Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher quad core mobo?
hi jungs.. ich weis nicht mehr weiter.. leute sagen lass die finger von asus und 680i.. jetz weis ich nicht mehr was ich nehmen soll.. ich will meinen quad core oc.. andere sagen mit ne p35 kannste auf 3.6ghz.. was könnt ihr mir empfählen..? was gutes mit sli.. wens geht.. :-D ich hab kene ahnung.. gibt zu viele verschiedenen mobos.. brauch eure hilfe :D
mfg cupy
alan-wake
14.10.2007, 19:52
Was möchtest du denn Maximal ausgeben . Kann ich dir nur das Asus Extreme Striker epfehlen . Komme mit meinem Quad nur auf 2,7 da ich einen GANZ schlechten Quad erwischt habe . Aber 2,7 Reichen mir .
Was möchtest du denn Maximal ausgeben . Kann ich dir nur das Asus Extreme Striker epfehlen . Komme mit meinem Quad nur auf 2,7 da ich einen GANZ schlechten Quad erwischt habe . Aber 2,7 Reichen mir .
uhm ich dacht auch schon für den normalen striker....
was ist besser..
Intel X38, oder Intel P35 ?
Also ich hab das Asus 650I SLI p5n-E und es läuft super auch die test im unternet waren ok..bei mir läuft auch SLI betrieb und die brücken werden auch super gekühlt und sitzen auch an guten stellen..also ich bin damit zufrieden
Hab genau das selbe Problem, bin auf der suche nach einem netten Mobo...
bei den P35 gibt es ja keine die für SLI certifiziert wurden, deshalb meine frage:
Was muss das MoBo für SLI Betrieb aufweisen?
2x 16x oder reicht auch nur 4x
kenn mich da absolut ned aus was da mit den Lanes, oder wie des heißt, auf sich hat...
vllt kann das mal wer erklären...
Hab genau das selbe Problem, bin auf der suche nach einem netten Mobo...
bei den P35 gibt es ja keine die für SLI certifiziert wurden, deshalb meine frage:
Was muss das MoBo für SLI Betrieb aufweisen?
2x 16x oder reicht auch nur 4x
kenn mich da absolut ned aus was da mit den Lanes, oder wie des heißt, auf sich hat...
vllt kann das mal wer erklären...
also ich kenn die 2x 16 nur vom quad sli.. ^^' mit dem baldigen 8800 ultra würd ich auch auf 16x greiffen.. is ja die schnelligkeit der pci-e wen du ne hd 2600 oder 8600 hast.. is glaub net so wichtig.. ka... ^^'
Hi,
ich würde euch beim Quadcore zum Asus P5N32-E SLI Plus oder zur Asus Striker Extreme raten, weil sie auch gut zum Übertakten geeignet sind und in SLI verbund 2x16 Lanes unterstützen:)
Hi amn hat mir zu nem EVGA nForce 680i Sli geraten. Das werde ich mir auch kaufen. Im Forumdeluxx aht da einer seinen Q6600 auf 3.6 Ghz gebracht. weis nur nciht ob mit wakü oder lukü.
MfG ScoR
shadypepe
14.10.2007, 21:13
was heißt "zertifiziert für SLI" ? heißt dass, es kann trotzdem gehen, nur es wurde halt nicht offiziell getestet ?
was heißt "zertifiziert für SLI" ? heißt dass, es kann trotzdem gehen, nur es wurde halt nicht offiziell getestet ?
Ich meinte damit nur, dass ich keins gefunden habe mit 2x 16 Lanes...
Hi man hat mir zu nem EVGA nForce 680i Sli geraten.
wenn du 240€ für ein MoBo ausgeben möchtest...
shadypepe
14.10.2007, 22:33
Ich meinte damit nur, dass ich keins gefunden habe mit 2x 16 Lanes...
ja aber es ist theoretisch möglich SLI auf nem P35 Board ?
Black_Death
14.10.2007, 23:56
Hi
Ich hab das p35_ds4 (dieses: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8972320/preis_GIGABYTE+GA-P35-DS4)
Das hat 2 pcie plätze und ist crossfire bzw sli fähig. Der erste PciE platz hat 16 Lanes und der 2. hat 4 lanes. Wenn man die Graka mal auf den 2. platz steckt hat man ca. 50 % preformence verlust. SLI fähig ist es aber.
Hi
Ich hab das p35_ds4 (dieses: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8972320/preis_GIGABYTE+GA-P35-DS4)
Das hat 2 pcie plätze und ist crossfire bzw sli fähig. Der erste PciE platz hat 16 Lanes und der 2. hat 4 lanes. Wenn man die Graka mal auf den 2. platz steckt hat man ca. 50 % preformence verlust. SLI fähig ist es aber.
hi.. hast du keine probleme mit deiner rückseite? wegen Kühler mit Backplanes???
Black_Death
15.10.2007, 01:10
Also ich hab keine Probleme xD. Wenn du mir sagst was du mit rückseite und backplanes meinst, weiß ich wovon du sprichts :oops:.
Also ich hab keine Probleme xD. Wenn du mir sagst was du mit rückseite und backplanes meinst, weiß ich wovon du sprichts :oops:.
thema hier is mobo :D deine rückseite vom mobo.. da gibts doch bissl komplication bei manchen lüftern.. die nen backplane haben.... :razz: