PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crazy Machines 2

Robin
10.10.2007, 14:01
Ok, eigentlich dachte ich, es gäbe schon einen Thread für das Game, aber hier anscheinend doch noch nicht...
Die Demo von Crazy machines 2 ist draußen:
http://www.demonews.de/demos.php?demo=1444
Soviel ich noch in Erinnerung hab, erscheint das Spiel demnächst am 16. Oktober 07.
Also ich fand das Game immer spitze. :-D
Hab ständig neue, verrückte Experimente gemacht!
Die Demo enthält übrigens ein Tutorial und 11 Levels.

laeo
10.10.2007, 16:43
komisch das bei der suche kein tread kam... aber egal!
zum spiel: ich finds super, hab die vorgänger auch bereits gespielt und mit der neuen grafik und den neuen objekten macht des spiel wahnsinnigen spaß und ist mal ne abwechslung zu den ganzen shootern:-D

noxon
10.10.2007, 16:49
Na endlich. Das wurde aber auch Zeit, dass das mal erscheint. Das ist ja schon fast länger in der Entwicklung als Crysis.

Bin echt gespannt, ob das immer noch so viel Spaß magt wie der erste Teil.

Robin
10.10.2007, 17:36
Meine ganz ehrliche Meinung:
Ein bisschen enttäuscht bin ich.
Es ist nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.
Jeder, der die Demo bereits gespielt hat, stellt sofort fest, (wenn er die Vorgänger kennt!) dass die Steuerung und das Menü komplizierter geworden sind.
Vor allem die Steuerung in den Aufgaben, wurde meiner Meinung nach, schlecht gelößt.
So dreht man z.B. nicht mehr mit dem mausrädchen das Objekt, sondern zoomt in die Karte rein und raus.
Um zu drehen, bedarf es einen Rechtsklick aufs Objekt, um es dann entweder zu drehen, oder zu spiegeln.
Also die Videos von CM2 sahen sehr vielversprechend aus, aber so gefällt mir das noch nicht.
Noch was: Um die Aufgabenauswahl im Hauptmenü zu laden, braucht es bei mir ca. 1 Minute!!!! (ich hab 3GByte Arbeitsspeicher!)..... seltsam :?:

Phenomeles
10.10.2007, 18:49
Noch was: Um die Aufgabenauswahl im Hauptmenü zu laden, braucht es bei mir ca. 1 Minute!!!! (ich hab 3GByte Arbeitsspeicher!)..... seltsam :?:

Jo das war bei mir einmal auch so! Und ich habe 4GB!!
Weiß jemand ob das mit der Physix karte zutun haben könnte?

noxon
11.10.2007, 10:14
Also ich bin auch etwas enttäuscht. die Steuerung ist schon etwas komplizierter und man hat auch nicht mehr so eine gute Übersicht. Was ich auch etwas schade finde ist, dass man Objekte nicht mehr Pixelgenau anordnen kann, sondern nur in einem Raster. Das reduziert die Anzahl der Lösungswege deutlich.
Beim ersten Teil konnte man auch Lösungen finden, die der Programmierer so nicht unbedingt vorgesehen hatte, was ich sehr schön fand.

Naja. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich es noch nicht viel gespielt habe. Ich habe nur ein paar Tutorials durchgemacht und bisher gab es nicht viel Neues zu sehen. Ich werde es einfach noch ein wenig spielen. Vielleicht wird es ja noch interessanter.

Das "Problem" mit der langen Wartezeit habe ich übrigens auch. Obwohl das Menü schon dargestellt wird scheint er trotzdem noch auf etwas zu warten.

Und was ist bei euch mit AntiAliasing? Funktioniert das bei euch? Bei mir nicht, was ich sehr schade finde, da die Objekte ohne AA alle ziemlich schlecht aussehen. Besonders wenn man weit wegzoomt.

shadypepe
11.10.2007, 11:49
Also ich bin auch etwas enttäuscht. die Steuerung ist schon etwas komplizierter und man hat auch nicht mehr so eine gute Übersicht. Was ich auch etwas schade finde ist, dass man Objekte nicht mehr Pixelgenau anordnen kann, sondern nur in einem Raster. Das reduziert die Anzahl der Lösungswege deutlich.
Beim ersten Teil konnte man auch Lösungen finden, die der Programmierer so nicht unbedingt vorgesehen hatte, was ich sehr schön fand.

Naja. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich es noch nicht viel gespielt habe. Ich habe nur ein paar Tutorials durchgemacht und bisher gab es nicht viel Neues zu sehen. Ich werde es einfach noch ein wenig spielen. Vielleicht wird es ja noch interessanter.

Das "Problem" mit der langen Wartezeit habe ich übrigens auch. Obwohl das Menü schon dargestellt wird scheint er trotzdem noch auf etwas zu warten.

Und was ist bei euch mit AntiAliasing? Funktioniert das bei euch? Bei mir nicht, was ich sehr schade finde, da die Objekte ohne AA alle ziemlich schlecht aussehen. Besonders wenn man weit wegzoomt.

Sind genau auch meine Kritikpunkte aber ansonsten find ichs super^^ also mit den Laserstrahlen und so... echt n pat gute Neuerungen dabei - die Steuerung mag n bischen komisch sein aber ich denke ernsthaft drüber nach es zu kaufen^^

Ich komm bei dem letzten Level nich weiter mit den 2 Robotern, die sich Geschenke bringen sollen... sehr komisch die Aufgabe...

Apropos Physx Hardware... meint ihr, es wird elemente geben, die nur mit physx karten spielbar sind ? und kann man die vielleicht auch freischalten, ohne Physx Karte, wie bei Advanced Warfighter 2 ?

noxon
11.10.2007, 12:27
Also in dem Lizenzvertrag zur Ageia PhysX-Engine steht eigentlich, dass die nur kostenlos zur Verfügung gestellt wird, wenn in das Spiel auch Inhalte eingebaut werden, die eine PhysX-Karte unbedingt voraussetzen.

Baut man so etwas nicht ein kostet eine Lizenz für die Engine so um die 50.000$. Ich denke nicht, das Fakt die bezahlt hat. Von daher denke ich schon, dass dort einige Level enthalten sein werden, die diese Karte voraussetzen, obwohl ich nicht genau weiß aus was die bestehen sollen. Sowie ich das auf einem Screenshot gesehen habe gibt es auch Flüssigkeiten in dem Spiel. Vielleicht braucht man ja dafür die Karte.

Robin
12.12.2008, 22:37
Neue Demo (schon seit 2 Tagen) :)

http://www.demonews.de/demos.php?demo=1703

Crazy Machines 2+ ist die technisch verbesserte Ausgabe des 2007 veröffentlichten und vielfach ausgezeichneten Knobelspiels, bei dem ihr zahlreiche physikalische Herausforderungen überstehen müsst. Diese Version unterstützt speziell die PhysX-GPU von Chiphersteller Nvidia. Folglich profitieren alle Besitzer einer aktuellen Geforce-Grafikkarte (mindestens Geforce 9600 GT) von noch realistischeren Physik-Darstellungen. Vor allem das Wasser wird absolut korrekt berechnet und ist zudem ein relevantes Spiele-Element. ATI-Grafikkarten werden zwar unterstützt, auf diesen erhält man aber keine solchen Effekte.
Diese besondere Demo enthält 20 Levels (mit besagtem Wasser-Element) sowie ein Tutorial.
Zitat Demonews.de

Werd mir die Demo mal morgen laden, auch wenn ich von Crazy Machines 2 generell etwas enttäuscht war. Möchte die Physik des neuen Wasser Elements mal testen :). (im Video sieht das Wasser leider sehr Gelée-artig aus...)