PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit System!!



HarryRulez
30.09.2007, 19:19
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: Beim Zoggen (ca:15-30min) schmeisst er mich auf den Desktop zurück und das Spiel ist in der Taskleiste. Habe die neusten Treiber für die Graka drauf. System ist auch neu aufgesetzt. Habe keine Ahnung was das sein soll. Jemand mal das gleiche Problem gehabt und kann mir da helfen?

Daywalker
30.09.2007, 19:24
ein bekannter von mir hatte das selbe problem. aber bei ihm lag es immer daran das er beim spielen fast immer in einen extase ähnlichen zustand gekommen ist(nein er is nicht psychisch gestört oder ähnliches) und in seinem "rausch" ist er immer auf der windows taste gelandet. vll komms du auch immer zufällig auf diese taste.(nur als tipp)

HarryRulez
30.09.2007, 19:27
Nein daran liegt es nicht, bin ich mir ganz sicher. Das macht er auch wenn ich keine taste drücke.

blindman
01.10.2007, 16:46
Läuft vllt ein anderes Programm im Hintergrund, welches dich auf dem Desktop schmeisst? Vielleicht ein Update oder sowas.

Liegt ja wahrscheinlich nicht am Spiel, da es ja noch in der Taskleiste läuft.

Black_Death
01.10.2007, 16:52
Da gibts schon nen Thread zu. Gib mal bei such Anzeigetreiber ein und nimm den 2. thread. Da ist alles beschrieben.

Bhuddabrot
01.10.2007, 17:27
also bei solchen probs ist die wichtigste Frage:

hast du vista?!^^

Viele Spiele spacken damit immernoch rum, hatte das auch ma ne zeit lang bei bf2, ist aber irgendwann nach dem x-ten neuinstallieren des Spiels weggewesen

HarryRulez
01.10.2007, 17:49
Habe (glaub ich) denFehler entdeckt. Lag wohl an der Firewall (neustes Update) von Zonelabs. Habe die alte Version jetzt wieder drauf. Jetzt scheint es zu laufen. (Alles mit Vorbehalt^^)

Die_Chriele
02.10.2007, 15:26
Ich möchte nicht extra einen neuen Tread öffnen, deswegen nehme ich diesen.
Also, ich studiere Maschinenbau und heute sagte man mir in der Vorlesung, dass ich mir Linux besorgen soll. Man hat mir einen Link gegeben, bei dem ich Linux Knoppix 5.1.1 heruntergeladen habe.
Dann meinte der Prof, dass ich es einfach als Daten-CD brennen soll und vor dem booten ganz normal in das Laufwerk legen soll, dann würde einfach Linux installiert werden und wenn ich die CD wieder raus nehme, dann hätte ich wieder Windows XP.
Nun habe ich einmal Linux Knoppix 5.1.1 als ganz normale Daten CD gebrannt und einmal als Bootfähige Daten CD.
Ich habe den Rechner nun runtergefahren und beim neuen Booten, bootet er immer wieder Windows. Wieso bootet er denn nicht Linux???
Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache???
Das Brennprogramm ist Nero.
Mit freundlichen Grüßen, Christoph

Robin
02.10.2007, 15:50
@Die_Chriele:
Das musst du doch im BIOS eingeben, welches Betriebssystem er starten soll, oder?
Frag mal Noxon, der ist hier der Technik-Freak ;) :D!
Der kann dir bestimmt helfen! (hab so meine Erfahrungen :D :D)

LKrieger
02.10.2007, 16:35
@Die_Chriele: Geh mal ins Bios und setzt die Bootpriorität von Laufwerken bzw Festplatten.

Hier sollte bei dir im moment die Festplatte an erster Stelle stehen und das CDrom - Laufwerk an 2. Stell das einfach um und speicher die Änderungen.

Beim booten bekommst du eine Meldung: "Von CD Booten bitte eine beliebige Taste drücken..."

Mfg LKrieger

Die_Chriele
02.10.2007, 17:01
Danke für die Hilfe.

Es waren zwei Fehler.

Erstens musste ich eine Image-CD brennen und zweitens die Bootpriorität ändern.

Mit freundlichen Grüßen, Christoph.

CrysisFreak
02.10.2007, 20:33
Hallo!
Habe seit FR meinen neuen Pc(siehe Signatur)
So nun zu meinem Problem mein NEUER Pc hat sich bis heute 3 mal während des spielens neugestartet(Es kommt dann immer danach nen schwarzer Bildschirm wo man aussuchen kann abgesicherter modus usw ich wähle dann immer Windows normal starten)!
Vorgekommen ist das bei World in Conflict und bei Colin Mc rae DIRT,(Dirt wird auch für 2 sekunden mittem im Rennen auf einmal langsam trotz Vollgas auch merkwürdig und nach denn 2 sek wieder voll flüssig-ich zocke es auf ULTRA) es fällt nicht umbedingt in gewicht aber das ist doch auch nich normal oder ist das normal(wegen Vista noch nicht ausgereift?)oder was kann das sein habe meinen Pc händler gefragt er meinte ich sollte das beobachten er sagte es könnte sein das ich ein stärkeres Netzteil brauche hab aber schon eins mit 550 Watt dürfte doch reichen oder?
Meine Vermutung ist es könnte nen Treiber Problem sein nicht denn aktuellsten oder so?nur Vista ist für mich komplettes neuland wenn jemand meint das es wirklich nen treiber problem ist könnte er es mir dann bitte detaliert erklären was ich zu löschen hab und welchen treiber ich brauche!

PS:Zocke auch Stranglehold und Medal of honor Airborne das läuft bis jetzt ohne Probleme!

PSS:Kann ja nich sein das der NEUE Pc für ca. 1600€(ne menge holz)schon mucken macht also tipp ich auf treiber was meint ihr?

BITTE HELFT MIR : )

megaman
02.10.2007, 20:43
Das er neu startet kann viele Gründe haben, z.B. ist der Ram defekt/steckt nicht richtig, oder die Grafikkarte ist defekt. Machen sich mehr merkmale bemerkbar oder startet er einfach neu?

Also vor ungefähr einem Jahr hatte ich das gleiche Problem, nur das mein PC ständig runtergefahren ist, anfangs dachte ich das NT als ich aber dann neuen Ram kaufte war das Problem gelöst.

Was ich damit sagen will ist, überprüfe erst einmal die naheliegenden Dinge Ram etc, bevor du dich an die Treiber machst.

CrysisFreak
02.10.2007, 21:00
@megaman
NÖ ER STARTET NUR NEU ist mir sonst auch nichts auffälliges aufgefallen!
möchte ihn heute abend mal nem test unterziehen ob er die nacht nochmal neustartet oder nicht!
Mit dem Ram kann man das auch irgendwo überprüfen im taskmanager oder so!im Gehäuse sieht alles gut aus wie ich s erkennen kann!oder einfach erst ma abwarten wie er weiter läuft?kann da denn was ernstes dran passieren!wegen ungewollten neustart?

megaman
02.10.2007, 21:35
Also etwas ernsthaftes kann es immer sein, dass mit dem Test find ich gut.
Lade dir am besten mal "everest" runter falls du es noch nicht hast http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html und Kontrolliere mal die Temperatur des CPU, aus sicherheitsgründen kann es sein das sich dein System aus selbstschutz runterfährt, mit dem Programm kannst du auch den Ram und alles andere sehen, guck dich mal durch ob du etwas Auffälliges bemerkst. Solltest du nichts finden kannste ja mal die Treiber posten, also welche du momentan drauf hast.

CrysisFreak
03.10.2007, 00:29
@megaman
Kann nüschst auffälliges mit everest(THX für den tip hatte ich noch nicht) finden!
Hab nen LCD DIsplay da steht das die CPU 27 Grad hat!!!wenn man danach gehen hab mir extra nen display einbauen lassen damit ich immer denn überblick habe!

Informationsliste Wert
CPU-Eigenschaften
CPU Typ 2x , 2400 MHz (7 x 343)
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3
Vorgesehene Taktung 2400 MHz
L1 Code Cache 32 KB
L1 Datencache 32 KB
L2 Cache 4 MB (On-Die, ATC, Full-Speed)

Multi CPU
Motherboard ID OEM00000 PROD00000000
CPU #0 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2.40GHz, 2400 MHz
CPU #1 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2.40GHz, 2399 MHz
CPU #2 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2.40GHz, 2399 MHz
CPU #3 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2.40GHz, 2399 MHz

CPU Auslastung
CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #1 0 %
CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #2 3 %
CPU #1 / Core #2 / HTT Unit #2 3 %
CPU #1 / Core #2 / HTT Unit #1 2 %

Kannse damit was anfangen?falls ich anner falschen stelle(Mit Temperaturen hab ich nix gefunden : ( )gesucht hab hilf mir mal bitte
wo find ich die anzeige was für Treiber ich hab komm NOCH nich so gut klar mit Vista!

PS:bis jetzt gabs noch kein neustart und der rechner läuft schon seit 21 uhr!
bringt es vileicht was wenn ich die option das er sich wieder neustartet unterbinde dann kann man vieleicht irgend eine Fehlermeldung erblicken????

Bloodsucker78
03.10.2007, 00:50
wenn du noch keine updates für vista gesaugt has dann mach das mal !!!

hatte das am anfang mit vista auch nach dem update war das weg seitdem ist der mir nicht mehr abgeschissen (2 tage nach der vista instalation kam ne nachricht update draussen bitte saugen das hab ich gemacht dann war mit plötzlichem neustart ruhe hab vista professional 32 bit)

CrysisFreak
03.10.2007, 00:59
@bloodsucker
Habs grad geupdated mal schaun was passiert danke für denn Tip!!!Vista Proffessional???du meinst ULTIMATE oder?
Und mein Netzteil ist stark genug was meinste?

Bloodsucker78
03.10.2007, 01:37
@CrysisFreak uups sorry meinte premium aber wenn du jetzt vista upgegradet hast müsste alles in butter sein :-D

ich hab n core duo 6600 und 2 gb corsair ram mit einer xfx 8800gts 640mb xt und n 530 watt tagan netzteil bei mir gibts keine probleme wie das mit ner gtx 8800 aussieht weiss ich net aber ich denke das dürfte reichen

CrysisFreak
03.10.2007, 03:33
Hier ich hab was gefunden nen problembericht und zwar stehn da mehrere Programme und Spiele und dabei steht "APPCRASH"!
Hilft euch das weiter???????
ICH könnt kotzen am Freitag nagelneu bekommen den PC

Puchti
03.10.2007, 12:34
Jaaaa, hört sich ja so an, als hättest du die Berichte schon gefunden?! Glaube eher, du hast die protokolle der Anwendungsüberwachung gefunden: die sind müll ;)

Poste mal die Fehler, die du unter "Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Computer Management>Ereignisanzeige>Windows Protokolle>System" finden kannst, die zeitlich mit den ungewollten Neustarts zusammenfallen. Hint: kannst mit Rechtsklick auf den Fehler kopieren auswählen - es gibt aber auch ne druckansicht, glaub ich.

Bin mir sicher, dann wissen wir auch weiter...

Allerdings brauchst du dich eigentlich nicht weiter zu ärgern oder mit dem Verkäufer zu streiten: wenns n Problem gibt, ist das das Problem des Verkäufers- er hat das Ding zu tauschen und fertig!!!

foofi
03.10.2007, 12:47
Allerdings brauchst du dich eigentlich nicht weiter zu ärgern oder mit dem Verkäufer zu streiten: wenns n Problem gibt, ist das das Problem des Verkäufers- er hat das Ding zu tauschen und fertig!!!
Ja, das stimmt, das vergessen viele heutzutage, dass das eine Garantiesache ist.

1600 EUR ist eine Menge Geld, die man selbst in zwei bis drei Monaten nicht einfach ersparen kann...

Puchti
03.10.2007, 13:14
ist ja fast so wie:

User: Hmm mein Fotoapparat macht alle 5 Bilder n schwarzes Bild- und unscharf ist es auch ;)
Verkäufer: Beobachten sie das Verhalten! Vielleicht ist das Objektiv zu klein, das der Hersteller da vorgesehen hat?

keiner würde sich das erzählen lassen und man hätte auch gleich n neuen Apparat, oder?

CrysisFreak
03.10.2007, 19:08
@foofi
Denn ersten Abend lief ja alles meinste das ist nen Garantiefall?

@puchti
@all
könnt ihr damit was anfangen?


Warnung 03.10.2007 18:37:48 Windows Defender 3004 Keine
Warnung 03.10.2007 03:37:30 Windows Defender 3004 Keine
Fehler 03.10.2007 03:34:26 Windows Defender 2004 Keine
Fehler 03.10.2007 03:34:23 Windows Defender 2004 Keine
Fehler 03.10.2007 03:23:39 EventLog 6008 Keine
Warnung 03.10.2007 03:21:36 Display 4101 Keine
Warnung 03.10.2007 03:21:02 Display 4101 Keine
Warnung 03.10.2007 03:20:50 Display 4101 Keine
Warnung 03.10.2007 03:20:44 Display 4101 Keine
Warnung 03.10.2007 03:20:40 Display 4101 Keine
Warnung 03.10.2007 03:20:20 Display 4101 Keine
Fehler 03.10.2007 02:12:43 EventLog 6008 Keine
Fehler 03.10.2007 02:00:29 EventLog 6008 Keine
Fehler 02.10.2007 01:16:08 EventLog 6008 Keine
Warnung 01.10.2007 22:28:28 Windows Defender 3004 Keine
Fehler 30.09.2007 02:25:43 EventLog 6008 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:16 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:16 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:16 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:16 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:16 Servicing 4376 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:16 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:16 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:16 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:16 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:16 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:16 Servicing 4376 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:15 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:15 Servicing 4376 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:15 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:15 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:15 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:15 Servicing 4376 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:00 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:00 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:00 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:00 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:00 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:00 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:00 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:00 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:00 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:00 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:00 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:00 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:00 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:00 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:00 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:00 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:00 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:00 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:00 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:00 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:00 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:00 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:54:00 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:53:54 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:53:54 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:53:54 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:53:47 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:53:47 Servicing 4376 Keine
Warnung 29.09.2007 12:53:47 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:53:47 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:53:47 Servicing 4376 Keine
Warnung 29.09.2007 12:53:47 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:53:47 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:53:47 Servicing 4376 Keine
Warnung 29.09.2007 12:53:46 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:53:46 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:53:46 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:53:46 Servicing 4376 Keine
Warnung 29.09.2007 12:53:32 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:53:32 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:53:32 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:53:32 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:53:32 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:53:32 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:53:32 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:53:32 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:53:32 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:53:32 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:53:32 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:53:32 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:53:32 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:53:25 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:53:20 Servicing 4386 Keine
Warnung 29.09.2007 12:53:08 Servicing 4386 Keine
Warnung 28.09.2007 21:49:37 Time-Service 134 Keine
Warnung 28.09.2007 21:49:35 Time-Service 134 Keine


Das geht immer so weiter wollte nich den kompletten textt posten damits übersichtlicher bleibT
Hoffe ihr könnt damit was anfangen!
Oder vieleicht VISTA komplett noch mal löschen und neu installieren?

Puchti
03.10.2007, 19:11
ich schau gleich mal nach den Fehlercodes, aber wäre schon interessant, was er da nach "keine..." ausgibt. Du hast den Interessanten teil abgeschnitten ;)

Und ja: Ist n Garantiefall: schließlich kann nicht jeder Ahnung von Rechnern haben und laufen muss er auch 24/7. Also isses egal was das Problem ist.

Puchti
03.10.2007, 19:16
Ach ja: hast du n Diskettenlaufwerk dran?

CrysisFreak
03.10.2007, 19:21
Nach "keine" kommt nix mehr darüber steht aufgaben kategorie!
was meinst mit 24/7????
So wie ich mich noch dran erinnern kann hat er am 3.10. um 2:00Uhr ca.2:12Uhr und um drei Uhr rum neugestartet
Aber in dem Daten text steht ja das er öfter Probleme hat nur halt ohne Neustart!

NEIN DISKETTENLAUFWERK HAB ICH NICH!

Puchti
03.10.2007, 19:26
bin noch dabei aber die ID 6008 vom EventLog bedeutet: unvorhergesehenes Herunterfahren. Sprich Neustart ;)

24/7 bedeutet immer angeschaltet (gelesen 24 stunden, 7 tage die woche, manchmal noch 24/7/365 aber das 24/7 sagt schon alles). Zwar verkraften das nur Server und Workstations auf dauer, aber ein normaler PC läuft auch schon mal 1 Jahr ohne Pause durchweg (wenn das Betriebssystem mitmacht)

Hoffe du hast n brenner. Denn wärend wir so rumgurken, können wir ja schon n tollen test machen ;)
Brenne mal bitte folgendes als Image (nicht DatenCD):
http://www.memtest86.com/memtest86-3.3.iso.zip

Dann mal neu von CD starten (hehe- bei dir macht er ja das automatisch mit dem Neustart) und der Test läuft schon an.
Bitte dann mit Taste "c" das Menü abrufen.. Taste "5" für Testauswahl, nochmal "5" für Test 5 und denn wieder aus dem Menü rausgehen, damit er anfängt (ich glaub mit "0"). Der wiederholt den Test immer wieder, ein Durchgang reicht. In der Liste unten sollte nichts stehen- wenn doch sind das Speicherfehler...dann wäre es wirklich nur umzutauschen...

CrysisFreak
03.10.2007, 19:34
Stranglehold Problembericht
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: Retail-Stranglehold.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.1
Anwendungszeitstempel: 46e3586a
Fehlermodulname: Retail-Stranglehold.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.1
Fehlermodulzeitstempel: 46e3586a
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 002a4bf7
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 8d13
Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
Zusatzinformation 3: 8d13
Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 519048806




World in Conflict
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: wic.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 46b21915
Fehlermodulname: nvwgf2um.dll
Fehlermodulversion: 7.15.11.6222
Fehlermodulzeitstempel: 468eb815
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00120db9
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 5131
Zusatzinformation 2: 8bdd1e3c89146770658c9cb2b82c6ba6
Zusatzinformation 3: 0af2
Zusatzinformation 4: c2d7da03223bdccb6dc4b3009b2da93f
Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 520169280



Windows modules installer
Problemereignisame: WINDOWS_WCP_OTHER_FAILURE2
OsVersion: 6.0.6000
File: base\wcp\componentstore\com\store.cpp
Function: Windows::COM::CComponentStore::InternalTransact
Line: 3458
Status: 8000ffff
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 11519362

Ok brenne es eben und teste!!!
Bis gleich

CrysisFreak
03.10.2007, 19:47
Wie brennt man denn mittem windows Media player nen image???
mein Nero erkennt Vista net!

Puchti
03.10.2007, 19:53
Meh.. also es gibt nichts zu den Fehlercodes ausser ebend der 6008 -> Neustart. Ansonsten müssen die Fehler von einem nicht microsoft programm kommen.

In den Warnungen /Fehlern gibts auch n Textfeld. Das hast du übersehen. Aber ist nicht so wichtig. ;)

>Windows modules installer
>Problemereignisame: WINDOWS_WCP_OTHER_FAILURE2

ist wohl ein fehlgeschlagenes Windowsupdate... schau mal nach ob es so ist unter Windows Update->Updateverlauf anzeigen und installiere die betreffenden Updates nocheinmal..


Nun ja, mal sehen was der Speichertest sagt. Also sieht alles nach einem solchen Speicherfehler aus. :(

Puchti
03.10.2007, 19:56
http://www.ntfs.com/downloads/Iso-burner.zip ist mini und funktioniert ohne installation.

NICHt mit media player brennen. Und du musst dieses programm sowie auch die memtest86.iso erst extrahieren, also einfach aus der .zip rauskopieren..

CrysisFreak
03.10.2007, 20:04
was muss i denn brennen die IMG datei oder die boot datei?beides auf einmal will der iso burner nich

Puchti
03.10.2007, 20:07
die .iso datei als ganzes, nicht deren inhalt! in der .zip aus meinem Link gabs die datei: memtest.iso und im Verzeichniss memtest86-3.3 gibts die datei nochmal. welche du nimmst ist egal. keine Ahnung, warum des hier 2x drin ist.
Also beim Iso- burner eindfach memtest.iso auswählen und los gehts :)

Puchti
03.10.2007, 20:12
Wollt dich mal daran erinnern: Du musst hier nicht wie ich den schönen Feiertagsabend vor dem Rechner hängen und dich ärgern- kannst morgen auch das Teil zum Händler bringen und alle Sorgen gehen dahin. Hast sogar Anspruch auf ein Ersatzgerät für die Dauer der "Reparatur".

Aber ich helf Dir gerne trotzdem.... ;)

CrysisFreak
03.10.2007, 20:30
Test auswahl taste 5 gibt es nicht es gibt nur 1-3 und jetzt?????????????Ja könnt ich hab aber morgen keine zeit da hin zu kommen wär ja nicht schlecht wenn wir denn fehler finden

Puchti
03.10.2007, 21:00
Gut- war ja auch aus meiner erinnerung- dann musste mal intelligent durchsuchen nach test Nr5.
Kann sein dass testauswahl Taste 2 war oder so...

CrysisFreak
03.10.2007, 21:05
meinste die option BAD RAM PATTERN?

Puchti
03.10.2007, 21:09
nein. sicher das du im menü bist? das menü ist schwarz- die liste und der test blau.

im menü gibts n eintrag "Test selection" davor steht ne nummer. diese nummer musst du drücken. danach kommt sowas wie "select test number" da musst du auch die taste für drücken. dann fragt er dich nach der testnummer- und die ist 5.
dann nicht vergessen noch aus dem menü rausgehen, sonst fängt er nicht an.

Puchti
03.10.2007, 21:28
es kann sein, dass deine Tastatur bei memtest86 nicht geht- hatte ich auch schon mal.. wenn ja, sag bescheid- gibts auch ne Lösung

So- ich geh nu erstmal schlafen.. wenn du es mit der Testauswahl nicht hinbekommst, lass den Rechner einfach die Nacht an (der is dann aber noch immer nicht mit allen Tests fertig) und schau dir morgen mal die Liste an, ob da Fehler drin stehen. gn8

Puchti
04.10.2007, 09:52
Bin wieder da- und? Wie siehts aus?

CrysisFreak
04.10.2007, 18:47
Hey Puchti!
Die Liste bei deim Test blieb leer also gutes Zeichen!
Hab mal nen Früheren Sytemwiederherstellungspunkt gewählt hatte bis jetzt keine Probleme mehr kanns denn so einfach gewesen sein die lösung!Werde heut abend mal ordentlich DIRT u World in Conflict(habe es gestern schon lange gespielt ohne probleme) zocken da ist er meist immer runtergefahren mal schaun ob er es jetzt noch macht!
Melde mich auf jeden fall falls das ergebniss positiv oder negativ ausfällt!!!!!!

Grüsse

Und grosses DANKESCHÖN für deine Hilfe:-D

CrysisFreak
04.10.2007, 21:47
Mist zu früh gefreut PC hat sich gerade wieder neugestartet nach 2 einhalb STD zocken!


Protokollname: System
Quelle: EventLog
Datum: 04.10.2007 22:23:07
Ereignis-ID: 6008
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Benutzer-PC
Beschreibung:
Das System wurde zuvor am 04.10.2007 um 22:21:35 unerwartet heruntergefahren.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="EventLog" />
<EventID Qualifiers="32768">6008</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2007-10-04T20:23:07.000Z" />
<EventRecordID>7952</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>Benutzer-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>22:21:35</Data>
<Data>04.10.2007</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>7578</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Binary>D7070A0004000400160015002300FF02D7070A000400040014 0015002300FF02600900003C00000001000000600900000000 0000B00400000100000000000000</Binary>
</EventData>
</Event>


Immer dieses schei.. Event log 6008!
Falls mir noch einer helfen kann bitte?
Ansonsten geht der PC morgen inne werkstatt!!!!

K1One
04.10.2007, 21:59
Hab ich das richtig verstanden, die Probleme tretten nur auf wenn du irgend ein Game über eine gewisse Zeit spielst?

EDIT:

Hier wird der Fehler beschrieben:

http://support.microsoft.com/kb/326564/de

------------------------------------------------------------------------------------------------

CrysisFreak
04.10.2007, 22:43
@K one
Ja genau so ist es bei SPIELEN!beim surfen im I-net usw. nie die seite bringt mich aber nicht weiter ausser das der fehler code gleich die lösungen alle schon gecheckt hab nix verdächtiges gefunden!
Oder hast du mehr verstanden von der seite warum denn nur bei Spiele hab denn n pc neu sei FR und schon so nen Ärger!!!kannn ja wohl nich angehen:cry:

Loco
05.10.2007, 00:25
hallo liebe user

ich pack mein Problem mal hier mit rein. und zwar folgendes

ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung. Ständig disconnectet sich meine Verbindung und geht dann nach 30 sekunden wieder online, das passiert im ca. 3 Minuen Abstand. Das Problem ist plötzlich aufgetreten, ich habe nichts installiert oder ähnliches. Die Verbindung zum Router steht immer. Ich kann also auch wenn ich kein Internet habe auf den Router zugreifen.
Ich denke dass es das Modem ist, kann es denn noch was anderes sein?
MfG Loco