Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixelfehler
X-Zocker
06.10.2007, 13:48
Hallo zusammen,
Mein Samsung SyncMaster 930BF hat ein paar pixelfehler weiß jemand an was das liegt, habe ihn nämlich schonmal wegen des selben fehlern eingeschickt?
Wäre net, wenn ihr nicht böse seid, dass ich einen neuen thread deswegen aufmachen musste.:oops:
Probier mal ohne Treiber aus, bei dem TFT meines Vaters läuft der so :) ist aber ein anderer... aber wer weiß :)
X-Zocker
06.10.2007, 14:13
ne hat leider nicht funktioniert aber danke für Deinen Ratschlag
Kann der sich auto magnetisieren? ansonsten noch mal einschicken :D
Killboy13
06.10.2007, 14:20
Versuch mal mal ein BIOS update, könnte helfen!!!
X-Zocker
06.10.2007, 14:46
wie finde ich heraus, das er sich auto magnetisieren kann?
Bedienungsanleitung oder im Monitor Menu!
X-Zocker
06.10.2007, 15:19
ne leider net. Ich danke trotzdem für alle antwortungen die so schnell kamen!:-D
Muss ich ihn halt wieder einschicken:x
Versuch mal mal ein BIOS update, könnte helfen!!!
Wtf hat das BIOS mit dem Monitor zu tun?
Kann der sich auto magnetisieren? ansonsten noch mal einschicken :D
Liegt nicht unbedingt an einer Magnetisierung, ich habe auch einen Fehler, dass ist nur ein kaputter Pixel, der leuchtet bei mir hellblau.
Pixelfehler sind physische Fehler, die gehen nur durch Reperatur weg.
Hatte den selben Fehler mehrmals mit genau dem selben SAMSUNG !
Hatte aber auch so Streifen und habe ihn eingeschickt und dann gings wieder muss man einschicken :-|
Black_Death
06.10.2007, 15:51
BVei nem TfT Monitor ist es doch normal das es einige wenige Pixelfehler geben kann. Ich glaube wenn man mehr also 5 hat geht es auf die garantie.
CryStal_Meth
06.10.2007, 16:13
pixelfehler sind doch fehlerhafte pixel -> sie funktionieren nicht! was sollen eingriffe ins bios usw. bringen?
LT-WESKER
06.10.2007, 16:37
Pixelfehler bekommt man nicht weg.
TFTs dürfen so weit ich weiss bis zu 3 oder 4 Pixelfehler haben, ausser die von Phillips die garantieren das ihre TFTs ohne Pixelfehler sind.
DarkDanger
06.10.2007, 17:38
Pixelfehler bekommt man nicht weg.
Da muss ich dir widersprechen. Ich hatte einen Subpixelfehler an meinem 226BW und durch mehrmaliges Draufdrücken (mit einem weichen Gegenstand) hat er wieder funktioniert.
Allerdings war das wohl eher Glück als Verstand und ist höchstwahrscheinlich kein genereller Lösungsansatz...
Hatte den selben Fehler mehrmals mit genau dem selben SAMSUNG !
Hatte aber auch so Streifen und habe ihn eingeschickt und dann gings wieder muss man einschicken :-|
Streifen haben was mit Magnetisierung zu tun...
Da muss ich dir widersprechen. Ich hatte einen Subpixelfehler an meinem 226BW und durch mehrmaliges Draufdrücken (mit einem weichen Gegenstand) hat er wieder funktioniert.
Allerdings war das wohl eher Glück als Verstand und ist höchstwahrscheinlich kein genereller Lösungsansatz...
Geht bei mir nicht, hat mir ein Freund auch schon empfohlen.
Killboy13
06.10.2007, 18:38
Habe falsch verstanden. Ich dachte er hatt Grafikfehler, also es wird etwas falsch angezeigt!!!
Jop, da musst du es reparieren lassen, oder falls du garantie hast einschiecken!!!