Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIDIA 3 TFLOPS NextGen
Nightspider
10.10.2007, 10:49
Erstmal für alle die nicht lesen können, es geht hier nicht um den G92, den G90 sondern wohl um dessen Nachfolger.
Der G92 ist wohl die 8800 GT und hat nichts mit der neuen HighEnd-Generation zu tun.
"GeForce 9800" will be a monster. Not that I think that this statement surprises you the least bit, but we were told by a friend that the next high-end GPU will not only sport double the performance of the ATi R680/2950X2, but actually triple the performance.
When we first heard about the 3 TFLOPS it was too early for us to actually believe them, but it seems that NVIDIA is still telling its partners that 3 TFLOPS is what they will be getting.
Three TFLOPS could very well be a reference to Tri-SLI, or a dual-GPU card, but the source was rather specific in that NVIDIA is saying the circuit will be capable of 3 TFLOPS.
Da bin ich ja mal gespannt, welche Leistung uns vielleicht Ende diesen Jahres oder Anfang nächstes Jahr mit der Geforce 9 bzw. dessen Nachfolger erwartet.
Bis zum 2. Quartal 2008 sollte der 55nm Prozess soweit sein, das man damit HighEnd-GPUs fertigen kann, alleine durch die Platzersparnis könnte man schon die 4fache 8800 GTX-Leistung erreichen. Würde man aber wirklich 3 Teraflopps erreichen können, hätte man locker die 6 fache G80 Leistung.
Ich bin gespannt.
Da 3 Teraflopps zu viel für den G90 wären, kann nur der G90 Nachfolger gemeint sein, und da der G80 schon fast ein Jahr existiert könnte es durchaus sein, das Nvidia schon am spekulativen G100 in 55nm arbeitet, der durchaus schon im 2. Quartal 2008 erscheinen könnte
http://www.nordichardware.com/news,6911.html
DANKE @ Foofi !
Meint ihr dass das überhaupt was werden wird?
Zuerst sagte man ja wegen der G92, dass diese eine 1TF Leistung haben wird, was nicht ist und nun zu der zukünftigen Karte 3TF Leistung?
Irgendetwas stimmt da nicht.
crossfader
10.10.2007, 11:02
Also wenn mich jetz einer fragt welche grafikkarte er für Crysis + alle details (AA + AF auf full, 1680x1050) brauch sag ich ihm er soll auf die karte da wartn... xD
Aber mal gucken was sie halten was sie da versprechen ^^
Die Karte ist sicher ein "must have" für jeden Full HD Zocker...
crossfader
10.10.2007, 11:06
Frag mich allerdings wer dann wieder 1 jahr später son haufen geld für ne graka ausgibt.
Die kostet sicher dann endlos viel, schätz mal sicher 100-200€ mehr als die 8800 ultra auf dem Zenit ihrer kosten :?
Nightspider
10.10.2007, 11:27
NVIDIA hat es schon beim G80 geschafft, die genauen Daten bis kurz vor dem Release geheim zu halten.
Teilweise werden in manchen Firmen mit absicht Fehlinformationen gestreut um Maulwürfe zu entlarven, somit wissen die Gerüchteküchen meistens nichts konkretes.
Der G92 wurde fälschlicherweise als HighEnd betitelt. Nun kommt der G92 wohl als 8800 GT auf den Markt.
Allerdings sagt keiner das der echte G90 nicht 1 Teraflopp leisten können wird.
Es kann gut möglich sein, dass dieser zu Crysis vorgestellt wird und doppelt so schnell ist wie der G80.
Von daher würde es schon passen wenn der G90 Nachfolger 3 Teraflopp leisten würde.
Ich frage mich sowieso oft wer so bedeppert war und das Gerücht in den Umlauf gebracht hat, das der G92, der rein vom Namensschema gar nicht zu den HighEnd Karten zählt die auserwählte Karte mit einem Teraflopp sein soll.
Die einzig echten Statements kommen von Nvidia selbst, das der nächste HighEnd Chip 1 Teraflopp und dessen Nachfolger 2008 wohl 3 Teraflopp leisten können wird.
Wenn sie die 3TF's schaffen wird das aufjedenfall ein dicke's Ding.
Auch wenn ich nich 100% davon überzeugt bin.
Wie ich schon einmal in einem anderen Thread gesagt habe spiegelt die Flop-Leistung nicht tatsächlich die Leistung der Graka wieder.
Ein Flop ist ja nirgendwo definiert. Das bedeutet ja nur, dass eine Fließkommeoperation pro Sekunde durchgeführt wird, aber nicht welche Art von Operation. Nehmen wir als Beispiel mal das Kopfrechnen. Ich kann auch mit einem Flop Zahlen wie 2, 3, 4 oder 5 quadrieren. Eine Rechnung entspricht hierbei einer Fließkommeoperation. Das Gleiche gilt aber auch für das Ziehen einer Kubikwurzel aus 27342344,25252. Auch das ist nur eine Fließkommaoperation.
Es macht also schon einen Unterschied ob ich eine Operation pro Sekunde von der ersten Operationsart durchführen kann oder ob ich es auch mit der zweiten Operationsart kann.
Das Erste ist nicht's besonderes, aber wenn ich tatsächlich in einer Sekunde die Kubikwurzel aus 27342344,25252 ziehen könnte wäre das schon eine Sensation. Es kommt also immer auf die Art der Operation an und da nVidia nicht sagt, worum es sich handelt ist die Aussage praktisch nutzlos.
Soweit ich weiß rechnet der G90 (oder erst der G100) auch nicht mehr mit den typischen MADD Operatoren, sondern mit anderen. Ich weiß nicht genau welche. Das würde den riesigen Unterschied also erklären. Die neuen Operationen können vielleicht schneller ausgeführt werden, aber wenn sie nicht so effektiv sind, dann nutzt das wenig.
Letztendlich kann man mit theoetischen Maximalwerten recht wenig anfangen. Wichtig ist, was hinten rauskomm und das werden wir wohl erst in den Benchmarks sehen.
Trotzdem darf man natülich hoffen, dass nVidia die theoretische Leistung auch gut in reelle Leistung umsetzen kann. Ich hoffe nur die Karte kommt bald, dann wird Crysis nämlich mit Very High gezockt. ;)
Ja das hast du schoneinmal gesagt, noxon. ;)
Aber eine brachiale Leistung ist es trotzdem.
Wann:
In dem ersten Post von Nightspider stand 2.Q 08.
Nightspider
10.10.2007, 12:59
Genau aber da NVIDIA ja nicht für jede Grafikkarte andere Berechnungen durchführen lässt, wird sich sicherlich auch ein gewisser Bezug zur Realität widerspiegeln und wir können abschätzen, auf welche Leistung Nividia in Zukunft abzielt. :)
Wann:
In dem ersten Post von Nightspider stand 2.Q 08.
Das Zeitfenster kann natürlich noch nach hinten rutschen, wenn dieses Jahr tatsächlich noch der G90 erscheint
Will nicht wissen was das Ding am Anfang kostet
Sagen wir es so: Genug!
Tommi-lee
10.10.2007, 13:32
ähm ja was für ein cpu soll es dann bitte geben??einen mit 16 kernen brächte dann man mit 4 GHZ pro kern getaktet...
Nightspider
10.10.2007, 13:34
Phuu . Im Zweiten Quatal . Hatte schon anngst das die im November kommt , hätte ich mir keine Ultra gekauft !!!:-D
Wir reden hier immernoch über einen möglichen G90-Nachfolger.
Niemand hat gesagt, das dieses Jahr zum Crysis-Release keine neue HighEnd-Grafikkarte von Nvidia.
Wenn dir das Geld nicht aus dem Portemonaie quillt war die Ultra sowieso eine falsche Entscheidung.
(Wobei die Ultra eigentlich generell eine schlechte Wahl ist, wegen der geringen Mehrleistung und dem hohen Preis)
ähm ja was für ein cpu soll es dann bitte geben??einen mit 16 kernen brächte dann man mit 4 GHZ pro kern getaktet...
Warum bräuchte man den?
Tommi-lee
10.10.2007, 13:37
Warum bräuchte man den?
dann wenn man ma guck bei einer GTX schon einen 6700 Intel braucht ...und dann bei 6-facher leistung????also bräuchste genau einen 12 Kern prozessor...sonst ist deine cpu ja hoffnungslos verloren
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
dann wenn man ma guck bei einer GTX schon einen 6700 Intel braucht ...und dann bei 6-facher leistung????also bräuchste genau einen 12 Kern prozessor...sonst ist deine cpu ja hoffnungslos verloren
Nicht schlecht. :shock:
Aber eig. hätte ich nichts gegen eine 16Core CPU.
EDIT:
@Nightspider
Aha! Danke!
Ich hatte jetzt das von Tommie-lee geglaubt.
Nightspider
10.10.2007, 13:46
1. Dein Deutsch bereitet Kopfschmerzen
2. Kannst du das nicht einfach linear umrechnen und behaupten man bräuchte eine CPU mit 12 Kernen
3. Hat die Anzahl der Kerne nichts mit der zusätzlichen CPU-Leistung in Spielen zu tun
4. Steigt die Leistung von Grafikkarten sowieso schneller an als die der CPUs, daher ist es normal, schließlich war die 8800 GTX in manchen Benchmarks 2-3 mal so schnell wie eine 7900 GTX
5. Steigen die Anforderungen an die Grafikkarte derzeit sehr stark. Bioshock war nur der Anfang. Crysis braucht immens viel Grafikleistung und UT3 sowieso CoD4 werden ebenfalls viel Power benötigen
6. Hängt die benötigte Leistung der Grafikkarte von den Einstellungen ab, wer moderne Spiele wie UT3 oder Crysis bei Auflösungen von 1920*1080, dazu die höchsten Einstellungen im Spiel aktivieren und zusätzlich AA und hohe Bildraten genießen will, braucht nunmal mehr Grafikleistung, da spielt die CPU keine oder nur eine sehr geringe Rolle.
1337_alpha
10.10.2007, 14:23
na macht euch da mal keine sorgen jungsintel plant schon eine 80 kern cpu das ist allerdings noch weit weit in der ferne :-D trotzdem 2 1/2 jahre vll noch oder von mir aus sogar 3 oder mehr dann is das vll schon standart
paraphonatic
10.10.2007, 14:44
Soviel wie alle neuen High-End karten 600 / 700 Euro
-Para
DR.Kongo G80
10.10.2007, 15:24
Naja! Ich glaub ich warte bis der G100 rauskommt, und besorg mir dann gleich einen Intel Penryn dazu:-D. Dann fehlt nur noch das nächste CryGame:shock:
Naja! Ich glaub ich warte bis der G100 rauskommt, und besorg mir dann gleich einen Intel Penryn dazu:-D. Dann fehlt nur noch das nächste CryGame:shock:
Es kann ja sein, dass wir hier bereits über den G100 reden. ;)
blindman
10.10.2007, 18:03
Was für mich interessanter ist was die Graka an Watt verballert. Was heutzutage die Karten verballern ist auch net schön. Demnächst kann sich meine Freundin die Haare an meinem Computer föhnen oder die Wäsche braucht nicht mehr in den Trockner, sondern ich ziehe sie einfach beim zocken an :razz:
Nighthawk33
10.10.2007, 18:34
ich denke wir reden hier über derbe spekulationen in einem zeitraum von 1-2 jahren...
ich würde vorschlagen einfach mal abzuwarten!!!!
Phenomeles
10.10.2007, 18:43
Die Karte ist sicher ein "must have" für jeden Full HD Zocker...
Da hast du recht!
Wenn es die zu kaufen gibt hol ich sie mir sofort!!!!!!!!
DirtyDan
10.10.2007, 18:52
Da hast du recht!
Alle zu viel Geld hier echt^^ Ich werde sie mir auch holen, damit ich endlich wieder auf dem neusten stand bin, aber noch bin ich mit meiner zufrieden.
Da hast du recht!
wenn ich mir dein tolles sig anschau und sowas lesen muss man oh man die 8800 reicht noch locker für die nächsten jahre und du willst dir dann sofort wieder ne neue kaufen ??
du musst ja geld haben..
@ Boller: manche menschen können einfach nicht mit geld umgehen .....
@ Topic:
gott das muss ja ne monster karte sein =/
jetz bin ich mir garnich mehr sicher wann ich mir meine 8800GTS hollen soll.
soll ich warten bis die überarbeitete version kommt und sie mir dann hollen oder wird gleich ( nen monat oder so ) danach der G100 raus kommen, was ja den preis nochmals sehr senken würd. =/ ?
Helft mir =O ^^
Ich frage mich was für ein programm so eine Krafikkarte brauch ... oder spiel.
die solletn liber mal eine CPU entwickeln mit der power von so ner Graka, das wär viel besser ...
Phenomeles
10.10.2007, 20:49
wenn ich mir dein tolles sig anschau und sowas lesen muss man oh man die 8800 reicht noch locker für die nächsten jahre und du willst dir dann sofort wieder ne neue kaufen ??
du musst ja geld haben..
Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig!
Dafür gehe ich Arbeiten. Und ich bin der Meinung man sollte sich ab und zu mal was gönnen! Was bei mir halt teile für meinen PC sind!
Alle zu viel Geld hier echt^^ Ich werde sie mir auch holen, damit ich endlich wieder auf dem neusten stand bin, aber noch bin ich mit meiner zufrieden.
Ich bin mit meiner auch zufrieden!
Aber du kannst mir nicht sagen das ich mit meiner Grafikkarte noch die nächsten jahre mit alles auf high zocken kann!
Oder glaubst du das?
@ Boller: manche menschen können einfach nicht mit geld umgehen .....
Klar kann ich mit Geld umgehen!
Falls du damit mich meinst!
Ich bin nur geübt im sparen!
hier wurde ja unteranderem darüber spekuliert. das Cpus irgenndwann einmal 16 Cores oder mehr haben. Ich denke nicht... ich denke es wird bis 10 oder 12 gehen. Abgesehen davon kommt die Software nicht mehr hinterher, und das ist heute schon so. wie soll es dann bitte in der kommenden zeit werden ?
denke cpu herrsteller werden sich eine Altanative suchen müssen. So war cronografisch sowieso. Erst Mhz erhört, dann wurde die Speicherge. erhöht, dann kam 64bit und nun sind wir schon bei multiCpus... gibt immer alternativen.
so long
benny
Es geistern so gar schon einige Berichte über ein 16-Core CPU im Internet rum, hab vor kurzen einen gelesen, ich suche gleich mal.
nerdgeek
17.10.2007, 17:34
egal was kommt crysis owned alles :P
hmmm normalerweise ist es doch so: eine quad core kommt und keiner kann sie ausnutzen (nur kachelmann u co oder steven spielberg ;) )bei crysis ist es wieder so: es kommt und keiner kanns ausnutzen (nur kachelmann u co oder steven spielberg ;) vielleicht^^)
aber es werden ja oft zu hohe erwartungen geweckt die dann für presse sorgen und dann doch nichts werden also lassen wir uns doch mal überraschen ;)
Klar kann ich mit Geld umgehen!
Falls du damit mich meinst!
Ich bin nur geübt im sparen!
sparen macht einen nich gleich zu einem menschen der auch mit geld umgehen kann, man muss auch damit bedacht umgehen könne.
und wenn du dir eine Grafik Karte kaufst die nur minimal besser ist als deine jetzige ist das nicht gerade bedacht :P
man hab ich nen wortschatz :-D
meiner meinung nach .
ich bin als erstes von ner GF3 TI200 auf ner X800 umgestigen und nun steige ich von der X800 auf ne 8800 um, die wird dann warscheinlich auch wieder ne ganze weile drine bleiben ;)
die übernäste kommt dann in 2 jahren oder so wieder rein
Ich stimme Foofi zu. Soviel Leistung braucht man doch eigentlich erst für HD-Zocker bzw. für 24" oder größer Zocker! ;)
Vielleicht wird es mit der G90 genau so ablaufen wie mit der 7300GS.
Die kam damals auch auf den Markt und man dachte, es sei eine High-End Grafikkarte. Dabei hatte diese Karte sehr geringe Leistung dafür, dass sie so einen hohen "Namen" hatte.
Also ich bin echt mal gespannt, ob da wirklich was besseres oder schlechteres kommt (G90)... :)
hier wurde ja unteranderem darüber spekuliert. das Cpus irgenndwann einmal 16 Cores oder mehr haben. Ich denke nicht... ich denke es wird bis 10 oder 12 gehen.Naja. Der Nehalem kommt ja schon bald und das wird ein Acht-Kern Prozessor mit Hyperthreading Technologie sein, also über 16 virtuelle Kerne verfügen. Dumm ist nur, dass die wenigste Software davon profitieren kann und Vista auch noch keine sehr gute Multi-Core Unterstützung bietet.
Irgendwann wird das mit den Cores sowieso alles ganz anders. Dann haben wir hunderte davon, aber die kann man dann auch nicht mehr als einzelne Prozessor-Kerne bezeichnen. Die werden nicht so komplexe Aufgaben erledigen können, wie heutige Cores. Die Richtung geht also hin zu simpleren Recheneinheiten, dafür aber in großer Menge.
So war cronografisch sowieso.Höhö. Was du meinst ist chronologisch. Ein Chronograph ist ne Uhr. ;)
-THRiLLiAL-
17.10.2007, 22:39
bin gespannt wie hoch der nehalem von haus aus getaktet ist
Anscheinend wissen einige imer noch nicht das der G90/G92 Ein GF8 ist, Es soll 8700er reihe, 8800GT, und die 8800GTS mit 128Shader einheiten geben
Vermutlich soll die 8700 der G90 sein, 8800 GT der normale high end G92 und die 8800GTS ein höher getakteter G92...
Bin mal gespannt ob man da nur durch übertakten auf GTX/ultra niveau kommt, haben ja gleichviel shader einheiten...
Und die meldung eines G100 bzw. GF9 reihe ist mal von Inquirer gewesen... hat nix zu bedeuten, nvidia holt jetzt evtl. erstmal noch 8900er reihe aufm markt, aber ich denke nicht das 3TF leistung kommen wird, Man könnte auch 3TF sagen weil ichn Quad SLI verbund hab, da reicht ja schon 4x Ultra fast um 3TF zu erreichen
Oder halt 1 Karte mit 4 GPUs
Oder glaubt ihr das die leistung einfach so versechstfacht wird?
Dann würde nvidia erstmal 8900 rausbringen um AMD noch eins für diese serie zu verpassen, vorallem brauchen die das denn es kommt ja bald HD2950 ;)
Aber GF9 lässt auch nichmehr lange auf sich arten, GeCube hat ja schon ne HD3800 gelistet, deshalb denke ich nvidia will nicht lange hinterher bleiben (obwohl ich kkaum glaube das jetzt so schnell von AMD ein neuer grafikchip kommt)
Einfach mal öfters bei PCGH vorbei schauen
PS: kann sein das ich mich in manchen dingen irre(aber G90/G92 ist bestätigt ;) ), soll auch kein angriff gegen euch sein und jetzt kein geflame pls :D
@Ser!al P2P Auf einer roadmap von Intel war mal die rede von zwischen 2Ghz-3,4Ghz (wobei 3,4Ghz vermutlich wieder erstmal für server da is^^)
Und in letzter zeit wurde von diversen seiten (auch PCGH...) gesagt das nehalem nur 4 Kerne hat aber HT 2.0 (8virtuelle kerne) ,ist zwar auch ne performance steigerung weil so besser eingeteilt werden kann, aber das wahre ist es noch nicht, hingegen soll es dann erst mitte 2009 "richtige" 8Kern CPUs geben (vermutlich in 32nm verfahren)
Und in letzter zeit wurde von diversen seiten (auch PCGH...) gesagt das nehalem nur 4 Kerne hat aber HT 2.0 (8virtuelle kerne)Arbeitest du bei PCGH?
Naja. Auf der IDF wurde jedenfalls ein 8-Kerner mit HT präsentiert und für 2008 angekündigt. Guckst du hier (http://scr3.golem.de/?d=0709/idf-nehalem&a=54851&s=3)
At the largest configuration that we'll ship in 2008, they'll be an eight-core product. Eight core on one die, and each core will have two threads. So, each eight-core die will be supporting 16 threads.
crossfader
18.10.2007, 10:11
16 threads :tongue2:,
wie solln da amd noch mithalten?
is aber eh noch weit weg. Vl arbeitet amd klammheimlich an einem 16 core cpu um intel wegzukicken von No 1 an der spitze :-D
aber warum redn wir auf einmal über prozessoren?
EDIT: falls jemand denkt ich bin AMD fan, nööö. Ich bin INTELligenter ^^
aber so n konkurrent der ebenbürtig is wär schon erwünscht (damit alles billiger wird ^^)
Ne ich arbeite nicht bei PCGH, ich bin nur sehr oft dort und verfolgw so gut wie jede news ;)
Ja, undichc weiß auch das 8 kerne schon da sind, als prototyp, hab ich ja mal gemerkt was die 8kerne in Lost planet ausmachen(viel, verwunderlich da 8kerne nochnichmal aufm markt sind und dort sehr leistungsfördernd sind)
Aber ich meinte gehört zuhaben, das Ende 08 Nehalem 2kerner kommen die HT2.0 haben und somit 4virtuelle kerne, und ein vierkerner mit 8virtuellen, hingegen soll aber Nehalem erst "2009 sein volles potential erfüllen mit echten 8 kernen und 16 virtuellen kernen" <- so hieß es glaube, aber könnte ja sein das es vorverlegt wurde, auf jeden fall freu ich mich auch schon tierisch auf nehalem, hol mir aber erst Dual Core Penryn und dann Octa Core Nehalem hrrhrr :razz:
EDIT: Hoffentlich schafft es AMD aber wenigstens ein paar absätze zu machen (in CPU und CPU bereich), he mich freuts zwar nich das die AMD fans sagen "Haha intel liegt zurück" , oder "jetzt macht AMD Intel fertig", aber AMD is wichtig für den preiskampf, ohne die, wer weiß obs da noch preisssenkungen gibt xD
Solange die nicht Intels produktion und Entwicklung stören is alles okay (10,5Milliarden Umsatz für Intel =D)
EDIT2: Wieso sollt ich bei PCGH arbeiten? :D
Wäre schön, dann hätt ich mehr kohle ^^
-THRiLLiAL-
18.10.2007, 12:17
[quote=Shaddy;58041aber AMD is wichtig für den preiskampf, ohne die, wer weiß obs da noch preisssenkungen gibt xD [/quote]
intel würde es spätestens dann merken, wenn sie ihre produkte nicht wie gewünscht vertiggen könnten, da die preise zu hoch angesetzt sind. habe auch das gefühl, dass amd mit dem phenom nicht wie gewünscht den "grossen wurf" gelingt. ausser die amd fans werden viele andere zu intel wechseln / oder diejenigen, welche es schon sind, dort bleiben. ich persönlich werde sich von amd ati zu intel und nvidia wechseln, da die performance schlichtweg besser ist - und dies in div. games
EDIT2: Wieso sollt ich bei PCGH arbeiten? :D
Wäre schön, dann hätt ich mehr kohle ^^Nur so. Du hast so viel Werbung fü PCGH in deinem Beitrag gemacht. :)
-THRiLLiAL-
18.10.2007, 15:22
Nur so. Du hast so viel Werbung fü PCGH in deinem Beitrag gemacht. :)wenn wir gleich bei pcgh sind, es steht übrigens ein erster test online vom 780i sli ;)
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=617790
schaut interessant aus
Phenomeles
18.10.2007, 15:46
sparen macht einen nich gleich zu einem menschen der auch mit geld umgehen kann, man muss auch damit bedacht umgehen könne.
und wenn du dir eine Grafik Karte kaufst die nur minimal besser ist als deine jetzige ist das nicht gerade bedacht :P
man hab ich nen wortschatz :-D
meiner meinung nach .
ich bin als erstes von ner GF3 TI200 auf ner X800 umgestigen und nun steige ich von der X800 auf ne 8800 um, die wird dann warscheinlich auch wieder ne ganze weile drine bleiben ;)
die übernäste kommt dann in 2 jahren oder so wieder rein
Ich habe gesagt das ich die Karte mit den 3Teraflops sofort kaufen würde!
Die wäre dann jawohl mehr als nur ein kleines bisschen besser als meine jetzige!
Da bringt dir dein Wortschatz auch nichts wenn du den Thread nicht komplett gelesen hast!
Sorry, wenn das nich erlaubt ist noxon, hab es nur als beispiel genommen :)
@ser!al, ja trotzdem würden die nich soschnelle mit den preisen runtergehen wie als wemm AMD noch da wär ;)
irgendwer hatte hier eben geschrieben dass bald die hd 2950 kommt und fast im selben satz noch die sache mit gecube und der hd 3800 erwähnt... immo wird aber ja eher vermutet (auf diversen seiten, is aber natürlich nur gerücht, war aber der name hd 2950 ja auch) dass der RV670 als hd 3800 aufn markt kommt und nicht als hd 2950. außerdem halt kein XT , XTX und pro mehr (was ja für laien doch sehr verwirrend war) sondern die letzten beiden ziffernd entscheidend --> hd 2950 pro = hd 3850 ; hd 2950 xt = hd 3870. naja ham denk ich die meisten eh schon gelesen
Genau so ist es, aber es ist sinnlos das AMD OFFIZIELL die HD3xxx so überraschend rausbringt, vorallem in selber Chipreihe, ich denke eher das da die die Hersteller wie eben gecube -Wenn überhaupt- für sich selber die bezeichnung ändern....
Ich habe gesagt das ich die Karte mit den 3Teraflops sofort kaufen würde!
Die wäre dann jawohl mehr als nur ein kleines bisschen besser als meine jetzige!
Da bringt dir dein Wortschatz auch nichts wenn du den Thread nicht komplett gelesen hast!
was ich meine ist das es einfach übelst viel kostet,
jetz hast du dir eine Graka für 400€ gekauft und in nem halben Jahr kaufst du dir gleich noch eine für 400€ . ..
die alte kannst du dann vieleicht noch gerade mal so für 200e verschärbeln ...
das macht nen Minus von 200€ :shock:
ich glaube nich das sich NVidea und ATI bzw. AMD und Intel jemals gegenseitig vom Markt scheißen werden, dafür sind sie jeweils einfach zu mächtig und riesig
Naja AMD is nich gesagt das die es schaffen, schwarze zahlen sehen so aus: 10,5Millarden @ Intel
Und Rote (wie bei AMD):
-xxx Millionen xD
Im ernst, AMD könnte echt pleite gehen wenn phenom und Barcelona jetzt versagen, hoffentlich nich, will prewiskampf :D
Außerdem: ATi is TOT, es gibt nurnoch AMD (Und Big Brother Intel ;) )
Aber ich frage mich wieso Intel AMD nich so mag, ich meine, das is praktisch das kind, intel gab AMD die lizens solche Speicherstückchen zu bauen, so hat alles angefangen ^.^
Phenomeles
18.10.2007, 17:51
was ich meine ist das es einfach übelst viel kostet,
jetz hast du dir eine Graka für 400€ gekauft und in nem halben Jahr kaufst du dir gleich noch eine für 400€ . ..
die alte kannst du dann vieleicht noch gerade mal so für 200e verschärbeln ...
das macht nen Minus von 200€ :shock:
Ich habe die Karte schon seit dem sie draußen ist! Ich glaube 1jahr oder?
Die 8800gtx ist ne echt gute Karte aber ich will alles in höchster Qualität spielen in hohen Auflösungen! Deswegen lege ich mir immer die neuste generation von Nvidia zu!
Wie Foofi schon sagte: Für HD Gamer!!!!!