PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8600m GT

Bies
14.10.2007, 10:28
Da ich die ganze Grafikkarten-Rangliste^^ nicht verstehe, wollte ich mal fragen, wie es mit dieser GraKa aussieht?

Nvidia Geforce 8600M GT (512MB)

mal abgesehen vom Prozessor und RAM meines PC´s, möchte ich wissen, ob diese GraKa gut (wennja, Wie) geeignet ist für Crysis.

mfG

DirtyDan
14.10.2007, 10:29
Falls deine CPU und dein RAM ok sind , schätze ich kannst du auf mittel bis High spielen.

Gruß Dan

Tig3r0023
14.10.2007, 10:35
ich bin mir jetzt nicht sicher , aber ich glaube gelesen zu haben , das die 8600 in den benchmarks sehr schlecht abgeschnitten hat.
ich glaube die hatte sogar wenniger points , als eine 7900 gtx.
aber wie gesagt ich bin mir nicht 100% sicher und kann mich auch irren.
es wäre villt net , wenn einer das wiederlegen , oder bestätigen könnte.

mfg

Born_Brainless
14.10.2007, 10:40
Meinst du die Mobile (m) oder die Desktop Version?

Bies
14.10.2007, 10:45
Die Mobile.

Ich mein schon die "M GT"

Born_Brainless
14.10.2007, 10:54
Gut, dann haben nämlich DirtyDan und tig3r0023 was falsch verstanden^^

Zur Grafikkarte selbst; keine Ahnung wie Crysis darauf laufen wird, generell gibt es sehr wenig Benchmarks zu dieser Karte was einen Vergleich schwierig macht.
Wirklich brauchbare Informationen findet man eigentlich nur hier
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8600M-GT.3498.0.html

Allzu große Hoffnungen darf man sich mit der Graka nicht machen aber vllt. reicht es für mittlere Details ;)

Möglicherweise kann ich dir davon noch rechtzeitig berichten, falls mein Laptop noch vor der Demo kommt :) (der wird nämlich eine go 8600m gt mit 256 Mb drin haben)

Tig3r0023
14.10.2007, 11:19
was ist den der unterschied der mobile version im gegensatz zur der anderen version ,wenn man fragen darf?
das würde mich jetzt doch interessieren :-D

Bies
14.10.2007, 11:21
unter anderem doppelt soviel speicher^^

DirtyDan
14.10.2007, 11:27
Ist überhaupt sicher das die Grake von Crysis unterstütz wird, weil ein Kumpel hat auch so eine komische Laptop Graka und er kann die meisten spiele damit nicht spielen, weil immer die selbe Fehlermeldung kommt "Grafikkarte wird nicht unterstützt".

Bies
14.10.2007, 11:30
Wieso soll die nicht untestützt werden???

Is doch eine recht neue, und eine DX10er Karte....

Und nur weil sie für´n LapTop is, kann des doch nich sein, dass sie aufeinmal nicht unterstützt wird...oder?? o_O

Born_Brainless
14.10.2007, 11:30
weil ein Kumpel hat auch so eine komische Laptop Graka und er kann die meisten spiele damit nicht spielen, weil immer die selbe Fehlermeldung kommt "Grafikkarte wird nicht unterstützt".

lol, was für eine Aussage :D
Natürlich wird die Grafikkarte unterstützt, die Grafikkarte von deinem Freund muss schon ziemlich alt sein.
Ein Freund von mir hat sogar die Crysis Beta auf seinem Laptop gespielt ;)

DirtyDan
14.10.2007, 11:32
Hmm komisch so alt ist der eingentlich gar nicht, aber dann ist ja gut :-)

Robin
14.10.2007, 11:37
Komisch, erst letztens hatte ich die gleiche Frage wie du^^.
Die Antwort ging aber dank der Hilfe von Noxon schnell.
Wir schauten auf einer Seite nach (den Link kann ich vielleicht noch posten wenn ich ihn wieder weiß), auf der ein Preis/Leistungs-Verhältnis angezeigt wurde.
Die 8600GT war nicht so gut.
Die GeForce 7600GT (256MB GDDR3) schnitt um einiges besser ab, als die 8600GT.
Deshalb kauft sich jetzt mein Kumpel die 7600GT und nicht die 8600GT.
Der Unterschied waren glaube ich so ca. 20% mehr für die 7-er.

Also meine Empfehlung:
Kauf dir lieber eine 8800 oder eine 7600GT oder aufsteigend (7-er Serie!!)

Born_Brainless
14.10.2007, 11:45
@Robin
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Hier geht es um die Notebook nicht um die Desktopversionen.

Robin
14.10.2007, 11:51
@Robin
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Hier geht es um die Notebook nicht um die Desktopversionen.
Stimmt, sry :oops:!
Dann giltet mein Tipp für alle, die gerade die Desktop Version suchen :-D ;)
Das "m" hab ich überlesen.
Also dann zum Notebook:
Ich persönlich halte ja relativ wenig von Notebooks (gerade dann, wenn sie zum spielen geeignet sein sollen). Aber wenn, dann würde ich auf jeden Fall erstmal XP noch nehmen, da Vista ja auch noch an der Graka zerrt.
Und für einen Laptop bist du bestimmt mit einer 8600GT gut belehrt.
Wenns natürlich für Crysis reichen soll, dann würde ich nicht ganz so hohe Forderungen an die Grafikkarte stellen (nimm dann lieber ein Notebook von "Alienware" ;) )

Bies
15.10.2007, 16:49
Mh... naja.
Kann mir vll einer nen Treiber für die Katrte zeigen, auf Deutsch und für Vista 32 version???

Am besten natürlich nen neuen^^

mfG Bies

Gauss
15.10.2007, 17:05
Sers,

ich kann zwar nicht von der mobile version sprechen aber mit der normalen 8600GT wirst du in 800x600 oder 1024*768 mit allem auf high ausser Texturen auf medium zocken koennen. Moeglicherweise noch mehr jenachdem wie gut die Jungs von Crytek die Optimierung hinbekommen. Da aber bei Laptops so eine gute Kuehlung wie bei nem Gehaeuse nicht gegeben ist, kann es sein das es auf Dauer zur ueberhitzung kommt.

Matschi
15.10.2007, 17:36
Sers,

ich kann zwar nicht von der mobile version sprechen aber mit der normalen 8600GT wirst du in 800x600 oder 1024*768 mit allem auf high ausser Texturen auf medium zocken koennen. Moeglicherweise noch mehr jenachdem wie gut die Jungs von Crytek die Optimierung hinbekommen. Da aber bei Laptops so eine gute Kuehlung wie bei nem Gehaeuse nicht gegeben ist, kann es sein das es auf Dauer zur ueberhitzung kommt.

welches sys hast du denn ansonsten so?

ich hab auch ne 8600 GT und bin zwar nich so zufrieden aber UT3 und COD4 - zumindest die demos - kann ich ohne probleme auf high zoggn
und ich hab auch vista ^^

Bies
15.10.2007, 18:27
ok, hab dann noch:

- Core2Duo 2.2GH
-2GB Ram

Gauss
15.10.2007, 18:55
welches sys hast du denn ansonsten so?

ich hab auch ne 8600 GT und bin zwar nich so zufrieden aber UT3 und COD4 - zumindest die demos - kann ich ohne probleme auf high zoggn
und ich hab auch vista ^^

ich hab mir vor 3-4 wochen die kiste rundum erneuert mit nem q6600 @3200 (400x8), 4gb corsair xms2 und nem gigabyte ga p35 board, allerdings hab ich mir die 8600gt erstmal behalten um zu sehen wie die vollversion von Crysis daruf laeuft und in Hinsicht auf einen Preisverfall bei den besseren Karten. Ich hab die Graka auf 650/840 getaktet und hab momentan vista x64. Aber die Karte kostet halt nunmal nur so um die 115 euro (jetzt warscheinlich noch weniger) also ist die Performance halt auch dementsprechend. Crysis wird auf alle Faelle gut spielbar sein allerdings ist an einer hohen Aufloesung mit gleichzeitigen Details auf max nicht zu denken.
Wie du hab auch ich bei anderen neueren Spielen mit der Karte keine Probleme aber wie das dann bei Crysis in der Vollversion aussieht werden wir wohl erst erfahren wenns soweit is^^

Und noch kurz BTT:
Ich hab mit mobile grakas nicht sehr gute Erfahrungen gemacht, die sind zwar von der Performance her ganz in ordnung aber unter Dauerbelastung vom zocken war dann normalerweise nach 1-2Std ende der Fahnenstange in Folge von Ueberhitzung. Eines Tages ist die Graka dann komplett abgesemmelt und muste ausgetauscht werden (zum Glueck gerade noch unter Garantie). Kann natuerlich auch einfach Pech sein, aber ich bin dann gleichmal wieder auf ein Gehaeuse umgestiegen und nehm den laptop nur noch fuer die Arbeit her.