PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EA will Einheitsplattform

foofi
19.10.2007, 21:36
So wie damals Hitler und Porsche den "Volkswagen" ins Leben riefen um ein undefektbares Automobil für das Volk zu bauen, so sieht EA für die Zukunft eine Einheitsplattform für Alle.

Quelle: http://news.bbc.co.uk/1/hi/technology/7052420.stm

Der eine hat viel Geld, der andere weniger oder gar nichts. Der eine ist sparsam, der andere schaut nicht aufs Geldbeutel. Der eine setzt auf Grafik, der andere nicht. So kommt es halt vor, dass in der Welt heutzutage die verschiedensten PCs zustande kommen. Die einen setzen auf PCs zum zocken, die anderen auf Konsole. EA will das alles lieber nicht und denkt an ein Einheitssystem. Man spart im Grunde ne menge Geld in der Produktion und man weiß die Grenzen! Die Produktion wird vereinfacht, schneller.

Ich poste meine Meinung lieber nicht dazu, da hier bestimmt Leute von EA mitlesen.

Was denkt ihr drüber?

Black_Death
19.10.2007, 21:41
Der eine hat viel Geld, der andere weniger oder gar nichts. Der eine ist sparsam, der andere schaut nicht aufs Geldbeutel. Der eine setzt auf Grafik, der andere nicht. So kommt es halt vor, dass in der Welt heutzutage die verschiedensten PCs zustande kommen. Die einen setzen auf PCs zum zocken, die anderen auf Konsole.

Genau deswegen, denke ich das es nicht ganz so funktioniert wie damal. Damals wollten alle ein Auto. Ob es eckig, rund oder rot ist war egal ,es musste fahren.
Beim Gaming ist das nicht so. Jeder will spaß haben und da wir Menschen alle einen anderen Geschmack haben, befriedigt jeder anders seine spiel lust. Wie gesagt mache zoggn an einem 2 riesen rechener und anderen reicht es an nem 200 € rechener alte games zu spielen. Einige spielen gerne konsolen, manchen reicht noch die alte ps2 und andere müssen halt ne ps3 haben. Also ich denke nicht das das möglich ist.
Aber eine Verbindung konnt ich feststellen zu früher EA wird langsam genauso größenwahnsinnig wie Hitler!

El Hanfo
19.10.2007, 21:42
das ist ansich eine gute idee aber es hat ja auch seine gründe dass jeder einen verschiedenen pc hat zum beispiel weil der eine nur emails schreibt oder in msn etc is braucht keinen high end pc da reicht ein pc der das nötigste hat

bei einem einheits pc würde es sicher nicht bleiben weil dann einige dessen hardware overclocken würden oder modifizieren

Flying_Dragon
19.10.2007, 21:43
käme für mich überhaupt nicht in frage...
den pc kann nichts ersetzten und konsolen mag ich nicht so außer die wii wegen dem neuen spielprinzip aber der pc ist immer noch gaming platform nummer 1!!

finde ich jetzt schon ein wenig schlimm das is ja so wie ne monopol herrschafft mit EA

also ich halte davon überhaupt nix

Gen666
19.10.2007, 21:57
War doch klar das EA irgendwann mit so einer Forderung um die Ecke kommt. Vorher erstmal schön viele Entwickler und Firmen einkaufen.
Bevor ich jetzt schlechte Laune bekomme, mache ich es lieber schnell.
Alles dreht sich nur ums Geld, schneller, sparsamer und umsatzeffizienter produzieren. Globalisierung macht auch vor den Spielen keinen Halt.
Gut ein Einheitssystem hätte sicherlich viele Vorteile. Zum Beispiel das alle mit den gleichen Voraussetzungen zocken etc..
Aber ich persönlich möchte einfach weiterhin am PC tätig sein und auch zocken. Ich möchte mir da nicht irgendetwas vorschreiben lassen.
Aber machen wir uns doch nichts vor.
Games for Windows ist nur der Anfang und die derzeitige Entwicklung vor allem im Spiele-Bereich wird so in der Form (Fortsetzungen, Einheitsbrei ...) irgendwann einmal ausgereizt sein

Lobos
19.10.2007, 22:19
Naja EA soll mal weiterträumen, aus dem Traum wird wohl nix werden wenn sie die einzigsten sind die das so wollen. Ich denke nicht das sie damit durch kommen. Deshalb ist schon eine Diskussion mehr als zeitverschwendung!!!:-D

DirtyDan
19.10.2007, 23:08
Hmm , glaub nicht das das gut ankommt. Die spiele welt ist nunmal in Pcler und Konsoleros aufgeteilt^^ Glaube nicht das man da was zusammen bringen kann.

FrankTheGhost
19.10.2007, 23:18
was will EA da eigentlich noch?....finden die nich dass es schon genug konsolen gibt?....wenn ich nen einheitsbrei will dann kauf ich mir ne playststion, wii, xbox, gameboy und alle nachfolger und ausführungen von diesen geräten.....wenn ich aber was persönliches haben will hol ich mir nen pc, den kann man umgestalten (case-modding), overclocken, aufrüsten.......oder ganz einfach individualisieren und somit hab ich mit en bisschen mühe und geld mein ganz persönlich erschaffenenes Individuum

stellt euch ma vor, wies wäre wenn wieder jeder das selbe wie der andere hat!!

@ EA: die mauer ist seit 1989 wieder auf:-D....die Planwirtschaft gibt es in deutschland genausowenig mehr wie die DDR :P ^^

Tommi-lee
20.10.2007, 01:34
ich bin der meinung sie sollten alles so lassen wie es im moment ist...jeder hat seine eigene plattform...

Bloodsucker78
20.10.2007, 04:32
grössenwahn kennt keine grenzen

zum glück wollen andere(microsoft sony)auch immer noch ein stückchen vom kuchen das ist wohl mehr wunschtraum als das es jemals realität werden könnte
die spinnen von ea :tock:sollen mal weiterträumen !! erst n einheitliches gerät auf den markt bringen das alle kaufen und dann die preise diktieren alles klar ea da weiss ich dann wieder wo ich drann binn
klar ea würde damit billiger weg kommen für uns würde das warscheinlich irgendwann n teurer spass werden wenn es dann keinen anderen anbieter mehr geben würde könnten die machen was sie wollen

stellt euch mal vor es würde die firma ati nicht geben dann könnte n vidia auch die preise anheben anstatt zu senken so nach dem motto vogel friss oder stirb die resultate wären mäßige produkte zum überteuerten preiß !!!!

CASTER
20.10.2007, 09:39
Ich bin mal gespannt, was den Heinzelmännchen bei EA noch so alles einfällt.
Die haben den Hals noch nie voll bekommen und es drehte sich immer schon ums
Geld. Nur bei EA ist das schon in der Vergangenheit sehr offensichtlich gewesen.
Leider haben andere Dinge in der Qualität, Service etc. darunter gelitten. Genauso würde
es auch bei dieser Idee aussehen. Gute Sachen, die viele gerne hätten würden auf
der Strecke bleiben. Der mittelmässige Einheitsbrei wäre vorprogrammiert. Aber wie sagt
man so schön:

"Jeder ist seines Glückes Schmied" oder "Jeder schaufelt sich sein EIGENES Grab"

EA wäre nicht das erste aufgeblasene und gut funktionierende Gebilde, das durch einen
nicht revidierbaren Fehler die Flügel streckt und ganz plötzlich vor dem Ende steht.
Auch DAS hätten sie dann mit Hitler gemeinsam :!:

Greets, Caster

PS:
Wer Geld liebt, wird vom Geld niemals satt, und wer Reichtum liebt, wird keinen Nutzen davon haben. (Prediger 5,9)
Wer habgierig ist, jagt nach Reichtum und weiss nicht, dass Mangel über ihn kommen wird.
(Sprüche 28,22)

Ninja18
20.10.2007, 09:52
Bin auch der meinung das das überhaupt nicht gut ist...
Als nächstes soll wohl noch kommen das es nur noch Fifa spiele gibt.

El Hanfo
20.10.2007, 14:13
nur noch fifa -> das würde mich umbringen

Daywalker
20.10.2007, 15:09
hahahahahahahaahahahahaahhahahahahahahaahahahahaah hahahahahahahaahahahahaah
also ich kann über das thema nur lauthals lachen

Mafiaaffe
20.10.2007, 15:18
Natürlich geht es EA ums Geld. Aber eine eine Einheitsplatform hätte auch
eininge Vorteile für den Verbraucher z.B. eine billigere und warscheinlich auch
leistungfähigere Konsolle, billigere Spiele...

Bloodsucker78
20.10.2007, 15:25
warum sollten die die spiele billiger machen wenn es nur noch eine plattform gibt wird alles teurer weil der verbraucher gar nicht mehr auswählen kann da wäre ea aber schön blöde wenn die alles billiger machen würden
du musst ja dann die einheitsplattform kaufen gibt ja nix anderes und ea hat dich in der hand entweder du kaufst dann das überteuerte zeug oder du zoggst nicht

Mafiaaffe
20.10.2007, 15:32
warum sollten die die spiele billiger machen wenn es nur noch eine plattform gibt wird alles teurer weil der verbraucher gar nicht mehr auswählen kann da wäre ea aber schön blöde wenn die alles billiger machen würden
du musst ja dann die einheitsplattform kaufen gibt ja nix anderes und ea hat dich in der hand entweder du kaufst dann das überteuerte zeug oder du zoggst nicht

Weil sie sich den Preisen von anderen Firmen anpassen müssen wen z.B. Ubisoft
sagt wir verkaufen unsere Spiele jetzt für 30€, da unsere Produktionskosten
niedrieger sind, EA aber 60€ verlangt werden viele zu den günstigern Spielen greifen.
Is genau das gleich wie jetzt auch EA könnte genauso gut jetzt die Preise erhöhen wen
du das EA Spiel dan haben möchtest müsstest du auch mehr bezahlen.

Bloodsucker78
20.10.2007, 15:35
und wenn es ganz herb kommt und ea die konsole entwickelt können die ubisoft einfach untersagen für die plattform spiele zu produzieren oder einen mindestpreiß vorgeben dann war es das mit billiger

die brauchen sich zb. nur mit microsoft verbünden und schon wäre die kacke am dampfen !!!

BehindYou
20.10.2007, 15:37
einheitsplattformen .... was die alles wollen:shock: das is genau so wahrscheinlich wie das bush noch einmal präsident wird

Mafiaaffe
20.10.2007, 15:39
und wenn es ganz herb kommt und ea die konsole entwickelt können die ubisoft einfach untersagen für die plattform spiele zu produzieren oder einen mindestpreiß vorgeben dann war es das mit billiger

die brauchen sich zb. nur mit microsoft verbünden und schon wäre die kacke am dampfen !!!

Was für einen Vorteil hätte Microsoft davon auf ihren Konsollen nur noch EA
Spiele zu Unterstüzen???
Und EA müsste unmegen Geld in Micrsoft reinpumpen damit sich das für die rechnet.
Sagen wir mal durch verkauf von Spielen macht Microsoft 10Mrd im Jahr
70% davon durch EA Spiele das heißt immer noch 30% durch andere Spiele
umm Microsoft jetzt davon abzubringen anderen Spiele auf ihren Konsollen zu
erlauben müsste EA mindesten die 30% bezahlen. Damit rechnet sich das
für keinen von beiden.

Bloodsucker78
21.10.2007, 04:05
ich sage ja auch nur das die spiele teurer werden würden oder die preise gleich bleiben würden aber billiger niemals

die könnten sich durch ne einheitsplattform entwicklungskosten sparen und sich dann den fetten gewinn selber einfahren und durch die einheitsplattform besteht nunmal die gefahr das sich 2 grosse firmen( oder mehrere) zusammen tun um den markt und die preise zu diktiren
(währe ja nicht das erstemal ) und ich hab noch nie gesehen das in einem monopol die preiße freiwillig fallen
und wechseln zu ner anderen plattform kanste nicht weil es keine andere gibt ich glaube nicht dadran das ea solche vorschläge macht weil sie auf einmal ihre soziale ader entdeckt haben und ihnen das wohl des kunden am herzen liegt hier geht es ums geschäft und wenn die dir n € mehr abnehmen können dann machen die das auch aber billiger wirds nicht werden warum denn auch bist ja an die einheitsplattform gebunden !!!!

sry hatte gestern keine zeit mehr was zu schreiben