Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios auf Vista Updaten?
Hallo,
kann man schon auf Vista das Bios updaten?? Da gibt es ja bei Asus so ein Programm womit man ganz einfach das Bios updaten kann auf XP. Gibt es so ein Programm auch für Vista? Hab nähmlich keins gefunden auf der www.asus.de Seite.
warpspeed
18.10.2007, 15:46
Also ich habe "Asus Update" installiert. Läuft auf meinem VISTA 64Bit einwandfrei.
ja hast du auch dein Bios auf Vista geupdatet???? Hat es geklappt??
warpspeed
18.10.2007, 22:08
Ich weiss zwar nicht was genau du mit "...auf Vista..." meinst aber ich habe mein ASUS BIOS via dem Windows Tool (unter VISTA Ultimate 64Bit) aktualisiert. Habe mit die aktuelleste Version von der ASUS Seite geladen. Allerdings von der US Seite nicht der Deutschen (da sind die Treiber bzw. Tools nicht immer "up to date").
Musste ich machen, da das BIOS welches ich drauf hatte zum übertakten nicht geeignet war (da gibt es auch Unterschiede).
hmm, was meinst du mit der US Asus seite. Wenn du auf www.asus.com gehst dann musst du das Land auswählen und dann wirst du automatisch auf die Deutsche Seite geleitet.
auf der deutschen asus seite habe ich nur eine version für Xp gefunden und für vista gab es keine version
warpspeed
19.10.2007, 06:44
Auf der ASUS Seite "Global" auswählen :).
Am besten machst du es mit einer Diskette direkt aus dem Bios... Un wehe du sagst jetzt du hast kein Diskettenlaufwerk :x
ich habe schon seit 4 Jahren kein diskettenlaufwerk mehr:D
Dann kauf dir eins, und klemm es nur an wenn du dein Bios updatest... So mach ich das auch... PC auf, Diskettenlaufwerk dran, Bios ROM drauf kopieren, PC neu starten, Bios Setup aufrufen, EZ Flash... zack fertig..., Diskettenlaufwerk ab... Ende!!!
Und sag jetzt nicht du hast kein 5 € für ein Diskettenlaufwerk!
LT-WESKER
19.10.2007, 09:56
Hy
Nochmal von norne
Du gehst auf
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
Dann oben links steht kategorie auswählen. Da gehst du auf Bios . Darüber gibst du deine Mainboardbezeichnung ein, also so wie das Board heisst.
Dann wählst du die Bezeichnung des Board aus und lädst dir dann den Neuesten Bios Treiber runter ( ist egal von wo du denn Downloadest ob jetzt Global oder USA oder japan....egal )
So dann entpacken und mit ASUSLive das neue Bios Draufhauen fertig.
ASUSLive bekommst du hier:
http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/AsusUpdt_V71005.rar