PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenspeicher-Problem

El Hanfo
19.10.2007, 13:52
Ich hab ein Problem mit meiner Festplatte:

Das ist eine in 2 teile gesplittete 500gb platte von samsung
beide teile haben jeweils (C)232gb und (D)233gb
die eine (D) zeigt noch 193 GB freien platz an obwohl ich nur 5,9 gb belegt hab
ich hab schon alles versteckte anzeigen lassen aber das waren nur 7,9mb zusätzlich und mit nem andren programm namens space monger oder so hat der mir das selbe angezeigt
bei der anderen platte(C) ist das genauso
da hab ich noch 177gb frei obwohl nur 20,8 belegt sind

würde mich über hilfe sehr freuen

LT-WESKER
19.10.2007, 14:03
Tu mal deine beiden Platten Bereinigen.
Rechtsklick auf C:-Eigenschaften-Bereinigen. Dann Alle Dateien von Benutzern des Computers anklicken.
Alle Hacken rein machen auf weitere Optionen gehen und dann das untere Bereinigen anklicken. Kurz warten dann auf Ok.

Tig3r0023
19.10.2007, 14:10
hast du vista?
ich bin mir nicht sicher , aber meine gehört zu haben, das vista sich platz reserviert für systemwiederherstellung und anderen kram.

mfg

fatE
19.10.2007, 14:24
jupp, wird an der systemwiederherstellung liegen, ich weiß nicht wie es bei vista ist, aber bei xp ist es so (denke bei vista ist es genauso) geh mal in Sytemsteuerung > System > Systemwiderherstellung... entweder komplett aus stellen oder den platz verkleinern der eingenommen wird...

um so weniger du für die systemwiederherstellung benutzt, desto weniger zurücksetzungspunkte/tage hast du also ich hab knapp 500mb dafür genommen und kann bis zu 2 tage zurück setzen, kann dir allerdings nicht sagen wie es da mit vista aussieht, try it out ... hoffe konnte helfen :)

sic
19.10.2007, 14:39
huhu,
ich hab ein ähnliches problem. ich habe 2x250gb seagate festplatten. als ich die erste, also c:, zum 2. mal formatiert hatte, konnt ich im bios nur noch 132gb oder so einstellen als kapazität.. windows zeigt mir an 15gb von 127 belegt... bereinigen und systemwiederherstellung zu deaktivieren hat nichts gebracht.. jemand ne idee?

greetsic

El Hanfo
19.10.2007, 21:30
danke an alle ich hab da mit dem bereinigen gemacht und sofort war alles wie es sein sollte
vielen dank

papaschlumpf
19.10.2007, 21:55
hab vista und immerwenn ich irgendetwas starte z.b. internet explorer,spiele oder etwas herunterlade(immer auf datenträger D) geht auf datenträger C speicherplatz verloren,weiß jemand woran das liegen könnte???

LT-WESKER
19.10.2007, 22:00
War mir fast schon klar das es am Bereinigen lag.
Vista frisst halt sehr viel bzw sammelt sehr viel müll. Naja hauptsache es geht jetzt.
Würd ich übrigens jede Woche 1mal machen.

Cya

El Hanfo
20.10.2007, 14:03
ich hab das auch mal bei meinem alten pc gemacht da haben sich in 3 oder 4 jahren nur 6gb gesammelt und jetzt bei vista in paar monaten schon über 10 gb :shock: