Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ram kaufen??
Hallo, ich habe 2x 1 GB DDR2 800, also zwei slots sind belegt auf dem Board. Zwei sind noch frei. 2 Gb sind mir etwas zu wenig. Deswegen will ich mir noch 1 Gb holen. Ich könnte mir ja eigentlich noch 2 Gb holen aber das ist dann zuviel.... deswegen will ich noch 1 Gb. Aber wenn ich mir noch ein riegel dazu hole (1 GB) dann arbeitet er ja nicht im dual wie die anderen zwei, macht es überhaupt sinn noch nur 1 GB dazu zu holen??
Nein , eigentlich nicht . Bei den RAM Preisen kauf dir lieber gleich neu ...3 GB ruft , eigentlich , Performance Probleme her , soweit ich weiß ;)
Ich habe kein Geld für 4 Gb. Außerdem wozu 4 Gb kaufen wenn das 1 Gb eh net benutzt wird? Deswegen frage ich ob es sinn macht mit 3 gb?
2x512MB? macht auch 1GB und dual channel ^^ oder nicht?
Nein , 3 GB machen glaube ich keinen Sinn .
wieso macht das kein sinn? SInd ja 1 Gb mehr eigentlich^^.
@Skully (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1260) ja geht auch aber leider gibt es keine rams von OCZ die 512 Mb groß sind
Ja , aber wenn diese nicht benutzt werden , bringt das nicht . Ist halt keine grade Zahl , keine Ahnung wieso , aber probiers aus , denke aber nicht das es was bringen wird :D
Waldmaista
26.10.2007, 22:44
viele boards unterstützen garkeine 3 speicherriegel, musst ma im handbuch nachgucken
der performance-vorsprung von 3 auf 2 gb ist in spielen auch eher marginal
1337_alpha
26.10.2007, 22:54
dann spar leiber biste dir 4gb holen kannst ca 70 - 90 € bringt auf längere sicht mehr hast du 32 bit oder 64 bit betriebssystem?
Ja , aber wenn diese nicht benutzt werden , bringt das nicht . Ist halt keine grade Zahl , keine Ahnung wieso , aber probiers aus , denke aber nicht das es was bringen wird :DWas hat eine gerade Zahl damit zu tun? Natürlich ist es kein Problem auch "nur" 3 GB zu verwenden und wenn man den zusätzlichen GB auch im Dual Channel betreiben will, dann nimmt man halt 2x 512 MB. Das funktioniert einwandfrei. Aber auch ein zusätzlicher 1 GB Riegel sollte in 99% der Fälle keine Probleme verursachen. Ausschließen kann man Probleme nie. Das kann dir auch bei 2 zusätzlichen Gb passieren.
wenn du dich entscheidest was zu kaufen, dann schau mal bei hardwareversand.de vorbei. Die haben immer recht gute Angebote und günstige Preise
Moin :)
Nur einen 1GB Riegel zu kaufen ist relativ sinnlos. Entweder du kaufst 2 512MB Riegel und hast wieder Dual-Channel, oder du kaufst 2x 1GB Riegel mit Dual-Channel.
Für Variante 1 ist ein 64bit OS nicht nötig, für die 2. allerdings schon, wenn du den ganzen Ram ausnutzenm willst (von wegen 32bit und 3GB und so) :)
Kauf dir lieber 2 günstige 1GB Riegel, kriegst ja echt schon hinterhergeschmissen und rüste später brav auf Vista 64bit um, da hast mehr von :)
Dörri