Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der PC-Action Stil
Hi Leute,
Ich hab mir heute die neue PC-Action mit dem Crysis Test gekauft. 
Es ist lange her das ich das letzte mal eine Games zeitschrift gekauft habe (also der Preis hat mich auch von Hocker gehauen O.o).
Also ich mir das Ding durchgelesen hab dachte ich mir nur noch "ich glaub die spinnen"
Also sowas von flachen/schlechten Witzen, makaberen Sprüche und Leser unfreundlichkeit hab ich noch nicht gesehen. 
Leserbriefe werden nur mit schlechten Witzen oder Beleidigungen gegen die Schreiber beantwortet.
Kommentare zu Bilder sind einfach nur schlecht und, mal wieder, mit schlechten sprüchen zugestopft.
Ich bin kein Mensch der keinen Humor hat, im gegenteil ich kenne selbst ein paar sehr makabare und gute Witze. Aber ich finde in eine solche Zeitschrift gehört sowas nicht.
Manche Sachen haben mich zwar zum schnunzeln gebracht aber größtenteils fand ich es einfach nur unter aller Sau.
Bin ich da der einzige der das so sieht?
Schreibt mal eure Meinung dazu.
MbG
Nessy
Ich weiss was du meinst.
Kenne dieses "Problem" auch und ich kaufe mir keine PC-Game-Zeitschriften.
Die übertreiben und meistens sind deren Wertungen auch nicht akzeptabel.
mein letztes Fachblatt dass ich gekauft habe war damals noch die gute MAN!AC, das war echt ne tolle Zeitschrift, zwar nur für Konsolen aber ich hatte ja eh noch keinen PC, und das ist schon ein paar Jährchen her.

Ich werde heute mal zu der oben benannten Zeitung greifen und mir auch mal ein Bild davon machen wie ein modernes Game-Magazin heutzutage testet und berichtet. Bis jetzt habe ich ja nur viel negatives gehört.
mein letztes Fachblatt dass ich gekauft habe war damals noch die gute MAN!AC, das war echt ne tolle Zeitschrift, zwar nur für Konsolen aber ich hatte ja eh noch keinen PC, und das ist schon ein paar Jährchen her.

Ich werde heute mal zu der oben benannten Zeitung greifen und mir auch mal ein Bild davon machen wie ein modernes Game-Magazin heutzutage testet und berichtet. Bis jetzt habe ich ja nur viel negatives gehört.
Fall net um wenn de an der kasse stehst ;-)
Bin auf dein Statement dazu mal gespannt ^^
Ja so sehe ich das auch.
abzüge in Sachen - KI das Beispiel was gezeigt wurde
kann ich genauso sagen (durch das flag, hat der Koreaner nichts gehört und nicht gesehen "konzentration")
95% grafik? was soll denn noch kommen damit es 100% gibt? lol
und vorallem da waren Sachen dabei, die ich schon vor 4 monaten wußte!
Verarsche mal wieder hoch °4°
@Mutschu
Also lohnt es sich echt nicht die Zeitung zu kaufen ?
dann werd ich mal auf Gamestar warten
@topic. 
Der Stil von PC-Action war schon imma so... also mit "komischen witzen" und makaberen sprüchen. Deshalb lese ich auch liebe Gamestar^^.
1337_alpha
24.10.2007, 13:38
naja ich denke die witzchen sind halt das markenzeichen von pc action ich selbst bevorzuge zwar auch lieber pc games und gamestar aber wers mag zum teil is es ja auch witzig (  und pervers:-D) aber wie gesagt wenn ich ernsthaft tests lesen will dann kommt mir pc games und gamestar ins haus.
das mit dem preis hehe ich sags mal so da gewöhnt man sich dran so ziemlich jede pc zeitschrift kostet fast 5€
ach ja und jetzt noch zu den leserbriefen:? die werden nur so ins heft gestellt zur belustigung:-D diese werden jedoch noch seriös beantwortet davon erfährt dann nur der schreiber des leserbriefes aber die kriegn schon ne normale antwort wird nur im heft halt bissl komisch dargestellt
In einer sehr alten ausgabe haben die mal ein Leserbrief abgezeichnet im Heft der sehr viele Rechtschreibfehler hatte. Es ging um eine Bewerbung bei PcAction...In der Pc-Action stand dann zur bewerbung die Adresse von Gamestar^^. Irgendwie sowas in der richtung.

@1337 alpha: bist du sicher mit den seriösen antworten ? Das finde ich nämlich sehr interessant.
shadypepe
24.10.2007, 13:45
Ja so sehe ich das auch.
kann ich genauso sagen (durch das flag, hat der Koreaner nichts gehört und nicht gesehen "konzentration")

signed, alle infos kann man sich auch kostenlos ausem netz holen (nur die screenshots sind neu), und nur für deren unfreundlichkeit und schlechten humor 5.30€ auszugeben ? nä danke...
Oah....Heute abend werdet ihr mit sicherheit mein Statement zum PC-Action test hörn...Ich bin jetz so gespannt drauf ^^ nach so vielen schlechten aussagen, muss ja irgendetwas dran sein !
Das ist nunmal der Stil der PC Action - ok, ich frage mich: Was habt ihr von so einem schlechten Magazin (meiner Meinung nach) erwartet?
1337_alpha
24.10.2007, 14:48
@1337 alpha: bist du sicher mit den seriösen antworten ? Das finde ich nämlich sehr interessant.
ja da bin ich mir sicher:) 100%ig^^
Falls du auf die Bildunterschriften anspielst : Die finde ich ziemlich geil , die Zeitschrift auch ...über die Preise lässt sich streiten , aber sonst ...
muselgrusel
24.10.2007, 15:11
also ich habe mir die pc-action einmal gekauft und nie wieder^^
manche kommentare sind ja ganz lustig aber das meiste ist einfach nu runkompetent und schlecht^^
ich greife lieber zu gamestar oder pcgames, obwohl die auch nachgelassen haben+
Am liebsten gucke ich bei 4players.de rein sind kompetent immer aktuell und die tests sind meistens fair...
Born_Brainless
24.10.2007, 15:17
Leserbriefe werden nur mit schlechten Witzen oder Beleidigungen gegen die Schreiber beantwortet.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Wir beantworten möglichst viele Zuschriften seriös per E-Mail. Wir haben sie nämlich lieb!Wenn wir Sie im Heft durch den Kakao ziehen ist das eine ganz andere SAcheDas steht auf den Leserbriefseiten...
Zum Thema
Ich lese die PC Action schon seit über 3 Jahren (jede Ausgabe!) und habe bisher noch nie den Kauf einer Ausgabe bereut.
Klar, es gibt wirklich viele Witze die geschmackslos sind und oft auch welche die einfach nur unlustig sind aber dann gibt es einfach auch Jokes im Heft an die kein Konkurrenzmagazin auch nur im Entferntesten rankommt ;)
Andere Hefte lesen sich wie die Gebrauchsanweisung einer Kaffeemaschine, bei der Pcaction werden die Artikel durch mehr oder weniger gute Witze aufgewertet^^
Heutzutage bekommt man sowieso alle Infos zu Spielen aus dem Internet, das macht sowieso Printmedien fast überflüssig (und die Verkaufszahlen bestätigen das), bei der PC Action habe ich zumindest einen sehr hohen Unterhaltungswert, das können mir andere Hefte (PCG (mag den Schreibstil nicht), GS(kein Kommentar....),PCP (Mischung aus PCG und GS^^)) nicht bieten
BTW
Die Diskussion ist sowieso schon so alt wie das Heft selbst, entweder man mag den Humor oder nicht, ich liebe ihn :razz:
Schließe mich Born_Brainless mal an...im letzten Heft bei der Crysis Vorschau " Ich verpasse euch ein Dachgeschoss " oder so...ich mag den Humor :razz:
EDIT: Sagt mal , wo ich das eben in dem PCA Crysis Test Thread gelesen habe ...Kriegen die PCA oder auch Gamestar Redakture PCs geschenkt/gestellt ? Ich glaube kaum , dass sie diese selbst kaufen müssen .
Meinst du das mit diesem "Stillen-Örtchen-Krams"?? Ich habe die Zeitschrift nur im STand durchgelsen, von daher kenne ich diese 3 Bilder nur noch aus der Erinnerung. Mein Favorit bei Spielzeitschrifen ist Gamestar, einfach wegen diesem Humor in den "Spiel-und-gleichzeitig-kommentier-Videos"!:-D:-D
habe nun auch die PC Action obwohl ich die Redakteure hasse wie die Pest! Also mal ehrlich, die Witze sind so was von absurd manchmal. Die Stellen uns Männer als Not geile Säue ab. Naja sind halt Kinder in meinen Augen, gerne können sie das auch lesen und mich hier in Berlin besuchen kommen. xD 
Also meiner Meinung nach müsste das Spiel ne Wertung von 98% bekommen, es gibt halt nicht viele Spiele die so lange am Leben bleiben wie FarCry und ich denke Crysis wird genau so ein mit Innovation voll gesteckter Titel werden
Lobos , wir haben die Vollversion noch nicht gespielt ;)
die brauch ich nicht zu spielen um zu sagen das das Spiel hammer wird xD
Die Beta ist ja schon 90% wert:-D
die brauch ich nicht zu spielen um zu sagen das das Spiel hammer wird xD
Die Beta ist ja schon 90% wert:-D
Glaube ich dir sogar , nur habe ich leider keinen Beta Key bekommen :(
tut mir leid, aber was solls morgen ist die SP Demo da. Darauf kannst du dich auch freuen. Boahhh ich habe voll das kribbeln in den Fingern. Also Crysis wird das erste ultimative Spiel sein das alles bisherige weg hauen wird. Besser als FarCry und Half-Life2, ich möchte nicht wissen was nach Crysis kommt. Wieviele werden es kaufen und wird es das blöde Spiel Halo 3 von den Verkaufszahlen schlagen? 
Das würde ich gerne mal wissen, ich habe gute Hoffnung, schlagt das Halo3 in die Ecke:-D
Glaube ich nicht , da Crysis zu viel Hardware braucht , naja ....Hab mich aber lange nicht mehr auf ein Game wie Crysis gefreut :) Wird auch das erste Game sein , das ich auf " Mittel " spiele oO
Biggreuda
25.10.2007, 13:06
Also meiner Meinung nach müsste das Spiel ne Wertung von 98% bekommen...
Genau das ist ja das Problem, es ist schon cool, aber trotzdem noch Geschmackssache. Und das es noch keiner von uns richtig gespielt hat ist auch ein immer wieder mit Recht genanntes Argument. Ich muss ehrlich gestehen das mir BF2 früher mehr Spaß gemacht hat als derzeit die Beta (wehe das löscht jetzt einer, subjektiver gehts ja wohl kaum), irgendwie fehlt da noch was. Ich weis schon von vielem das es geändert wird, aber trotzdem wird der endgültige Eindruck erst bei der Vollversion da sein (bzw. bei den Patches ;)).
Zum Topic:
Der Humor ist echt mal Ansichtssache, die spammen alles so mit Witzen zu, da muss ab und zu mal ein guter dabei sein. Aber wirklich bei jedem noch so kleinen Bild ist echt übertrieben. Wenn mal ab und zu ein guter Witz an nem Bild stehen würde dann wärs ja ok, aber so...mag ichs auch nicht so wirklich^^
So lange die sich verkauft ist doch okay;)
A propos; Wegen dem Test ist es eigentlich klar das fast alle davon enttäuscht sind. 
1.wurden uns schon alle Infos zum Spiel Stück für Stück vorher verraten so das nix neues drinne ist und 
2. hatten die nicht das Spiel auf DVD sondern vorinstalliert auf speziellen Rechnern, wodurch die nicht mal die Hardware testen konnten. Da würde ich dem Spiel auch Punkte abziehen, denn das scheint ja wohl noch ganz schöne Probleme zu haben wenn es immer noch nicht fertig optimiert ist (war?).
Martin80
25.10.2007, 13:18
Ja so sehe ich das auch.
Hallo ???
Die Kritikpunkte sind noch das Beste an diesem Prwview.
Nessy, mich wundert was du schreibst, hast du denn im ernst geglaubt du hättest es mit halbwegs intelligenten menschen zu tun... lol kopfschüttel.... Du kennst selber einige gute Witzte... dann hättest du vielleicht im Vorfeld an die Redaktion schreiben sollen.. vielleicht wären ja deine Witze voll der Hammer geworden....schade um das geld für die Zeitschrift, oder? Ich finde die Sprüche/Bewertungen sind nicht besser oder schlechter als die meisten Beiträge hier in diesem Bord... und vielleicht schon mal daran gedacht das es eigentlich egal ist was du oder die anderen schreiben oder denken, solange es nur genug Leute gibt die das Spiel kaufen, ist jedes Mittel recht und schlecht, oder...was glaubst du warum, außer aus kommerziellen Gründen, dieses Board hier entstanden ist .?? meine Meinung :-)

Edit by WarpSpeed: Du schreibst einen Müll. Naja, hauptsache provozieren.
Bullet-time
25.10.2007, 16:36
Wenn jemand schreibt, er würde 98% geben, ist das kompletter Stuss. Die von der PC Action haben es gespielt, wir nicht. Also lasst diesen komplett subjektiven Dreck weg.
Die PC Action ist (meinermeinung) die beste PC-Zeitschrift. Natürlich, Neues steht da nicht wirklich drin. Aber das ist bei anderen Spielezeitschriften nicht anders. Wir kennen es ja alles schon aus dem Internet.
Außerdem lässt sich, wie BB es schon sagte, die PC Action, entgegensatz zu anderen Zeitschriften, gut lesen, und ist lustig. Bei anderen schläft man ja ein... da ist der lockere Stil viel besser.
PS: Mein Lieblingswitz war immernoch der: Am Anfang, was jeder Redakteur macht. 
Ciszewski... 
vertreibt das Saddam-Hinrichtungsvideo unter dem Namen "Hangtime" als DoppelDvD mit Bonusmaterial und alternativen Ende.
Da hab ich mich so geschmissen xD