Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quad Core Kerne Allgemeine Fragen
CrysisFreak
29.09.2007, 22:22
Hallo!
Habe jetzt mein neuen Quad core 6600 Hammerteil bin echt begeistert!
So nun zu meiner Frage habe Vista Premium drauf und zwar kann ich das sicherheitscenter nicht einschalten oder wird das erst möglich sein wenn dass Service Pack raus ist?
Und dann hab ich noch nen Anliegen man kann ja die kerne speziellen anwendungen zu weisen wie geht das?und bringt das überhaupt etwas(oder muss et net sein) zocke zum Bsp. World in Conflict,Stranglehold,Bioshock,usw alles auf volle Grafikpracht!!!ohne etwas zu verändert zu haben also OHNE Probleme!muss man das zum Bsp. bei älteren Spielen machen sprich nur mit einen kern laufen lassen?kenn mich damit NOCH nicht mit aus!
Falls so ein Thread schon gibt tut es mir leid habe gesucht nüscht gefunden
Tig3r0023
29.09.2007, 22:29
hallo erstmal.
ich habe einen core 2 duo e6750...
ich wollte drauf wolfenstein ET installieren. und es klappte auch.
nur es ruckelte wie nix.
dann habe ich einen tipp bekommen die anwendung nur auf einen kern laufen zu lassen.
und es lief dann flüssig.
also bei älteren spielen kann es schon sein.
ich weiß zwar nicht wie du das machst , das die anwendung immer auf einem bzw 2 kernen laufen etc, aber ich weiß, wie du die anwendungen aufteilst.(der einzige nachteil ist, das du bei jedem start das dann neu einstellen musst , das nervt mich bei WET auch...aber hier sind ja richtige Pc speziallisten im forum ,die wissen bestimmt wie man den prozess immer nur auf einen kern legt.wäre um antwort meinerseits auch dankbar)
wenn du die anwendung gestartet hast , drück nochmal die tasten für den taskmanager.
dann halt rechte maustaste auf die anwendung , wo du die kernzuweisung ändern möchtest.
dann gehst du auf zugehörigkeit festlegen.
un dann kannst du einfach die häcken von den kernen wegmachen , die du nicht brauchst=)
mfg
Sir.Simon
29.09.2007, 22:33
hallo erstmal.
ich habe einen core 2 duo e6750...
ich wollte drauf wolfenstein ET installieren. und es klappte auch.
nur es ruckelte wie nix.
dann habe ich einen tipp bekommen die anwendung nur auf einen kern laufen zu lassen.
und es lief dann flüssig.
also bei älteren spielen kann es schon sein.
ich weiß zwar nicht wie du das machst , das die anwendung immer auf einem bzw 2 kernen laufen etc, aber ich weiß, wie du die anwendungen aufteilst.
wenn du die anwendung gestartet hast , drück nochmal die tasten für den taskmanager.
dann halt rechte maustaste auf die anwendung , wo du die kernzuweisung ändern möchtest.
dann gehst du auf zugehörigkeit festlegen.
un dann kannst du einfach die häcken von den kernen wegmachen , die du nicht brauchst=)
mfg
Wie meinst du das " es ruckelte wie nix " du meinst Wolfenstein ET das ist doch das eine GANZ ALTE SPIEL DA oder ?
Das läuft auch mit einem 1,4 ghz Prozessor !!!!!!!!
Ich weiss net was du meinst genau weiss ich es net wenn du ein altes spiel hast started dein cpu automatisch 1 KERN (natürlich bei alten spielen)
shadypepe
29.09.2007, 22:40
Hallo!
Habe jetzt mein neuen Quad core 6600 Hammerteil bin echt begeistert!
So nun zu meiner Frage habe Vista Premium drauf und zwar kann ich das sicherheitscenter nicht einschalten oder wird das erst möglich sein wenn dass Service Pack raus ist?
Und dann hab ich noch nen Anliegen man kann ja die kerne speziellen anwendungen zu weisen wie geht das?und bringt das überhaupt etwas(oder muss et net sein) zocke zum Bsp. World in Conflict,Stranglehold,Bioshock,usw alles auf volle Grafikpracht!!!ohne etwas zu verändert zu haben also OHNE Probleme!muss man das zum Bsp. bei älteren Spielen machen sprich nur mit einen kern laufen lassen?kenn mich damit NOCH nicht mit aus!
Falls so ein Thread schon gibt tut es mir leid habe gesucht nüscht gefunden
Hab den auch und bin auch voll zufrieden... also ich musste nix einstellen, manche Spiele unterstützen halt Multicore und manche nicht. Eigentlich kann man sagen, dass alle Spiele, die mehr als 2,4 ghz brauchen im Allgemeinen auch Multicores unterstützen - also super erfindung danke an intel^^
CrysisFreak
29.09.2007, 23:02
@all
danke für eure tipps werde es dann denk i dabei belassen weil was solln man da gross dran rum stellen wenn es 1A läuft:-D wollt ich nur mal wissen weil i davon mal was gehört habe!also im grunde schwachsinn die option oder?falls es jemand besser weiss hier reinposten!
Grüsse