Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstigster Onlineshop [AUT]?
Hi Leute,
die Zeit rückt immer näher und da wollte ich mich mal bei euch erkundigen und nachfragen was ihr denkt, wäre der günstigste Onlineshop um Hardwäre bzw. einen ganzen PC zusammengestellt zu kaufen?
Idealerweise ein Shop aus Österreich, kann aber auch ein deutscher sien, wenn die Versandkosten nicht allzu teuer sind.
Oder ist es billiger, alle komponenten einzeln per Geizhals zu suchen und beim jeweiligen Händler zu besorgen, wobei ich denke, dass dann die Versandkosten insgesamt zu teuer wären.
THX
Alternate: http://www.alternate.de/html/index.html
Hardwareversand:http://www1.hardwareversand.de/6VIal9DOTiYf-n/3/home.jsp
Mindfactory: http://www.mindfactory.de/
young-trigger
04.10.2007, 20:56
am besten ist hardwareversand.de
nach österreich 17,50€ versand aber die hardawre ist dort wirklich gut und preiswert
Born_Brainless
04.10.2007, 21:31
@Haschi
Mit dem Shop hier haben viele Freunde von mir gute Erfahrungen gemacht
http://www.e-tec.at/new/index.php?xlink=19880
Vorteil ist
1.) du kannst dir das Zeug selber abholen und zahlst somit keine Versandkosten (aber soviel ich weiß musst du übers Internet bestellen und dann die Sachen abholen, kommt billiger als direkt im Shop kaufen)
2.) Es ist sowohl in Innsbruck als auch in Linz ein Shop vorhanden ;)
shadypepe
04.10.2007, 21:49
ich find hardwareversand nich soo doll... hab von mehreren leuten gehört die würden nicht so schnell liefern und guckt mal bei idealo.de oder so bei shopbewertung... Außerdem muss man irgendwie immer auf die versandkosten noch 0.75% des Kaufpreises Logistikkosten draufzahlen. Naja dafür sind se billig. Ich schwör auf Alternate, die sind auch bei mir um die Ecke, da kann ich schnell hinfahren und das zeuch abholen, das ist echt praktisch (superschnell, keine versandkosten, volle kontrolle was da ist und was nicht) Also wenns da son shop zum Abholen bei dir in der Nähe gibt wird ich das machen.
crossfader
05.10.2007, 07:21
Cool thx BB (obwohl ich mit der frage nix am hut hatte brannte mir die frage doch irgndwie tief im herzen obs wohl irgndwo in österreich auch sowas gibt:razz:)
Wo ich IBK gelesn hab war ich sofort feuer und flamme (als son "Oetzer" is das ja "nur" 50km)
VL kann ich mir den doch noch nächste woche kaufen meinen neuen rechner xD (ne eher ende des mon ^^)
Dann bin ich auch einer dieser "8800/ Quad Core/ 4gig ram" typen :razz:
1455 euronen... goil :-D
Is mal als totaler spam zu beachten
^^
deswegen kommt noch was
Haschi einzeln würds echt viel von Versandkosten hinzukommen.
Außerdem wenn man keine Ahnung (so wie ich) vom PC zusammenbau hat sind solche sachen wie BB es sachte oda das von Ikaruz echt derbe :-D (und was dann da die Installation von Betriebssystem kostet und zusammenbau + versandkosten, so billig kommst du mit geizhals alles zusammensuchen + versandkosten nie)
DAnke schon mal für die Antworten.
E-tec oder Ecotec is mir bekannt, da hab ich meine Maus gekauft. Is eigentlich ein ganz nettes Prinzip was die da betreiben. Allerdings kann man sich die Sachen nicht wirklich vorher ansehen, bevor man sie kauft. Was z.B. beim Monitor nicht schlecht wäre.
Außerdem verlangen die ca. 50€ fürn Zusammenbau, genau wusste das aber der Verkaufer auch nicht:-o
Ich hätte eigentlich zu Hardwareversand tendiert, weil die Versandkosten nicht so extrem sind... 30€ oder so wenn ich mich meiner rechnung entsinne.
Kurz gesagt möcht ich auch so ein quad/GTX/4GB gerät mit allem was man so zum Zoggn braucht.
Naja nicht ganz so mein ding...
das gehäuse erinnert mich irgendwie an den Flughafen:?
und bei dem Preis sollten sich schon 800er RAM ausgehen...
Is das dein zukünftiges Sys?
crossfader
05.10.2007, 09:46
So in die Richtung wird es definitiv gehen. Aber da meine sis jetz in deutschland wohnt u sie alle 2-3 wochen kommt werd ich ihr befehligen bei Hardwareversand meinen Rechner zu kaufen und ihn dann mir mitzubringen weil da ham sie wie du schon sachtest auch nen 800er ram.
Und da spar ich mir dann auch die Versandkosten von Deutschland hierher :-D
Vor allem wird es um den Preis liegen (ja du weißt schon welche konfig ich meine ^^)
Aber wie young trigger sagte.
17,50€ Versandkosten von deutschland hierher is auch nich die Welt ;-)
EDIT:
Intel Core 2 Quad Q6600 234,43
ASUS P5N32-E SLI 167,63
2048MB DDR 2 Corsair TwinX 76,32
2048MB DDR 2 Corsair TwinX 76,32
Thermaltake Swing RS 100 schwarz 88,23
Be Quiet! BQT E5 - 700W 104,53
MSI 8800GTX -768MB OC 462,39
Samsung HD400LJ 68,62
Samsung SH-203B 31,58
Vista Home Premium 32bit SB-Vers. 81,31
Rechner – Zusammenbau 9,99
Software-Installation 34,99
Alles zusammen: 1436,34€
Da kommen halt noch versandkosten dazu
=)
Terratec Cinergy 1200 DVB-C 79,89 €
Lautsprecher Teufel Concept F 249 € *
Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express 446,74 €
MS Windows Vista home premium 32bit Englisch 88,58 €
Samsung SH-203B schwarz bare 31,58 €
Sennheiser PC 151 48,51 €
Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 223,11 €
Creative X-Fi Xtreme Music € 66,- *
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E5 104,53 €
Maxtor DiamondMax 21, 250GB, SATA II STM3250310AS 50,46 €
Maxtor DiamondMax 21, 250GB, SATA II STM3250310AS 50,46 €
Crysis (USK 18) 54,99 € *
Rechner - Zusammenbau 9,99 €
Zalman CNPS9700 LED CU Sockel 775/754/939/940/AM2 43,30 €
HP Pavilion w2207HP, 22", DVI, Widescreen 284,40 €
Thermaltake Armor schwarz VA8000BWS ohne Netzteil 115,83 €
2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800 76,32 €
2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800 76,32 €
XFX 680i LT SLI, Sockel 775 nForce680i LT SLI, ATX 128,92 €
=2162,93€
So sollte es ungefähr aussehen...:razz:
*Gefärbtes bekomme ich nicht über Hardwareversand, wodurch zusätzliche Versandkosten anfallen
aja eins wollte ich noch wissen:
Kann ich so Crysis bei max. De........ SCHMÄH :D
crossfader
05.10.2007, 12:53
Schon bestellt oda was?
Man du musst ja kohle haben,
aber gut wenn ich mein TFT vom August hinzurechnen würd u mein 5.1 System vom Jahr vorher dann käm ich auch auf 2000 € ^^
PS: Hehe da hat jemand den Ram Abgeguckt ;-)
Schätz mal schwer der Zalman is zum übertakten gedacht? :-D
EDIT:
Why kaufst dir noch ne X-Fi dazu`????
Schon bestellt oda was?
Man du musst ja kohle haben,
aber gut wenn ich mein TFT vom August hinzurechnen würd u mein 5.1 System vom Jahr vorher dann käm ich auch auf 2000 € ^^
PS: Hehe da hat jemand den Ram Abgeguckt ;-)
Schätz mal schwer der Zalman is zum übertakten gedacht? :-D
EDIT:
Why kaufst dir noch ne X-Fi dazu`????
nein noch nicht bestellt
Kohle, ... naja bald hab i nix mehr^^ aber man geht ja im Sommer hart arbeiten...
der Ram is mir sympathisch^^
Ja ich denkt schon dass man den q6600 übertakten sollte wenn man Crysis auf hoher auflösung zockt... aber wenn ich mich irre lasse ich mich gerne des besseren belehren.
Ich dachte mir der onboard sound is ned so das wahre, wenn ich mir schon ein nettes 5.1 sys kauf.... oder?
crossfader
05.10.2007, 13:20
Ja ich weiß ned so recht...
Die X-Fi hat halt mit Vista noch ihre Probleme wie ich das mitgekriegt habe, außerdem soll der onboard sound auch besser werden. Natürlich baue ich meine X-Fi Platinium dann auch aus meinen jetzigen pc raus u in den neuen ein (denn der sound is wirklich hammer) allerdings sollen die neuen Mobo's auch nen gscheiden onboard sound haben...
Aber bei 66€ wird eh nich viel falsch gehn =)
Auf jedenfall was ich sagen kann is das die X-FI n hammer gerät is. Unter Vista hab ichs noch nie getestet, aber so rockt das teil ganz schön :-D
Is für ne höhere auflösung ned nur ram+graka zuständig? weil der prozi macht ja physikspielerein u Ki usw. usw... U da denk ich mir das sind doch Auflösungsunabhängige sachen?? Naja, ich übertakte meinen Q 6600 dann auf 3 ghz, also schaden wirds sicher nich :-D
Na wenn du geizhals schon kennst: da gibts die wunschlistenfunktion, und da kannst du dir die sachen von 1 oder maximal 2 händlern raussuchen lassen. also nix mit viel versandt!
crossfader
05.10.2007, 15:18
Wenn man immer das billigste will schon weil da is ja dann das alles auf mehrere aufgeteilt als nur 2. Sicher wärs billig usw usw (soviel billiger dann auch nich, das hat mir schon mein kollege beigebracht). Aber dann darf man sich 10 rechnungen aufbehalten, darf selber zusammenbauen, darf selber OS draufhaun. Alles selbst.
Bei Hardwareversand bestellen, anklicken, vl noch was dazukaufen (z.B. nen Lüfter für übertakten) und dann hast deinen PC wo du nur mehr (z.B. Lüfter einbauen) und einschalten musst. Voi easy find ich :-D
Sonst is echt so ne sache... Mein Kollege hat bei seinem ersten PC was er gebaut hat beim Prozi nen Pin abgebrochen beim einbauen, 300 mark oda was das warn fürn *****, so kanns gehn. Bei Sowas hat man das problem ned.