Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzer Screen bei NVIDIA Treiberinstallation
CaptainAwesome
07.10.2007, 18:01
Fast immer wenn ich einen NVIDIA Treiber installiere, wird bei der Hälfte der Installation der Bildschirm schwarz und alle 20 Sekunden kommt so ein komisches Piepsen. Das Problem lässt sich nur durch die Resettaste lösen. Ich weiß auch nicht ob der Treiber dann schon richtig installiert ist oder nicht. Weiß jemand was ich dagegen tun kann??
warpspeed
07.10.2007, 18:50
Ich dachte ich bin der einzige mit diesem Phänomen... wohl nicht ;).
Ich mache einfach nach 15 Minuten ein Reset... bis dahin ist der Treiber sicherlich installiert. Nachdem Reset steht bei den Treiberinfos die aktuelle Version (also klappt die Installation wohl).
Bei diesem Treiber (163.71_forceware_winvista_64bit_international_bet a.exe) hatte ich das Phänomen wieder nicht (zuvor die letzten drei Treiber hatte ich das Phänomen).
Das der Monitor kurz schwarz wird is ja normal, da aktualisiert der Treiber grad oder so was....., naja und bei euch bleibt er schwarz oder was?
Also bei mir ändert sich nur kurz die Auflösung, dann ist alles wieder normal.
Welche Auflösung hast du denn MasterOfShizzle?
warpspeed
07.10.2007, 18:56
Ja, bei uns bleibt das schwarz... und alle ca. 20 Sekunden piept es nur. Das ändert sich auch nach 15 Minuten nicht... darum der Reset ;).
Was du mal versuchen kannst, ist die Onboard Graka zu deaktivieren, es kann sein das es dadurch klappt, bin mir aber net sicher.
warpspeed
07.10.2007, 19:13
Ich habe keine Onboard Grafikkarte ;).
Dann ist jegliche Hoffnung verloren:D
warpspeed
07.10.2007, 19:16
Hehehehe :cool:. Ist ja nicht so schlimm... einmal neu booten und es ist okay :).
PhraGJacK
08.10.2007, 09:27
Deinstalliert ihr auch artig die alten Treiber vor der Neuinstallation?
Bloodsucker78
08.10.2007, 14:46
ja papa machen wir :-D