Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie real ist der Nano-Suit?
Biggreuda
04.10.2007, 16:30
Hi,
ich hab noch keinen derartigen Thread gefunden, also versuch ichs mal mit nem neuen...
Was denkt ihr wie weit die mit derartiger Technologie sind? Ich dachte ja immer das so was spätestens an der Energieversorgung scheitern würde, aber die Amis haben ja wirklich schon die entsprechende Technik dafür:
http://news.rpi.edu/update.do?artcenterkey=2280
(an alle dies nicht so mit dem englisch haben: es ist eine dünne, biegsame Batterie welche durch Hautkontakt geladen werden kann)
Nicht das ich von Crysis irgendwas realistisches erwarte^^, aber so ein Suit wär schon mal cool. Bis jetzt habe ich "nur" Videos von Anzügen gesehen deren Oberfläche durch die Magnetkräfte beim Einschlag einer Kugel kurzzeitig erhärten, war aber alles nur simuliert und nix praxistauglich.
Jemand Lust nen Nano-Suit zu konstruieren?^^
Die amerikanischen Streitkräfte testen und erproben verschiedene Arten von Kampfanzügen.
Wer sich etwas genauer mit den derzeitigen BDU (Battle Dress Uniform) der Marines im Irak auseinandergesetzt hat, wird schon erkennen in welche Richtung es geht.
Die Anzüge werden zunehmend durch neuartige und vor allem erheblich leichteren Schutzwesten geprägt sein. Bei gleichzeitiger Zunahme des Schutzes vor Projektileinschlag.
Derzeit wird auch ein neuartiges System getestet, welches das Land Warrior-Konzept aufgreift, verbessern und vervollständigen wird. Dieses beinhaltet einen neuen BDU, der als Exoskelett in Erscheinung tritt.
Dieser wird nach derzeitigen militärischen Planungen und Überlegungen einen derzeitigen BDU aber jedoch nicht völlig ablösen. Kostengründe sind der Hauptgrund, dieses Exoskelett wird erstmal nur kleineren Einheiten, in der Regel Spezialkräften zur Verfügung stehen. Und dort wohl auch nur bedingt, da bekanntlicherweise einige Spezialkräfte sich nicht zu sehr auf Hochtechnologie verlassen wollen.
Um auf den Crysis-Aspekt zurück zu kommen.
Es sind verschiedene Anzüge mit Exoskelett in Planung und Erprobung.
Sie werden vermutlich aus neuartigen Gewebestrukturen bestehen die sehr resistent gegen Projektile aus Sturmgewehren sind (bis 7,62mm ).
Zusätzlich werden die Anzüge mit Elektronik ausgestattet die Stromsparend ist.
Die Gelenke werden mit Verstärkern ausgestattet die die menschliche Kraft zu einem bestimmten Faktor erhöhen. Was das nachsichzieht kann man sich denken.
Ausserdem wird der Tarnung ein große Bedeutung zukommen.
Es gibt verschiedene Überlegungen, wie sich eine Tarnung von selbst an die jeweilige Umgebung anpassen kann. Hierbei wird wohl der Nanotechnologie eine besondere Bedeutung zukommen.
Digital Camouflage/Urban Camouflage ist nur ein Beispiel welches sich schon in der Praxis bewiesen hat. Siehe der Feldanzug der Marines.
Es ist nur eine Frage der Zeit und vor allem des Geldes, wann wir solche Anzüge in den Nachrichten sehen werden. Wenn auch nur in begrenzten Umfang. Aber die Entwicklungen gehen klar in die Richtung.
also ich denke es ist sehr nah an der realität
hatte mal ein beitrag auf pro7 (galileo?) gesehen über genau so einen anzug für die armee, höher springen, schneller laufen,Camouflage etc
mein vorrednerh at das schon sehr schön umschrieben, naja in dem beitrag meinten die so in 40 jahren könnte sowas schon real sein :)
in der nahen zukunft sollen quanten- und nanotechnologie groß rauskommen. so soll es praktisch möglich sein aus nem alten stiefel nen saftiges steak zu machen. man kann heute schon molekülstrukturen verändern und ganz bestimmte atome verschieben... find ich ziemlich geil ;)
DirtyDan
04.10.2007, 17:14
Ich hab mal von einem Anzug gelesen (auch von den Amis) der den Körperzustand messen kann, sprich ob der Soldat verwundet/krank ist usw. und dann einen bericht an die Basis schickt.
Philipp;71468']
PS: Habe heute gelesen das Forscher schon an einem "NANOSUIT" arbeiten der soll die Kevlars ablösen da die Struktur beim Eintritt eines Projektiles nicht zerstört wird .. so irgendwie ;)
Quelle ???
Wo haste denn das gelesen ???
Also dann überleg ich mir nochmal ob ich zum Bund gehe :D
Will auch so ein geiles Teil haben
Quelle ???
Wo haste denn das gelesen ???
Also dann überleg ich mir nochmal ob ich zum Bund gehe :D
Will auch so ein geiles Teil haben
Wird bei der Bundeswehr so schnell nicht eingeführt. Mit so schnell meine ich, nicht die nächsten 20 Jahre. Wer weiss was da überhaupt mal kommt und ob was da kommt.
Predator
07.11.2007, 22:11
wenn es so wäre, wäre es super:-D:-D:-D
http://www.youtube.com/watch?v=gLwh9S0jtak
Traceless
15.11.2007, 13:26
:shock::shock::shock:
Das soll mit der CryEngine gehen? Dynamsich Berechnet, also nicht vorberechnet?... :shock:
Glaub ich irgentwie nicht... :-D
Crysis Player
21.11.2007, 20:50
Habe heute interessante News gefunden!
Schaut selbst:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,483472,00.html
Naja, sieht aus wie n Marine aus Alien2 nur in Sandfarben^^
Ich glaube, bis die Nanosuit aus Crysis reif is, vergehen noch locker 50jahre...
Crysis Player
21.11.2007, 21:14
Ja, da hast du womöglich Recht, aber schon cool, das sie ihr Kampfanzüge immer und immer wieder erneuern, ich bin gespannt was in 50 Jahren kommt.
Legalize
21.11.2007, 21:18
In 50 Jahren läuft jeder Soldat bestimmt mit nem eigenen Schutzschild rum...dann schiesst man auch nicht mehr mit projektilen..sondern mit energyladungen die durch dieses Schutzschild dringen können :P
Projektile werden natürlich abprallen...kennt man doch aus ner menge sciencefiction filmen:>
Naja was damals Science Fiction war wird nun realität....und genauso wirds auch in der zukunft weitergehen!
Obs hier bei auch Grenzen gibt..weiss wohl keiner..wir werden sehen was die zukunft bringt :>
Greetz
Solange du mit Energyladungen keine leuchtenden Laser, Plasma oder sonstwas für Dinger meinst. Stimm ich dir zu. :-D
Irgendwie ist doch das mit so einem anzug sinnlos, wenn es ein anzug gibt der vor projektilen geschützt ist gibt es bald bessere Waffen die ihn durchdringen. Dann gibt es dann ein neuer Anzug der gegen die neuen Waffen imun ist und so gibt es einfach nen Teufelskreis...
Ich sag nur PERRY RHODAN! Lest nen Roman von dem und euch wird irgend n Film einfallen, der die Ideen etc daraus kopiert hat...
Irgendwie ist doch das mit so einem anzug sinnlos, wenn es ein anzug gibt der vor projektilen geschützt ist gibt es bald bessere Waffen die ihn durchdringen. Dann gibt es dann ein neuer Anzug der gegen die neuen Waffen imun ist und so gibt es einfach nen Teufelskreis...
Genau das macht Krieg aus, das Wettrüsten. Und wehr da nicht mitkommt verliert. Sieht man in jedem Krieg. Zb. Hat die Welt im 2.Weltkrieg den grössten Technologiesprung aller Zeiten gemacht (Raumfahrt und Atomkraft sind nur zwei davon)
Solange du mit Energyladungen keine leuchtenden Laser, Plasma oder sonstwas für Dinger meinst. Stimm ich dir zu. :-D
Laserstrahlen? War Laser nicht nur einfach konzentriertes Licht? Und Plasma ist einfach der 4. Aggregatzustand chemischer Stoffe. Fest, Flüssig, Gasförmig, Plasma. Oder "Ionenstrahlen" hm... was waren Ionen noch... weiß ich nicht mehr. Jedenfalls ist das glaub ich noch ZU ScienceFiction ^^
EDIT: ah...
Als Plasma (gr: πλάσμα, das Geformte, das Gebilde) bezeichnet man in der Physik (http://de.wikipedia.org/wiki/Physik) ein (teilweise) ionisiertes Gas (http://de.wikipedia.org/wiki/Gas), das zu einem nennenswerten Anteil freie Ladungsträger wie Ionen (http://de.wikipedia.org/wiki/Ion_%28Chemie%29) oder Elektronen (http://de.wikipedia.org/wiki/Elektron) enthält. Mehr als 99 % der sichtbaren Materie im Universum befindet sich im Plasmazustand.
Ein Ion ist ein elektrisch geladenes (http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Ladung) Atom (http://de.wikipedia.org/wiki/Atom) oder Molekül (http://de.wikipedia.org/wiki/Molek%C3%BCl). Es enthält mindestens einen positiv geladenen Atomkern (http://de.wikipedia.org/wiki/Atomkern). Dessen oder deren Ladung entspricht der Zahl der enthaltenen Protonen (http://de.wikipedia.org/wiki/Proton). Daneben kann ein Ion Elektronen (http://de.wikipedia.org/wiki/Elektron) enthalten. Die nach außen wirksame, beobachtbare Ladung des Ions entsteht durch die unterschiedlichen Anzahlen von Protonen und Elektronen. Ionen sind durch Elektronenmangel positiv (http://de.wikipedia.org/wiki/Positiv), oder durch Elektronenüberschuss (http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronen%C3%BCberschuss) negativ (http://de.wikipedia.org/wiki/Negativ) geladen.
Quelle: wikipedia
Wenn die nur mal so viel Geld für den Frieden ausgeben würden...
Predator
21.11.2007, 21:55
die Amerikaner müssen auch mit etwas ihre Zeit totschlagen:-D:-D
http://blog.wired.com/defense/2007/11/video-fix-super.html
(Quelle: http://www.pcgames.de/aid,622917/News/Supersoldaten_wie_in_Crysis_nicht_mehr_weit/)
Was haltet ihr davon?
Naja, das die Amerikaner so etwas entwickeln ist schon etwas länger bekannt. Aber ich wusste bis jetzt nicht, dass sie bereits so weit sind.
Naja, für den Kapmfeinsatz ist das Exoskelett im derzeitigen Zustand eindeutig zu riesig und unhandlich, aber für zivile Einsätze, z.b. auf Baustellen, wie im Video angedeutet, denke ich eignet es sich ganz gut.
Und vom Nanosuit in Crysis-Style ist es noch eine ganze Ecke entfernt. Wie bereits gesagt, zu unhandlich für militärische Angriffsoperationen. Außerdem damit noch präzise eine Waffe abfeuern zu können (speziell in engen Räumen und Häusern) ist vermutlich sehr schwer. Und Strength ist ja nicht das einzige was den Nanosuit aus Crysis ausmacht.
Aber wer weiß, vllt haben sie auch schon einen "Cloak"-Anzug in der Mache. Bloß glaube ich nicht, dass die Amis sowas an die grosse Glocke hängen :-)
mfg Mystic
Tig3r0023
29.11.2007, 15:29
das ist unfassbar meiner meinung nach ,was alles möglich ist.
ein freund von mir hat mir heute erzählt das er auch einen menschen mit einem anzug gesehen hat wie er damit eine loch in die wand hauen konnte.
gleich kommt er zu mir und zeigt mir den link, dann stell ich ihn mal on wenn ich kann.
mfg
BOAH! Sieht ja schon irgendwie geil aus :D
Naja, war aber ja klar, dass das fürs Miltär entwickelt wurde. Wieder ein Stück näher an Battlefield 2142 :D :D ^^
Und die Entwicklung ist bestimmt schon weiter als das was die uns da zeigen.
Kann mir nicht vorstellen das die mit dem Neuesten vom Neuen an die Öffentlichkeit gehen.
Naja. Klar forschen sie schon dran. Wieweit wie Forschung wirklich ist, vermag niemand abzuschätzen.
Aber Technik ist nicht alles. Wer sich davon abhängig macht, sollte sich im Krieg damit gefasst machen, eventuell einen hohen Preis dafür zu bezahlen.
Ich gebe euch mal den Tipp, unter "HAL Exoskeleton" zu googeln. Das ist ein Exoskelett für medizinische Zwecke.
Rückenmark
29.11.2007, 17:49
Erinnert mich sehr stark an den Master Chief
CryStal_Meth
29.11.2007, 18:15
mit dem bündel an schleuchen hinten dran ist es keine kunst sowas zu basteln..
ev1lbert
29.11.2007, 18:25
net schlecht o0 wie weit die tecnik doch schon ist :-D
Born_Brainless
29.11.2007, 18:34
mit dem bündel an schleuchen hinten dran ist es keine kunst sowas zu basteln..
Du hast ja sowas von keine Ahnung ;)
Was dahinter für eine Programmieraufwand und mechanisches (Dynamik(Kinematik/Kinetik)) Know How steckt...
@Topic
Krasses Teil :cool:
El Hanfo
29.11.2007, 18:54
lol geil das teil
so eins möchte ich auch haben:-D
Baggibox
25.04.2008, 09:17
Hat einer schon neue News zu diesen Thema gefunden ?
Das hört sich alles so spannend an !! (Ich will auch so hoch springen können!):-o:p
...oder auch nicht .
http://www.youtube.com/watch?v=VSP46lWvxJ4
Es werden Reize an die Armor gegeben , dadurch bewegt sie sich . Außerdem bewegen sich Muskeln manchmal schneller als die Reize...oder so ^^
TIEfighter
15.08.2008, 08:53
Naja das ist schon was länger bekannt. Ich mein in irgendeiner Doku, über neue Technologien, die letzten noch auf Pro 7 nach den Star Wars Filmen lief, war das ganze auch schon.
Das US Militär entwickelt so was (natürlich) auch.
Aber ist natürlich schon sehr interessant. Was meint ihr wie lange wird es wohl dauern bis wir die ersten Bauarbeiter und Soldaten mit so was rum rennen sehen?
...oder auch nicht .
genau ;-)
ein Headshot und der Typ ist hin.
M@rshall15
15.08.2008, 09:07
Naja das ist schon was länger bekannt. Ich mein in irgendeiner Doku, über neue Technologien, die letzten noch auf Pro 7 nach den Star Wars Filmen lief, war das ganze auch schon.
Das US Militär entwickelt so was (natürlich) auch.
Aber ist natürlich schon sehr interessant. Was meint ihr wie lange wird es wohl dauern bis wir die ersten Bauarbeiter und Soldaten mit so was rum rennen sehen?
bis dahin dauert es noch eine ganze Weile. Vielleicht wird sich das ganz leicht in 50-80 Jahren durchsetzen
Flying_Dragon
15.08.2008, 09:17
genau ;-)
ein Headshot und der Typ ist hin.
:D jo da hat der foofi recht... ein nanosuit hält mindestens 3 headshots aus!^^
Nixblicker
15.08.2008, 09:33
:D jo da hat der foofi recht... ein nanosuit hält mindestens 3 headshots aus!^^
Besser als nach einen zu sterben :roll:
TIEfighter
15.08.2008, 09:34
Vielleicht wird sich das ganz leicht in 50-80 Jahren durchsetzen
Nein das glaube ich nicht. Vor etwas mehr als 60 Jahren war der 2. Weltkrieg z ende. Und guck dir nur mal an was für Fortschritte wir alles schon gemacht haben. In der Robotik, in der Raumfahrt in der Computertechnik, Nanotechnik, Gentechnik... und du musst bedenken, dass die Entwicklung immer schneller voran geht. Ich würde ehr sagen in gut 20 Jahren werden wir so was schon im Einsatz begutachten können.
Erst letztens hab ich so nen Holoprojektor bei Deichmann gesehen.
naja so ne Art nanosuit ist ja schon bei den Amis Länge geplant und ich glaub da war schönmal eine dekumentation darüber
Ich wird auch so 20 Jahre, wenn nicht noch früher
BCAtze235
16.08.2008, 22:11
ein Headshot und der Typ ist hin.
Lol. Foofi du bist echt unreachable^^
So eine billige Nanosuitkopie.^^
Nee ne jetzt mal ernsthaft: Da ist wieder mal ein gewaltiger Schritt gegen unrealisierbare Technologie.
Was ich heut schon alles gehört habe: Tarnkappe, Nanosuit........woah.
Aber irgendwann setzen sowas vielleicht Special Units ein.
Aber die müssen sich ja echt wie Blechbüchsen bewegen mit ihrem 50 Kilo rucksack und nem ziemlich steifen, noch relativ unbeweglichen Nanosuit................
Er kann 10 mal mehr als normal tragen? Das kann ich auch ohne "Nano Suit(kopie)" :lol:
eFFeCTiVe
24.10.2008, 13:59
Ich glaub, ich poste das mal hier im Thread...
Ich hab gestern Abend (von 21.00 bis 22.00 Uhr) in 3sat die Sendung "scobel" geschaut. Da war "Nanotechnologie" das Thema und es wurde auch sehr spezifisch über einen Nanosuit gesprochen, der exakt die Funktionen des Suits aus Crysis enthielt, also Stärkung der Muskeln für Schläge, Geschwindigkeit und Funktionen für Panzerung sowie Invisibilität (gibts das Wort überhaupt? xD), wirklich genau all die Dinge, die wir schon kennen8)
Hab zufällig da reingeschaut und mir den ganzen Beitrag angesehen:-) Ich hab mich natürlich sofort an Crysis erinnert8) Das Spiel haben die da aber net erwähnt:lol: Trotzdem wars richtig interessant!
Nixblicker
24.10.2008, 14:12
In dem video sieht man ja nur die Gelenkfähigkeit und die Kraft die ein Suit ersetzt. Von einem Nanosuit kann man noch nicht reden. Nano sind ja kleine schaltkreise die das machen was der Mensch befehlt. z.B. Cloak Modus in Armor modus wechseln. Und das ist bei diesem Video nicht der sinn
eFFeCTiVe
24.10.2008, 14:16
In dem video sieht man ja nur die Gelenkfähigkeit und die Kraft die ein Suit ersetzt. Von einem Nanosuit kann man noch nicht reden. Nano sind ja kleine schaltkreise die das machen was der Mensch befehlt. z.B. Cloak Modus in Armor modus wechseln. Und das ist bei diesem Video nicht der sinn
Meinste jetzt das Vid von Steiner im ersten Post? Das was ich gestern da gesehen hab in 3sat (kA obs das jetzt schon irgendwo im Netz gibt), kam echt schon sehr nah an den Crysis-Suit ran, hat mich echt erstaunt:shock:
SWZOCKER
24.10.2008, 14:19
Es gibt ja schon Kampfanzüge aber die sind nicht so gut wie der Nano-Suit:p
Und die sehen ziemlich komisch aus;-)
Nixblicker
24.10.2008, 14:20
Meinste jetzt das Vid von Steiner im ersten Post? Das was ich gestern da gesehen hab in 3sat (kA obs das jetzt schon irgendwo im Netz gibt), kam echt schon sehr nah an den Crysis-Suit ran, hat mich echt erstaunt:shock:
Kann man sich das video irgendwo anschauen ?
eFFeCTiVe
24.10.2008, 14:23
Kann man sich das video irgendwo anschauen ?
Ich hab mal den Link zu der gestrigen Sendung rausgesucht:http://www.3sat.de/scobel.html:-)
EDIT: Da steht auf der Page auch: "Wiederholung 28. Oktober 2008, ca. 4.30 Uhr":) Jetzt weiß man aber net, ob 4.30 Uhr morgens oder abends...
Baggibox
24.10.2008, 20:55
Das ist auch ganz schön geil. ^^
http://www.3sat.de/imperia/md/images/scobel3/010_oktober/13_nano_n_310x180.jpg
Es gibt schon im Test Autos mit Nano-Windschutzscheiben.
Da braucht man kein Scheibenwischer mehr. Der Regen zieht/kullert einfach nach oben übers Dach hinweg.
EL-COMANDANTE
25.10.2008, 10:46
Also Nanobots gibts ja schon...die schließen sich in großen "Gruppen zusammen und bilden so einen großen beweglichen "Roboter"...aber leider kenne ich sie nur in großer Form:
http://www.youtube.com/watch?v=SkvpEfAPXn4&feature=related
Muskelanzug für das Militär (http://www.trendsderzukunft.de/muskelanzug-fuer-das-militaer/2009/04/29/)
Der Kampfanzug soll dem Soldaten der ihn trägt, durch künstliche Muskelfaser übermenschliche Kräfte verleihen und steckt voll von High Tech-Raffinessen.
http://www.trendsderzukunft.de/muskelanzug-fuer-das-militaer/2009/04/29/
mal sehen was wird?
Erinnert stark an die ODST Einheiten aus Halo.:smile:
Klingt interessant, kannst mir nur nicht wirklich vorstellen :O
Bin echt gespannt, ob bzw. wann es sowas mal geben wird ^^
Mfg Scaleo
Da haben die wohl ein bisschen zu viel Crysis gezockt. :lol:
Ne, bin mal gespannt, wie sich das entwickeln wird. Es hört sich auf jeden
Fall sehr interessant an. ;)
Zu diesem Thema passen, denke ich mal, auch noch folgende Threads: (falls es jemanden interessiert)
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=3658&highlight=Nanosuit+USA&page=2
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=2027&highlight=Nanosuit+USA&page=3
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8658&page=2&highlight=Nanosuit+USA
Tig3r0023
29.04.2009, 15:02
Crysis im Real Life :D
Ne echt spannend, aber dies könnte auch wieder negativ genutzt werden, für einen Eroberungskrieg zum Beispiel...wenn die Soldaten Muni haben die Automatisch Ziele sucht...nja.
eFFeCTiVe
29.04.2009, 15:02
Kam schonmal auf N24, is älter:wink: Auch wenn da das Datum von heute steht - der sieht genauso aus, und auch diese "Pistole" mit den 4 Löchern da... Das hab ich schon vor Monaten mal gesehen8-) Trotzdem ists cool, da sieht man, dass Crytek mitm Nanosuit für Crysis, was ja auch in dem Zeitraum (2020) spielt, was realistisches geschaffen hat:)
Da haben die wohl ein bisschen zu viel Crysis gezockt. :lol:
dito :smile:
Sir.Simon
29.04.2009, 15:06
Kenn ich schon ;)
Ist schon etwas länger bekannt, seit Jahren ist dieser Anzug in Entwicklung, wann es rauskommt, so gegen ende 2010 sollte der erste prototyp draußen sein ;)
Kann mir schon vorstellen, dann laufen nur noch Nanosuits herum ;)
MAXIMUM CRYSIS ! !
Trotzdem ists cool, da sieht man, dass Crytek mitm Nanosuit für Crysis, was ja auch in dem Zeitraum (2020) spielt, was realistisches geschaffen hat:)
Bernd Diemer hat gesagt, dass man sich extra beim Militär Infos geholt hat. Somit wusste Crytek, was so in Entwicklung ist und hat eben danach den Nanosuit designt. (Sicherlich werden sie keine genauen Pläne bekommen haben).
eFFeCTiVe
29.04.2009, 15:17
Bernd Diemer hat gesagt, dass man sich extra beim Militär Infos geholt hat. Somit wusste Crytek, was so in Entwicklung ist und hat eben danach den Nanosuit designt. (Sicherlich werden sie keine genauen Pläne bekommen haben).
Wusst ich gar nich:oops: Danke;) Es gibt ja auch schon diese Teile (Speedjump nennt sich das glaub ich), die man sich an die Füße schnallen und dann riesige Sätze mit machen kann, sowas is ja dann auch für so nen Kampfanzug was (nur eben in den Anzug integriert) - genau wie solche Spezialeinstellungen, wie mans aus den Predator-Filmen kennt (diese "Computer" am Unterarm der Predatoren), Filme, jaja ich weiß, aber früher dachte ja auch noch niemand an Doppel- oder Vierkern-Prozessoren;)
ich hab alle 4 Threads mal zusammengeführt... hab sowas mal im TV gesehen...! Sehr interessantes Zeugs! Bei der Nanosuit finde ich es krass, dass die da wie bei den XMen so mit dem Körper verbunden ist.
eFFeCTiVe
29.04.2009, 15:23
ich hab alle 4 Threads mal zusammengeführt... hab sowas mal im TV gesehen...! Sehr interessantes Zeugs! Bei der Nanosuit finde ich es krass, dass die da wie bei den XMen so mit dem Körper verbunden ist.
4 Threads?? Sh!t:lol:
Ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo im TV auch mal so n Exoskelett gesehn hab, womit man sogar fliegen konnte (war mein ich auch N24) - Integriertes MG und Medizinisches Versorgungssystem inklusive - zumindest als Skizze... man kanns auch übertreiben:roll:
Biggreuda
29.04.2009, 15:47
Schöner Wunschtraum:roll:
Als würde irgend ein Militär so viel Geld für jeden einzelnen Soldaten ausgeben...
Höchstens für die ganz speziellen Sondereinsatzkommandos, die haben auch jetzt schon ganz schicke Sachen. Zum Standart wird so etwas doch erst wenn es schon wieder veraltet ist.
Wer hat heutzutage schon noch Geld für so was?
Außerdem hätten die genausogut Szenen aus Crysis als Referenzmaterial nehmen können, dass sieht besser aus und zeigt die gleichen Fähigkeiten^^
Kurz OT: Die Zukunft liegt bei Robotern und der Soldat ist der Typ am PC und zockt wie bei C&C... das ist die baldige Zukunft.
BTT: Die Nanosuit ist eine nette Sache, aber ein Soldat ist ein Mensch und ist verwundbar... wenn sodann die Nanosuit in fremde Hände fällt...
Biggreuda
29.04.2009, 15:59
Kurz OT: Die Zukunft liegt bei Robotern und der Soldat ist der Typ am PC und zockt wie bei C&C... das ist die baldige Zukunft.
Auch sehr teuer und extrem anfällig. Außerdem muss man nur die Verbindung kappen und schon war's dass, mit geknackter Verschlüsselung dreht man sie sogar um...
Die KI ist auch noch zu wenig ausgereift als dass man Maschinen allein so etwas anvertrauen könnte.
BTT: Die Nanosuit ist eine nette Sache, aber ein Soldat ist ein Mensch und ist verwundbar... wenn sodann die Nanosuit in fremde Hände fällt...
Dass kann mit den von dir erwähnten Robotern sogar noch eher passieren, ein Nanosuit verlangt garantiert spezielle Ausbildung und evtl. sogar Implantate am Menschen bzw. Anpassungen an den Körper des Trägers.
Ich glaube kaum dass es so einfach ist da rein zu schlüpfen;)
P.S.:
Suit=Anzug
Bitte also "Der Nanosuit";)
CRYSISTENSE
29.04.2009, 16:04
Ein echter Mensch kann, zumindest was die Infanterie angeht, nicht durch einen Roboter ersetzt werden. Überleg doch mal, wie beschränkt der Sichtradius wäre, wenn man den über einen PC steuern würde.
@topic
Ich hab auch schonmal eine Reportage darüber gesehen. Da hatte der Suit hinten am Genick mehrere Kameras und hat dieses Bild quasi auf kleine LCD Display auf der Vorderseite des Anzug projeziert und das hat wirklich so ausgesehen, als sei der Soldat unsichtbar (bis auf den Kopf natürlich). Eigentlich eine ganz gute Idee, aber was ist, wenn man in´s Wasser fällt oder einige Kugeln in dem Suit landen? Zu viel Schnick-Schnack ist auch nicht gut.
Kann man den schon mal privat vorbestellen und auf 72 Monate mitn akzeptablen Zinssatz abbezahlen? 8-)
Die Kosten will ich gar net wissen von dem Teil...
Sieht jedenfalls cool aus, und ich mein... wenn man überlegt was sich (in unserem jetzigen Fall) innerhalb von etwa 10 Jahren getan hat, warum sollte das 2020 nicht schon soweit sein :wink:
Wer hat heutzutage schon noch Geld für so was?
Die USA steckten im letzten Jahr, noch zur Zeit der Bush Regierung, obwohl ich denke das sich da nicht großartig was verändert hat, 550 Milliarden Dollar in das Millitär.
Das Geld wäre also da ^^
Mfg Scaleo
E1ite-Marc0
29.04.2009, 16:17
Sehr interessant das ganze Zeug. :) Hoffentlich kommt ein guter Protoyp noch in diesem Jahrhundert. :D
MfG
Marc0
PS: Stellt euch mal Chuck Norris in so einem Nanosuit vor... :ugly::eek2:
ja, die USA hat Geld und da wird auch ein Obama ein mögliches Land aussuchen um die Fähigkeiten des Teils zu testen... !
ja, die USA hat Geld und da wird auch ein Obama ein mögliches Land aussuchen um die Fähigkeiten des Teils zu testen... !
zumindest drucken sie welches...das ist halt der Vorteil, wenn die Weltwährung aus dem eigenen Land kommt.
Ich denke aber, dass diese Technologie erst wirklich großflächig zum Einsatz kommt, wenn sie zur Genüge erprobt wurde und das dauert noch einige Jahre.
[...]da wird auch ein Obama ein mögliches Land aussuchen um die Fähigkeiten des Teils zu testen... !
Sind doch schon zwei vorhanden ;)
Aber das man in absehbarer Zeit die Teile in Aktion sehen wird, halt ich für unwahrscheinlich, zumindest in einem Kampfeinsatz.
Die werden sich hüten einen Prototypen in den Kampf zu schicken ^^
Mfg Scaleo
Biggreuda
29.04.2009, 16:43
Ein echter Mensch kann, zumindest was die Infanterie angeht, nicht durch einen Roboter ersetzt werden. Überleg doch mal, wie beschränkt der Sichtradius wäre, wenn man den über einen PC steuern würde.
Das halte ich noch für das geringste Problem. Über Weitwinkelkameras und verschiedene unterstützende Systeme (Infrarot+ Wärmebildkameras, hochempfindliche Mikrofone, etc.) kann man alles bis auf das wirkliche "Gefühl" dort zu sein mehr als ausreichend darstellen.
Ich hab auch schonmal eine Reportage darüber gesehen. Da hatte der Suit hinten am Genick mehrere Kameras und hat dieses Bild quasi auf kleine LCD Display auf der Vorderseite des Anzug projeziert...
Was die "Tarnung" angeht gibt es so einige Konzepte, für wirklich realistisch umzusetzen halte ich keines der bisher veröffentlichten.
Abgesehen von den enormen Kosten kommen noch das Gewicht und die von dir angesprochene Empfindlichkeit hinzu.
Außerdem funktionieren die Systeme meist nur aus bestimmten Blickwinkeln. Für die Erwähnten Sondereinsatzkommandos die z.B. ein Gebäude stürmen okay, nicht aber im Feldeinsatz.
Und denkt mal an die Energie die so ein System verschlingt, so viele Batterien will kein Mensch mit sich rumschleppen;)
Die USA steckten im letzten Jahr, noch zur Zeit der Bush Regierung, obwohl ich denke das sich da nicht großartig was verändert hat, 550 Milliarden Dollar in das Millitär.
Das Geld wäre also da ^^
Auch Amerika hat nicht unendlich Geld (das auch was wert ist)!
Und rechnet mal hoch was so ein Anzug kosten würde wenn er in Serie eingesetzt werden sollte.
Abgesehen von den enormen Entwicklungskosten kämen Kosten im mindestens 6-Stelligen Bereich pro Soldat hinzu. Keine Regierung könnte sich dass leisten, nicht mal die amerikanische. Abgesehen davon ist dass mit deren Geldern die in die Army fließen auch ein komplexeres Thema auf dass ich jetzt nicht genauer eingehen will, aber so einfach ist es für die nicht so viel Geld aufzubringen;)
zumindest drucken sie welches...das ist halt der Vorteil, wenn die Weltwährung aus dem eigenen Land kommt.
Ich denke aber, dass diese Technologie erst wirklich großflächig zum Einsatz kommt, wenn sie zur Genüge erprobt wurde und das dauert noch einige Jahre.
..und zur Zeit ist es noch nicht mal (offiziell) entwickelt;)
Weder die künstlichen Muskelfasern noch die Tarnsysteme sind so weit dass man sie testen kann, vieleicht in sehr geheimen Labors, aber ich denke noch nicht mal da.
Und das Problem mit der Energieversorgung würde ich auch nicht so leicht abtun;)
Aber das man in absehbarer Zeit die Teile in Aktion sehen wird, halt ich für unwahrscheinlich, zumindest in einem Kampfeinsatz.
Denke ich auch!
Sehr interessant das ganze Zeug. :) Hoffentlich kommt ein guter Protoyp noch in diesem Jahrhundert. :D
Die Zeitangabe finde ich schon realistsischer!;)
PS: Stellt euch mal Chuck Norris in so einem Nanosuit vor... :ugly::eek2:
Maximum Roundhouse kick!:twisted:
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.