PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Über 150 Beta-Tester gebannt

paraphonatic
16.10.2007, 15:42
Derzeit läuft bekanntlich die Multiplayer-Beta des First Person-Shooter Crysis auf Hochtouren. Doch allem Anschein nach läuft nicht alles so, wie es sich die Entwickler von Crytek vorstellen !!!

Weiteres erfahrt ihr hier: (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/crysis/1474626/crysis.html)

-Para

CelluX
16.10.2007, 15:45
Recht so!
Manche Leute wissen einfach nicht wo der Spaß aufhört.

Loco
16.10.2007, 15:47
junge junge wenn das wirklich von Crytek kommt haben sie sich aber ganz schön im Ton vergriffen, klar ärgert die das, aber solche Ausdrücke wie sie dort benutzen wirken auf mich eher sehr unprofessionell..

Born_Brainless
16.10.2007, 15:50
@Para
Wieso benutzt du nicht die Zitat Funktion wenn du fremde Texte kopierst?

@Topic
Die Kritik am Ende des Artikels ist völlig überzogen, Crytek hat das gute Recht so zu agieren, immerhin hat jeder Beta Tester vorher das NDA akzeptiert und warum sollen diejenigen die es brechen mit Samthandschuhen angefasst werden?

Außerdem bricht Gamestar mit der News selbst das NDA, nur so am Rande...

-THRiLLiAL-
16.10.2007, 15:51
passt ..

ich verstehe es einfach nicht. wir können crytek für die beta dankbar sein.
aber nein, manche leute müssen es halt wieder übertreiben :x

DirtyDan
16.10.2007, 15:52
Die haben es nicht anders verdient, wenn sie diese ehrenhafte Aufgabe missbrauchen:-D

warpspeed
16.10.2007, 15:57
Ich finde es völlig okay wie Crytek da reagiert.

Leute die sich über diesen Satz "We will chase you, we will find you and we will kick your ass out of the beta..." aufregen, haben ihn sicher nicht richtig verstanden! Nicht alles ist 1:1 zu übersetzen.

Jetzt wisst ihr auch warum wir hier immer so streng waren/sind was die NDA angeht :)!

paraphonatic
16.10.2007, 16:00
@Para
Wieso benutzt du nicht die Zitat Funktion wenn du fremde Texte kopierst?

Ich möchte euch ja nicht die ganze Arbeit weg nehmen ;) :-D
ne spass sry hatte ich vergessen

-Para

-THRiLLiAL-
16.10.2007, 16:00
streng aber auch verständnisvoll was warpspeed ;-)

Edit by WarpSpeed: Jou ;).

Ziel-Scheibe
16.10.2007, 16:03
ich denke der scharfe Ton richtet sich primär gegen Hacker und Hackuser ... hoffentlich bleiben CRYTEK/EA in der Final vergleichbar konsequent und schicken derartige Bescheisser über den Jordan

wegen der reinen NDA-Petzen; naja es war ja völlig klar, daß bei so nem Hype-Game Infos aus der Beta public gehen ... und das ist ja eig. auch kostenlose Werbung ;-)

CaptainAwesome
Ich finde es auch gut wie Crytek da reagiert, ich meine jeder der die Beta spielt musste die NDA bestätigen und wer das nicht versteht, der hat eben Pech gehabt.:-D

jodob
ist nur fair, wer "cheatet" fliegt raus

allerdings klingt die warnung echt wie aus nem mafiafilm :-?

zur meldung der gamestar... die sind echt witzig, stellen den link zum betaforum in ihre meldung, welches sowieso nur BETA user einsehen können und fragen dann die leser um deren meinung (von denen auch nur ein winziger teil das beta forum einsehen kann)
und selbst die wenigen DÜRFEN dazu nichts sagen, weil es sich um das BETA forum handelt... sehr sinnvolle meldung *kopfschüttel*

Loco
16.10.2007, 16:04
also ich reg mich ganz gewiss nicht auf, warum sollte ich auch :-)
aber ich finde die wortwahl einfach unangebracht, auch wenn es genau die Sprache ist die Cheater, Hacker und andere Kiddies am besten verstehen, aber man sollte versuchen ein gewisses Niveau zu halten

crossfader
16.10.2007, 16:07
Ich finde die Sprache is richtig gewählt. Bei so ner sache hört das Kaffee trinken auf. Irgndwo wird Crytek auch mal zornig, und da bin ich froh das sie das auch zeigen können und nicht nur lieb sind :)

DirtyDan
16.10.2007, 16:09
aber ich finde die wortwahl einfach unangebracht, auch wenn es genau die Sprache ist die Cheater, Hacker und andere Kiddies am besten verstehen, aber man sollte versuchen ein gewisses Niveau zu halten

Ich finds gut das Crytek so vorgeht , anderes würden die es sowieso nicht verstehen. Außerdem hat Crytek das gute Recht so zu reagieren. Die Leute sind doch selber schuld.

Mykill_Myers
16.10.2007, 16:13
Erst einmal,ist dieser Satz nur für Betrüger gedacht. Gamestar und ihre Community fühlen sich angegriffen,als seien sie damit gemeint.

150 Leute sind gebannt, das ist ein Witz bei mehreren tausend Leuten.
Das sind Leute,die einem den Spaß verderben.

Der eigentliche Mist kommt von Gamestar
blablabla völlig überzogen,was meinen sie dazuEinen Zitat aus dem Betaforum zu posten ,um damit ein Streitthema anzufangen

Am Besten komplett Gamestar aus dem Beta test bannen :D

OT:Ist da jemand sauer,weil die Konkurrenz schon eine Vorabversion bekommen hat ? :p

Loco
16.10.2007, 16:22
bis auf den Ton finde ich die Aktion richtig geil, ich fände es total gut, wenn Crytek später in der Vollversion genauso mit Hackern und Cheater Kindern durchgreift. CD-Key Bann :-D:tu:
Aber das wird wohl leider nicht möglich sein.

Schoeniaw(koq)
16.10.2007, 16:29
naja aber bei aller sympathie zu crytek n bisschen hoeheres niveau kann man
doch erwarten, auch wenn ich ihnen inhaltlich total zustimme

schließlich machen solche leute das spiel nicht besser, sondern eher kaputt und ich glaube nicht das crytek bei ihrem naechsten game sowas nochmal macht was wir dann solchen leuten zu verdanken haben.Und wenn man schon das glueck hat einen key abzubekommen, sollte man damit auch gut umgehen und nicht so einen mist machen!

Daywalker
16.10.2007, 16:35
ich kann gut verstehen, das crytek sauer ist,sclhieslich haben sie viel zeit und geld in die entwicklung gesteckt. ich denke aber mal, das man " kick your ass out..." nicht mit "wir treten deinen ar**** aus der beta" übersetzen darf. ich denke mal, es soll so was heisen" wir kicken dich sofort und unverzüglich aus der beta", auch wenn man es hätte unverbindlicher in dem post ausdrücken können.

Dead
16.10.2007, 16:44
ist nur fair, wer "cheatet" fliegt raus

allerdings klingt die warnung echt wie aus nem mafiafilm :-?

zur meldung der gamestar... die sind echt witzig, stellen den link zum betaforum in ihre meldung, welches sowieso nur BETA user einsehen können und fragen dann die leser um deren meinung (von denen auch nur ein winziger teil das beta forum einsehen kann)
und selbst die wenigen DÜRFEN dazu nichts sagen, weil es sich um das BETA forum handelt... sehr sinnvolle meldung *kopfschüttel*

Das Beta Forum findet man nebenbei auch ganz einfach über google.

Also wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, Crytek und EA übertreiben's etwas mit ihrem NDA-Mist. Wieso sollte nicht jeder in dem Forum lesen dürfen?

Aber abgesehen davon, dass ich es für Schwachsinn halte, finde ich, dass man sich an die NDA halten soll, wenn man der schon zustimmt.

Born_Brainless
OT:Ist da jemand sauer,weil die Konkurrenz schon eine Vorabversion bekommen hat ? :p

Hehe, amüsante Theorie und durchaus glaubwürdig :D

pumax
Richtig so, die können die auch ruhig für die Vollversion bannen^^:aua:

Robin
16.10.2007, 16:45
Find ich auch, was soll man dazu sagen?
Wer nicht hören will muss fühlen! ;)
Diesen Satz kannten auch bestimmt diese 150 "Auserwählten" :D.
Ich meine, die sind völlig selbst dran schuld. Wenn ich schon was irgendwo gepostet hätte, dann wenigstens so gut wie ohne Merkmal :D :D (wisst schon was ich meine).
Denen geschieht das recht,
und wer weiß, vielleicht haben wir mit dieser Aktion von Crytek ein paar Teamkiller wweniger (immer positiv denken :D).
PS: Crytek reagiert da völlig richtig. Keine Einwenden!

CelluX
16.10.2007, 16:47

Also ich halte den Satz nicht für niveaulos.
Nein! Ich denke eher das dieser Satz eher so ein Bisschen Spaßig wirken soll.

Wenn jemand den Satz liest kann er sich auch denken: "l0l! Hört sich lustig an! Dann hab ich ja nicht viel zu befürchten."
Doch dann wird er gebannt. *puff*

Oder aber Crytek wollte so ein bisschen den lustigen Interview-Style benutzen.
Die Interviews mit Mitarbeitern von Crytek haben sich ja immer recht lustig angehört.

*mM*

Ziel-Scheibe
16.10.2007, 16:52
also als lustigen Interview-Style kann ich das beim besten Willen nicht ansehen ... wie gesagt der richtige Ton gegenüber Hackern und Hackusern ... bei den "Petzen" find ich den Ton völlig daneben

CelluX
16.10.2007, 16:53
also als lustigen Interview-Style kann ich das beim besten Willen nicht ansehen ... wie gesagt der richtige Ton gegenüber Hackern und Hackusern ... bei den "Petzen" find ich den Ton völlig daneben
Hab ja auch nicht gesagt, dass sie diese Ausdrücke in Interviews benutzen!

Phenomeles
16.10.2007, 16:57
Find ich auch, was soll man dazu sagen?
Wer nicht hören will muss fühlen! ;)
Diesen Satz kannten auch bestimmt diese 150 "Auserwählten" :D.
Ich meine, die sind völlig selbst dran schuld. Wenn ich schon was irgendwo gepostet hätte, dann wenigstens so gut wie ohne Merkmal :D :D (wisst schon was ich meine).
Denen geschieht das recht,
und wer weiß, vielleicht haben wir mit dieser Aktion von Crytek ein paar Teamkiller wweniger (immer positiv denken :D).
PS: Crytek reagiert da völlig richtig. Keine Einwenden!

Genau richtig!
Und so ne Typen haben nen Beta key bekommen! (Kann man ja vorher nicht wissen!)
Die haben es halt nicht anders verdient!
Pech gehabt!!!!!!!!

megaman
16.10.2007, 16:59
Ich glaube auch nicht das sie lustig wirken wollen, sie sagen das, was mit denen passiert, die die Regeln brechen.
Und die Jenigen, die die Regeln brechen werden von Crytek kräftig in den Ar*** getreten, ist auch richtig so, etwas förmlicher ausdrücken kann man sich aber schon, solche Ausdrücke könnten Crytek auch Ärger bereiten.

Biggreuda
16.10.2007, 17:03
Oh mann, die Theorie mit der Vorabversion bei der Konkurenz klingt doppelt logisch weil die jetzt mit nem Text aus dem letzten Monat kommen. Und übrigens ist das schließlich keine öffentliche Pressemeldung von dem Moderator sondern eine interne Warnung an diejenigen welche den Vertrag akzeptiert und gebrochen haben. Abgesehen davon ist das aus amerikanischer Sicht ein sehr lockerer Kommentar und das Niveau in Foren ist besonders von den Usern her sehr oft weeeeiiiitaus niedriger ;)
Warum daraus jetzt so ne große Sache gemacht wird...? oO

P.S.:Wens interessiert: Der Text ist von Cry-Alex Account verfasst worden ;)

CelluX
16.10.2007, 17:04
Warum daraus jetzt so ne große Sache gemacht wird...? oO

Weil Leute gerne über Leute reden? :)

Mystic
16.10.2007, 17:10
Also eine Sache hat mich schon verwundert. Und zwar wann der betreffende Post im Betaforum geschrieben, bzw editiert wurde:

Edited by Cry-Alex on Sep 28 2007 6:02AMDie "News" ist also schon wieder beinahe 2 Wochen alt. Insofern ist es erstaunlich, dass GS erst heute die News veröffentlicht. Ich kann mir das nur so erklären, dass sie sich erst von Crytek die Erlaubnis geholt haben, entsprechenden Post zu veröffentlichen.
Der These, dass GS neidisch ist kann ich nicht ganz zustimmen, da ich mir relativ sicher ist, dass auch GS noch ein Spiel bekommen würde. Vllt nicht sofort, aber frühzeitig um es noch ausführlich zu testen.

mfg Mystic

€dit: Sehe gerade, dass Biggreuda das mit dem Datum schon angesprochen hat ;-)

Mykill_Myers
16.10.2007, 17:26
Das mit der These war ein Witz und wie es scheint hat ihn auch nur Martin80 verstanden. :)

Das Absurde an der Sache ist ,dass Leute ,die sich über diesen Satz ärgern,die gebannten Leute damit unerstützen.
Wer Mist baut,muss bestraft werden.
Soll Crytek Cheater etc mit Samthandschuhen anfassen?

Scheisst doch darauf "was und wie " Crytek es gesagt hat,freut euch darauf, das Crytek dagegen etwas unternimmt,denn mir gehen einige in der Beta auf den Sack :)

NDA hin oder her,falls ihr es akzeptiert,müsst ihr euch daran halten.

Boddy
16.10.2007, 17:48
crytek hat gesagt,denjenigen die gegen die nda vestoßen
droht ein rausschmiss aus der beta und das ziehen sie jetzt
halt durch.alle tester wurden informiert,wenn sie gegen
die regeln verstoßen sind sie es selbst schuld!
= verständnis für cryteks reaktion:)

foofi
16.10.2007, 18:51
Yo, das ist richtig so!

hart aber fair und gerecht :!:

Black_Death
16.10.2007, 19:43
Ich find´s gut !!. Die ganzen *** Cheater usw. Raus damit! ICh hääte die namen auch noch veröffentlicht, samt e-mail addy. Man sollte CRytek für so ne beta Dankbar sein. Die hätten auch eine interne machen können.

crossfader
16.10.2007, 19:48
warum werden die Typen eigentlich nich verklagt? NDA is sowas wie ein Vertrag, fänd ich ganz angemessen :-D
ANKLAGE DEN CHEATERN/YOUTUBE-BETAVIDEOSREINSTELLERN
:razz:

DIRKX80
16.10.2007, 19:48
vorallem wie man so blöd sein kann und das zeug online stellt!!!!!!!!:!:
wenn ich die beta zocken könnte da würde ich es genießen und spielen!!!!!!!
Aber damit legen die sich selbst ein EI----IDOTEN !!!!!

EL_CUPE
16.10.2007, 19:49
Ich finde es völlig okay wie Crytek da reagiert.

Leute die sich über diesen Satz "We will chase you, we will find you and we will kick your ass out of the beta..." aufregen, haben ihn sicher nicht richtig verstanden! Nicht alles ist 1:1 zu übersetzen.

Jetzt wisst ihr auch warum wir hier immer so streng waren/sind was die NDA angeht :)!

hihi diesen satz hatte ich auch schonma vorgestellt ;D joah schon recht so.. crysis ist ne ernste sache ne ;D

Sommersprosse
16.10.2007, 20:10
Dass Leute, die gegen die NDA verstrossen, rausgeschmissen werden, finde ich völlig okay und das ist auch richtig so!

Allerdings finde ich den Ton den Crytek hier an den Tag legt, mehr als unangemessen...

Das kommt eher so rüber wie ein Admin der grade nur spaß dran hat seine Macht unter Beweis zu stellen und der meint, das mal eben allen zeigen zu müssen, als ne Firma die ihre Beta unter Kontrolle halten will...

Eine nochmalige ausdrückliche Warnung, dass solche Verstösse nicht toleriert werden und einen sofortigen Bann zur Folge haben, hätte meiner Meinung nach ausgereicht.

Mafiaaffe
16.10.2007, 21:04
Dass Leute, die gegen die NDA verstrossen, rausgeschmissen werden, finde ich völlig okay und das ist auch richtig so!

Allerdings finde ich den Ton den Crytek hier an den Tag legt, mehr als unangemessen...

Das kommt eher so rüber wie ein Admin der grade nur spaß dran hat seine Macht unter Beweis zu stellen und der meint, das mal eben allen zeigen zu müssen, als ne Firma die ihre Beta unter Kontrolle halten will...

Eine nochmalige ausdrückliche Warnung, dass solche Verstösse nicht toleriert werden und einen sofortigen Bann zur Folge haben, hätte meiner Meinung nach ausgereicht.

Ich denke es geht wirlick nur um den einen Satz: "We will chase you, we will find you and we will kick your ass out of the beta.." und mehr als ne Warnung ist das nicht...

Eddy89
16.10.2007, 21:32
genau das mein ich auch , nur dieser eine satz, mann sollte diesen nich so ernst nehmen, zumindest nich für aussenstehende (nur die cheater sollten angst haben ^^ )

Angelus
17.10.2007, 09:14
Also ich find das is eigentlich die richtige wortwahl gegenüber cheatcodern oder kiddyhackusern... oder auch den punks die das spiel hin machen. wär nich das erste mal das n spiel durch zuviel hacker, zumindest im multiplayerteil, kaputt gemacht wird. Ich glaub anders verstehen die es halt nich und da sollten sie die tatsachen halt gleich ma tacheles ins gesicht bekommen.

Wegen den "petzen"... naja da würd ich halt sagen das die Crytek Jungs halt angefressen waren.. mal im gesamtbild gesehen. Aber ich denk es sollt keiner rumheulen wegen der warnung, da jeder die Bedingungen akzeptiert hat. ich denk das bei den leuten (petzen) aber auch keine böswilligkeit dahinter steckt sondern es handelt sich lediglich um einen "schw*nzvergleich" wer die besten Crysis Skills hat^^...

Ich denk das sowohl die wortwahl und auch die Konsequenzen von EA/Crytek richtig gewählt wurden.

Kolga
17.10.2007, 09:34
So muss es sein!
Alle raus schmeißen die so eine sch***** frabrizieren!
Die dürften normalerweise noch net mal die Vollversion Online zocken dürfen!

mfg Kolga

Angelus
17.10.2007, 10:29
Punkbuster Hardware Ban ftw^^

DjKeeper
17.10.2007, 12:47
wenn ich bedenke was für ne geile community die BF2 zocker vor nem jahr noch waren und dagegen gucke, was da heute so abgeht... schon alleine die youtube videos sprechen bände.

cheater und buguser können so ein spiel/community kaputt machen.

punkbuster oder VAC2 sind für die katz. n informatikstudent mit meinem kenntnisstand hat das in sechs stunden ausgehebelt.

letztenendes bleiben nur gut moderierte gameserver.

Johnny2341
17.10.2007, 13:09
aber ich fand den foreneintrag derbe geil, der war mal für alle verständlich, verbrechen lohnt sich nicht und so...^^
wenn man diese kackbratzen nicht aus dem verkehr ziehen würde, wäre die zeit der betas bald abgelaufen! sowas sollte nicht unser geliebtes crysis spielen!^^

Gen666
17.10.2007, 13:26
Ich finde das Verhalten von Crysis absolut angemessen.
Leider wird aber auch Crysis nicht vor Cheatern und dergleichen verschont werden können.
Cheaten ist halt ein Problem, welches mit dem Doping im Sport zu vergleichen wäre. Ganze Bereiche werden in den Dreck gezogen und am Ende geht es um die Existenz des Sports/der Community.
Ich zocke kaum noch online, weil ich einfach keine Lust mehr habe mich mit solcherlei Dingen auseinanderzusetzen.
Wenn dann allenfalls über Hamachi, mit Leuten denen ich vertraue und dich auch kenne.
Bei Crysis weiss ich noch nicht ob ich das intensiv im Internet zocken werde, ich lege den Schwerpunkt mehr auf den Singleplayer.
Früher war des jedoch auch anders bei mir, habe mehr gezockt, aber ich musste für mich feststellen das es auch noch andere und wichtigere Dinge im Leben gibt. Alles nicht so ernst nehmen. ;)

asdfasdf
17.10.2007, 15:48
Da wurde wohl einem Gamestar-Redakteur der Account gebannt. :-D

Harsch? - Ja. Im Ton vergriffen? - Wohl kaum. Englisch ist nun mal nicht Deutsch.

Heinz_Baer
17.10.2007, 16:08
Wenn sie schon beim Rauswerfen sind, dann können sie gleich die mit bannen, die ständig Teamkills machen.
Wie weit geht eigentlich die NDA? Darf man nicht mal nem Kumpel von dem Spiel erzählen? Und warum gibts die überhaupt, ist ja nicht so, dass Crytek irgendwas zu verstecken hätte?

Waldmaista
17.10.2007, 16:14
Wenn sie schon beim Rauswerfen sind, dann können sie gleich die mit bannen, die ständig Teamkills machen.
Wie weit geht eigentlich die NDA? Darf man nicht mal nem Kumpel von dem Spiel erzählen? Und warum gibts die überhaupt, ist ja nicht so, dass Crytek irgendwas zu verstecken hätte?

wenn du deinem kumpel was davon erzählst, wird crytek davon nie was erfahren

wenn man dinge ins internet stellt oder über sonstige medien in der öffentlichkeit verbreitet ist das was anderes

zur nda: crytek will wohl nicht, das kleinere fehler gleich an die große glocke gehängt werden um sie in aller ruhe fixen zu können

Flaggschiff
17.10.2007, 16:16
naja, nem kumpel kannst du schon was erzählen, aber wenn er es dann an leute im internet weitergibt und damit hausieren geht, solltest du mal den kumpelstatus überprüfen :-D

foofi
17.10.2007, 16:37
Die NDA ist verbindlich, ist ja ein Vertrag den du mit EA/Crytek eingehst!

- Thread closed - das geht den Jungs, die die Beta nicht spielen auch nix an :)