Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer wird mit der SP Demo mappen?
warpspeed
22.10.2007, 12:56
Ich habe mal eine Frage.... ;).
Wer wird nach dem Release der Crysis SP Demo auch "gleich" anfangen sich mit dem Editor vertraut zu machen? Also grundlegende Dinge anschauen bzw. auffrischen und sich in den SandBox2-Editor "einarbeiten".
Ich würde das gerne mal wissen, da ich bzw. wir was vor haben und es wäre hilfreich zu wissen wer da evtl. mithelfen könnte (etwas Grundwissen sollte man aber schon mitbringen). Nein, keine Map oder MOD bastlen... weitere Informationen folgen dann :cool:.
Ich werde es versuchen! Kann mich aber aus zeitlichen Gründen nicht ganz da rein hängen :(
Ich werde mich auch einarbeiten und ausprobieren.
Konnte auch schon etwas Ehrfahrung sammeln, durch FC und habe bereits ein paar maps entworfen.
Sir.Simon
22.10.2007, 13:02
ICH BIN EIN PROFI aber ich hab kein pc :( :-(
ich hätte genug zeit.. aber vom wissen her.. bin ich so auf öhm naja niedrig.. ich hatte damals auf far cry mega intresse.. 1 ganze nacht lang versucht was zu basteln.. aber von der textur her.. blieb alles rot weis :D naja.. versuch ich dan mal hier mein glück ^^
Ich werde es erstmal nicht machen, hab keinen PC und keine Erfahrung, warte dann auf Feedback ;)
Aber ich werde es auf jeden Fall machen, der Editor sieht einfach zu lecker aus ;D
Turnschuh
22.10.2007, 13:09
Ich werde mich mal etwas ran setzen.
Der Sandbox editor von FarCry war ja recht einfach.
Bei BF2 hatte ich auch paar Maps gebastelt, da war aber der Editor etwas schwerer. :)
Leider habe auch ich nicht so viel Zeit und werde bloß stückchenweise an den maps basteln können.
crossfader
22.10.2007, 13:09
Also bevor ich demo loszocken werde hänge ich voll in den Editor rein. Wahrscheinlich werd ich dann einen tag vorm Crysis Release die Demo zocken.
Mir ist der Editor so ziemlich das wichtigste an der Demo, da kann ich gleich mein Einarbeitungsprojekt (Projekt Zero) starten damit die Ronin Mod auch danach super wird :D
Mein Modeller is schon fleißig am basteln, ich sag nur eines, die F-22 sieht schon Hammer aus :D
Der kanns einfach :smoke:
Hab mitm FC Editor aufgehört weils mir zu buggy war. SandBox2 sieht viel versprechend aus! Nach ner gewissen Zeit werd ich mich auf jeden Fall auch damit beschäftigen ^^
ich werd mir den Editor nachdem ich die Demo selbst 1-2x durchgespielt hab auch auf jedenfall angucken. Hab für Halflife1 bzw. cs und hl2 immer gern gemappt und mir den farcry editor auch ma angeguckt aber nie so richtig reingearbeitet... denke bei crysis wird das anders der sieht ja nochma wieder viel geiler aus. so schön praktische funktionen wie dass der zu ner textur passende models aufm boden (äste , pflanzen) verteilt. Find ich gut
KiLLeR_StyLe
22.10.2007, 13:13
ich würde gern mit dem editor rumbasteln aber Vom PC her bin ich mir nicht so sicher ob mein PC das überhaupt zum laufen bringt
und da noch was ich hab da mal gehört das ein PC für 3000 € 8 Gb RAM nen Core 2 Quad ULTRA Prozessor 4 x 4.00 Ghz und 2 mal ne Nvidia GeForce 8800 Ultra (768mb) kann es sowas geben ?? O.O
ich würde gern mit dem editor rumbasteln aber Vom PC her bin ich mir nicht so sicher ob mein PC das überhaupt zum laufen bringt
und da noch was ich hab da mal gehört das ein PC für 3000 € 8 Gb RAM nen Core 2 Quad ULTRA Prozessor 4 x 4.00 Ghz und 2 mal ne Nvidia GeForce 8800 Ultra (768mb) kann es sowas geben ?? O.O
Die Grafikkarte sollte das einzige Problem darstellen.
Den PC kann es geben, aber der Prozessor müsste meineswissens aufgetaktet sein und Extreme, nicht Ultra heißen ;)
Jup werde wohl auch erstmal in den Editor reinschnuppern, habe ja schon einige Erfahrungen machen können mit großen Editoren denke der wird zwar anfangs ein wenig einarbeit erfordern aber dann doch von mir zum laufen bewegt werden:smile:.
ich werd mich auch als erstes auf den editor stürzen, hab zwar keine erfahrungen mit Sandbox1, aber ich will das so schnell wie möglich lernen. hab viel mit dem Hammer Editor gebastelt.
ich hab den Küstenabschnitt von Perth, Australien, schon genau im Sinn, den ich nachbauen will, aber das werde ich erst Ende des Jahres tun, da ich vorher zu beschäftigt bin mit anderem.
DjKeeper
22.10.2007, 14:19
ich werde auf jeden fall viel mappen, vor allem aber auch modellen. habe seinerzeit mit dem source development kit extrem viel gemacht.
alan-wake
22.10.2007, 14:19
Persöhnlich werde ich erst die Demo durchzoggen und dann ab an denn Editor . Da ich noch nie mit nem Editor erfehrung gemcht habe wird das ne ganz neue Erfahrung , aber wie aus dem Videos zu sehen scheint es ganz simpel und lustig zu sein :wink:
Persöhnlich werde ich erst die Demo durchzoggen und dann ab an denn Editor . Da ich noch nie mit nem Editor erfehrung gemcht habe wird das ne ganz neue Erfahrung , aber wie aus dem Videos zu sehen scheint es ganz simpel und lustig zu sein :wink:
Dito!
Werde ich auch so machen.
X-Zocker
22.10.2007, 15:25
sobald ich die demo down hab werde ich gleich anfangen bzw. werde ich versuchen mich einüben. Mir hat schon der Sandbox 1 editor richtig viel spaß gemacht.:smile:
Weiß vllt jemand, ob man auch den tac-panzer einsetzen kann, oder sonstige futuristische waffen?
Hab derletzt eine physik-map erstellt!
Hab auch schon für CSS, HL2 und FarCry gemappt.Werde freilich auch für Crysis tüchtig mappen, mit moddeling und skinning dann auch mal anfangen.
es hieß doch man wird nur die sachen aus der demo benutzen können und ich bezweifel dass in der demo der tac tank vorkommt ^^
es hieß doch man wird nur die sachen aus der demo benutzen können und ich bezweifel dass in der demo der tac tank vorkommt ^^
Weißt du wo die Demo spielt? Nein!
Ist also gut möglich, dass der Tac-Panzer drin vorkommt.
DjKeeper
22.10.2007, 16:14
Ist also gut möglich, dass der Tac-Panzer drin vorkommt.
irgendwo stand es wird das erste level sein... alles weitere sei deiner gedankenwelt überlassen. :)
Black_Death
22.10.2007, 16:14
Also ich mappe auf jeden Fall. Aber nix großes. Wie gesagt erst mach ich nen art wald mir nem mg drin und dann holz ich bis der artzt kommt. dann nochn paar stunt maps.
Achja und natürlich maps die nur zum dahin schmelzen. Einfach gigantische strände, wunderschöne jungles usw.. Das hab ich bei far Cry schon zig mal gemacht.
Falk-The-Hunter
22.10.2007, 16:36
Jaoh, ich werde hlt erst einmal ganz normal die Demo spielen (mehr oder weniger normal *g*), dann erst werde ich mich an den Editor setzen. Bin schon seit 2 Monaten mit dem CE1 am herumspielen, damit ich mich dran gewönne, dachte das wird sehr schwer, weil der BF2 Editor etwas Bugs und schwer war (Ständig abgestürzt) Aber die CE1 ist super, hat eig. kaum Bugs o.Ä., war auch nach kürzester Zeit drinnen, obwohl ich keine/kaum Erfahrung damit habe.
Der TAC - Tank oder Ähnliches wie Alien Waffen werden zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nicht drinnen sein, da es ja das erste Level sein wird.
Ic werde schon mit einer Richtigen Map anfangen, also das Terran gestalten und Straßen legen, vllt darf man ja Sachen aus der Beta benutzen *g* (Denke nicht, werde vllt mal nachfragen, wenn es hier keiner weiß). Hae mir jetzt schon in der CE1 die Grundrisse angefangen, wo ist was, welche Zufahrten etc..
Werde es auch sehr gut unterteilen, ein Gebiet wo Vehicles vorherrschen und ein Gebiet wo Vehicles zwar hinkommen, aber sehr schnell weg gesnipt oder weg "geRocket-Lauchert" werden können
, vllt auch was mit Booten oder Helis, obwohl man die noch nicht verwenden kann. Dauert ja auch ales sein Zeit. Ja, darunter fällt auch sowas das es schon etwas ausgeglichen ist, und so Kleinigkeiten ... (Die sehr Zeitintensiv sind)
shadypepe
22.10.2007, 16:44
hab zwar auch keine Erfahrung werde mich aber auf jeden Fall einarbeiten, wenn ich die Demo 10-20 mal durchgezockt hab^^
Bei BF2 hatte ich auch paar Maps gebastelt, da war aber der Editor etwas schwerer. :)
"etwas schwerer" ? Ich find das sind Welten ! Ich hab beim BF2 Editor bis heute nich viel kapiert, beim Sandbox1 war ich nach nen par Stunden drin^^
ich werd so erstma paar minuten die sp demo zocken, testen wie die performance ist und dann gehts ab in den editor ^^
Rubberduck
22.10.2007, 16:55
ich werd erst mal die demo durchzocken und dann werd ich mich mal an den editor ran machen
also wer far cry noch drauf hat kann dieses tutourial mal versuchen;) so hab ich zumindest mal bisschen rumgespielt und bin auch bisschen klar gekommen;) muss sagen das macht richtig spass
http://farcry.4thdimension.info/modules.php?name=Tutorials
---___db___---
22.10.2007, 17:33
Na aber hallo :D
Also die Demo interessiert mich mal nicht so wirklich, hat man ja alles schon gesehen :D es sei denn es ist nicht das erste LEvel :D daher werd ich sofort den edior anlaufen, so ferne mein lapi am WE zuhause das dapackt, und werde mich reinackern. Aber bis zum game release werd ich nichts für den mod machen, weil ich ganz andere assets brauchen werde ;) Daher hab ich bis zum gamerelease zeit :D
Ich werde mich auch mal testn... kann zwar gar nix^^ aber es gibt doch genügend vids vom editor auf youtube... heisst mal wieder auf gut glück findn wo der typ von´m video hingeklickt hat ;) Aber wenn ich dann mal bäume und menschen auf der map hab, dann test ich mal gleich die schöne physik von der cryengine2 solange bis mein pc einen würdigen abstürz erleidet ;)
Aber ich hab hier eh gelesn dass hier ein editor tut nei kommt wird glaub ich sehr witzig^^
wenn DEIN pc bei crysis nen würdigen absturz hinlegt na dann aber gute nacht... bezweifel ich aber auch eher ^^
ACh du des is gar ned so unmöglich^^ der hat schon mal nen absturz auf ner lan bei cs 1.6 erlitten :D
Biggreuda
22.10.2007, 18:25
Ich werde mich wohl auch erst mal an der Demo vergreifen die wahrscheinlich wegen meiner GraKa nicht allzu dolle laufen wird und dann mal den Editor testen und hoffen das der annehmbar funzt. Ich hab bis jetzt nur mit Hammer zuerst für HL1 und später noch ein wenig für Teil 2 gemappt, ansonsten hab ich nur Erfahrung mit 3Ds Max (ich höffe bei der Full werden die entsprechenden Plugins verfügbar sein:ugly:). Beim Sandbox 1 kam ich irgendwie von Anfang an nicht klar, allerdings hatte ich an dem seltsamerweise auch wenig Interesse. Eine Szene hab ich schon im Kopf die ich bauen will, wobei ich hoffe das auch genug Laubbäume vorhanden sind. Hat jemand zufällig ne Ahnung ob es auch Nadelbäume in der Engine geben wird?
Ansonsten werd ich einfach mal schaun wie ich mit dem Editor klar komme, vor allem performancemäßig^^
@RenO: Vista?^^
sebi3110
22.10.2007, 18:30
Ich werd mich auch ganz schön in den Editor reinhängen.
hab da auch schon ein kleines internes Clanprojekt:wink:
ne aber ich hols mir die woche noch 8-) crysis is voll des teure game^^ :D pc zugelegt und jetz noch vista.. -.-
Ich werde ganz klar mehr Zeit mit dem Editor verbringen als mit dem demo level!!!
Denn der sandbox editor war schon geil aber der sandbox 2 editor wird der Hammer!
Flying_Dragon
22.10.2007, 18:41
was ich so gesehen habe werde ich auch viel mappen der scheint ja mega einfach zu sein
wenn ich die demo durch hab werde ich gleich mal den editor austesten
mit dem bf2 editor kam ich garnicht klar hab keine map richtig fertig bekommen^^
Heinz_Baer
22.10.2007, 19:19
Ich begebe mich vielleicht mal ans Mappen, wenn ich die Demo zum 15 mal durchgespielt habe. Ich habe aber keine großen Hoffnungen, mit Sandbox 1 bin ich trotz Tutorial nicht zurecht gekommen.
Jo nachdem die demo ausgereitzt ist , wird gemappt was der editor hergibt ! :)
ich kam mit dem CE1 Editor auch net so zurecht, da fand ich sogar den Hammer editor von Counterstrike einfacher ^^ obwohl der total abf**** wegen den ganzen entitys etc, und erstrecht jedes mal map berechnen um zu gucken wie se aussieht und mitm lich war auch ne katastrophe, habs nie hinbekommen. immer alles duster gewesen :( aber mitm CE2 siehst echt nice aus! real time berechnung von licht etc. keine maps berechnen, einfach drauf loszocken per knopfdruch etc :D werd also die demo durchzocken und dann einfach mal ins Demolevel nen paar mehr waffen reinpacken etc die so am start rumliegen ^^ setze aber wenig hoffnung auf ne nuke waffe in der demo. das wär zu nice :D
@ topic frage: ja!
ob man bei der demo auch schon seine waffen selebr coden kann, so wie bei GMOD ?
die benutzen da ja auch LUA =/
und ob man in der demo schon seine models importieren kann =/ ?
nerdgeek
22.10.2007, 21:55
denk mal nicht
auf dei eigentlich frage: ja :D
der editor soll doch alle funktionen wie in der final haben ausser das man nur zugriff auf die demo content sachen hat also..
wobei eigentlich könnte man ja auch das ein oder andere aus der beta entnehmen und dem editor hinzufügen ;)
wobei eigentlich könnte man ja auch das ein oder andere aus der beta entnehmen und dem editor hinzufügen ;)
der gedanke ist mir auch schon gekommen ;)
aber lassen wir uns einfach mal überraschen.
paraphonatic
23.10.2007, 01:52
wirds mir wohl auch mal anschauen hehe,
obwohl ich glaub ich check da nix :razz: ;)
-Para
MC_CRYNALL
23.10.2007, 12:22
hmm ich möchte auch endlich mal ne map machen und daer SandBox2 editor scheind mir da der richtige zusein!! allerdings wäre es amm besten wenn es den auf Deutsch gäbe!!!
ich will nämlich den moorweg in meinem ort mappen denn da neben an ist auch gleich der truppenübungsplatz!!
El Hanfo
23.10.2007, 12:44
glaubt ihr der editor is genauso wie in der vollversion( also alle modelle usw) ?????
es soll der fertige editor aus der vollversion sein, nur halt mit den modellen aus dem ersten lvl.
El Hanfo
23.10.2007, 13:27
ok ich denke damit lässt sich was machen:grin:
Ich glaube der Editor wird der einzige sein, bei dem ich ein bisschen was verstehen würde. Ich hab noch nie in meinem Leben gemappt. Aber probieren möchte ich es in der Demo auf jeden Fall mal. Wenn mir das gefällt und ich damit auch zurecht komme, werde ich auf jeden Fall versuchen, richtig durchdachte Levels zu mappen.
IronIvan
08.11.2007, 17:41
hmm ich möchte auch endlich mal ne map machen und daer SandBox2 editor scheind mir da der richtige zusein!! allerdings wäre es amm besten wenn es den auf Deutsch gäbe!!!
Hast du recht!!! Deutsches Team - deutsches Editor!!! WO IST DER NATIONALE STOLZ:razz:
deutsches Editor!!! WO IST DER NATIONALE STOLZ:razz:
Da frage ich mich auch gerade denn du scheinst die Sprache nicht zu beherrschen ;) nene nicht ernst nehmen. Aber dieser Thread ist schon ein paar wochen alt ich glaube es bringt nichts den wieder zum Leben zu erwecken, denn die Demo ist ja schon da. (ich bin für Close)
Turnschuh
08.11.2007, 21:55
Hast du recht!!! Deutsches Team - deutsches Editor!!! WO IST DER NATIONALE STOLZ:razz:
Rofl, geiler Spruch.
Hm also ich hatte ja vorher hier quasi angekündigt bzw. geschrieben, dass ich mit dem Editor bei der SP-Demo mappen werde. Ich habs auch versucht, allerdings funktioniert irgendwie kaum was bzw. nicht so wie ich denke dass es soll, weshalb das nun doch nichts geworden ist.