PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Musikalische Leidenschaft

crossfader
08.10.2007, 10:46
Hey Leute, mich wundert schon vieles, aber eines noch mehr.

Wieviele Menschen schon mal ein Instrument gelernt haben.
In meiner Generation (90) waren das noch gute 30% die was gelernt haben.
Sei es Blockflöte, Klavier, Geige, Cello, Triangel (lol), Xylophon oder die Instrumente des Rocks, E-gitarre, E-bass, Schlagzeug und Keyboard.

Also welches Instrument haben euch damals eure Eltern in die Hand gedrückt u euch damit gequält. Oder wie lange habt ihr gespart bis ihr euren ersten Metallica riff auf nem Shred Monster spielen konntet...

Alles was mit Instrumenten zu tun hat kann hier gepostet werden.

z.B. meine Musikleidenschaft wurde in der ersten Volksschule total falsch entfacht - Blockflöte.
Ich war total neidisch auf meine Schwester und ihre Akkustikgitarre. Zwar lobte mich mein Musiklehrer sehr häufig aber ich lies es doch bleiben weil ich dieses Mistding von Blockflöte nicht noch n Jahr spielen wollte bis ich mit der Gitarre beginnen konnte.
Also kaufte ich mir ne Mundharmonika u spielte da n wenig rum (so 2-3 wochenenden)
Vor 2 jahren Als ich meine Lehre begann dachte ich mir, etwas cooles muss her. Etwas Lautes und etwas schräges.
Also kaufte ich mir n E-Gitarren Starterset von Ibanez.
Die Gitarre war Schrott,
der Verstärker war Schrott.
Doch die Leidenschaft war da, sodass ich mir letztes jahr n neuen Verstärker und ne Neue gitarre kaufte weil ich auch besser spielte. Das gleiche dieses jahr und nun hab ich nen Verstärker um 2500€ und ne Gitarre für 2000€ und eine für 1300€ im Gebrauch.

So wer hat auch mal was gespielt?
:-D

PhraGJacK
08.10.2007, 10:55
Ich versuch mich gerade als Autodidakt in Sachen E-Gitarre. Vor etlichen Jahren hab ich mal mit Akustik Gitarrenunterricht begonnen aber da war die Motivation schnell flöten. Und jetzt hab ich mir son Starterset gekauft. Die Gitarre is ne Stratimmitation von Clifton der Verstärker brummt wie verrückt und lässt mich die Waschmaschine pfeifen hören :-D Aber fürn Anfang reichts mir.
Mettalica Riff hab ich noch keins gelernt aber das Smoke on the water Riff^^ und bring mir gerade das Godfather Theme von Guns n Roses bei. Ist schön einfach. Wenn sich die Motivation hält und das Ding nicht nach ein paar Monaten in der Ecke verschimmelt werd ich sicherlich Hardwaretechnisch einige Euronen in das Hobby stecken. Bis jetzt machts jedenfalls echt Spass auch wenns tierisch schwer ist meinen Händen zu befehlen was sie machen sollen ;-).

GodssoN
08.10.2007, 10:59
In der Grundschule wurde ich dazu verdonnert blockflöte zu spielen -_-
Ich war der liebling unserer klassenlehrerin, oh mein gott wie ich mich heute dafür schäme XD

Außerdem hab ich damals in einem plattdeutsch kurs mitgemacht und am ende des schuljahres gabs dann immer einen vorlesewettbewerb, jetzt ratet mal wer 2 von 3 wettbewerben gewonnen hat xD

crossfader
08.10.2007, 11:08
Ja Smoke on the Water war auch der erste Riff den ich gelernt habe. Is ja auch total leicht

B 0-3-5--0-3-6-5--0-3-5--3-0--
G 0-3-5--0-3-6-5--0-3-5--3-0--

^^ (schreib halt gern Tabulaturen)

Was auch noch schön zu spielen is u vor allem leicht
"Sweet Home Alabama"
:-D

Dann noch die Riffs von Back in Black (AC/DC rockt einfach)
vl noch TNT (einfach goil)

Die Rhytmus Gitarre von "Crazy Train" is auch noch geil, erfordert dann aber schon ne flinke Schlaghand und dazu noch das was du sachst mit den fingern (wenn die Finger ers ma soweit sind geht das Solo von Crazy Train auch schon, mein Fav unter allen Solos die ich kenne/spiele. Besonders die Coverversion von Bullet for my Valentine ist genial)

Hauptsache viel üben und ja nich falsch üben.
PS: Clifton was isn das für ne Marke? hab da noch nie was von gehört... Kenn ja wirklich viele marken aber die is mir nich geläufig...

PS: @ GodssoN
Ne Blockflöte kann ganz cool sein, hör dir mal Locomotive Breath von Jethro Thull an, da isn verdammt cooles Solo mit ner Flöte drein.

Aber ansonsten is Blockflöte n totaler Quark, blasen tun doch nur die...... (lass mer das mal ^^)

Bloodsucker78
08.10.2007, 12:42
BLOCKFLÖTEN UNTERICHT bei FR.ROTZKOWSKI (HASS)

das war sooooo langweilig das ich gedacht habe ich muss sterben ich war so 5-6 jahre alt

und da mich die blockflöte einen feuchten fu*****
intressiert hat hab ich nur ******** gebaut bis die alte (70 Jahre alt ,der tot auf latschen) mich rausgeschmissen hat :-D

mann was war meine mutter sauer auf mich !!!
seit dieser zeit habe ich mit musikuntericht nix mehr am hut

ach so ja jeff hanneman und kerry king(slayer) machen die geilsten soli !!!!!!!!!!!!!

crossfader
08.10.2007, 13:06
Ne die geilsten Soli sind immer noch von Randy Rhoads (hammer gitarrist)
Dann noch von Alexi Laiho (Children of Bodom, gefällt dir sicher auch ;-))
Was mir noch gefällt is das Solo von Master of Puppets und natürlich auch von Enter Sandman :-D

Fehlen darf natürlich auch nicht das Solo von dem Song Hellion (hach einfach geil, kenn nur die COB Version, original war von WASP)

Ich versteh z.B. nich warum viele Van Halens Erruption so geil findn, das find ich absolut unharmonisch :-?
Naja, geschmackssache.

Aber was Pflicht bei jedem Solo is sind elendig viele noten in einer Sekunde (auch gerne mal tapping für insider genannt), also das is was von den Sachen die Meister Van Halen wie kein 2ter kann (ausgenommen Alexi Laiho)
ja als nächstes werd ich mir in nem Jahr wohl die ESP Signature von Alexi Laiho besorgen... :razz:

Bloodsucker78
08.10.2007, 13:21
ja ok gibbet mehrere gute sachen aber dann darf
dimebag darrell (r.i.p.) von pantera auch nich fehlen
mann was war das n goiler sound cowboys from hell!!!!
und planet caravan

Killboy13
08.10.2007, 13:21
Also:

Grundschule war bei mir die Blockflöte zwar wurde ich ich nicht gezwungen :shock: aber ich wollte weil da die meisten meiner Freunde waren .

Tja danach habe ich nichts mehr gelernt, wollte mal würklich gerne Gitarre lernen bin aber nicht dazu gekommen:-(!!!

Sonst bin ich unentschlossen, ürgendwas will ich noch sicher lernen aber was???

Ich hoffe es wird gitarre bin mir aber nicht sicher :roll:!!! Viehleicht mach ich auch garichts 8O!!! SO :isn: MEHR!!!

Bloodsucker78
08.10.2007, 13:26
ich kann gut luft gitarre :-D:-D:-D
(ich brauch ne gibson zum aufblasen)

Shadow
08.10.2007, 13:31
ich kann gut luft gitarre :-D:-D:-D
(ich brauch ne gibson zum aufblasen)

Ich versuch mich zur Zeit mit nem Midikeyboard was anständiges Hörbares zu erschaffen ;)

crossfader
08.10.2007, 13:45
Jo ne aufblasbare gibson bloodsucker wahahaha xD

ne arg he (die sparkasse teilt gratis Luftgitarren im ST-Style aus ^^)

Shadow mim midikeyboard kann man auch viel geiles machn (hab ja auch 1 an meinem rechner für cubase u. reason hängen).

Cool das hier manche auch mal was mit musik am hut hatten bzw. mit gitarre, luftgitarre :razz:, keyboard haben. :-D

warpspeed
08.10.2007, 14:08
Ich habe in der Grundschule Blockflöte gelernt.

Ansonsten habe ich e-Gitarre (war zur meiner Pfadfinderzeit immer ganz brauchbar (Mädelsmagnet ;))) und Schlagzeug gelernt (hatte sogar mal eine eigene Band).

foofi
08.10.2007, 14:15
Schlagzeug seit ich 11 bin, danke Dad!

Ansonsten Mundharmonica :D

Bloodsucker78
08.10.2007, 14:16
@ertobi

trompete is doch voll goil so n bisschen ska
hatt doch was aber kann mir schon vorstellen das das üben langweilig ist aber hättest du weiter gemacht wärst du vieleicht heute so bekannt und beliebt wie Stefan Mross :aua::aua: lol
meine freundin ist auch sehr musikalisch die spielt fleischtrompete

@crossfader habt ihr ne goile sparkasse bei uns konnteste karten für die jungen zillertaler gewinnen (mann is mir schlecht weiss garnicht wo das so plötzlich herkommt)

PhraGJacK
08.10.2007, 14:27
PS: Clifton was isn das für ne Marke? hab da noch nie was von gehört... Kenn ja wirklich viele marken aber die is mir nich geläufig...

Frag mich nicht... Die stellen nur billige Immitate her. Aber die Gitarre sieht nicht schlecht aus, keine Lackmacken o.Ä. ansonsten lässt die Verarbeitung natürlich etwas zu wünschen übrig aber das ist bei der Preisklasse kein Wunder :-)

Rubberduck
08.10.2007, 17:43
ich spiel auch schlagzeug;)
aber erst seit 3 jahren
macht mir auf jeden fall sehr viel spass;)

fatE
08.10.2007, 17:48
Ich war mit 9 Jahren für ca. 3 Monate in einer Musikschule (Yamaha) und hab da Gitarre spielen "gelernt" naja ich konnte relativ gut spielen, hab das aber alles leider wieder verlernt, dafür war die zeit zu kurz die ich dort war.

Naja, jetzt mach (versuch, lol) ich Beatbox, also Beats mit dem Mund ohne Instrumente

Born_Brainless
08.10.2007, 21:00
2 Jahre (oder warens 3? Ich weiß es nicht mehr) Gitarre, allerdings habe ich aufgehört weil der Lehrer so ein Schachkopf war, habe mich danach auch noch ein halbes Jahr am Klavier versucht und danach aufgehört (was ich heute aber bereue, da mir Klaviermusik äußerst gut gefällt ;) )

Black_Death
08.10.2007, 21:06
Also ich wurde richtig gequält. Erstr blockflöte als kind , dann trompete dann thenorhorn. Dann war ich alt genug denen meine meinung zu sagen. Und jetzte spiele ich von mir aus Schlagzeug.

Das war halt damals so nach dem motto: Jetzt haben wir das ding gekauft und jetzt machst dus auch. Damals war ich deswegen imemr echt eingeschüchetert und hab mich kaum zu wort gemeldet, bis es dann auf einmal ausriss:-D

Waldmaista
08.10.2007, 23:00
im kindergarten gabs nen betreuer der blockflötenunterricht gegeben hat, meine mutter meinte ich soll es mal versuchen, naja nach 3 stunden hatt ich keinen bock mehr :)

bin momentan in der 11.klasse und hab kunst statt musik gewählt, das heisst ich bin wohl für immer davon befreit

megaman
08.10.2007, 23:47
im kindergarten gabs nen betreuer der blockflötenunterricht gegeben hat, meine mutter meinte ich soll es mal versuchen, naja nach 3 stunden hatt ich keinen bock mehr :)

Das mit dem Kindergarten kenn ich nur zu gut, wir wurden gezwungen Lieder zu singen, ein Instrument spiele ich zwar nicht aber auf Stammtischpartys wird gerne mal zu nem Lied auf die Tische geklopft:-D.

Ach ja alles Gute zum Geburtstag Waldi, und noch nen recht schönen Tag:)

crossfader
09.10.2007, 07:11
Wenn wer will post ich mal n paar songs die ich geschrieben hab und dann könnt ihr euch mal n urteil bilden, erst recht weil da meine idee für das crysaw theme dabei is ^^ (apropo, der hagbard entwickelt scho noch weidr odr?)

@ Bloodsucker
ne sparkasse is irgndwie krass drauf, da gefällt raiffeisen viel mehr. Hat man mehr vorteile und nich selten sind n paar gute events dabei die es sich lohnt zu besuchen :-D

@ BB, kauf dir dochn midi board das dann auch per USB verbinden kannst (Adapter gibt es für jeden "Schmarn" ;-))
Da kannst dann Klaviersounds, Synthie Sounds, einfach alles was mit nem profi keyboard geht mit spielen. Es is ja nie zu spät mit nem instrument anzufangen :)

Ach wenn ich mal wirklich hamma gitarre spielen kann wie z.B. Randy Rhoads dann werd ich sicher auch mit Schlagzeug anfangen, will ja dann jeden meine ideen aufdrücken :-D (ev. auch noch bass da man wenn man gitarre spielen kann auch halbwegs den bass beherscht)

Bin eher voll der Musikfreak (hauptsächlich auf Rock/Metal bezogen) :-D

M3nTo5
10.10.2007, 13:32
Spiele selber nicht, höre aber gerne beim Freund zu.

Empfehlen kann ich für Bass: Linkin Park - Place for my head