PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRY

Martin80
02.08.2006, 13:30
Die Buchstabenkombination CRY erscheint ja desöfteren in Produkten dieser Firma.

Ist dies eine bestimmte Abkürzung?

Y könnte sicherlich für den Nachnamen der 3 (?) Brüder stehen.
Und das C und das R halt für was anderes.

Liege ist da richtig mit meiner Abkürzungsvermutung oder hat CRY keinerlei Bedeutung?

warpspeed
02.08.2006, 13:40
Hi,

darüber habe ich bis jetzt nicht (mal) nachgedacht... aber eine interessante Frage ;).

Mykill_Myers
02.08.2006, 14:22
Die Buchstabenkombination CRY erscheint ja desöfteren in Produkten dieser Firma.
desöfteren ist gut :) ich find es cool,somit brandmarken sie sich in positiver weise selbst! und Cry wird in der Gamesbranche zu dem was der Schwarze Hengst in der Automobilbranche ist,nämlich Qualität auf höchsten Niveau,welches man beim ersten Blick sofort zuordnen kann!

Ist dies eine bestimmte Abkürzung?
Ich bin mir auch nicht sicher,aber mit dem Namen hat es glaube ich weniger zu tun! wenn man die Spielereien forsetzen möchte könnte man auch sagen C steht für Coburg ,wo die drei aufwuchsen,fehlt nur noch das R!Maybe Coburg Royal Yerlis :D

Y könnte sicherlich für den Nachnamen der 3 (?) Brüder stehen.
hast schon recht es sind 3 Brüder die in dieser Branchen tätig sind,insgesamt sind es 5 Geschwister,habs irgendwann mal irgendwo gelesen!

rv112
02.08.2006, 14:36
Hmm... also dann die 3 Brüder mit den Anfangsbuchstaben CRY und samt den SISters 8)

Sag ich...

Gruß
rv112

Mykill_Myers
02.08.2006, 14:45
who knows,vielleicht ist das ein alter Gang Name
Coburger Raufbolde/Rasselband/Rotzlöffel Yerlis, in ihren wilden Zeiten!hehe so genug des Spottes!Das verdiehnen die Jungs nichtmal aus Spass! :D

foofi
02.08.2006, 17:30
Das Cry kommt aus dem Griechischem (Kälte)

Mykill_Myers
02.08.2006, 17:33
Das Cry kommt auf dem türkischen und heisst Tee eigentlich Caytek,nur klingt Cry besser,wurde das a durch das r umgeändert :wink:

aber ich musst echt etwas lächeln foofi bei deinem Post,kam richtig überzeugend rüber,die Begründung*g*

foofi
02.08.2006, 17:36
als Grieche muss ich das ja wissen ;) ich habs in irgend einem Magazin mal gelesen...!

Edit: suche ich gleich mal raus...

warpspeed
02.08.2006, 17:41
Oder die einfacherer "Lösung"...

"Cry" kommt aus dem englischen und heisst "weinen"... Passt ja auch, wer musste nicht weinen, als er/sie FarCry bzw. die ersten Crysis Bilder sah ;). Logischerweise vor Freude, nicht vor Enttäuschung :cool:.

noxon
02.08.2006, 18:05
Also ich meine mich dran zu erinnern, das Yerli mal bei Giga Games erklärt hat, wie es zu dem Namen FarCry kam.

Der Firmenname Crytek stand schon fest und als Namen für ihr erstes Spiel wollten sie auch einen Teil ihres Firmennamens einbringen und da bot sich das Wort Cry natürlich an.

Irgendwie wurde daraus dann FarCry. Einen genaueren Grund gäbe es dafür nicht, es hätte einfach gut geklungen.

Wie sie allerdings auf Crytek gekommen sind hat er leider nicht gesagt. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, das C für Coburg und Y für Yerli steht. Oder dass das die drei Anfangsbuchstaben der Yerli-Brothers sind. Irgend eine Bedeutung hat es sicherlich.

Mykill_Myers
02.08.2006, 18:10
also die anfangsbuchstaben der drei Brüder kann es schonmal nicht sein
Cevat Avni Faruk!ne andere Theorie ist Cevat R. Yerli,in dem er cold as ice seine Brüder verarscht hat!Hey Jungs Cry hört sich gut an,nehmen wir Cry!

foofi
02.08.2006, 18:35
Caytek ja, das klingt auch gut und lecker - klingt sehr gut weil ich grad türkischen "Tsai" mit meinen türkischen Kollegen geniesse und wir uns gerade hier durchlesen :)

Caysis klingt auch tsok gyusel - so, ich muss mal Heim fahren

:)