für die anderen Panzer und deren Perfomance oO
Scheint willkürlich zu sein. Mal verwischt es von vorne, mal im Winkel. Die Bilderreihe zeigt das deutlich:
Willkür ist die Mutter der Verrücktheit. ^^ (Gibst den Spruch? Denke nicht.)
Wird wohl einfach nur buggy sein.
Oberst Klink
31.10.2007, 11:10
Ich kann die Demo leider nicht spielen, da ich keine 1,8 gb runterladen kann. Ok, könnte ich schon, das würde dann aber gut 11 Std. dauern (da DSL nur mit min. Speed).
Habe die Demo am Montag bei GIGA gesehen und das sieht schon richtig cool aus - und das ist ja erstmal nur das erste Level. Die anderen werden sicher noch spektakulärer, so mit Zug, Bahnstrecken, etc...
Das einzige was mir weniger gefällt ist, daß man am Schluß auf dem Alienschiff ist. Die Gamestar hatte ja schonmal davon ein Video auf DVD gehabt und das "durch den Raum schweben" sagt mir eigentlich gar nicht zu. Naja, vielleicht ändert sich ja meine Meinung wenn ich im Spiel dann selbst auf dem Schiff bin.
Mal noch´ne Frage zur Demo:
Wenn man durch das Fernglas schaut, kann man dann die Gespräche der Gegner, wie bei Far Cry, hören ?
Wenn man durch das Fernglas schaut, kann man dann die Gespräche der Gegner, wie bei Far Cry, hören ?
Ich hab das nicht bemerkt dass es so ist. Vielleicht korrigiert mich ja jemand.
TerminatorV1
31.10.2007, 11:24
@ Oberst Klinik: mehrere Leute mussten 11 stunden downloaden sonst lass es über Nacht laufen, glaub mir es lohnt sich.
Also ich werde mir Crysis definitiv nicht kaufen...
(Onlinegaming betrachtungsweise)
1. Aktivierung der Anzugfähigkeiten nerven.
In einem Gefecht unter Hektig wird mir das zu nervig. Vielleicht siegen in diesem Punkt dann immer die Hardwarecheater mit Makrotastenbelegung :-D
2. Sterbeverhalten
Gegner brauchen, für mein Gefühl, eindeutig zuviele Kugeln. Nur ein Headshot regelt die Sache sofort.
Insbesondere der 2.Punkt geht mir auf den Senkel. Hatte die Hoffung das Schüsse mehr Wirkung zeigen.Aber leider ist dem nicht so...schade
Naja 55 Euro gespart :-D
Oberst Klink
31.10.2007, 12:10
@ Oberst Klinik: mehrere Leute mussten 11 stunden downloaden sonst lass es über Nacht laufen, glaub mir es lohnt sich.
Naja, der Download ist ja nur Problem 1. Problem 2 ist mein jetztiges System, AMD 3800+, 1 GB Ram, GeForce 7900, bei dem ich Crysis sicher nur low-medium spielen kann und dafür lohnt sich der dl nicht.
Da mein (baldiges) neues System aber so aussieht:
AMD 6000+
4 GB Ram
GeForce 8800GT
Vista
denke ich schonmal, daß ich Crysis in 1024 x 768 mit vollen Details spielen kann. Die Auflösung von 1024 reicht mir vollkommen.
Ich hoffe nur, daß ich die 8800 GT (MSI oder Asus) noch vor dem Crysis Release bekomme.
muselgrusel
31.10.2007, 13:54
Naja, der Download ist ja nur Problem 1. Problem 2 ist mein jetztiges System, AMD 3800+, 1 GB Ram, GeForce 7900, bei dem ich Crysis sicher nur low-medium spielen kann und dafür lohnt sich der dl nicht.
Da mein (baldiges) neues System aber so aussieht:
AMD 6000+
4 GB Ram
GeForce 8800GT
Vista
denke ich schonmal, daß ich Crysis in 1024 x 768 mit vollen Details spielen kann. Die Auflösung von 1024 reicht mir vollkommen.
Ich hoffe nur, daß ich die 8800 GT (MSI oder Asus) noch vor dem Crysis Release bekomme.
du wirst das spiel in alles very high und 1280*1024 spielen können^^
das sei dir versichert...
@ dagolem wenn du den kopf nicht treffen kannst dann tut es mir leid....bei mir sterben die gegner wenn ich ihnen einen schuss mit der pistole in den kopf schieße...
(delta)
@ dagolem
wo liegt das problem mit der Nanosuit die fähigkeiten zu wechseln? also ich finde einfacher gehts kaum....
Und das mit den Kugeln einfach besser zielen dann geht das auch... also wenn ich z. B. das Sturmgewehr auf einzelschuss setze reichen 5 schüsse oder halt 1 headshot auf Delta! Das is vollkommen ok.
N3mdett4
31.10.2007, 14:08
Ich hab das nicht bemerkt dass es so ist. Vielleicht korrigiert mich ja jemand.
ich bin mir grad echt nicht sicher, aber ich meine doch, dass man gespräche mithören kann. werd das aber nochmals überprüfen...
nerdgeek
31.10.2007, 14:28
pro:
- die Grafik, ganz klar
- atmosphäre
- geile story (merkt man jetzt schon) wer hatte eigentlich behauptet bioshock hätte die beste?!^^
- langzeitspaß durch die vielen möglickeiten und spielereien
ich habe bestimmt wieder dei hälfte vergessen :D
kontra:
- delta habe ich mir schwerer vorgestellt....manchmal laufe ich einfach durch...
- startet meistens im fenstermodus
- viel zu viele bugs die teilweise schon seit der beta 1(!!) existieren
- hoher gewaltgrad
weiteres:
- die performance muss noch verbessert werden
- ich hoffe das jede menge nützliche updates und dtreiber rauskommen (auch für die bugs)
pro:
- die Grafik, ganz klar
- atmosphäre
- geile story (merkt man jetzt schon) wer hatte eigentlich behauptet bioshock hätte die beste?!^^
kontra:
- delta habe ich mir schwerer vorgestellt....manchmal laufe ich einfach durch...
- hoher gewaltgrad
weiteres:
- ich hoffe das jede menge nützliche updates und dtreiber rauskommen (auch für die bugs)
...mal davon abgesehen, dass ich die Storie von Bioshock total affig und unlogisch finde und das Spiel selbst auch nich wirklich der Bringer is...^^
So, hab nun auch mal die Demo Gespielt.
Sys siehe Signatur ....
Story und so ist alles ganz ok, auch GamePlay ist gut
hab mir aber mehr erwartet.
ich zogge alles Auf Low ausser bei Physik ( mittel) und Sound (High )
Mein Fazit: das spiel macht einen Nur richtig spass wen man n richtig gutes System hat ... Die Empfohlenen System anforderungen sollte man haben sonst machts kein Fun. So hat es mir keinen Spass geamcht die grafik ist hässlich sogar für meine Hardware verhältnise, FarCry sieht auf meinem System ( alles auf ~High) besser aus ( und läuft besser !!!) als Crysis auf alles low ... das ist zwar bei allen neuen spielen so wegen den ganzen shadern und effekten wodurch dan abstriche in texturen Qualität gemacht werden muss etc. ...
aber genau deswegen macht es keinen Spass. obwohl es schlechter aussieht habe ich trotzdem schlechtere Performenc und das nervt und drückt ausserdem den spiel spass, deswegen meine ich das man ne richtig gute Hardwar haben muss wenn man Crysis spielen will.
Von so spielen Wie Ep2 ganz zu schwiegen was bei mir genauso gut ( und sogar noch besser ... ) als FarCry aussieht und gleichzeigt noch besser performence hat. So sachen wie Soft partikels und HDRR etc alles enthalten . ...
das übertragen auf Crysis ist echt kümmerlich =/
allerdings hat es auch ein gutes. durch die Demo weis ich jetzt dads ich mir Crysis spätestens dann holle wenn ich ne 8800 habe. und noch nen Gig RAM + nen Dual Core. dann bin ich mir sicher macht das ganze auch richtig fun =)
Edit:
pro:
- die Grafik (WENN MAN DIE HW HAT)
- atmosphäre
- story (is zwar kein HL aber trotzdem gut )
- Schöne kleinigkeiten und spielereine ( Bäume zerbrechn etc )
kontra:
- die Grafik (WENN MAN KEINE High END HW HAT)
- viel zu viele bugs
- Die Physik die Eigendlich nichts besonderes ist, da find ich die SE realistischer =/
pro:
...
kontra:
...
- hoher gewaltgrad
...
Also ich finde der Gewaltgrad gehöhrt nunmal zum realismus einfach dazu und ich finds besser so...
Also ich finde der Gewaltgrad gehöhrt nunmal zum realismus einfach dazu und ich finds besser so...
Zumal ich den absolut nich schlimm finde, keine Zerfetzungen, kein Ragdoll-Rumgespiele, keine Blutspuren an den Gegnern selbst, auch so kaum Blut...wer das als hohen Gewaltgrad empfindet, der sollte keine Shooter, sondern Tetris spielen...
Ich sag nur: Kettensäge bei Gears of War! :-D
Aprpo gewalt. die stört mich da nicht, is ja eh nru n PC Spiel und nicht irgendwas reales.
und wie sollte das spiel den ohne digitale gwalt aufgebaut sein ??
sollte man etwa mit jedem einzelnen Koreaner verhandeln ?:ugly:
Edit: hab noch nen Negativpunkt: Crytek hat manchen sachen zu wenig beachtung geschenkt wie z.b. das Taschenlampenlicht was ja schrecklich aussieht.
http://s5.directupload.net/images/071028/sv4jspcg.jpg
(is nich von mir gemacht wurden)
- story (is zwar kein HL aber trotzdem gut )
Sorry, aber es is irgendwie genau dieselbe Story...Außerirdische machen sich auf der Erde breit und am Ende kämpfen alle zusammen gegen die Invasion...das war schon bei Doom2 n alter Hut, da brauchst du nich sagen, dass HL ne tolle Story hat...is immer dasselbe, kommt nur drauf an, wie man es präsentiert und da hat HL Maßstäbe gesetzt...Crysis machts aber find ich genau so geil bzw is da sogar noch ne Spur realistischer.
Bloodsucker78
31.10.2007, 16:08
gewaltgrad zu hoch also ich hätte gerne noch einschusslöcher in den bodys und ragdoll finde das spiel überhaupt nicht gewalttätig finde crysis vom gewaltgrad nicht härter als n consolen shooter da hätten se von mir aus noch ne schüppe drauflegen können (postal is brutal quake 4 us ist brutal bloodrayne is brutal aber crysis finde ich kein bisschen brutal alles im rahmen keine gore effeckte keine sterbeanimation kein röcheln oder sonstiges soldiers of fortune 2 us ist brutal crysis nicht !!!
Martin80
31.10.2007, 16:16
Mein Eindruck zu Crysis bzw. der Demo:
Kurz zur Performance auf meinem Rechner:
Ich habe einen P4 2,6 Ghz, Radeon X850 Pro, 1 GB Ram und habe dementsprechend nicht allzu viel erwartet.
ABER: Ich kann mit mindestens 20 fps mit Einstellungen zwischen low und mittel spielen bei einer Auflösung von 1024x768.
Auch wenn die Grafik natürlich nicht so ausschaut, wie man es gerne hätte und aus diversen Videos kennt, macht das Spiel optisch einen tollen Eindruck.
Ich bin erstaunt, dass Crysis bei mir doch spielbar ist und noch soviel hergibt.
Ich kann ehrlich gesagt die ganzen Leute nicht verstehen, die mit ihren 2- und 4-Kernern und GTX's im SLI Verbund hie rumjammern.
Ich kann verstehen, dass diese Leute alle auf very high spielen wollen (ich ja auch), aber ein wenig Vernunft sollte man dann auch walten lassen und sich hier und da mit "high" zufrieden geben.
Zum Gameplay:
wow! Das macht wirklich Spaß. Der Begriff "SPIELSPAß" wird hier groß geschrieben. Es ist einfach toll, das Spiel auf seine eigene ganz individuelle Art und Weise zu spielen und diese Herangehensweise von dem einen auf den anderen Augenblick vollkommen abzuändern.
Das kommt mir sehr gelegen, der von Situation zu Situation entscheiden will, ob er unauffällig und ruhig agieren will oder mit lautem getose in die Gegnerscharen einfällt.
Sehr sinnvoll finde ich auch die sich automatisch regenerierende Lebensenergie, was im Zusammenhang mit dem Nano Suit diesmal auch wirklich Sinn ergibt.
Ich fand es bei anderen Spielen immer frustrierend mit 7% Lebensenergie erst noch weitere 3 Gegner "herausnehmen" zu müssen, bevor man an das nächste Medi-Pack kommt. (Siehe F.E.A.R etc.)
Crysis besitzt einen unglaublich hohen Wiederspielwert.
Mir fällt gerade eine Szene der Demo ein, die ich gestern mehrmals durchgespielt habe:
Ich spreche von der Stelle, an der die beiden Baumstämme sehr geschickt auf einer Anhöhe platziert sind und unten auf der Waldstraße zwei Koreaner patroullieren. Alleine hier hat man dutzende von Möglichkeiten, die beiden zu beseitigen.
Sehr gelungen finde ich auch das "Tactical Ammo". Das macht einfach Spaß aus sicherer Entfernung über Kimme und Korn die Gegner zu betäuben.
Ich bin mir sicher, dass diese Patronen/Pfeile im Spiel noch einen wirklichen Sinn erhalten werden, denn zumindest in der Demo ist es ja wenig sinnvoll, wenn die Gegner nach ein paar Momenten wieder erwchen.
Bin gespannt, wie dieses Feature im Spiel eingebaut sein wird.
Ich freue mich auf die Vollversion, diese wird Wochen bester Unterhaltung bieten.
Crytek hat sehr gute Arbeit geleistet.
Sorry, aber es is irgendwie genau dieselbe Story...Außerirdische machen sich auf der Erde breit und am Ende kämpfen alle zusammen gegen die Invasion...das war schon bei Doom2 n alter Hut, da brauchst du nich sagen, dass HL ne tolle Story hat...is immer dasselbe, kommt nur drauf an, wie man es präsentiert und da hat HL Maßstäbe gesetzt...Crysis machts aber find ich genau so geil bzw is da sogar noch ne Spur realistischer.
da hste aber HL2 nich richtig gespielt .... so einfach is es da auch nicht und viel komplexer =/ Vieleicht war es bei Doom so aber Bestimmt nicht bei HL.
schau dir das mal an und sag mir dann nochma das Crysis, DOOM und HL die selbe story haben ^^ :
http://hluniverse.com/portal/index.php/Hauptseite
mir is noch was Positives eingefallen
der Suit ist gut gemacht ist blos manchmal n bsichen umständlich aber sosnt top =)
wo mein Vorredner gerade FEAR ansprch ^^
zwischen der Grafik von FEAR wie ich es spielen konnte mit der HW und der Grafik wie ich Crysis spielen konnte lagen Welten. wenn ich schätzen müsste würde ich sagen das auf low die texturen ne aufläösung von 256x256 haben ...
da hste aber HL2 nich richtig gespielt .... so einfach is es da auch nicht und viel komplexer =/ Vieleicht war es bei Doom so aber Bestimmt nicht bei HL.
schau dir das mal an und sag mir dann nochma das Crysis, DOOM und HL die selbe story haben ^^
Nene, das Drumherum, wie das Ganze ausgearbeitet ist, meine ich nicht. Wenns danach geht ist jedes Star Wars, Star Trek etc. vonna Storie her meilenweit überlegen. Aber es geht um die Innovation...und die hat weder HL noch Crysis gebracht. Wie gesagt, im Endeffekt sinds wieder mal Außerirdische, die *********** sind und die Welt versklaven wollen. Bioshock zb hat mal was neues versucht, aber die Storie war wieder totaler Unsinn und völlig blöd gemacht^^
wenn du es so siehst ist CoD auch das selbe wie MoH
wenn du es so siehst ist CoD auch das selbe wie MoH
Naja, Weltkriegs-Shooter haben im Endeffekt keine wirkliche Storie, vor allem CoD2 kat keine...
TerminatorV1
31.10.2007, 16:57
POSITIV:
+Die KI ist sehr gut gelungen
+Mann kann ohne Munition zu verschwenden ein ganzes Lager ausrotten da mann alle möglichen Dinge nehmen und als Waffe benutzen kann
+Die zerstörbare Umgebung
+Natürlich die Grafik
+DAS GAMEPLAY macht richtig Spaß, zuerst dachte ich das macht kein spaß weil Crytek sich zu sehr auf die neue Engine konzentriert, ich habe mich geirrt
+Die bewegte Welt mit Tieren und sich bewegenden Pflanzen
NEGATIV:
-Die Bugs (sind aber hoffentlich jezt ausgemerzt)
So das war es, mehr ist mir einfach nicht eingefallen bei den Negativen.
Bis auf paar Bugs und die KI alles top.
KI find ich auf Delta ziemlich erbärmlich. Bis auf das Aiming sind die dumm wie Brot!?
Manche Physik-Bugs müssen noch gefixt werden, wenn die Retail genau so läuft dann prost :rolleyes:
Grafik ist wirklich endgeil, Atmo und Sounds alles herrlich! Freu mich auf die Retail (:
schokofisch
31.10.2007, 17:20
auch wenns anscheinend n bissl ins offtopic abschweift will ich auch ma was dazu geben und nach diesem post werden mich mindestens 50% des forums hassen aber ...
die story von half life 2 war sch****e tut mir echt leid aber :
außerirdische kommen machen die streitmächte der erde kalt und versklavt das volk --->eine untergrund bewegung entsteht und will die aliens platt machen = was is daran neu ? das gabs schon in den b movies aus den achtzigern hl2 war für viele was besonderes weil es eine neue geniale optik + physik bot was im grunde genommen für viele auch der hauptgrund ist crysis zu erwarten . hl2 hat kurzweilig spass gemacht aber ein meilenstein wie erhofft wurde es nicht aber man muss hl2 eins lassen es sieht heute noch unverschämt gut aus und genau das werden wir in 3 jahren auch von crysis sagen .
Zum gewaltgrad ... WAS ?!?!
das ist ein zu hoher gewaltgrad ? Ragdoll weg , blut wurde ins lächerlichste entfernt , keine verstümmelungen zerfetzen etc und die leichen ploppen nach ein paar minuten sofort weg ...
ich meine noch mehr entschärfung geht nich es sei denn du ersetzt waffen durch plüschtiere und den nanosuit durch nen haloween kostüm womit du die gegner außer gefecht gruseln kannst ... naja wem crysis zu hart is sollte teletubbies gucken .
im allgemeinen hoffe ich eigentlich nur noch auf ne bessre performance und vllt ein klein wenig mehr freiraum in den nächsten missionen aber ansonsten wirds fett und wird sofort gekauft
dan spielst du das definitiv viel zu oberflächlich ... HL is viel mehr als du da geschrieben hast . mit dem GMan und allem was da drin ist, HL ist ein richtiges Universum etc und geht auch auf kleinigkeiten ein .
kann jedem nur ans herz legen sich das hier anzusehen :http://hluniverse.com/portal/index.php/Hauptseite (file:///F:/Programme/Softimage/ValveSource.0105.01.xsiaddon)
naja jetzt BTT.
natürlich ist die Grafik top allerdings nur mit ner HE Hardware.
leute wie ich mit ner X800 habens nich so gut. da schaut FEAR z.b. noch sehr viel besser aus ( siehe vorletzten post glaube ich ... )
Also zur Crysis Story, klar im allgemeinen isses alt aliens landen ein held kämpft gegen die aber es geht ja auch darum wie Crytek das umsetzt, wie es im endeffekt gemacht wird und da ich bis jez nur die demo gespielt habe wie wohl die anderen hier auch^^ kann ich noch nich viel dazu sagen aber das was bis jez kam is schon geil gemacht!
Genau das meine ich doch. Die Story is halt im Endeffekt dieselbe, bloß wie man es umsetzt, ist die Frage. Und ich spiele garantiert nich zu oberflächlich, ich finde eher, die Spiele selbst sind zu oberflächlich, vor allem Halflife. Da muss man sich erst schlau lesen, so gut wie alle Informationen selbst holen, weil im Spiel, vor allem in Teil 2, so gut wie nix erklärt wird. Ich hoffe, das wird bei Crysis besser, denn ich möchte ehrlich gesagt kein weiteres Wiki durchlesen müssen, um die Zusammenhänge verstehen zu können, nur weil das Spiel selbst es nich gebacken bekommt. Tatsache is, dass HL2 und die ganze weitergesponnene Story (teilweise sogar schon von Fans, weil eh keiner wirklich weiß, was nu Fakt is) nicht mehr viel mit HL1 zu tun hat und es auch immer konfuser wird...ka, wieso du da ne supertolle Storie drin erkennst...
Ne richtige Story, die mal originell is und wo man am Anfang noch nicht gleich alles wusste, was passieren wird, ist zum Beispiel die von Resident Evil 4...einfach genial gemacht, mal was anderes und allein die Figuren, wie die in die Story mit eingebunden wurden...
nagut jeder hat seinen eigenen geschmack =)
is ja auch gut so sonst gäbe es viel weniger spiele :)
SG1_ONeil
31.10.2007, 19:49
Also ich finde die Demo absolut ok ! Habe auch keine negativen Feststellungen gemacht . Performance paßt und Grafik ist bei 1280x1024 trotz XP64bit und nur DX9 prima . Kann alles auf High zocken --- Krebse , Fische etc sind vorhanden . Ich denke mal das bei Verwendung von Vista und DX10 die Blätter .... und Strukturen etc noch etwas genauer werden .
schokofisch
31.10.2007, 19:55
gute storys sind die von metal gear solid 1 + 3
aber ich bin halt der meinung es kommt immer drauf an was man aus der story macht wenn ich da nichts falsch verstanden hab haben sich crytek doch nen guten schriftsteller für die story geholt also die ein oder andere wendung dürfte drin sein und über die umsetzung kann wohl keiner was sagen aber zumindest die sache mit der gefreezten insel hat crysis allen vorab
pro:
- die Grafik, ganz klar
- atmosphäre
kontra:
- hoher gewaltgrad
weiteres:
Du hast Bioshock gespielt und findest Crysis zu gewalttätig? Hast Du bei Bioshock ne Extrapotion Valium eingeworfen? In der aktuellen Form ist Crysis der harmloseste Shooter seit langem. Sozusagen das "Rauchende Colts" unter den Shootern. Ich denke nur an den brennenden Jeep und den feuerfesten Koreaner darin :shock: Naja, über Sinn und Unsinn der Motivation brauchen wir glaube ich nicht diskutieren. Ich finde nur ... Erbarmungslos kommt besser als Rauchende Colts ... :-D
muselgrusel
01.11.2007, 16:05
jetzt muss ich doch noch was sagen, also der gewaltgrad ist finde ich viel zu wenig(das soll real sein?
wenn kein blut "spritzen" würde wäre dieses spiel weniger gewalttätig als bf2!!!
Eyh hier fliegen keine körper bei ner ary 20-30 meter hoch klatschen dann auf den boden und nochmal kurz nen meter nach oben!!!
das IST der harmloseste shooter den ich seit ganz langer zeit gespielt habe....und das meine ich ehrlich....oblivion finde ich brutaler!!!
ist jetzt eigenltich schon klar ab wieviel jahren das spiel wird?
Denn nach dem jetzigen gewaltgrad sieht es für mich eher nach 16 aus....
Ich hoffe auf einen patch mit ragdoll an, körper liegen bleiben und ein bisschen mehr blut...:-D
oder sind die kommandobefehle dafür schon bekannt?:?:
Zum gewaltgrad ... WAS ?!?!
das ist ein zu hoher gewaltgrad ? Ragdoll weg , blut wurde ins lächerlichste entfernt , keine verstümmelungen zerfetzen etc und die leichen ploppen nach ein paar minuten sofort weg ...
ich meine noch mehr entschärfung geht nich es sei denn du ersetzt waffen durch plüschtiere und den nanosuit durch nen haloween kostüm womit du die gegner außer gefecht gruseln kannst ... naja wem crysis zu hart is sollte teletubbies gucken .
:D Wie recht er hat, schön formuliert hehe
kann doch gut sein, dass die demo entschärft wurde, weil sie public ist?! Könnte mir schon vorstellen, dass im Spiel nachher mehr drin ist. Es wird ab 18 sein, also könnten sie doch reintun was sie wollten.
Die Gegner schlagen ja scheinbar unter anderem Alarm, wenn sie einen getöteten Kameraden finden. Da wäre es doch wirklich angebracht, wenn wir die Leichen aufheben und im Gebüsch verstecken könnten!
Das ragdoll nicht drin sein wird finde ich weiterhin schade, ohne Ragdoll wird das mit dem verstecken wohl auch nix.
ich kann mich weder über zu viel noch über zu wenig Gewalt beklagen. und das fehlende Ragdoll bei Toten finde ich auch nicht so tragisch, aber Randfee hat recht: Die Leichen müsste man eigentlich wegschaffen können müssen und das wird ohne Ragdoll vielleicht nicht gehen.
Blut, finde ich, ist genug da. Wenn ich einem Gegner in den Kop schiesse spritzt schon gut was raus - das reicht völlig. Leichen zerstückeln oder durchlöchern muss nun wirklich nicht sein.
Japp das mit dem Ragdoll is schade auch vorallem vom realismus her. Und leichen verstecken wäre echt geil ;-)
Also mit dem leichen verstecken ohne ragdoll... ragdoll is ja nich ganz weg, schmeißt man nen fass gegen eine leiche bewegt die sich auch also könnte das mit den leichen wegschaffen vllt doch möglich sein.
ja eben, Blut ist genug da, zerstückeln will ich auch niemanden, aber die Physik inklusive des anfassens/wegtragens sollte schon gegeben sein.
Ist das jetzt so dass die Gegner immer Alarm schlagen, wenn sie einen toten Kollegen sehen? Ich hab oft versucht ganz leise anzugreifen, silencer und abseits stehende KPA, ich hatte immer das Gefühl, dass die anderen alarmiert sind, wenn sie die Leiche sehen. Deshalb würde ich die gerne in die Büsche werfen können.....
Oder an die nicht vorhandenen Haie verfüttern... wo sind die :(. Obwohl, dann müsste Zerstückeln ja wirklich wieder dabei sein... Ok, es ist ein ab 18 Titel, ich will, dass die Haie die die Leute im Wasser angreifen und fressen können.... gg. Es könnten insgesamt mehr Fische dabei sein!
Oder an die nicht vorhandenen Haie verfüttern... wo sind die :(. Obwohl, dann müsste Zerstückeln ja wirklich wieder dabei sein... Ok, es ist ein ab 18 Titel, ich will, dass die Haie die die Leute im Wasser angreifen und fressen können.... gg. Es könnten insgesamt mehr Fische dabei sein!
Naja das kann ja wirklich noch ne demo sache sein oder halt ne lvl sache das da jez noch net mehr fische sind, denke ich mal.
die gegner sollen die toten kollegen sehen können? kann ich mir nich vorstellen, so schnell wie die sich auflösen :wink:
so ma spass beiseite, nach langen tests bin ich nun auch mit crysis sehr zufrieden
nach anfänglichen problemen (kein widescreen, kein aa möglich usw) läuft es jetzt absolut spielbar
abgesehen vom high pp (keine suhshafts *heul*) und den shadows auf medium läuft es stabil auf very high bei einer monsterauflösung von 1920x1200 und kommt (vor allem auch via beamer) total gradios rüber.
jedes lager ist eine neue chance, wie randfee sagt, man kann die spielstrategie komplett umstellen, man kann sich von jeder beliebigen position nähern, ob ich aus der entfernung snipere, mit granaten die umgebung plätte, oder einfach ganz brachial im power mode durch dach krache, es macht einfach jedes mal spass
was mich wirklich umgehauen hat, sind die cutscenes, zu anfang im flugzeug, aber vor allem die szene beim auffinden des toten soldaten. die atmosphäre ist perfekt, die qualität der optik, auch der sound ist absolut gigantisch, man hat das gefühl wirklich dabei zu sein, man hört alles, die schritte, den atem, die geräusche, die animationen, wenn man über den baumstamm klettert... viel echter gehts nicht mehr
dazu erschreckt man sich auch noch beim 10. durchspielen wenn die kamera auf den toten soldaten zoomt... einfach top!
die einzigen kritikpunkte, die mir einfallen:
- die waffen der gegner verschwinden zu schnell (wenn ich aus der entfernung kämpfe und dann das lager betrete, ist die gesamte munition bereits weg)
- manche texturen fallen noch negativ auf (beispielsweise fast alle nahen steintexturen, wenn man dahinter deckung sucht hat man das gefühl far cry zu spielen:???:)
- vorzeitiges freezen der gegner wegen entferntem ragdoll (die gegner hängen nach einer granatenattacke sehr unrealistisch in der gegend rum, das macht sehr viel atmosphäre kaputt, wenn man ein lager ausgenommen hat und die gegner machen handstand in den zerfetzten häuserresten ;))
Nach dem dritten und vierten mal spielen muss ich klar sagen, dass die KI in der Offensive nicht schlecht ist, aber in der Verteidigung, besondern auf die Distanz hin, ist die KI doof. Es haben schon mehrere Leute Ähnliches berichtet.Hast du mal probiert die KI Konfigurationsdateien zu editieren. Für Delta ist das die "diff_bauer.cfg", was meiner Meinung nach eine Anspielung auf Jack Bauer ist, oder?
Na wie dem auch sei. Vieleicht kannst du das Verhalten dort noch etwas tweaken.
ChillTiger
02.11.2007, 16:21
Zitat von randfee:[...] kann doch gut sein, dass die demo entschärft wurde, weil sie public ist?! Könnte mir schon vorstellen, dass im Spiel nachher mehr drin ist. Es wird ab 18 sein, also könnten sie doch reintun was sie wollten[...].
Dazu würd ich sagen: nicht unbedingt. Denkt an das Jugendschutzgesetz in der BRD. Das war schon damals bei Dark Messiah so ********, da gabs eine "ab16" Version die übelst geschnitten war ABER: in der "ab18" Version war dann immer noch nicht alles so, wie in der internationalen Version, wo jetzt beispielsweise mehr Leichen liegen bleiben.
Also darauf würd ich mich nicht verlassen, dass alles drin ist, nur weil das Spiel hier ab 18 ist ;)
aber naja, wir werden sehen....
es wird aber nur eine Version geben und ich kann mir nicht vorstellen, dass EA sich international lumpen lassen wird, also gibt es Hoffnung, dass das hiesige Gesetz weniger interessiert
ChillTiger
02.11.2007, 17:07
:-D:-D:-D:-D
wollen wir mal hoffen..
bin ya grundsätzlich auch deiner meinung....blödes Jugendschutzgesetz.
Mal zur KI:
Mir ist die manchmal zu genau.
Man erschießt einen und alle wissen deine exakte Position, nichts mit aufteilen und suchen.
Luinechor
02.11.2007, 17:32
Was mich stört, sind diese verdammten Schlauchboote, da schleicht man sich an den Gegner ran, tötet ihn. Schon schießt 1904812904 KM entfernt ein Schlauchboot auf dich und trifft dich. :/
Johnny2341
02.11.2007, 17:38
Mal zur KI:
Man erschießt einen und alle wissen deine exakte Position, nichts mit aufteilen und suchen.
tcha, die Nordkoreaner sind ja auch schlau!^^
ich muss auch nochmal meine Aussage der Grafikeinstellungen revidieren.
Ich hab mir mal die Sceens bei PCGH abgeguckt und dann konnte ich nicht anders:
Diese Burnereffekte von wegen dass nur einzelnde Sonnenstrahlen durch die palmen kommen musste ich einfach auch haben;also:
Durchschnittliche FPS im Gefecht : 24-26
Durchschnittliche FPS bei "Erkundung" : 26-27
Video Mode : 1280*768
Anti-Aliasing Quality : None
Texture Quality : very high
Objects Quality : very high
Shadows Quality :medium
Physics Quality : very high
Shaders Quality : very high
Volumetric Effects Quality : very high
Game Effects Quality : very high
PostProcessing Quality : very high (sowohl postprocessing als auch shaderquali müssen auf sehr hoch sein, um die nicen effekte hinzukriegen)
Particles Quality : very high
Water Quality : very high
Sound Quality : very high
Settings: q2d 3,4ghz, 8800gtx, 2gib ram, x-fi und vista 32 bit ultimate
Ohhhh, sorry, falscher tread
@ foofi, bitte verschieben!^^
Mal zur KI:
Ich finde das gut so, dafür hast Du den Nanoanzug um schnell die Flucht anzutretten und die Gegner so zu umgehen.
Habe ich in der Demo mehrmals so gemacht um die Koreaner wegzulocken.
UnKnOwN64
02.11.2007, 17:59
So muss ich auch mal etwas dazu sagen:
Die Demo ist der Hammer am Schluss dachte ich jetzt kann ich in der Eislandschaft spielen und das Demo war aus :(
Aufjedenfall finde ich es nice das diesesmal der Mapeditor dabei war.
Gibt sicherlich schneller neue Maps :)
Ich hoffe das auch wie bei Farcry eine 2. Singleplayer Demo erscheinen wird oder das im Betatest mal eine andere Map verfügbar ist.
Aber denke daraus wird leider nichts mehr.
Ich hoffe nur, dass ich nicht all zu lange nach Release auf meine US CE Version warten muss sonnst kauf ich mir sicherlich die Deutsche Version für den Übergang. :bana:
Matze941
02.11.2007, 19:40
Also ich find die Physik Engine einfach Klasse!
Besonders das umgeschossene Bäume wirklich an der Stelle umknicken auf die man geschossen hat xD Des konnte nich kein Game des ich kenn.
Und anders als ich erwartet hab läuft das Spiel sogar flüssig mit 1280x1024 alles auf Mittel und AA 4X
Hab AMD 64x2 4200+, Geforce 8600GT 512mb und 2GB Ram
macht auch spaß mit nen gamepad :D
lol
Mein eindruck von der demo war als erstes *******
da ich mit meinem systhem erst flüssig (ca.70FPS) auf midle spielen kann
obwohl mein Kollege diese Frames auf HIGH mit Core 2 Duo und 8800GTS brachte
BESCHISS
umso besser das Systhem umso weniger Frames??????
lol
BESCHISS
???????????
Nö.....aber ansonsten alles schick hier!
....und Bahnhof muss man nu wirklich nich daraus verstehen...ich jedenfalls nicht!:-?
Matze941
02.11.2007, 21:06
vielleicht liegts an deinem Quad Core, der wird vll von Windows nicht richtig erkannt.
Was hast du eig für ein OS ?
äh aber ich hab auf Middle ca 40 FPS und kann einwandfrei zocken ??? also 70 Schaff ich wahrscheinlich nicht mahl auf Low xD
schokofisch
02.11.2007, 21:20
die ki reagiert nicht genug auf ihre umgebung finde ich was man besonders an explodierenden fahrzeugen merkt wenn man am strand nach der ersten koreanischen basis entlang geht und da das erste inklusive dem zweiten fahrzeug in die luft jagt sitzen 200 meter weiter trotzdem die 3 soldaten ( ok einer sitzt 2 stehen ) und unterhalten sich gemütlich ...
ebenso schon angesprochen man marschiert im cloak direkt vor sie und machtn strength an also mir würde das herz in die hose rutschen wenn aufeinmal sone rot glühende glänzende maske von sonem bulligen typen in die augen schaut aber die interessierts nich einfach draufschiessen...
sie ist zu lahm die ki sollte aber auch nich zu soft reagieren wie schon oft gemerkt spazier ich mit meiner pistole inkl laserpointer durchs lager und geb nach nun ca 15 mal durchzoggen nur noch headshots aber die umliegenden koreaner juckts nich sie gucken zu und warten bis ich ihnen auch n bissl blei for free gebe ... super
zu dem blut nochma kurz was ich finds eigentlich ausreichend bis auf die blutlachen die kann man sich in dieser form sparen aber sonst isses cool ok der bug mit den zurückbleibenden texturen wenn blut am baum klebt und dieser umkippt ... blut inner luft kommt nich überzeugend rüber aber sonst klebt das blut auch am farn und in der sonstigen vegetation schon ncih übel
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=619816
muselgrusel
03.11.2007, 01:37
lol
BESCHISS
lol ich weiß nicht wie, aber crytek hat es geschafft, dass man selbst mit 25fps das gefühl hat 35 zu haben, soll heißen 70 braucht kein mensch, den unterschied zwischen 45 und 70 wirst du mit deinem auge nicht erkennen können, soll heißen mach alles auf very high...^^
und wunder dich nicht dass du "nur" so 25 fps in gefechten hast, guck einfach auf den bildschirm und du wirst denken du hättest mehr...:-D
Hallo,
ich finde dass solch ein Thema den Entwicklern etwas Einsicht geben könnte um ein paar Dinge mit em Patch nachzureichen.
Ich will hier keine Diskussionen über Performance haben, sondern einfach nur realistische Verbesserungen im Gameplay hinzuzufügen.
Ich hoffe sehr dass das ganze Crytek hier zugute kommt!
Was mir nicht gefällt:
-AN/Aus Schalter bei den Waffen, das ständige anmontieren wird irgendwann nervig. Die anderen Optionen für die Waffen kann man aber sonst so belassen! ;) Es macht zwar einen guten Eindruck das Licht anzumontieren, aber könnte man auch gut als "Kürzel" per Tastatur freigeben.
- Wenn ich aus dem Boot aussteige (Boot ist auf dem Wasser) dann falle ich sofort ins Wasser und muss blöd versuchen raufzuklettern, würde gerne dass wenn ich vom Steuer des Bootes weggehe gern mit meiner Handfeuerwaffe schießen. Das wäre gut!
- Manchmal brennen Sachen sogar unter Wasser.
Hmm, wenn mir mehr auffällt poste ich es hier rein.
Hier dasselbe Thema in einem anderen Forum: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=389100
Dachte mir ich eröffne den Thread hier ebenfalls, da mehr Crysis User hier rumlauern.
Mit freundlichen Grüßen,
Dadi
El Hanfo
03.11.2007, 11:04
es sollte eine luftanhalt funktion zum snipern geben:!:
TerminatorV1
03.11.2007, 11:08
@ El Hanfo: Schieß einfach im streanght mode!
Allersdings finde ich es doof das wenn mann im Streanght mode Schießt die suit Energie so schnell leer wird! Wäre besser wenn gar nichts mit ihr passiert!
Turnschuh
03.11.2007, 11:11
Es gibt schon einen Thread mit einer Pro und Kontra Liste.
Also ist dieser Thread völlig überflüssig.
--- Bitte Schließen ---
Es gibt schon einen Thread mit einer Pro und Kontra Liste.
Also ist dieser Thread völlig überflüssig.
--- Bitte Schließen ---
Jop gebe dir recht gibt schon so nen thread mit Pro und Kontra!
Bitte auch um schließung und veschriebung in diesen thread!
mfg Kolga
--PLS CLOSE--
Windowman
03.11.2007, 11:13
Das Schadenssystem sollte überdacht werden, auch wenn es eher "Hollywood"-Action sein soll. Wenn Palmenkronen, Fässer (nicht nur explosive) und Blumenkübel <- (!) auf Autos fliegen, explodieren sie. Aber nur, wenn man die Gegenstände in die Nähe der Vordertüren wirft. Ich bin mir deshalb nicht sicher, ob das von Crytek so geplant war, dass solche Gegenstände einen solchen Schaden anrichten.
Das Fass hat eine besonders hohe "Schadenskraft". Ganze Häuse fallen beim hineinwerfen in sich zusammen (bei einer riesigen Mülltonne beispielsweise nicht), Autoreifen platzen und Zäune werden schon beim bloßen dranlaufen in Stücke gerissen (ohne Fass nicht).
Ich habe es hier rein gepostet, weil das für mich eher zum "Balancing" zählt und nicht als Bugs.
Hm.. das ist ja alles Geschmackssache. Wie man merkt und sieht kann man es keinen recht machen.
Ich finde das "Pimp my Gun" Feature ziemlich genial und die sollten es so lassen.
Was das Feuer angeht, wenn man das Signalfeuer ins Wasser wirft, das brennt ja auch im real life weiter ;) also da ist nix verkehrt!
Was das Feuer angeht, wenn man das Signalfeuer ins Wasser wirft, das brennt ja auch im real life weiter ;) also da ist nix verkehrt!
Ein Fahrzeug, wo der Motor im Wasser brennt? Wohl ein Bug.
Windowman
03.11.2007, 11:45
Noch eine Ergänzung :
- Ein Müllsack der Leute tötet
- Fällt ein Koreaner auf einen anderen, stirbt dieser sofort, auch bei sehr leichtem Kontakt
- Koreaner werden unter Wasser zu Steinen
- Die KI benutzt das Prinzip "Einfach alle drauf" und so stehen bei mir auf einmal 20 Koreaner und ballern in der Gegend rum ohne mich zu sehen
- Die rote Lampe im Haus hat ein unsichtbares Seil, dass Ultra Bugs verursachen kann
- Palmenkronen bleiben in der Luft hängen oder klettern Berge hinauf
Hier ist alles drin, was ich meine : http://youtube.com/watch?v=pdkzptdMFf8