PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auffallende Kleinigkeiten

Mossberg
18.10.2007, 16:46
is es euch auch in vielen videos schon aufgefallen das bei aktivierung des cloak modus der laserstahl des laserpointers an der waffe auch mit unsichtbar gemacht wird ? :?:

gehört das so oder wird das noch behoben weil mich würde so was stören ? :(

MfG.
Mossberg

Skully
18.10.2007, 16:48
is mir nie aufgefallen ... könnteste mal nen vid posten? außerdem vlt is das ja absicht weil mit laserpointer könnten die einen ja immernoch sehen das wär ja blöd :P kann ich mir aber nicht vorstellen

Waldmaista
18.10.2007, 16:50
generell ist man als spieler selbst besser bedient wenn man den laser gar nicht erst benutzt

da das waffenmodell auch unsichtbar wird, geh ich davon aus, dass auch weiterhin der laser mit "gecloakt" wird

Haschi
18.10.2007, 16:51
wenn wir schon bei kleinigkeiten sind:
is euch auch aufgefallen, dass man in einem MP-Video in dem es regnete auch wasser von überdachten(!) räumen fließen sah?
naja war kein raum, mehr eine garage oder so was....

Mossberg
18.10.2007, 16:53
is aber irgend wie unrealistisch

wenn der laserstrahl ne dynamische lichtquelle wäre würde es diesen effekt nich geben

Waldmaista
18.10.2007, 16:54
@megman: er spricht doch von videos

@haschi: ja ist mir auch aufgefallen, aber das ist ja ein ziemlich offensichtlicher fehler, den wird crytek sicher noch beheben

Skully
18.10.2007, 16:55
jo denke auch dass das wasser nicht in räumen drin die wände runterfließen wird... und wenn dann nur an paar stellen aus versehen oso aber sicher net allgemein

foofi
18.10.2007, 17:04
Hört mal hier auf über die Beta zu reden oder ihr fliegt aus der Beta :!:

Phenomeles
18.10.2007, 17:44
Das mit dem Wasser hab ich auch gesehen!
Denke aber auch das Crytek das beheben wird oder schon hat!

Skully
18.10.2007, 18:59
@foofi: das mit der beta war jetzt aber nicht grad auf das mit dem wasser bezogen oder?? das war in videos zu sehen geht garnet um die beta ... nur sicherheitshalber ma eben ^^ nicht dass ich mich auf einma wunder warum die beta netmehr geht

Mossberg
18.10.2007, 19:16
ehrlich gesagt steht hir nichts über die beta oder teusche ich mich da ?!?!

ja ok bis auf das was foofi geschrieben hat er hat das wort beta erwähnt !!!

°!°

-THRiLLiAL-
18.10.2007, 19:25
hallo mossberg.
er hat die beiträge gelöscht. es wurde hier viel zu viel verfasst über diese thema, für welches eig nen sep. thread gibt

Skully
18.10.2007, 19:27
aso ok gut die nicht gelöschten beiträge warn also nicht gemeint oder? hätt ja sein können dass er fand dass sie zwar net betahaft genug warn um gelöscht zu werden aber trotzdem ne warnung aussprechen wollt oso, aber egal dann is ja nu klar

Mossberg
18.10.2007, 19:30
erlich gesagt KP warum er das gemach hat kann mir ja am a r s c h vorbei gehen !!!

ich schätze mal lag an der sache mit dem wasser welches an rechtwinklig aufgestelten platten runterläuft un was man in jedem "aktuellen" video sehen kann

Tommi-lee
24.10.2007, 22:39
Ja aber nur bei der Uncut. Ach ja ich würde dir das spiel empfehlen um die zeit bis realese zu verkürzen. Die grafik ist für das alter des Games noch sehr hübsch und es kostet nur 10 €.

Edit: Außerdem will ich dir empfehlen deine Posts in die richtigen Threas zu posten. Wir haben ein Far Cry Thread.

seine frage bezog sich doch auf crysis...es gibt kein cut oder uncut...eine version auf dem ganzen spielemarkt:-)

nacht

TIEfighter
24.10.2007, 23:58
.es gibt kein cut oder uncut.

Steht das denn jetzt zumindest fest, dass es keine besondere, geschnittene und gewaltverherrlichende, deutsche Version geben wird?
Also das würde nämlich definitiv zu den „Kleinigkeiten“ zählen die mich gewaltig stören würden.

M3nTo5
25.10.2007, 00:19
Steht das denn jetzt zumindest fest, dass es keine besondere, geschnittene und gewaltverherrlichende, deutsche Version geben wird?
Also das würde nämlich definitiv zu den „Kleinigkeiten“ zählen die mich gewaltig stören würden.
Es gibt nur eine Spielversion.
Denke aber nicht dass das eine Kleinigkeit ist.

BTT

GodssoN
25.10.2007, 08:53
Was bestimmt auch schon einigen anderen aufgefallen ist, wenn man cloaked, dann bleibt der schatten des spielers unverändert.
Sieht man Sehr gut im video am strand wo man die satellitenanlage zerstören muss.

Eddy89
25.10.2007, 08:57
Das ist aber ziehmlich komisch, wenn dass auch noch so bleiben würde....:!:

Skully
25.10.2007, 09:02
ne glaub zumindest im mp soll das so weils sosnt zu unfair ist oder so

Bateman
25.10.2007, 09:03
Nein ist es nicht unbedingt

Nur weil man als Spieler fürs menschliche Auge fast unsichtbar ist, bedeutet das ja nicht zwangsläufig, dass man auch für Lichtstrahlen kein Hinderniss mehr darstellt...also ich könnte mir vorstellen, dass der Effekt so ähnlich sein könnte, wie wenn man ein Blatt Papier auf einen Overheadprojektor legt...da scheint das Licht auch voll durch, aber an der Wand ist ein Schwarzer Schatten...:?

crossfader
25.10.2007, 09:09
In nem Video sah ich wie krabben durch Holz gelaufen sind, ds fand ich nich grad schön, das könnt man fixen. kommt mir dann so vor als hätten die dann keine kollisionsabfrage....

Ansonsten stimm ich euch zu, der gecloakte Laserstrahl is nich hübch anzusehn (obwohl ich finde das man nen laserstrahl nun überhaupt nich sieht sondern den punkt wo er auftrifft, aba egal)

das mim schatten wär gar nich so schlimm, müsst nur stark abgeschwächt werden, man is ja ned 100% unsichtbar als ob da luft is man hat ja noch das blaue schimmern u soo. Also von dem her sollen de paar sachen schatten werfen u der rest ned

Außerdem sollte die Waffe nich gecloaked werden. Is doch viel witziger wenn so ne waffe durch die gegend schwirrt ^^

BehindYou
25.10.2007, 09:28
wäre doch irgendiwe sinnlos wenn der laser net cloaked werden würde da man ja dann nicht unsichtbar is.

Skully
25.10.2007, 09:57
dann müsste man halt bevor man cloaked den laser abnehmen :P wär aber blöd... ich finds schon gut wenn der laser einfach mitcloakt (<-- komisches wort ^^)

Tommi-lee
25.10.2007, 13:41
dann müsste man halt bevor man cloaked den laser abnehmen :P wär aber blöd... ich finds schon gut wenn der laser einfach mitcloakt (<-- komisches wort ^^)

muss alles gecloaked werden sonst passt es ja ma gerade garnicht in das spiel geschehn...dann hätte der laser nur nachteile und dann bräuchte man ihn auch net sich kaufen.........

edit: was mich aber meisten stört ist das man nicht genau hört wie die blätter zurück schlagen...ich finde das ist voll wichtig wenn beide cloak modus anhaben und man sich eig gegenübersteht^^...dann kann man das eher höhren...im raum hört man das auch so aber nicht in der freien wildbahn;-)

Dead
25.10.2007, 14:48
(obwohl ich finde das man nen laserstrahl nun überhaupt nich sieht sondern den punkt wo er auftrifft, aba egal)Kommt auf die Stärke an. Siehe hier (http://youtube.com/watch?v=_O2xwIJea6s)

shadypepe
25.10.2007, 16:49
Nein ist es nicht unbedingt

Nur weil man als Spieler fürs menschliche Auge fast unsichtbar ist, bedeutet das ja nicht zwangsläufig, dass man auch für Lichtstrahlen kein Hinderniss mehr darstellt...also ich könnte mir vorstellen, dass der Effekt so ähnlich sein könnte, wie wenn man ein Blatt Papier auf einen Overheadprojektor legt...da scheint das Licht auch voll durch, aber an der Wand ist ein Schwarzer Schatten...:?

oh gott ich hab zwar auch wenig ahnung von physik aber dafür kann ich logisch schlussfolgern: theorethisch werden alle Lichtstrahlen durch einen durch gelenkt beim Cloak lol sonst würdest du ja nich durch ihn durch sehen können^^... auch Laserstrahlen etc. Aber da das Ding eben nicht perfekt ist wird nicht 100% der Strahlung weitergeleitet und außerdem vielleicht nicht immer in exakt die richtige richtung, daher der Verschwimmeffekt. Dein Beispiel mit dem Overhead... naja aber das ist ja wohl klar oder ? das Licht schein nicht "voll" durch sondern nur so, dass das Auge das ganz gut sehen kann, was aber überhaupt nicht ausreicht um oben von diesem Spiegel und dann an die Wand weitergeleitet zu werden...

zum Laserpointer: Das ist logisch dass der auch Nachteile bringt, das ist bei vielen anderen Waffenupgrades auch so (der Schalldämpfer dämpft bestimmt nicht nur den Schall sondern auch die Feuerkraft, denke ich)

Zum laser youtube video: Da steht "Laser im Dust" oder so, für die, die nicht englisch können: nebel und natürlich sieht man da den strahl^^

nerdgeek
25.10.2007, 16:51
der cloak wirft nen schatten insofern würde ich bei den kleinigkeiten nicht zu hohe maßstäbe setzen ich denke in der hinsicht werden wir enttäuscht das seh ich schon kommen *schwarzmalaberrechthab* :(

DIRKX80
25.10.2007, 17:00
Ich denke der Schatten wird entfernt. Wir reden hir von einem CRYTEK-Game!!!

Black_Death
25.10.2007, 17:05
Der spieler ist trotz cloak trotzdem da und die masse vom spieler bricht das licht trotzdem. Also entsteht auch ein Schatten. Wenn der suit jetzt das sonnenlicht was von oben kommt dahin wirft wo der schatten ist , dann wäre keiner zu sehen.

Pleezefragme
25.10.2007, 17:06
aaaaalso...hab mal auf discovery channel sone doku gesehen "der krieg der zukunft" oder so....
da hatte so ein army typ auch über sonen nanosuit geredet der mit lauter kleinen naja ich sag mal dioden am anzug das bild auf den anzug projeziert was 2 kleine minicams hinter einem aufnehmen(IN FERNER ZUKUNFT)...man erscheinnt damit unsichtbar oder eher chamäleon artig...vieleicht hat sich CRYTEK das ja zum vorbild genommen, sollte ja auch erst ein chameleon modus werden und kein cloak...

SP-DEMO: MAXIMIM RUHIGBLEIBEN

Gauss
25.10.2007, 17:11
es gibt zwei moeglichkeiten wie der Cloak funktionieren kann:

Erstens: durch irgenein wunder der Physik schafft der nanosuit, dass das Licht tatsaechlich durch den Traeger durchscheint.

Zweitens: Der Suit ist unter Anderem eine Riesige Videoflaeche die das Bild von der anderen Seite nur projeziert.

Da man als gecloakter Spieler einen Schatten wirft kann das nur heissen das der Suit die zweite Variante nutzt und somit sollte auch der Laserpointer sichtbar bleiben.

Moeglich waere auch, dass der Schatten entfernt wird und somit auch der gecloakte Laserstrahl (etwas mehr) sinn macht.

Black_Death
25.10.2007, 17:19
Früher gab es ja diesen Camäleon effekt, wurde aber wieder raus genommen, und durch den bekannten ersetzt.

randfee
25.10.2007, 17:24
der Chamäleon-Effekt kann garnicht funktionieren! Besonders nicht für mehrere Beobachter! Das hab ich schon mal grob hier gezeigt.... siehe Link & quote unten.
Der Cloak Effekt, wie er jetzt eingebaut ist, ist weit realistischer. Mit sog. Meta-Materialien, welche ganz andere Brechungseigenschaften haben als übliches Glas und Konsorten, kann man so etwas bauen. Die Materialien sind grade in der Entwicklung. Für längere Wellenlängen als rot, nämlich mikrowellen, geht das schon im Labor. Die Frage bleibt, ob man das dann irgendwann nur als Raum bauen kann, oder auch wirklich auf einen Anzug draufpacken kann :)

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=45593&highlight=crysis_camoflage_theory.jpg#post45593

Die Chamäleon-Tarnung würde ja auch keinen Sinn machen!
Ihr dürft nicht von der coolness ausgehen, die der Anblick aus der FPS Ansicht liefert sonder müsst euch fragen, wie das überhaupt theoretisch funktionieren und aussehen soll?!?!?

Dazu ne kurze Skizze:
http://www-users.rwth-aachen.de/megajoule/temp/crysis_camoflage_theory.jpg

Der Kreis ist unser Soldat. Wir stehen mal simpel gesagt in einer Ecke. Eine Wand ist blau, eine rot. Jetzt sagen wir mal vereinfacht, Gegner könnten aus drei Richtungen auf uns gucken (der Anzug weiß ja nicht von wo grade einer guckt).

Der Anzug färbt sich jetzt halb blau & halb rot, so wie der Kreis es zeigt. Jetzt 3 Fälle:
========== ========== ========== ========== ========== ==========
- Der Gegner schaut von unten, er sieht hauptsächlich rot, aber auch ne blaue Kante rechts
- Gegner guckt von rechts und sieht hauptsächlich blau mit nem roten Streifen links
- Der Gegner steht irgendwo dazwischen. Das ist der wahrscheinlichste Fall! Dann sieht er einen sofort! Die Farben sind ganz falsch!!! Unser Anzug wäre rot wo er blau sein sollte und umgekehrt!!

Und jetzt der Witz, was wäre, wenn ich ein drittes Objekt diesseits des Soldaten hinstellen würde... was soll der Anzug denn dann machen? ... Wie würde das dann von ganz links aussehen, wenn das Bäume oder sonstwas wären?!?! Noch viel schlimmer! :)

Ihr seht also, so kann es nicht funktionieren. Nur wenn man direkt im Gebüsch hockt, kann man sich effektiv anpassen. Läuft man irgendwo umher, kann man sich so nicht wirklich tarnen... das säh ziemlich komisch (ulkig) aus!

Ich kann mir vorstellen, dass Crytek den Modus gestrichen hat, weil es schlichtweg Käse wäre! Die Predator Sache macht viel mehr Sinn.... auch wenn das bläuliche net sein müsste... :)

DarkDanger
25.10.2007, 17:44
Leute, der Schatten soll definitiv noch entfernt (oder vielleicht geschwächt) werden, dass hat Bernd Diemer in dem Q&A auf der GC2007 selbst gesagt:

http://www.crysisnews.de/downloads.php?go=kategorie&kat=497#3226 Bei Min 13:45

DonBilbo
25.10.2007, 18:05
Zum laser youtube video: Da steht "Laser im Dust" oder so, für die, die nicht englisch können: nebel und natürlich sieht man da den strahl^^

Nur zur Info: da steht dusk, sprich Abenddämmerung.

Aber der Laser ist echt mal heftig. So was starkes hab ich im Freien bisher noch nicht gesehen.

Zum Cloakmode: Vielleicht hat das ja auch spieltechnische Gründe wie einige schon angemerkt haben. Vllt damits im MP net zu unfair wird, kann man den Schatten sehen!?

shadypepe
25.10.2007, 18:40
es gibt zwei moeglichkeiten wie der Cloak funktionieren kann:

Erstens: durch irgenein wunder der Physik schafft der nanosuit, dass das Licht tatsaechlich durch den Traeger durchscheint.

Zweitens: Der Suit ist unter Anderem eine Riesige Videoflaeche die das Bild von der anderen Seite nur projeziert.

drittens und das ist die wahrscheinlichste variante, weil sie auch schon in echt in planung ist: das licht wird mit einer speziellen Licht-leitendenen Trägerschicht um den Typen herumgeleitet. EInziger Nachteil: der träger sieht nix, oder man sieht seine augen^^ is glaub ich bei den anderen varianten aber auch so

der Chamäleon-Effekt kann garnicht funktionieren! Besonders nicht für mehrere Beobachter! Das hab ich schon mal grob hier gezeigt.... siehe Link & quote unten.

jaja ich weiß noch, ist ja auch physikalisch korrekt aber eins hast du vergessen: was kümmerts mich wie irgendein anderer den chamäleon effekt sieht? Im singleplayer sowieso. Außerdem wird das schon was aus machen, wenn jemand in sonem busch sitzt und einfach genau die gleiche farbe/muster wie der busch hat, und es kommtauch verdammt selten sone situation wie du sie beschrieben hast vor...
Also es muss ja nicht 100% realistisch sein (der Cloak ist es genausowenig) das heißt also, dass im schlimmsten fall n bischen realität verloren geht, dafür aber n echt cooles feature dazukommt.
Man könnte es ja so machen, weil ein chamäleon effekt eh nicht so unsichtbar ist, wie einfach durchsichtig, dass der länger hält und dass man im chamäleon modus vielleicht auch schießen kann oder so (man verliert dann schneller energie).

GodssoN
26.10.2007, 12:49
ne glaub zumindest im mp soll das so weils sosnt zu unfair ist oder so

Im SP video ist es aber auch so und cloak is nunmal zum cloaken da und fast unsichtbar zu sein is nunmal unfair :-P