Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis erst 2007
Habt ihr das (http://www.pcgames.de/?article_id=485223) schon gelesen?
Laut PC Games soll EA den Releasetermin von Crysis auf Anfang 2007 gesetzt haben. Um ehrlich zu sein finde ich das auch gar nicht so schlecht. Vielleicht arbeiten sie dann ja noch an einigen Feinheiten.
Mir würde es auch reichen, wenn Crysis zusammen mit Vista und dem R600 herauskommen würde.
Würde es eher erscheinen, dann würde ich es mit meiner jetzigen Hardware spielen und mir dadurch wahrscheinlich das schöne Spiel etwas vermiesen weil ich es auf so niedrigen Einstellungen spielen muss.
Naja, da kann man sehen dass Crytek gar kein Mitspracherecht hat und EA alles darauf setzt, das Spiel so oft wie möglich zu verkaufen.
Cevat Yerli - Crytek CEO - hat eigentlich in einem Interview versichert dass Crytek noch in diesem Jahr erscheint.
Ob das besser oder schlechter ist, darüber lässt sich streiten. Was Bugs angeht, da kann man ja zusammen mit der Community mehr Bugs finden als in der Testerabteilung.
...
Edit: Der Alex weiss nichts darüber... er meinte nur dass man solche News mit Vorsicht geniessen soll.
2.Edit: Nicht Anfang 2007 sondern nur 2007, kann auch später sein.
pissdrunx1987
14.07.2006, 21:36
mmh, auf pcgames steht immernoch anfang 2007, naja, ich finde die sollen sich mit dem spiel ruhig zeit lassen, und ich weiss jetzt nicht, was foofi damit meint, dass crytek kein mitspracherecht hat, aber naja, schliesslich geben meistens die publisher die releasedate änderungen bekannt, und bei welchem spiel stümmten denn auch schon die ersten releasedates!
ich find die entscheidung der verschiebung sehr positiv, da so auch noch die preise der ohnehin früher erscheinenden d3d10 karten fallen können, oder auch mehr d3d10-midrange karten rauskommen können :wink:
mmh, auf pcgames steht immernoch anfang 2007
Viel später wird es ja wohl auch nicht werden, hoffe ich mal.
ich find die entscheidung der verschiebung sehr positiv, da so auch noch die preise der ohnehin früher erscheinenden d3d10 karten fallen können, oder auch mehr d3d10-midrange karten rauskommen können :wink:
Ich finde das auch sehr gut. Ich würde es gut finden, wenn Crysis erst erscheint, wenn Vista und D3D10 Karten erhältlich sind. Dann kann ich Crysis in voller pracht spielen und kann zusammen mit anderen das Erlebnis genießen.
Sollte es eher kommen müsste ich warten und zusehen, wie es alle anderen spielen und sich darüber unterhalten, während ich noch auf Vista warten muss.
Das ist vielleicht etwas selbstsüchtig, aber was solls. :)
Ich fänd's jedenfalls gut, wenn ich es zusammen mit dem Rest der Community spielen könnte.
mmh, auf pcgames steht immernoch anfang 2007,
PC Games hat viel dazuinterpretiert! Die wissen ja nicht mal wann genau Vista erscheint.
EA will parallel zum Vista release das Game releasen. Das finde ich nun gar nicht toll. Also wenn Vista erst im Sommer oder Herbst erscheint, dann erscheint auch Crysis demnach später?!!
Richtig hiess es: "Auf unbestimmte Zeit verschoben" - aber man wollte die Community nicht schocken! Gamestar hat das schon etwas besser geschrieben ;)
Was die Preise der Hardware sodann angeht: Hohe Nachfrage, wenig Angebot = Hoher Preis.
EA will parallel zum Vista release das Game releasen. Das finde ich nun gar nicht toll. Also wenn Vista erst im Sommer oder Herbst erscheint, dann erscheint auch Crysis demnach später?!!
Das wäre wohl die logische Schlussfolgeruing. ;)
Aber du wirst wohl nicht bis Herbst warten müssen. Ich gehe sehr stark davon aus, dass beides auf jeden Fall noch im Q1 erscheint.
Ich finde es wie gesagt gut, dass es zusammen mit Vista erscheint, aber ich hab auch keine 7900 mit der ich das Spiel vorher schon spielen könnte. ;)
Was die Preise der Hardware sodann angeht: Hohe Nachfrage, wenig Angebot = Hoher Preis.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass es immer eine Weile dauert, bis sich die Preise bei den Händlern eingependelt haben. Wenn die Karten neu auf dem Markt sind, dann sind die Preise natürlich recht hoch und sogar über den Preisangaben der Hersteller.
Kurz darauf wird man aber schnell sehen, wie sich die einzelnen Händler gegenseitig unterbieteten bis sich ein Preis eingependelt hat den alle Händler noch vertreten können.
Meine X800 XL kostete bei Einführung auch sofort 400 EUR und innerhalb 1-2 Monaten war sie dann runter auf 300. Danach fiehl der Preis allerdings für lange Zeit nicht mehr.
Das Ganze ist natürlich auch abhängig davon, wie viel Karten die Hersteller liefern können. Man kann nur hoffen, dass es nicht wieder nur ein Release auf dem Papier wird und in Wirklichkeit gar keine Karten erhältlich sind.
Ich hab jetzt mal etwas Angst bekommen, ob Crysis ein Vista Only Titel wird... ich werde mal die Frage ins Crymod Forum werfen und abwarten was man dazu sagt...
Ich finde es wie gesagt gut, dass es zusammen mit Vista erscheint, aber ich hab auch keine 7900 mit der ich das Spiel vorher schon spielen könnte. ;)Man bekommt mittlerweile die X1900XT Karten mit 512MB für wenig Geld nachgeschmissen. Also wenn du mal 200/250 EUR für eine Karte investieren willst, dann würd ich dir so eine empfehlen ;)
Ich hab jetzt mal etwas Angst bekommen, ob Crysis ein Vista Only Titel wird... ich werde mal die Frage ins Crymod Forum werfen und abwarten was man dazu sagt...
Also das war denen eigentlich immer sehr wichtig, dass es auch ein DX9 Titel ist. Es ist natürlich immer möglich, dass Mircosoft EA jede Menge Geld anbietet, damit sie aus Crysis ein Vista Only Titel machen und EA da schwach werden könnte, aber das glaube ich eigentlich nicht.
Crysis ist ein DX9 Spiel und das lässt sich im Nachhinein bestimmt auch nicht mehr so leicht ändern, denke ich. Ob ein Titel DX10-Only sein soll müsste man eigentlich im vornhinein wissen. Dann hätte man das Spiel noch besser machen können, wenn man sich nur auf den DX10 Pfad hätte konzentrieren müssen.
Man bekommt mittlerweile die X1900XT Karten mit 512MB für wenig Geld nachgeschmissen. Also wenn du mal 200/250 EUR für eine Karte investieren willst, dann würd ich dir so eine empfehlen ;)
Also mein geplanter Neukauf für eine Grafikkarte habe ich auf Anfang 2007 gesetzt. Vorher wollte ich mir keine kaufen und wenn es so weit ist werde ich mir auch gleich eine DX10 Karte kaufen.
Der Umstieg auf Vista bereitet mir zwar einiges Kopfzerbrechen, aber was sein muss, muss sein.
... Es ist natürlich immer möglich, dass Mircosoft EA jede Menge Geld anbietet, damit sie aus Crysis ein Vista Only Titel machen und EA da schwach werden könnte, aber das glaube ich eigentlich nicht...
So, ich hab mal die Frage in den Raum geworfen, fragen kostet nix - mal sehen -> http://www.crymod.com/index.php?p=showtopic&toid=5513&pp=15&page=1#pid_40554
pissdrunx1987
15.07.2006, 12:12
das hat cevat doch schon hundert mal genaustens erklärt foofi, dass crysis auf jeden fall von möglichst vielen gespielt werden soll, dh im genauen es wird 2 rendermodi geben!
einen in d3d10 (benötigt vista + d3d10 graka) und
einen dx9 path (benötigt win2000/xp und eine sm2.0 karte) einen dx9 path mit sm3 wird es nicht geben, sondert dort ein fakehdr, was laut cevat aber sehr gut aussehen soll!
somit sind alle karten ab 9500pro und fx5200 kompatibel, was natürlich nicht heisst, dass das spiel darauf gut laüft!
ich hoffe deine ängste sind damit verflogen, les dir doch mal die deutsche edge ausgabe sowie die pcgh 08/06 durch, ich glaube da hat ers auch noch mal bestätigt :wink:
das hat cevat doch schon hundert mal genaustens erklärt foofi, dass crysis auf jeden fall von möglichst vielen gespielt werden soll, dh im genauen es wird 2 rendermodi geben!
ja, das weiss ich schon selber, das musst du mir nicht sagen ;) Nur wie sich das grad entwickelt ist das doch eher seltsam.
Man weiss nicht was genau EA mit dem Spiel vor hat.
pissdrunx1987
15.07.2006, 12:34
also crytek wird sich von ea nicht da reinreden lassen, da kannst du dir hundert prozentig sicher sein, mmh, mach dir keine platte drüber, crytek hat schon zu zich interviews gesagt, dass es kein vista only spiel werden wird, sonst hätten sie wohl kaum den jetzigen renderpath programmiert, und ea will auch ordendlich viel kohle machen, also werden sie wohl auch wollen, dass möglichst viele leute das spiel kaufen, und nicht nur die, die noch zusätzlich das geld für nen neues os und graka übrig haben :wink:
zitat pissdrunx: einen dx9 path mit sm3 wird es nicht geben
wenn es keinen patch für dx9 mit sm 3,0 gibt heißt das dann, das spiel sieht auf ner 9800 genauso aus wie auf ner 7900 gtx?
zitat pissdrunx: einen dx9 path mit sm3 wird es nicht geben
wenn es keinen patch für dx9 mit sm 3,0 gibt heißt das dann, das spiel sieht auf ner 9800 genauso aus wie auf ner 7900 gtx?
das ist dann so ähnlich wie bloom. Also das Game sah doch auf der Demo doch gut genug aus, oder? ;) Nun, was mit der Render Path S3.0 werden wird, wird sich zeigen. Vieleicht kommt es raus, vieleicht auch nur per patch - PDrunx hat aber schon recht, das wurde vom Crytek CEO so gesagt.
Das Spiel sieht dann auf ner Radeon 9600 und GF7950GX2 genauso aus, aber natürlich nicht mit derselben performance ;) Wird dann bestimmt so wie bei HL2.
Edit: Und dann kann ich endlich FakeHDR und Antialiasing zusammen benutzen mit meiner NVidia Karte :) Ist ja mit HDR-shader3.0 nicht möglich mit NVidia Karten.
wird seine vorteile haben, auserdem kann ich dann solang bf2142 und NFS spielen ;)
irgendwie enttäuschend... da hat man ne sm3.0 karte und es wird nicht genutzt...
das heißt, die demo basierte auf der sm 2.0 version? hmm für 2.0 sah das ichtig gut aus
is dann nur die frage was dann der sprung auf 4.0 ausser mehr performance bringt
is dann nur die frage was dann der sprung auf 4.0 ausser mehr performance bringt
? das haben wir doch eigentlich schon x Mal hier besprochen was sich so ungefähr ändert... PDrunx und Noxon haben das ja gut erklärt...
Ein großer Vorteil von SM4 wird auch sein, dass es ein Pflichtfeature für DX10 sein wird. Es wird also nicht wieder so ein Chaos mit SM2 und SM3 Karten geben.
Wenn die Programmierer ein DX10 Spiel programmieren, dann können sie auch sicher sein, dass die Karte SM4 unterstützt.
Ansonsten bietet SM4 natürlich mehr Performance, aber auch eine viel viel viel viel höhere Flexibilität. Damit lässt sich jetzt alles Mögliche anstellen.
EDIT: Huch. Da war ich wieder etwas zu spät. Aber Foofi hat natürlich recht. Gehört nicht wirklich in diesen Thread.
Wollte es nicht sagen @SM4.
Ein Bekannter von mir macht grade eine Bewerbungsarbeit in einer Grafikengine in DX10 und SM4, für eine Spiel wo er gerne mit einsteigen möchte als Entwickler und Programmierer. Werd das bei Zeiten mal hier online stellen unter "alles mögliche". Allerdings ist er grad dabei es in DX9 zu kompilieren, da es gängiger ist und nicht alle DX10 haben! Aber soweit ist es in DX10 schon fertig.
Er selbst meinte, wie ich selbst auch finde, dass es mehr Möglichkeiten bietet in DX10 zu programmieren als in DX9 selbst. Leider ist in seiner "jetzigen" Demo noch kein SM4 implementiert, aber er selbst meinte dass es nicht nur mehr Performance bringt, sondern auch viele viele neuene Möglichkeiten und Effekte!
Ein Montag kann fast nie besser beginnen:
Originally written by: foofi
Hallo Alex,
PC Games (http://www.pcgames.de/?article_id=485223) und Gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/34860/index.html) haben davon berichtet dass Crysis jetzt doch parallel mit dem Betriebssystem Windows Vista erscheinen wird.
Jetzt möchte ich wissen ob Crysis weiterhin zu Windows XP kompatibel sein wird, oder ob daraus ein Windows Vista only Titel geworden ist.
Originally written by: Cry-Alex
Natürlich wird Crysis weiterhin zu Windows XP kompatibel sein :)
http://www.crymod.com/index.php?p=showtopic&toid=5513&fid=25&area=1
Ein Montag kann fast nie besser beginnen:
Originally written by: foofi
Hallo Alex,
PC Games (http://www.pcgames.de/?article_id=485223) und Gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/34860/index.html) haben davon berichtet dass Crysis jetzt doch parallel mit dem Betriebssystem Windows Vista erscheinen wird.
Jetzt möchte ich wissen ob Crysis weiterhin zu Windows XP kompatibel sein wird, oder ob daraus ein Windows Vista only Titel geworden ist.
Originally written by: Cry-Alex
Natürlich wird Crysis weiterhin zu Windows XP kompatibel sein :)
http://www.crymod.com/index.php?p=showtopic&toid=5513&fid=25&area=1
Hört sich gut an. Mir kann es eigentlich egal sein, da ich mir Vista sowieso zulege ;).
Hört sich gut an. Mir kann es eigentlich egal sein, da ich mir Vista sowieso zulege ;)
Für mich persönlich wird es auch egal sein, ich denke aber an alle anderen, besonders an die Leute, die sich kein Vista vorerst zulegen.
Hallo,ich werde mir kein Vista zulegen nur um ein Spiel spielen zu dürfen....!!!!!!!-Entweder es geht mit XP oder halt nicht.Alle meine Freunde meinen das auch..und es kommt ja bald die PS3 und da werden einige das auch denken.Ist ja auch eine frage des Geldes..immer dieses nachrüsten nur für ein Game...-Lieber einmal mehr aus geben und man hat einige Jahre ruhe!!!!
CU
Wieso denn nur für ein Game? Vista ist für Gamer eigentlich Pflicht, wenn man in Zukunft weiter die neusten Titel spielen will. Man muss zwar nicht sofort umsteigen, aber ich denke, dass es sich in einem Jahr schon einmal lohnt darüber nachzudenken.
Und wer jetzt umsteigt macht auch keinen großen Fehler. Kaufen muss man es sich früher oder später sowieso.
-wie ich schon geschrieben habe...es kommt die PS3 und dann hab ich auch die neusten spiele auch ohne Vista !! Und die Frage jedesmal...läuft das Spiel auf meinem PC oder brauch wieder eine neue Karte etc.... -ist dann hinfällig..-Komisch warum so nach und nach immer mehr spiele für die PS3 bestimmt sind .. :)
CU
warpspeed
18.07.2006, 10:07
Ich kann dazu nur sagen... "Es wird immer zwei Lager geben..." Das eine das Konsolenlager und auf der anderen Seite die PC-Gamer. Ich selbst spiele lieber am PC obwohl ich jede Konsole habe (GameBoy, Sega MegaDrive CD, PS1, PS2, PSP, GC, XBOX, XBOX360). Ist halt doch was anderes, mal eben neben Word eine Spiel zu starten ;).
-wie ich schon geschrieben habe...es kommt die PS3 und dann hab ich auch die neusten spiele auch ohne Vista !! Und die Frage jedesmal...läuft das Spiel auf meinem PC oder brauch wieder eine neue Karte etc.... -ist dann hinfällig..-Komisch warum so nach und nach immer mehr spiele für die PS3 bestimmt sind .. :)
CU
^^ was das mit Crysis zu tun hat verstehe ich jetzt nicht wirklich. Die PS3 ist eine Konsole. Eine Konsole veraltet immer nach einem Jahr, einen PC kann man weiter aufrüsten.
Crysis ist noch nicht für die PS3 geplant. Vieleicht erscheint irgendwann ein Game mit ner abgespeckten Cryengine2.
Ich werde mir Vista auch nicht nur wegen einem Game kaufen sondern um halt mit dem Fortschritt der Technik up to date zu bleiben.
Aber nun - zurück zum Thema ;)
Also wenn Crysis wirklich mit Vista erscheinen soll, dann wird's eventuell doch noch etwas später. News1 (http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2006/juli/windows_vista_when/) News2 (http://www.heise.de/newsticker/meldung/76094)
Allerdings glaube ich nicht, dass Crytek auf MS warten wird. Warum sollten sie? Das Spiel läuft ja unter XP und von DX10 profitieren eh nur die wenigsten.
Hat auch nix mit Crytek zu tun sondern eher mit EA. Wenn die sagen dass es mit Vista parallel erscheint, dann ist das leider so...
pissdrunx1987
29.07.2006, 19:14
nun macht euch mal nicht solch eine platte darüber, gibt noch andere sachen, um sich die zeit zu vertreiben, und dass es mit vista erscheint, vielleicht, finde ich persöhnlich nur von vorteil, da man dann gleich von beginn an alle features, wie 64 bit, d3d10 und ähnlichem nutzen kann!
ausserdem sind verschiebungen von unter einem halben jahr wirklich leicht zu verkraften, umso mehr zeit haben publisher und entwicklerteam zeit ihr produkt zu testen und optimieren und umso mehr zeit haben wir geld zu sammeln und die hardwarepreise für conroe, ddr2 ram und ähnlichem kann noch ein bisschen fallen :wink:
immer ganz mit der ruhe leute, es handelt sich hierbei um ein wahnsinnsspiel und ihr wollt doch auch, dass es so perfekt, wie möglich ist, und nicht wie farcry früher möglichst schnell auf den markt kommen muss!
lasst den entwicklern ihre zeit und denkt immer dran, immernoch besser als auf stalker oder duke nukem forever zu warten
ps: die gamespot hd videos vom annern thread sind immernoch nicht hier auf der seite
Mykill_Myers
29.07.2006, 19:40
da muss ich mal kurz eingreifen!
Also wenn man einen Entwickler zu sehr hetzt um das Spiel verfrüht auf den Markt zu bringen,wissen wir ja alle wie das Produkt dann aussieht!
Doch wenn man genau das Gegenteil macht,ein absolutes Topspiel verschiebt und verschiebt,sagen wir es mal mitte 2007,kann das auch einen negativen Effekt haben!Crytek braucht kein Jahr mehr um das Spiel fertig zustellen,doch wenn man sie zwingt zu verlängern,dann verpasst man wohl möglich den optimalen wirtschaftlichen Erfolg!Denn wenn das Spiel im Dezember fertig wäre und man es veröffentlicht,wird das wahnsinns Verkaufszahlen geben ,eventuell in HL1 Maßstäben in sachen FPS!2007 kommt die PS3,2007 kommen einige andere Top Spiele,die vielleicht immernoch schlechter aussehen als Crysis,doch sie werden mit Crysis konkurrieren!aber in den nächsten 6-7 Monaten gibts rein garnix!
Also nicht nur ich habe das Gefühl, das EA Crysis als ein Zeichen von Macht benutzt!Denn in sachen Verkaufszahlen haben sie ja immer noch ihre ABsicherungen mit NFL,NBA und den ganze Mist!Doch mit Crysis bekommen sie Ansehen und dies wollen sie durch Vista noch mehr pushen!Und ich denke EA stellt sich sturr ,hoffe nur das Crytek dies geschickt lösen kann!
Edit:Crysis ist auch eine Art Demo für ihre Engine,welches sie vermarkten möchten!
Edit2:ALso was wäre das für ein Wahnsinn wenn Crytek seine Spiele selbst publishen könnte,doch es wird ein Fall auftreten(nämlich genau die andere Richtung),was nicht für alle Gamer verständlich sein wird!!So ist Business eben und sie wird auch nicht vor Crytek halt machen!
Crytek braucht kein Jahr mehr um das Spiel fertig zustellen,doch wenn man sie zwingt zu verlängern,dann verpasst man wohl möglich den optimalen wirtschaftlichen Erfolg!
Das ist ganz korrekt mein lieber Kollege :) Dazu kommt, dass Crysis in der Entwicklung war, da haben wir FarCry gezockt und uns über HDR gefreut wie auf den Weihnachtsmann mit nackten Elfenweiber.
Also ich hoffe mal stark bis 1Q07...
Edit2:ALso was wäre das für ein Wahnsinn wenn Crytek seine Spiele selbst publishen könnte,doch es wird ein Fall auftreten(nämlich genau die andere Richtung),was nicht für alle Gamer verständlich sein wird!!So ist Business eben und sie wird auch nicht vor Crytek halt machen!
Ja, Crytek macht bald Software zum arbeiten bzw. entwickelt aufgrund der Cryengine2 weitere Softwaremöglichkeiten, wo diese halt die Basis bietet.
fadeproof
28.08.2006, 23:32
auf wazap.de schreiben sie den 01.10.2006 wenn man nach crysis sucht...
Dann sollte wazap mal ihre Daten aktualisieren auf "nicht bekannt"
Martin80
30.08.2006, 13:33
auf incrysis.com heißts nun wohl laut einem video interview mit bernd diemer quartal 4 2006 ...
habe das viedeo aber noch nicht gesehen.
Mykill_Myers
30.08.2006, 13:51
naja ich weiss nich was es da immer zu diskutieren gibt!
EA sagt Q1 2007(aber die sagen sowieso viel)
Crytek hat noch nie etwas anderes behaupt außer winter 2006!
Im endeffekt steht kein genauer Termin fest!Abwarten,da können noch so tausend Insider reden was sie wollen!
Wenn der Cevat sagt dass es im Winter kommen wird, so ist das warscheinlich eine Fehlinformation seitens EA - sorry, aber das ist wiedermal typisch EA!
Germany-PI-Andy
30.08.2006, 17:27
Habe mal in meine Glaskugel geguckt.
Crysis kommt März 2007 :wink:
Vista erst im Herbst.
:?:
Gruß, Andy
Wenn Crytek sagt dass es im Winter kommen wird, dann ist deine Glaskugel kaputt ;)
Germany-PI-Andy
30.08.2006, 18:06
Abwarten Foofi :wink:
Gruß, Andy
Ich weiss zwar nicht was das nun soll, aber wenn das der CEO von Crytek sagt, dann kann keiner was gegen sagen!
Ich warte mal ab, werde dich aber an diesen Thread hier sodann errinern! ;)
Mykill_Myers
31.08.2006, 11:02
Vorher dachte ich mir Weihnachten 2006 wäre die beste Zeit für einen Release!Da bin ich mir nicht mehr sooo sicher.Grund für meinen wirtschaftlichen Gedankenwandel*g* ist einfach Vista/Dx10.Alles was neu ist löst bei seinen Anhängern einen Boom aus,sprich Crysis wird von Windows freaks quasi als eine Art Demo für Dx10 genutzt und der Rest kann ja trotzdem es je nach eigenem Ermessen(Geldbudget) auf directx9 oder 10 zocken!Wird Crysis aber vor Vista veröffentlich ,verfliegt wohlmoglich die"Magie" des Spieles etwas und um so länger die Zeitspanne zur Windows Vista release ist,desto weniger wird das Interesse(welches aber immernoch enorm sein wird).
Wir reden hier laut Crytek und Microsoft Aussagen von einer Zeitspanne(zwischen Crysis und Vista release) von 6-7 Monaten,das ist gewaltig!Daher könnte ich mir gut vorstellen das Crytek sagt,wir zögern den Release kurz vor Vista hinaus,hauen noch ein paar features mehr rein(wie Roerrich sagte,"zerstörbare" Plfanzen/Blätter und sind auf der sicheren Seite!Das ist aber alles nur"Spekulatius" :P :P
das ist doch vollkommen sinnlos....das teil kommt wenns fertig ist und wenn der publisher es veröffentlichen wil und keinen moment davor.....ist doch auch wurscht, viel wichtiger ist das es keine solche groben schnitzer hat wie FC..also ein wirklich guten netcode und ein wirklich gutes AC proggi ist doch viel wichtiger
und dann am ende wird jeder selbst entscheiden ob das spiel mehr kann als gut aussehen, noch bin ich nicht überzeugt, gute ansätze jo aber das reicht noch nicht, hübsche grafik ist nicht alles...
Martin80
31.08.2006, 11:46
..."Spekulatius" :P :P
ja, kann ich mir auch vorstellen.
das ist eh so eine sache mit der "abhängigkeit" zu vista. (in bezug auf dx10)
ich habe eh vor mir anfang des jahres einen neuen rechner zusammen zu bauen, von daher können die sich ruhig zeit lassen
dann habe ich auch noch zeit den dx10 karten markt zu beobachten.
obwohl ich mich frage, wie zu diesem zeitpunkt das angebot aussehen wird.
sollten sich vista und crysis verschieben, ist mir das nur recht. :)
ich finds nur komisch, dass diemer von ende 2006 redet.
yerli sprach von "zwischen anfang winter und ende winter",
märz und sogar april wären da noch drin :-)
Mykill_Myers
31.08.2006, 12:12
das ist doch vollkommen sinnlos....das teil kommt wenns fertig ist und wenn der publisher es veröffentlichen wil
schön dass man sich in einem Satz selber widerlegt!Eigentlich müsste ich jetzt nichts mehr sagen!Stichwort EA.
@Martin80 ja anfang-ende Winter zählt ja noch zu Winter 2006,von daher hat Cevat nichts anderes gesagt nur etwas diplomatischer und verständlicher für alle(so hält er sich zu dem noch den Frühling in Reserve*g*),denn für die meisten heisst es dann, wenn Crysis im Januar oder Februar 2007 kommt,"oh Crytek verschiebt wieder,Cevat sagte Winter06(er meint natürlich winter06/07)"
Martin80
31.08.2006, 12:39
[...
@Martin80 ja anfang-ende Winter zählt ja noch zu Winter 2006,von daher hat Cevat nichts anderes gesagt nur etwas diplomatischer und verständlicher für alle(so hält er sich zu dem noch den Frühling in Reserve*g*),denn für die meisten heisst es dann, wenn Crysis im Januar oder Februar 2007 kommt,"oh Crytek verschiebt wieder,Cevat sagte Winter06(er meint natürlich winter06/07)"
ja, so meinte ich das auch.
was mich aber wirklich mal interessiert, ist, inwiefern die hardware hersteller abhängig vom vista release/dstatus sind ?!
pissdrunx1987
31.08.2006, 12:50
die hardware hersteller sind überhauptnicht abhängig von vista, war ja bei sm3 auch so, dass zuerst hard, spaeter software da war, ich denke mal november ist ein realistischer termin für die dx10 grakas :wink:
Mykill_Myers
31.08.2006, 14:44
die hardware hersteller sind überhauptnicht abhängig von vista, war ja bei sm3 auch so, dass zuerst hard, spaeter software da war, ich denke mal november ist ein realistischer termin für die dx10 grakas :wink:
das ist so nicht richtig Pdrunx! da hat martin teilweie schon recht!soviel ich weiß,bietete dx9 schon ne weile sm3 bevor erst ,kein plan irgendwann ende 2004 Anfang 2005 die ersten Karten rauskamen die das überhaupt unterstützen!siehe farcry,auch ein grund wieso es erst später integriert wurde!nicht weil Crytek das nicht vorher konnte,sondern die hardware fehlte,jetzt ist es anders herum :P
Edit: soft und hardware Entwicklung laufen wohl mitlerweile etwas synchroner ab!war beim sm3 wie es aussieht nicht der Fall!
Ich weiss noch wo ein Sprecher von NVidia meinte: Shader Modell3.0 bieten eine Menge Spiele, es muss nur aktiviert werden!
high ho silver!
EA wird auf jeden fall versuchen Crysis zum weihnachtsgeschäft zu veröffentlichen, das ist vielleicht bugstechnisch ein nachteil aber was für die zählt sind die verkaufszahlen
high ho silver!
EA wird auf jeden fall versuchen Crysis zum weihnachtsgeschäft zu veröffentlichen, das ist vielleicht bugstechnisch ein nachteil aber was für die zählt sind die verkaufszahlen
Nein. Definitiv nicht!
Crysis wird im 1. Quartal 2007 erscheinen! Aus der Gamestar Ausgabe vom 10/ 2006 kann man entnehmen dass das spiel zu ca. 80 % fertig gestellt ist! Und ich vertraue auf die Redaktion... also kein stress hier, es wird schon erscheinen. Zwar erst 2007, aber es kommt und wird sehr wahrscheinlich der erfolgreichste Shooter mit/ nach Half-Life².
Außerdem kann ich nicht verstehen dass alle so verliebt in das DX10 sind. Bei Giga gab Cevat doch bekannt das es ein DX9/ DX10 Game ist. Jedoch ist das Game bei DX10 noch Detailreicher, aber die ganzen Videos die Ihr bis jetzt gesehen habt ist alles DX9 gab Cevat selbst bekannt, Zitat: "Das was wir hier sehen ist Direct X 9, ja genau bei DX10 wird es noch eine Stufe besser geben".
Also ich mach mich gar nicht so verrückt ob DX 9 o. 10 das Spiel wird einfach nur geil!
mfg
Crysis wird im 1. Quartal 2007 erscheinen! Aus der Gamestar Ausgabe vom 10/ 2006 kann man entnehmen dass das spiel zu ca. 80 % fertig gestellt ist!
Yo, das ist richtig, das haben wir aber auch öffters hier erwähnt! Man muss sich keine Gamestar oder andere Zeitschriften kaufen um erstklassige Crysis Infos zu erfahren. Diese Infos bekommt ihr auch alle bei uns und spart noch Geld!
high ho silver!
trotzdem verstehe ich dann falko's Aussage nicht...
Es scheint dennoch für manche unklar zu sein. Dabei steht es fest das Crysis nicht mehr dieses Jahr über die Ladentheken gehen wird. Aber vielleicht gibts ja dieses Jahr noch ne Spielbare Demo... das wäre doch mal was feines *träum*
Crysis wird im 1. Quartal 2007 erscheinen! Aus der Gamestar Ausgabe vom 10/ 2006 kann man entnehmen dass das spiel zu ca. 80 % fertig gestellt ist!
Yo, das ist richtig, das haben wir aber auch öffters hier erwähnt! Man muss sich keine Gamestar oder andere Zeitschriften kaufen um erstklassige Crysis Infos zu erfahren. Diese Infos bekommt ihr auch alle bei uns und spart noch Geld!
Das mag zwar sein, aber da Gamestar doch mehr Informationen erhält als ein Normalsterblicher ist es ja auch nicht schlimm hier zu erwähnen was Gamestar geschrieben hat.
Wir haben sowas aus erster Hand - das ist nicht so richtig dass Gamestar mehr weiss als wir hier. Wir haben schliesslich auch unsere Kontakte. Bei Gamestar und Co sitzen auch nur Menschen.
Was man bei denen finden kann sind eventuell Screenshots für diese aber auch viel Kohle geflossen ist. Textmässig steht bei uns alles schon.
Mykill_Myers
18.09.2006, 19:03
Das mag zwar sein, aber da Gamestar doch mehr Informationen erhält als ein Normalsterblicher ist es ja auch nicht schlimm hier zu erwähnen was Gamestar geschrieben hat.
da wäre ich mir nicht sooo sicher :P
ausserdem wird hier meistens die Nachrichten erst auf"Mist"untersucht bevor sie rausgehen,bei Gamestar und Co müssen sie raus, um Leserinteressen anzuregen!
Außerdem kann ich nicht verstehen dass alle so verliebt in das DX10 sind. Bei Giga gab Cevat doch bekannt das es ein DX9/ DX10 Game ist. Jedoch ist das Game bei DX10 noch Detailreicher, aber die ganzen Videos die Ihr bis jetzt gesehen habt ist alles DX9 gab Cevat selbst bekannt, Zitat: "Das was wir hier sehen ist Direct X 9, ja genau bei DX10 wird es noch eine Stufe besser geben".
Aber wenn ich mir mal das DX10-Video so ansehe, so muss ich schon sagen, dass es besser aussieht.
Leider ist die Qualität dieses Videos nicht sehr gut, aber man erkennt, das die Explosionen größer sind, mehr Büsche und Bäume vorhanden sind und das neue Lichteffekte hinzugekommen sind.
Cevat hat nämlich auch gesagt, dass er total verblüfft war, als er das erste mal die DX10 Version gesehen hat. Da war er selbst von den Socken. Es scheint also schon einen deutlichen Unterschied zu geben.
Natürlich sieht es in DX9 auch schon sehr gut aus, aber es geht natürlich immer noch ne Stufe besser. :)
Zum Release-Termin kann ich nur sagen: Abwarten und Tee trinken. Es kommt raus, wenn es fertig ist.
EA wird auf jeden fall ->VERSUCHEN<- Crysis zum weihnachtsgeschäft zu veröffentlichen...
trotzdem verstehe ich dann falko's Aussage nicht...
Wirtschaftlich ist doch wohl am sinvollsten für EA oder?
Kann mir keiner Erzählen das EA sich das Weihnachtsgeschäft freiwillig entgehen lässt! das wäre ja so als ob nen Bäcker erst um halb 10 Uhr früh aufmachen würde, oder die Tankstellen alle ihre Bistro aus dem Geschäfts ziehen würden und nur noch Sprit und Kippen verkaufen würden.
Es wäre einfach unlogisch eine angestrebte Veröffentlichung zum Weihnachtsgeschäft kategorisch abzulehnen
mfg falko
PS:
... bei Gamestar und Co müssen sie raus, um Leserinteressen anzuregen!...
was die damit geschaft haben xD
Crysis kommt erst 2007, es heisst ja Ende Winter.
Was mit dem Weihnachtsgeschäft gemeint ist, verstehe ich jetzt nicht. Crysis ist ein ab 18 Titel und wird auch nicht an junge Kids frei gegeben. Es sei denn dass die Eltern das kaufen. Crysis ist so gefragt, da ist es egal ob es der Weihnachtsmann oder der Osterhase bringt.
och leute! jetzt denk doch nicht immer gleich an das schlimmste. ich wette das mindesten genauso viele erwachsene die zocken(ich schließe mich da einfach ma mit meinen fast 22 jahren ein) sich dieses game kaufen werden wie kids.
leute ich sag es euch zum weihnachts geschäft sind die leute einfach viel empfänglicher für Unterhaltungssoftware-Werbung.
ich bestreite ja nicht das Crysis auch zu jeder andern jahreszeit verkauft wird wie blöd, aber zum Weihnachtsgeschäft ist es einfach ma Profitversprechensten
Und denk mal daran wie viele Eltern ihrem 14 Jährigem Bengel das schenken was er will/oder auch kaufen was er will weil er 45 minuten vor dem Saturn heulend auf dem Boden liegt xD
alleine schon durch denn medienrummel.
Ich zitere jetzt mal einfach rtlII news. ,,bla bla bla grösstes spiel aller zeiten... bla bla ... grösster weihnachts renner... bla bla ein muss für alle zockerfans.. bla bla" spätesten dann, wenn der junge sprössling diese bilder gesehen hat will er das game unbedingt haben. und die Eltern werden sich denken,, woaw 50€ das sind 100 mark sowas bekommt man nicht mal eben nur so zwischendurch ohne anlass geschenkt"
und siehe da, da kommt das Weihnachtsfest wie gerufen und eine solche infestition vor der familien kasse zu rechtfertigen.
Tsching Tsching $$$ die Kassen Klingel!!!
ich verwette jetzt einfach mal hier an ort uns stelle meinen ***** das es noch vor weihnachten rauskommt :P
mfg falko
fadeproof
20.09.2006, 08:25
notiert! :D
also ich denke crysis kommt einfach sobald es 100% fertig ist, wenn das vor weihnachten sein sollte -> toll für EA, toll für uns, wenn nicht kann man auch nichts machen...
also hofft mal dass die schnell fertig werden^^
oh nein! worauf hab ich mich nur eingelassen?
worauf soll ich dann nur im Januar vor dem Computer sitzen wenn Crysis nicht released wird? xD
hmm, mal davon abgesehen dass auch junge leute crysis spielen wollen.... ich glaube nicht dass es allzuviele gibt, die crysis spielen KÖNNEN :wink:
hmm, mal davon abgesehen dass auch junge leute crysis spielen wollen.... ich glaube nicht dass es allzuviele gibt, die crysis spielen KÖNNEN :wink:
Können werden... hier zum Beispiel sehr viele weil eine Menge Communitymitglieder nach eigenen Angaben schon Volljährig sind...
fadeproof
20.09.2006, 10:03
in österreich kommt auch jedes kind an ein spiel ab 18...
ich denke das sich jodob eher auf die Hardware anforderung bezieht ;)
ich denke das sich jodob eher auf die Hardware anforderung bezieht ;)
DAS kann noch keiner hier sagen - zum rumraten gibt es andere Threads - das ist hier der falsche.
Tsching Tsching $$$ die Kassen Klingel!!!
ich verwette jetzt einfach mal hier an ort uns stelle meinen ***** das es noch vor weihnachten rauskommt :P
mfg falkoDann gehört der mir *gg*
Nee mal im ernst, da müssen wir leider Tee warten und abtrinken ;)
cryengine
20.09.2006, 19:44
natürlich... im 1. quartal komm crysis, UT 2007 episode 2 und nochn paar games raus......
aja,ich hab jetz die x1900gt.....
freu mich schon auf crysis- aber das dauert ja leider noch... :cry:
Roerrich
20.09.2006, 23:45
Das mit dem Weihnachtsgeschäft ist schon klar, und ganz ehrlich: So wird es auch kommen! (nein mein ***** bleibt bei mir!)
Das Problem ist, auch wenn Crytek wollte der Publischer hat hier im Verkaufsbereich das sagen. Und die haben nen Problem wenn es z.b noch nicht fertig ist. Weil ein verbugtes Spiel spricht nicht gerade von der qualität die man von einem solchen Kracher erwartet!
Wie ich aber EA kenne, werden die Crytek jetzt ganz schön die hölle heiß machen, dass das bis kurz vor weihnachten (meistens so 2-4 wochen) fertig ist.
Wie schon gesagt, hauptsache die kasse klingelt!
Mir ist es lieber wenn sich der Entwickler die Zeit nimmt die er braucht! Erstens werden dann deutlich mehr Detail und ähnliches eingebaut und es ist einfach Bugfreier! Kennt einer ein Spiel welches beim Zeitpunkt des erscheines fast bugfrei war? (Hardware und ingame)
Also ich kenne keins! Weil, sorry, diese Scheiss Publischer im Nacken sitzen! Na ja... die müssens wissen, und wir "deppen" kaufen auch immer wieder Spiele von Firmen bei denen das letzte große game mal wieder ne bananenversion war
(Bananenversion: Reift beim Kunden!)!
Ein Teufelskreis!
Einer nen Plan ob EA überhaupt mal schon was dazu gesagt hat?
Wie schon EA bekannt gab, erscheint es nicht dieses Jahr sondern ende Winter (ich hoffe jeder weiss das der Winter erst nächstes Jahr zuende ist)
Macht euch da keine Sorgen!
Martin80
21.09.2006, 13:11
... das bedeutet soviel wie April ;)
Ich hoffe, Crytek erhält die Zeit, die benötigt wird.
Ich kann warten.
Electronic Arts
21.09.2006, 13:39 Lan-Party mit Crysis und Carbon Neu
Zusammen mit der Messe Magdeburg veranstaltet Publisher Electronic Arts Ende Oktober eine LAN-Party mit mehr als 1.000 Teilnehmern. Besonderes Highlight soll die Präsentation des Ego-Shooters Crysis und die Möglichkeit zum Anspielen des Schlacht um Mittelerde 2-Addons Der Aufstieg des Hexenkönigs sein. Gleichzeitig soll in einer der beiden Messehallen der Releaseevent zum Rennspiel Need for Speed: Carbon stattfinden, wo Besucher die PC-Version nicht nur anschauen sondern auch anspielen können. Das Spiel erscheint dann wenige Tage später am 1. November.Electronic ArtsElectronic Arts
Wie auf jeder LAN-Party soll es auf der TwinLoc in Magdeburg auch Turniere zu Multiplayer-Spielen wie Battlefield 2, Counterstrike 1.6, Quake 4, Fifa 2006 oder Need for Speed: Most Wanted geben. Die Teilnahme dürfte sich lohnen, da EA Sachpreise im Wert von 50.000 Euro verspricht.
Einziger Wehrmutstropfen, die LAN ist nur für Besucher ab 18 Jahre geöffnet. Die Eintrittspreise liegen zwischen 5 Euro pro Tag für Besucher und 28 Euro für Teilnehmer für das gesamte Wochenende vom 27. bis 29. Oktober 2006. Weitere Details zur TwinLoc-LAN sowie die genaue Adresse finden Sie auf der offiziellen Webseite.
Nun wenn die es schon mal beta testen hehehe ich warte gern noch etwas hauptsache es hat nicht all die fc krankheiten, lieber etwas warten dafür nen guten netcode und nen anständiges ac tool
ich warte gern noch etwas hauptsache es hat nicht all die fc krankheiten, lieber etwas warten dafür nen guten netcode und nen anständiges ac tool
Es wurde schon gesagt dass der NetCode überarbeitet worden ist.
@AC Tool: Nein! Crytek wird keines in dieser hinsicht selbst entwickeln!
... Kennt einer ein Spiel welches beim Zeitpunkt des erscheines fast bugfrei war? (Hardware und ingame)
Also ich kenne keins!...
Hi also ich denkte Halflife 1 war schon bugfrei
ausserdem Monkey Island 1-3 ;;; und Wingcommander natürlich die >Trilogie
Grinsemann
29.12.2006, 13:56
uh, die Spekulationen hören sich ja schaurig an hier.
Ich habe zwar Crysis nicht zu Weihnachten erwartet, aber zu Ostern wäre es ja grauenhaft. Ich hoffe doch, dass das Spiel wenigstens anfang Februar rauskommt.
Habe schonmal beim Händler meines Vertrauens ne gute Version geordert :wink: ...Das Warten auf FEAR hat irgenwie nicht so lange gedauert.
@Grinsemann du liest keine News? Oder? Mach dir doch einfach mal die Mühe!
Das Game kommt ziemlich spät raus - wir hoffen aufs 2 Q...
Grinsemann
29.12.2006, 15:19
sry, die letzten 3 Monate war PC tabu wegen Ehekrise.
Habe deswegen auch das Meiste nur am Rande mitbekommen. Dadurch wurde ich auch erst anfang diesen Monats auf das Spiel aufmerksam.
SRY
sry, die letzten 3 Monate war PC tabu wegen Ehekrise.
kk ^^ verständlich :!:
Ein Tip: Les die ersten drei Seiten der News mal durch, da stehen viele brauchbare infos auch zum Release und ein paar nette Videos ;)