Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Bitte Vorsicht" an alle jungen Fahrer

EL_CUPE
08.10.2007, 11:06
gestern abend ist es passiert.. mein kollege hat sich selbst umgebracht.. beifahrer (auch ein kollege) ist noch im koma.. kurz gesagt.. Er War noch Zu Jung Für Ein Fiat Coupe 20v Turbo Plus!! alle hier waren dieser meinung.. und jetz das... seht selbst:

http://www.azonline.ch/pages/index.cfm?dom=113&rub=100004704&arub=100211481&orub=100211474&osrub=100211474&Artikel_ID=101669872

sprachlos wen ich dieses foto sehe.. ich sah ihn gestern noch hier rumfahrn..

foofi
08.10.2007, 11:09
Mein Kollege ist vor einigen Monaten gestorben. Auf einem fetten Motorrad ist er ungebremst mit ca. 250 auf einen stehenden Laster gefahren um 3 Uhr morgens... ob es Selbstmord war oder nicht ist noch ungeklärt. Einen Abschiedsbrief oder unbewusste Hinweise gab es nicht.

EL_CUPE
08.10.2007, 11:12
Mein Kollege ist vor einigen Monaten gestorben. Auf einem fetten Motorrad ist er ungebremst mit ca. 250 auf einen stehenden Laster gefahren um 3 Uhr morgens... ob es Selbstmord war oder nicht ist noch ungeklärt. Einen Abschiedsbrief oder unbewusste Hinweise gab es nicht.

:( tut mir leid.. sowas wünsch ich keinem von euren jungs.. hier hört man seit 2 monate nur noch ambulanz und polizei.. frage mich immer ob es jemand von meinen jungs is.. jetz das hier..

crossfader
08.10.2007, 11:19
Aber wenn man solche Sachen liest wie rechts überholen und sportwagen oder wie bei foofie jemand is mim Motorrad 250 sachen unterwegs. Klar bei euch auf den Autobahnen kann man oft ziemlich schnell fahren (jednfalls in deutschland), aber solche sachen muss ich mich doch immer wundern. N unfall is halt doch schnell mal gebaut u mit solchen geschwindigkeiten...

jedenfalls mein Beileid an euch beide :(

foofi
08.10.2007, 11:27
Heute Morgen ist auch hier in NRW Köln/Bonn etwas schlimmes passiert. Die Autobahn war gesperrt. Wir hatten hier bis grad eben viel Nebel. Eine Sache, die halt leider viele unterschätzen.

crossfader
08.10.2007, 11:31
Jo kann dir nur zustimmen, ich hab zwar nen L17 u gelte wohl als einer der Jungen Fahrer die immer nur schnell und rücksichtslos fahren, aber viele Überschätzen sich speziell bei Regen/Nebel/Schnee usw. Es is halt doch ne andre Situation und man sieht viel weniger, haftet bei regen und schnee nich so gut auf der straße, kann nich so flink bremsen. Ich bin Froh das mein bekanntenkreis aus typen besteht die auch lieber den Fuß n bissl vom Gas nehmen. Wenn ich denke wie ich berufschule ging und der eine fuhr mit dem 10 jahre alten Quattro mit 80km/h in den Kreisverkehr (in der stadt wohlgemerkt!)

Also besser langsam am ziel als zu schnell am Ende von was ganz andrem

PS:
Was am meisten aufregt sind diese 18-23 jährigen Bonzen die mit nem Audi A3 oder A4 oder sonst nem edlen Flitzer sinnlos durch die Gegend heizen und nur weil ihre Eltern soviel Geld haben meinen sie sind die Könige der Straße.
Der Sohn des Vizebürgermeisters is mit 16 mit dem Familienauto Auto unterwegs gewesn und hat den zu schrott gefahren, was passiert is? nix, der hat mit 18 den führerschein gemacht u düst fröhlich weiter -.-

EL_CUPE
08.10.2007, 11:32
auch 50kmh können tödlich sein.. wen man mit den kopf gegen die windschutzscheibe kracht.. was passiert dan mit 200kmh? hmm... bitte lehrnt was dazu will ich nur damit sagen..

das leben geht nichtmal richtig los schon is man unter der erde wen man net aufpasst..

Ziel-Scheibe
08.10.2007, 11:40
mein Beileid

megaman
08.10.2007, 11:40
Auch von mir mein Beileid.:(

Ich stehe jetzt kurz vor meinem Führerschein,freu mich auch schon drauf.
Meine Mutter hatte einen schweren Unfall als ich noch nicht geboren war, naja sie war gerade schwanger mit mir und ein Besoffener ist ihr reingefahren. Wir(meine Mutter und Ich) hatten wohl sehr viel Glück.
Schuld würde ich sagen sind unter Anderem die Gesetzte hier in Deutschland, in keinem anderen Land darf man so schnell fahren wie man will auf den Autobahnen, deswegen werden hier auch immer diese illegalen Rennen von diesen Super-Reichen ausgetragen.

Dead
08.10.2007, 11:45
Wirklich schlimm ...

aber endeffekt sind sie's ja meistens selbst schuld ... v.a. wenn man noch nen Beifahrer dabei hat und genau weiss, dass man nicht nur sein Leben gefährdet; hatte er eigentlich zuvor getrunken?

EL_CUPE
08.10.2007, 11:52
Wirklich schlimm ...

aber endeffekt sind sie's ja meistens selbst schuld ... v.a. wenn man noch nen Beifahrer dabei hat und genau weiss, dass man nicht nur sein Leben gefährdet; hatte er eigentlich zuvor getrunken?

weis ich nicht.. so wie ich ihn kenne nicht.. er war ein sehr netter typ.. war halt noch jung.. und da hat jeder freude an geschwindigkeit... er wusste wohl noch net wie umgehn mit der karre we se mal ausser kontrolle ist..

crossfader
08.10.2007, 11:59
Mit egal welchem Wagen umzugehn is immer schwierig wenns außer Kontrolle is. Einzige Möglichkeit das wirklich zu üben ist n fahrsicherheitstraining (bei uns ÖAMTC) da weißt dann wirklich was extrem heißt, mit den Bodenplatten fangst mal ordentlich an zu schleudern. Sowas kann man erst mit der entsprechenden Erfahrung richtig bewältigen.

Zu dem was megaman sagt will ich noch sagen:
Das is deswegen nur in deutschland so weil hier Mercedes, Audi, Porsche, jedenfalls solche Superwagen gefertigt werden. Da haben sie wesntlich großen Einfluss auf die Politik was zu schade ist. Es sollte mal jemand hergehen und n Limit aufstellen, ich find z.B. 160 auf ner Autobahn is immer noch schnell genug. Und speziell bei einigen jungen Prolo leuten sollte n umdenken vonstatten gehen (nur schnell is cool usw...), wir männer sind auch viel gefährlicher unterwegs was sich auch in den statistiken niederschlägt, nur wenige frauen bauen nen unfall.
Jeder der selber bewusst sicher statt schnell zu fahren ist einer der seine Mitmenschen und sich selber nich in Gefahr bringt.

Tommi-lee
08.10.2007, 12:01
wow mein beileid

Ziel-Scheibe
08.10.2007, 12:07
... wir männer sind auch viel gefährlicher unterwegs was sich auch in den statistiken niederschlägt, nur wenige frauen bauen nen unfall. ...
das liegt aber primär an den gefahrenen Kilometern pro Geschlecht; Frauen mit vergleichbarer Kilometerleistung haben nicht weniger Unfälle als ihre männlichen Kollegen :!:
bitte die Statistiken auch richtig interpretieren ... sonst vergleicht man sehr schnell Äpfel mit Birnen

Bloodsucker78
08.10.2007, 12:10
ja das ist leider gaanz schnell passiert mein beileidt

n kollege von mir hat auch 2 leute mit im wagen gehabt
und ist nicht mal zu schnell gefahren !! aber mit 70 sachen von der landstraße abgekommen und dann war da ein baum da ist er seitlich vor mit der beifahrerseite der kollege hat vorne geschlafen auf dem beifahrersitz kurz um mit dem kopf gegen die seitenscheibe scheibe ging kaputt und dann mit dem kopf gegen den baum tot

seitdem hat der kollege der den wagen gefahren hat n seelischen schaden davon getragen kann leider immer passieren mein beileidt!!!!

aber an ne geschwindigkeitsbegrenzung finde ich muss man nicht denken!!!(wer ein führerschein hat sollte auch die geistige reife haben um auto zu fahren)

freie fahrt für freie bürger!!!
binn froh das das nicht so ist wie in den niederlanden 120 egal was kommt ist da das höchste was gefahren werden darf

warpspeed
08.10.2007, 14:21
Puh, das ist wirklich krass... mein Beileid!

Ich bin früher troz GTI nicht gerast... das hat sich bis heute nicht geändert. Ich fahre nur mal schnell, wenn "alles" soweit frei ist.

Boddy
08.10.2007, 14:36
habt auch mein beileid:( zu krass....man denkt immer es
betrifft einen/die freunde oder familie nicht und dann...

naja mein onkel ist auch bei nem autounfall ums leben
gekommenn,er wollte nur kurz von einer feier weg,
etwas aus seiner wohnung holen und dann zurück fahren,
er war viel zu schnell,folge mit 170 sachen gegen eine
autobahn laterne/pfeiler,als ich das auto meines onkels sah
wusste ich das alles vorbei ist........naja,so ist das leben leider,man kann sich keine fehler erlauben vorallem nicht so welche.

Dead
08.10.2007, 14:43
das liegt aber primär an den gefahrenen Kilometern pro Geschlecht; Frauen mit vergleichbarer Kilometerleistung haben nicht weniger Unfälle als ihre männlichen Kollegen :!:
bitte die Statistiken auch richtig interpretieren ... sonst vergleicht man sehr schnell Äpfel mit Birnen

Bei den zich Statistiken hat man doch sowieso keinen Überblick mehr. Bei den jüngeren Fahrern soll's angeblich mehr männliche Unfallopfer geben, weil diese leichtsinniger als Frauen sind.

EL_CUPE
08.10.2007, 14:46
omg das bild geht mir nicht mehr aus dem kopf.. gestern sagte meine freundin noch woahh was für ein schönes auto... und heute schockiert... :(

foofi
08.10.2007, 15:00
Wirklich schlimm ...

aber endeffekt sind sie's ja meistens selbst schuld

Das würd ich nicht sagen... man kann ein vorsichtiger und vorausschauender Fahrer sein, trotzdem kann man durch einen Anderen in einen Unfall verwickelt werden.

DrogenT
08.10.2007, 15:06
Also LoL
Immer die jungen mit "Sportwagen" (Naja kacke fiat naja ) flitzen...aber wenns dann mal kontrolle verlieren LoL...hab sogar schonmal aufm weg nach hause nach arbeit(abends ; von t-com) selbst so en unfall mitbeobachtet...schönes auto...totalschaden..aber wies aussah auch en jüngerer am steuer gewesen...und wenn man da mit ~220 gegen die leitplanke drauffährt und überschlägt LoL
will ja nix lieber dazu sagen...da ich selbst so 25jähriger 260-275km/h experte bin ("Getunter" 210PS Opel Omega A)

DirtyDan
08.10.2007, 15:11
Oweiher tut mir echt leid für dich, es ist schon schlimm genug wenn einer stirbt den man nur kennt,aber wenn es ein Kollege war ,dann ist es sicher noch viel schlimmer.:cry:

Killboy13
08.10.2007, 15:36
Also das ist immer wieder in den Nachrichten zu hören, mein Beileid!!! :cry:

Mehr kann man dazu auch nicht sagen, wer weiß viehleicht ist er garnicht so schnell gefahren, aber nun ja mehr sollte man auch nicht sagen!!! :(

CryAlien
08.10.2007, 16:03
Stand auch schon mit einem Auto auf einer Leitplanke, ein freund von mir ist gefahren.
Ist aber nichts passiert und auch schon lange her. Sind damals ein kleines Rennen gefahren :-?,auf dem Weg in die Disco. Aber jetzt sind wir älter und auch vernünftiger geworden. Unfälle passieren sehr schnell und wie foofi schon sagt, man kann vorausschauend fahren und dennoch passiert etwas.
Für euch zwei tut es mir wirklich sehr leid. Mein Beileid

Robin
08.10.2007, 16:09
Ebenfalls mein Beileid :-|.

Hab zum Glück noch nie einen Unfall mit erlebt. Es ist uns nur mal einer hinten drauf gefahren (nur leichte Kratzer).
Sowas ist wirklich schlimm.

Aber eigentlich hab ich "passiv" schon mal einen Unfall mit erlebt, eigentlich 2 mal schon.
Einmal ist einer mit seinem Auto in die Wand von unserem Hofgebäude rein gerast (keine Toten).
Und einmal, ziemlich schlimm, sind welche mit 160km/h gegen eine Betonmauer gerast in einem kleinen Golf(in einem Dorf 160km/h !!!!!!). Ein Toter, ein Querschnittsgelähmter und 2 mit einem Schock.
War echt übel.... :asia:

CryStal_Meth
08.10.2007, 16:54
man merkts ja selbst täglich, kaum auf der autobahn schon kommen die brummis und fahren 2cm hinter einem..

ich würde gern wissen wer ihm das auto gekauft hat?

in diesem fall habe ich nur mitleid mit dem beifahrer.

sic
08.10.2007, 17:00
Mein aufrichtiges Beleid Freunde /:

Chakvour
08.10.2007, 17:00
Mein Beileid.

Mir hat man abgeraten ein schnelleres Auto zu kaufen wo ich gerade Frisch den Führerschein hatte. Und paar Tage später hatte mein Kollege auch Frisch einen Führerschein und ein schickes schnelles Auto, tja paar Tage später hatte ein er ein Unfall. Zum Glück nur Totalschaden. Er hatte nochmal Glück.
Ich tuckere immernoch mit 70PS rum. Und das reicht auch auf Deutschen Strassen wenn man nicht gerade in 2Std in Bayern sein möchte. Ich wohne im Norden.
Naja

Daywalker
08.10.2007, 17:18
mein beileid

Black-Hawk
08.10.2007, 17:33
PS:
Was am meisten aufregt sind diese 18-23 jährigen Bonzen die mit nem Audi A3 oder A4 oder sonst nem edlen Flitzer sinnlos durch die Gegend heizen und nur weil ihre Eltern soviel Geld haben meinen sie sind die Könige der Straße.

Bitte nicht so verallgemeinern ;-) Ich fahre einen R32 aber deshalb bin ich noch lange kein Bonze oder König der Straße :)

EL_CUPE
08.10.2007, 21:02
hier nen video.. http://www.telem1.ch/upload/multimedia/m1_content_2007/10/393637563255093.wvx

*is schweizer sender.. sry*

DirtyDan
08.10.2007, 21:10
Auweiher das sieht ja richtig schlimm aus...

Bugles
08.10.2007, 21:10
man beileit an euch

sowas ist immer schlimm =( :(

Black_Death
08.10.2007, 21:13
Es ist schlimm solche unfälle passieren zu oft. Leute die nicht mal richtige fahre erfahrung haben setzten sich In/auf ein Auto/Motorrat was zu vie kraft hat. Ich fände es gut wenn es bei den auto so wie bei den Motoraäder ist. Das man erts ab 21 die großen maschienen Fahren darf. Als erst Auto reicht ne kleine Hasenkiste. Meiner meinung nach

EL_CUPE
08.10.2007, 21:17
beifahrer der im koma war is wenigstens wieder wach.. leider mit paar knochen brüche.. rücken,arme,beine.. hmm..

naja lassen wir das mal.. ich hoffe ihr alle die so junge fahrer kennt und zu starke autos fahren.. das ihr sie mal anspricht.. Wen wir es nicht tun., Wer dann?? papa und mama? da hört eh keiner mehr.. das wisst ihr..

TheUnusual
08.10.2007, 22:20
Ou schande...

"Härzlichs Biileid", ich hoffe du kommst damit auch wirklich klar.
Nur die besten sterben Jung..., er war wirklich viel zu jung.
Schade das es immer wieder solche Unfälle gibt, sie gefährden nicht nur Fahrer/Beifahrer sondern alle andern auch.

Achja, ich werde deinem Ratschlag nachgehen... Schlussendlich entscheidet aber die Vernunft.

Waldmaista
08.10.2007, 22:55
Es ist schlimm solche unfälle passieren zu oft. Leute die nicht mal richtige fahre erfahrung haben setzten sich In/auf ein Auto/Motorrat was zu vie kraft hat. Ich fände es gut wenn es bei den auto so wie bei den Motoraäder ist. Das man erts ab 21 die großen maschienen Fahren darf. Als erst Auto reicht ne kleine Hasenkiste. Meiner meinung nach

das problem bei den kleineren wagen ist, das sie auch meistens weniger sicher sind (smart und co.), also sollte man einer vorsichtigen person auch nicht die chance nehmen, mit einem höchstsicheren auto am straßenverkehr teilzunehmen

EDIT: natürlich auch mein beileid zum vorfall.

ich fange selbst wohl nächstes jahr mit dem führerschein an, und immerwieder von solchen ereignissen zu hören schockt schon

fatE
08.10.2007, 23:57
naja lassen wir das mal.. ich hoffe ihr alle die so junge fahrer kennt und zu starke autos fahren.. das ihr sie mal anspricht.. Wen wir es nicht tun., Wer dann?? papa und mama? da hört eh keiner mehr.. das wisst ihr..

jo mein beileid auch :-?

gerade vor 2 tagen ist mein kollege mit mir nachts 120 auf ner hauptstrasse (glaub da waren 50 erlaubt) gefahren und da ich eh in solchen sachen ein kleiner "schisser" bin hab ich ihm gesagt, eh geh mal bischen vom gas, kein bock auf son scheiss, auch wenns spaß macht, gut.... sowas kann aber ganz schnell passieren...

Shadow
09.10.2007, 06:44
Oh man das tut mir leid für Alle betroffenen, hab auch vor einem Jahr nen besten Kumpel verlohren, ich währe beinahe noch mitgefahren, wir haben uns zuvor irgendwie verstritten, noch eine anderer Kumpel überlebte leicht verletzt. Sie überschlugen sich auf einer Landstraße, ein LKW verlohr Splitt und sie kamen ins schleudern, überschlugen sich mehrmals und krachten in einem Fließ, sie lagen auf dem Kopf, mein anderer Kumpel hat ihn ne weile versucht übers Wasser zu halten bis die Einsatzkräfte da wahren, sie zogen ihn Raus, er lebte. Mein Kumpel hat sich noch kurz mit ihm Unterhalten, der letzte Satz war, es tut mir alles so leid und er starb noch in den Armen meines Kumpels. Grund waren innere schwere Verletzungen, er war erst 24 !