PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahreszeiten Effekt ??!

Spoex2k
10.10.2007, 12:49
Gibt es so etwas in Crysis ??? wenn nicht ich fänd es ne gute idee !!! Müsste doch eigentlich möglich sein ?!

Also das es im Winter kühler ist, btw häufiger Regnet únd stark bewölkt ist ? bzw. mehrere unwetter...

das es im Frühling leicht wärmer wird.... und man leichte verdunstungen der seen und meere sieht... das die Sonne mehr strahlt und weniger bewöklt ist ?... und das die morgen sonne einen kleinen kühlen touch hat. :)

Das während der Sommerzeit mehr verdunstungen des Meeres und der Seen gibt. Das es weniger Regnet. Und es durch die Wärme überweigened staubt ??! also zu trocken ist ?!

und das im herbst einige blätter abfallen... etc...

zusatz:
vielleicht wäre es für den Multiplayer garnicht mal schlecht, wenn man dort die Jahreszeit einstellen kann, und sich automatisch die Jahrezeit gegebenheiten anpassen !!?

Ich weiß leider nicht ob es in der Karibik und um die winterzeit auch kühler wird. Denke aber schon, bzw. Regnet es mehr und das wetter ist nicht mehr ganz so schön wie im Hochsommer...

Wird es soetwas in Crysis geben ???? oder meint ihr das wäre zu rechen intensiv... Habe leider mom. nur von der Tag zu nacht wechsel gehört, fänds aber auch schon Wenn sie Jahreszeiten eingebunden haben, bzw einbinden...

Sasuke
10.10.2007, 12:59
Das ist eine Super ide ! das gabs schon bei Shenmu (Dreamcast) ^^ also so schwer kann das wirklich nicht sein , wäre aber aufjedenfall geilo :)

CelluX
10.10.2007, 13:00
Zu Winter würde mir noch einfallen:
Atemkondensierung.

foofi
10.10.2007, 13:02
Zu Winter würde mir noch einfallen:
Atemkondensierung.
ja, das stimmt. Das ist beim aktuellen Splinter Cell so, das schaut da zum Beispiel ganz gut aus.

Ziel-Scheibe
10.10.2007, 13:03
sowas kommt dann vielleicht in "ThirtCry" :razz:

Killboy13
10.10.2007, 13:03
Ich glaube das gibt es nicht, ehm in Crysis ist es ja so Einbestimmter Bereich ist voller Eis!!!

Weil da die Aliens leben, und das wäre ja viel zu blöd wenn da auf einmal 30 C° :-D ist, oder???

Aber diese angaben sind ohne gewähr ich bin mir nicht sicher das es so ist, kann auch sein das es Jahreszeitenwechsel gibt!!! :shock:

Spoex2k
10.10.2007, 13:29
das ist mir im nach hinein auch schon eingefallen. Aber wie sieht es mit dem Multiplayer Bereich aus ??? Wäre doch nicht schlecht wenn man ein neues Spiel eröffnen könnte mit der Angabe eines Monats... zb April.... und durch die einstellung april ändern sich die Attribute des Lichtes ( Sonne ) des Windes.. also halt für das ganze Wetter... was halt auf den April passt. Wäre doch eine Idee wert ?! oder ?!

zusatz das mit der Atemkondensierung ist eine sehr gute idee, schreibt mal eure ideen auf, würde mich mal so interessieren... was alles auf welche Jahreszeit passt. Habe ja schon einiges genannt und celluX auch !

Matschi
10.10.2007, 13:35
lässt sich bestimmt modden :)
und das auch gar nich so schwer nehm ich an
atemkondensation is nich sonderlich schwer zu erstellen und das ganze in 12 bereiche.. pro monat einen.. einzuteilen dürfte zwar n bisschen arbeit aber generell möglich sein.. eisshader usw gibts ja genauso wie staub und nebel bzw wolken

Robin
10.10.2007, 13:39
Würde mir reichen, wenn man es einstellen könnte für den Server.
Automatisch müsste es nicht sein ;)
Die Idee hat aber Potenzial.
Vielleicht gibts ja Modder, die das umsetzen werden... wer weiß. :-D

Spoex2k
10.10.2007, 13:46
ich kanns leider nicht... war halt einfach ne idee fürn multi damits vll. noch tick realer wird als es ehh schon ist... :-) (von der Grafik her)

das einzige was ich machen werde, für die com. sofern ich zeit habe. Ein paar statische objekte in 3dmax entwerfen und den moddern kostenlos zum download anbieten...

thunderstorm
10.10.2007, 13:52
Also mir reicht es das auf manchen Maps Schnee liegt und auf manchen nicht. Und der Tag/Nacht reicht mir auch völig aus. Aber trotzdem ne coole Idee.

Falk-The-Hunter
10.10.2007, 14:33
Ein Problem gäbe es aber: Im Winter gibt es keine Blätter & Co. In den Crysis - Szenen in der die Natur eingefroren ist, haben die Bäume und Palmen noch alles. Deshalb müsste man alle Texturen ändern, wäre in sehr großer Aufwand, und da die Blätter ja nicht kaputt gehen können kann man die nicht wegmachen. Man kann höchstens sie ast weise abfallen lassen
, wenn man das so hinnimmt. Aber die Farbe der ganzen Blätter müsste man auch ändern, ob das geht ... ?=?

shadypepe
10.10.2007, 15:52
Die Frage ist nur ob sone Palme im Herbst Blätter verliert und ob man auf ner tropischen Karibikinsel Atemkondensation im Winter hat^^

CelluX
10.10.2007, 15:55
Die Frage ist nur ob sone Palme im Herbst Blätter verliert und ob man auf ner tropischen Karibikinsel Atemkondensation im Winter hat^^
Wer weiss, wer weiss. :D

In einem Spiel ist möglich was man auch immer will.

Falk-The-Hunter
10.10.2007, 15:59
Tja, wir wollen aber die Natur nach bauen, also muss es wie in der Realität sein.

Aber in der Regel gibt es am Äquator und bei Palmen kein Winter ;)

CelluX
10.10.2007, 16:04
Tja, wir wollen aber die Natur nach bauen, also muss es wie in der Realität sein.

Aber in der Regel gibt es am Äquator und bei Palmen kein Winter ;)
Das stimmt! Auf solch einer Insel is nich viel mit Schlitten fahren.

shadypepe
10.10.2007, 16:53
keine schlechte idee... oder ne Jagd mod^^ mit wildschweinen:-D

Spoex2k
10.10.2007, 20:51
hi Falk-The-Hunter, ja das stimmt. Aber man kann mir nicht erzählen das es innerhalb der Winterzeit sich die Temparaturen nicht ändern... Denn so denke ich ändern sich auch die Lufttemparaturen der Ströme, also müsste es im Winter innerhalb der Karibik mehr Regnen etc. bzw ein höheres Riskos eines Unwetters wäre zuvermuten....

es heißt ja nicht wenn es am Äquator liegt, das sich die Temp und die Wettergegebenheiten nicht ändern. Kommt auch durch mehrere Sachen zustande wie zum beispiel. Ströme etc.

Spoex2k

Falk-The-Hunter
10.10.2007, 21:40
hi Falk-The-Hunter, ja das stimmt. Aber man kann mir nicht erzählen das es innerhalb der Winterzeit sich die Temparaturen nicht ändern... Denn so denke ich ändern sich auch die Lufttemparaturen der Ströme, also müsste es im Winter innerhalb der Karibik mehr Regnen etc. bzw ein höheres Riskos eines Unwetters wäre zuvermuten....

es heißt ja nicht wenn es am Äquator liegt, das sich die Temp und die Wettergegebenheiten nicht ändern. Kommt auch durch mehrere Sachen zustande wie zum beispiel. Ströme etc.

Spoex2k

hi Spoex2k

Ja und das wirderrum ist möglich (einzustellen wie oft es Stürmt / regnert ... etc)

Falk

Spoex2k
10.10.2007, 22:20
echt jetzt ?? hamma kann das game nicht schon einen monat vorher erscheinen :-(

mfg

spoex