PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem seit Grafiktreiber-deinstallation

Mystic
02.10.2007, 22:12
Hallo Leute

ich habe ein kleines Problem, dass im weiteren Sinne etwas mit der neuen Forceware zu tun hat, deswegen poste ich's hier rein.

Beim Download-Fenster der Forceware wird mir wärmstens empfohlen, alle aktuell installierten Nvidia Treiber vor der Neuinstallation der Forceware zu entfernen. Also hab ich in der Systemsteuerung Software die Nvidia Treiber deinstalliert, wie verlangt mit allem drum und dran. Danach hab ich, wie verlangt, den Computer neu gestartet.
Und jetzt funktioniert gar nichts mehr. Die Maus reagiert genauso wenig wie die Tastatur, Bildschirmauflösung und -einstellungen sind natürlich auch futsch und ich kann einfach nichts mehr machen.

Hat irgendwer nen Tipp für mich, wie ich wieder in meinen alten Zustand komme (mit neuer Forceware natürlich)?

Die meinem Mainboard beiliegende CD hab ich schon versucht, aber die hat mir nicht besonders geholfen.

Zur Info: Mainboard ist ein Asus M2N32 Sli Deluxe, Graka ne Geforce 7950 GX2, Maus und Keyboard sind Billigteile ausm Elektrofachmarkt.

Schon mal vielen Dank im Voraus

mfg Mystic

megaman
02.10.2007, 22:17
Versuche es doch mal in dem du über den "abgesicherten modus" reingehst, den Treiber löscht neustartest und windows normal startest.

Oder boote die Treiber CD vom Bios aus und installiere die alten Treiber, das dürfte auch gehen.

Edit: wenn du wissen willst was der abgesicherte modus is und wie du dort hingelangst, dann guck dir das an:http://www.tippscout.de/windows-in-abgesicherter-modus-starten_tipp_2895.html

versuchs mit F5 und F8

Mystic
02.10.2007, 22:44
Also der Weg mit dem abgesicherten Modus funktioniert nicht, weil die Maus immer noch nicht reagiert.

Den Weg über das BIOS müsstest du mir etwas genauer erklärn, weil ich mich da nicht auskenne (also rein komme ich schon, aber dann weiß ich nicht mehr weiter).

mfg

megaman
02.10.2007, 23:00
Das is ganz leicht als erstes musst du ins Bios, da du ein Asus-Board hast musst du beim Aufstarten delete(Ent) drücken.
Du müsstest dich jetzt im Bios befinden.
Nun gehst du auf "Advanced", dann auf "advanced bios feature" und du stellt den first boot device auf das laufwerk mit der cd.
exit und fertig.

Mystic
02.10.2007, 23:28
Tja soweit so gut,
jetzt hab ich bloß das Problem, dass meine Mainboard CD so ne Art Pre-Setup-Boot macht, d.h. während der PC hochfährt schaltet sich die CD ein und gibt mir drei verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl irgendwelche Drives auf ne Diskette zu machen oder so. Frag mich nicht was das für einen Sinn hat. Zumal ich nicht mal ein Disketten Laufwerk drin hab.

Naja, ich denk ich werd morgen den "unkompliziertesten" Weg gehen und einfach meine C-Partition von Windows neu installieren. Dann darf ich zwar sämtliche Programm mit nem Boot-File auf C neuinstallieren (aka alle Spiele), aber wenigestens sollte es danach wieder laufen. Und dann kann ich auch gleich den richtigen Treiber draufhaun.

Trotzdem nochmals vielen Dank für deine Hilfe megaman ;)

mfg Mystic