Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor gefunden, kleine Frage

fatE
07.10.2007, 02:50
Moin :P

komm grad von Party, naja und da lag ein monitor draußen am Mülleimer, den ich gleich mal hoch getragen hab, 19" Zoller Röhre, funzt auch alles bestens.

Allerdings ist auf der Scheibe eine ganz kleine Macke, so ein bischen abgesplittert, sieht aus wie Steinschlag beim auto also wirklich nichts großes, naja meine Frage ist, es gibt doch so ein Zeug für Handys undso so ein "fenster-kit"^^ meint ihr es funzt auch für Monitore?

Die Stelle ist nicht ganz glatt abgesprungen ist eher so Matt, als wär da jemand mit schleifpapier drüber, meint ihr das könnte trotzdem klappen? denn der Monitor ist ganz fett im gegensatz zu meinem alten :)

mfg. schreibfehler gehören euch, ich bin platt :-o

foofi
07.10.2007, 08:33
ACHTUNG:
Also das kann gefährlich werden! Steck das Gerät aus und trag es wieder auf die Straße.

Eine Röhre kann ja implodieren.

Kits helfen nicht, ist ja Glas und kein Plastik. Das Glas ist noch kalt, aber wenn es warm wird und der Riss grösser wird, dann kann es "peng" machen und wenn du vor dem Gerät sitzt... !

Bullet-time
07.10.2007, 08:48
Foofi hat recht, es KÖNNTE gefährlich werden - Allerdings glaube ich dir das mitm Riss nicht, Foofi, seit wann wird ein Monitor so warm? Meine Scheibe geht höchstens bis 25°C.

Also ich würd ihn behalten =)

foofi
07.10.2007, 12:38
tja, das hat nichts mit Glauben zu tun. Das kann halt passieren... wenn der Monitor implodiert, dann kann der Fate verletzt werden.

Da das keiner will und Fate sowieso einen guten Moni hat, sollte er sich nicht mit "gefährlichem Müll" zufrieden geben...!

fatE
07.10.2007, 13:22
Naja, also das is kein richtiger Riss, ist eher nur so oberflächlich "abgeschmirgelt"so ca 1mm lang meinst das ist wirklich so schlimm?^^ btw ist der das aus der sig :P fals du den meintest

foofi
07.10.2007, 20:18
Kannst du ein Foto machen?

besam
07.10.2007, 20:29
gehe doch mit dem monitor zum glaser der kann dir sicher weiter helfen
ps: so eine röhre implodiert nur bei zu großer Hitze