PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fraps Alternative

Bullet-time
30.09.2007, 10:05
Halli Hallo,
ich wollte mal fragen, ob ihr zum Aufnehmen ein anderes Programm als Fraps benutzt.
Fraps is zwar ganz lustig, aber da gehen die FPS auf ~30 runter, und dann kann ich keine Slomo mehr machen.
Habt ihr ein anderes Programm, mit dem man Aufnehmen kann, ohne dass die FPS so flöten gehen?

Und kennt ihr ien gutes Videobearbeitungsprogramm?
Byebye
Bullet-time

Loco
30.09.2007, 10:17
hallo!

ich kenn die Problematik, ich habe auch schon verzweifelt nach einer guten Alternative gesucht, aber ich bin zu dem schluss gekommen, das Fraps doch immernoch das beste Tool ist.
www.planetgamecam.com < hier gabs ein ähnlich gutes/schlechtes Programm wie Fraps. Leider waren aber auch mit deisem keine anständigen Frameraten möglich.

Möchte mal gerne wissen wie z.B Crytek ihre Videos machen

jodob
30.09.2007, 10:20
fraps ist immernoch das beste, zumal kein andres programm dx10 support hat

dass die framerate so runtergeht ist bei jedem programm normal...

gleichzeitig soviel schreibarbeit auf den platten macht jedes system platt

shadypepe
30.09.2007, 10:20
also ich find fraps schon nicht schlecht ich hab nen perfomance verlust von 5-10 fps und das ist meiner meinung nach relativ wenig im gegensatz was der da alles machen muss - Festplatte mus ständig aktiv sein etc.

Bullet-time
30.09.2007, 10:33
Mhh... ok, und kennt jemand ein gutes Videobearbeitungsprogramm?

LKrieger
30.09.2007, 13:57
Vegas wird wohl das beste Videobearbeitungsprogramm sein - aber ich persönlich komme mit Powerdirector 5.0 besser zurecht.

Mfg LKrieger

Kolga
30.09.2007, 14:01
Was anderes zu Fraps!
Ich glaube das andere Progi heißt GameCam oder so!
Ist genauso wie Fraps!

Vegas soll gut sein ahbe es aber selber net!

mfg Kolga

M3nTo5
30.09.2007, 14:04
Was anderes zu Fraps!
Ich glaube das andere Progi heißt GameCam oder so!
Ist genauso wie Fraps!

Vegas soll gut sein ahbe es aber selber net!

mfg Kolga
-.- ->

www.planetgamecam.com (http://www.planetgamecam.com) < hier gabs ein ähnlich gutes/schlechtes Programm wie Fraps. Leider waren aber auch mit deisem keine anständigen Frameraten möglich.

Musste nur einmal gesagt sein...

Fraps verbraucht mir zuviel Speicher, zudem zu große Framerateeinbrüche.
Gamecam ist da schon besser mit der Komprimierung.

Rückenmark
30.09.2007, 14:43
Bin gerade auf das Thema aufmerksam geworden und habe mich nun im WWW auf die Suche nach "Gamecam" gemacht. Habe auch promt auf Chip.de einen DL gefunden und wollte die Software nach dem runterladen installieren. Bei der Install musste ein Codec geladen werden und zwar von der Herstellerseite von Gamecam. Diese ist aber down und daher brach die Installation ab. Folgende Datei sollte geladen werden: wmpcdcs.exe . Ich hab natürlich gegoogelt um die Datei so zu bekommen. Schnell war klar das es sich um einen Installer für einen Mediacodec handelte. Wmpcdcs.exe war aber nirgends zu finden. Also Foren durchstöbert und nun weiß ich das man als Ersatz auch einfach DivX nehmen kann. Warum VLC nicht ausreicht weiß ich nicht aber was solls wenn einer das selbe Problemhaben sollte, so seie ihm damit geholfen.
Hier noch der Link zu Divx und Gamecam: DivX = http://www.divx.com/divx/windows/download/?tiger_aff=z01_divx_download&lang=de&cid=GGL0001954&s_kwcid=divx|1216873322&gclid=CLmWl6yk644CFQESEgodHhcsCA

Gamecam= http://download.chip.eu/de/Game-Cam-1.4.0.5_575950.html

Grüße Pascal (hoffentlich kommt Crysis bald)

Rückenmark
30.09.2007, 14:48
Ahhh sorry Leute Gamecam macht immer noch Mucken :-|,wenn jemand ne Lösung vor mir findet bitte posten

Puchti
03.10.2007, 12:56
nuja wenns nur um nen fehlenden Codec geht: mal das k-lite mega codec pack installieren- es gibt wohl keinen codec, der da nicht vertreten ist ;)

Ropit
18.07.2008, 16:14
Ähm mal ne Frage :

Kennt jmd ein Aufnahme Programm mit dem man auch aus anderen Blickwinkel aufnehmen kann ? (Zb. Vogelperspektive )

Mit Fraps bzw. Game Cam ist das meines Wissens nach nicht möglich ...

alex9.3
18.07.2008, 16:16
Das ist meines Wissens auch nicht möglich, weil alles neu berechnet werden müsste.

ZaCXeeD
18.07.2008, 16:19
Ähm mal ne Frage :

Kennt jmd ein Aufnahme Programm mit dem man auch aus anderen Blickwinkel aufnehmen kann ? (Zb. Vogelperspektive )

Mit Fraps bzw. Game Cam ist das meines Wissens nach nicht möglich ...

Also ich kenn kein Programm das es macht, bisjetzt ist es nur mäglich, wenn das spiel sowas auch machen kann, bzw. du das im spiel machen kannst^^

Ropit
18.07.2008, 16:20
Ich hab davon zwar keine Ahnung aber ich dachte immer das er praktisch ca. 30 screenshots pro sekunde macht und die dann aneinander gesetzt werden sodass ein Film entsteht...

Aber wie gesagt ich hab davon nicht wirklich ahnung ...
Wie kann man den Blickwinkel dann ändern ?

alex9.3
18.07.2008, 16:30
Ich hab davon zwar keine Ahnung aber ich dachte immer das er praktisch ca. 30 screenshots pro sekunde macht und die dann aneinander gesetzt werden sodass ein Film entsteht...

Aber wie gesagt ich hab davon nicht wirklich ahnung ...
Wie kann man den Blickwinkel dann ändern ?

1. Das ist ja ein ganz normales aufzeichnungsprogramm;). z.B. Fraps

2. Kommt an wo du den Blickwinkel ändern möchtest, in eine VOgelperspektive. Wenn jetzt speziel für Crysis kannst du ind en Editor gehen und dort überall *herumfliegen*.

Ropit
18.07.2008, 16:42
Ja ok ... bloß was mach ich z.B. wenn ich ein CoD 4 Video machen will und meinet wegen "die Kamera" am Ende der Straße haben möchte, sodass sie Z.B. ein paar Soldaten filmt , die aus sie zukommen ...

ich hoffe dass war jetzt verständlich ...
(ich such mal noch mal ... iwo hab ich nämlich mal sowas ähnlichs gesehen)

Flying_Dragon
18.07.2008, 16:44
Ja ok ... bloß was mach ich z.B. wenn ich ein CoD 4 Video machen will und meinet wegen "die Kamera" am Ende der Straße haben möchte, sodass sie Z.B. ein paar Soldaten filmt , die aus sie zukommen ...

ich hoffe dass war jetzt verständlich ...
(ich such mal noch mal ... iwo hab ich nämlich mal sowas ähnlichs gesehen)

sag doch einfach nen freund er solle es von da filmen mit fraps so sollte es auch gehen

Wotan
18.07.2008, 17:36

Das wird so nicht gehen, weil die perspektive nicht gerendert wird. demnach entsteht auch kein bild was du aufnehmen kannst. da musst du irgendwie selbst nen renderer schreiben, die szene laden und das dann halt aus der perspektive aufnehmen (ich würde dabei allerdings die verhältnismäßigkeit von aufwand und nutzen anzweifeln wollen)

Ropit
18.07.2008, 18:21
@ Flying_Dragon : ja bloß dann müssten man die noch weiter nachbearbeiten ( waffe und muni anzeige weg) ... auerdem ist es dann mit der Vogelperspektive immernoch schlecht

Ich hab grad die Seite gefunden ... da habes welche auch ihre eigenen Videos gemacht haben ... Problem : ich bin mir zwar hundertprozentig sicher dass es die seite war ( ICQ verlauf ) aber ich find die videos nicht . Man sollte ja meinen die wären unter der Rubrik videos aber da sind nur Trailer und son kram ...

Naja vllt findet die ja jmd.:
http://www.looki.de/info/call-of-duty-4/news.html

Flying_Dragon
18.07.2008, 18:26
@ Flying_Dragon : ja bloß dann müssten man die noch weiter nachbearbeiten ( waffe und muni anzeige weg) ... auerdem ist es dann mit der Vogelperspektive immernoch schlecht

Ich hab grad die Seite gefunden ... da habes welche auch ihre eigenen Videos gemacht haben ... Problem : ich bin mir zwar hundertprozentig sicher dass es die seite war ( ICQ verlauf ) aber ich find die videos nicht . Man sollte ja meinen die wären unter der Rubrik videos aber da sind nur Trailer und son kram ...

Naja vllt findet die ja jmd.:
http://www.looki.de/info/call-of-duty-4/news.html

kann man bei COD4 nicht im spectator rumfliegen? weiß das jetzt nicht ganz genau

weil man kann dann einfach vom spectator aufnehmen

sic
18.07.2008, 19:05
bei css gehts glaub ich mit der demo und bei bf ja mitm battlerecorder. kommt aufs spiel an, fraps und co können nur das aufnehmen, was du selber siehst ;)

Ropit
18.07.2008, 21:02
@ sic : also gibts für Bf ein spezifisches tool mit dem man aufnehmen kann ?

@ Flying_Dragon : Die Idee mit dem spectator ist echt gut ... hätte ich auch selber drauf kommen können :?

Dann muss ich meinem Kumpel mal sagen dass er sein CoD updaten soll und dann kanns losgehen ...

Kennt jmd. vllt. noch ´n gescheites Bearbeitungsprogramm ? Mit dem WMM fühl ich mich so low ^^

fatE
18.07.2008, 21:06
Also es kommt aus Spiel an... bzw aufs Programm für das jeweilige Spiel... für ut2k4 gabs da mal was... nur als Beispiel jetzt.

Da konnteste alle perspektiven wählen die du für angemessen hällst, aber ein Prog das es so amcht gibts sicher nicht!

Rückenmark
27.07.2008, 23:07
Hab da was neues gefunden, hört sich ganz vernünftig an. Kp obs schon jemand gepostet hat http://download.chip.eu/de/myGamersCam-v1.0_1623292.html

cry4me
28.07.2008, 09:10
crytek macht die videos mit einer Screenrecording software.. Die kostet allerdings performance ohne ende.
Die werden also schon ziemlich fette pc's verwenden :)

DuF73n
28.07.2008, 10:59
Hab da was neues gefunden, hört sich ganz vernünftig an. Kp obs schon jemand gepostet hat http://download.chip.eu/de/myGamersCam-v1.0_1623292.html

das ding is eigentlich das gleiche wie gamecam heißt halt nur en bissle ander..... ich bin mir nicht sicer aber ich glaube das das sogar von den gleichen machern is.... da gibts jedoch 1. unterschied wer xfire kennt und gamecam nutzt kennt den gamecam läuft nich gleichzeitig mit gamecam..... aber mygamerscam funktioniert wärend xfire läuft

Turnschuh
28.07.2008, 11:45
Also ich würde auch sagen, das FRAPS das beste Tool für Spieleaufnahmen ist.
Das die Fps so in den Keller gehen ist auch völlig normal, dem kann man aber ein wenig entgegen wirken.
Wenn man die fps nicht so hoch stellt (in fps), läuft die Aufnahme auch recht ruckelfrei.
Einen Unterschied bekommst du eh nicht mit, da das Menschliche Auge nur ca: 25 fps wahr nimmt.

Siehe Bild:
http://www.abload.de/thumb/frapsh3x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=frapsh3x.jpg)

Für Desktopaufnahmen ( z.B. für Tutorials), eignet sich ganz gut Camtasia Studio.
Dieses hat den Vorteil, das es gleich ein Videobearbeitungsprogramm mit sich bringt.

Zum Schneiden kannste eigendlich alle Programme nehmen.
Nur in der Ausstattung unterscheiden sich alle, kommt halt drauf an, was und wie du machen möchtest.

@DuF73n

Mach deine Signatur kleiner, auch du mußt dich an die Regeln halten.

M3nTo5
28.07.2008, 12:23
@Turnschuh: http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=145123&postcount=17
Aber das runterschrauben hilft wirklich, wenn man es nur auf Youtube hochlädt stört es keinen, da reichen auch 25 Frames.

Wotan
30.07.2008, 09:02
crytek macht die videos mit einer Screenrecording software.. Die kostet allerdings performance ohne ende.
Die werden also schon ziemlich fette pc's verwenden :)

Du brauchst eigendlich "nur" ne schnelle Festplatte ... ein Kumpel hat eine mit 12k Umdrehungen ... da läuft das dann auch ordendlich ...

cry4me
30.07.2008, 11:09
Du brauchst eigendlich "nur" ne schnelle Festplatte ... ein Kumpel hat eine mit 12k Umdrehungen ... da läuft das dann auch ordendlich ...

Das is nicht ganz richtig. Die CPU hat ad schon einiges zu tun. Is ja fast nix anderes als Videostream aufnehmen. Nur noch etwas aufweniger