Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC richtig formatieren/löschen

CrysisFreak
11.10.2007, 18:39
Hi!
nen kumpel hat nen problem er möchte sein altes schätzchen verkaufen pentium 2 oder so nur da sind noch vertrauliche daten drauf die er komplett weg haben will
Frage:gibt es nen programm womit man solche sachen löschen kann das keine spuren bleiben????

megaman
11.10.2007, 18:43
Eine gute kurze und verständliche Anleitung: http://www.computerhilfen.de/tipps-festplatte-formatieren.php3

Spuren bleiben immer;-), allerdings reden wir hier von Normalverbraucher und für die gibt es keine Spuren.

CrysisFreak
11.10.2007, 18:52
@megaman
ja ok werd es bei meinem kumpel so anwenden
THX für die hilfe aber nen spezielles programm gibt es nicht so das das BS erhalten bleibt???

Tommi-lee
11.10.2007, 18:54
du kannst dir die testversion von tune up uptilities herrunterladen und dann alles schredern...da ist dann nicht mehr wiederbringlich...dauert ein bissel ist aber umsonst...

CrysisFreak
22.10.2007, 12:42
hi!
ich nochmal ich brauche eine startdiskette oder cd um windows 98/2000 zu formatieren mein kumpel hat die aber nicht mehr gibt es ne möglichkeit da irgendwie dran zu kommen oder habt ihr ne andre idee???

Sir.Simon
22.10.2007, 12:50
HAHAHA Pentium 2 Wo lebt den dein freund in einem Bauernhof ? oder was

2007 sollte man schon mind. 1 gb und mind. Pentium 4 Haben und mind. 80-160 gb HDD oder hat dein freund noch HD ? (HARD DISK) HDD (HARD DISK DRIVE) 8-)

Bhuddabrot
22.10.2007, 12:54
er will de verkaufen?! was will er denn dafür haben? 20€?!

sorry aber das ist doch den aufwand wirklich nicht wert!!

einfach aufn schrott damit und wenn er das ding vorher richtig platt habenwill einfach mit nem vorschlaghammer auf die platten einkloppen^^

das ding ist SCHROTT!!

Sir.Simon
22.10.2007, 12:55
er will de verkaufen?! was will er denn dafür haben? 20€?!

sorry aber das ist doch den aufwand wirklich nicht wert!!

einfach aufn schrott damit und wenn er das ding vorher richtig platt habenwill einfach mit nem vorschlaghammer auf die platten einkloppen^^

das ding ist SCHROTT!!

Da gebe ich dir eine 100% Antwort DU HAST RECHT das meine ich was will er mit seinem PENTIUM 2 noch an GELD ERREICHEN ?

naja mehr aufwand um kleines Geld vielleicht würde es einer nehmen für 5 € ich würd ja auch nicht mehr geben !

Skully
22.10.2007, 13:23
mitm hammer auf die festplatte hauen und wegschmeissen ... dann is nix mehr mit vertraulichen daten an die noch wer rankommt... so hat meine mutter das immer mit alten festplatten von meinem vater (er ist richter , also auch vertrauliche daten ^^) gemacht :P gut interessiert euch jetzt nicht aber egal

Sir.Simon
22.10.2007, 13:26
LOL ja wenn dieser Pc überhaupt ne gescheite Festplatte hat.

Vielleicht 20 GB oder 10 ?

Ich sag nur SPERRT DIESEN THERAD und sag zu dein Freund er soll sich nen Hammer nehmen und drauf hauen das mach ich wenn ich noch pc´s im Keller finde drauf hauen, oder rüste es auf und dann verkauf es.

MAXIMALES GELD fürs aufrüsten 30 € XD

megaman
22.10.2007, 13:34
Seine erste Frage wurde bereits beantwortet, euer sinnfreies Gequatsche hilft keinem weiter, entweder ihr geht auf seine Frage ein und helft ihm oder ihr lasst es, braucht dann aber nicht als hier rein zu posten.

@CrysisFreak:
kannst du es nicht genau so formatieren wie XP auch?

Sir.Simon
22.10.2007, 13:41
Seine erste Frage wurde bereits beantwortet, euer sinnfreies Gequatsche hilft keinem weiter, entweder ihr geht auf seine Frage ein und helft ihm oder ihr lasst es, braucht dann aber nicht als hier rein zu posten.

@CrysisFreak:
kannst du es nicht genau so formatieren wie XP auch?

LOL BISSLE SPASS MUSS SEIN LALA LA muss sein ;) XD ^^

CrysisFreak
22.10.2007, 14:13
ach las die doch quatschen wenn se für mehr nich fähig sind!

@megaman
ich werds erst im laufe des tages bei meinem kumpel testen,mit xp meinste einfach xp draufschmeissen bei so ner alten gurke?
naja tune up hab i auch schon werds erstma damit versuchen!

ach u vonwegen thread schliessen wenn die mods das meinen können sie das gerne tun muss i mir wenigstens euer sinnloses geposte nicht antun!!!!!

Black_Death
16.02.2008, 17:34
Hi,

ich will meine Festplatte jetzt kompeltt formatieren. Alles ruunter, und dann vista wider drauf. Ich hab nur noch Probleme, alle 2 min kackt der windows explorer ab, kein spiel geht und Bluescreens ohne ende. So wie formatiere ich miene Platte? Kann ruhig alles runter, hab einfach die schlautze voll.

Kann ich meine festplatte leer machen oder geht das ur noch mit nem hammer?

Roberi
16.02.2008, 17:40
Hi,

ich will meine Festplatte jetzt kompeltt formatieren. Alles ruunter, und dann vista wider drauf. Ich hab nur noch Probleme, alle 2 min kackt der windows explorer ab, kein spiel geht und Bluescreens ohne ende. So wie formatiere ich miene Platte? Kann ruhig alles runter, hab einfach die schlautze voll.

Bei der Vista Installation wird die Festplatte doch eh formatiert oder?

Haha7
16.02.2008, 17:43
Lad dir das Programm "Eraser" herunter, mach damit eine boot- nuke disk und boote dann von der^^

Kannst dir dann aussuchen ob du nur ein, zwei, drei mal alles überschreibst, dass reicht normal, die HD ist dann wie neu, ganz leer.

Oder du überschreibst es ka 25 mal, bis selbst die besten Datenretter nichts mehr rausholen können.

@ andere: kennt das denn keiner? pah windows neu installiern :)

doublebart
16.02.2008, 17:43
Hi,

Kommst du mit der DVD ins Install Menu von Vista?

miRrOr
16.02.2008, 17:45
Bei der Vista Installation, wird die Festplatte doch eh formatiert oder?
Nein eben nicht - habe auch noch mit alten Programm-Resten zu kämpfen - habe jtetzt einfach alles, was sich löschen lässt runtergelöscht...

Jimbo
16.02.2008, 17:47
Hi,

Musst nur von der Vista DVD Booten (Computer starten gleich die Vista DVD einlegen und dann fragt dich der Computer ob von der DVD Booten wilst dann Bootest von der DVD) dann Formatieren und Vista neu installieren!

Black_Death
16.02.2008, 17:52
Wenn ich das Windows einfach neu installe, dann bleiben aber die alten daten drauf, und werden einfach in nen ordner namens Windows.old verschoben (hab das schon versucht^^).

Edit: Werde es mit dem Eraser Probieren. Warte noch auf ne externe platte, um etwas zeug zu sichern. Ich hoffe, das dann alles unten ist und ich dann alle Probs weg habe. Denn anfangs lieg Vista echt geil bei mir.

doublebart
16.02.2008, 17:55
Wenn ich das Windows einfach neu installe, dann bleiben aber die alten daten drauf, und werden einfach in nen ordner namens Windows.old verschoben (hab das schon versucht^^).
Aber du solltest doch im Installationsmenu von Vista ne Option "Formatieren" haben oder nicht?

Jimbo
16.02.2008, 17:56

Und wenn dann den Ordner Windows.old einfach mit TuneUp Shredder oder einem anderen gutem Löschprogramm löschst?

LKrieger
16.02.2008, 18:06
@Black_Death: Mach das ganz einfach. Du legst die Vista installdisk ein und kämpfst dich so lange durch die Installa durch bis du gefragt wirst auf welcher HDD du das installieren willst. Hier gehst du her - und klickst eine Fesplatte an - und gehst unten auf den Befehl "formatieren". Das machst du auch mit all anderen HDD`s bzw Partitionen (wenn du mehrere hast). Dann installierst du einfach neu.

Mfg LKrieger

Black_Death
16.02.2008, 18:21
ok dann versuch es erst mal so.

foofi
16.02.2008, 18:26
Viel Erfolg, ich werde an dich denken.

Black_Death
16.02.2008, 18:28
Was soll das heißen? Die externe Festplatte ist da.

foofi
16.02.2008, 18:30
Was soll das heißen? Die externe Festplatte ist da.

Das soll soviel heissen wie: Viel Glück! :-)

Wie, du installierst das auf ne externe Platte?

Black_Death
16.02.2008, 18:31
Nein, da kommt zb. meine musik drauf, bewerbungs unterlagen usw.

Crysis Player
16.02.2008, 18:31
@Black_Death: Mach das ganz einfach. Du legst die Vista installdisk ein und kämpfst dich so lange durch die Installa durch bis du gefragt wirst auf welcher HDD du das installieren willst. Hier gehst du her - und klickst eine Fesplatte an - und gehst unten auf den Befehl "formatieren". Das machst du auch mit all anderen HDD`s bzw Partitionen (wenn du mehrere hast). Dann installierst du einfach neu.

Mfg LKrieger

Bei mir klappt das net auf eine Externe Festplatte zu instalieren, weiß einer wie ich das hinkriegen kann??? Habe die TrekStor DataStation maxi m.u Externe Festplatte 500GB.

foofi
16.02.2008, 18:34
Ich würde wärend der installation sämtliche externe Geräte abklemmen.

Es könnten dadurch falsche Treiber installiert werden.

foofi
16.02.2008, 18:35
Bei mir klappt das net auf eine Externe Festplatte zu instalieren, weiß einer wie ich das hinkriegen kann??? Habe die TrekStor DataStation maxi m.u Externe Festplatte 500GB.

Unterstützt dein Mainboard das booten von usb Medien?

Crysis Player
16.02.2008, 18:36
Unterstützt dein Mainboard das booten von usb Medien?

Weiß ich net...

Wo kann ich das nachschauen...?

Jimbo
16.02.2008, 18:38

Bei der Vista/XP Installation müsste es dich normalerweide ja fragen auf welche Festplatte/Partition du Vista/XP instalieren willst. Da musst du dann die Externe Festplatte auswählen!

Crysis Player
16.02.2008, 18:41
Bei der Vista/XP Installation müsste es dich normalerweide ja fragen auf welche Festplatte/Partition du Vista/XP instalieren willst. Da musst du dann die Externe Festplatte auswählen!

Habe ich. Aber da kommt eine Meldung.... Moment ich versuch nochmal. ;) Danke auch. Ich wurde schon verrückt. 100€ für nichts :(

PS:
Diese Meldung kommt dann:
Windows kann auf dem Datenträger nicht Installiert werden. Die Kofiguration oder Installation von Datenträgern die über USB- oder IEEE 1394- Anschlüsse angeschlossen sind, wird nicht unterstützt.

Jimbo
16.02.2008, 19:17
Habe ich. Aber da kommt eine Meldung.... Moment ich versuch nochmal. ;) Danke auch. Ich wurde schon verrückt. 100€ für nichts :(

PS:
Diese Meldung kommt dann:
Windows kann auf dem Datenträger nicht Installiert werden. Die Kofiguration oder Installation von Datenträgern die über USB- oder IEEE 1394- Anschlüsse angeschlossen sind, wird nicht unterstützt.

Kannst ja auch die Externe Festplatte aus dem Gehäuse rausnehmen und in den Computer einbauen, dann ist sie nicht mehr über USB angeschlossen! Geht aber nur wenn im Computer der passende Anschluss ist.

Crysis Player
16.02.2008, 19:19
Kannst ja auch die Externe Festplatte aus dem Gehäuse rausnehmen und in den Computer einbauen, dann ist sie nicht mehr über USB angeschlossen! Geht aber nur wenn im Computer der passende Anschluss ist.

Wow.... sowas kann ich denke ich mal net. Und ich will halt eine Externe Festplatte. Um Dateien meinem Kumpel oder so "leicht" zugeben. :)

Gibt es keine Andere Möglichkeit.

Jimbo
16.02.2008, 19:36
Wow.... sowas kann ich denke ich mal net. Und ich will halt eine Externe Festplatte. Um Dateien meinem Kumpel oder so "leicht" zugeben. :)

Gibt es keine Andere Möglichkeit.

Kannst die Externe Festplatte ja nach der installation wieder in das Externe Gehäuse einbauen. Vielleicht geht das ja.
Ist das Dateisystem der Externen Festplatte NTFS oder FAT32?

Crysis Player
16.02.2008, 19:50
Kannst die Externe Festplatte ja nach der installation wieder in das Externe Gehäuse einbauen. Vielleicht geht das ja.
Ist das Dateisystem der Externen Festplatte NTFS oder FAT32?

NTFS! ;)

Und, ich denke nicht das ich es einbauen kann und dann wieder ausbauen... :(

Jimbo
16.02.2008, 19:54
NTFS! ;)

Und, ich denke nicht das ich es einbauen kann und dann wieder ausbauen... :(

Ich weiss jetzt auch nicht was du sonst noch probieren könntest. :(

Crysis Player
16.02.2008, 19:55
Ich weiss jetzt auch nicht was du sonst noch probieren könntest. :(

Schade...

Und jemand anderes??? Weiß keiner wie ich das hinkriegen kann??? :(

Black_Death
16.02.2008, 20:10
Ich habs geschafft. DAnke an LKrieger!! Jetzt muss ich alles wieder drauf machen.

Jimbo
24.02.2008, 18:02
Schade...

Und jemand anderes??? Weiß keiner wie ich das hinkriegen kann??? :(

Hast du USB 1.0 1.1 oder 2.0?