Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CAD Grafikkarte
Hallo zusammen!
Mich würde sehr interessieren was genau der unterschied ist zwischen einer Grafikkarte für CAD Anwendungen (Nvidia Quadro Serie) und einer herkömmlichen wie z.B. meiner 8800GTX?:tock:
Gruß SkyNet
crossfader
18.10.2007, 19:03
http://www.nvidia.de/page/quadrofx_family.html
Guck einfach da nach ;-)
Aha, anscheinend für Rendering sachen usw.
Also vor allem für Profi grafikdesign wos schnell gehn muss. Glaub auch nich das sich wer mit acad so ne karte gerne leistet (vor allem da mit schnellen prozessoren ACAD schnell bewältigt is) xD
Ja dann für 3d Sachen.
Ja jednfalls nix für private leute
Hoffe ich konnte helfen :-D
(original editiert weil falsch sry ^^)
Vielen Dank Crossfader!
Das hat mir auf die Sprünge geholfen!
Gruß SkyNet
crossfader
18.10.2007, 19:40
du hast etz aber ned mein originaltext glesn?
Weil der war falsch
:shock:
hättest auch einfach mal in wikipedia nachlesen können..
ich hatte selber mal des glück eine quadro karte zu testen und die sind in 3d anwendungen einfach ne bombe :)
-THRiLLiAL-
18.10.2007, 20:05
hättest auch einfach mal in wikipedia nachlesen können..
ich hatte selber mal des glück eine quadro karte zu testen und die sind in 3d anwendungen einfach ne bombe :)was hast denn alles getestet, würde mich ma wunder nehmen?
du hast etz aber ned mein originaltext glesn?
Weil der war falsch
:shock:
Habe es während dem verfassen bemerkt (edit):d_unsure:
Mfg SkyNet
was hast denn alles getestet, würde mich ma wunder nehmen?
ich habs in cinema 4d, 3d studio max und maya getestet
und wie siehst bei games aus =D ?
shadypepe
18.10.2007, 22:36
glaub nich, dass das was bringt bei games^^
Ich wundere mich aber immer zum Beispiel bei Blender braucht er zu rendern einer szene sowas von lang - und die gleiche szene wird in Crysis realtime berechnet^^ mit KI und noch viel aufwändiger... Glaub aber, dass zum Beispiel Blender nur die CPU und nicht die GPU nutzt. Obs da wohl ne Möglichkeit gibt die Graka mitarbeiten zu lassen ?
glaub nich, dass das was bringt bei games^^
Ich wundere mich aber immer zum Beispiel bei Blender braucht er zu rendern einer szene sowas von lang - und die gleiche szene wird in Crysis realtime berechnet^^ mit KI und noch viel aufwändiger... Glaub aber, dass zum Beispiel Blender nur die CPU und nicht die GPU nutzt. Obs da wohl ne Möglichkeit gibt die Graka mitarbeiten zu lassen ?
1.ne game engine und 3d programme sind 2 völlig unterschiedliche dinge ;)
ka lust ez zu schreiben warum und wieso lest einfach bei wikipedia oder so nach.
2. beim rendern wird nur die cpu beansprucht heisst je schneller die cpu desto schneller wird gerendert, gibt scho ein paar programme wo die GPU beim rendern mithilft aber des ist glaub ich net so einfach des einigermassen zu programmieren und darum bleiben die ganzen bekannten programme erstmal noch bei der CPU was eigentlich auch reicht.
kannst ja mal deine szene zeigen die so lang zum rendern bei dir braucht, hast vielleicht auch einfach nur dei render settings falsch eingestellt
wenn man mit 3d programmen zu tuhn hat sollte eingetlich klar sein das es keinen zauber button gibt wodurch die szene sofort gerendert ist und super aussieht..
beim transfomer film z.b hat 1 oder waren es 3 frames ? ungf 38 stunden gedauert zu rendern und die haben ne ziemlich gewalitige renderfarm benutzt..
und die quadro karten sind nicht fürs spielen ausgelegt viele denken ja immer boah die karte kostet ja a vermögen die muss ja abgehn..