Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenshots Hosten
Hallo ihr lieben :),
ich wollte euch mal Fragen wie es generell ist Screenshots von Spielen zu Hosten!? Darf man das?! Ich habe vor auf meiner Seite eine Gallery einzurichten mit Pc Game Screens! (www.photo-place.eu (http://www.photo-place.eu)) Weiß jemand wie das Rechtsmäßig ist wegen dem Copyright?! Mfg euer Gh0stie
Hallo ihr lieben :),
ich wollte euch mal Fragen wie es generell ist Screenshots von Spielen zu Hosten!? Darf man das?! Ich habe vor auf meiner Seite eine Gallery einzurichten mit Pc Game Screens! (www.photo-place.eu (http://www.photo-place.eu)) Weiß jemand wie das Rechtsmäßig ist wegen dem Copyright?! Mfg euer Gh0stie
Bei Fotos oder Fanmade-stuff muss man eine Genehmigung von den Erstellern haben.
Bei Fotos oder Fanmade-stuff muss man eine Genehmigung von den Erstellern haben. Also heißt das ich darf es nicht und müsste von jedem Spiele-entwickler eine genehmigung holen?! :( schade dann lass ich es lieber
warpspeed
14.10.2007, 14:56
Offiziell von den Spieleherstellern veröffentlichte Screenshots darfst du ohne Fragen auf deiner Seite Online stellen.
Anders ist das z.B. mit Wallpapern die von "Leuten" auf "künstleriche" Art erstellt wurden. Da muss man vorher fragen.
Nighthawk33
14.10.2007, 15:41
das heißt die ganzen wallpaper die wir hier so verzapfen und die du dann in unsre gallerie einbindest, da fragst jedesmal vorher nach??
wie läuft das dann ab??
du schickst das bildchen mit erlaubnisfrage an crytek und die sagen ja oder nein???
das heißt die ganzen wallpaper die wir hier so verzapfen und die du dann in unsre gallerie einbindest, da fragst jedesmal vorher nach??
wie läuft das dann ab??
du schickst das bildchen mit erlaubnisfrage an crytek und die sagen ja oder nein???
Die Bilder, die wir von Crytek bekommen, stellen wir so rein, wie sie vorgeschrieben sind.
Dann gibt es auch Material, was ihr nicht kennt.
Bei ganz neuen unbekannten Sachen fragen wir natürlich immer nach. Mit ICQ geht das am besten, oder Telefon, Email.
warpspeed
14.10.2007, 16:36
Die meisten Bilder in unserer Gallery sind ja offizielle Bilder. Dann bekommen wir auch zahlreiche Uploads von Bildern. Auch aus dem Forum (Wallpaper) sind einige entnommen. Gefragt haben wir immer vorher... ist auch nicht viel Arbeit.
shadypepe
14.10.2007, 16:37
hehe und die ganzen screenshots auf imageshack oder flickr oder die videos auf youtube (ganz zu schweigen von den crysis beta videos, die zusätzlich noch gegen die nda verstoßen)...
hehe und die ganzen screenshots auf imageshack oder flickr oder die videos auf youtube (ganz zu schweigen von den crysis beta videos, die zusätzlich noch gegen die nda verstoßen)...
Die Quali von Imageshack ist fürn Ars**... 1,5 MB Maximum. Unsere Screens sind mehrere MB groß.
Beta Screens und Vids haben wir ja hier nicht und wir haben auch drauf hingewiesen, dass keiner was ins öffentliche Forum postet.
shadypepe
14.10.2007, 17:14
Die Quali von Imageshack ist fürn Ars**... 1,5 MB Maximum. Unsere Screens sind mehrere MB groß.
ähm... ist das nicht egal, wenn man vom rechtlichen spricht? Also ich dachte zumindest wir reden gerade davon, dass es eigentlich illegal ist screenshots von spielen zu veröffentlichen, deren rechte/Erlaubnis man nicht hat... und ich meine ja nicht die fansiten betreiber, sondern die normal sterblichen user, die nicht imer geringsten auf die idee kommen crytek anzurufen, bevor sie ihr neues "Crysis beta stunt video" bei youtube reinstellen^^
Was die Leute anderswo machen ist uns egal, Hauptsache, die Links kommen nicht ins Forum.
shadypepe
14.10.2007, 17:30
Was die Leute anderswo machen ist uns egal, Hauptsache, die Links kommen nicht ins Forum.
schon klar nur ghosts frage ziehlte auf seine homepage ab, auf der er screenshots hosten wollte... (wenn ich das richtig verstanden habe)
So und nun haben wir ja geklärt, dass man da vorher den Rechteinhaber fragen muss... (ist das in dem Fall eigentlich nich EA?) Naja aber abgesehen davon interessiert es glaub ich niemanden wer wo wessen screenshots hostet^^
schon klar nur ghosts frage ziehlte auf seine homepage ab, auf der er screenshots hosten wollte... (wenn ich das richtig verstanden habe)
So und nun haben wir ja geklärt, dass man da vorher den Rechteinhaber fragen muss... (ist das in dem Fall eigentlich nich EA?) Naja aber abgesehen davon interessiert es glaub ich niemanden wer wo wessen screenshots hostet^^
Also wenn ich einen Wallpaper draus mache ist es nicht egal und wenn ich einfach Ingame Images habe ist das wahrscheinlich auch net Legal :( Toll! :( Dann Lösch ich mal Lieber meinen schönen Screenshot :(
crossfader
15.10.2007, 09:52
Das is ja Zensur vom allerfeinsten :-D
Machst nen normalen Screenshot und dann fragst schön nach ob du den auf deiner HP posten darfs. Dann sehn sie das auf dem Screenshot die KI eindeutig einen Aussetzer aufweißt oder irgndwie unnatürlich dasteht und sagen "ne das darfst du nich"
so kommt nix negatives über das spiel in irgndwelcher form auf.
Nur das geschriebene Wort is noch wirklich halbwegs unzensiert
goil :-D
PS: da könnt man ja hergehen und sagen die haben den Namen unsres Spieles ohne unsre genehmigung verwendet, die verklagn wir xD
Hehe mit Rechtssystemen könnt man ja krasse dinger "aufviechen" (aufführen)
shadypepe
15.10.2007, 12:02
Also wenn ich einen Wallpaper draus mache ist es nicht egal und wenn ich einfach Ingame Images habe ist das wahrscheinlich auch net Legal :( Toll! :( Dann Lösch ich mal Lieber meinen schönen Screenshot :(
nene so hab ich das nich gemeint... frag lieber noch mal jemanden, der regelmäßig screenshots reinstellt - oder frag foofi ob er für dich fragen kann ob das ok ist mit den screenshots - ansonsten... das interessiert die glaub ich wenig ob du deine screenshots da reinstellst^^
nene so hab ich das nich gemeint... frag lieber noch mal jemanden, der regelmäßig screenshots reinstellt - oder frag foofi ob er für dich fragen kann ob das ok ist mit den screenshots - ansonsten... das interessiert die glaub ich wenig ob du deine screenshots da reinstellst^^
^^ LOL FOFI wollte 100 Ut 3 Screens reinstellen Fragste mal Epic für jeden Screen ^^ Ich habe viel Gegoogelt undw enn ich mcih freue das man es darf les ich auf xy das man es nicht darf :( Dann lass ich es leider obwohl mir das voll Spaß amchen würde :( Naja Danke schonmal :)